Weltgeschehen: Terror oder Verschwörungstheorien

  • Mir schwant für die Zukunft nichts Gutes! Der politische Westen ist auf dem Weg in seinen eigenen Niedergang und wir sind seine Opfer!

    JA, sieht verdammt schlecht aus, ich befürchte nichts Gutes.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Nennung von Spendenkonto, damit Oma + Opa ein Teil ihrer Rente überweisen. Diese Verarschung nimmt Formen an die man nicht für möglich hält. Dieser Krieg treibt uns weiter in die Armut und wir sollen uns mit Spenden dafür bedanken!

    Na man will eben vorher schon abkassieren, das mit dem Lastenausgleich dauert noch zu lang. Aber schön dran denken, daß man bis Mai jetzt wegen der Neuberechnung der Grundsteuer, wo man dan Eigenheimbesitzern schonmal Hoffnung macht, daß sie eventuell weniger Grundsteuer zahlen müssen, sich nackig zu machen hat, und auch noch den letzen Millimeter genaustens angeben muß. Es wird schonmal vorgefühlt, was man dann mit dem Lastenausgleich so alles einkassieren kann. Da ist es doch auch praktisch, wenn man gutgläubige Menschen vorher noch zum Spendensäckel treibt, damit sie am Ende wirklich alle nackig dastehen. :cursing:


    Daß aber bloß keiner auf die Idee kommt mal zu fragen, warum wir überhaupt Grundsteuer zahlen müssen, Oder Hundesteuer, oder Autosteuer, oder Einkommenssteuer.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ukraine liegt milliardenschweres Angebot für deutsche Panzerhaubitzen vor


    Die Ukraine benötigt schwere Waffen, um die russische Armee aus großer Entfernung anzugreifen. Nach Informationen von WELT AM SONNTAG hat Kiew der Bundesregierung ein Angebot der Industrie vorgelegt. 100 Panzerhaubitzen sollen von der Bundeswehr in die Ukraine geliefert – und fabrikneu ersetzt werden.


    Deutschland könnte der Ukraine deutlich mehr schwere Waffen liefern als bisher bekannt. Die Rüstungsindustrie bietet Kiew 100 Panzerhaubitzen an, wie WELT AM SONNTAG aus ukrainischen Regierungskreisen erfuhr. Ein entsprechendes Angebot der Firma Krauss-Maffei Wegmann (KMW) wurde demnach am Samstagmorgen von der Ukraine auf Arbeitsebene an das Bundeswirtschaftsministerium übermittelt.


    Rest hinter Bezahlschranke


    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Selenskyj beleidigt griechisches Parlament und macht Putin unverdientes Geschenkˍ


    Wie wir alle wissen, hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fast täglich in verschiedenen Parlamenten und Kongressen um Unterstützung für den tapferen Widerstand seines Landes gegen Wladimir Putins Invasionsarmeen geworben. Das ist durchaus verständlich. Bisher waren die Bemühungen von Selenskyj äußerst erfolgreich und haben ihm geholfen, enorme Sympathie und Unterstützung aus der ganzen Welt zu gewinnen. Das heißt, bis jetzt. Sein Auftritt im griechischen Parlament beendete seinen guten Lauf und dürfte Wladimir Putin unverdient Auftrieb gegeben haben.


    Die Frage ist nun: War dies ein Fauxpas? Oder handelt es sich um eine bewusste Entscheidung von Selenskyj, sich den Nazis in seiner Koalition anzunähern? Allein die Frage lässt allen Demokraten und allen Unterstützern des gerechten Widerstands der Ukrainer gegen Putins Armee einen Schauer über den Rücken laufen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Was meinst Du mit echte Ukrainer?

    Denn Russen, Weißrussen, Juden, Polen, Ungarn, Bulgaren, Armenier, Moldawier, Griechen und Vertreter andere Ethnien wie Rusnys, die jahrhundertelang in der Ukraine gelebt haben und immer noch dort leben, entsprechen nicht dem Rassengesetz. Auch wenn der anerzogene Hass auf Russland am größten ist.

    Ich meinte jene Ukrainer, die egal welche Wurzeln sie haben, sich als «normale» Ukrainier identifizieren (aber nicht als Nazis, wie Du es bisher immer beschrieben hast, die gibts ja leider tatsächlich) und vor dem Krieg flohen und/oder die weder auf Seiten der durchgedrehten Marionetten-Regierung, noch auf jener Russlands sind. Die gibt es schließlich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zum 5. Sanktionspaket gegen Russland schrieben russische Analysten, das wäre kein Schuss ins Knie für Europa, sondern ein Schuss in den Kopf.

    Das scheint offensichtlich auch das Ziel dieser ganzen Lügenaktionen zu sein.


    Ich jedenfalls halte die Lügen nicht mehr gut aus. Beim Impfen hat man noch die Wahl und kann auch sagen, ok, wer sich nicht informiert, auf keine Warnungen hört und nur glaubt, der hat seine gesetzlich vorgeschriebene Eigenverantwortung nicht wahrgenommen. Obwohl mir das bei Menschen im Altersheim, die noch anders aufgewachsen sind, schon schwerfällt.

    Aber hier muss man sagen Europa und all unsere Werte werden für die Ziele der USA geopfert und von einem verlogenen NS-Regime durchgesetzt, wobei der amerikanische und der britische Geheimdienst schon mehrere von Selenskis Reden geschrieben haben sollen.


    Vor Ort sieht es natürlich ganz anders aus. Der Asowbau in Mariupol z.B. ist aus UdSSR-Zeiten und mehrere Stockwerke tief.

    Nach Abhörung des Funks wird neben ukrainisch und russisch in 6 verschiedenen europäischen Sprachen gesprochen. Der überwiegende Teil sind europäische Söldner, die für amerikanische Dollar russischstämmige Zivilisten töten, wie sie das schon in Syrien und anderswo getan haben.


    Ich weiß, dass einige wie Manfred es nicht glauben werden, aber Russland ist jetzt in der absolut gleichen Situation wie alle die Ärzte, die seit 2 Jahren vor den Genspritzen warnen.

    Sie können Berge an Beweisen vorlegen und nachweisen wer die Angreifer sind, dass sie keine Zivilisten töten, wie die Fakeaktionen gemacht wurden/werden, zeigen wie sie von Anfang an um Hilfe des Internationale rote Kreuzes bitten, wie die Ukrainer immer wieder Menschen in humanitären Korridoren angreifen, immer wieder auf die schrecklichen Folgen der ukrainischen Angriffe hinweisen, auf die Nazis mit ihren brutalen Folgen für die Zivilisten durch Folterungen hinweisen.

    Es ist einfach so egal, wie die über 1.000 Studien zu den Genspritzen und die Millionen Nebenwirkungen. Das ist das, was tatsächlich passiert. Und wer sich nicht daran beteiligt, bei dem versuchen sie die Länder dazu zu erpressen, damit sie mitmachen. Die USA genauso wie die EU.

    Und die Nazis werden immer frecher, dreister und rücksichtloser, weil sie unterstützt und gefeiert werden, weil alle Verantwortlichen Bescheid wissen und mitmachen. Es ist den Verantwortlichen wie bei den Genspritzen vollkommen egal was wirklich ist. Berichtet wird nur so, wie wir es hören sollen.

    Die Wahrheit ist viel schlimmer.


    Wie man an Serbien sieht, hat es sich bei Russland entschuldigt, dass es erpresst und gezwungen wurde gegen Russland zu stimmen, so das es nur die Frage zu sein scheint, wer sich erpressen lässt. Das ist unsere westliche Welt. Eine Bande von Terroristen und Terrorisierten.


    Nach meinem Eindruck ist Russland einfach nur noch entsetzt und fassungslos über den Westen

    Erklärung des russischen Außenministeriums▹ˍ im Zusammenhang mit dem Beschuss von Kramatorsk durch die ukrainische Seite.
    Am 8. April haben ukrainische bewaffnete Formationen ein weiteres Kriegsverbrechen begangen - einen Angriff mit einer taktischen Rakete "Tochka-U" auf den Bahnhof.
    Dutzende Tote und mehr als hundert Verletzte werden gemeldet.
    Wir sprechen den Familien und Freunden der Opfer unser tiefstes Beileid aus.
    Das Objekt des Beschusses wurde nicht zufällig gewählt - das Kiewer Regime strebt nach möglichst vielen Opfern unter der Zivilbevölkerung.

    Ihre Ermordung im Donbass ist in den letzten acht Jahren zu einer gängigen Praxis ukrainischer bewaffneter Gruppen geworden. In kaltblütiger Vernichtung der Zivilbevölkerung versucht Kiew, die Verantwortung auf die russische Seite zu schieben, um die militärische Spezialoperation zum Schutz der DVR und LVR zu diskreditieren.

    Wir fordern die internationale Gemeinschaft auf, eine objektive Bewertung der Verbrechen der ukrainischen Verbände abzugeben, sie nicht mehr mit Waffen zu beliefern und Kiew zu ermutigen, inakzeptable Methoden der Kriegsführung aufzugeben.


    und ich bin es auch.


    Wird unsere Zukunft bald auch so aussehen (auf die Fotos verzichte ich):

    In Sloviansk werden Menschen gefoltert, weil sie die russischen TG-Nachrichtenkanäle abonniert haben.

    Gesendet von einem Abonnenten.


    "So wurden mein Mann und mein Vater, der 58 Jahre alt ist, auf der Polizeistation in Sloviansk zusammengeschlagen. Sie haben ihn auf der Straße erwischt und bei Telegram ein Abonnement für einen russischen Infokanal gefunden. Sie haben meinen Vater geschlagen, auch meinen Mann, sie haben ihm weder zu essen noch zu trinken gegeben. Sie sagten dem Vater, dass sie seine Tochter mitnehmen und sie "herumführen" würden, zwangen sie, sich hinzuknien. Dann mussten sie in Sweatshirts bei Kälte und Hunger eine Straßensperre errichten. Sie sagten, sie würden sie an Azov.... übergeben und verlangten 300 Euro und 1.000 Dollar...


    ...Papas Rippen sind gebrochen, und ich habe ihn in die Traumatologie gebracht. Seine Augen sind erfroren. Mein Mann kann sich nicht ohne Hilfe auf die Toilette setzen(((( Sie sagten, sie würden die Kinder wegen ihrer pro-russischen Ansichten töten) Wir haben drei Kinder. Sie sagten, sie würden sie an die Asowschen übergeben. Bitte veröffentlichen Sie es irgendwo...das ist furchtbar....2 Tage wusste ich nicht, ob sie noch leben.


    Wir kommen meiner Vorstellung von Hölle jedenfalls immer schneller immer näher.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallihallo,

    Wenn bei dem Beispiel die Ukraine der Vater des Kindes Donbas wäre und Russland die Mutter, ...

    (ich habs nachfolgend unabsichtlich vertauscht. Somit: Vater = Russland. Mutter = Ukraine).

    In Deiner Schilderung kommt bei mir ein gütiger, milder Vater an, der auf dem Podest steht und von hinten umschmeicheln ihn Sonnenstrahlen, die sich wie ein Heiligenschein um seinen Kopf schmeicheln... (überspitzt formuliert ;)).

    So nehme ich ihn absolut nicht wahr. (eher als alternden, gewaltbereiten Despoten, der nicht mehr zurechnungsfähig ist.

    Und ja, kann gut sein, dass er glaubt "das Richtige" zu tun).


    Er hat „sein Kind“ - das sich freiwillig von ihm losgesagt/abgewendet hat und dann leider nicht das Leben bekommen hat, das es sich bei „Mutter“ erwartet hat, über die Jahre von außen manipuliert. Angefüttert mit Versprechungen. Belohnt, wenn die anderen 9 (von insgesamt 10) Geschwistern gepiesackt und verletzt wurden usw...

    (um das Geld hätte er dem Kind (den „Hardcore-Separatisten“) vermutlich ein neues, sehr gut situiertes Leben in Russland anbieten können. Ausreisen hätten sie, pardon „das Kind“ ja jederzeit dürfen). Aber es geht ja nicht (nur) ums Kind, es geht (meiner Wahrnehmung nach) doch eher um das Grundstück, auf dem zufälliger Weise auch das Kind wohnt. Das zu besitzen, da durchfahren zu können. Jederzeit... Das „Wegerecht“. Na das wäre was...

    Jetzt verwendet er „das Kind“, um der Mutter und ihrem neuen Bekanntenkreis eins auszuwischen. Geht gar nicht, dass sie glücklich ist. Ohne ihn.

    Dann lieber alles kurz und klein schlagen... damit Mutter und 9 Kinder auch ja richtig bestraft werden...


    Den Punkt, dass er (und auch sie) jeweils GLAUBEN, so handeln zu MÜSSEN, sehe ich ähnlich wie Du.

    Somit: ja, kann gut sein, dass Putin glaubt SO handeln zu MÜSSEN (entsprechend seiner Sozialisierung/seines Glaubenssystems).

    Deto: Selenskyi handelt vermutlich auch so, wie der glaubt handeln zu müssen. Frei nach: „when all you know is a hammer, all you see is a nail“.

    Bei beiden nehme ich wahr, dass sie ein sehr eingeschränktes Spektrum an Lösungsalternativen haben. Mal zur Abwechslung zu Selenskyi (und Team): auch Kapitulation wäre eine Alternative gewesen (und ist es weiterhin). Hätte vermutlich auf beiden Seiten viele Leben geschont und auch die Infrastruktur wäre nicht in Grund und Boden gebombt worden.

    Somit wäre kurzfristig aus meiner Sicht eine Kapitulation (+darauf folgende Verhandlungen) die effizienteste Entscheidung gewesen. Mittel-/Langfristig (nach Installation eines russlandfreundlichen Regimes) kann ich die Auswirkungen nicht abschätzen.


    Und da geht es mir nicht um Recht/Unrecht. Sondern um die "ressourcenschonendste" Entscheidung.

    (wenn mir jemand Gewaltbereiter gegenübersteht und meine Geldbörse haben will, gebe ich sie ihm. Auch wenn er kein Recht darauf hat. Lieber erst mal beklauen lassen und den Irren ziehen lassen, als mich wegen ein Geldbörse verletzen zu lassen...)


    Putin hätte so seine „Story“ aufrecht erhalten können. Das Ganze wäre möglichst gewaltfrei abgelaufen. Ukraine wäre am Ende (kurz-/mittelfristig gesehen) vermutlich viel besser dagestanden, als es jetzt – auch wenn sie „gewinnen“ sollten.

    So wie es jetzt läuft, entleeren grad viele Länder ihre Waffenarsenale. Ukraine ist Kanonenfutter. Menschen (Ukrainer, Russen, Europäer, Menschen aus asiatischen und afrikanischen Ländern....) leiden. Einzig ein paar Bonzen und die Waffenlobby freuts. Also „wie üblich“.

    Und ja – die Akteuere sind austauschbar. (mal Nato, mal Iran, mal USA, mal …)

    Am Ende ist es so „wie immer“ - „das Fußvolk“ leidet, eine kleine Elite kann es sich – wie immer – richten.

    Analog zu Selenskyi: Putin hätte die Wahl gehabt (und hat sie noch) „das Richtige“ zu machen (gar nicht erst anzugreifen ODER spätestens dann umzudrehen, als es keine Blumensträuße und weiße Fahnen gab).


    Imho geht es nicht drum, ob Putin "besser" oder "schlechter" ist, als Nato, USA und andere.

    In dem Szenario (wie ich es wahrnehme) haben „die Oberen“ alle einen Knall im Sinne von: "das Volk" ist ihnen egal. Es geht um Macht. Es geht um Profit. Es geht ums Standing. Um die Reputation.

    Drum "den starken Mann" zu markieren (wer hat die "dicksten" Eier..).


    Putin häuft immer mehr "sunk costs" an. Selenskyi ebenfalls.


    ****

    Übrigens – zu "den Kindern": Ankunft einer uns bekannten Familie aus dem Donbas (Muttersprache russisch), die vor den Russen flüchten, ist für Mitte/Ende nächster Woche erwartet. So viel zum Thema „der große Befreier wird bejubelt...“

    Es gibt nicht "den Donbas" oder das homogene Kollektiv am Donbas, das von den Russen befreit werden möchte.

    So wie fast immer im Leben (zumindest meine Wahrnehmung nach), gibt es auf beiden Rändern ein paar mit extremen Positionen die sich - in dem Fall - auch massiv physisch gefetzt haben.

    Und dazwischen die große Mitte, die einfach nur in Ruhe leben möchte.


    Putin ist nicht Alleinherrscher übers "großrussische Reich", und die Russen nicht seine „Vasallen“. Er ist angestellter Verwaltungsbeamter, der nicht mehr job-ready ist und die ihm anvertrauten Assets grad mutwillig ruiniert.. Meine Meinung.


    Und zu den „anderen“ Dingen gebe ich zu bedenken, dass vermutlich genau der gleiche Geheimdienst, der Infos über ABC Waffen (und andere "böse Dinge", vor denen die Menschheit grad "gerettet" wird :rolleyes:) „zusammengetragen“ hat, auch jene Infos geliefert hat, die einen Angriffskrieg unter falschen Prämissen haben starten lassen. (Soldaten, die nicht wussten, dass sie in einen Krieg ziehen. Soldaten, die geglaubt haben einen Befreiiungskrieg zu führen etc. Wir kennen mittlerweile genug Angehörige persönlich. Die uns das so bestätigt haben. Mittlerweile haben sich viele russische Soldaten ukrainische Handys besorgt und halten tlw. „über 3 Ecken“ Kontakt mit ihren Angehörigen in Russland. (Ukrainische Vorwahl wird geblockt in Russland).

    Darunter zB ein Grundwehrdiener, dessen „Vorgesetzter“ (ich merk mir die Militärränge nicht) einen genehmigten Urlaub 7 Tage nach Einmarsch hatte (um zu heiraten). (Vorgesetzter lebt nicht mehr).

    Und nein - sie hatten weder genug Proviant mit noch eine Ausrüstung (Wäsche zum Wechseln etc.) für den "längeren Aufenthalt".


    Und ja - alle betreiben Propaganda in ihrem Sinn. Wir lesen zB viel über die gefallenen russischen Soldaten - Opfer auf Seite der Ukraine werden nur genannt, wenn es zivile Opfer sind.

    Es wird in den MSM nur gezeigt, wie "toll" sich die Ukraine währt. Es wird nicht gezeigt, dass es auch Ortschaften gab, die kampflos (mit "weißer Fahne") die Russen haben durchziehen lassen (und so Menschenleben auf beiden Seiten geschont haben - unabhängig vom "moralischen Recht auf Verteidigung, wenn man angegriffen wird").

    Somit NICHTS ist schwarz/weiß.

    In den westlichen MSM wird die eine Seite überspitzt gezeigt. In den russischen Medien wird grad (meiner Wahrnehmung nach) ein "potemkinsches Dorf" erfunden (komplett surreale Sicht der Abläufe gestreut).

    Wahrheit liegt irgendwo dazwischen (und es gibt nicht die "eine Wahrheit" - sondern mehrere. Je nachdem wer betroffen ist und welche Konsequenzen es für die jeweilige Seite hat.

    Auch Seiten gibt es nicht 2, sondern viele.

    So zumindest meine Sicht der Dinge.


    Fakt ist: Putin hat mehrfach und ganz offen gelogen. Wenn Du (und andere hier), dass wieder verharmlosen/“legitimieren“, ist das natürlich eure Sache/eure Sichtweise. In der Form kann ich es nehmen (ergo als subjektive Meinung. Bzw. "eine weitere Sicht oder Seite").

    Was ich nicht stehen lassen mag, wenn jemand hier Putin als "er konnte nicht anders" als einzige Wahrheit (und jeder der was anderes sagt, ist schlecht informiert/hat "ES" nicht durchchaut) darzustellen versucht. (So kommt es zumindest bei mir an).


    Und nur weil Nato, und div. „Westmächte“ ebenfalls massiv Dreck am Stecken haben (und damit durchgekommen sind), hat ja Putin nicht „einen gut“ den gleichen Mist zu machen.


    Zum Thema "Synchronizitäten": ich hab das die ganze Zeit auf „8-jährigen“ Niveau, und bin zuversichtlich, dass die Kids rauswachsen werden...: „...aber ER hat angefangen. Deswegen MUSSTE ich zurückhauen“, „aber er HÄTTE MICH GEHAUT, wenn ich nicht als ERSTER GEHAUT HÄTTE“, "wenn ich nicht gehaut hätte, hätte er mich GETÖTET! das hat er gesagt! usw...)

    Putin (und Selnekyi und div. "Fetzenschädln" aus anderen Ländern), scheinen da leider nie rausgewachsen zu sein. Traurig.


    Mein Fazit: wenn es Dir wichtig ist/richtig erscheint, an die „Mission“ von Putin als „was Gutes“ oder „Notwendiges“ zu glauben, ist das natürlich ok.

    Aber deswegen nicht "richtig" oder "informiert".


    Der Vergleich ist so oder so nur sehr beschränkt anwendbar, weils bei diesem Krieg nach Scheidung um viel mehr geht als nur um das Kindeswohl.


    Ja, der Vergleich ist nicht 1:1 anwendbar (vergleichen ist nicht gleichsetzen ;)). Es ging (geht) mir ums Grundprinzip (ergo seine Forderungen um jeden Preis durchzusetzen ohne Rücksicht auf Verluste, statt - so wie zB im Mediationsverfahren – zu versuchen eine Win-Win Situation anzustreben, auch wenn man (beide Seiten) dabei „nachlassen“ muss).


    In dem Fall sind "die Kinder" 40 Mio UkrainerInnen und 140 Mio RussInnen und ein paar Mrd. "sonstiger", die von den Kollateralwellen erfasst werden.


    So - damit habe ich nun meinem "Sendungsbewusstsein" nachgegeben und eigentl. (zum wiederholten Male) alles gesagt, was sich sagen wollte.

    Mehr wird es von mir hier nicht mehr zu dem Thema geben. Außer es gibt komplett neue Infos.

    Versprochen :)


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

  • Wenn man sehen würde, das Russland lügt, wäre die Situation nicht so überaus gruselig. Aber leider sind die Russen die Guten, haben schon 22,5 Tausend Tonnen Lebensmittel und Medikamente gebracht, haben Ärzte mitgebracht, tun alles für die Zivilisten was sie können, verhalten sich den Menschen über sehr menschlich und freundlich, retten sie aus Notsituationen, etc. Das Töten von Zivilisten und die Zerstörung der Infrastruktur ist nicht und war nie Teil ihrer Operation.

    Wenn Russland z.B. ein stillgelegtes Warenhaus zerstört, weil dort Waffen gelagert sind, dann ist das auf das Verbrechen der Ukraine zurückzuführen, entgegen dem geltenden Kriegsrecht widerrechtlich Waffen in menschlichen Siedlungen zu lagern.

    Selenski ist der, der mehrfach alles abgelehnt hat, was die Situation komplett vermieden hätte, weil er das so wollte.

    Einer von vielen Berichten:

    https://telegra.ph/Zayavlenie-…ot-8-aprelya-2022-g-04-08


    Der Auftritt von Selenski in Griechenland war gruselig. Habe die 2 Asowtypen schon gesehen. Nur das sie Hakenkreuze trugen, habe ich nicht gesehen, da ich nur die Köpfe gesehen hatte. Dass die zusammen arbeiten, weiß man aber schon lange. Die sind offizieller Teil der ukrainischen Streitkräfte und der Sicherheitspolizei. Selenski hatte es auch in einem amerikanischen Auftritt gesagt. Dazu gab es schon vor x Jahren Artikel in der Presse. Die sollten alle mal ihre Hausaufgaben machen, anstatt jetzt zu tun, als wäre das überraschend.

    Mir reicht aber schon das Video im offiziellen ukrainischen TV (diesmal mit deutscher Übersetzung): https://t.me/mig41/15047


    Ich meinte jene Ukrainer, die egal welche Wurzeln sie haben, sich als «normale» Ukrainier identifizieren (aber nicht als Nazis, wie Du es bisher immer beschrieben hast, die gibts ja leider tatsächlich) und vor dem Krieg flohen und/oder die weder auf Seiten der durchgedrehten Marionetten-Regierung, noch auf jener Russlands sind. Die gibt es schließlich auch.

    Naja. Waren die Menschen damals bei uns etwa nicht überwiegend Nazis als sie unter dem damaligen Naziregime gelebt haben und auch lange danach? Natürlich nicht alle. Doch genug sind dem Regime mit Überzeugung gefolgt und haben sich zu Handlangern gemacht.

    Es geht dabei doch auch um die Prägung von Menschen in einem System und diese Prägung ist definitiv mindestens 8 Jahre lang erfolgt. Alleine schon ein Gesetz, dass zur Ehrung von Naziverbrechern als Volkshelden verpflichtet, macht etwas mit den Menschen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • NATO bereitet anscheinend Intervention gegen Russland vor


    Es wird bald zu einer Unterbrechung der Gaslieferungen nach Europa und zu einer Blockade von Erdöl- Metall-, Getreide-, Düngemittel- und Phosphatlieferungen kommen. Die Preise für Erdöl, Metalle und Lebensmittel werden in die Höhe schiessen und es wird sich eine Rezession ausbreiten, die einen grossen Teil der europäischen Bevölkerung in die Armut stürzen wird.

    Die Bürger Europas können sich dafür bei der ruchlosen Politik ihrer Regierungen und der EU bedanken, die immer in vorderster Reihe stehen, um ihren amerikanischen Herren zu gefallen.


    : https://transition-news.org/na…ention-gegen-russland-vor

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Von Krieg zu Krieg

    Nach dem Krieg ist vor dem Krieg. So scheint es jedenfalls, betrachtet man das Verhalten eines Großteils der deutschen Bevölkerung. Wie von Sinnen fügt sich eine große Mehrheit der Bürger willfährig und mit Begeisterung einer selbstzerstörerischen Agenda nach der anderen. Dabei stört es sie gar nicht mehr, dass die Wahnsinnsmaßnahmen gar keine konkrete Zielvorgabe zu besitzen scheinen. Das zwecklose Mittel wird selbst zum Zweck. So wie die Corona-Maßnahmen nichts weiter gebracht haben, als Verelendung, Verarmung und Verschlechterung des allgemeinen Gesundheitszustands, wird nun inbrünstig die volkswirtschaftliche Selbstzerstörung bejubelt. Dass das angestrebte Ziel — Russlands Wirtschaft zu ruinieren, als Vergeltung für den Angriff auf die Ukraine — auch in diesem Fall illusionär ist, kümmert die wenigsten. Ein Großteil der Bevölkerung ist mittlerweile mental sturmreif geschossen. An die Stelle von dringend gebotenem Pazifismus tritt blinder Aktionismus.


    : https://www.rubikon.news/artikel/von-krieg-zu-krieg

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aber leider sind die Russen die Guten, haben schon 22,5 Tausend Tonnen Lebensmittel und Medikamente gebracht, haben Ärzte mitgebracht, tun alles für die Zivilisten was sie können, verhalten sich den Menschen über sehr menschlich und freundlich, retten sie aus Notsituationen, etc.

    =O=O=O

    Ok... ? Wenn ich das richtig lese, argumentierst Du wie folgt: solang die Verletzungen die durch die russischen Soldaten oder friedly fire zugefügt wurden, von russischen Medizinern versorgt werden und die Nahrungsmittelknappheit, die durch die Russen verursacht wird uU an einigen, wenigen Stellen durch Notrationen ein wenig gemildert wird (so die russische Propaganda), ist ja alles easy cheesy...?

    (oder anders gesagt: warum im Supermarkt kaufen was man möchte, wenn man doch vom Militär Notrationen bekommen kann... und so eine kleine Schusswunde oder ein paar Granatensplitter... :rolleyes:)


    (der Bankräuber, der für die Geiseln Pizza bestellt, und jene, die er angeschossen hat, ärztlich versorgen lässt, ist ein Guter... Na wenn Du meinst...)/s

    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

  • Putin ist nicht Alleinherrscher übers "großrussische Reich", und die Russen nicht seine „Vasallen“. Er ist angestellter Verwaltungsbeamter,

    Deshalb wurden auch alle seine Entscheidungen von der Staatsduma ratifiziert, bevor sie rechtskräftig wurden. Zudem steht das russische Volk mit steigender Zustimmung hinter ihm. Um so mehr der Westen lügt, um so höher die Zustimmung bei den Russen.

    Zitat von togian

    Analog zu Selenskyi: Putin hätte die Wahl gehabt (und hat sie noch) „das Richtige“ zu machen (gar nicht erst anzugreifen ODER spätestens dann umzudrehen, als es keine Blumensträuße und weiße Fahnen gab)

    Du hast immer noch nicht verstanden, dass die Ukraine den Donbass angreift und das seit Januar konkret vorbereitet hat. Dass Selenski deshalb alle Möglichkeiten einer Einigung abgelehnt, mit Atomwaffen, usw. gedroht hat. Das ist ein mit den USA abgekartetes Spiel.

    Dass sie dafür sogar psychologische Prüfungen durchgeführt haben, um die fiesesten ukrainischen Typen einzusetzen und das Russland eingreifen musste. Sonst wäre es noch viel schlimmer. Denn dann hätten sie ohne Widerstand alle kurz und klein gebombt, um die Russen in der Ukraine alle loszuwerden.

    Russland hat keinerlei Interesse daran dieses Land zu zerstören. Das Ziel sind militante Nazis und Waffendepots. Und Russland hat 8 Jahre lang verhandelt, ohne Ergebnis.

    Was die Ukraine macht sind Kriegsverbrechen, die verboten sind.

    Eine Menge Menschen am Donbass sind sehr froh darüber sind, dass Russland gekommen ist. Manche alten Frauen haben gesagt, wir haben 8 Jahre darauf gewartet.

    Ich weiß, dass das nicht zur westlichen Propaganda passt, die die jährlichen 1.500 Toten einfach ignoriert hat. Und die haben auch auf Schulbusse geschossen.

    Ohne Russland wären die Leute am Donbass wahrscheinlich schon längst verreckt. Denn im Vorfeld hatte ich gelesen, dass die Ukraine alle Wirtschaftsbeziehungen zum Donbass abgebrochen und die ukrainischen Banken am Donbass geschlossen hatte. Mariupol gehört auch zum Donbass, wurde aber von den Nazis überwältigt und Nazihauptquartier mit Folterstation.


    Und überhaupt, wieso sollen Menschen eines Gebiets nicht per Volksabstimmung zu Russland zurück können, wenn sie sich auf diese Weise davon lossagen konnten. Beim Kosovo ging das schließlich auch und laut UN-Bestimmungen geht das natürlich auch. Russland beruft sich bei der Anerkennung auf einen ganz offiziellen UN-Artikel und der erlaubt es auch, dem Land militärischen Beistand zu leisten. Russland ist ausdrücklich zur Verteidigung dort.


    Was sind denn überhaupt Hardcore-Separatisten? Das kann nur jemand sagen, der keine Ahnung hat, dass das ganz normale Leute sind, die seit dem Maidan dafür bestraft werden, dass sie Russen sind. So ist das bei Nazis, die Naziverbrecher verehren und schon in der Schule lernen, das nur ein toter Russe ein guter Russe ist. Schaue dir einfach Videos von den Leuten am Donbass an, was die sagen und schon vor Jahren gesagt haben.

    Übrigens – zu "den Kindern": Ankunft einer uns bekannten Familie aus dem Donbas (Muttersprache russisch), die vor den Russen flüchten, ist für Mitte/Ende nächster Woche erwartet. So viel zum Thema „der große Befreier wird bejubelt...“

    Es gibt nicht "den Donbas" oder das homogene Kollektiv am Donbas, das von den Russen befreit werden möchte.

    Russland versucht so viele Menschen wie möglich nach Russland zu evakuieren. Fast 3 Millionen haben sich gemeldet. Aber es ist schwer Menschen unter Beschuss zu evakuieren. Mittlerweile sind es knapp 700,.000.

    Wo die Ukraine konnte, hat sie die Evakuierung von Russen und Ukrainern gestört und blockiert. Sie hat gegen alle internationalen Gesetze verstoßen. In manchen Gebieten war es gar nicht möglich nach Russland zu evakuieren, weil die Ukraine es nicht zugelassen hat. Russland hat jeden möglichen humanitären Korridor eröffnet und eingehalten. Hunderte von Bussen gestellt. Die Nazis haben oft blockiert und sogar auf Flüchtlinge geschossen. Es gibt genug Videomaterial.

    Woher willst du wissen, dass die Russen vor den Russen geflüchtet sind? Weil es das Narrativ ist und jede andere Darstellung verboten?

    Unter höchster Gefahr sind vor allem die russischstämmigen Ukrainer, die schon von ihrer Abstammung her in der Regel prorussisch sind, in Russland oft Verwandte haben und in der Ukraine sowieso Menschen 2 . Klasse.

    Es gab zudem genug Ansprachen im ukrainischen TV zum Völkermord an Russen. Nicht nur das im vorherigen Beitrag gepostete Video. Du hast wirklich keine Ahnung, wie die drauf sind. Jeder, der bereit ist mit Hilfe der Russen zu fliehen ist ein Kollaborateur und ein Fall für den Sicherdienst zur Säuberung.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine russische Familie aufnimmst, weil sie in der Ukraine von den Ukronazis verfolgt wird und Angst vor den ukrainischen Angriffen hatte, ist in meinen Augen jedenfalls größer, als die Wahrscheinlichkeit, dass sie vor Russen geflüchtet sind. Denn dazu haben die Menschen keinen Grund.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ok... ? Wenn ich das richtig lese, argumentierst Du wie folgt: solang die Verletzungen die durch die russischen Soldaten oder friedly fire zugefügt wurden, von russischen Medizinern versorgt werden und die Nahrungsmittelknappheit, die durch die Russen verursacht wird uU an einigen, wenigen Stellen durch Notrationen ein wenig gemildert wird (so die russische Propaganda), ist ja alles easy cheesy...?

    (oder anders gesagt: warum im Supermarkt kaufen was man möchte, wenn man doch vom Militär Notrationen bekommen kann... und so eine kleine Schusswunde oder ein paar Granatensplitter... :rolleyes:)

    (der Bankräuber, der für die Geiseln Pizza bestellt, und jene, die er angeschossen hat, ärztlich versorgen lässt, ist ein Guter... Na wenn Du meinst...)/s

    lg togi

    Nein. Ich argumentiere, dass es ohne den Beschuss der Ukronazis, wenn sie nicht verbotenerweise Munition innerhalb von Ortschaften lagern und auch dort aufbauen würden, wenn sie sich nicht in Schulen, Kindergärten, Wohnungen und Krankenhäusern einquartieren würden, es gar keinen Beschuss in Städten und Orten geben würde. Denn das verstößt alles gegen internationales Kriegsrecht. Und Russland hält die internationalen Regularien sehr genau ein.

    Die ukrainischen Streitkräfte, das kann ich nach diversen Aussagen versichern, nehmen sogar im Krankenhaus bei Besetzung den Zivilisten das Essen weg, haben mehrfach auf Zivilisten geschossen, die von den Russen Nahrung bekommen haben. Sie überfallen auch Geschäfte. Klauen den Flüchtenden ihre Autos oder halten sie an und lassen sich bezahlen. Haben in einem Fall sogar die Eltern ermordet und getan, als würden sie mit ihren eigenen Kindern fahren.

    Nur die Ukraine setzt noch die Tochka-U ein. Die ist mittlerweile international verboten und wird von keinem anderen Land der Welt eingesetzt. Das müssen die alle wissen.

    Ich lese in ca. 20 verschiedenen Kanälen und habe schon zig Videos und unzählige andere Seiten gelesen. Du kannst gerne glauben, dass das russische Propaganda ist. Es gibt allerdings genug internationale Reporter, die selbst vor Ort waren und das bestätigen, was ich schreibe.


    Abgesehen davon foltern diese Nazis Menschen, Zivilisten und auch gefangene russische Soldaten und töten sie oft. Wenn Du liest was die ukrainischen Nazi damals in Russland gemacht haben und das war Übertötung, dann weißt Du, zu was die fähig sind und was die mit russischen Soldaten machen. Ich habe schon eine zu Tode gefolterte junge Frau gesehen, mit eingebranntem Hakenkreuz auf dem Bauch und abgehackter Hand, die sie nach Vertreibung der Nazis in einem geräumten Ort gefunden haben und unzählige Videos und Bilder zu ihren üblen Aktionen gesehen. Das sind keine Menschen. Das sind Tiere, denen das Töten und Foltern Spaß macht. Die ukrainischen Söldner sind nicht besser.

    Während die Russen alle Gefangenen mit Nahrung und medizinisch versorgen und gut behandeln, werden russische gefangene Soldaten gefoltert und getötet. Gerade erst wieder einen gesehen.

    Schon 2x hat Russland 251 ukrainische Soldaten getauscht und die zugesagten 251 russischen Soldaten nicht zurückbekommen. Wahrscheinlich wurden sie getötet. Auch das verstößt alles gegen internationales Recht.


    Dann überlege mal, warum die alle mitmachen, es völlig anders dargestellt wird und die Länder Milliarden da rein pumpen.

    Es gibt nur einen Grund für mich. Sie machen das mit voller Absicht, um Europa zu zerstören und eine weltweite große Hungersnot auszulösen. Auch das wird die Weltbevölkerung dezimieren und schneller für ein neues Geldsystem sorgen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Naja. Waren die Menschen damals bei uns etwa nicht überwiegend Nazis als sie unter dem damaligen Naziregime gelebt haben und auch lange danach? Natürlich nicht alle. Doch genug sind dem Regime mit Überzeugung gefolgt und haben sich zu Handlangern gemacht.

    Die Alliertenumerziehungspropaganda wirkt immernoch wunderbar.

    Ich war vor ein paar Jahren einmal im jüdischen Museum in Fürth, dort stand wortwörtlich an einer Tafel unter einem Bild wo gerade eine Versteigerung eines jüdischen Haushalts abgebildet wurde "Den Juden wurde erzählt, es würde ihnen etwas schlimmes drohen, wenn sie nicht nach Israel auswandern, und den Deutschen wurde erzählt, die Juden freuten sich so sehr in ihr gelobtes Land zu wandern, daß sie sich auf den Weg gemacht hatten"

    Das und vieles mehr ergibt eine ganze andere Geschichte, und ich bin mir sicher, daß es auch heute in der Ukraine nicht anders ist. Man muß nur die einfachen in einem Teil der Menschen in der Ukraine lange genug gegen Rußland aufhetzen, oder das Hirn so einnebeln, daß sie nicht mehr klar denken können, und sie machen aus "Überzeugung" Sachen mit, von denen sie glauben, es wäre gerecht. Und hier in den alternativen Medien, sollen wir dahingehend indoktriniert werden, daß Putin ein Heiliger ist, der die ganze Welt rettet.

    Das kommt mir in Bezug auf Trump und Q doch sehr bekannt vor.


    Was aber können wir hier tun? Nichts, oder zumindest, uns nicht auf eine Seite ziehen lassen. Und wir sollten uns erst recht nicht schon wieder ablenken lassen, was in unserer direkten Umgebung geschieht, denn die Vergangenheit hat bewiesen, daß während der Kriege die weit weg waren, hier immer Sachen politisch durchgedrückt wurden, die nicht zum Wohle des eigenen Volkes waren.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wie Geopolitik funktioniert und worum es in der Ukraine wirklich gehtˍ


    Ich stelle immer wieder fest, dass die meisten Menschen nur wenig Verständnis von Geopolitik haben. Daher will ich hier ein paar grundsätzliche Dinge zum Verständnis sagen.


    Diese Emotionalisierung ist gewollt, denn wer emotionalisiert, also wütend, verängstigt, entsetzt und so weiter ist, dessen Fähigkeit zu rationalem Denken ist ausgeschaltet. Und wer nicht rational, sondern emotional denkt, der ist über seine Emotionen leicht lenkbar. Das ist ein bewährtes Mittel zur Lenkung der Massen.


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Aber wer nicht mithetzt kommt sofort vors mediale Standgericht der Moralisten.


    „In Dikaturen unterdrückt der Despot die Meinungsbildung. In Demokratien übernehmen das die Bürger gleich selber.“

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Putin häuft immer mehr "sunk costs" an. Selenskyi ebenfalls.

    Der eine hat wohl um ein Xfaches mehr als Polit-Schauspieler verdient/gebunkert, tut seinem Land aber grade keine so großartigen wirtschaftlichen Verluste an, wie der andere.


    Wenn Du (und andere hier), dass wieder verharmlosen/“legitimieren“, ist das natürlich eure Sache/eure Sichtweise. In der Form kann ich es nehmen (ergo als subjektive Meinung. Bzw. "eine weitere Sicht oder Seite").

    Ich legitimiere und verharmlose nichts, seh nur die diversen Seiten in dem Konflikt re-agieren und beschreib es.


    Und was ist denn bitte nicht subjektiv, auf dieser Erde ;)


    Es ging (geht) mir ums Grundprinzip (ergo seine Forderungen um jeden Preis durchzusetzen ohne Rücksicht auf Verluste, statt - so wie zB im Mediationsverfahren – zu versuchen eine Win-Win Situation anzustreben, auch wenn man (beide Seiten) dabei „nachlassen“ muss).

    Nochmal: das Mediationsverfahren fand so nicht statt, denn jene, die da mitmachen hätten müssen, wollten oder durften es nicht. Oder hielten sich nicht an das, was dabei ausgehandelt wurde. Wer dazu bereit war, kann man selbst rausfinden.


    In dem Fall sind "die Kinder" 40 Mio UkrainerInnen und 140 Mio RussInnen und ein paar Mrd. "sonstiger", die von den Kollateralwellen erfasst werden

    "Die Kinder" in dem Beispiel mit den Individuen gleichzusetzen und nicht mit den 3 Ländern klingt dann leider auch schon wieder ziemlich schaal nach den Menschen, die jeweils einen Führer brauchen und dadurch dieses Kollateral - wieder mal - selbst verschulden.


    Naja, meins ist das so oder so nicht. :wacko:

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber