Beiträge von Die Mama

Mir geht das langsam echt auf den Zeiger, daß sich diese Virentheologie mittlerweile überall, sogar in der Naturheilkunde als gegeben durchgesetzt hat.

Als gegeben hat sich durchgesetzt, dass sich C.-positiv getestete Menschen mit und ohne Symptome, Long- oder Post-Covid auch an ihre Heilpraktiker wenden und Hilfe von ihnen erwarten. Denke nicht, dass es bei Rene anders ist.

Ich selbst sehe keinen Unterschied zwischen C und Influenza, bei der es zu genau den gleichen Symptomen und möglichen schweren Nebenwirkungen, einschl. vereinzelten anschließenden Herzschäden und chronischen Erschöpfungszuständen kommen kann.

Ich habe mir vor der Geburt meiner Kinder 2 Bücher über Kinderkrankheiten geholt und alle Symptome dieser Kinderkrankheiten auswendig gelernt, damit ich schnellstmöglich weiß, an was mein Kind erkrankt ist. Dabei war es mir egal, durch was die Erkrankungen ausgelöst werden.

Denn unabhängig von der Frage, ob es Viren gibt oder nicht, und da ist es völlig egal, um welche angeblich virenbedingte Erkrankung es geht, gibt es blöderweise die Erkrankungen mit den ihnen zugeordneten Symptomen wie Dreitagefieber, Influenza als nicht bakteriell bedingter Infekt, Windpocken, Röteln, Masern, Mumps, etc.

Lanka sagt seit mehr als 20 Jahren Viren gibt es nicht. Und was die Darstellung der behaupteten Viren angeht, die in der Regel nicht mehr als Teile des Bluts darstellen (ich hatte das mal gecheckt), ist das auch vollkommen richtig. Auch hatte Lanka den Masern-Prozess gewonnen, da nicht bewiesen werden konnte, dass ein Masernvirus existiert.

Abgesehen davon, dass es trotzdem eine Masernpflichtimpfung gibt:rolleyes: (und mit Sicherheit eine Menge Bürger, die das für absolut richtig halten), gibt es trotzdem die entsprechenden Gesundheitszustände mit Krankheitssymptomen, denen in der Naturheilkunde Heilmittel zugeordnet sind, die sich als erfolgreich gezeigt haben.

Wir können diese Welt sowieso nicht ändern. Heutzutage, nach mehr als 100 Jahren, in denen die Existenz von Viren behauptet wird, Viren generell in Frage zu stellen, kommt für den Mainstream wohl ein bisschen spät.^^ Das ist dann tatsächlich wie eine Art Blasphemie.

Denke, dass jeder Behandler Patienten verlieren würde, wenn er sagt- Viren gibt es nicht.

Da frage ich mich auch, warum kommt deine Anmerkung erst jetzt. Weil jetzt das Pandemiegedöns noch schlimmer als bei der Schweinegrippe ist?

Unabhängig von C. war es genau betrachtet während unserer gesamten Lebenszeit doch zu keinem Zeitpunkt wirklich anders.

Ich begrüße es jedenfalls, dass es nicht nur Hersteller von naturheilkundlichen Mitteln gibt, die Werbung für die Genspritzen oder das Impfen von Kindern allgemein mit Verknüpfung zum RKI machen, was für mich das Allerletzte ist, sondern auch noch Hersteller, die keine Impfwerbung machen oder das Geschehen sogar kritisch verfolgen und sich gezielt hinsetzen und entsprechende Mittel entwickeln.

Auch diverse Probleme in Zusammenhang mit Covid und den Impfungen kann man homöopathisch oder spagyrisch behandeln.

Zum Einen bietet Regena verschiedene Mittel bei Vireninfektion, die man je nach Beschwerden nehmen kann.

Bei einem viralen Infekt wie Covid Glas 1: 6,50a, 62a und 150.

Glas 2: Bei Rachenbeschwerden die 72a. Die 42 als Unterstützung bei Atembeschwerden (besonders bei Covid empfohlen). Die 48a als Antibiotikum. Die 41a ab einer Temperatur von 39°C.

Einschl. Einnahmeempfehlung beschrieben ab ca. Minute 53. Einführung in die REGENA-Therapie, Heilreaktionen, Grippaler Infekt, Viraler Infekt - YouTubeˍ

Zum Anderen bietet auch Phylak recht viele spagyrische Mittel zum Thema an:

Aufgefallen sind mir folgende PS-Mischungen:

PS168.0 Immunstimulanz für das aktuelle Zeitgeschehen (COVID-Mutationen)
    PS169.0 Rekonvaleszenz nach einer intensiven Erkältung / Infektion (Long Covid)
    PS119.2 Impfausleitung, Nebenwirkungen infolge Impfungen (moderne Impfstoffe) *siehe Bemerkung unten

Eine Energetische Mischung:

POST-COVID - Aufarbeitung der Symptome, die nach überstandener Krankheit vorhanden sind: Kraftlosigkeit, Depression, Neuropathie, Ausfallserscheinungen

Diese Therapeutenmischungen:

ABRAKADABRA- 528Hz Transformation, DNA-Heilung

AMNESIE- Gedächsnisstörung als Folge einer Virusinfektion

DYSOMIE- 528 Hz Riechstörung als Folge einer Covid 19-Infektion

FATIGUE- mit LONG COVID gegen Post Covid Syndrom und mit POST COVID bei Spätfolgen der Infektion

GRAPHENOXID- Graphenoxid-Ausleitung

*Die Firma Phylak hat für jeden Impfhersteller eine spezifische Impfbegleitung entwickelt, siehe PowerPoint-Präsentationˍ, die uns vor Impfschäden schützen soll und das geht so: finde heraus, welchen Impfstoff du gespritzt bekommst, besorge dir die entsprechende Mischung und starte bereits 9 Tage vor dem Impftermin mit 3 x 3 Tropfen täglich. Später kannst du auf 3 x 5, 3 x 8, 3 x 13, 3 x 21 erhöhen. (Dosierung nach Fibonacci.)

Wenn es gut geht, jeweils nach einer Woche erhöhen, wenn es zu stark wirkt, wieder reduzieren. Ziehe diese Impfbegleitung 3 bis 4 Monate durch – die Erneuerung des Blutes dauert rund 120 Tage. Falls du bereits geimpft bist und nicht rechtzeitig begonnen hast, better late than never…

Quelle und weitere Tipps Ganzheitliche Begleitung zur COVID-19-Impfung/mRNA-Impfstoffe (realign.ch)ˍ

Zum Schutz vor Shedding bietet Phylak die spagyrische Grundessenz 110 Albies Alba (Weißtanne) zur Einnahme und als Raumspray.

Ich habe keine Ahnung, ob Weißtanne helfen kann. Die haben ja auch Löwenzahn.

Aber das Raumspray bringt mich auf die Idee, warum nicht eine Aromalampe mit Kiefernöl in seinem Büro aufstellen und das verdampfen lassen.

Es tut mir sehr leid, wenn ich deine Antwort im Prinzip für keine Antwort halte, sondern eher als Ausdruck verstehe, dass du zu Berufsbeginn in die Leiharbeitsbranche gegangen und da irgendwie nicht mehr rausgekommen bist.

Ich kenne mehrere Trupps ostdeutscher Leiharbeiter aus verschiedenen Leiharbeitsfirmen im Bereich der Montage von mehreren Firmen. Wobei diejenigen, die sich selbständig gemacht hatten, wirklich gut und auch gut drauf waren. Wahrscheinlich sind sie heute noch gut beschäftigt und gut drauf.

Die Monteure aus verschiedenen Leiharbeitsfirmen, die mein letzter Chef über mehrere Jahre hinweg zur Urlaubsverstärkung geordert hatte, waren alle, und damit meine ich wirklich jeden Einzelnen von Ihnen, extrem deprimierend drauf. <X

Wobei aber sowieso klar ist, dass es in der Leiharbeit keine sicheren Jobs gibt. Das sind in der Montage und jeder anderen Branche Arbeitskräfte, die man bei eigenen Monteuren/Arbeitern/Ingenieuren nur braucht, um Arbeitsspitzen abzufangen. Wenn eine Leiharbeitsfirma für ihre Mitarbeiter keine Arbeit hat, weil der Kunde sagt, den brauch ich nicht mehr und die Leiharbeitsfirma auch keine Folgeaufträge für denjenigen hat, ist er draußen.

Tatsächlich soll es mehr Leiharbeit im Westen als im Osten Deutschlands geben, wie ich letztens in einem themenbezogenen Bericht gelesen hatte.

Die Linke hat 2018 eine Aufstellung dazu gemacht, die nicht direkt thematisiert, dass hunderttausende Menschen im Osten in Vorruhestand geschickt wurden und dass es laut ntv insgesamt mehr als 1,6 Millionen Arbeitsplätze waren, die entfielen. Aber das ergibt sich auch aus den rund 6 Millionen Arbeitsplätzen, die aufgeführt werden.

181002_SF_Arbeitsverhältnisse in Ost und West_korrigiert (linksfraktion.de)ˍ

In den neuen Bundesländern gingen infolge der Wiedervereinigung abrupt binnen eines Jahres über eine Million Arbeitsplätze verloren.

(1991: 7.852.000; 1992: 6.852.000). Seither stagniert die Zahl der abhängig Beschäftigten im Osten um die Sechs-Millionen-Grenze.

Im Vergleich zu 1991 ging im Osten fast jedes vierte Normalarbeitsverhältnis verloren bzw. wurde in Teilzeit oder prekäre Beschäftigung

umgewandelt. Jede*r fünfte Lohnabhängige im Osten (18 Prozent) ist davon betroffen,

1991 war es noch „nur“ etwa jede*r achte (12,5 Prozent).

In den westdeutschen Bundesländern war 1991 jede*r siebte (15 Prozent) von prekärer Beschäftigung betroffen,

2017 bereits jede*r vierte (24 Prozent).

Danach gab es schon 1991 mehr Leiharbeit im Westen als im Osten.

Da bin ich ja froh, dass meine 3 Kinder alle seit etlichen Jahren bei unterschiedlichen Arbeitgebern durchgehend in Festanstellung sind, gutes Geld verdienen und wenn mal einer krank wird, dann ist das kein Problem. Sie haben alle ein eher freundschaftliches Verhältnis zu ihren Chefs.

Auch die Freunde meiner Kinder, soweit sie mir bekannt sind, sind nicht in Leiharbeit.

Man weiß natürlich nicht was noch kommt und wie sich das alles jetzt weiter entwickeln wird, wo man es darauf anlegt die Wirtschaft zu zerstören.

Ich selbst habe 2x in meinem Leben in einem Leiharbeitsunternehmen gearbeitet. Das erste Mal sehr schlecht bezahlt inkl. 20 Überstunden. Das zweite Mal ganz gut bezahlt. Gekündigt wurde ich immer dann, als der Auftraggeber der Firma mich nicht mehr brauchte, was eben normal ist.

Aber das man sein Leben in unserem Land seit der Wiedervereinigung in Leiharbeit verbringen muss, liegt einfach völlig außerhalb meiner Vorstellung, ergibt sich auch nicht aus den Zahlen und wäre für mich unzumutbar gewesen.

Leiharbeit muss eigentlich krank machen, weil Leiharbeiter eine Art Wegwerfware sind.

Es ist nicht so, dass sie das nicht wissen. Leiharbeit macht krank | BARMER - MetaGer Proxyˍ

Bin wahrscheinlich einfach unfähig zu verstehen, warum man als fähiger Ingenieur nicht in die Selbständigkeit oder nach Westdeutschland in eine Festanstellung gegangen ist, wie so viele andere Menschen aus Ostdeutschland.

diese Sicht finde ich zu extrem. Du schiebst die Schuld damit allen normalen Menschen komplett zu.

Nur diese ignorante Haltung der meisten Menschen gegenüber ihren Pflichten und Rechten als Patient hat es dem Gesundheitssystem ermöglicht in dieser Weise an die Macht zu kommen. Aber auch, dass wir aktuell in dieser Situation sind.

Jeder Behandlungsvertrag eines Arztes ist ein ganz normaler Vertrag mit einem Dienstleister aus dem Gesundheitsbereich. Dieser macht einen Behandlungsvorschlag/ein Behandlungsangebot, das der Patient als Kunde annehmen oder ablehnen kann.

Geht man zu 10 verschiedenen Ärzten bekommt man möglicherweise 10 verschiedene Angebote und vielleicht auch Diagnosen.

Dieses Angebot hat mindestens Folgendes zu beinhalten: Art und Umfang der medizinischen Maßnahme, eventuelle entscheidungserhebliche Behandlungsalternativen, Risiken, eventuelle Nebeneffekte und die Erfolgschancen.

Kennst Du irgend einen Dienstleister in irgend einer Branche, dessen Leistung die Menschen (in dem Fall durch ihre und die Beiträge der Allgemeinheit) bezahlen, der dir ein Angebot macht, das Du annimmst, ohne es selbst geprüft zu haben? Ich nicht.

Ich verstehe nicht, warum man das tun sollte.

Ok. Nach meinem Magendurchbruch habe ich das Mittel trotz mir bekannten Risiken genommen, da ich dachte, mir wurde ja sowieso das Leben gerettet. Was soll schon passieren. Aber da war ich auch nicht die Alte.

Ansonsten habe keine Mittel genommen, ohne zu prüfen, was mir ein Arzt als Behandlungsvorschlag verschrieben hat.

Habe auch die Mittel meines Mannes immer geprüft. Geht natürlich nicht, wenn er nichts sagt.

Das leichte Herzmittel das mein Mann damals von seinem Hausarzt verschrieben bekommen hatte, hat mit seinem Asthmaspray, dass er manchmal nimmt, insgesamt 46 mögliche Wechselwirkungen ergeben.

Heute bekommt man bei dem Wechselwirkungschecker der Apothekenumschau statt den 46 möglichen Wechselwirkungen nur noch diese Anzeige:

Bei Patienten mit Asthma dürfen die Arzneimittel nicht miteinander kombiniert werden.

Bei den 3 Asthmamittel, die mir mein Mann nicht vorgelegt hatte, sieht es genau so aus. Eine klare Warnung mit Dreieck auf rosa Feld, dass man die Medikamente nicht zusammen nehmen darf.

In seltenen Fällen habe ich auch schon vorher die verfügbaren Mittel geprüft und mir das verordnen lassen, das am besten verträglich war.

Jeder weiß, dass die Mehrheit der Ärzte schon lange nur noch Pharmadealer sind, die an durch Pharma gesponserten Hochschulen ihren Beruf und das lernen, was Pharma will. Auch wenn es vereinzelt noch gute Ärzte gibt.

Jeder weiß, dass jedes Medikament eine Packungsbeilage hat, die mögliche teils schwere Nebenwirkungen enthalten, mit deren möglichem Auftreten sich in Deutschland jeder automatisch einverstanden erklärt, der das Medikament einnimmt.

Es gab so viele Skandale und Berichte zu tödlichen und schädlichen Medikamenten, zu gefälschten Studien, zu dem Schweinegrippeskandal, zu den Vermarkungslügen neuer Medikamente, zu den Impfungen generell, zur Chemotherapie, die auch an die Öffentlichkeit gedrungen sind, dass nur völlig ignorante Menschen das nicht mitbekommen haben können.

Leider gibt es nicht wie in den USA eine Warnung auf den Medikamenten, wenn sie neu am Markt sind.

Und sorry, aber im Endeffekt ist es völlig egal, ob meine Tochter ein Fluorchinolon (oder was auch immer) genommen hat, weil ihre Ärztin ihr das auf Verdacht verschrieben hat oder ob es heutzutage sonst wer verschrieben bekommt und nimmt.

Wer ein Medikament trotz der vielen Warnungen vor schweren Schäden einnimmt und schwere Folgen dadurch bekommt, der hat- egal ob er vorher die Packungsbeilage gelesen und entschieden hat, dass er mit seiner Einnahme den möglichen Schäden zustimmt, oder ob es sie nicht liest- rein rechtlich zugestimmt, dass er die Risiken und Schäden trägt. Die in der Packungsbeilage beschriebenen möglichen Schäden schützen in D die Hersteller davor Schadensersatz leisten zu müssen.

Dann hat der Arzt nichts falsch gemacht, wenn das Medikament gemäß den medizinischen Standards verordnet wurde. Er hat generell nichts falsch gemacht, wenn er nach Leitlinien behandelt und es nicht funktioniert.

Alleine durch mangelnde Aufklärung während des Behandlungsvorschlags, die eine Pflichtverletzung darstellt, könnte man möglicherweise eine Entschädigung bekommen.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es hier je ein anderes System gegeben hätte. Nur daran, das ganz normale Hausärzte in meiner Kindheit auch noch viele naturheilkundliche Methoden eingesetzt und empfohlen haben und noch etwas mehr als reine Phamadealer waren.

Kündigungsschutz bei außertariflichen Firmen->vergiss es.

Ich verstehe nicht, warum du ständig bei Firmen ohne Tarifbindung und Betriebsrat gearbeitet hast. Aber das war doch auch deine Entscheidung.

Mein Beispiel hat sowieso nichts mit außertariflichen Firmen zu tun oder mit den Verhältnissen in vielen Firmen seit Wiedervereinigung, den aktuellen Arbeitsschutzgesetzen und Globalisierung, sondern hauptsächlich mit den früheren Arbeitsbedingungen in Westdeutschland.

Viele Menschen, die heute schon länger in Rente sind, hatten nur 1 oder 2 Arbeitgeber in ihrem ganzen Leben und haben Jahrzehnte beim gleichen Arbeitgeber gearbeitet.

Mein Beispiel hatte sich bewusst auf einen Rentner bezogen, der sein ganzes Leben lang bei einem westdeutschen Unternehmen angestellt war, das schon immer und bis heute einen ausgezeichneten Ruf als Arbeitgeber hat.

Und wenn jemand krank geschrieben ist, ist er krank. Dann kann man bei Kündigung klagen.

Aber ich kenne auch identische Beispiele zu diesem Rentner, die seit Jahrzehnten in der gleichen Firma und auch jetzt noch dort arbeiten.

Gerade Menschen in der Fertigung brauchen mit zunehmendem Alter vielleicht auch tatsächlich mehr Auszeiten.

Denn es ist zudem auch ein guter Grund sich krank schreiben zu lassen, wenn man erschöpft ist und einfach eine Pause braucht, um eben eine weitere Erschöpfung und einen Burnout zu verhindern.

Ich jedenfalls kann mich aus meinem Arbeitsleben gut daran erinnern, dass ich auch einmal vor Jahrzehnten in einer Situation war, wo ich dringend eine Auszeit gebraucht habe und einfach fertig war. Das war wohl sogar, als ich bei dem Leihfuzzi mit 20 Überstunden inklusive gearbeitet habe.

Tatsächlich haben alle in meiner Abteilung für das damalige Auslandsprojekt fast täglich bis abends 22 Uhr gearbeitet. Das geht auf die Knochen. Meine beantragter Urlaub wurde abgelehnt. Da bin ich dann einige Zeit später zum Arzt, weil es einfach nicht mehr ging, und der hat mich 3 Wochen krank geschrieben.

Hätten mich ja kündigen können.:D Wäre gut für mich gewesen. Da hätte ich locker früher einen besseren Job mit besserer Bezahlung gefunden, was ich dann nach ihrer viel späteren Kündigung auch habe.;) Aber die waren doch nicht blöd.

Die haben weit mehr an mir verdient, als sie die 3 Wochen gekostet haben.

Freie Arbeitseinteilung, manchmal auch mal Nachts durcharbeiten und gute Arbeit abzuliefern, versteht sich zumindest für meine Begriffe von selbst. Ein unzufriedener Kunde wird dich wahrscheinlich kein zweites Mal beauftragen.

Ich war ja auch mal etliche Jahre in der Technischen Dokumentation selbständig und habe, so lange ich nur im eigenen Büro gearbeitet habe, hauptsächlich Ausführungspläne, Bestandspläne und Pläne im Bereich der verschiedenen Planungsstadien erstellt. Es war mir zu der Zeit als die Kinder klein waren wichtig zuhause und ansprechbar zu sein. Erst später habe ich auch beim Kunden vor Ort gearbeitet.

Aber es ist natürlich nicht so, dass man dann gleichzeitig arbeiten und bei den Kindern sein kann. Die Kinder hat mein Mann gemacht.

Ich konnte mich nicht auf die Arbeit konzentrieren, wenn meine Kinder im Büro rumturnen.

Und wenn es notwendig war, dann arbeitet man für eine befristete Zeit praktisch ständig, außer für die menschlichen Bedürfnisse. Aber es fühlt sich trotzdem ganz anders an. Für mich war das eher mein Lebenselexir. Auch wenn es mal viel war. Besser viel als umgekehrt. Ich habe etwas gemacht, was mir Spaß macht und ich konnte die Ausführungsplanungen sowieso machen, wie ich das wollte und für optimal hielt. Was will man mehr.

Und klar. Die Sache mit manuell und PC war bei mir genauso.

Ich habe damals mit der Hand gezeichnet, weil mir genau das großen Spaß gemacht hat. Dabei war ich zu der Zeit schon CAD zertifiziert.^^ Aber ich wollte einfach nicht. Am PC zeichnen kann theoretisch auch jeder Bäcker.8) Dazu braucht man keinerlei manuelles Können. Ich bin halt schon immer ziemlich eigensinnig.

Besonders amüsant war es für mich natürlich, wenn Kunden dann fragten, ob der Plan mit CAD gezeichnet wurde, oder der Kunden des Kunden das fragte, weil alles komplett perfekt aussieht.

Wenn du selbständig bist, denkst du anders und fühlst dich anders. Du bist auch keine Human Ressource eines Unternehmens, weil deine Arbeit wie Material verbucht wird.

Nachdem ich wieder in Festanstellung bin, war ich bei einem meiner Kunden angestellt, für den ich selbständig schon 15 Jahre gearbeitet hatte. Dort habe ich bis zum Schluss meine Pläne mit der Hand erstellt. Meist sogar nur mit Bleistift, weil das schneller geht.

Erst danach kam ich dann leider nicht mehr drum herum meine Ausführungspläne im Rahmen der Projektabwicklung mit dem PC zu erstellen. 8)

Die spagyrischen Mittel von Phylak werden dahingehend unterschieden, dass es PS (Phylak Spagyrik) Mischungen gibt, die auf das Körperliche bezogen sind und Energetische Mischungen für Geist-Seele.

Dazu kommen noch Therapeutenmischungen, von denen über 20 Mischungen als Teil der Zubereitung mit Heilfrequenzen behandelt wurden.

Diese 3 Mischungssysteme sind unter den aufgeführten Bezeichnung in den Apotheken zu bestellen, die Phylak-Mischungen herstellen.

Die Herstellung der Phylak-Mischungen unterliegt komplett den dafür weitergebildeten Apothekern. Man kann dort auch jederzeit Rückfrage halten, da die anbietendenden Apotheken online diverse Infos aufgrund der Gesetze löschen mussten. Die Naturheilapotheke Bad Ems hat mir beim Verständnis des Systems sehr weitergeholfen.

Beeindruckend ist die große Vielfalt und das etliche Mittel auf die ganz aktuelle C-Situation angepasst sind. Ich jedenfalls bin vollständig fasziniert von diesem System.

Neben diesen 3 Mischungen, gibt es noch ein weiteres Mischungssystem, dass ich bisher noch nicht so Recht verstehe.

Rene hat die Prinzipien der Spagyrik auch auf einigen seiner Seiten erklärt.

Nach meinem Verständnis geht Rene im nachfolgenden Artikel auch auf das ein, was für mich unter die Phylak-Serie "Energetische Synergien zum Periodensystem der Elemente" fällt. Dazu habe ich keine Beschreibung der Anwendungsfälle gefunden.

Die Prinzipien der Spagyrik - Yamedo▪

Die PS-Mischungen und die energetischen Mischungen von Phylak werden als standardisierte Mischungen angeboten.

Bei den PS-Mischungen können von ausgebildeten Phylak-Therapeuten die Mischungsverhältnisse der enthaltenen Substanzen an den Patienten angepasst verändert werden. Die Apotheke stellt dann die individualisierte PS-Mischung, so wie jede andere gewünschte Mischung her. Auch wenn eine Apotheke eine Mischung nicht vorrätig hat, kann sie jede Mischung selbst herstellen. Das System ist im Prinzip ein System der unbegrenzten Möglichkeiten.

Einen guten Eindruck zu 96 der Grundsubstanzen und einigen Mischungen bekommt man auf der nachfolgenden Seite aus Ö vermittelt:

Spagyrik – Engelapoˍ

Sie schreiben zur Einnahme:

Dosierung der spagyrischen Essenzen

Die Einnahme der spagyrischen Essenzen erfolgt in erster Linie tropfenweise oral, wobei die Tropfen ein bis zwei Minuten im Mund zu behalten sind.

• Hohe Dosierung bei überwiegend körperlicher Symptomatik: 3-mal 15 bis 20 Tropfen
    • Mittlere Dosierung bei überwiegend seelischer Symptomatik (psychosomatisch): 3-mal 5 bis 7 Tropfen
    • Geringe Dosierung bei überwiegend geistiger Symptomatik (mentale Prozesse): 3-mal 2 bis 4 Tropfen
    • In Akutfällen können 5 bis 10 Tropfen stündlich verabreicht werden.

Zur Ausleitung bzw. Entgiftung können die spagyrischen Essenzen auch in Wasser verdünnt eingenommen werden.

Die spagyrischen Essenzen können auch mittels Spray im Raum vernebelt werden.

Bei Hautproblemen empfiehlt sich neben der inneren Anwendung eine äußerliche Behandlung mittels einer Salbe durchzuführen, in die die spagyrischen Essenzen hineinverarbeitet wurden.

Die von Phylak empfohlene leicht abweichende Dosierung nach Fibonacci, die generell in Wasser mögliche Einnahme (wie beiden Regenaplexen), der empfohlene Anteil der spagirischen Mischung in der Creme und weiteres: MV_Ergänzungen_DE_2021_Digital_Lesezeichen.pdfˍ

Dort ist auch das 4. System aufgeführt und beschrieben, die Maya-Tzolkin Mischungen.

Eugen, ich glaube nicht, dass man das Leben eines freischaffenden Künstlers auch nur im Entferntesten mit einem normalen Beruf vergleichen kann.

Bin auch mit einer Künstlerin befreundet, die während ihrer Ausbildung im Büro meines Mannes gejobbt hat. So etwas macht sie schon lange nicht mehr. Aber ihr Leben ist zu 100% anders, als das Leben eines freischaffenden Ingenieurs, der beim Auftraggeber arbeitet.

Obwohl ich bestätigen kann, dass man sich völlig anders fühlt, wenn man freischaffend arbeitet und auch zu Dingen bereit ist, die ein Angestellter nicht machen würde. Wie eben auch mal nach Bedarf eine befristete Zeit bis auf das Schlafen durchzuarbeiten.

Selbst wenn sich der Auftraggeber ein Ar*** entpuppt, ist es immer noch nicht so schlimm, wie wenn man bei dem angestellt ist.

Eine ganz interessante Seite zu Burnout und Arbeitsüberlastung ist diese. Die stärksten Belastungen im Arbeitsalltag – HCC-Magazinˍ

Und seltsamerweise scheint Schichtarbeit längst nicht die schlimmste Belastung zu sein.

In meiner Reha waren sogar mehrere Frauen, die für die Organisation in der Filiale eines Supermarkts zuständig waren oder dort gearbeitet haben.

Doch dann wurde entweder von der Zentrale jemand geschickt, der der Frau vorgesetzt wurde und alles umstrukturiert hat und sie ständig herabgewürdigt und blöd angemacht hat oder es gab übles Mobbing unter Kollegen.

In einem anderen Fall war es auch die permanente Auseinandersetzung mit den Eltern der Kinder, die man während der Arbeitszeit betreute, weil man am Handy 24h lang zu jeder Tag- und Nachtzeit für Fragen der Eltern erreichbar sein musste.

Belastende Arbeitssituationen, keine Anerkennung bis hin zu Herabsetzungen, Mobbing, Druck und Stress, nicht mehr abschalten können, dazu oft auch noch private Belastungen wie Tod eines Elternteils, in manchen Fällen bereits länger Schmerzerkrankungen ohne organische Ursache.

Wenn man die Situation nicht rechtszeitig ändert, ist man irgendwann in einem Teufelskreis, aus dem man aus eigenem Antrieb nicht mehr rauskommt, weil auch der Antrieb dann fehlt. Man hat keine Kraft mehr für nichts.

Auch verdi hat hierzu diverse Gefährdungsbeurteilungen und Infos online.

Gute Arbeit und Gefährdungsbeurteilung - Akutes Problem bei der Arbeit: Psychisch wirkende Belastungen (verdi-gefaehrdungsbeurteilung.de)ˍ

Was sich in jedem Fall zu früher geändert hat, bekommt man erst mit, wenn man mit einem Menschen spricht, die bereits länger in Rente sind und in der Fertigung gearbeitet hatte.

Der hat in einem großen deutschen Unternehmen mit bekanntermaßen besten Arbeitsbedingungen gearbeitet und mir treuherzig erzählt, es war früher ganz normal in seinem Betrieb, dass die Kollegen untereinander abgesprochen haben, wann sie im aktuellen Jahr 3 Wochen krank machen.

Die Pharmaindustrie investiert 42% ihres Gewinns in Werbung (Stand 2007), wozu auch Forenschreiberlinge, oder Werbeschreibbots gehören, wobei dann solche, wie von dir erwähnten Beiträge herauskommen, und der positive Nebeneffekt, daß sie diese Werbekosten ja auch noch von der Steuer absetzen können.

Das ist schon lange bekannt. Hat aber nicht geholfen.

Es ist auch nichts geholfen, dass es vor rund 10 Jahren x Artikel zu gefälschten Pharmastudien gab und beschrieben wurde, wie Wissenschaftler in Massen für gewünschte Ergebnisse bezahlt werden und mit welchen Täuschungen sie Ärzte überzeugen, das ein neues Medikament angeblich besser als ein altes ist.

Es hat auch nichts geholfen, dass einige Menschen, die in der Impfstoffherstellung gearbeitet haben zu whistleblowern wurden und berichtet haben was Sache ist. Es hat auch nichts genutzt, dass die MSM dutzende Artikel dazu geschrieben hatten wie gefährlich Fluorchinolone sind. Und das sieht man am Besten daran, dass meine eigene Tochter trotz meiner Warnung auf Verdacht welche genommen hatte und dann einen Antibiotikainduzierten Durchfall bekam und daran, dass es in den Hilfeforen immer noch Menschen gibt, die gerade erst neu geschädigt wurden.

Es ist nicht nur die Werbung. Es ist vor allen Dingen die grenzenlose Ignoranz der Menschen.

Was mich jetzt umtreibt ist, dass die US-amerikanische Krankheitskontrollbehörde CDC, Center of Disease Control jetzt nicht mehr behauptet, dass sich spike-Proteine nur kurze Zeit in Geimpften aufhalten.

Das können sie nicht mehr, da es Studien gibt, die aufgezeigt haben, dass die Spikeproteine viel länger im Körper bleiben. Denke, die Studie ist auch auf der Seite von About – Doctors for COVID Ethics (doctors4covidethics.org)ˍ Über den dort verlinkten Telegramkanal berichten sie ständig Neuigkeiten.

Liebe winniefred, mach dir keine Gedanken.

Das es soweit gehen kann, war mir vorher aber auch nicht bekannt, obwohl ich letztes Jahr bei Ungeimpften von Fehlgeburten, starken Blutungen mit unvorstellbar großen Mengen an geronnenem Blut, Ausbleiben von Blutungen und Blutungen trotz Wechseljahren nach Kontakt mit Geimpften gelesen hatte.

Luigi Warren ist der ehemaligen Entwickler der Moderna-mRNA. Der hatte letztes Jahr gesagt (und ich hatte die Meldung auch vor dem Löschen im Original gelesen):

Incidentally, a more credible idea than „vaccine-induced spike shedding causing disease in bystanders“ is that some vaccine recipients transiently become virus superspreaders owing to lymphocytopenia, ADE or the fact the vaccines only express a subset of viral antigens. t.co/fTJaZrb1nm

— Luigi Warren (@luigi_warren) May 26, 2021

Was bedeutet:

Übrigens ist eine glaubwürdigere Idee als die „Impfstoff-induzierte Spike-Ausscheidung, die bei Unbeteiligten Krankheiten verursacht“, dass einige Impfstoffempfänger, aufgrund von Lymphozytopenie (Mangel an weißen Blutkörperchen), ADE (infektionsverstärkenden Antikörper, die eine Ausbreitung und Vermehrung des Virus begünstigen) oder der Tatsache, dass die Impfstoffe nur eine Untergruppe viraler Antigene exprimieren (in Erscheinung treten der genetischen Information eines Gens bzw. DNA-Abschnitts), vorübergehend zu Virus-Superspreadern werden.

Dabei besteht laut Studien und Pfizer-Unterlagen gar kein Zweifel daran, dass bei manchen Menschen ADE und Lymphozytopenie auftreten. Wenn es alleine daran liegen würde, dass das Spikeprotein nur der Teil eines Virus ist, dann würden sowieso alle shedden.

Laut Pfizers eigenen Studiendesign-Dokumentenˍ waren die Wissenschaftler besorgt über die "berufliche Exposition" gegenüber den kürzlich geimpften Probanden. Unter Abschnitt "8.3.5.3. Berufliche Exposition" warnt Pfizer, dass Hausmeister und enge Kontakte der kürzlich geimpften den Spike-Proteinen ausgesetzt sein könnten, die in den Zellen der Geimpften übersetzt und synthetisiert werden. Während der klinischen Studien wies Pfizer die Forscher an, auf schwere unerwünschte Ereignisse bei geimpften und ungeimpften Menschen, die den Geimpften ausgesetzt waren, zu überwachen. Was bedeutet "berufliche Exposition"? Die mRNA-Impfstoffe vergießen keine lebenden Viren, also was genau wird von den Geimpften auf die Ungeimpften übertragen außer den hergestellten Proteinen?

"Wenn solche Expositionen auftreten, muss der Prüfer sie Pfizer Sicherheit innerhalb von 24 Stunden nach Bekanntwerden, wenn sie aufgetreten sind, unabhängig davon, ob es ein assoziiertes sekundäres unerwünschtes Ereignis gibt oder nicht. Pfizer sagte jedoch, dass die Informationen nicht auf den an der Studie beteiligten Teilnehmer bezogen seien, so dass sie "von der Studie getrennt gehalten werden können".

Die Daten zur Umweltexposition gelten für Frauen, die stillen, nachdem sie geimpft wurden. "Ein Beispiel für Umweltbelastungen während des Stillens ist ein weibliches Familienmitglied oder Gesundheitsdienstleister, das berichtet, dass sie stillt, nachdem sie der Studienintervention durch Inhalation oder Hautkontakt ausgesetzt war."

Die Daten zur Umweltexposition umfassen alle "männlichen Familienmitglieder oder Gesundheitsdienstleister, die der Studienintervention durch Einatmen oder Hautkontakt ausgesetzt waren" und dann "ihre Partnerin vor oder um den Zeitpunkt der Empfängnis aussetzen". Es scheint, dass Wissenschaftler bereits während der ersten Studien besorgt über das Potenzial der Spike-Proteinübertragung durch Sperma oder durch die Aerosole oder die Haut der geimpften Person waren.

: https://web.archive.org/web/2022092812…e-unvaccinated/

Hätte zwar großes Interesse daran das Mittel für allergisches Asthma für meinen Mann dazu zu holen. Aber er ist der Vernünftigere und sagt, nur wenn das Regenplexspray nicht ausreicht. Davon gehe ich aber nicht aus.

Ansonsten habe ich meinen ersten Beitrag vervollständigt und nun 2. pdfs angehängt, in denen jeweils die PS-Mischungen und die energetischen Mischungen aufgeführt sind.

Zwinge es gibt auch Studien, die zeigen, das nach einmaliger Einnahme eines AB bereits eine Menge Bakterien im Darm abgetötet sind, dass die Mitochondrien geschädigt werden, usw. Antibiotika verursachen sowieso eine Menge Schäden und schwächen den Körper.

Die bei Borreliose eingesetzten AB sind schon eine Wissenschaft für sich.

Fluorchinolone gehören zu den AB, die generell als ungeeignet für die Behandlung bei Borreliose angesehen werden. Doxycylclin gehört dagegen mit zu den empfohlenen AB der Wahl.

ich habe in Beitrag #3▪ unter anderem auch eine Studie gepostet, die zeigt, dass man sich mit Antibiotika bei chronischer Borreliose eher eine Borreliose heranzüchtet, als etwas Positives zu tun. Daraus:

Doxycyclin-Behandlung erhöht runde Körper auf ~ 275% ( Abbildung 3B ). Aus dieser Population waren ~ 270% am Leben und nur ~ 5% waren tot.
    (Und das mit der optimalen Dosierung unter optimalen Bedingungen.)
    Das scheint zu bedeuten, dass AB, auch wenn sie alles durchdringen, nicht alles zerstören können, da die Erreger bei chronischen Erkrankungen eine Taktik haben sich so umzuwandeln, dass sie für Antibiotika nicht mehr komplett greifbar sind und sie sogar noch stark anwachsen können.

Du kannst dich dann mit jährlichen Antibiotikakuren fast selbst umbringen, aber die Erreger bleiben und vermehren sich vielleicht sogar noch.

Zudem spielt auch bei AB mit Sicherheit das eigene Biosystem eine große Rolle, da jeder Körper ein eigener Mikroorganismus ist und etwas anders reagiert. Daher bekommt auch nur ein Teil der User schwere Folge-Schäden durch Fluorchinolone, während andere sagen würden: "Wo ist das Problem? Mir hat es gut geholfen." So erst neulich gelesen.<X Wenn es für alle Menschen gleichermaßen schädlich wäre, wäre es sicher schon längst vom Markt.

Naja, darauf gebe ich überhaupt nichts mehr, seit Wolf Dieter Storl der Ethnologe mal den Häuptling der Hopi- Indianer nach den Ohrenkerzen fragte, und dieser genervt antwortete "Wir haben uns noch nie etwas in die Ohren gesteckt, und erst recht nicht angezündet". ;)

Wenn du mir ein Tier zeigen kannst, welches freiwillig und selbstständig Urin trinkt, weil es krank ist, dann denke ich vielleicht nochmal um, aber bisher kenne ich nur eine solche Tiergeschichte, nämlich von Rentieren, die den Urin der Schamanen getrunken haben sollen, weil diese Schamanen Fliegenpilze gegessen hatten, und selbst das kann eine Mär sein.

Generell aber bin ich vorsichtig bei so tausend Jahre alten Heilgeschichten, noch dazu, wenn sie von sonstwoher kommen, und wenn sie dann in einem Buch stehen, muß man auch dazu bedenken, daß weltweit lange Zeit die Menschen gar nicht lesen konnten, und Bücher gibt es ja auch noch nicht solange, weswegen ja auch die Mönche sonstwas in der Bibel niederschreiben konnten.

Ich habe zwar keine Ahnung was Ohrkerzen mit der Urintherapie zu tun haben sollen.

Aber man kann überall lesen, dass es keine Beweise dafür gibt, das Hopi sie genutzt hätten. Da vermute ich eher, dass sie bei dem Genozid an den indianischen Völkern Hinweise gefunden haben und diese zur eigenen Vermarktung genutzt haben.

Da Indianer heutzutage entweder in Reservaten, oft mit Alkoholproblemen, oder als moderne Amerikaner leben, ist von ihrer Kultur nicht viel übrig geblieben.

Überhaupt- Was wissen wir denn ohne Recherche noch von den Hausmitteln Deutscher vor 2.500 oder 300 Jahren.

Aber es gibt auch alte Unterlagen auf Pergament aus Ägypten, die die Anwendung von Ohrkerzen beschreiben.

Im Gegensatz dazu ist das Damar Tantra ein Beweis, dass Urintherapie schon vor tausenden Jahren in Indien praktiziert wurde. Inder leben bis heute in einem strengen Kastensystem mit Traditionen wie vor tausenden Jahren. Der Staat hat wenig Einfluss darauf. Auch wenn es in den Städten etwas moderner ist und da vielleicht nicht mehr jeder die Traditionen genau kennt, können in Indien auch Gesetze die Traditionen nicht zerstören.

Schon in Hieroglyphenschrift in Ägypten kann man lesen- trinke täglich Urin und erzähle den armen Leuten nichts davon.^^

Aber ich wusste damals weder etwas von Ägypten, noch vom Damar Tantra, noch davon, wie viele Stoffe im Urin sind, da Internet zu der Zeit noch in den Anfängen steckte und kein Thema für mich war. Dazu habe ich erst kürzlich einige Filme aus Indien und Südamerika gesehen und einiges weitere dazu recherchiert.

Ich hatte damals nur das Buch von Carmen Thomas, die sich beim Einsatz von Urin zur erfolgreichen Behandlung auch von ernsten Erkrankungen wie Diphterie, etc. nur auf Deutschland während der letzten beiden Weltkriege bezogen hat, als es kriegsbedingt praktisch keine Medikamente gab.

Zudem lecken sich die meisten Tiere, wenn sie sich hinlegen, meist mehrfach am Tag bei der Reinigung auch die Urinreste vom Unterleib. Da ich persönlich denke, es könnte wie bei der Homöopathie in erster Linie um die Information gehen, dürfte das ausreichen, um von einer Art Urintherapie zu sprechen.

Die Befürworter der Beatmung könnten natürlich einwenden, dass die restlichen 20% ohne Beatmung auch gestorben wären.

Sie könnten, aber soweit es die Intubation betrifft, wäre es unprofessionell und falsch.

Ganz am Anfang 2020 ist mir bei Recherchen in Italien aufgefallen, dass es viel Kranke gab, die bei vollem Bewusstsein mit Atemhelmen in ihren Betten saßen und es hieß, dass die Überlebenschancen damit viel höher sind als mit Intubation.

Das war die Zeit, in der Kranke auch in Zelten behandelt wurden.

Andere Alte haben mobilen Sauerstoff bekommen und waren zuhause. Gestorben sind sie dann, wenn es Lieferschwierigkeiten bei den Sauerstoffflaschen gab. Auch mobiler Sauerstoff scheint eine Möglichkeit zu sein.

Anschließend gab es mindestens eine Sendung bei uns im TV, bei der die Intubation als nicht notwendig und Atemhelme thematisiert wurden.

Lauterbach war damals dabei und hatte versprochen das abzuklären. Es wurde auch eine Klinik gezeigt, in der kein einziger Kranker intubiert wurde und die auch keinen Toten hatten.

Wie auch immer. Kurz darauf haben sie diese Diskussion in der Öffentlichkeit völlig vergessen und es ging nur noch um Intubation.

Ich habe es nicht vergessen.

Fest steht, dass es Rahmen der jährlichen Grippeerkrankungen generell immer wieder dazu kommt, dass Menschen Sauerstoff benötigen.

Dazu hatte das Ärzteblatt 2016 einen Artikel veröffentlicht:

Nicht-invasive Beatmung: Atemhelm verhindert Intubation und Todˍ

Schon 2014 hieß es: Pneumologen raten zur nicht-invasiven Beatmungˍ

Da kann ich mich nur fragen, was ist passiert, dass die Menschen dieses Thema vergessen haben und häufig bei vollem Bewusstsein zulassen sich betäuben und intubieren zu lassen. Es ist mir ein Rätsel.

Auch wenn ich etwas mit dem Begriff Klostermedizin auf Kriegsfuß stehe, da Nonnen und Mönche die Elite ihrer Zeit darstellten und ich nicht umhin kann bei dem Wort zu denken manch ein Normalsterblicher wäre zu manchen Zeiten wegen Hexerei für das verbrannt worden, für das Hildegard von Bingen und andere heute geehrt werden, gehört Klostermedizin zu dem bis heute erhaltenen Wissen zur Pflanzenheilkunde.

Genau genommen gehört Klostermedizin seit 2013 sogar zum Welterbe.

Am 19. Juni 2013 wurde das Lorscher Arzneibuch als erste Schrift aus der Epoche der Klostermedizin (8. bis 12. Jahrhundert) in das Weltdokumentenerbe der UNESCO aufgenommen.

Daraus ist eine eine nette, informative Seite entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Aktuelles und Termine - Forschergruppe Klostermedizin

Auf der Starseite ist auch etwas zu dem 1.000 Jahre alten Rezept verlinkt, das gegen multiresistent Keime wirksam ist.

Eine 1000 Jahre alte Rezeptur gegen multiresistente Keime | Tobias Niedenthal and Johannes G . Mayer - Academia.eduˍ

Auch im Mittelalter gab es Handwerker, die operierten und andere, die ihre eigenen Heilmittel anfertigten und verkauften.

Ich hatte vor einigen Jahren eine Sendung zu diesem alten Rezept gesehen, von dem man festgestellt hatte, dass es auch gegen MRSA hilft. Da sehr viele ähnliche Rezepte in Umlauf waren haben sie viele dieser Rezepte bei dieser Studie ausprobiert und auch mit den Mengen experimentiert, bis sie das richtige Rezept gefunden hatten.

Die Beschreibung des Rezepts in der Sendung hatte mich eher an den Druiden bei Asterix und Obelix erinnert.

Damals fiel kein Wort dazu, dass das optimale Rezept aus der Klostermedizin entstammt. Daher vielleicht auch das Wort theoretisch in der pdf.

Was bleibt ist, dass der, der schon vor 1000 Jahren ein Rezept mit den richtigen Bestandteilen in der richtigen Relation hatte, der hatte schon damals ein wirksames antibakterielles Mittel.

Und das ist schon eine tolle Erkenntnis. Da könnte man doch fragen, warum macht man heutzutage daraus nicht einfach ein natürliches Ersatztantibiotikum.

Ich habe da wohl ein anderes Verständnis als Du.

Ich erstelle Threads zu Heilmitteln, die mich interessieren und die ich für wichtig halte, da es um interessante und gut wirksame alternative Mittel aus dem Bereich der Naturheilkunde und die Heilung des Menschen geht, die im Detail wenig bekannt sind

Zu Mitteln, die ich selbst anwende oder deren Selbstanwendung mich interessiert. So lerne ich etwas dazu und andere können das auch, wenn sie wollen.

Mir geht es dabei um das Sammeln und die Weitergabe von Wissen, damit für jeden Interessierten (und auch für mich, falls ich irgendwann einiges vergessen haben sollte) zugängliche Wissensquellen bestehen, die man jederzeit bei Interesse aufrufen kann.

Es geht nicht um ein großes Feedback, sondern die Bereitstellung.. Darum, dass man nachschauen kann, wenn man will.

Ich selbst finde es sehr interessant, dass man bei den zahlreichen Essenzmischungen von Phylak für unheimlich viele Fälle ganz gezielt Mischungen finden kann. Egal, ob es sich Entgiftung, Psyche, allergiebedingtes Asthma, Lipome, Leaky Gut, Zysten in Brust oder Unterleib, diverse Mittel für elektrosensible Menschen, Rheuma und viele andere Probleme handelt. Phylak hat hierzu Angebote.

Im Übrigen hatte ich absichtlich wenig zu den Solunaten geschrieben, da ich dir dabei mit deinen sehr guten Erfahrungen generell den Vortritt lassen möchte, denn es gibt meiner Ansicht nach keinen Ersatz für sehr gute Erfahrungen. Dabei gehe ich davon aus, dass Du dich wie bei allem was Du einsetzt damit relativ gut auskennst.

Schichtarbeit ist sehr weit verbreitet und nimmt eher zu, als ab. Ist aber schon immer weit verbreitet.

Schon wenn die Geschäfte von 7 Uhr Morgens bis Abends um 21 oder 22 Uhr geöffnet haben, arbeiten Menschen in Schicht. In den USA sind Geschäfte sogar rund um die Uhr geöffnet.

Branchen bzw. Berufe, in denen Schichtarbeit üblich ist:

• Pflegeheime
    • Krankenhäser
    • Polizei
    • Feuerwehr
    • Kraftwerke
    • Verkehr
    • Chemieanlagen
    • Stahlindustrie
    • Getränke- und Nahrungsmittelindustrie
    • Fertigungsstraßen (Automobilindustrie)
    • Flugverkehr
    • Bundeswehr
    • Gastronomie
    • Speditionen
    • Sicherheitsdienste
    • IT-Dienstleister
    • Versicherungen

In den letzten beiden Sparten, die dem Customer Service zuzuschreiben sind, wird die Schichtarbeit in der Regel in Form von Call-Centern durchgeführt.

Nehme an, dass früher auch der Bergbau dazu gehörte.

Mein Onkel hat sein Leben lang in Schicht gearbeitet. Es ist bekannt, dass Schichtarbeit mit ständiger Änderungen der Arbeitszeiten sehr ungesund für den Menschen ist. Die meiste Zeit, die ich in Urlaub bei meiner Tante verbrachte, war Rücksicht darauf zu nehmen, dass er gerade schlief. Ich werde nie vergessen, welcher Chemiegestank aus dem Schlafzimmer kam, wenn meine Tante manchmal die Tür öffnete, um etwas zu holen.=O

Da kam neben der ungesunden Schichtarbeit noch die ungesunde Arbeitsumgebung dazu. Er hat das Zeug im Schlaf förmlich ausgedünstet.

Er war Vorarbeiter bei der Glanzstoff, einem Chemiebetrieb, in dem Kunstfasern hergestellt wurden.

Zwischen den Schichten vor Beginn einer völlig anderen Arbeitszeit hatte er jedesmal einen oder zwei komplett freie Tage.

Er bekam anschließend auch eine Zusatzrente von seiner Firma, die nach seinem frühen Tod mit 68 an seine Witwe weiter ausgezahlt wurde.

Das Unternehmen hat auch eine eigene Krankenkasse. Wenn ich Böse wäre, würde ich mich fragen ob der Grund darin liegt, dass es dann nicht so auffällt, wie viele in Folge der ungesunden Dämpfe irgendwann krank wurden. 8)

Jedenfalls sind sowohl meine Tante, als auch mein Onkel in einem Zustand gestorben, in dem sie nicht mehr konnten, als noch den Mund zum füttern zu öffnen und ich frage mich schon lange, ob dieser Gestank etwas damit zu tun hat. Aber gut. Das ist sehr ein spezielles Thema. <X

Das Wort Burnout ist längst ein Thema, zu dem in manchen Betrieben bereits vor Jahren Schulungen stattfanden. Denn der Arbeitgeber hat seine Arbeitnehmer eigentlich vor unnötigen Belastungen zu schützen und eine Fürsorgepflicht.

Es gibt auch Seiten zum Thema wie diese: Forum Gesundheitspolitik: Betrieblicher Arbeits- und Gesundheitsschutz (forum-gesundheitspolitik.de)ˍ

In meiner Reha habe ich einiges zum Thema gelernt. Burnout ist ein gesellschaftlich anerkanntes Synonym für eine Form der Depression, die so weit gehen kann, dass einem Menschen die einfachsten Worte nicht mehr einfallen. Alles vergessen. Überlastung. Überforderung. Zusammenbruch.

Habe damals alle Tafeln fotografiert, die den Kreislauf darstellen, der dabei stattfindet.

Wobei ich nicht sicher bin, ob das ganze Thema Burnout vor dem Hintergrund der Impfschäden und der vielen dadurch bedingten Arbeitsausfälle im Prinzip neu bewertet werden müsste.

Naja. Wenn etwas die Psyche belastet, ist das oft auch ein Magenthema, kann aber jeden anderen Bereich genauso tangieren.

Wer in seinem Job unglücklich ist, kann nur die Firma wechseln. Die guten Chefs haben in meinem Arbeitsleben jedenfalls überwogen.

Dabei spielt es dann auch weniger die Rolle, ob man selbständig ist. Denn wenn der Auftraggeber ein A****loch ist, ist es auch nicht viel besser.8)

Sich abgrenzen zu können, Dingen ihren eigentlichen Wert zuzumessen, Dinge nicht so dicht an sich ran zu lassen, Dinge nicht persönlich nehmen, ist wohl meist die Lösung. Oft gelingt das nicht. Mir ist es bei meinem letzten Job ab einem bestimmten Punkt auch nicht mehr gelungen.

Bei euren Beiträgen ist mir eingefallen, dass es eine Phase gab, da hat mich unser Ältester regelmäßig mit seinen Sätzen auf die Palme gebracht. Das ist mir schnell aufgefallen und ich gehe davon aus, dass es seinerseits reine Absicht war. Nachdem ich das als Absicht erkannt hatte, war es ihm nicht mehr möglich mich auf die Palme zu bringen.

Da meine Ansicht ist, dass Eltern die Aufgabe haben ihre Kinder zu selbständig lebensfähigen Menschen zu erziehen, die nicht für mich sondern für ihr eigenes Leben lernen, konnte mich sowieso nicht viel aus der Ruhe bringen. Sie hatten sehr viel Freiheiten.

Für das eine Kind ist das gut so. Für das andere nicht. Einer unserer Söhne hat uns schon vor einigen Jahren mitgeteilt, es hätte sich strengere Eltern gewünscht.

Aber ausgerechnet er ist mein einziges C-ungeimpftes Kind, der sich als Einziger im Krankheitsfall mit alternativen Mitteln behandelt, wie er das von zuhause kennt. Die anderen beiden tun das nicht und sind trotz meiner Warnungen geimpft. Das Leben ist schon seltsam.