Weltgeschehen: Terror oder Verschwörungstheorien

  • Droht jetzt der Atomkrieg?

    Finnland beschließt NATO-Beitritt im Mai: - Russland droht mit “ernsten Konsequenzen”

    Die westlichen Polit-Marionetten drehen also munter weiter an der Eskalationsschraube. Daß im Falle einer militärischen Eskalation ein Atomkrieg drohen könnte, scheinen die Entscheidungsträger nicht zu verstehen oder in Kauf zu nehmen.

    : https://web.archive.org/web/20…mit-ernsten-konsequenzen/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Meine Kanäle sagen mir, dass sehr viele Zeitungen in Transnistrien Putin um Hilfe gebeten haben.


    Auch hat bereits ein Ami eine Resolution eingereicht, nach der die Amis in der Ukraine direkt mit Truppen eingreifen können, wenn- wir ahnen es schon- es einen Vorfall mit chemischen, atomaren oder (fällt mir gerade nicht ein) Stoffen gibt. Nachdem dort bereits Weißhelme als Spezialkräfte für sowas vor Ort sind, schon verschiedene chemische Attentate durch die Ukraine versucht wurden, Russland alle seine Chemiewaffen bereits vor Jahren mit Nachweisen entsorgt hat und sich zig mal gegen den Einsatz nuklearer Waffen in der Ukraine ausgesprochen hat, könnten sie über die Weißhelme genau so etwas konstruieren. Wäre nicht das 1. Mal. Für die USA sind wir so weit weg wie Saudi oder Irak. Denen ist das herzlich egal.

    So egal wie ihrer sehr gut bezahlten ukrainischen Marionette, die mittlerweile bereits die britische Staatsbürgerschaft hat. Dazu hat Selenski in seiner Amtszeit das entsprechende ukrainische Gesetz ändern lassen. Praktisch.

    Und weil ihm sein Land und deren Bürger sowieso egal ist, hat er auch nichts gegen wenn auf ukrainischem Boden Nuklearwaffen oder chemische Waffen eingesetzt werden.


    Und noch ein interessanter Artikel, um die Relationen der Welt mal korrekt darzustellen:

    Indien ist nur einer von mehreren Staaten, die sich gegen den Willen der USA und ihrer Verbündeten geweigert haben, Sanktionen zu unterstützen. Von den 195 Ländern der Welt zeigen nur 30, dass sie sich an antirussische Sanktionen halten – daher hat sich die Mehrheit der Welt in der Situation mit der Ukraine-Krise auf die Seite Russlands gestellt. Diese Länder stellen einen bedeutenden Teil der Bevölkerung unseres Planeten dar - die überwiegende Mehrheit Afrikas, Lateinamerikas (einschließlich Mexiko und Brasilien), Ostasiens (mit Ausnahme von Japan (ehemals Verbündete Hitlers) und Südkorea).


    Zu diesem Umstand kommt hinzu, dass derzeit etwa 40 Länder unter US-Sanktionen stehen. Dies ist eine ziemlich mächtige Gruppe von Staaten, die sich den außenpolitischen Methoden der Vereinigten Staaten widersetzen.


    John Walsh glaubt, dass die Positionen dieser Länder viel wichtiger sind als jede UN-Abstimmung. Gleichzeitig spricht der Westen ständig von einer Art mythischer Isolation Russlands. Allerdings betrifft es nur die Eurovasallen der Vereinigten Staaten – und selbst dann nicht in vollem Umfang. Ungarn und Serbien kritisieren das Sanktionsregime, und natürlich werden die meisten europäischen Länder Importe russischer Energieressourcen, die für ihre Volkswirtschaften lebenswichtig sind, nicht ablehnen und können sie nicht ablehnen.

    politros.com/23159067-dissident_voice_populyarnost_rossii_v_mire_stala_bol_shim_syurprizom_dlya_ssha


    Naja die UN-Abstimmungen sind ja offensichtlich nichts mehr wert, da sie oft nur auf Druck und Erpressung basieren.

    Auch die Beschimpfungen der USA sind nichts wert, da sie selbst die schlimmsten Kriegsrechtsverstösse und Kriegsverbrechen begangen haben und sogar Mitglieder des internationalen Gerichtshofs bedroht hatten, als der einmal eine Anklage gegen Bürger der USA formuliert hatte.


    Noch ein interessanter Artikel zum Lend and Lease:

    Darüber hinaus schickte Kiew laut einem amerikanischen Politikexperten Anfang Februar heimlich Kadetten der Kharkov Higher Military School in die Vereinigten Staaten und eines der europäischen NATO-Länder (vermutlich Deutschland), um zu lernen, wie man F-16-Jäger fliegt. Diese Maschinen werden in Kürze genau im Rahmen des Lend-Lease-Programms bei den Streitkräften der Ukraine in Dienst gestellt.

    Es gibt eine Meinung, dass die ganze Geschichte mit dem „Schutz der ukrainischen Demokratie mit Hilfe von Lend-Lease“ nur begonnen wurde, um den Transfer von F-16-Kampfflugzeugen in die Ukraine zu legalisieren.

    Zitat
    „Die westlichen Völker in ihren ‚freien Gesellschaften‘ mit ihrer ‚freien Presse‘ bleiben gegenüber realen Ereignissen so unwissend wie die Leute von Big Brother in George Orwells 1984“, schlussfolgert der ehemalige Beamte der Reagan-Regierung.

    politros.com/23162034-eks_sotrudnik_belogo_doma_roberts_nashel_strannost_v_zakone_ssha_o_lend_lize_dlya_ukraini


    Ich denke, sie machen alle viel Wirbel und tun, als würden sie jetzt auf russische Energie verzichten. Aber sie wissen wie wir, wenn sie das tun, ist das unser Untergang. Gleichzeitig werden sie von Selenski im Namen der USA und von den USA gnadenlos erpresst.

    Mein Eindruck ist, unsere Regierung sagt das eine und macht das andere.

    Sie kauft mehr russische Energie als je davor und sagt wir kaufen viel weniger, sie sagen ok wir schicken Waffen, aber tatsächlich ist diese Lieferung kaum der Rede wert und Selenski und wahrscheinlich auch die USA sind empört.

    Sie sind nicht in der Lage sich klar auf eine Seite zu stellen. Würden sie sich gegen die Nato und die USA stellen, hätten wir sicher mit sehr vielen Sanktionen zu rechnen. Eigentlich sollten wir jetzt aus der Nato austreten und unsere Neutralität erklären. Das würde aber selbst wenn wir es tatsächlich wollten wahrscheinlich so einfach gar nicht möglich sein und käme uns mit Sicherheit teuer zu stehen.


    Diese Truss ist eh einer der schlimmsten Marionetten, die Putin mit ihren Drohungen und unangemessenen Aussagen schon sehr früh in die Situation brachte, die atomaren Waffen in höhere Bereitschaft versetzen zu müssen.

    An der Stelle vielleicht die Erinnerung, dass in den USA nur der Ableger der City of London sitzt.

    Und klar, erst haben sie alle getan, damit Putin eingreift und jetzt tun sie alles, um die Situation auf die Spitze zu treiben. Aber Putin ignoriert das weitgehend und bleibt ruhig und bedächtig.


    Es ist in meinen Augen, wie wenn man einem Kind seine Spielzeuge kaputt gemacht hat und es völlig machtlos davor sitzt und total ausflippt. Sie sitzen da und sind so machtlos, wie mein Sohn als Kleinkind, wenn er sich nach dem Einkauf beim Toom auf den Boden legte und einen Wutanfall bekam, weil ich ihm nicht das gekauft hatte, was er wollte, die Leute mich mitleidig anschauten und einmal eine Frau sagte ein abschreckendes Beispiel für Kind.


    Aber ein gutes Stück weit ist alles nur Ablenkung, da wir nicht erkennen sollen, was wirklich passiert.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Natürlich passieren derzeit in der Ukraine ganz viele abscheuliche Dinge und auf Wunsch der USA wird das auch so weiter gehen. So wie sie ständig auf dieser Welt passieren. Und es geht nicht schadlos an uns vorüber. Schon gar nicht, bei den vielen Flüchtlingen, die sie nur absichtlich erzeugt haben können, da Russland ja nicht gegen die Zivilisten kämpft.

    Auch scheint mir, dass es gleichzeitig oder sogar absichtlich von den Westmächten als Teil des Great Reset genutzt wird, um ihre Ziele durchzusetzen.


    Trotzdem bin ich diesbezüglich (also bezogen auf Russland und 3. WK) innerlich ruhig. Vielleicht empfinde ich es als erträglicher, wenn ich sehen kann, wie sie es machen und was sie machen, weil ich es als so durchschaubar empfinde. Natürlich finde ich die MSM jetzt noch unerträglicher.

    Tatsächlich glaube ich nicht, dass Russland sich wegen amerikanischen Waffen Sorgen machen muss. Denn Russland hat noch viel mehr neue und interessantere Waffen als Sarmat zur Verfügung. Sarmat ist ja nur die mögliche Endlösung, die Russland sowieso kaum einsetzen wird. Jedenfalls glaube ich da nicht dran, so lange es andere Möglichkeiten gibt.

    Durchweg alle westlichen Militärs die Stellung nehmen sind doch die ganze Zeit über der Ansicht, dass Russland eine aus westlicher Sicht kaum akzeptable Art hat seinen Kampf mit Rücksicht auf Menschenleben zu führen, dem sie nicht zustimmen können und den sie prinzipiell für zu weich halten. Denn Russland hätte da wie der Westen einmal durchgehen und alles platt machen können.


    Und ist es so viel anders als Menschen durch Genspritzen, Maßnahmen, Behandlungen, Medikamente, etc. zu töten? Das empfinde ich gemeinsam mit der Verleugnung tatsächlich als viel schlimmer. Obwohl man sagen kann- tot ist tot.


    Gerade erst die Tage habe ich gesehen, dass in Asien die Türen von Lockdownbrechern so versiegelt werden, dass da keiner mehr aus seiner Wohnung raus kommt, wenn sie nicht von außen geöffnet wird. Könnte hier gewesen sein. https://t.me/vidslinksoftruth

    Und du siehst v.d.Leyen hat am 24.4. bestätigt, dass alle 27 Mitgliedsstaaten den Covid Green Pass bis zum 1. Juli umsetzen müssen.

    Zum Beitrag vom 30.4. müsste man genauer recherchieren.


    Ich habe gesehen, wie Menschen in Shanghai aus den Wohnungen springen. Hatte darüber auch schon 2020 in chinesischen Nachrichten gelesen. War schon bei Bekanntwerden der Fall.

    Ich habe in Russland kürzlich die Theorie gelesen, dass das, was wir als Covid kennen, ein Gain-of-function Virus sein könnte, das nur bestimmte Völker schwer trifft und das der Rest auf der Welt nur eine Inszenierung macht, damit niemand mitbekommt, dass eigentlich ein selektiver Völkermord in einigen Länder wie China und dem Iran stattfindet. Dabei habe ich mich daran erinnert, dass ich 2020 von Europäern in China gelesen hatte, dass in manchen Städten in China die Krematorien rund um die Uhr liefen und die gemeldeten Todesfälle falsch sein müssen. Es gab auch da schon Berichte, dass positiv getesteten Chinesen auf dem Land die Bude mit Brettern vernagelt wurde. Also wer weiß das schon so genau. Habe bisher diesbezüglich nicht recherchiert.

    Auch bei den Genspritzen ist es so, das Schwarze am Stärksten von den Impfkomplikationen betroffen sind, wie ich in einem letztens hier geposteten Link gelesen hatte.

    Aber vor allen Dingen, was auch immer die Wahrheit ist, sie machen weiter wie geplant.


    Und ganz vergessen Gates hat sich passenderweise vor diesem Hintergrund mit einer neuen Warnung geäußert.

    https://dailyexpose.uk/2022/05…-seen-the-worst-of-covid/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Kennt das Jemand?


    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • geschichteinchronologie.com/welt/300/Coleman/Dt/000b-Komitee-300-mitglieder.html

    Habe ich jetzt mal aus Deinem Zitat entnommen und mir die Seite näher angesehen. Beziehungsweise die nachfolgende Seite "1a. Die Vorläufer: East Indien Company (EIC)" Dort steht unter anderem, Zitat:


    Schon seit 4.000 Jahren wird eine neue Weltordnung mit einer Weltregierung angestrebt (S. 372). Coleman:

    <Die NWO ist tatsächlich die Eine-Welt-Regierung (OWG, One World Government), die bereits seit fast 4000 Jahren angestrebt wird. Sie ist seit 1917 als "Kommunismus" bekannt.> (S.372)


    Seit 4.000 Jahren wird die OWG angestrebt?

    Vor 4.000 Jahren, also 2.000 vor Christi lebten auf diesem Planeten rund 250 bis 300 Millionen Menschen, die größtenteils nichts voneinander wußten. Es gab Kulturen , die bereits Grundzüge einer Schrift kannten wie die Hyroglyphen, die Keilschrift, und es gab Kulturen, die überhaupt noch keine Schriftzeichen benutzten. Im damaligen Agypten beispielsweise glaubte man noch an Amun, Anubis, Aton, Horus, Isis und andere Götter. Und dennoch wurde damals bereits an einer Eine-Welt-Ordnung gebastelt?

    Ich bin sicherlich für so manches offen, aber da setzt es bei mir aus.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kennt das Jemand?


    Nun, neu ist das nicht, siehe u.a. Deagel-Liste: - Glaubwürdiges - und Unglaubwürdiges - Freimaurer - Prophezeiungen▪ -


    Die dazu von Dir geposteten Links ließen sich fast endlos fortführen, haben ja dazu schon einige Hinweise unter


    Glaubwürdiges - und Unglaubwürdiges - Freimaurer - Prophezeiungen▪


    Ich habe dort keine weiteren Links gesetzt, da es ja nur wenige interessiert, und wen es interessiert, der wird sich selbst weiter informieren. Es reichen Stichworte wie Freimaurer, Rothschild usw.


    Und außerdem bin ich der Meinung, daß das in diesem Faden den Rahmen des Forums sprengen würde.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Habe ich jetzt mal aus Deinem Zitat entnommen und mir die Seite näher angesehen. Beziehungsweise die nachfolgende Seite "1a. Die Vorläufer: East Indien Company (EIC)" Dort steht unter anderem, Zitat:


    Seit 4.000 Jahren wird die OWG angestrebt?

    Und dennoch wurde damals bereits an einer Eine-Welt-Ordnung gebastelt?

    Ich bin sicherlich für so manches offen, aber da setzt es bei mir aus.

    Da dort http://geschichteinchronologie…ia-Company-1600-1702.html auch die Jahreszahl des Beginns der königlich-staatlich erlaubten Piraterie aka Handel(sgesellschaft) genannt wird - nämlich 1600 - handelt es sich bei den 4.000 Jahren wohl um einen Tippfehler und sollte 400 Jahre heissen.

    Der Rest stimmt allerdings sogar - das war die 1. offizielle dieser supra-nationalen Gesellschaften aka Konzernen, die bereits die halbe Welt damals beherrschte, eben auch durch Handel, und nicht nur durch Krieg.

    Wobei das

    Vor 4.000 Jahren, also 2.000 vor Christi lebten auf diesem Planeten rund 250 bis 300 Millionen Menschen, die größtenteils nichts voneinander wußten. Es gab Kulturen , die bereits Grundzüge einer Schrift kannten wie die Hyroglyphen, die Keilschrift, und es gab Kulturen, die überhaupt noch keine Schriftzeichen benutzten. Im damaligen Agypten beispielsweise glaubte man noch an Amun, Anubis, Aton, Horus, Isis und andere Götter.

    nur das ist, was wir Normalsterbliche offiziell lernen müssen und wissen dürfen respektive das meiste salvatorisch verklausuliertˍ lediglich Theorien/Hypothesen darstellt. Doch für die letzten paar hunderte Jahre gibts nicht nur angeblich uralte deutbare Funde (und Fälschungen), sondern in deutsch-ordentlicher Manier penibel geführte Bücher, Register, Bibliotheken - die Kompanie muss selbstverständlich wissen, wer ihr wann wo was oder wie viel schuldet. Die Welt als / im Handelsrecht eben.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Medienbericht: EU will Importe aus Russland durch afrikanisches Gas ersetzen


    Die EU werde sich um eine verstärkte Zusammenarbeit mit afrikanischen Ländern bemühen, um Gasimporte aus Russland zu ersetzen. Dies hat die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf einen Entwurf eines EU-Dokuments berichtet. In dem Bericht der Nachrichtenagentur heißt es:


    "Länder in Afrika, insbesondere im westlichen Teil des Kontinents, wie Nigeria, Senegal und Angola, bieten ein ungenutztes Potenzial für verflüssigtes Erdgas."

    Die EU plane außerdem die Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit Ägypten und Israel, um die LNG-Lieferungen nach Europa bis zum Sommer zu steigern. Darüber hinaus plane die EU, die Verdopplung der Kapazität des südlichen Gaskorridors, durch den Gas aus Aserbaidschan transportiert wird, auf 20 Milliarden Kubikmeter pro Jahr zu unterstützen.

    Die Europäische Kommission wolle noch in diesem Monat ein Dokument zur "externen Energiezusammenarbeit" verabschieden, so Bloomberg.

    Bloomberg News

    Träumer unter sich




    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Tja, wenn wir einen Thomas Röper und seinen Anti-Spiegel nicht hätten. Und fleissig ist er, das muss man ihm lassen - gerade erst wurde sein Buch "Inside Corona" veröffentlicht, jetzt erscheint in diesem Monat sein nächstes Buch "Die Ukraine Krise - 2014 bis zur Eskalation" als ergänzte Neuauflage. Beachtlich.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!


  • Habeck bei Maischberger auf ihre Frage, ob er Angst habe vor einem Krieg:


    Habeck: "Ich muss da nicht kämpfen und ich werde auch nicht sterben in diesem Krieg, aber wenn es passiert werden viele Menschen sterben."


    So wird aus einer "Atomkraft-Nein-Danke"-Partei eine "Atomkrieg-Ja-Bitte"-Partei.

    Sie verhöhnen das Volk bereits zur besten Sendezeit.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Tja, wenn wir einen Thomas Röper und seinen Anti-Spiegel nicht hätten. Und fleissig ist er, das muss man ihm lassen - gerade erst wurde sein Buch "Inside Corona" veröffentlicht, jetzt erscheint in diesem Monat sein nächstes Buch "Die Ukraine Krise - 2014 bis zur Eskalation" als ergänzte Neuauflage. Beachtlich.

    Auch mein Dank an ihn.:)

    Doch wenn wir ihn nicht hätten, dann hätten wir immer noch Berge an Seiten über die wir uns informieren könnten. Auch wenn ich es meist nicht schaffe mir die Seiten alle anzusehen, da ich immer noch weitere Seiten finde. Doch meist weiß ich schon vor seinen Artikeln Bescheid.


    Bedauerlich finde ich allerdings, wie grottenschlecht die Übersetzerfunktion bei YT ist. Hatte gestern eines der Videos eines der russischen Militärkorrespondenten mit deutschen Untertitel übersetzen lassen. Da kam mehr oder weniger nur unverständlicher Schrott bei raus.:thumbdown:

    Interessanter ist es da oft in den übersetzten Kommentaren zu lesen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hat Biden sich versprochen?

    Ukrainer verteidigen unser Land mit allem, was sie haben. https://t.me/readovkanews/32740

    Oder- Bevor Russland angriff, haben wir dafür gesorgt, dass Russland über Javelin-Systeme und andere Waffen verfügt, um seine Verteidigung zu verstärken, damit die Ukraine bereit ist. https://t.me/readovkanews/32745


    Damit ich den Link endlich schließen kann, nachfolgend eine Karte der Ukraine, die wohlgemerkt in Polen erstellt wurde.

    : https://t.me/no_one_is_forgotten/1154

    Es könnte also darauf hinauslaufen, dass das Land am Ende durch 3 geteilt wird. Nach dieser Karte sieht es jedenfalls sehr danach aus, als hätten manche Polen durchaus Interesse an den Gebieten, in denen von ukrainischen Nationalsozialsten Völkermord begangen wurde und die 1939 durch den Molotow-Rippentropp-Pakt der Sowjetukraine zugesprochen wurden.


    Etwas Mystic gefällig? Ich habe mittlerweile viele Vorhersagen gelesen. Von Wahrsagern aus verschiedenen Ländern und auch von aktuellen Wahrsagern. Kaum einer sieht für den aktuellen Konflikt einen 3. Weltkrieg. Manche Wahrsager haben eine sehr hohe Trefferquote, wie Baba Vanga. Sie hat wohl eingeräumt, dass es möglich wäre, aber nicht zwingend passieren muss. Manche der Vorhersagen passieren sowieso nie. Das ist natürlich alles nicht sicher.

    Eine der Vorhersagen von Irlmaier ist- manchen ist es vielleicht aufgefallen, dass UK von etwas getroffen werden wird und darauf hin die halbe Insel im Meer versinken wird. Die ganze Zeit hatte ich das für gar nicht realisierbar gehalten.

    Wie ich die Tage gelesen habe, hat Russland tatsächlich eine solche Waffe mit der dies möglich ist. Es muss natürlich trotzdem nicht passieren.


    Nur am Rande, weil ich mich nicht mit den damit verbundenen Details beschäftigt habe: https://www.interfax.ru/world/831091

    Die Salomoninseln haben China um militärische Hilfe gebeten und der Westen und vor allem Australien flippt ziemlich aus, nach dem was ich an anderen Stellen gelesen habe. Dazu hat China festgestellt, dass sie gar nicht verstehen können, weshalb sich alle so aufregen, denn es wäre ja nicht viel anderes als die Nato-Osterweiterung vor Russland, die der Westen für vollkommen in Ordnung hält.:whistling:


    Viele, die Kinder haben, haben ihre Probleme, weil die Kinder anderer Ansicht in Sachen C. oder vielleicht auch Ukraine sind.

    Aber stellt euch vor, was ich bei dem Italiener, der seit 2014 am Donbass lebt und für ihn kämpft, gelesen habe:

    Vor ein paar Tagen traf ich vor dem Azovstal "Onkel Vasya", einen Milizionär, den ich einige Jahre zuvor getroffen hatte. Er ist ein Mann in den Sechzigern, er kämpft seit 2014, als der Krieg in seine Konstantinowka (derzeit unter Kiews Kontrolle) kam. Er hatte sich den Volksmilizen angeschlossen, blieb dort auch am Tag des Rückzugs der Front und musste sein Zuhause und seine Familie verlassen.
    "Trinkst du ein Glas Wodka mit mir?"
    "Ich denke nicht, dass es angebracht ist, hier und jetzt zu trinken", erwidere ich, überrascht von seinem Vorschlag.
    "Sünde".
    Dann erfuhr ich von einem Mitsoldaten, dass Onkel Vasya am Tag vor diesem Treffen erfuhr, dass sein Sohn, den er seit 2014 nicht mehr gesehen hat, im Azovstal ist. Er kämpft gegen sie, einige hundert Meter entfernt.
    "In Asowstal gibt es noch einige, die nicht bereit sind, aufzugeben, zu argumentieren oder einen Kompromiss zu suchen. In diesem Stahlwerk ist der Feind: Wenn wir ihn nicht vernichten, wird er uns vernichten."
    t.me/s/vn_rangeloni

    Da kämpft ein Mann 8 Jahre lang gegen die Ukronazis und stellt dann fest, dass sein eigener Sohn einer von denen in Asovstal ist. Wie grausam.;(


    Ach ja. Eremitin Es wurde tatsächlich ein kanadischer General festgenommen. https://t.me/vzglyad_ru/52428

    Der kanadische General Trevor Cadier oder Cadieu wurde festgenommen, als er versuchte, aus dem Territorium von Azovstal in Mariupol zu fliehen, berichteten Medien und Blogger. Berichten zufolge leitete der General das Biolabor Nr. 1, in dem 18 Personen an tödlichen Viren arbeiteten. Cadier/Cadieu wurde nach Moskau gebracht, wo ihm der Prozess gemacht wird, berichtete das russische TV.

    Weitere Details: military.pravda.ru/news/1704775-plen_generala_kanady/


    Zudem ist man der Ansicht, dass die Zivilisten in dem mehrere Tagen dauernden komplettem Waffenstillstand genug Zeit bekommen haben alle rauszukommen und UNO und IRK sind abgezogen. Vielleicht aber auch, weil sie mit den Zivilisten die Spezialisten evakuiert haben, um die es eigentlich ging, denn angeblich sollen mehr als 60 dieser Zivilisten auf Wunsch in den Kiewer Bezirk evakuiert worden sein, was ich überraschend viele finde.


    Während des Waffenstillstands haben die Asows und Söldner im Hintergrund die Zeit genutzt, sich neue Angriffspositionen gesucht, Feuerstellungen aufgebaut und neue Angriffe vorbereitet. Diese Angriffe nach Abzug von UNO und IRK haben gestern zu Kämpfen zur Zerstörung der neuen Stellungen geführt.


    Man muss sich das so vorstellen, dass das ein sehr großes Gelände ist, wobei viele Gebäude mit unterirdischen Gängen verbunden sind, die früher zur Herstellung des Metalls Kühlwasser oder Prozessflüssigkeit führten. Da kann man jetzt praktisch unter der Erde über weite Strecken gehen.

    „Ein weiteres Problem ist, dass die dort befindlichen Gebäude kaum angreifbar sind, auch nicht für unsere Luftfahrt. Wie die Praxis zeigt, verursachen selbst hochexplosive Bomben keine ernsthaften Schäden an der unterirdischen Kommunikation. Jetzt müssen wir eine neue Strategie entwickeln. Und ich denke, in ein paar Tagen werden wir uns daran gewöhnen “, schloss Chodakovsky, Kommandeur eines Bataillons.

    Das ist halt noch echte UdSSR-Qualität. Es ist offensichtlich nicht so einfach alles so zu blockieren das außer über einen humanitären Korridor keiner rauskommt. Das kann sich noch ewig hinziehen.


    Der Untersuchungsausschuss der Russischen Föderation hat Strafverfahren gegen 75 Söldner eröffnet, die an den Feindseligkeiten auf Seiten der Ukraine teilgenommen haben. Sie stammten den Ermittlern zufolge aus den USA, Norwegen, Großbritannien, Georgien, Kanada und anderen Ländern.


    Putin unterzeichnete ein Dekret über wirtschaftliche Vergeltungsmaßnahmen im Zusammenhang mit den unfreundlichen Aktionen einiger ausländischer Staaten.
    Mit den Ländern auf dieser Liste ist es verboten, Handel zu treiben. Außerdem dürfen Produkte und Ressourcen nicht aus Russland in unfreundliche Länder exportiert werden.
    Putin wies die Regierung auch an, innerhalb von zehn Tagen die Liste der Personen zu erstellen, die unter die Vergeltungssanktionen der Russischen Föderation fallen. https://t.me/s/shot_shot

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die NATO allein zuhaus: Die Welt hat kein Interesse an Sanktionen - Eine willkommene Ablenkung

    Wenn wir kein russisches Öl kaufen, wird´s schlecht und Putin muss es wegschütten. Soweit Leonore Gewessler von den Grünen (wem sonst). Der Russe ist böse und ohne unser Geld aufgeschmissen. Es kann natürlich auch sein, dass es statt dessen die Chinesen kaufen. Die Brasilianer. Oder die Südafrikaner. Die Thais. Denn die Länder, die Sanktionen gegen Russland verhängt haben, sind im Großen und Ganzen identisch mit der NATO (ohne die Türkei!) plus deren pazifischen Verbündeten Südkorea, Taiwan und Japan (dort sind es allerdingsnur Sanktiönchen).

    : https://web.archive.org/web/20…-interesse-an-sanktionen/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Medien-Gerüchte: Wurde bei Asowstal ein kanadischer General gefangen genommen?

    Meldungen darüber, dass sich in den Katakomben ein kanadischer NATO-General befinden soll, gibt es schon lange. Nun melden unbestätigte Berichte, er sei von den Russen gefangen genommen und nach Moskau gebracht worden.

    „13:59 Der kanadische General Trevor Cadieu wurde bei einem Fluchtversuch aus «Asowstal» verhaftet und nach Moskau gebracht, wo ihm der Prozess gemacht wird. Er war verantwortlich für das Biolabor Nr. 1, in dem 18 Personen mit tödlichen Viren arbeiteten.“


    schreibt NEWS-Front am 2.5.22

    : https://anti-spiegel.ru/2022/m…eneral-gefangen-genommen/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • EU-Kommission schlägt Beginn des Ölembargos in sechs Monaten vor

    Teaser:

    Konkret ist den Angaben zufolge geplant, dass nach einer Auslaufphase von sechs Monaten ein Einfuhrverbot für Rohöl gelten soll und nach einer Auslaufphase von acht Monaten dann auch ein Einfuhrverbot für Ölprodukte. Eine Rolle soll zudem spielen, ob Lieferungen per Pipeline oder per Schiff erfolgen.


    Weitreichende Ausnahmeregelungen sind den Informationen zufolge nur für Ungarn und die Slowakei geplant. Diese beiden EU-Länder beziehen derzeit noch einen Großteil ihres Ölbedarfs aus Russland und sehen sich auch wegen eines fehlenden Meereszugangs nicht in der Lage, so schnell wie andere alternative Lieferquellen zu erschließen.


    welt.de/politik/ausland/article238538935/Ukraine-News-EU-Kommission-legt-Kompromiss-fuer-Oelembargo-vor.html



    Ein Leserkommentar:


    "Zugleich stimmte er Wirtschaft und Verbraucher auf weiter steigende Preise ein." Der Habeck. Seltsames Wahlvolk, die Deutschen. Hält die drei Politikdarsteller für die beliebtesten, die alle Lebenshaltungskosten verteuern wollen. Und die sich heimlich freuen, das man einen gefunden hat, den man dafür verantwortlich machen kann.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • : https://anti-spiegel.ru/2022/m…eneral-gefangen-genommen/


    Meldungen darüber, dass sich in den Katakomben ein kanadischer NATO-General befinden soll, gibt es schon lange. Nun melden unbestätigte Berichte, er sei von den Russen gefangen genommen und nach Moskau gebracht worden.


    Bei dem vom Donezker Sprecher erwähnten General handelt es sich um Trevor Cadieu. Das kanadische Verteidigungsministerium gab bekannt, dass er am 5. April seine Entlassung eingereicht und angekündigt hat, in der Ukraine zu kämpfen. Gleichzeitig wurde gemeldet, dass in der Armee interne Ermittlungen wegen sexueller Belästigung gegen ihn laufen. Interessanterweise wurde das aber nicht am 5. April, sondern erst am 21. April gemeldet.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Putin soll operiert werden, vorübergehend Macht an Ex-KGB-Chef übergeben:

    Russlands Präsident Wladimir Putin ist gezwungen, die Kontrolle über den Krieg in der Ukraine für Tage aufzugeben, da ihm eine (Darm)Krebsoperation bevorsteht. Berichten zufolge wird er den ehemaligen Chef des FSB, Nikolai Patruschew, nominieren, um die Invasion vorübergehend zu kontrollieren, während er unter dem Messer steht, behauptet ein Kreml-Insider.

    Die außergewöhnlichen Behauptungen erschienen auf dem beliebten Telegram-Kanal General SVR, der sagt, seine Quelle sei eine gut platzierte Persönlichkeit im Kreml, fügte der Bericht hinzu.

    : https://www.business-standard.…eport-122050100463_1.html


    und auch daily-mail berichtete darüber.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber