Beiträge von Die Mama

In der Natur ist es einfach, da gelten bestimmte Gesetze. nach denen das Ganze funktioniert. I8)

Welche denn?
    Es gibt Tiere, die monogam leben, es gibt Tiere die polygam leben und es gibt Tiere, da haben die männlichen Chefs einen ganzen Harem.^^

Es gibt genauso homosexuelle Tiere: https://web.archive.org/web/2025081206…sexuelle-tiere/
    Homosexualität ist ein weit verbreitetes Phänomen im Tierreich und kann bei mehr als 1.500 Tierarten beobachtet werden.
    Diese Verhaltensweise ist nicht nur bei Säugetieren, sondern auch bei Insekten, Vögeln und Fischen anzutreffen. Zum Beispiel zeigen Elefanten, Delfine, Pinguine und sogar Maden gleichgeschlechtliches Verhalten.

Bei vielen Arten ist das gleichgeschlechtliche Verhalten nicht ausschließlich, sondern bisexuell, was bedeutet, dass die Tiere sowohl mit gleich- als auch gegengeschlechtlichen Partnern paaren können.
    In einigen Fällen bilden gleichgeschlechtliche Paare stabile Beziehungen und können sogar gemeinsam Nachwuchs aufziehen. Ein bekanntes Beispiel dafür sind Pinguine, bei denen bis zu 19 Prozent der Männchen gleichgeschlechtlichen Sex praktizieren und sogar gemeinsam Jungtiere aufziehen.

Homosexualität bei Tieren dient oft dazu, soziale Bindungen zu stärken oder Konflikte zu lösen. Beispielsweise nutzen Löwenmännchen gleichgeschlechtlichen Sex, um Konflikte in der Gruppe abzubauen.

Einige Arten zeigen gleichgeschlechtliches Verhalten häufiger als andere. Zum Beispiel sind bei Giraffen 90 Prozent der beobachteten Geschlechtsakte zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern. Bei japanischen Makaken ist lesbisches Sexualverhalten sehr regelmäßig zu beobachten.
    https:/ / search.brave.com/search?q=homosexuelle+tiere▹

Aber auch Hermaphrodismus kommt vor.
    Hermaphroditismus bezeichnet bei Tieren die Bildung von männlichen und weiblichen Gameten im selben Organismus. Dies kann sowohl gleichzeitig (Simultanzwitter) als auch zeitlich zueinander versetzt (konsekutive Zwitter) erfolgen. Bei konsekutiven Zwitter ändern sich die Tiere ihr Geschlecht im Laufe ihrer Entwicklung und produzieren daher im Laufe ihres Lebens sowohl männliche Keimzellen als auch weibliche Eizellen.

Es gibt verschiedene Arten von konsekutiven Zwittern:

• Proterandrie oder Erstmännlichkeit: Tiere beginnen als männlich und weiblich werden, nachdem sie weitergewachsen sind. Dies ist bei vielen Plattwürmern, Ringelwürmern, Schnecken und Manteltieren zu beobachten.
    • Proterogynie oder Erstweiblichkeit: Tiere beginnen als weiblich und später männlich werden. Dies ist seltener und findet beispielsweise bei einigen marine Barschverwandten statt.

Regenwürmer sind echte Zwitter, da sie sowohl männliche als auch weibliche Geschlechtsorgane besitzen und normalerweise einen Partner suchen, um sich zu paaren. In Ausnahmefällen können sie sich selbst befruchten.

Ein Beispiel für eine entwicklungsbedingte Geschlechtsumwandlung sind Anemonenfische, die als unreife Männchen geboren werden. Das zweitgrößte Individuum einer Population entwickelt sich zum Männchen, das größte dagegen zum Weibchen. Bei dem Tod des Weibchens wechselt das männliche Tier zu einem Weibchen.

Einige Tiere, wie Tüpfelhyänen, zeigen Pseudohermaphroditismus, bei dem das ranghöchste Tier stets ein Weibchen ist, das jedoch maskulinisiert ist und oft als Männchen missverstanden wird.

• Plattwürmer: Fast alle Plattwürmer sind Zwitter mit einem komplexen Geschlechtsapparat, der die Möglichkeit einer inneren Besamung bietet.
    • Krebstiere: Asseln sind ein Beispiel für Erstweiblichkeit, bei der die weiblichen Eizellen zuerst reifen.
    • Regenwürmer: Sie besitzen sowohl Hoden als auch einen weiblichen Eierstock und können sich in Ausnahmefällen selbst befruchten.

Diese Tiere nutzen Hermaphroditismus, um die Fortpflanzung zu erleichtern und die Wahrscheinlichkeit der erfolgreichen Befruchtung zu erhöhen.
    https:/ / search.brave.com/search?q=hermaphrodismus+tiere▹

Transsexualität Tiere.
    Schimpansen und Bonobos, die nächsten Verwandten des Menschen, zeigen auch Verhaltensweisen, die als transsexuelle Identität interpretiert werden können. Verhaltensforscher Frans de Waal hat darauf hingewiesen, dass Geschlechtstypisches Verhalten bei Primaten viel über Gender und Sozialverhalten bei Menschen lehren kann.
    https:/ / search.brave.com/search?q=transsexualität+tiere▹

Ich weiß aus jungen Jahren von Bekannten, die Meerschweinchen hatten, wenn mehrere Meerschweinchen zusammen sind und das Weibchen stirbt, muss das dominante Männchen den anderen Meerschweinchen sexuell zur Verfügung stehen. Hat mich damals verblüfft.^^

Dabei ist es doch ziemlich einfach, es zu begreifen, z. B. anhand von alltäglichen Tatsachen. Ein Beispiel: Mann und Frau = Stecker und Steckdose, zwei Frauen = zwei Steckdosen, zwei Männer = zwei Stecker.8)

Du berufst Dich auf Natur, die Du gar nicht zu kennen scheinst, aber zitierst eigentlich Religion. Adam und Eva.^^

Das mit den Klagen in den USA gegen Glyphosat geht ja schon einige Jahre.
    Als die Gefahr bestand, dass Glyphosat in der EU verboten werden könnte, hatte Frau Glöckner als Landwirtschaftsminister vorsorglich ja etliche bereits verbotene, teils Bienengiftige Pestizide weder erlaubt.

Glyphosat ist für den Konzern Bayer wie ein Stein im Schuh:In einem Interview mit dem Handelsblatt hat Bayer-CEO Bill Anderson angedeutet, dass der Konzern die Produktion von Glyphosat – dem Wirkstoff im weltweit bekannten Herbizid Roundup – bald einstellen könnte.

Denn die Frage wäre dann, was kommt statt dessen. Und das ist wohl nicht besser.<X

Verdreh nicht alles zu deinem Zweck!!!!

Das tue ich ganz bestimmt nicht. Es zeigte nur, dass man alles tat die Verbrechen klein zu reden, um nicht entschädigen zu müssen.

Wenn Du denkst, dass Menschen, ihre Familien und ihre Länder die durch Hitler-Deutschland verübten Grausamkeiten vergessen würden, dann irrst Du dich.

Wurde nicht erst 21 geschrieben: Griechenland fordert von Deutschland für die im Zweiten Weltkrieg angerichteten Schäden 289 Milliarden Euro Reparationszahlungen. Dies bekräftigte die Regierung in Athen. Die Bundesregierung lehnt das bislang strikt ab.

Deutschland denkt, dass es unter Umgehung eines Friedensvertrags andere Länder mit dem 2+4 Vertrag geschickt ausgetrickst hätte, und deshalb keine Reparationszahlungen mehr an Länder zu leisten hätte, denen es noch etwas schuldet, auch wenn die Forderungen gültig und berechtigt sind.

Nach einem Spiegelartikel aus 23 werden in afrikanischen und karibischen Staaten auch die Forderung nach Wiedergutmachung für Sklaverei und Kolonialzeit, die viel länger her sind, lauter und man fragt sich, muss Europa Milliardensummen für die Verbrechen der Vergangenheit zahlen? Auch sie vergessen nicht. Aber schon Jahre früher wurden die Forderungen laut.
    welt.de/geschichte/article242778757/Goldenes-Zeitalter-Als-die-Niederlande-der-groesste-Sklavenhaendler-waren.html
    Es gibt auch Forderungen die Raubgüter anderer Länder wie den Schmuck der Queen an die Ursprungsländer zurück zu geben.

Wenn man über die medizinischen Versuche in Afrika liest, als sie Menschen früher medizinisch wie Tiere behandelt haben, kann einem nur schlecht werden und es wird richtig schlimm.

und wenn es keinen Schuldkult in Schland geben würde

wer würde das dulden, dass es bisher keine Verfassung gibt und nix irgendwie geregelt ist zugunsten der Bevölkerung?

So, wie in Frankreich seit Jahrzehnten die Hölle los ist, wenn die Regierung etwas plant, was entgegen der Interessen der Bürger ist, passiert in Deutschland eben meist nichts, weil Deutsche ein anderes Volk mit einem anderen Temperament sind. Eben der obrigkeitsgläubige gute Untertan, der sich an Verbote hält.
    Die Revolution konnte leider nicht stattfinden, weil das Betreten des Rasens verboten war.^^
    Wir haben hier schon einige ältere Gedichte Deutscher eingestellt, die diese Mentalität bestätigen.

Röper hatte in der Vergangenheit einen Artikel zu Merkel geschrieben, in dem zitiert wurde, dass sie sinngemäß sagte, ich erlasse Gesetze, die den Bürgern nicht gefallen und wenn sie sich nicht dagegen wehren, dann bleiben sie.
    Und Merkel baute mit der Wiedervereinigung sehr viele Gesetze zum Schutz der Angestellten und Arbeiter ab. Aber davor auch schon Schröder, der Wolf im SPD-Schafspelz, wegen der hohen Belastung durch die Wiedervereinigung..

In meinem Leben war es eigentlich immer so, dass die Deutschen insgesamt eher passiv waren, nur ein kleinerer Prozentsatz auf die Straße ging und der Mehrheit genügte es, dass sie über die Regierung oder vor allem über Ausländer schimpfen konnten.
    In den großen Firmen ist es schon lange verboten, über Ausländer zu schimpfen.
    Aber bei deutschen Arbeitern, Monteuren, Kanalbauern in Fertigungsfirmen sah das schon immer anders aus.
    Früher haben sie in Westdeutschland auf die Gastarbeiter geschimpft und jetzt schimpfen sie in der BRD auf die Asylanten.
    Schon die erste Pisa-Studie zeigte, dass Menschen aus anderen Ländern bei uns fast die schlechtesten Bildungschancen von allen europäischen Ländern hatten. Das lässt sich nicht beschönigen.

Abgesehen davon weiß jeder, der damals die Startbahn West Demos in Frankfurt mitbekommen hatte, dass der Staat bereit ist gegen sein Volk Wasserwerfer und Polizei mit Schlagstöcken einzusetzen, wenn es gegen den Willen der Politik agiert. Das ist nicht erst seit 2020 so.

Freud ist Mitte des 19. Jahrhunderts geboren, als Prügelstrafen noch völlig normal waren und Frauen kaum Rechte hatten, und hatte ein entsprechendes Weltbild, das ich nicht zu teilen bereit bin.
    Man sollte vielleicht nicht mit Freud argumentieren, sonst wird es schwierig.

Bei der Entwicklung seiner Theorie der männlichen sexuellen Präferenz behauptete Freud, dass sowohl heterosexuelle als auch homosexuelle Vorlieben erklärungsbedürftig seien und beide nicht als angeboren angenommen werden könnten.
    Seine Theorie des ödipalen Komplexes vertrat jedoch die Ansicht, dass das heterosexuelle Ergebnis die "normale" Lösung sei, während das homosexuelle Ergebnis eine gestoppte sexuelle Entwicklung darstelle.
    In der normalen Auflösung identifiziert sich der Junge mit dem Vater als Mann, gibt die Mutter als Liebesobjekt auf und ersetzt später die Mutter durch eine andere Frau seiner Wahl.
    Der Autor des folgenden Artikels behauptet in Anlehnung an die Theorien von Laplanche, dass es eine unvermeidliche homosexuelle Komponente oder einen Rückstand in der heterosexuellen Lösung gibt, die in der Freudschen Theorie implizit ist.
    Bei der Auflösung des Komplexes hat der Junge die Wahl zwischen beiden Elternteilen als Liebesobjekten oder als Personen, mit denen er sich identifiziert.
    In der heterosexuellen Auflösung identifiziert sich der Junge mit dem Vater als Rivale um die Zuneigung der Mutter. Aber Liebe und Identifikation sind keine völlig getrennten Prozesse. Die Identifikation mit dem Vater schließt die Liebe zum Vater ein.
    Die heterosexuelle Lösung des ödipalen Konflikts wird um den Preis der homosexuellen Lösung erkauft, die jedoch nicht vollständig aufgegeben wird.
    Die Homophobie heterosexueller Männer, so der Autor, sei das Ergebnis der Überreste von Homosexualität in der heterosexuellen Lösung des ödipalen Konflikts.
    Die Freudsche Konstruktion von Sexualität: die schwulen Grundlagen von Heterosexualität und heterosexueller Homophobie - PubMedˍ

Auch seine antiquierte Haltung zu Hermaphrodimus und etliches anderes teile ich nicht.
    Wenn die Menschen akzeptieren könnten, dass es das alles schon seit tausenden Jahren gibt:
    Intergeschlechtliche Menschen in der Geschichte – Wikipedia▹ˍ wären viele Psychologen einfach überflüssig. ^^

Es bleibt letztlich nur eine kirchliche Zwangsmoral, der wir ausgesetzt sind, der zu folgen als normal definiert ist und ursprünglich sogar davon ausging, dass es Sex nur zur Zeugung von Kindern geben darf.
    Wenn Geschlechtsverkehr mit beiden Geschlechtern Normalzustand wäre, würde es keine Diskussion über all das geben müssen.
    Um so mehr ich darüber nachdenke, um so mehr komme ich zu dem Schluss, dass ich vieles zu diesem Thema als Ergebnis einer völlig verkrampften Haltung zur Sexualität sehe, die vorschreibt, wie sich der Mensch zu verhalten hat und allem anderen irgendwelche Stempel aufdrücken muss.

Da ich auch nicht anders aufgewachsen bin, gebe ich zu, ich würde es auch sehr seltsam finden, wenn sich eins unserer Kinder geschlechtsumwandeln lassen würde. Viel schlimmer bei einer Frau als einem Mann. Aber es ist mir völlig egal, mit wem sie poppen.

Den Unsinn, dass die Umwandlung, OP oder schon eine reine Umschreibung vom Mann zur Frau zur Teilnahme bei Frauen-Wettkämpfen berechtigt hatte, haben wir wohl der Tatsache zu verdanken, dass ein anderer als Biden regiert hatte.
    Dazu müsste wohl eine neue Klasse Wettkämpfe unter gleichen Bedingungen eingeführt werden.

Ich bin auch dagegen, dass Operierte bei Schönheitswettbewerben teilnehmen dürfen, denn die Idee dahinter war eigentlich die durch Geburt schönste Frau zu finden und nicht den besten umoperierten Mann. Das untergräbt die Frau.
    Vielleicht als eigene Werbeveranstaltung für die Schönheitsindustrie.^^

Ich kann dazu nur feststellen, dass sie vor 5 Jahren sehr viel Propaganda damit machten, dass Masken und Quarantäne bei der spanischen Grippe entscheidend gewesen wären. Ich hatte dazu sogar eine entsprechende Sondersendung gesehen.8)
    Was natürlich nicht stimmte, wie man aus den Rense-Unterlagen gut sehen kann.
    Umgefallen sind manche Menschen zudem erst nach den Spritzen.

Vor 4 Jahren hatte ich dann zur spanischen Grippe 3 Möglichkeiten gefunden.:

Die erste Ansicht ist die, dass es zu der Zeit mit den damals noch stark unterentwickelten Impfungen, die alle Soldaten bekommen haben, zu einer Katastrophe gekommen ist.
    Dazu gibt es Zeitdokumente https://www.impfkritik.de/zeitdokumente/index.html, die diese Ansicht bekräftigen.
    : https://impfen-nein-danke.de/spanische-grippe/

Die zweite Ansicht beruft sich auf die Aussagen eines Nationalsozialisten vor dem CIA, der angab, dass er in den USA im Gespräch mit Kollegen erfahren hat, dass das Virus, dass damals 1914 in den USA entwickelt wurde um die Deutschen zu töten, leider nicht kontrollierbar war und mit der sich daraus entwickelten weltweit als Spanische Grippe bekannten Grippe viele Menschen getötet hat :

Zitat

Auf einer bakteriologischen Kriegskonferenz der Nazis in Berlin im Jahr 1944 teilte General Walter Schreiber, Chef des Sanitätskorps der Bundeswehr, Müller mit, er habe 1927 zwei Monate in den USA verbracht und sich mit seinen Kollegen unterhalten. Sie sagten ihm, dass das "sogenannte Doppelschlagvirus" (dh die Spanische Grippe) während des Krieges von 1914 entwickelt und eingesetzt wurde.
    "Aber", so Müller, "es ist außer Kontrolle geraten und anstatt die Deutschen zu töten, die sich bis dahin ergeben hatten, hat es sich gegen Sie und fast alle anderen gewandt."
    ("Gestapo Chief: Das CIA-Verhör von Heinrich Mueller von 1948", Band 2 von Gregory Douglas, S. 106)

Spanish Flu Pandemic - Made In USA?ˍ

Die dritte Ansicht beruft sich auf eine Studie zur Spanischen Grippe 1918, bei der Anthony Fauci Coauthor war, und bei der es wie heute eine strafbewehrte Maskenpflicht gab, wie man an den historischen Dokumenten in diesem Artikel sehen kann:
    https:/ / www.forbes.com/sites…-of-the-1918-spanish-flu/

Die Studie https://web.archive.org/web/2025051604…luenza-pandemic
    Wer insgesamt gut aufgepasst hat, wird nicht nur bemerken, dass in der Studie selbst kein Zusammenhang mit der damaligen Maskenpflicht gezogen wird, die es auch damals weltweit gab. Er wird auch mitbekommen haben, dass diese Masken beim Tragen sehr schnell mit den eigenen Viren und Bakterien verschmutzen und dadurch eingeatmet werden.

Hierzu gibt es bereits eine 3-teilige Studie, die in Bezug auf die bakterielle Belastung damals und heute, aufgeführt in Part2, ab Seite 6, sehr interessant ist. Denn sie stellt anhand eines historischen Vergleichs von 1918 zwei Bereiche 1x mit Lockdown und Maskenpflicht und einmal ohne gegenüber.

Zitat

Ein Historiker schreibt: "Quarantäne, Isolation und Maskentragen konnten die Ausbreitung der Grippe nicht eindämmen. Stattdessen erhöhten diese Praktiken wahrscheinlich die Sterblichkeit und hatten katastrophale wirtschaftliche Folgen. Die medizinische Politik von 1918 stand im Widerspruch zur medizinischen Wissenschaft, und die destruktiven Praktiken der Quarantäne, Isolierung und des Maskentragens wurden weitgehend aufgegeben. "20
    Der Schaden erstreckte sich auf die nächste Generation. Zu den nachfolgenden gesundheitlichen Folgen gehörte eine erhöhte Prävalenz von Herzerkrankungen bei Kindern, die 1919 geboren wurden.

: https://rense.com/general96/Mask_Risks_Part1.pdf
    : https://rense.com/general96/Mask_Risks_Part2.pdf
    : https://rense.com/general96/Mask_Risks_Part3.pdf
    Aber auch heute warnen Ärzte bereits vor einem Anstieg der bakteriellen Pneumonie durch das Tragen von Masken.
    https:/ / unitynewsnetwork.co.…e-rise-from-mask-wearing/

Also was ist jetzt die spanische Grippe von 1918?
    Die Folge des Einsatzes einer amerikanischen Biowaffe gegen Deutschland, die unkontrollierbar wurde.
    Die Folge des Einsatzes unausgereifter Impfungen, da Ungeimpfte nicht erkrankt sein sollen.
    Die Folge des Einsatzes von Masken, mit denen sich die Träger durch die mit eigenen Bakterien kontaminierten Masken bakterielle Pneumonien zugezogen haben.
    Oder vielleicht sogar alles zusammen?

Mir fällt es jedenfalls nicht schwer, mir vorzustellen, dass die spanische Grippe schon die Folge einer Biowaffe war. :/

Zum ersten Mal in der Geschichte des Kapitalismus wird nicht mehr nur Arbeit, sondern auch der Arbeiter überflüssig.

Einerseits bin ich sicher, dass das der gleiche Wortlaut ist, wie man ihn schon vor mehr 100 Jahren bei Arbeitsprotesten zu neuen Maschinen lesen und hören konnte. Deshalb finde ich das "zum ersten Mal" völlig kurios. ;)
    Es heißt 4. Revolution, weil es zum 4. Mal passiert, dass durch industrielle Weiterentwicklung, diesmal mit noch intelligenterer Software und noch intelligenteren Maschinen, etliche Berufe entfallen werden.

Andererseits würde ich die Arbeit, die von KI ausgeführt wird, nicht als die Arbeit von Arbeitern, sondern als die von Angestellten definieren.
    Auch wer im Büro eines Lagers arbeitet, ist Angestellter.
    Ansonsten kann ich nur sagen, es war bekannt und zu erwarten. Sie sagen uns das ja auch schon seit Jahren.
    Es stellt sich wieder die Frage, welche Beruf weiterhin Bestand haben werden.:/

das ist Schnee von gestern

Wie alles, was deiner Familie passiert ist?
    Ich sehe keinen Grund, warum die Menschen, die damals Jahrelang deutsche Zwangsarbeiter waren oder die noch Schlimmeres überlebten, und ihre Verwandten vergessen sollten, was passiert ist. Du hast doch auch nicht vergessen.

Denkst du noch immer HEUTE und HIER, dass es keinen Schultkult in Schland gibt?

Heute denke ich das sogar erst Recht.
    Wir sind seit Ende des 2. WK kein freies und souveränes Land mehr, wie auch schon Schäuble und andere Politiker sagten. Es gibt bis heute keinen deutschen Friedensvertrag, da wir laut dem Vertrag mit den USA sonst allen Ländern weitere Kriegsentschädigung zahlen müssten. Es gibt auch nur eine vorläufige Verfassung.

Es fing damit an, dass Adenauer wie zum Hohn das Bild eines Nazis in seinem Amtszimmer hängen hatte und die Nato mit unseren höchsten deutschen Generälen aus dem 3. Reich aufgebaut wurde und so ging es weiter bis zu diesem Punkt: : RE: Verschiedenes

Alles andere halte ich für Pseudo-Getue aus rein politischen Gründen.
    Schon die Nürnberger Prozesse waren sehr begrenzt.
    Erst nachdem die Menschen mit direkter Nazi-Vergangenheit aus der Politik, unter den Richtern usw. verschwunden waren, weshalb sich ursprünglich die RAF als Widerstand gebildet hatte, gab es plötzlich eine große öffentliche Pseudo-Aufklärungswelle.
    Dabei gab es früher Nazi-Jäger, die Listen führten und genau wussten, wo diejenigen in D und anderswo saßen, die sich zum Verbrecher gemacht hatten und davon gekommen waren. Hat keinen interessiert.
    Es waren auch zu viele Menschen beteiligt.

Erst danach gab es dann einige uralte Angeklagte aus meist untergeordneten Positionen, denn so viele leben ja nicht mehr.

Die Denkmäler zum Gedenken, das Russland Europa vom 3. Reich befreit hat, werden seit 2022 überall abgerissen, Personen die in ihrem Land eine Gedenkfeier an den russischen Gedenkstätten abhielten werden in einigen Ländern seit Jahren inhaftiert, und Russland wurde zur Gedenkfeier in Deutschland ausgeladen.
    Scott Ritter hat alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt. youtube.com/watch?v=BKH_CP5ZovA
    (Interessanterweise sagt er, der viel mehr als wir weiß, dass 75% der deutschen Wehrmacht im 2. WK zerstört wurde.)

Heute laufen europaweit in den Ländern der Willigen, zu denen wir gehören, die Maßnahmen auf Hochtouren Russland erneut einnehmen zu wollen. Das 3. Mal als Verbündete der Nazis in Galizien. Die Ukraine als Stellvertreter von USA und Nato, wie Bismarck es seinerzeit geträumt hatte. Und das nur, weil Galizien nach Polen und Österreich-Ungarn in die UdSSR aufgenommen wurde und als Verwaltungsakt der UdSSR die ganze Ukraine einschl. Neurussland verwaltet hat.
    Mich wundert ja nichts mehr. So wie Taiwan laut UN Teil von China ist, scheint es sich auch hier zu verhalten.
    : https://web.archive.org/web/2023060202…part-of-russia/

Aktuell hat die Ukraine eine neue W-LAN Anbindung ans NATO-Netzwerk bekommen. Die Angriffe in das Innere Russlands, die seit 2022 stattfinden, waren auch nur mit USA/NATO-Daten möglich.
    Im Norden hat UK mit mehreren Ländern sogar schon vor Jahren eine separate NATO-Untergruppe gebildet.

Gerade erst hat die NYT berichtet, dass die Anschläge der Ukraine ins Innere Russland mit Unterstützung der Nato von CIA/MI6 und Mossad organisiert werden, da die Ukraine selbst nicht über diese Möglichkeiten verfügt.
    Es gibt sogar die die schwache Möglichkeit, dass sie hinter dem Rücken von Trump agieren.

Jetzt wurde ein angeblich lange geplanter terroristischer Anschlag auf russische Militärbomber ausgeführt, der zwar zum größten Teil gescheitert ist und nicht sonderlich erfolgreich war, der aber auch zwei Nuklearabkommen von USA/Russland verletzt hat.
    Das sind wohl ein paar Bomber aus den 70er Jahren, die Atombomben tragen könnten, wobei nach Vertrag auch die entsprechenden Bomber in den USA im Freien zu stationieren sind. Hatte man gehofft, dass sie mit Waffen beladen wären und wollte eine Nuklearkatastrophe auslösen?

Erst waren es die Pager, die der Mossad hat explodieren lassen und jetzt kann jeder Terrorist hinter dem Rücken der Nato durch die Ukraine mit Drohnen Militärabkommen torpedieren, um zu zeigen, wie wertlos die Verträge mit den USA sind.:/
    Da bis auf UK alle gesagt haben, wir waren es nicht, hab ich schon eine Idee, welche Natoland da eigentlich aktiv war.
    Das wird das Vertrauen in die USA wohl weiter beschädigen. Denn es schaut ja nicht nur der Westen zu.

wie kommst du darauf, dass ich irgendwen verurteilen wollte?

Es betrifft mich zwar nicht, aber wenn jemand, der wohlgemerkt selbst nie in der Lage war herauszufinden, ob er überhaupt stillen kann, schreibt:

dann ist das nicht nur eine persönliche Verurteilung aller Frauen, die warum auch immer nicht gestillt haben, sondern auch eine Anmaßung über das Leben anderer. Ich dachte eigentlich, Du beherrscht die deutsche Sprache.:/

Mittlerweile wollen 90 % der Mütter stillen. Nicht bei jeder Frau klappt es. Es fängt schon beim Krankenhaus an.
    Seltsamerweise kann die KI mir nicht sagen, wie viele Mütter aus medizinischen Gründen nicht stillen können. Das wird offenbar nicht erfasst. Aber es gibt etliche Gründe.

Dazu kommt, dass 10-20% der Frauen durch die Hormone eine Wochenbettdepression bekommen sollen. Dann kann Stillen auch zum Problem werden.
    Symptome einer Wochenbettdepression können anhaltende Niedergeschlagenheit, Freud- und Antriebslosigkeit, Reizbarkeit, Angstattacken und Schlafstörungen umfassen. Auch Mütter, die in einer schwierigen Lebenssituation sind, die sich alleingelassen fühlen oder übermäßigem Stress ausgesetzt sind, können in einen länger andauernden depressiven Zustand geraten.

Es spielt eben auch eine Rolle, ob die Mutter alleine ist, wie die Lebenssituation ist, oder ob sich der Partner/Familie/eine Hebamme kümmern.
    Und wenn man mehrere Kinder hat, kann man einen Säugling auch nicht Tage lang fast den ganzen Tag stillen, wenn man tagsüber mit den Kindern alleine ist.

Frau ist eben keine Kuh, die jederzeit Milch gibt. Ich fürchte, dort wo der Mensch ins Spiel kommt, können selbst die einfachsten Dinge zum Problem werden.8)

Ein Spiegelartikel von 2017 brachte es teilweise wohl auf den Punkt:
    Als Grund für frühes Abstillen vermutet von Gartzen unter anderem unrealistische Vorstellungen vom Leben mit einem Baby. Viele seien vom Stillen in der ersten anstrengenden Zeit überfordert. Außerdem suggerieren all die Bilder von glücklich stillenden Müttern, dass es das einfachste der Welt ist. Dass aber gerade kurz nach der Geburt einige Probleme wie etwa Schmerzen oder Brustentzündungen auftreten können, gerät dabei meist aus dem Fokus

Wie kann das geändert werden? Die Weichen für erfolgreiches Stillen werden bereits im Krankenhaus nach der Geburt gestellt.
    Dort fehle aber oft die richtige Betreuung, kritisiert von Gartzen, die auch Mitglied der Nationalen Stillkommission (NKS) ist, einem Gremium zur Förderung des Stillens. Werde das Kind falsch angelegt, hätten die Mütter oft schon nach zwei oder drei Tagen derartige Schmerzen durch lädierte Brustwarzen, dass sie sich von guten Vorsätzen verabschiedeten. Und das, bevor der Milchfluss überhaupt richtig in Gang gekommen sei.

Experten sehen bei den Müttern eine große Verunsicherung: Ihr Glaube an sich selbst - und damit auch an das intuitiv richtige Verhalten des Babys - gehe jungen Frauen zunehmend verloren. Die Flasche zu geben und zum Beispiel genau zu wissen, wie viel das Kind getrunken hat, suggeriere am Ende mehr Kontrolle.

Und diese Verunsicherung fängt ja schon viel früher während der Schwangerschaft an, so dass sich kaum noch Frauen trauen eine normale Geburt ohne irgend eine Betäubung zu planen und immer mehr einen Kaiserschnitt machen lassen.:/

Deshalb kann ich es nicht leiden, wenn man Statements von sich gibt, obwohl man eigentlich keine Ahnung von der Materie hat.

tut das was zur Sache? Geht dich das was an?

Hast Du denn bewiesen, dass Du überhaupt stillen kannst, denn es ich hab doch einige Frauen erlebt, die es nicht konnten? Nö.
    Welches Recht hast Du, andere zu verurteilen? Gar keins.
    Frauen sind keine Kühe, die den ganzen Tag im Stall oder auf der Wiese stehen, zu 100% alle jede Menge Milch geben, und auch nichts anderes zu tun haben.^^

Ich bin generell davon überzeugt, dass Stillen das Beste ist, was einem Kind für die erste Lebensetappe mitgegeben werden kann. Stehst du stattdessen auf Milu.a und co und findest das toll?

Seit den letzten paar Jahrzehnten weiß das auch jeder und selbst die WHO empfiehlt mittlerweile allen Frauen mind. 6 Monate zu stillen.
    Die Voraussetzungen dafür wurden erst spät geschaffen. Zu meiner Zeit gab es 6 Wochen Auszeit vor und nach einer Geburt. Ende.
    Damals durfte man sich als Alleinstehende wahrscheinlich überlegen, ob man weiterarbeitet und das Kind in Tagespflege gibt oder Sozialhilfe beantragt.
    Erst seit 2007 gibt es eine mind. 12-monatige Elternzeit mit Elterngeld. Keine Ahnung, ob man alleine davon leben kann. Ich bezweifle es.
    Aber nicht jede Frau kann stillen und nicht jede schafft es 6 Monate oder länger zu stillen.
    Denn Stillen ist eine ziemliche Belastung für den Körper.
    Ich weiß gar nicht, wie ich das bei meinem damaligen Gewicht von 44kg nach der Geburt unseres ersten Kinds überhaupt mehrere Monate geschafft habe. Denn ich war damals doch fertig wie ein Lachsbrötchen.:/

Früher war das völlig anders. Selbst zu meiner Zeit, Ende der 80er Jahre, war es noch ein Skandal, wenn man öffentlich gestillt hat.^^ Hat mir natürlich damals Spaß gemacht zu provozieren.^^
    Und viele haben, wie bereits geschrieben, die Babynahrung früher "traditionell" gleich oder nach mehreren Monaten stillen selbst gemacht.
    Entweder wie die Mutter von Lege oder nach einem anderen Rezept. Denke, das mehrere traditionelle Rezepte in Umlauf waren.
    Meine Brüder und ich haben auch nicht Milupa und Co. bekommen. Denke, wir bekamen das, was laut den Angaben der Mutter meiner Mutter im Erzgebirge üblich war.
    Ich halte auch nix von Milupa und Co. Was sonst. Ist halt industrielle Babynahrung. Hier Mal eine der vielen Geschichten, die sehr gut zeigt, dass es ein reiner Mythos ist, Frauen hätten vor der industriellen Säuglingsernährung alle gestillt,
    : https://tghncollections.pubpub.org/pub/14-kurzer-…hrung/release/1
    Ende der 80er Jahre gab es auch die Möglichkeit ab dem 4. Monat Holle Bio-Vollkornnahrung mit Bio-Vollmilch zu füttern.

Es würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn auch nur wenige Prozent der Gesamtdeutschen Bevölkerung länger als 6 Monate gestillt wurden.
    Du schreibst von tausenden nicht Gestillten, während es viele Millionen sind. Was etwas weit weg von der deutschen Realität ist.

Obwohl der Anteil länger gestillter Kinder seit Jahren steigt, kann ich zudem keinen Vorteil erkennen, da es noch nie so viele kranke und übergewichtige Kinder gegeben haben soll.

Du willst doch jetzt nicht ins Blaue behaupten (nicht das erste Mal), dass ich mich nicht für Geschichte interessiere und quasi hier subtil suggerieren, ich hätte zu wenig Wissen hinsichtlich Geschichte<X, dass Gegenteil ist der Fall. Ich lass jedem seine Meinung, gebe nur meine hier kund und gut ist.

Ich denke nicht, dass irgendwer der nur Mainstream liest, behaupten kann, er würde alles über Geschichte wissen. Nicht einmal, wenn er alles von allen Seiten liest.
    Das fängt schon damit an, dass man über ein einziges Geschehen außerhalb des globalen Westens völlig andere Nachrichten lesen wird, als bei uns, als wären es völlig unterschiedlich Dinge.
    Wir leben in dieser Welt und glauben was uns erzählt wird.
    Obwohl wir bei Pharma oder den Genspritzen ganz genau wissen, wie sie lügen, ignorieren, Fakten verdrehen, wie sie es schon seit Jahrzehnten/Jahrhunderten tun. Trotzdem glauben wir aus irgend einem ominösen Grund, das wäre in anderen Bereichen anders.
    Aber das ist es nicht. Es ist ganz genau das Gleiche. Sie versuchen uns glauben zu machen, was sie wollen.
    Und dabei haben sie keine Hemmungen Dinge zu verdrehen und zu lügen, denn das dient ihrer guten Sache.
    So wie Pharma mehr Geld für Werbung als Forschung ausgibt, gibt die Politik Milliarden dafür aus das Denken der Menschen mit erfundenen Dingen zu manipulieren. Die USA verheimlichen das nicht einmal, sondern veröffentlichen es.

Die Geschichte zu Aleppo hatte ich eigentlich nur wegen meinem Mann recherchiert, mit dem ich mich deshalb gestritten hatte.
    Ich könnte sogar noch den ausländischen Bericht raussuchen, wie die russische Armee es geschafft hat, dass die restlichen Terroristen in Aleppo freiwillig und unbehelligt Aleppo verlassen haben.:/

Vor dem 2. WK waren Russen die Bösen und Russen wurden mit vielen Plakaten und in Reden verteufelt. Stalin war übrigens kein Russe.
    Das führte dazu, dass Millionen Russen bei uns in D als Zwangsarbeiter und in Gefangenschaft verhungert und gestorben sind. Denn nur ein kleinerer Teil der 27 Millionen (es könnten auch 40 Millionen sein, da viel vertuscht wurde) sind im eigentlichen Krieg gefallen. Zum Überfall auf Russland.
    : https://arolsen-archives.org/stories/zwangs…er-sowjetunion/

Nach dem 2.WK gab es einen neuen US-Präsidenten und mit ihm eine neue Doktrin, nach der Russland vom Verbündeten zum Feindbild wurde.

Es gibt bereits veröffentlichte Unterlagen der CIA von 1946, in denen sie planten Russland mit Atombomben zu zerstören.
    Der ganze kalte Krieg war wohl mehr ein Spielzeug der Nato, die von mehreren hochrangingen deutschen Nazis aufgebaut wurde, die zusammen mit den USA ständig planten, wie sie Russland angreifen und zerstören könnten.
    Für mich war es unglaublich, als ich rausgefunden habe, dass sich Russland ständig in Angst und Schrecken versetzt fühlte.
    Russland hat deshalb als einziges Land viele große atomare Bunker zum Schutz der Bevölkerung, wie ich aus einer alten US-Dokumentation weiß..
    Kurios, dass es unter Thatcher eine Doktrin gab, nach der Russland ständig über die Waffenmenge des Westens belogen würde, damit sich Russland nicht wirtschaftlich entwickeln konnte, weil es statt dessen mehr Waffen produzieren musste, um bei einem Angriff der Nato mithalten zu können.

Aus diesem Grund hat man auch die Erzählung vom bösen Russen im Prinzip trotz Ehrendenkmälern als Dank für die Rettung weitgehend beibehalten.
    Es ging dann nicht mehr um die zahllosen Angriffe der Alliierten UK/USA auf Deutschland, mit denen nicht nur diverse Städte zerbombt wurden. Ein kleiner Ausschnitt: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von…9%E2%80%931945)
    Oder darum, wie die Bomber überall Zivilisten angriffen. Auch wenn sie nach der Arbeit aus den Zügen auf dem Heimweg waren.
    Es ging auch nicht mehr darum, dass Soldaten aus F, UK und USA diverse deutsche Geschäfte überfielen und ausraubten, sowie viele Frauen vergewaltigten. Auch nicht über die unendlich vielen Lager, in die deutsche Soldaten nicht nur in D gesteckt wurden. Es werden wohl viel weniger gefallen sein, als verschwunden sind.
    Einiges davon habe ich erst in den Berichten der 20.000 in Darmstadt gefangenen deutschen Soldaten aus dem Archiv gelesen, die an die USA übergeben werden sollten und jemand für die Nachwelt duplizierte und in ein Buch packte.
    Nein. Um all das ging es nicht. Es gab auch nur eine kurze Abrechnung mit den Nürnberger Prozessen und die meisten Verurteilten waren schnell wieder frei und viele Nazis lebten hier unbehelligt weiter. Oft in höchsten Positionen.
    Ansonsten ging es schon damals in vielen Zeitungsartikeln um die bösen Russen.

Rein durch Zufall habe ich letzte Woche einen Artikel bei Sott.net gefunden, dass man früher hunderte Bilder im Internet gefunden hätte, wie die Alliierten nach dem Krieg aus sehr vielen deutschen Fabriken die ganzen Maschinen ausgeräumt hätten (wie meines Wissens nach auch aus Ostdeutschland, als sie den 2+4 Vertrag abgeschlossen haben) und dass diese Bilder und Seiten plötzlich alle verschwunden wären.

Es ist sicher, dass vieles nicht so ist, wie mir als Kind erzählt wurde. Immerhin habe ich die USA deshalb lange als reine Befreier gesehen.
    Aber jetzt habe ich ein anderes Bild dazu.
    Es ist auch sicher, dass etliches zur Ukraine falsch berichtet wird und es dafür Fälschungsfabriken gibt.
    Wenn die von uns bewaffnete und militärisch extrem aufgerüstete Westukraine, die mit Russland bei der Trennung einen Vertrag zur Neutralität abgeschlossen hatte, die Russen der Ostukraine hinter dem eingezäunten Donbass nicht verstärkt beschossen hätte, hätten sie Russland nicht um Hilfe beten müssen und ein russisches Gericht hätte die Hilfe nicht genehmigt.
    Es war ein Fehler, dass die UdSSR Galizien, das vorher zu Österreich-Ungarn gehörte in die Ukraine integriert hat und ihnen später gegen den Willen der dort lebenden Russen die Verwaltung von Neurussland überlassen haben. Galizien war im 1. und 2. WK Verbündeter der Deutschen.

„Die Macht Russlands kann nur durch die Trennung der Ukraine von Russland untergraben werden. Es ist nicht nur notwendig, die Ukraine gegen Russland abzureißen, sondern auch gegen Russland vorzugehen, zwei Teile einer einzigen Nation aufzulösen und zu beobachten, wie der Bruder seinen Bruder tötet. Dazu müssen Sie nur Verräter in der nationalen Elite finden und kultivieren und mit ihrer Hilfe das Selbstbewusstsein eines Teils einer großen Nation so verändern, dass es alles Russische hasst, seine Art hasst, ohne es zu merken. Alles andere ist eine Frage der Zeit. “ Otto von Bismarck

Es gibt sogar sehr viele Fragen, auf die man keine klare Antwort finden wird, und immer wieder findet man Dokumente und Angaben, die das Wissen teilweise auf den Kopf stellen können.
    Ich erinnere auch an das Milgram-Experiment, dass zeigte, wie einfach es ist, Menschen so zu beeinflussen, dass sie bereit sind andere zu quälen oder töten.
    Oder an die verhasste Hannah Arendt, die feststellte, dass alle Juden von jüdischen Platzwarten erfasst wurden, was den Nazis erst ihre gründliche Erfassung der Juden ermöglichte, und dass ausgerechnet diese jüdischen Platzwarte nachher oft in hohen Position landeten.

Die erste Frage könnte lauten, war Hitler seinerzeit eine Marionette, die gezielt eingesetzt wurde, um Deutschland endgültig zu vernichten?
    Immerhin gibt es Gerüchte, er wäre mit Rothschild verwandt gewesen. Man weiß auch, dass Mengele aus einem von Rockefeller unterstützten deutschen Institut und die ganze Eugenik-Idee aus UK stammte. Dass diverse KZs von der Industrie finanziert wurden.

Russland feiert einen Feiertag, wobei mich die Militärparaden und Präsidentenbesuche wenig interessieren.
    Dies sind Tage zu Ehren der russischen Gefallenen, die für ihr Land und gegen Nazideutschland gekämpft hatten, bei denen die Zivilisten die Bilder der mit ihnen verwandten Gefallenen vor sich her tragen. So hat man die Verzweiflung der Familien ein kleines bisschen aufgefangen.

Manche sagten bis vor Kurzem D würde einen Schuldkult betreiben.
    Wirklich? Nö. Deutschland hat ganz genau das Gegenteil getan.
    Da wurde und wird seit Jahrzehnten von 40-60 Millionen Toten in Europa und noch viel, viel mehr Misshandelten, Ausgebeuteten und Traumatisierten durch und als Folge von Hitlerdeutschland ein paar Millionen Juden gedacht.
    Als ich Kind war, gab es einen Richterspruch, dass den Zwangsarbeitern im 3. Reich ein Apfel am Tag genügen müsste und auch eine Form der Zahlung darstellt, die nicht zur Zahlung von Entschädigung berechtigen würde.
    Das war genau das Gegenteil von Schuldkult.

Boah, Locke, das war aber auch ein Brummer. ^^
    Mein größtes Kind war mein einziges Mädchen mit 54cm und 3.440g, was im Vergleich ja noch klein ist. Aber da wurde mir in der Schwangerschaft schon laufend kräftig in die Rippen getreten und ich musste eine besondere Schlafposition einnehmen.
    Nach der Geburt gab es etliche Tage, in denen ich mich nur noch wie eine mobile Nahrungsquelle/lebende Milchflasche gefühlt habe und fast den ganzen Tag mit nichts anderem als stillen beschäftigt war. Soll ja die Milchleistung erhöhen.

Zum Glück hab ich im Gegensatz zu vielen anderen Frauen total robuste Brüste und hatte nie irgendwelche Entzündungen. Etliche Frauen hatten aber schon im Krankenhaus viele Probleme mit der Brust.
    Es gibt ja auch noch diverse Gründe, weshalb eine Frau nicht stillen kann. Frauen, die stillen wollten, sind wirklich frustriert, wenn sie merken, dass es nicht klappt. Manchmal soll ein Baby aber auch schon mit Zähnchen auf die Welt kommen und beim stillen zubeißen.
    Es ist eigentlich eine komplette Unverschämtheit, wenn Kinderlose, die niemals bewiesen haben, ob sie überhaupt stillen können, solche Äußerungen machen.

Ich schätze wegen der früheren Normalisierung von künstlicher Babynahrung , die schon im Krankenhaus vermittelt wurde, und dass es früher keinerlei Stillanleitung für Mütter im Krankenhaus gab, dass fast alle Menschen, die bis in die 80er Jahre geboren wurden, bei uns mit der Flasche großgezogen wurde.
    Meine Brüder und ich haben auch nur die Flasche bekommen. Das war damals einfach normal.

Aber früher eher mit selbstgemachter Ernährung, als mit künstlicher.
    Das hat nämlich eine sehr lange Tradition.
    In vielen Teilen Europas und Deutschlands wurden Säuglinge teilweise schon seit dem späten Mittelalter überhaupt nicht gestillt und erhielten bereits als Neugeborene Tiermilch.
    In einem Bericht zu der früheren hohen Kindersterblichkeit hatte ich schon vor Jahren gelesen, dass die hohe Kindersterblichkeit auch damit in Verbindung stand, dass die armen Menschen früher die Milch für die Babyflasche viel zu stark verdünnt hätten.:/

Bei deinem großen Baby muss ich auch dran denken, als ich mich kurze Zeit nach der Geburt unseres Erstgeborenen mit unserer damaligen Nachbarin über uns angefreundet habe, deren Kind ca. 3 Monate älter war und Anfangs sehr häufig geschrieben hatte, habe ich den Schreihals das erste Mal gesehen und sie hatte schon fast den kompletten Kinderwagen ausgefüllt. Boah.8|

Ich hab mir gerade bei YT ein Video von Lege zu Babymilch angeschaut.
    Glaube nicht, dass es das war, welches ich früher gesehen habe.:/
    Da war sicher kein ewiger Siegeszug von künstlicher Babymilch angehängt. <X

Darin ruft er seine Mutter an und fragt nach, wie er, geboren 1978, als Baby ernährt wurde.
    1978 war noch die Zeit, als Geburten sehr automatisiert abliefen, die Frauen meist am Wehentropf hingen, so dass der Arzt die Wehenhäufigkeit gezielt regulieren und damit auch auf die Geburtszeit Einfluss nehmen konnte.
    Flaschenmilch galt zu der Zeit als selbstverständliche Babyernährung, während Stillen nahezu geächtet war.

Sie sagt, sie hätte nach dem Krankenhaus diese künstliche Milch probiert, von der alle bei Entlassung mehrere Proben mitbekommen haben (natürlich einschl. 1-2 kompletten Babyfläschchen), und er wäre davon nicht satt geworden.
    Dann hat sie seine Fläschchen aus Schmelzflocken mit einem Gemisch halb Milch/halb Wasser gekocht. Davon ist er dann satt geworden und hat super geschlafen. (Bei H-Mich hat er sich eindeutig verhört.) https://www.youtube.com/watch?v=LI-Vm4DqZng

Ich will nicht wieder eine Diskussion, wie viele Mütter in D gar nicht oder nicht länger als 6 Monate stillen.
    Aber der Teil, der früher, als öffentliches Stillen noch wie ein Skandal behandelt wurde, 12-24 Monate gestillt hat, dürfte relativ gering sein.

Eine Mutter, die nach dem Stillen eine Nahrung aus frischer Kuhmilch und Vollkorn-Babynahrung kocht und füttert, wie das früher möglich war, dürfte es heute gar nicht mehr geben, da es die entsprechende Vollkornnahrung gar nicht mehr gibt.
    Da ist jetzt überall schon Milch drin. Wie Holle und andere Biofirmen die genau herstellen, weiß ich nicht.

Aber die meiste normale Säuglingsnahrung, soweit bei Lege gezeigt wird, ist das, was Guenter geschrieben hat: Industrieprodukt, bei dem aus Milchpulver mit Zusätzen ein industrielles Kunstprodukt geschaffen wird.

Pflanzliche “Milch” sind hochverarbeitete Industrieprodukte, vollgepackt mit Verdickungsmitteln, Emulgatoren und synthetischen Vitaminen.

Man kann Hafer- oder Mandelmilch ziemlich einfach selbst herstellen. Mandelmilch auch aus Bio-Mandelmuss. Dazu gibt es online viele Rezepte. Das müssen kein hochverarbeiteten Industrieprodukte sein.
    Liegt an jedem selbst.

Aber auch künstliche Säuglingsmilch ist ein hochverarbeitetes Industrieprodukt.

Sebastian Lege hat in seinen Sendungen in der Vergangenheit sowohl die Herstellung von industrieller Säuglingsmilch, als auch von gekaufter Hafermilch gezeigt.

Habe ich gleich gesucht. Tatsächlich.
    Steht zwar nicht Fauci drin, aber trotzdem ist wohl diese Studie von 2005 gemeint, die besagt:
    Chloroquin ist ein wirksamer Inhibitor der Infektion und Ausbreitung des SARS-Coronavirus - PubMedˍ
    Diverse US-Seiten schreiben teils schon seit 2020, dass die Studie im Auftrag des NIH erstellt wurde, dessen Chef Fauci war.
    Weiteres auch unter: Fauci wusste 2005 von Hydroxychloroquin – Ein Mythos – Wise Nutrition Coachingˍ

Na dass sehe ich anders, meist wird eher die Zivilbevölkerung getroffen, von wegen zielgerichtet.:cursing: Wer ist seit Jahrzehnten der Aggressor und Unruhestifter mit Millionen von Opfern? Geschichtsumschreibung scheint bei vielen gut zu wirken,..........

Ich weiß nicht, wie es passieren kann, dass man die Geschichte in den Köpfen von Menschen so leicht umschreiben und manipulieren kann.
    Vielleicht weil Stalin selbst grausam und paranoid war. Aber den und die UdSSR gibt es schon lange nicht mehr.
    Russland ist auch kein kommunistisches Land.
    Es fing nicht mit Stalin an, sondern mit Hitler, der ganz Europa besetzt hatte und dann den Waffenstillstandspakt mit Stalin gebrochen hat, da Russland ein reiches Land ist, dass man besitzen wollte.
    Weshalb mit der Hilfe der verbündeten Nazis der Ukraine und den Nazis aus anderen Ländern, Russland überfallen wurde und extrem grausame Dinge unter den Nazis passiert sind.

Es gab damals viele Gespräche zwischen Stalin, Churchill und dem damaligen amerikanischen Präsidenten, die dokumentiert wurden.
    Vieles wurde vereinbart und mit Hilfe eines Lend Lease Vertrags der USA hat Russland die Nazis schließlich zurückgeschlagen.
    Dies hat zu einem Verlust von insgesamt 27 Millionen Russen (könnten auch viel mehr sein) geführt. Ein Teil davon ist gefallen und der andere ist in Deutschland als Arbeitssklaven oder Gefangene erbärmlich verreckt.
    Wohingegen ich Deutsche kenne, die aus russischer Gefangenschaft kamen. Verstehe ich bis heute nicht.
    Ich hasse die Nazis viel zu sehr, als dass ich nur einen deutschen Gefangenen am Leben gelassen hätte,, wenn ich Russe gewesen wäre.8)
    Folge davon ist, dass es praktisch keine russische Familie gibt, die nicht durch Hitlerdeutschland und die Nazis Verwandte verloren hätte.

Aber schon mit dem nächsten US-Präsidenten wurde die UdSSR und nachdem sie geholfen hatten die UdSSR zu zerstören dann Russland zum Feind erklärt.

Ich kenne die Lügen zu Aleppo nur zu gut. Aber es sind und bleiben Lügen.
    Ganz besonders wichtig ist, dass der wichtigste Teil der Erzählungen immer weggelassen wird.
    Es wird nicht erwähnt, das Russland in mehreren vom Westen angezettelten Kriegen gekämpft hat, die es ohne den Westen/die USA niemals gegeben hätte oder dass sie ohne den Westen nie in Aleppo gekämpft hätten.

Die USA und die Nato haben Syrien über mehrere Jahre zerstört.
    Peter Scholl-Laour damals : „Ich bin es leid, dauernd diese Reden von Menschenrechten und Demokratie zu hören, die ja nur dann gültig sind, wenn die betroffenen Länder wirtschaftlich oder strategisch in das westliche Konzept passen.
    “ Zu Syrien: „Der Unterschied zu anderen Kriegsgebieten ist, dass die Revolution nicht im Land begonnen hat, sondern von außen hineingetragen wurde.
    Inzwischen ist so ziemlich allen klargeworden, dass die sogenannte Freie Syrische Armee, die vom Westen aufgerüstet wurde und auf die man große Hoffnungen gesetzt hat, durch extremistische und salafistische Bewegungen an den Rand gedrängt wird. Gruppen, die sich offen zu El Kaida bekennen, geben inzwischen den Ton an.“ [...]"

Und es wird auch nicht erwähnt, dass der syrische Präsident Russland damals in einem separaten Einsatz im Namen einer von internationalen Gesetzen gedeckten völlig legalen Aktion um Hilfe gebeten hatte.
    Zu einem Zeitpunkt, als der Westen gemeinsam mit den USA Aleppo schon völlig zerstört hatte.
    Colonel Richard Black: Aber die Vereinigten Staaten verfolgen eine strategische Politik des Einsatzes von Stellvertretern, um Krieg zu führen. Und unser Ziel war es, die rechtmäßige Regierung Syriens zu stürzen, und um das zu erreichen, haben wir Stellvertreter eingesetzt, die die abscheulichsten aller Terroristen waren.
    Aber den Russen die Schuld an der massiven Zerstörung in Aleppo zu geben, ist bizarr: Denn sie waren nicht dort, sie waren nicht einmal anwesend, als dies geschah. Dies ist also nur ein weiterer Teil der Propagandaerzählung, die sich für den Westen als sehr effektiv erwiesen hat, indem man Russland dämonisiert und Behauptungen aufstellt, die keine Substanz haben.
    Aber die Leute erinnern sich nicht an die Geschichte dieser Dinge - sie sind ziemlich komplex. Also, nein: Russland war in keiner Weise für die massive Zerstörung der Stadt Aleppo verantwortlich.

Und dann hat Russland die ganzen Terroristen in Aleppo, die die USA gemeinsam mit dem Westen ausgebildet und in Syrien installiert oder dort unterstützt hatten, um den syrischen Präsidenten zu stürzen, aus Aleppo vertrieben und damit die damaligen Pläne des Westens zerstört.
    Russland hat Aleppo nicht zerstört, aber in Aleppo einen Teil der Pläne des Westens besiegt, wodurch Syrien wieder die Vorherrschft in diesem Teil von Aleppo gewinnen konnte.
    Zur Strafe berichten sie Russland hätte Aleppo zerstört. So einfach ist das.

Der gefakte Grund: Seymour Hersh entlarvt Lügen der US-Regierung über Sarin-Angriff in Syrien - World Socialist Web Site (wsws.org)ˍ
    US-Bündnis mit Al-Qaida in Syrien und angeblicher “Krieg gegen Terror” - World Socialist Web Site (wsws.org)ˍ

Amnesty Internationnal Bericht zu Raqqa:
    Bericht von Amnesty International: USA wegen Kriegsverbrechen in Syrien schuldig - World Socialist Web Siteˍ
    Tausende Syrer sechs Monate nach der Zerstörung von Raqqa durch die USA unter den Trümmern begraben - World Socialist Web Siteˍ

Zu Mossul: Irakische Quellen beziffern die tatsächliche Zahl der Todesopfer bei der US-geführten Belagerung von Mossul auf 40.000ˍ
    Washingtons Kriegsverbrechen in Syrien - World Socialist Web Siteˍ

Der Kampf um Aleppo und die Verlogenheit der USA:
    Der Kampf um Aleppo und die Verlogenheit der US-Kriegspropaganda - World Socialist Web Site (wsws.org)ˍ
    Ostaleppo zurückerobert: Syrische Armee erobert Ost-Aleppo zurück - World Socialist Web Site (wsws.org)ˍ

Und offensichtlich eine Niederlage für die USA:
    Von den USA unterstützte "Rebellen" stehen in Aleppo vor der Niederlage - World Socialist Web Site (wsws.org)ˍ

zweierlei Maß: Zweierlei Maß in Aleppo und Mossul - World Socialist Web Site (wsws.org)ˍ
    Washingtons Heuchelei: Washingtons Heuchelei nach dem Fall von Aleppo - World Socialist Web Site (wsws.org)ˍ

Biden bombardiert Irak und Syrien: die Normalisierung von Krieg - World Socialist Web Site (wsws.org)ˍ

Die verheerenden Folgen von zehn Jahren Krieg in Syrien - World Socialist Web Site (wsws.org)ˍ

Keiner weiß, wie viele Zerstörungen die USA hier als False-Flag-Operationen gemacht und Russland untergeschoben hat.
    Du weißt wirklich nicht, wer die USA und die Nato sind. Offenbar war Assange völlig umsonst im Gefängnis.<X

Bericht in Cicero zum Treffen von Brandenburgs Gesundheitsministerin Britta Müller mit Geschädigten der Corona-Impfung. Das Treffen verdeutlicht einmal mehr, wie die Politik die Erkrankten weiter hinhält – zum Schaden der Betroffenen und der eigenen Glaubwürdigkeit.

cicero.de/innenpolitik/corona-imfpschaden-britta-muller-nebenwirkungen

Ich hatte es nicht anders erwartet, da ich Jahrzehnte lang beobachtet hatte, wie sie Impfgeschädigte mit ihren Anwälten abgewimmelt haben. Das Gleiche wie bei cicero geschrieben bestätigt dann auch die ÄFI in ihrem neuen Brief:

Liebe Leser,
    nach drei Jahren Verhandlungen hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den neuen Pandemievertrag angenommen.
    In Medien, Politik und natürlich von der WHO selbst wird er einhellig als Erfolg gefeiert. Frei nach dem Motto: Die nächste Pandemie kann kommen. Dabei wurden wesentliche Fragen, wie etwa die Verteilung von Gesundheitsprodukten (v. a. Impfstoffe und Schnelltests), noch gar nicht geklärt. Das soll bis zur nächsten Sitzung der Weltgesundheitsversammlung in einem Jahr geschehen, erst dann können die Mitgliedsländer über den Vertrag abstimmen.

Wir haben einen Blick auf das geworfen, was jetzt beschlossen wurde, und stellen fest: Es mag viel Uneinigkeit unter den Mitgliedsländern in Verteilungsfragen herrschen, aber impfen geht immer.
    Die Lehre aus der Corona-Pandemie: Der Impfstoff wurde ungerecht verteilt.
    Kein Wort zu Problemen der modRNA-Impfstoffe, kein Wort zum mutmaßlichen Laborursprung des Corona-Virus oder zur Gain-of-Function-Forschung.

Dazu fügt sich der Impfaufruf, den Vertreter von WHO und UNICEF im Rahmen der WHO-Impfwoche gestartet haben.
    Anlass für den Aufruf ist eine wahrgenommene allgemeine Impfmüdigkeit – welche die Funktionäre jedoch nicht mit den Problemen der Corona-Impfungen in Verbindung bringen. Ursache sei vielmehr die "Selbstzufriedenheit" der Menschen, die "tödlich" enden könne.
    Wir haben die weiteren Einschätzungen zu den Routineimpfungen unter die Lupe genommen und siehe da: Der Impf-Alarmismus entbehrt jeder Grundlage. Lesen Sie unseren Bericht zu Pandemievertrag und Impfaufruf.

Nur wenige Tage später ist hierzulande das Paul-Ehrlich-Institut auf den Impf-Zug aufgesprungen.
    Mit seinen „ImpffstoffFakten“, die sich jedoch als Aufguss der „Faktensandwiches“ des Robert Koch-Instituts (RKI) von vor ein bis zwei Jahren entpuppten. Ist also die Zeit beim PEI seither stehen geblieben? Auch hier sind wir den behaupteten Fakten nachgegangen, mit überraschenden wie ernüchternden Ergebnissen.

War absehbar und Steuern sind die bekannteste Methode den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Es gab sogar Mal eine Dachsteuer.

Die Menschen werden seit 30 Jahren dazu indoktriniert dem Klimawandel Glauben zu schenken.

Ich denke, das ist eine völlige Unterschätzung.

Die ersten Versuch dazu wurden schon im frühen 19.Jahrhundert unternommen.
    Wie Wissenschaftler im 19. Jahrhundert die globale Erwärmung vorhersagten - JSTOR Dailyˍ
    Aber auch hier: Artikel aus dem Jahr 1912 warnt die Welt vor dem Klimawandel - Big Thinkˍ

Es gibt sogar eine Timeline zu den Klimawandel-Warnungen: Zeitleiste der globalen Erwärmungˍ

Ich denke daher, sie arbeiten da schon ca. 200 Jahre dran.