Beiträge von Die Mama

    Ich habe mir den Link jetzt angesehen. Der Artikel enthält nur einen Hauch der Abartigkeiten, um die es tatsächlich geht und die längst ganz normal und bekannt sind.

    Die alten Zelllinien sind dabei auch nicht wirklich schockierend, da schon sehr lange bekannt. Das Schockierende daran ist, dass diese Zelllinien von damals ständig weiterkultiviert werden, in vielen Impfstoffen enthalten sind und damit ein entartetes volles menschliches Genom an Säuglinge verimpft wird.

    Dass sie bei allen Impfstudien etliche frisch abgetriebene tote und lebende Föten verwendet haben und verwenden, wie erst kürzlich bei einer Gerichtsverhandlung eingeräumt wurde, der mutmaßliche Grund weshalb die WHO jetzt auch Spätabtreibung bis zur Geburt möglich macht, und erst kürzlich in den USA eine andere Studie bekannt wurde- die Obama unterschrieben hatte- wo das genauso gemacht wurde, das ist das Schlimme. Laut einer ehemaligen Mitarbeiterin von Pfizer oder Moderna wurde auch schon längt bekannt, dass es bei den Genspritzen nicht anders gelaufen ist.

    Habe auch schon Videos gesehen, in denen die abgetriebenen Babys/Föten auf Tischen zum Verkauf angeboten werden (auch in Zusammenhang mit planned parenthood) und ich denke jeder kann Unmengen an Unterlagen und Videos dazu finden, um sich zu überzeugen, was in dieser Welt passiert.

    Ok. Missverständnis.

    Eine kürzlich erfolgte Freigabe von über 3.800 Dokumenten durch die Central Intelligence Agency hat ergeben, dass sie zwei große Programme betreibt, die darauf abzielen, die Ukraine nicht nur zu destabilisieren , sondern sie mit Anhängern des ukrainischen Naziführers Stepan Bandera aus dem Zweiten Weltkrieg zu „nazifizieren“.

    Die Dokumente, die 2016 veröffentlicht wurden, besagten, dass Programme, die sich über vier Jahre erstreckten, Mittel und Ausrüstung für solche antisowjetischen ukrainischen Widerstandsgruppen wie den Ukrainischen Obersten Befreiungsrat und viele andere bereitstellten.

    Die Zeitungen enthielten Einzelheiten des AERODYNAMIC-Programms, das darauf abzielte, die Ukraine zu destabilisieren, indem ukrainische Exilagenten im Westen eingesetzt wurden, die in die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik eingeschleust wurden.

    Der Zweck des Projekts AERODYNAMIC ist die Ausbeutung und Erweiterung des antisowjetischen ukrainischen Widerstands für Zwecke des Kalten Krieges und des Heißen Krieges “, heißt es in dem ehemals streng geheimen Dokument vom 13. Juli 1953 über das Projekt.

    Solche Gruppen wie der Ukrainische Oberste Befreiungsrat (UHVR) und seine Ukrainische Aufständische Armee (OUN), die Auslandsvertretung des Ukrainischen Obersten Befreiungsrates (ZPUHVR) in Westeuropa und den Vereinigten Staaten und andere Organisationen wie die OUN /B wird verwendet werden “, fuhr das Dokument fort.

    Die CIA-Dokumente zeigen, dass die CIA im Rahmen des AERODYNAMIC-Programms ein Partnerprojekt mit dem Codenamen CAPACHO betrieb.

    Laut dem Magazin Signs of the Times nahm CAPACHO „eher den Anstrich einer psychologischen Kriegsführung an“, als die CIA eine Propagandafirma in Manhattan gründete, die „sich um den Druck und die Veröffentlichung antisowjetischer ZPUHVR-Literatur kümmerte, die in die Ukraine geschmuggelt werden sollte . ”

    Die AERODYNAMIC- und CAPACHO-Projekte wurden in den 1970er Jahren von der Regierung Richard Nixon weitergeführt.

    Aber die USA führen weiterhin destabilisierende Projekte in der Ukraine durch.

    Der frühere US-Agent Scott Rickard sagte Russia Today im Jahr 2014, dass die US-amerikanischen Auslandshilfeorganisationen 5 Milliarden US-Dollar in die Gruppen gepumpt haben, die gegen den demokratisch gewählten ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch protestierten, der Anfang Februar 2014 aus dem Amt gedrängt wurde. Das Staatsoberhaupt hatte seine Absicht angedeutet, sich Russland statt der EU und dem Westen anzunähern.

    Mit Video Die Naziwurzeln der Davos Agenda oder das 4.Reich: https:/ / thepeoplesvoice.tv/dec…-plans-to-nazify-ukraine/

    Muss wieder an die russische Beschreibung der unipolaren Welt denken und das all die idealistischen Werte, die uns diese unipolare Welt vorgaukelt nichts anders als Täuschungen sind.<X

    Eremitin, die Stellungnahme eines russischen Politologen ist die, dass sie nach den vergeblichen Versuchen die Leute freizubekommen jetzt alles versuchen werden, damit Russland keine hochrangigen Zeugen in die Hände bekommen wird. Die vorhandenen Nazis werden den Job sicher problemlos übernehmen.

    stringer-news.com/publication.mhtml

    Heißt, Nehammer war heute vor Ort und soll Putin laut t-Kanälen ein Ultimatum gestellt haben. Was natürlich soviel Sinn macht, wie eine Kuh ins Horn zu petzen. Denn Putin hat klar gezeigt und vorher in seinen Ansprachen deutlich gesagt, dass er das Verhalten des Westens nicht weiter akzeptieren wird.

    Das Volk wird weiter maximal betrogen. Sie basteln weiter, um so viel Fake-Material wie möglich zu erzeugen, nehmen dazu auch altes Material und machen vor nichts halt, so dass einem nur noch schlecht werden kann. Dazu diverse Propagandavideos, um maximalen Hass zu schüren. Vieles werden wir hier gar nicht direkt mitbekommen, nachdem die Presse die Weisung zu haben scheint, nicht darüber zu berichten. Wie z.B. das Video mit Eichmann. Aber die Berichterstattung wird ständig gefälscht und die Ukrainer fortlaufend manipuliert. Die Russen wurden bereits mit mehreren Aktionen manipuliert, so dass ukrainische Nummern gesperrt und diverse Sender verboten wurden.

    Aber auch zu meinem gestrigen Beitrag in Bezug auf ein mit dem IS vergleichbaren von der Ukraine erstellten Video muss ich sagen, der IS ist tatsächlich nichts anderes. Denn ich habe es mittlerweile gesehen.

    Es wird mit englischem Untertitel ganz offen Hass geschürt und dazu aufgerufen jeden Russen zu töten. Dabei schneidet eine junge Frau in traditioneller ukrainischer Kleidung (ohne das man mehr als die Handbewegung sieht) einem angeblichen Russen mit einer Sichel die Kehle durch, wie man anschließend an dem Blutüberströmten Schauspieler sieht.

    Sie lenken also mit Propaganda und Fakeberichten von dem ab, was tatsächlich passiert. Zerstören selbst das Land und töten Zivilisten, auch um den Hass gegen Putin zu schüren und hetzen wie man sieht die ganze Welt erfolgreich auf. Wobei die Beteiligten genau wissen, was Sache ist.

    Dass sie das auch schon in Syrien genauso gemacht haben, macht es kein bisschen besser.

    Das einzige, was ich persönlich als "Entschuld(ig)ung" - noch - gelten lassen würde, wäre: "Ich hab von all dem nichts gewußt!" ;)

    Für mich wäre das nur eine Ausrede.

    Wir hatten so eine Situation schon einmal. Nur ohne Lockdowns, Masken und sonstige Maßnahmen.

    Trotzdem hat Dr. Wodarg, der damals Teil der Regierung war unablässig und in viele Medien (glaube es gab 3.000 Artikel) vor der Impfung gewarnt und die ganze Sache mit Strafen für Pharma anschließend europaweit aufgearbeitet.

    Den Rest, die Maßnahmen, hat Pharma auch schon früher versucht durchzusetzen.

    Nichts, was passiert ist, ist wirklich ganz neu.

    Außer die Tests (von denen man vorher schon wusste, das man damit eine Testpandemie schafft) und dass man praktisch ungetestete Genspritzen mit nicht für den Menschen zugelassenen Inhaltsstoffen mit europäischer Notfallzulassung zugelassen und sie als gut getestete, normal zugelassene und verträgliche Impfungen an Menschen verkauft und sie sogar dazu genötigt hat.

    Halte es für absolut ausgeschlossen, dass die Beteiligten nicht genau wissen was sie tun und getan haben.

    Also ich war heute auf einer Beerdigung. Da wunderbares Wetter war, haben wir auf Wunsch einzelner Personen wegen C danach nicht im Cafe gesessen, sondern draußen. Aber drinnen saßen auch recht viele Leute. Habe außer einer jungen Frau, die über den Lieferanteneingang einen Supermarkt betreten hat, heute niemanden mit Maske gesehen. Aber es ist mir auch egal, wenn Leute noch welche tragen.

    An einigen habe ich heute bemerkt, dass sie etwas verunsichert sind und sich nicht in das Cafe setzen wollten. Trugen keine Masken, aber könnten sie möglichweise tragen, wenn sie einkaufen gehen.

    Natürlich wird es bei den Hardcore-Coronagläubigen nach 2 Jahren Maskenpflicht zu Ausfallserscheinungen kommen, weil sie die Welt einfach nicht mehr verstehen können.

    Vielleicht sollten solche Menschen mehr Verschwörerseiten ansehen.^^ Denn dann hätten sie schon vor Monaten gesehen, wie ohne Maske bei Queen ein großer Empfang stattgefunden hat, sich die maskenlosen britischen Politiker für ein Foto die Masken aufsetzten- um sie danach sofort wieder abzunehmen, ein holländischer Politiker Großhochzeit feierte- alle ohne Maske, französische Politiker bei Massenzusammenkünften keine brauchten, etc.

    Mit den richtigen Bildern fängt es an.

    Ach, das sind doch alles nur Verschwörungstheorien, wie die besten Fakten-Checker ever meinen. ;)

    adl.org/blog/unmasking-clandestine-the-figure-behind-the-viral-ukrainian-biolab-conspiracy-theory

    Creech ist für mich nicht die wesentliche Ausssage, sondern nur die Bestätigung eines Insiders.

    In Zusammenhang mit der Nato-Einrichtung in Asovstal, die aus UdSSR-Zeiten stammt, ergibt das einen ganz neuen Sinn. Denn dass es sich dabei um eine gut gesicherte Anlage handelt, die von außen wie eine Werkstatt aussieht, aber 30 Meter in die Tiefe reicht und über etliche gut ausgebaute und gesicherte Stockwerke verfügt und tausende Nazis sowie wichtige europäische Persönlichkeiten beherbergen soll, weshalb man die Anlage nicht einfach stürmen kann, war mir bereits bekannt. Das hatte ich vorher auf den Kriegsberichtseiten bereits gelesen.

    Die oben veröffentlichte Nachricht dazu kommt aus Russland. Es gibt einige Meldungen dazu und auch eine pdf.

    xn--allguer-nachrichten-jwb.de/mediapool/70/700077/data/Cloutier_artikel_1_.pdf

    Und veröffentlichte Militärberichte, wie diesen (10.4. um 17:15):

    : https://web.archive.org/web/2023071408…l-aktualisiert/

    Man kann die Meldung unmöglich übergehen oder leugnen. Und wenn die ein unterirdisches hochgeheimes Labor haben, dann machen dort auch hochgeheime Forschung und haben Grund, das zu verstecken.

    : https://web.archive.org/web/2023032209…sion-in-moskau/

    Am Interessantesten finde ich aber einen Forenthread, der auf diverse Details eingeht.

    https://www.moonofalabama.org/…-open-thread-2022-44.html▹

    Denn dort erfahren wir plötzlich, dass die ukrainischen Söldner Verträge mit den USA abschließen und vieles mehr.

    Zwei Beiträge. Völlig verschiedene Quellen. Ohne Gewähr.

    1. Der Veteran der US-Nationalgarde und heutige Blogger Jacob Creech äußerte sich auf InfoWars zu den Motiven der englischsprachigen Medien bei der Vertuschung von Biolaboren in der Ukraine:

    "Die Biolabore sind der eigentliche Grund, warum die Medien so sehr versuchen, alles zu vertuschen, indem sie sich für die Ukraine stark machen. Der Grund, warum sie das ganze Land zwingen, die buchstäbliche Nazi-Militärstruktur in der Ukraine zu unterstützen. Das alles dient nur dazu, die Tatsache zu verbergen, dass sie COVID geschaffen haben. Sie haben es verbreitet und benutzt, um einen medizinischen Polizeistaat auf der ganzen Welt zu schaffen."

    2. MARIUPOL

    DIE NATO-EINRICHTUNG "PIT-404-" BEFINDET SICH UNTER DEN WERKSTÄTTEN, 30 METER TIEF, EIN BUNKERSYSTEM MIT PANZERSCHUTZ, IN DEM SICH 240 AUSLÄNDER BEFINDEN, DARUNTER OFFIZIERE DER NATO UND DER FRANZÖSISCHEN LEGION SOWIE LABORPERSONAL.

    SICHERHEIT VON RINAT AKHMETOVS "AZOV"-PERSONALBATAILLON - 3000 PERSONEN.

    DAS BIO-LABOR UNTER DER AZOVSTAL-ANLAGE IN MARIUPOL AM STANDORT PIT-404- WURDE VON METABIOTA GEBAUT UND BETRIEBEN, DAS MIT HUNTER BIDEN, DEM SOHN VON JOE BIDEN, RINAT AKHMETOV UND ZELAYA VERBUNDEN IST.

    JE NÄHER DIE RUSSISCHE ARMEE AN DAS BIOLABOR HERANKOMMT, DESTO HEFTIGER WERDEN DIE VERTEIDIGUNG, DIE SANKTIONEN UND DIE HYSTERIE, DIE DROHUNGEN UND DIE ISOLIERUNG RUSSLANDS SEIN.

    DESHALB GIBT ES IM WESTEN SO VIEL AUFREGUNG.


    DAS OPFER EINER FEHLGESCHLAGENEN OPERATION DER FRANZÖSISCHEN SPEZIALDIENSTE IN MARIUPOL.

    Entlassung des französischen Geheimdienstchefs Eric Videaux am 31. März 2022 wegen der Versäumnisse des französischen Geheimdienstes im Krieg in der Ukraine.

    FRANZÖSISCHE SPEZIALEINHEITEN SCHEITERN BEI DER EVAKUIERUNG FRANZÖSISCHER GEHEIMDIENSTMITARBEITER AUS MARIUPOL.

    EINIGE FRANZÖSISCHE GEHEIMDIENSTOFFIZIERE KAMEN BEI EINER RETTUNGSAKTION IN MARIUPOL UMS LEBEN.

    Hier steht schon viel zur Polio. Impfen Baby - Impfschutz

    Erst gab es dank der BG-Aktion in Indien wegen dieser Impfung bereits 500.000 geimpfte Kinder, die deshalb behindert sind, weil sie zu hohe Dosen bekamen oder zu häufig geimpft wurden und BG wurde rausgeworfen.

    Nachdem die WHO schon mitgeteilt hatte, das die Polio-Schluckimpfung ein Virus überträgt, das geimpfte und ungeimpfte Kinder an einer Art Polio erkranken lässt und und sie sagte, dass sie trotzdem weiterimpfen, wundert mich nichts mehr.<X Schon früher sind immer wieder geimpfte Kinder an Polio erkrankt.

    Wenn sie jetzt gegen Typ 3 geimpft haben, obwohl das 2019 eingestellt wurde, bedeutet das wohl auch, sie wussten, dass sie mit dieser Impfung eine Erkrankungswelle auslösen können. Und wie man an der Nachricht sieht ist schnelles weiterimpfen das Mittel ihrer Wahl.

    Überrascht bin ich nicht. Nur, dass sie darüber schreiben.

    Wie Lebendpolioimpfungen zirkulierende impfinduzierte Polio erzeugen Text vom ärzteblatt:

    Nachdem über Jahre keine Erkrankungen durch den Wildtyp 2 des Poliovirus mehr aufgetreten waren, hat die WHO ihn 2015 für eradiziert erklärt (Im Oktober 2019 wurde auch der Typ 3 für eradiziert erklärt. Alle Polioerkrankungen werden heute durch den Typ 1 ausgelöst).

    Im Frühjahr 2016 wurde die orale Impfung gegen den Typ 2 eingestellt. Das Impfstoffvirus ist jedoch nicht verschwunden. Es zirkuliert weiter in vielen Ländern, und hin und wieder kommt es zu einer „Rückmuta­tion“ in ein pathogenes cVDPV, das dann eine Kinderlähmung verursachen kann.

    Die WHO muss dann in Impfkampagnen wieder einen oralen Impfstoff einsetzen. Die Kinderlähmung lässt sich dadurch bekämpfen. Gleichzeitig werden jedoch wieder Impfstoffviren verbreitet, aus denen wieder neue cVDPV entstehen können.

    Mit dem inaktivierten Polioimpfstoff (IPV), der keine zur Replikation fähigen Viren enthält, lässt sich das Problem nicht lösen. Dieser Impfstoff, der intramuskulär injiziert wird, erzeugt keine Immunität im Darm. Kinder, die mit IPV geimpft wurden, können sich weiterhin oral mit dem cVDPV infizieren. Sie erkranken zwar nicht, weil sie Antikörper im Blut haben. Sie scheiden das Virus aber ebenfalls über den Darm aus und gefährden damit nicht geimpfte Säuglinge.

    Ich kann die Logik nicht verstehen.8)

    Ein gutes Beispiel dafür wie Impfungen Erkrankungen erzeugen. Ist aber nicht der einzige Fall. Ebola, diverse Krebsarten, HIV....

    Zwangsdemokratisierung.

    Nee. Bestimmt nicht. Das Gegenteil. Und es war nicht nur ein Land. Das sind die demokratischen Methoden.

    Gedanken aus einem russischen Autorenkanal:

    Dies ist kein Echo des 2. Weltkriegs – dies ist seine Fortsetzung. Die westliche Welt will Rache. Die Ukraine ist nur ein Rammbock, die Spitze eines Speers. In diesem Krieg darf es keine halben Sachen geben. Es kann entweder einen absoluten Sieg oder eine absolute Niederlage mit den entsprechenden Folgen geben.
    Wenn wir verlieren, wird uns die westliche Zivilisation keine Überlebenschance geben, wie es die guten Russen einst mit den Franzosen und dann mit den Deutschen taten. Die Russen werden gesäubert. Jeder Russe, jeder Russe muss das verstehen. Dann wird das Bild dessen, was geschieht, viel klarer. Und es wird eine Chance geben, zu überleben.

    Neue soziale Werbung in der Ukraine. Ein Mädchen in ukrainischer Tracht schneidet einem russischen Soldaten die Kehle durch. Alles ist im Stil von ISIS gefilmt. Ich frage mich, wann die Europäer verstehen werden, dass die Ukraine den IS im Zentrum Europas verkörpert, unterstützt von ihren Anführern im Herzen Europas?

    „Die Ukraine versagt und wendet daher die Taktik syrischer Terroristen an – sie greift Zivilisten an und fordert eine Intervention von außen“, sagte Brian Berletic, ein geopolitischer Analyst und ehemaliger Soldat des US Marine Corps, über den Vorfall in Kramatorsk.
    "Es ist klar, was hier passiert. Die Ukraine wird besiegt. Und genau das haben wir während des Syrien-Konflikts gesehen. Als die von den USA, Großbritannien und der EU unterstützten Terroristen besiegt wurden, taten sie etwas Ähnliches.
    Sie griffen die Zivilbevölkerung an ." Bevölkerung. Und sie sagten, die syrische Regierung habe es getan. Und dann riefen sie zum Eingreifen auf. Sie forderten neue Sanktionen.
    Sie taten dies während des gesamten Konflikts, bis sie vollständig verloren. Und das sehen wir hier in der Ukraine
    .“

    Schaut man sich Raqqa Syrien an, haben sie 80% der zivilen Infrastruktur und mehrere zehntausend Syrier vernichtet.

    Was sind den Nazis ihre Mitstreiter wert?

    In Novotashkovsky (LPR) liegen die Leichen ukrainischer Soldaten einfach auf einer Müllhalde herum.
    Einerseits gibt es einen Platz für Müll. Auf der anderen Seite behandelt ihr eigenes Kommando und ihre Führung sie wie Müll.

    Und wie zum Hohn überreicht NY der Ukraine eine heilige Ikone Russlands.

    Nelli, ich glaube wir wissen alle, was das 3. Reich war. Und trotzdem war es auch eine Form des Faschismus. Aber wenn du denkst, dass jeder Bürger sich gefreut hätte, als die Alliierten Deutschland besiegt hatten, irrst Du dich. Zu viele haben mitgemacht, waren überzeugt, haben sich persönlich auf unterschiedliche Weise bereichert und/oder ihren Sadismus und ihre Macht über andere ausgelebt und auch noch Jahre später gesagt unter Adolf hätte es sowas nicht gegeben, wenn sie was gestört hat.

    Nelli, ich weiß heute natürlich das nicht alles so war, wie es dargestellt wird.

    Ich hab da nur von meinen damaligen Gefühlen als Kind geschrieben. Ich habe zu der Zeit nach dem 2. Weltkrieg ja nicht selbst gelebt. Aber meine Oma hat das und mir dieses Gefühl vermittelt. Ihr ist von all dem offenbar nichts passiert. Dafür ist z.B. ein Blindgänger hochgegangen, der irgendwo im Garten lag und alle Kinder, die damit gespielt haben, meine Oma hatte meinen Vater gerade erst hochgerufen, wurden getötet.

    Und die Mehrheit derer, die damals gegen dieses faschistische System waren, werden sich, egal was sonst noch passiert ist und nicht an die große Glocke gehängt wurde, vom Faschismus befreit gefühlt haben.

    Denn es ist ein Unterschied, ob du nur noch mit Angst das Falsche zu sagen leben kannst oder wieder sagen kannst, was du denkst.

    Was eben gleichzeitig zeigt, wie weit wir wieder gekommen sind, wenn bestimmte Ansichten diskriminiert und ausgeschlossen werden.

    Ansonsten noch eine Meinung, die ich gelesen habe.

    Ricardo Bosi: „ Putin schneidet einer Schlange in der Ukraine den Kopf ab

    Der Politiker sprach über die Essenz des Sondereinsatzes in der Ukraine und forderte die Öffentlichkeit auf, nicht zu glauben, was sie in den westlichen „Mainstream“-Medien schreiben.

    „Die Wahrheit darüber, was wirklich passiert, kommt allmählich ans Licht. Und was wirklich passiert:

    Die Ukraine war das Zentrum der Globalisten. Seit 70 Jahren arbeitet zumindest die CIA in der Ukraine und schafft Widerstand gegen alle und alles. Warum? Weil sie die Sowjetunion zerschlagen mussten, aber sie brauchten auch die Ressourcen, die in der Ukraine sind. Das bedeutet das alles .“

    Ricardo Bosi ist Vorsitzender der australischen Bewegung/Partei „AustraliaOne“. Seine Erfolgsbilanz umfasst einen Schriftsteller, einen Kandidaten für den australischen Senat, einen Oberstleutnant bei den Spezialeinheiten.

    „Wir werden ein „Groß-Israel“ mit unserem eigenen Gesicht. Wir werden uns nicht wundern, wenn in unseren Kinos und Supermärkten Vertreter der Streitkräfte oder der Nationalgarde stehen; wenn diese Orte Leute mit Waffen hätten. Ich bin davon überzeugt, dass das Thema Sicherheit in den nächsten zehn Jahren für uns an erster Stelle stehen wird. Da bin ich mir sicher“, sagte er.

    Der wird meiner Ansicht nach gar nichts. Da die Ukraine meiner Ansicht nach verlieren wird, kann der Schauspieler, der Naziverbrecher für Volkshelden hält, hunderte der übelsten teils nationalsozialistischen Schwerverbrecher (von deren Taten sogar ukrainische Ermittler entsetzt waren) aus dem Gefängnis befreit und auf die Bevölkerung losgelassen hat, die schlimmsten Nazis als Köpfe des Sicherheitsdienst eingestellt hat, der andere Parteien verboten hat, den Israel schon längst durchschaut hat und der mit 2 mit Hakenkreuzen dekorierten Asow-Nazis bereits in Griechenland aufgetreten ist, doch erzählen, was er will.

    Der erzählt halt viel, wenn der Tag lang ist und hat schon viel erzählt.

    Nachdem ich schon viele Videos gesehen habe, wo man sah, wie die Bevölkerung von russischen Soldaten mit Essen versorgt wird, Zivilisten gerettet wurden, etc., habe ich gestern tatsächlich verschiedene Videos entdeckt, in denen russische Militärjeeps durch Orte ohne Kampfhandlungen gefahren sind. An den Straßen standen etliche Zivilisten, teils offen, teils etwas verdeckt in den Hauseingängen und haben ihnen zugewunken und 1 junges Mädchen hat ihnen eine Schokolade mit einem aufgeklebten Zettel gebracht.

    Da hatte ich das sehr deutliche Gefühl, dass die russischen Soldaten für diese Menschen die Befreier sind, was immer unsere Presse berichtet.

    Habe sofort daran denken müssen, wie ich als Kind von der Autobahnbrücke den amerikanischen Militärjeeps Richtung Friedberg zugewunken habe, denn ich habe meiner Oma zum 2. Weltkrieg ein Loch in den Bauch gefragt und für sie waren die Amerikaner die Befreier. Für mich dann natürlich auch.

    Wenn sie die Videos in Russland zeigen, werden wahrscheinlich noch mehr Menschen für Putin sein.

    Auch interessant ist diese Seite: https://t.me/s/us_today

    Es geht nicht darum, dass Putin ein Heiliger wäre. Das ist eine verdrehte Darstellung. Putin Dinge zu unterstellen, wie der Westen es tut, zeigt nicht die Wahrheit, sondern nur wie der Westen möchte, dass wir ihn sehen.

    Russland hat einfach seine eigene Kultur und insgesamt auch eine andere Art in den Kampf zu gehen. Der oberste Grundsatz ist es Mensch zu bleiben und nicht zum Tier zu werden. Außerhalb des Kampfes andere Menschen, also Zivilisten und Gefangene, immer als Menschen zu sehen. Gerade jetzt gibt es viele Aufrufe an die russischen Soldaten nach den vielen schrecklichen Fotos/Videos mit gefolterten getöteten russischen Soldaten und Zivilisten umgekehrt nicht das Gleiche zu tun. Das darf nicht sein. Lasst euch nicht provozieren. Lasst euch nicht entmenschlichen.

    Es geht bei der ganzen Gesichte mit dem Donbass darum, dass sich vor allem der russische Teil der Bevölkerung in den Donbass zurückgezogen hat, nachdem die ukrainische Umerziehung und Unterdrückung der russischen Bevölkerung begann. Der Donbass hat sich vor gut 30 Jahren per Volksabstimmung von Moskau befreit und kam mit Kiew vom Regen in die Traufe.

    Das war aber vorher schon ein Landstrich mit einer Bevölkerung die mehr Autonomie für sich selbst wollte.

    Wenn die Minsker Friedenspläne umgesetzt worden wären oder man nach den Regeln der UN dem Donbass seine Autonomie anerkannt hätte, wäre das Ganze nicht passiert. Die Ukraine hat es trotz unterschriebenem Friedensvertrag vorgezogen den Donbass als besetzten Teil zu sehen und ihn 8 Jahre lang durch vom Westen militärisch ausgebildete Nazis zu terrorisieren. Die Ukraine hatte den Beschuss erhöht und die Geheimdienste den Donbass vor einem ukrainischen Großangriff gewarnt. Waffen hat die Ukraine ja genug bekommen.

    Die Zuschrift eine jungen Mannes, die ich gelesen habe, besagt- ich bin 2014 in den Donbass gezogen, damit meine Kinder nicht mit der Russophobie und dem Naziwahn in der Ukraine aufwachsen müssen.

    Und das sagt schon alles.

    Es geht darum, dass mit echten Nazis, Nazisymbolen und entsprechenden Gesetzen eine NS-Ukraine aufgebaut, gefördert, finanziert und militärisch ausgebildet wurde. Nicht nur von ukrainischen Oligarchen, sondern den USA und den Westmächten. Das ist der Punkt. Also auch uns.

    Aktuell werden diese Nazis sowohl im Inneren als auch von außen von den Militärs der Westmächte unterstützt und dirigiert und werden zudem mit Waffen überschüttet.

    Für diese Truppen sieht die Rettung des Donbass so aus, alles platt zu machen. Und alles heißt die verhasste russische Bevölkerung und die zivile Infrastruktur.

    Am Beispiel Mariupol, dass die Asows irgendwann besetzt haben und als Stützpunkt nutzten, sieht das so, dass die Asows die Stadt komplett in Trümmer gelegt haben. Berge an Zivilisten auch auf der Strasse getötet haben. Auch die, die flüchten wollten. Eine Flucht lange verhindert haben. Wenn sie eine Wohnung als Schusspunkt okkupiert haben, einfach die Bewohner getötet haben. Menschen haben Wochen im Keller aus Angst vor den Asows gelebt.

    Habe einen deutschen Bericht gefunden, der lange nicht alles beschreibt, aber einiges.

    : https://proxy.metager.de/linkezeitung.d…f530fe7aba1cf89

    Das ist aber nur der eine Teil der Geschichte neben den Biolaboren, der vorgesehenen gesamten Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine. Manche in den USA behaupten sogar, das alles was der Westen und die Westmächte machen nur von den Biolaboren ablenken soll.

    Nachdem das Militär der Westmächte/USA derart involviert ist und ich nun aufgrund eines US-Artikels weiß, dass nur noch die Ukraine Tochka-U einsetzt, halte ich es für unmöglich, dass die Westmächte nicht genau wissen was dort passiert und wer die Städte und Orte verwüstet. Das die Berichterstattung manipuliert ist, wissen wir ja eh. Sie machen eine Show für die Bevölkerung, weil sie ihr eigenes Handeln, was diese Zerstörung letztlich ist, nicht vor der Bevölkerung rechtfertigen könnten.

    Da sich der Natokampfverband, ohne den es die ganze Situation nicht geben würde, nun aber aus mir unerfindlichen Gründen dazu entschlossen hat an der gesamten Grenze zu Russland Unmengen an Kampftruppen und Atomwaffen aufzustellen, wird sich Russland zukünftig sicher nicht weniger bedroht fühlen.

    Der Nato, die bereits die EU kontrolliert, geht es nicht um Menschenrechte oder Demokratie oder Freiheit oder irgendwelche idealistischen Ziele. Da geht es knallhart um Macht, Erpressung, Unterdrückung,, Nötigung, Bedrohung. Du machst was ich will oder Du wirst es büßen. Und jeder, der das nicht macht, ist der Feind, über den negativ berichtet wird. Auch wenn man selbst 1.000x schlimmer ist. Egal. Hauptsache die Bevölkerung glaubt das Gewünschte.8)

    Ok... ? Wenn ich das richtig lese, argumentierst Du wie folgt: solang die Verletzungen die durch die russischen Soldaten oder friedly fire zugefügt wurden, von russischen Medizinern versorgt werden und die Nahrungsmittelknappheit, die durch die Russen verursacht wird uU an einigen, wenigen Stellen durch Notrationen ein wenig gemildert wird (so die russische Propaganda), ist ja alles easy cheesy...?

    (oder anders gesagt: warum im Supermarkt kaufen was man möchte, wenn man doch vom Militär Notrationen bekommen kann... und so eine kleine Schusswunde oder ein paar Granatensplitter... :rolleyes:)

    (der Bankräuber, der für die Geiseln Pizza bestellt, und jene, die er angeschossen hat, ärztlich versorgen lässt, ist ein Guter... Na wenn Du meinst...)/s

    lg togi

    Nein. Ich argumentiere, dass es ohne den Beschuss der Ukronazis, wenn sie nicht verbotenerweise Munition innerhalb von Ortschaften lagern und auch dort aufbauen würden, wenn sie sich nicht in Schulen, Kindergärten, Wohnungen und Krankenhäusern einquartieren würden, es gar keinen Beschuss in Städten und Orten geben würde. Denn das verstößt alles gegen internationales Kriegsrecht. Und Russland hält die internationalen Regularien sehr genau ein.

    Die ukrainischen Streitkräfte, das kann ich nach diversen Aussagen versichern, nehmen sogar im Krankenhaus bei Besetzung den Zivilisten das Essen weg, haben mehrfach auf Zivilisten geschossen, die von den Russen Nahrung bekommen haben. Sie überfallen auch Geschäfte. Klauen den Flüchtenden ihre Autos oder halten sie an und lassen sich bezahlen. Haben in einem Fall sogar die Eltern ermordet und getan, als würden sie mit ihren eigenen Kindern fahren.

    Nur die Ukraine setzt noch die Tochka-U ein. Die ist mittlerweile international verboten und wird von keinem anderen Land der Welt eingesetzt. Das müssen die alle wissen.

    Ich lese in ca. 20 verschiedenen Kanälen und habe schon zig Videos und unzählige andere Seiten gelesen. Du kannst gerne glauben, dass das russische Propaganda ist. Es gibt allerdings genug internationale Reporter, die selbst vor Ort waren und das bestätigen, was ich schreibe.

    Abgesehen davon foltern diese Nazis Menschen, Zivilisten und auch gefangene russische Soldaten und töten sie oft. Wenn Du liest was die ukrainischen Nazi damals in Russland gemacht haben und das war Übertötung, dann weißt Du, zu was die fähig sind und was die mit russischen Soldaten machen. Ich habe schon eine zu Tode gefolterte junge Frau gesehen, mit eingebranntem Hakenkreuz auf dem Bauch und abgehackter Hand, die sie nach Vertreibung der Nazis in einem geräumten Ort gefunden haben und unzählige Videos und Bilder zu ihren üblen Aktionen gesehen. Das sind keine Menschen. Das sind Tiere, denen das Töten und Foltern Spaß macht. Die ukrainischen Söldner sind nicht besser.

    Während die Russen alle Gefangenen mit Nahrung und medizinisch versorgen und gut behandeln, werden russische gefangene Soldaten gefoltert und getötet. Gerade erst wieder einen gesehen.

    Schon 2x hat Russland 251 ukrainische Soldaten getauscht und die zugesagten 251 russischen Soldaten nicht zurückbekommen. Wahrscheinlich wurden sie getötet. Auch das verstößt alles gegen internationales Recht.

    Dann überlege mal, warum die alle mitmachen, es völlig anders dargestellt wird und die Länder Milliarden da rein pumpen.

    Es gibt nur einen Grund für mich. Sie machen das mit voller Absicht, um Europa zu zerstören und eine weltweite große Hungersnot auszulösen. Auch das wird die Weltbevölkerung dezimieren und schneller für ein neues Geldsystem sorgen.

    Putin ist nicht Alleinherrscher übers "großrussische Reich", und die Russen nicht seine „Vasallen“. Er ist angestellter Verwaltungsbeamter,

    Deshalb wurden auch alle seine Entscheidungen von der Staatsduma ratifiziert, bevor sie rechtskräftig wurden. Zudem steht das russische Volk mit steigender Zustimmung hinter ihm. Um so mehr der Westen lügt, um so höher die Zustimmung bei den Russen.

    Zitat von togian

    Analog zu Selenskyi: Putin hätte die Wahl gehabt (und hat sie noch) „das Richtige“ zu machen (gar nicht erst anzugreifen ODER spätestens dann umzudrehen, als es keine Blumensträuße und weiße Fahnen gab)

    Du hast immer noch nicht verstanden, dass die Ukraine den Donbass angreift und das seit Januar konkret vorbereitet hat. Dass Selenski deshalb alle Möglichkeiten einer Einigung abgelehnt, mit Atomwaffen, usw. gedroht hat. Das ist ein mit den USA abgekartetes Spiel.

    Dass sie dafür sogar psychologische Prüfungen durchgeführt haben, um die fiesesten ukrainischen Typen einzusetzen und das Russland eingreifen musste. Sonst wäre es noch viel schlimmer. Denn dann hätten sie ohne Widerstand alle kurz und klein gebombt, um die Russen in der Ukraine alle loszuwerden.

    Russland hat keinerlei Interesse daran dieses Land zu zerstören. Das Ziel sind militante Nazis und Waffendepots. Und Russland hat 8 Jahre lang verhandelt, ohne Ergebnis.

    Was die Ukraine macht sind Kriegsverbrechen, die verboten sind.

    Eine Menge Menschen am Donbass sind sehr froh darüber sind, dass Russland gekommen ist. Manche alten Frauen haben gesagt, wir haben 8 Jahre darauf gewartet.

    Ich weiß, dass das nicht zur westlichen Propaganda passt, die die jährlichen 1.500 Toten einfach ignoriert hat. Und die haben auch auf Schulbusse geschossen.

    Ohne Russland wären die Leute am Donbass wahrscheinlich schon längst verreckt. Denn im Vorfeld hatte ich gelesen, dass die Ukraine alle Wirtschaftsbeziehungen zum Donbass abgebrochen und die ukrainischen Banken am Donbass geschlossen hatte. Mariupol gehört auch zum Donbass, wurde aber von den Nazis überwältigt und Nazihauptquartier mit Folterstation.

    Und überhaupt, wieso sollen Menschen eines Gebiets nicht per Volksabstimmung zu Russland zurück können, wenn sie sich auf diese Weise davon lossagen konnten. Beim Kosovo ging das schließlich auch und laut UN-Bestimmungen geht das natürlich auch. Russland beruft sich bei der Anerkennung auf einen ganz offiziellen UN-Artikel und der erlaubt es auch, dem Land militärischen Beistand zu leisten. Russland ist ausdrücklich zur Verteidigung dort.

    Was sind denn überhaupt Hardcore-Separatisten? Das kann nur jemand sagen, der keine Ahnung hat, dass das ganz normale Leute sind, die seit dem Maidan dafür bestraft werden, dass sie Russen sind. So ist das bei Nazis, die Naziverbrecher verehren und schon in der Schule lernen, das nur ein toter Russe ein guter Russe ist. Schaue dir einfach Videos von den Leuten am Donbass an, was die sagen und schon vor Jahren gesagt haben.

    Übrigens – zu "den Kindern": Ankunft einer uns bekannten Familie aus dem Donbas (Muttersprache russisch), die vor den Russen flüchten, ist für Mitte/Ende nächster Woche erwartet. So viel zum Thema „der große Befreier wird bejubelt...“

    Es gibt nicht "den Donbas" oder das homogene Kollektiv am Donbas, das von den Russen befreit werden möchte.

    Russland versucht so viele Menschen wie möglich nach Russland zu evakuieren. Fast 3 Millionen haben sich gemeldet. Aber es ist schwer Menschen unter Beschuss zu evakuieren. Mittlerweile sind es knapp 700,.000.

    Wo die Ukraine konnte, hat sie die Evakuierung von Russen und Ukrainern gestört und blockiert. Sie hat gegen alle internationalen Gesetze verstoßen. In manchen Gebieten war es gar nicht möglich nach Russland zu evakuieren, weil die Ukraine es nicht zugelassen hat. Russland hat jeden möglichen humanitären Korridor eröffnet und eingehalten. Hunderte von Bussen gestellt. Die Nazis haben oft blockiert und sogar auf Flüchtlinge geschossen. Es gibt genug Videomaterial.

    Woher willst du wissen, dass die Russen vor den Russen geflüchtet sind? Weil es das Narrativ ist und jede andere Darstellung verboten?

    Unter höchster Gefahr sind vor allem die russischstämmigen Ukrainer, die schon von ihrer Abstammung her in der Regel prorussisch sind, in Russland oft Verwandte haben und in der Ukraine sowieso Menschen 2 . Klasse.

    Es gab zudem genug Ansprachen im ukrainischen TV zum Völkermord an Russen. Nicht nur das im vorherigen Beitrag gepostete Video. Du hast wirklich keine Ahnung, wie die drauf sind. Jeder, der bereit ist mit Hilfe der Russen zu fliehen ist ein Kollaborateur und ein Fall für den Sicherdienst zur Säuberung.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine russische Familie aufnimmst, weil sie in der Ukraine von den Ukronazis verfolgt wird und Angst vor den ukrainischen Angriffen hatte, ist in meinen Augen jedenfalls größer, als die Wahrscheinlichkeit, dass sie vor Russen geflüchtet sind. Denn dazu haben die Menschen keinen Grund.

    Wenn man sehen würde, das Russland lügt, wäre die Situation nicht so überaus gruselig. Aber leider sind die Russen die Guten, haben schon 22,5 Tausend Tonnen Lebensmittel und Medikamente gebracht, haben Ärzte mitgebracht, tun alles für die Zivilisten was sie können, verhalten sich den Menschen über sehr menschlich und freundlich, retten sie aus Notsituationen, etc. Das Töten von Zivilisten und die Zerstörung der Infrastruktur ist nicht und war nie Teil ihrer Operation.

    Wenn Russland z.B. ein stillgelegtes Warenhaus zerstört, weil dort Waffen gelagert sind, dann ist das auf das Verbrechen der Ukraine zurückzuführen, entgegen dem geltenden Kriegsrecht widerrechtlich Waffen in menschlichen Siedlungen zu lagern.

    Selenski ist der, der mehrfach alles abgelehnt hat, was die Situation komplett vermieden hätte, weil er das so wollte.

    Einer von vielen Berichten:

    https:/ / telegra.ph/Zayavlenie-…ot-8-aprelya-2022-g-04-08

    Der Auftritt von Selenski in Griechenland war gruselig. Habe die 2 Asowtypen schon gesehen. Nur das sie Hakenkreuze trugen, habe ich nicht gesehen, da ich nur die Köpfe gesehen hatte. Dass die zusammen arbeiten, weiß man aber schon lange. Die sind offizieller Teil der ukrainischen Streitkräfte und der Sicherheitspolizei. Selenski hatte es auch in einem amerikanischen Auftritt gesagt. Dazu gab es schon vor x Jahren Artikel in der Presse. Die sollten alle mal ihre Hausaufgaben machen, anstatt jetzt zu tun, als wäre das überraschend.

    Mir reicht aber schon das Video im offiziellen ukrainischen TV (diesmal mit deutscher Übersetzung): https://t.me/mig41/15047

    Ich meinte jene Ukrainer, die egal welche Wurzeln sie haben, sich als «normale» Ukrainier identifizieren (aber nicht als Nazis, wie Du es bisher immer beschrieben hast, die gibts ja leider tatsächlich) und vor dem Krieg flohen und/oder die weder auf Seiten der durchgedrehten Marionetten-Regierung, noch auf jener Russlands sind. Die gibt es schließlich auch.

    Naja. Waren die Menschen damals bei uns etwa nicht überwiegend Nazis als sie unter dem damaligen Naziregime gelebt haben und auch lange danach? Natürlich nicht alle. Doch genug sind dem Regime mit Überzeugung gefolgt und haben sich zu Handlangern gemacht.

    Es geht dabei doch auch um die Prägung von Menschen in einem System und diese Prägung ist definitiv mindestens 8 Jahre lang erfolgt. Alleine schon ein Gesetz, dass zur Ehrung von Naziverbrechern als Volkshelden verpflichtet, macht etwas mit den Menschen.

    Zum 5. Sanktionspaket gegen Russland schrieben russische Analysten, das wäre kein Schuss ins Knie für Europa, sondern ein Schuss in den Kopf.

    Das scheint offensichtlich auch das Ziel dieser ganzen Lügenaktionen zu sein.

    Ich jedenfalls halte die Lügen nicht mehr gut aus. Beim Impfen hat man noch die Wahl und kann auch sagen, ok, wer sich nicht informiert, auf keine Warnungen hört und nur glaubt, der hat seine gesetzlich vorgeschriebene Eigenverantwortung nicht wahrgenommen. Obwohl mir das bei Menschen im Altersheim, die noch anders aufgewachsen sind, schon schwerfällt.

    Aber hier muss man sagen Europa und all unsere Werte werden für die Ziele der USA geopfert und von einem verlogenen NS-Regime durchgesetzt, wobei der amerikanische und der britische Geheimdienst schon mehrere von Selenskis Reden geschrieben haben sollen.

    Vor Ort sieht es natürlich ganz anders aus. Der Asowbau in Mariupol z.B. ist aus UdSSR-Zeiten und mehrere Stockwerke tief.

    Nach Abhörung des Funks wird neben ukrainisch und russisch in 6 verschiedenen europäischen Sprachen gesprochen. Der überwiegende Teil sind europäische Söldner, die für amerikanische Dollar russischstämmige Zivilisten töten, wie sie das schon in Syrien und anderswo getan haben.

    Ich weiß, dass einige wie Manfred es nicht glauben werden, aber Russland ist jetzt in der absolut gleichen Situation wie alle die Ärzte, die seit 2 Jahren vor den Genspritzen warnen.

    Sie können Berge an Beweisen vorlegen und nachweisen wer die Angreifer sind, dass sie keine Zivilisten töten, wie die Fakeaktionen gemacht wurden/werden, zeigen wie sie von Anfang an um Hilfe des Internationale rote Kreuzes bitten, wie die Ukrainer immer wieder Menschen in humanitären Korridoren angreifen, immer wieder auf die schrecklichen Folgen der ukrainischen Angriffe hinweisen, auf die Nazis mit ihren brutalen Folgen für die Zivilisten durch Folterungen hinweisen.

    Es ist einfach so egal, wie die über 1.000 Studien zu den Genspritzen und die Millionen Nebenwirkungen. Das ist das, was tatsächlich passiert. Und wer sich nicht daran beteiligt, bei dem versuchen sie die Länder dazu zu erpressen, damit sie mitmachen. Die USA genauso wie die EU.

    Und die Nazis werden immer frecher, dreister und rücksichtloser, weil sie unterstützt und gefeiert werden, weil alle Verantwortlichen Bescheid wissen und mitmachen. Es ist den Verantwortlichen wie bei den Genspritzen vollkommen egal was wirklich ist. Berichtet wird nur so, wie wir es hören sollen.

    Die Wahrheit ist viel schlimmer.

    Wie man an Serbien sieht, hat es sich bei Russland entschuldigt, dass es erpresst und gezwungen wurde gegen Russland zu stimmen, so das es nur die Frage zu sein scheint, wer sich erpressen lässt. Das ist unsere westliche Welt. Eine Bande von Terroristen und Terrorisierten.

    Nach meinem Eindruck ist Russland einfach nur noch entsetzt und fassungslos über den Westen

    Erklärung des russischen Außenministeriums▹ˍ im Zusammenhang mit dem Beschuss von Kramatorsk durch die ukrainische Seite.
    Am 8. April haben ukrainische bewaffnete Formationen ein weiteres Kriegsverbrechen begangen - einen Angriff mit einer taktischen Rakete "Tochka-U" auf den Bahnhof.
    Dutzende Tote und mehr als hundert Verletzte werden gemeldet.
    Wir sprechen den Familien und Freunden der Opfer unser tiefstes Beileid aus.
    Das Objekt des Beschusses wurde nicht zufällig gewählt - das Kiewer Regime strebt nach möglichst vielen Opfern unter der Zivilbevölkerung.

    Ihre Ermordung im Donbass ist in den letzten acht Jahren zu einer gängigen Praxis ukrainischer bewaffneter Gruppen geworden. In kaltblütiger Vernichtung der Zivilbevölkerung versucht Kiew, die Verantwortung auf die russische Seite zu schieben, um die militärische Spezialoperation zum Schutz der DVR und LVR zu diskreditieren.

    Wir fordern die internationale Gemeinschaft auf, eine objektive Bewertung der Verbrechen der ukrainischen Verbände abzugeben, sie nicht mehr mit Waffen zu beliefern und Kiew zu ermutigen, inakzeptable Methoden der Kriegsführung aufzugeben.

    und ich bin es auch.

    Wird unsere Zukunft bald auch so aussehen (auf die Fotos verzichte ich):

    In Sloviansk werden Menschen gefoltert, weil sie die russischen TG-Nachrichtenkanäle abonniert haben.

    Gesendet von einem Abonnenten.

    "So wurden mein Mann und mein Vater, der 58 Jahre alt ist, auf der Polizeistation in Sloviansk zusammengeschlagen. Sie haben ihn auf der Straße erwischt und bei Telegram ein Abonnement für einen russischen Infokanal gefunden. Sie haben meinen Vater geschlagen, auch meinen Mann, sie haben ihm weder zu essen noch zu trinken gegeben. Sie sagten dem Vater, dass sie seine Tochter mitnehmen und sie "herumführen" würden, zwangen sie, sich hinzuknien. Dann mussten sie in Sweatshirts bei Kälte und Hunger eine Straßensperre errichten. Sie sagten, sie würden sie an Azov.... übergeben und verlangten 300 Euro und 1.000 Dollar...

    ...Papas Rippen sind gebrochen, und ich habe ihn in die Traumatologie gebracht. Seine Augen sind erfroren. Mein Mann kann sich nicht ohne Hilfe auf die Toilette setzen(((( Sie sagten, sie würden die Kinder wegen ihrer pro-russischen Ansichten töten) Wir haben drei Kinder. Sie sagten, sie würden sie an die Asowschen übergeben. Bitte veröffentlichen Sie es irgendwo...das ist furchtbar....2 Tage wusste ich nicht, ob sie noch leben.

    Wir kommen meiner Vorstellung von Hölle jedenfalls immer schneller immer näher.