Ist es nicht sowieso so, dass wir über Jahrzehnte Unmengen an Geldern in der EU versenkt haben und zahlreiche Länder in dem Sinn schon lange riesige Schuldner der EU sind. Praktisch schon versklavt.
Auch wir sind mit 2,4 Billionen längst Schuldner.
Ich hatte vor Jahren mal zufällig Oskar vorm Kaufhof in Frankfurt erlebt. Und soweit ich erinnere, hat die EU die Außensicherung an Griechenland übertragen. Griechenland wurde damit zu einem der größten Waffenkäufer und hat sich dadurch stark verschuldet. Zum großen Teil bei deutschen Waffenherstellern und Banken. Was ein Zufall.
Dabei ist der eigentliche Witz, dass wir bei einer echten Wiedervereinigung immer noch unendliche viele Gelder als Kriegsschulden an andere europäische Länder und damit auch Griechenland zahlen müssten.
Doch das Ziel ist nach meinem Verständnis sowieso das Fiatgeld abzuschaffen und die Menschen zu verarmen. Dann spielt die Verschuldung der EU keine Rolle mehr.
Ich gebe zu, für mich, die ich in REACH, Arbeitssicherheit und noch einigem anderen in Bezug auf diverse Zertifizierungen geschult bin und tätig war, und auch diverse Veränderungen im Bereich der Zertifizierung von BSK erlebt habe, was letztendlich alles auf die EU zurückzuführen ist, war es dann selbst ein leichter Schock, da ich zwar manches gesehen, aber anderes vollkommen übersehen habe.
Denn viele Dinge im Bereich Arbeitssicherheit und der Definition von Giften und Schadstoffen finde ich tatsächlich eigentlich gut. Jedenfalls besser als vorher, als jeder bei uns ziemlich unreguliert komplett machen konnte, was er wollte. Auch wenn Lobbyisten alles dafür tun, die Dinge zu verwässern, sind irgendwann die von ihnen ausgehandelten Schonfristen vorbei.
Deutschland den Deutschen als Anti-EU Slogan habe ich jedenfalls nicht als Warnung vor der Gefahr einer autokratischen EU verstanden, wie sie 2007 von der Tagesschau deutlich formuliert wurde, sondern eher als stark rechte Parole.
Dazu hätte es irgend eines anderen Slogans gebraucht, den auch alle verstehen.
Natürlich hat die Tagesschau das nur zitiert, um das alles dann als Quatsch zu bezeichnen und sogar dazu zu verdrehen, dass die Demokratie bei Abgabe von mehr Rechten an die EU höher wäre. Demokratiedefizit in Brüssel?: Die Angst vor dem Superstaat (tagesschau.de/ausland/meldung118708.html)
Meinem Mann, der täglich MSM-Nachrichten liest, war denn auch weder der Superstaat EU,, noch die Vereinigten Staaten von Europa ein Begriff.
Meine Kritik zur AfD ist nach wie vor- Wenn eine Anti-EU Partei nicht nur mit Neonazis in Verbindung steht, sondern gleichzeitig unbegrenzt super-neoliberal ist und das Sozialsystem nach amerikanischen Verhältnissen umbauen will, wie das Wahlprogramm der AfD am Anfang versprochen hatte, dann ist von der Anti-EU Einstellung nicht mehr zu erkennen, als grenzenloser Raubtierkapitalismus ohne die Zwänge durch EU-Regulierungen und Abschaffung aller Sozialsysteme einschl. staatlicher Renten.
Für den Normalbürger eigentlich gar nicht wählbar.
Um so kurioser, dass sie von vielen der ärmeren Bevölkerung gewählt worden sein sollen.
Eine stärkere AfD mit dem damaligen Programm, unterstützt von Firmen wie Mövenpick
, war auch nicht Retter, hätte aber in Sachen EU vieles behindert. Das aktuelle Wahlprogramm kenne ich übrigens nicht.![]()
Denke mittlerweile, dass auch die Aussagen der aktuellen Politik wie die von Annalena im Gesicht der Gründung der Vereinigten Staaten von Europa gesehen werden müssen.
Vor dem Hintergrund, dass die EU ein autokratisches System ansteuert, bei dem die Bürger nichts mehr zu sagen haben, macht es plötzlich Sinn, wenn sie alle sagen, sie fühlen sich ihren Wählern oder Deutschland nicht verpflichtet und werden rote Linien überschreiten.
Sie wollen in die Geschichte eingehen als diejenigen, die diese vereinigten Staaten von Europa gegründet haben und es scheint nicht mehr viel dazu zu fehlen. Wer nicht funktioniert, wird massiv unter Druck gesetzt und gezwungen, als wären alles Kolonien der EU.
Deshalb tun sie gerade auch alles, die restlichen europäischen Staaten irgendwie auch noch in die EU und die Nato zu zwingen. Diese Idee scheint über alles gestellt zu werden.
Der Einzelne war in unserem System nie viel mehr wert als eine Nummer. Das wird uns nun deutlich und in aller Klarheit gezeigt.