Hat Biden sich versprochen?
Ukrainer verteidigen unser Land mit allem, was sie haben. https://t.me/readovkanews/32740
Oder- Bevor Russland angriff, haben wir dafür gesorgt, dass Russland über Javelin-Systeme und andere Waffen verfügt, um seine Verteidigung zu verstärken, damit die Ukraine bereit ist. https://t.me/readovkanews/32745
Damit ich den Link endlich schließen kann, nachfolgend eine Karte der Ukraine, die wohlgemerkt in Polen erstellt wurde.
: https://t.me/no_one_is_forgotten/1154
Es könnte also darauf hinauslaufen, dass das Land am Ende durch 3 geteilt wird. Nach dieser Karte sieht es jedenfalls sehr danach aus, als hätten manche Polen durchaus Interesse an den Gebieten, in denen von ukrainischen Nationalsozialsten Völkermord begangen wurde und die 1939 durch den Molotow-Rippentropp-Pakt der Sowjetukraine zugesprochen wurden.
Etwas Mystic gefällig? Ich habe mittlerweile viele Vorhersagen gelesen. Von Wahrsagern aus verschiedenen Ländern und auch von aktuellen Wahrsagern. Kaum einer sieht für den aktuellen Konflikt einen 3. Weltkrieg. Manche Wahrsager haben eine sehr hohe Trefferquote, wie Baba Vanga. Sie hat wohl eingeräumt, dass es möglich wäre, aber nicht zwingend passieren muss. Manche der Vorhersagen passieren sowieso nie. Das ist natürlich alles nicht sicher.
Eine der Vorhersagen von Irlmaier ist- manchen ist es vielleicht aufgefallen, dass UK von etwas getroffen werden wird und darauf hin die halbe Insel im Meer versinken wird. Die ganze Zeit hatte ich das für gar nicht realisierbar gehalten.
Wie ich die Tage gelesen habe, hat Russland tatsächlich eine solche Waffe mit der dies möglich ist. Es muss natürlich trotzdem nicht passieren.
Nur am Rande, weil ich mich nicht mit den damit verbundenen Details beschäftigt habe: https:/ / www.interfax.ru/world/831091
Die Salomoninseln haben China um militärische Hilfe gebeten und der Westen und vor allem Australien flippt ziemlich aus, nach dem was ich an anderen Stellen gelesen habe. Dazu hat China festgestellt, dass sie gar nicht verstehen können, weshalb sich alle so aufregen, denn es wäre ja nicht viel anderes als die Nato-Osterweiterung vor Russland, die der Westen für vollkommen in Ordnung hält.
Viele, die Kinder haben, haben ihre Probleme, weil die Kinder anderer Ansicht in Sachen C. oder vielleicht auch Ukraine sind.
Aber stellt euch vor, was ich bei dem Italiener, der seit 2014 am Donbass lebt und für ihn kämpft, gelesen habe:
Vor ein paar Tagen traf ich vor dem Azovstal "Onkel Vasya", einen Milizionär, den ich einige Jahre zuvor getroffen hatte. Er ist ein Mann in den Sechzigern, er kämpft seit 2014, als der Krieg in seine Konstantinowka (derzeit unter Kiews Kontrolle) kam. Er hatte sich den Volksmilizen angeschlossen, blieb dort auch am Tag des Rückzugs der Front und musste sein Zuhause und seine Familie verlassen.
"Trinkst du ein Glas Wodka mit mir?"
"Ich denke nicht, dass es angebracht ist, hier und jetzt zu trinken", erwidere ich, überrascht von seinem Vorschlag.
"Sünde".
Dann erfuhr ich von einem Mitsoldaten, dass Onkel Vasya am Tag vor diesem Treffen erfuhr, dass sein Sohn, den er seit 2014 nicht mehr gesehen hat, im Azovstal ist. Er kämpft gegen sie, einige hundert Meter entfernt.
"In Asowstal gibt es noch einige, die nicht bereit sind, aufzugeben, zu argumentieren oder einen Kompromiss zu suchen. In diesem Stahlwerk ist der Feind: Wenn wir ihn nicht vernichten, wird er uns vernichten." t.me/s/vn_rangeloni
Da kämpft ein Mann 8 Jahre lang gegen die Ukronazis und stellt dann fest, dass sein eigener Sohn einer von denen in Asovstal ist. Wie grausam.
Ach ja. Eremitin Es wurde tatsächlich ein kanadischer General festgenommen. https://t.me/vzglyad_ru/52428
Der kanadische General Trevor Cadier oder Cadieu wurde festgenommen, als er versuchte, aus dem Territorium von Azovstal in Mariupol zu fliehen, berichteten Medien und Blogger. Berichten zufolge leitete der General das Biolabor Nr. 1, in dem 18 Personen an tödlichen Viren arbeiteten. Cadier/Cadieu wurde nach Moskau gebracht, wo ihm der Prozess gemacht wird, berichtete das russische TV.
Weitere Details: military.pravda.ru/news/1704775-plen_generala_kanady/
Zudem ist man der Ansicht, dass die Zivilisten in dem mehrere Tagen dauernden komplettem Waffenstillstand genug Zeit bekommen haben alle rauszukommen und UNO und IRK sind abgezogen. Vielleicht aber auch, weil sie mit den Zivilisten die Spezialisten evakuiert haben, um die es eigentlich ging, denn angeblich sollen mehr als 60 dieser Zivilisten auf Wunsch in den Kiewer Bezirk evakuiert worden sein, was ich überraschend viele finde.
Während des Waffenstillstands haben die Asows und Söldner im Hintergrund die Zeit genutzt, sich neue Angriffspositionen gesucht, Feuerstellungen aufgebaut und neue Angriffe vorbereitet. Diese Angriffe nach Abzug von UNO und IRK haben gestern zu Kämpfen zur Zerstörung der neuen Stellungen geführt.
Man muss sich das so vorstellen, dass das ein sehr großes Gelände ist, wobei viele Gebäude mit unterirdischen Gängen verbunden sind, die früher zur Herstellung des Metalls Kühlwasser oder Prozessflüssigkeit führten. Da kann man jetzt praktisch unter der Erde über weite Strecken gehen.
„Ein weiteres Problem ist, dass die dort befindlichen Gebäude kaum angreifbar sind, auch nicht für unsere Luftfahrt. Wie die Praxis zeigt, verursachen selbst hochexplosive Bomben keine ernsthaften Schäden an der unterirdischen Kommunikation. Jetzt müssen wir eine neue Strategie entwickeln. Und ich denke, in ein paar Tagen werden wir uns daran gewöhnen “, schloss Chodakovsky, Kommandeur eines Bataillons.
Das ist halt noch echte UdSSR-Qualität. Es ist offensichtlich nicht so einfach alles so zu blockieren das außer über einen humanitären Korridor keiner rauskommt. Das kann sich noch ewig hinziehen.
Der Untersuchungsausschuss der Russischen Föderation hat Strafverfahren gegen 75 Söldner eröffnet, die an den Feindseligkeiten auf Seiten der Ukraine teilgenommen haben. Sie stammten den Ermittlern zufolge aus den USA, Norwegen, Großbritannien, Georgien, Kanada und anderen Ländern.
Putin unterzeichnete ein Dekret über wirtschaftliche Vergeltungsmaßnahmen im Zusammenhang mit den unfreundlichen Aktionen einiger ausländischer Staaten.
Mit den Ländern auf dieser Liste ist es verboten, Handel zu treiben. Außerdem dürfen Produkte und Ressourcen nicht aus Russland in unfreundliche Länder exportiert werden.
Putin wies die Regierung auch an, innerhalb von zehn Tagen die Liste der Personen zu erstellen, die unter die Vergeltungssanktionen der Russischen Föderation fallen. https://t.me/s/shot_shot