Verschiedenes

  • : https://report24.news/es-geht-…as-warmwasser-abgestellt/

    Es geht los: Mietern in Deutschland wird das Warmwasser abgestellt

    Es ist so weit: Die erste Wohnungsgenossenschaft schränkt die Warmwasserversorgung ein. Wenn dieses Beispiel Schule macht, könnten bald sehr viele deutsche Mieter von Rationierungen betroffen sein. Auch ein Absenken der Heizungstemperatur steht bereits zur Debatte.^^

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • rnd.de/wirtschaft/uniper-wie-die-bundesregierung-den-gas-riesen-retten-will-ULFTEZUP3VH4TGMKP3ACTI62SA.html

    Problemfall Uniper: Wie Habeck den schwer angeschlagenen Gasriesen retten will


    Die Bundesregierung will per Gesetz den Einstieg des Staats bei Energieunternehmen erleichtern. Uniper soll offenbar mit mehreren Milliarden stabilisiert werden. Der Energieverband BDEW befürwortet eine faire Verteilung von Gaspreiserhöhungen.

    Teilverstaatlichung als Option

    Dem Finanzdienst Bloomberg zufolge will der Bund Uniper mit bis zu 9 Milliarden Euro unter die Arme greifen. Ein Teil davon soll als Kredit ausgezahlt werden. Ein anderer Teil könnte in einer direkten Beteiligung bestehen: Der Bund kauft neue Aktien von Uniper und stockt damit Kapital des Unternehmens auf. Das käme einer Teilverstaatlichung gleich. Wie einst bei der Lufthansa während der Pandemie.

    Diese Stützen sollen helfen, sogenannte Preisanpassungsmechanismen zu verhindern. Gleichwohl will Habeck die Regelungen dafür präzisieren. Zudem soll ein neues Instrument eingeführt werden: das sogenannte saldierte Preisanpassungsrecht. Eine Art Umlage, um Gaspreiserhöhungen gleichmäßig auf alle Kundinnen und Kunden verteilen zu können.

    Das Ministerium machte aber ausdrücklich klar, dass Letzteres aktuell nicht aktiviert werden soll. Die neuen Regelungen sollen noch in dieser Woche durch den Bundestag gebracht werden.:D


    Ja, nee klar...dann kommt die Verstaatlichung für Strom und Bauernhöfe! LPG rote Rübe lässt Grüßen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • rnd.de/politik/russland-legt-oelterminal-von-kasachstan-richtung-westen-lahm-7EXMUXPWOJG3IESL6CAVLIEUFM.html

    Russland legt Ölterminal von Kasachstan Richtung Westen lahm

    Wegen eines Gerichtsbeschlusses muss ein Exportterminal von kasachischem Öl seinen Betrieb einstellen. Russland begründet den Transitstopp mit etwaigen Umweltschäden. Kasachstan hatte zuvor angekündigt, die EU mit Öl und Gas versorgen zu wollen, und sich weiter von Russland distanziert.:D

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Auch ein Absenken der Heizungstemperatur steht bereits zur Debatte.

    ich habe gestern im TV über den Mieterschutz gesehen, das dieses nicht machbar wäre und eine Mietminderung beantragt werden kann.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • ich habe gestern im TV über den Mieterschutz gesehen, das dieses nicht machbar wäre und eine Mietminderung beantragt werden kann.

    LG

    Das hatte ich letztens schon geschrieben. Wenn der Mieter das Haus/die Wohnung nicht auf die gesetzlich gültige Raumtemperatur beheizen kann, ist das normalerweise ein Fall für eine Mietminderung.

    Mit den entsprechenden Notstandsgesetzen könnte ich mir vorstellen, dass sie das aushebeln könnten. Allerdings ist es ja so, dass sie den Notstand vollständig selbst produziert haben und das von keinerlei internationalen Gesetzen gedeckt wird.

    Wenn sie z.B. die NordStream2 öffnen und sich dagegen entscheiden würden mit unseren Waffen und Sanktionen den Konflikt zu verschärfen würde es das Problem nicht geben.

    Dann würden wir aber heftigste Sanktionen von der EU, den USA und vielen an der NATO beteiligten Ländern zu spüren bekommen. Demokratie ist anscheinend nun noch Erpressung.


    Erdogan hat auch schon die nächste Hürde aufgestellt. Gefällt mir.

    Wenn Schweden Kurden als Terroristen anerkennt damit die Türkei zustimmt das Schweden der Nato beitritt, was Schweden höchstens in größere Gefahr bringt, dann soll Schweden auch die dort lebenden Terroristen an die Türkei ausliefern, sonst kann er Schweden nicht ernst nehmen. Konsequent ist er ja.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ich habe gestern im TV über den Mieterschutz gesehen, das dieses nicht machbar wäre und eine Mietminderung beantragt werden kann.

    LG

    Der Vermieter kann ja den Mieter vor die Wahl stellen, erhöhte Heizungskosten oder Temperatursenkung. Denn schließlich fallen die höheren Kosten ja an. Wir sind unsere eigenen Mieter und ziehen schon immer die niedrigere Temperatur vor. Im Frühjahr wird die Heizung schon früh abgestellt. Sonst werden nur das Wohnzimmer und das Arbeitszimmer meines Mannes geheizt, andere Räume nur bei Bedarf. Im übrigen Haus herrschen dann ca. 18 Grad. Es gibt ja Pullover und warme Hausschuhe.

  • rnd.de/politik/haushalt-2023-christian-lindner-will-leistungen-fuer-langzeitarbeitslose-kuerzen-UFW2X7NYNRB5DOFGXKIME3AF34.html

    Lindner will Leistungen für Langzeit­arbeitslose kürzen

    Bundes­finanz­minister Christian Lindner plant offenbar die Kürzung der Leistungen für Langzeit­arbeitslose. Das geht aus einem Medien­bericht am Donnerstag hervor. Bereits im kommenden Jahr sollen Hunderte Millionen bei Hartz IV gespart werden. Die Opposition zeigt sich entsetzt. 8) (не українською)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bundes­finanz­minister Christian Lindner plant offenbar die Kürzung der Leistungen für Langzeit­arbeitslose. Das geht aus einem Medien­bericht am Donnerstag hervor. Bereits im kommenden Jahr sollen Hunderte Millionen bei Hartz IV gespart werden.

    dann gibt es ja noch mehr Klein-Kriminalität auf den Straßen.

    Das kann er nicht machen, denn Langzeitarbeitslose haben es besonders schwer einen Job zu finden.

    Der Gedanke geht jedenfalls mit einem Schuss nach hinten los.:huh:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • er kann das machen was die Betroffenen dulden

    wenn jeden Tag tausende hartzer protestieren, vereint

    dann kann er das nicht machen

    und die ganzen anderen fuzzis auch nicht


    vernetzt euch

  • macht aber leider keiner und sind wohl alle im Land der Gleichgültigkeit und Resignation gelandet.

    Oder die Impfe macht was mit dem Gehirn, das nicht gehandelt wird im Außen.

    Brain Ticket ins Gehorsam<X

    Jedenfalls kann ich mir nicht erklären warum das ringsherum so ruhig ist.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • aber wenns das Lieblingsbier pläzlich nimmer gibt beim Adddddi, dann gehts rund...

    das könnt gar net sooo abwegig sein in Kürze

    dann schei... auf den hurrikan, mir wolla bier.........

    könnt sein dass der Hurrikan dann eiert.... und dann spielt die Schwerkraft gewaltig ^^

  • Der Vermieter kann ja den Mieter vor die Wahl stellen, erhöhte Heizungskosten oder Temperatursenkung. Denn schließlich fallen die höheren Kosten ja an.

    Das Problem ist doch, dass diese Kosten anfallen, weil die EU auf Weisung der USA mit den Sanktionen zum Schaden der europäischen Bürger letztlich vollkommen illegale und willkürliche Mittel einsetzt, die mit keinem Recht der Welt zu rechtfertigen sind und das sie bereits x-fach gegen geltendes Recht verstoßen haben, angefangen mit C.

    Und dann weißt du auch, warum die Medien fast nur noch Fakenachrichten bringen.

    Der Bürger soll das glauben was ihm erzählt wird, denn wenn er die Wahrheit wüsste, könnte er nicht mehr hinter den Entscheidungen der Politik stehen. Und das betrifft nicht nur diese Sanktionen, sondern das ganze Programm ihrer Vorhaben.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der Bürger soll das glauben was ihm erzählt wird, denn wenn er die Wahrheit wüsste, könnte er nicht mehr hinter den Entscheidungen der Politik stehen. Und das betrifft nicht nur diese Sanktionen, sondern das ganze Programm ihrer Vorhaben.

    ich denke hier wissen viele was abgeht und bauen vor.

    Traut sich eben keiner den Mund aufzumachen weil sie Angst haben

    Habe gesehen das es in Sachsen erlaubt ist im Wohnwagen zu wohnen und einige schon anfangen, ihre Wohnung zu kündigen, sich einen Platz mieten und dort einziehen, weil sie die Mieten nicht mehr bezahlen können.

    Habe übrigens meine Stromrechnung erhalten, wo ich sage und schreibe 9€ zurück bekomme^^

    2 Pfund Kaffee extra:)

    ....na wenn das nix is

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Hatte gerade beim Gassi gehen ein Gespräch mit einer mir eigentlich wildfremden, sehr netten Frau und war überrascht an wie vielen Punkten meine Gesprächspartnerin meiner Meinung war.

    Ja, sie hat auch gesagt, das sie Angst hat. Aber wenn wir ehrlich sind, wer nicht?


    Mein Kaffee hat früher 3,99 gekostet. Edeka Bio. Beim vorletzten Kauf 4,99. Letzten Samstag 5.,29. Also man weiß heute nicht, was der Kaffee morgen kostet.

    Den hole ich schon sehr lange und er ist sogar von meinem Sohn, der ist auch Koch, als sehr gut beurteilt. Der hat mir bei einem früheren Sonderangebotskauf gleich Mövenpickkaffee ausgeredet, denn das ist nur eine Mischung mit Robusta. Was man natürlich nur durch Recherche erfährt.

    Ich trinke Kaffee nur mit Frischmilch. Biomilch beim Billigedeka, also Netto, gestern bei uns der Liter 1,59€.


    Wir haben dieses Jahr 8€ Strom nachgezahlt, hatten aber eine Rückzahlung bei den Nebenkosten.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • : https://report24.news/gerald-m…-stoppt-die-oekodiktatur/

    Gerald Markel: Naar voren, Niederlande – stoppt die Ökodiktatur!

    Der Unternehmer betont: Am Beispiel der Niederlande ist klar erkennbar, dass grüne Ideologie, wenn nicht rechtzeitig verhindert, direkt zu Diktatur und Ökoterrorismus führt. In dem Land, das derzeit einen Volksaufstand erlebt, solidarisieren sich die Menschen im Kampf gegen politisch verordnete Enteignungen und Berufsverbote für Landwirte. Markels Sympathie gilt der widerständigen Bevölkerung. Weil der Sturz eines solchen totalitären Systems richtig ist.

    Was zunächst als harmlos und ökologisch sinnvoll klingt, hat dramatische Auswirkungen. Für die Bauern: Ca. 30 Prozent werden ihre Höfe aufgeben müssen. Die Regierung weiß das und bietet einmalige Entschädigungen an, die allerdings nur dann ausgeschüttet werden, wenn der Landwirt SEINEN BERUF UNWIDERRUFLICH AUFGIBT, also NIE MEHR IRGENDWO als Bauer arbeitet! Ein Berufsverbot – staatlich gewünscht! Damit nicht genug – wer sich weigert aufzuhören, der WIRD ENTEIGNET. DAS IST KEIN SCHERZ, DAS IST KEIN FAKE, das ist die Ökodiktatur pur!:/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://report24.news/verdreif…uer-strom-in-deutschland/

    Verdreifacht sich der Preis für Strom in Deutschland?

    Schon jetzt avanciert der Strom für immer mehr Menschen in Deutschland zu einem Luxusgut. Doch die Preise steigen auf den Märkten weiter und die Energiekonzerne werden dies weitergeben. Das wird für die Konsumenten noch sehr sehr teuer… Können Sie sich eine Verdreifachung des Preises leisten?


    Na, da scheint sich meine geplante Solaranlage wohl doch zu lohnen, außer im Winter, da wirds wohl eng werden?! :/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Doch die Preise steigen auf den Märkten weiter und die Energiekonzerne werden dies weitergeben

    Tja, die elitären Strippenzieher wollen uns unbedingt mit ihren Börsenspakulationen auf alles was lebensnotwendig ist den Rest geben.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber