Nelli, auch wenn ich jetzt erkennen muss, dass so manches noch nie wirklich anders war, kann ich nicht sagen, dass ich es lustig finden würde.
Mich macht das im Gegenteil total sauer. Denn sie lügen uns wahrscheinlich schon immer frech ins Gesicht. Und ich bin mir sicher, sie wissen das auch ganz genau. Was nichts anderes bedeuten kann, als dass sie uns alle für Idioten halten.
Gerade was Putin angeht, muss man wirklich nach Artikeln suchen, die nicht negativ formuliert sind.
Ich finde es auch sehr seltsam, dass die Schulden, die Russland von der UdSSR übernommen hatte, im Westen und vor allem der Ukraine viel niedriger beziffert werden als von Russland.
Putin erinnerte am 26.2.20 daran, dass „die ganze Welt sehr glücklich war“, als Russland zustimmte, der Nachfolger der UdSSR zu werden und alle Schulden der ehemaligen Sowjetrepubliken zu bezahlen. „Meiner Meinung nach haben wir allein für die Ukraine 16 Milliarden [Dollar] bezahlt“, sagte er. Russland sollte im Austausch für die Rückzahlung der Schulden ausländische Vermögenswerte der UdSSR erhalten, erinnerte Putin. „Wir haben Kredite für alle zurückgezahlt, aber einige der Vermögenswerte im Ausland, die im ehemaligen Raum der Sowjetunion neu gebildet wurden, wurden uns nicht übertragen“, sagte er.
Russland übernahm 1993 Schuldverpflichtungen für die Auslandsschulden der ehemaligen Sowjetrepubliken. Im Gegenzug verzichteten sie auf die Rechte an Anteilen an Auslandsvermögen der UdSSR. Die genaue Höhe der Schulden ist unbekannt, aber 2007 bezifferte der stellvertretende Finanzminister die Zahl auf 96,6 Milliarden US-Dollar für Ende 1991.
In einem anderen Artikel von newspunch, in dem auch die vielen Milliarden Schulden aufgeführt sind, die Russland Afrika erlassen hat, wurden sie auf 20 Milliarden geschätzt.
https:/ / thepeoplesvoice.tv/putin-russia-debt-banks/
Aus älteren Artikel von einer christlichen Seite:
-Der Vatikan hat erkannt: Der einzige, der mit einem konkreten und erfolgversprechenden Plan an der Befriedung Syriens arbeitet, ist Putin. Auch Assad selbst ist zugänglich. Er hat den turnusmäßigen Wahltermin auf Anfang April gelegt, noch früher also, als es auf den Konferenzen von ihm gefordert wurde. Dadurch, dass weite Teile Syriens durch die Hilfe Russlands wieder auf dem Weg zu einer halbwegs tragfähigen Ordnung sind, können Wahlen überhaupt abgehalten werden, die eine solche Bezeichnung verdienen. Das syrische Volk kann jetzt selbst darüber abstimmen, wer sie aus dem Schlamassel führen soll. Es wird interessant sein zu beobachten, ob Frau Merkel dieses demokratische Votum anerkennt, wenn es pro Assad ausfällt. Wir haben leider oft genug erleben müssen, dass Wahlen nicht anerkannt werden, wenn das Volk „falsch“ gewählt hat.
-Selbstverständlich ist Putin als oberster Dienstherr so sehr für das Treiben seiner Agenten verantwortlich wie Obama für die CIA. Oder Netanjahu für den Mossad. Man hat nie gehört, dass Putin diese Verantwortung grundsätzliche je geleugnet hätte.
Dass aber US Präsidenten sich hinter die Formel zurückziehen: „Der Präsident kann nicht hinter jedem stehen“, wird von der Presse anstandslos kolportiert. Das verrät eigentlich bereits wie selektiv die Propaganda arbeitet. Wenn man der „Gute“ ist, darf man im Namen der Freiheit schon einmal eine Schurkerei begehen. Nur die „Bösen“ müssen sich an die Regeln halten. Im Fall Litwinenko zeigt die Presse, wie sehr sie von ihrer Aufgabe, die da heißt: informieren, abgewichen und zur Propaganda-Maschinerie verkommen ist. Erstaunlich ist die Dreistigkeit, mit der man sich über die Regeln des Journalismus hinwegsetzt und unisono ein schauerliches Geheul anstimmt. Es ist geradezu grotesk: Sobald der Erste anfängt, kläffte die Meute los.
Zumindest die westliche Presse ist grundsätzlich nicht dazu da, uns die Wahrheit zu bringen, sondern uns das von der Politik und Phama Gewünschte glauben zu machen.
Das beste Beispiel dafür war bisher die Ukraine. Auch wenn wir es nicht wussten. Es ist kaum zu glauben.
Nebenzia erschien vor dem UN-Sicherheitsrat mit einem ukrainischen Schulbuch:
Das ukrainische Bildungsministerium schreibt die Geschichte komplett um.
Ich nahm ein Erdkunde-Lehrbuch aus der 8. Klasse in die Hand. Die Vorfahren der Franzosen, Spanier, Türken und sogar der Juden kamen aus der Ukraine, wenn Sie sich das vorstellen können.
Ich möchte mich an meinen französischen Kollegen wenden: Nicolas, wissen Sie, dass Sie eigentlich Ukrainer sind? Wenn Sie mir nicht glauben, lesen Sie ein Lehrbuch. Darin liegt eine eiserne Logik: Da die Vorfahren der Franzosen Gallier sind, kamen sie aus Galizien in der Ukraine.
Und wussten Sie, dass dem Lehrbuchautor zufolge Ukrainer und Polen slawischen Ursprungs und Russen ugro-finnischen Ursprungs sind?
Auch den Weißrussen wurde das Slawentum abgesprochen und sie wurden zu den baltischen Völkern gezählt.
Im ukrainischen Geschichtslehrbuch für die 7. Klasse heißt es, dass "der Ursprung der ukrainischen Nation 140.000 Jahre zurückliegt".
Im Geschichtslehrbuch der 9. Klasse heißt es: "Die Ukrainer waren Ende des 19. Jahrhunderts eines der größten Völker Europas".
Der Autor des Buches "Die ukrainische Nation" ist davon überzeugt, dass "die Bevölkerung Osteuropas im erste Jahrtausend der Neuzeit unter dem Namen der Ukraine lebte".
https:/ / politikus.info/video/1…krainskim-uchebnikom.html
Ich sehe schon, wie demnächst die ganze Geschichte Europas umgeschrieben wird.
Man sollte nicht denken, dass es nicht noch schlechter kommen könnte, wenn man sieht wie viele Teile der umgeschriebenen Geschichte sie schon bereitwillig von der Ukraine übernommen haben.