Beiträge von Die Mama

Soviel ich weiss, kommt Pieks von pieken und nicht von picken. Und "piken"/ Pik Ist glaube eine Farbe im Kartenspiel? Aber mir ist das egal. Ob picken oder pieken, ich mag beides nicht so gerne. Weder auf dem Hühnerhof noch auf den "Impfstationen".

Es grüsst

Winnie

Kein Mensch kann immer alles richtig schreiben. Mache oft genug selbst Fehler.<X

Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein. Wird ja auch immer wieder was an der Rechtschreibung geändert.

Hauptsache alle wissen, was gemeint ist.^^

Aber zur Klarstellung gibt ja auch noch nette Seiten, die den Deutschen beibringen nach der aktuell gültigen Rechtschreibung richtig deutsch zu schreiben.^^

: https://proxy.metager.de/www.korrekture…eec36a144127807

Beispiel für Änderungen. Tatsächlich hieß es früher das Virus. Nachdem sich aber bei vielen Menschen die Schreibweise der Virus durchgesetzt hat, sind jetzt beide Schreibweisen korrekt. Im medizinischen Bereich gibt es aber nur das Virus.

Besonders erwähnenswert an der Stelle ist für mich nur, dass Scholz unter Schröder Generalsekretär war, denn ein Generalsekretär sorgt auch dafür, wesentlich zur nötigen Umsetzung und Zustimmung der neuen Gesetze des Kanzlers beizutragen.

Und was nutzt es denn, dass die alle mal links waren, teils sehr aktiv in den 60ern als Gegenkonstrukt der vielen Altnazis in der Regierung und in hohen Positionen gegen das herrschende System demonstrierten, für Arbeiterrechte kämpften und auch den Kapitalismus verteufelt haben.

Oder dass Scholz als Jungsozialist für die Überwindung der kapitalistischen Ökonomie warb und die „aggressiv-imperialistische Nato“, sowie die Bundesrepublik als „europäische Hochburg des Großkapitals“ kritisierte.

Nach meinem persönlichen Eindruck, und das sah und sieht man an sehr vielen Politikern, aber vor allem bei Schröder- der uns verraten und verkauft hat, tritt in der Beziehung in der Regel eine völlige Demenz ein und sie werden einfach selbst Teil dessen, was sie vorher so stark kritisiert haben.

Um an die Macht zu kommen, muss man wohl vorher erst einmal seine eigenen Ziele verraten. Macht verdirbt den Charakter.

Schon vorher, 2013 hat heise geschrieben Die repräsentative Demokratie frisst ihre Kinder. Und das finde ich einen sehr zutreffenden Titel.

Und so sind sie von ihrer ideologischen Herkunft her zwar theoretisch kommunistisch orientiert, mit Ablehnung des Raubtier-Kapitalismus und für die Stärkung von Arbeitnehmerrechten. Jeder nach seinen Fähigkeiten, usw.

Aber was bedeutet das denn schon, wenn sie selbst Teil der Führung der kapitalistischen aggressiv-imperialistischen Politkaste werden? Bisher gar nichts.

Allerdings sollte man nie vergessen, dass wir es hier mit einem Diktator zu tun haben. Trotzdem wird es allerhöchste Zeit mit einer Koexistenz zwischen Europa und Russland anzufangen.

Wichtiger Punkt.

Habe leider meinen vorbereiteten Beitrag zum Thema verloren. Aber nachdem Eremitin den Artikel vom Antispiegel gepostet hat, kann ich nur darauf hinweisen, dass er mehrere Artikel dieses Mediums enthielt, die aufzeigen, dass die von mir bei twitter entdeckten Bilder zur Flucht von Menschen aus dem Gebiet in den beiden Volksrepubliken identisch sind und in beiden die Bevölkerung dazu aufgefordert wurde, nach Russland zu flüchten, da ein ukrainischer Großangriff bevorstehen würde.

Ferner hatte es amerikanische Warnungen vor einem False-Flag Angriff von Russland gegeben, die Putin den Grund geben würden in den Donbass einzugreifen. Am gleichen Tag will man ukrainische Agenten daran gehindert haben, mehrere chemische Anlagen zu sabotieren.

In dem Link von Eremitin scheint mir der wichtigste Punkt zu sein, dass die Auseinandersetzungen alle nicht von Russland gestartet wurden, teils gar keine Kriege waren und immer erst von bestimmten Gruppen in den Ländern geschürte Unruhen zu einem Eingriff führten. Die kamen ja auch nicht grundlos zu uns.

Nach meinen Informationen hatte Russland dem Donbass die Selbständigkeit nach einem Referendum geschenkt, nach dem über 80% Teil der Ukraine sein wollten. Tatsächlich sind sie seither die armen Schweine, mit denen es danach bergab ging, für die sich niemand zuständig fühlte und die in einem industriell veralteten und versifften Gebiet leben.

Sie haben sehr früh gesagt, sie wollten mit der Loslösung von Russland Autonomie und nicht Moskau gegen Kiew eintauschen, wo es durch Korruption etc. schon von Anfang an Skandale im Land gab.

Es ist sicher eine eher üble Gegend. Soweit ich das sehe, können wir sehr froh sein, dass wir nicht in der Ukraine und schon gar nicht am Donbass leben. Denn mit Demokratie ist da mal überhaupt nichts. Eher mit viel Gewalt und Unterdrückung, Online-Überwachung, Unterbezahlung und ausstehenden Löhne, kein ordentliches Rechtssystem, sondern eher Willkür, etc.

Es soll auch diverse Hinrichtungen und Folter gegeben haben.

Durch die ganze Situation hat die Ukraine die Banken am Donbass geschlossen. So dass Rentner ihre Rente in dem ukrainischen Teil abholen müssen. Die Grenzen sind jetzt aber schon lange dicht. Die Ukraine kauft auch schon lange nichts mehr von den Waren des Donbass.

Also schon vorher extrem viele Kämpfe um Menschenrechte und Anerkennung. Also schon vor 2014.

Danach dann im Endeffekt auch nicht so viel passiert und die Menschen leben nach meinem Eindruck seit Jahren unter ziemlich extremen Bedingungen, die nichts mit Freiheit, Demokratie, Frieden, Recht und Wohlstand zu tun haben.

Das ist schon lange eine ganz schlimme Situation.

Bin ja kein Völkerrechtler. Aber irgendwie verstehe ich nicht, was das eigentliche Problem sein soll, wenn Putin vorher dem Donbass nach Refenderum des Volks die Freiheit gegeben hat, warum soll er nach dem vorher gestellten Antrag der beiden Volksrepubliken vor der Anerkennung durch Putin, jetzt nicht auf Wunsch der Bevölkerung nach Autonomie nachkommen. Soweit ich das sehe wurde die Bevölkerung des Donbass vorher von der Ukraine ziemlich im Stich gelassen.

Mittlerweile hat die Ukraine neue Gesetze eingeführt, nach denen Du nur was bist, erreichen kannst und erhalten kannst, wenn Du ukrainisch sprichst. Am Donbass soll es früher nur ein paar Schulen gegeben haben, wo man die Sprache überhaupt lernen konnte. Das sind mittlerweile wahrscheinlich alles Russen, denn Ukrainer sind da längst weg.

Zur gleichen Zeit verkündet die Ukraine, nachdem sie schon ausgiebig mit Waffen und militärischer Ausbildung versorgt wurden, wenn ihnen die Gemeinschaft nicht mit Waffen und Geld (auch da gibt es bereits Verträge) hilft das Problem zu lösen, dann sind sie gezwungen selbst Atomwaffen zu entwickeln, wo sie schon dran sein sollen.

Putin sind Sanktionen sowieso egal.

Der sagt, wenn sie keine Gründe haben, dann finden sie welche und es ginge sowieso nur darum das Wachstum Russlands zu behindern.

Mich wundert das jedenfalls nicht mehr, denn ich erinnere, dass bereits unter Merkel dazu aufgerufen wurde, diejenigen zu melden, die sich nicht an die Maßnahmen halten und z.B. trotz Kontaktbeschränkungen irgendwo Party feiern. Schon da hab ich gedacht, die spinnen ja wohl komplett über ein Virus das Denunziantentum wieder einführen zu wollen. Aber wer genug Angst hat, hat sich bestimmt daran beteiligt.

Und so könnte es auch jetzt noch sein.

Cimiko, deshalb hatte ich letztens geschrieben Mal ein paar Wochen krank schreiben lassen. Weil der Körper irgendwann die Grätsche macht, wenn es zu viel wird. Habe es ja am eigenen Leib erfahren müssen. Und wenn es dann soweit ist, ist es viel schwerer, da wieder raus zu kommen.

Tinnitus kenne ich gut. Hat mich in der Wiedereingliederung ein Jahr gekostet, bis ich mich überwunden habe zum Ohrenarzt zu gehen und einen Hörtest zu machen. War damals zwar gleich beim Hausarzt, war zu Beginn der Eingliederung, doch der hat nur gemeint, da ist nichts. Ich hab am Anfang nur von Rauschen im Kopf gesprochen und mein Hausarzt das Wort Tinnitus nie in den Mund genommen. Auch nichts verschrieben.

Der Tag, als ich zum Hörtest beim Ohrenarzt war, war der erste Tag an dem ich meine letzte Firma nicht mehr betreten habe. Es war genug. Es wurde immer schlechter. Ich wurde schon längst von Kollegen gemobbt, die nichts verstanden haben, weil man ja nichts von außen sehen kann.

Ich habe alles da im Büro liegen lassen wie es war und nicht einmal etwas von den privaten Dingen aus meinen Schubladen abgeholt. Selbst meinen persönlichen Arbeitskoffer habe ich dagelassen. Genug ist genug.

Schade, dass ich es habe soweit kommen lassen und nicht rechtzeitig was anderes gesucht hab, kann ich nur sagen.

Aber ich kann dir gerade keine Tipps geben. Du bist sowieso sehr gut mit NEMs versorgt, denke ich.

Tja, Zwinge, wie ich schon an anderer Stelle schrieb, hat eine Arbeiterpartei unter Schröder vorgeblich wegen den Kosten der Wiedervereinigung und auch den Millionen Rentnern, die nie in ein System eingezahlt haben, in das man in dem Sinn sowie noch nie wie in einen Topf einzahlen konnte, weil es keinen extra Rententopf gibt unglaublich viele Kürzungen und Verschlechterungen an den Sozialsystemen vorgenommen und uns alle damit verraten.

Das hat die SPD nachhaltig demontiert. Ich hab die Verräter dann auch nicht mehr gewählt.:evil:

Besagte Firma mit der 35-Stunden Woche war ja im Kern eine deutsche Firma, die früh von Schweizern übernommen wurde. Eine der größten deutschen Firmen in dem Bereich mit sehr viele eigenen Monteuren. Ich kann dir gar nicht sagen, ab wann da die Montage outgesourced wurde. Schönes neudeutsches Wort. Denke, in den ersten Jahren nach der Wiedervereinigung.

Aber es war dann tatsächlich so, dass bis zur Rente von manchen ehemaligen Monteuren die Leihfirma beauftragt wurde, die sie übernommen hatte. Einfach nur krank. In den großen Firmen aus meinem Bereich ist es aber längst Standard, dass es keine eigenen Monteure gibt. Heutzutage rufen täglich Leihfirmen in den Firmen an und fragen, ob man Bedarf hat.

Nur die kleineren Firmen, wie auch mein letzter AG, haben noch eigene Monteure. Aber im Sommer, wenn alle in Urlaub waren oder der Arbeitsanfall hoch wurde, wurden natürlich auch Leiharbeiter eingesetzt. Deshalb weiß ich auch, warum meine frühere Firma damals weiterhin die früheren Monteure über die Leihfirma geholt hat. Da kommen dann Leute, die als erstes sagen sie sind in 3 Monaten in Rente, mit Alkoholproblemen, die nicht kapieren was man ihnen erklärt, etc. Es hat dann nicht mehr gereicht das Material und die Pläne zu liefern und die Sache zu erklären und war nur frustrierend. Ich hasse den Einsatz von Leiharbeitern deshalb, weil man bei vielen Leiharbeitern eigentlich dabei stehen bleiben muss, damit die auch machen, was man ihnen sagt. Ein guter Monteur, dem zeigt man was er zu machen hat und spricht alles mit ihm durch, gibt ihm einen Plan und das Material und dann legt er los und wenn was fehlt, ruft er sofort an. Ich hab schon mehr Leiharbeiter erlebt, die eine Katastrophe waren als gute.

Also Leiharbeit ist in manchen Branchen für alle Seiten ein Problem.

Mit den Anwälten hatte ich immer Glück. Hatte mir einmal einen Anwalt für Arbeitsrecht gesucht und der war auch sehr gut. Und als ich das letzte Mal gekündigt wurde, war da ja in der Reha und musste reagieren, war der gerade dabei seine Praxis zu räumen und in Rente zu gehen und hat mir einen anderen empfohlen, der ebenfalls sehr gut war. Der Anwalt meines ehemaligen AG hat mit seinen Beleidigungen, Unterstellungen und der versuchten Demontage meiner Person dann zu viele Fehler gemacht hat und bestens vorgeführt, wie mein letzter AG Menschen behandelt. Da kann man sich nachher nur fragen, wie man so einer Firma einige Jahre seines Lebens opfern und so blöd sein konnte, sich nicht schnellstens was besseres zu suchen. Aber so ist das Leben. Wir müssen wohl öfter Federn lassen.<X

tichyseinblick.de/daili-es-sentials/befangen-alena-buyx/

Und viele der "Gespritzten" ahnen von all dem nichts.

Wenn ich Wellcome Trust lese, dann leuchtet bei mir gleich ein Name auf.
    Vor ziemlich genau fünf Jahren wurde Cepi auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos gegründet. Die globale Partnerschaft wurde von den Regierungen Norwegens und Indiens, der Gates Foundation, der Wellcome Trust Stiftung und dem Weltwirtschaftsforum ins Leben gerufen.

Wer weiß schon, wie lange so ein Notfallzugelassenes kaum erforschtes experimentelles gentechnisches Produkt überhaupt am Markt bleibt und welche Folgen es haben wird, wenn es gerade erst auf die Menschheit losgelassen wurde.

Nur weil ich es gerade gelesen habe:

Anfang des Monats berichtete die amerikanische Zeitung The New York Times, dass das Pharmaunternehmen Janssen die Produktion seines Corona-Impfstoffs vorübergehend eingestellt hat. Berichten zufolge hatte Janssen die Herstellung von Corona-Impfstoffen bereits Ende letzten Jahres stillschweigend eingestellt.

: https://uncutnews.ch/geimpfte-mensc…liche-symptome/

Aber die USA haben ja ihre eigenen Fertigungsanlagen und da habe ich teils schreckliches von den wenigen Anlagen gelesen, die inspiziert wurden.

Doch nicht nur in den USA wurde die Fertigung gestoppt. dutchnews.nl/news/2022/02/jj-stops-covid-vaccine-production-in-leiden-amid-supply-fears-in-africa/

Wobei ich es doch irgendwie amüsant finde zu schreiben in der EU wolle es keiner, aber Afrika warte darauf. Hatte Afrika nach der AZ-Studie Anfang letztes Jahr das Zeug doch mit den Worten abgelehnt, das es nicht einmal junge Menschen schütze, wie soll es da alte Menschen schützen.

Schließlich ist J&J letztlich fast genau das gleiche Zeug wie AZ.

Jetzt ist es jedenfalls passiert.

Heute Vormittag hab ich im englischsprachigen wiki gelesen, dass der Donbass eine Region in der Ukraine ist, dessen Territorien von 2 nicht anerkannten Separatistenstaaten besetzt sind. Es handelt sich um die Volkrepublik Donezk und die Volksrepublik Lugansk.

Wie ich es verstehe, hat das Minsker Abkommen diese beiden Volksrepubliken, die unabhängig von der Ukraine sein wollen, nicht anerkannt, sondern als vorübergehend besetztes Gebiet der Ukraine gewertet, dass gegen mehr Autonomie weiterhin Teil der Ukraine ist. Nur dass nichts des Minsker Abkommens umgesetzt wurde.

Nun hat Putin eine Rede gehalten:

Kein Tag vergehe, ohne das die Volksrepubliken Lugansk und Donezk von den Kiewer Streitkräften angegriffen und beschossen werden würde. Moskau stehe an der Seite von Millionen Russen in der Ukraine, auf der Krim, in den Volksrepubliken Donezk und Lugansk.

In der nächsten Zeit würden Verträge vorgelegt werden, welche die Führungen und Abgeordneten ratifizieren würden.

Moskau fordert Kiew heute eindringlich auf, alle Angriffe sofort einzustellen.

Nach der ausführlichen Rede und dieser ultimativen Forderung unterzeichnete Putin als Präsident der Russischen Föderation den Erlaß zur Anerkennung beider Volksrepubliken.

Zudem unterzeichnete er den Vertrag über Freundschaft, Zusammenarbeit und gegenseitige Hilfe zwischen der Russischen Föderation und der Volksrepublik Donezk sowie den Vertrag über Freundschaft, Zusammenarbeit und gegenseitige Hilfe zwischen der Russischen Föderation und der Volksrepublik Lugansk werden von Wladimir Putin unterzeichnet.

Mein Mann springt nach unseren Nachrichten gleich im Dreieck und hat gesagt, Putin hat die Krim geklaut.

Auch dazu hat er etwas gesagt und weit ausgeholt, bis zu Stalin und Lenin:

Putin spricht von Lenin und seinen Kampfgefährten, welche die Ukraine von Russland einfach abgetrennt hätten, außerdem seien vor und nach dem Vaterländischen Krieg von Stalin russische Länder zur Ukraine erklärt worden und später von Chruschtschow auch noch die Krim. Doch das waren Schenkungen innerhalb der Sowjetunion, innerhalb eines Staates.

Putin hebt hervor, dass die Einwohner der Krim eindeutig ihre Meinung zum Ausdruck gebracht hätten und zwar in einer Volksabstimmung am 16. März 2014. Eindeutiger ginge es nicht. Von einer Annexion kann also keine Rede sein, denn eine Annexion wäre eine erzwungene Eingliederung in die Russische Föderation. Diese sei freiwillig und mit überwältigender Mehrheit erfolgt.

Ich zweifle keine Sekunde daran, dass es stimmt:

Putin spricht von einer korrupten Clique in Kiew, von Oligarchen, die enorme Vermögen aus dem Land und in westliche Staaten gebracht hätten. Die Radikalen in den jeweiligen Regierungen in Kiew und im Regime der Ukraine seien im Laufe der letzten Jahren immer frecher geworden. Putin sprach von verschiedenen Clans, die hinter den Parteien und Regenten stehen würde. Er redet auch vom Staatsstreich in Kiew, von einem Putsch, der mit rund einer Millionen Dollar pro Tag aus dem Westen finanziert worden sei. Milliarden Euro und Dollar seien auch anschließend aus dem Westen in die Ukraine gepumpt worden.

Putin erwähnt die Tragödie in Odessa. Er nennt den Terror Terror und spricht vom Mord am 2. Mai 2014, als 48 Menschen ermordet wurden. In Moskau kenne man die Täter und Mörder beim Namen, die in der Ukraine nie zur Verantwortung und Rechenschaft gezogen wurden, nie vor Gericht gestellt und verurteilt worden seien.

Seit dieser Zeit hätten Millionen Personen die Ukraine verlassen. Bis 2020 hätten alleine 60.000 Ärzte die Ukraine verlassen. Der Westen habe mit Oligarchen Land und Leute ausgeplündert.

: https://proxy.metager.de/weltexpress.in…4a7651a5ea54087

Nach allen Berichten zur Ukraine, der jüngsten massiven amerikanischen Kriegstreiberei mit fortlaufenden Waffenlieferungen seit 2014, den Berichten über Militär und Natotruppen in 2014, den Spezialausbildungen des ukrainischen Militärs durch diverse ausländische Eliteeinheiten, sowie der Geschichte der europäischen Kolonialisierung der Welt, den gebrochenen Natozusagen, etc. fällt es mir sogar außerordentlich leicht Putin zu glauben.

Dirk, die aktuelle Situation zeigt uns seit 2 Jahren in so krasser Form, wie die Welt in der wir leben wirklich funktioniert, dass man meinen sollte, dass es eigentlich so gut wie jeder mittlerweile verstanden haben sollte.

Das eigentliche Problem ist, dass die Meisten nicht richtig hingucken.

Hat die IG Metall nicht einmal vor langer langer Zeit für die 35-Stunden-Woche gekämpft oder vertue ich mich da; jedenfalls 1 DGB-Gewerkschaft, meine ich, hat einmal dafür gestreikt - ich könnte es natürlich recherchieren - ist mir aber nicht wichtig genug; inzwischen zeigt sich ja so oder so wie die mediale Beeinflussung wirkt.

Stimmt. Jetzt wo du es sagst, äh schreibst. igmetall.de/ueber-uns/geschichte/der-kampf-um-die-35-stunden-woche

Mir ging es auch nur darum, dass sie jetzt so tun, als wäre es was ganz Neues in Deutschland.

Also haben sie die generelle Einführung jetzt schon um bald 40 Jahre verschoben.

Da ich es bewundere, kann ich nur sagen, dass James, einer der Mods bei symptome.ch, Diabetes2 hat und selbst sehr lange Insulin gespritzt hat. Durch eine Änderung der Ernährung hat er es dann schon vor etlichen Jahren soweit in den Griff bekommen, dass er auf Insulin verzichten kann.

Das erfordert viel Disziplin und ist eine Umstellung, die sich viele nicht alleine trauen vorzunehmen. Es gibt auch Kliniken, in denen man eine solche Umstellung lernen kann.

Bei frühzeitiger Nahrungsumstellung muss es gar nicht zu Diabetes 2 kommen. Wenn sie irreversibel entstanden ist, muss auch nach der Nahrungsumstellung und einem Leben ohne Insulin weiterhin eine Notfall-Spritze Insulin für alle Fälle zur Hand sein.

Darum geht es hier eigentlich nicht. Aber ich wollte es einmal erwähnt haben.

Hier ist mir unbegreiflich, dass den Patienten in unseren Reha-Kliniken gesagt wird, ihr könnt ruhig alles essen und wenn es ein Stück Torte mehr ist, dann spitzt ihr halt mehr.<X

Wenn es darum geht, den Blutzucker runter zu bekommen, geht das sicher mit einer Änderung oder Anpassung der Ernährung.

James hat etliche Beiträge dazu im Forum, die man bei Interesse über die Suche sicher findet.

: https://www.symptome.ch/threads/diabet…insulin.142743/

Was auch helfen könnte, da es Einfluss auf Diabetes hat, weil ich gerade es in einem meiner alten Beiträge entdeckt habe:
    Curcumin statt Metformin?

Curcumin kann bei Diabetes▹ˍ oder auch der Vorstufe von Diabetes hilfreich sein. In einer Studie aus 2009 zeigte sich in Zellstudien, dass Curcumin bei manchen Wirkmechanismen das 400- bis 100.000fache Potential von Metformin aufweist (6). Metformin ist ein Medikament, das man häufig bei Diabetes verschrieben bekommt. Es hemmt die Zuckeraufnahme aus dem Darm und auch die Glucoseneubildung in der Leber. Curcumin soll auf ganz ähnliche Weise den Blutzuckerspiegel senken können. Auch weiss man, dass Curcumin die langfristigen Folgeerkrankungen des Diabetes bessern kann.

In einem Review von 2013 heisst es ferner, dass Curcumin in die Diabetestherapie integriert werden könnte, da der Stoff bei der Regulierung des Blutzuckerspiegels helfe (7).

Und im Jahr 2012 stellte man fest, dass die Gabe von 1500 mg Curcumin pro Tag (über 9 Monate hinweg) das Risiko reduzierte, dass sich aus einer Diabetesvorstufe ein tatsächlicher Diabetes entwickelt (8).

https:/ / www.zentrum-der-gesu…icht/curcumin-medikamente▹

Lissy, ich hab gestern schon was dazu geschrieben.:cursing: Das kommt der absoluten Vernichtung von sich widersetzenden Bürgern gleich.

Wie hat mir ein Freund die Tage gesagt- Wenn der Widerstand all sein Geld von den Konten abräumen würde und es käme zu einem unkontrollierten Zusammenbruch, hätte dies vielleicht auch interessante Folgen, die in jedem Fall dazu führen würden, dass es nicht wie geplant ablaufen kann.

Zwinge, Du hast natürlich vollkommen Recht. Die Arbeitnehmer wurden mit diesen fortlaufenden Änderungen der Arbeits-Schutzgesetze durch die CDU der Willkür der Arbeitnehmer gerade im Bereich Leiharbeit vollkommen schutzlos ausgeliefert. Das angesammelte Arbeitsstunden bei Kündigung einfach verfallen sind, ist mir unvorstellbar. Ich wäre vors Arbeitsgericht.

Als die schweizer Besitzer damals die Firma verkauft haben, wurde sie durch Master-Buyout von einigen aus der Konzernspitze der deutschen Niederlassungen übernommen. Danach ist die Firma sofort von der IG-Metall in eine Putzfrauengewerkschaft mit wesentlich schlechteren Bedingungen und 40 Stunden Woche gewechselt. Für die bereits Angestellten gab es Bestandsschutz und die alten vertraglichen Vereinbarungen galten weiter.

Auf der Gehalts-Abrechnungen wurde dann immer der Betrag, der über den Konditionen des neu gültigen Tarifs lag als separate Summe ausgewiesen. Für Neuanstellungen galten dann die neuen Bedingungen. Hat man dort mit den Festangestellten wahrscheinlich auch so ähnlich gemacht.

Es gab aber auch immer wieder Mächtige, die das durchschauten beziehungsweise nicht ganz so stumpf oder blöd waren und nicht so ganz mitspielten wie verlangt (auch wenn sie am wortwörtlichen oder medialen Scheiterhaufen brannten). Und die gibts immer wieder, zum Glück. 8)

Man konnte ja auch jetzt sehr gut sehen, wie einige der aufrechten afrikanischen Präsidenten ganz plötzlich und überraschend verstorben sind, um gegen andere ausgetauscht zu werden, die mitmachen.

Man konnte noch nie so gut verfolgen wie das System funktioniert, in dem wir leben, weil es sich jetzt bis zum Exzess und mit allen uns vorher nicht vorstellbaren Extremen selbst vorführt.

Hatte da schon eine Antwort vorbereitet, denn ich widerspreche dieser Aussage.

Zitat von Nelli

Über Corona belügen die uns alle, aber bei dem Thema sagen sie die Wahrheit?

Erstens sind nur die Daten der Kolonialisierung und der Welt wiki-Daten. Den Rest habe ich mir auf vielen verschiedenen Seiten zusammengesucht, um einen möglichst kurzen umfassenden Beitrag zu schreiben.

Zweitens frage ich mich, wieso Du wohl denkst, warum es in der Welt und den nachfolgend genannten Ländern durch Missionsarbeit in der Kolonialzeit so viele Christen gibt, man in südamerikanischen Ländern portugiesisch oder spanisch spricht, in verschiedenen afrikanischen Ländern die Amtssprache des ehemaligen Kolonialisten spricht, in Haiti bis heute französisch, auf den Philippinen verschiedene Sprachen zu denen durch die Zeit als spanische Kolonie auch spanisch gehört, etc. Ich frage mich, wie man das oben beschriebene, das mit zahlreichen historischen Dokumenten, Bildern und Malerei, Büchern, Berichten, Figuren und unzähligen Beweisen belegt ist und zu dem sich sogar Museen finden, wo bis heute Beute aus Afrika und alte Sklavengaleeren ausgestellt werden abstreiten kann. https://www.watson.ch/wissen/schweiz…e-sklavenhandel

Drittens wurde den Menschen zu allen Zeiten nicht die Wahrheit gesagt. Normal. Auch damals wurde in Europa etwas völlig anderes erzählt. Zum Beispiel, dass es den Schwarzen, auf den Plantagen viel besser ginge als im wilden Afrika und sie dort ein viel besseren und schönes Leben hätten.

In Afrika, das auch das Land der frühen und wilden Pharmaexperimente war, wurden übrigens anfangs auch Affenimpfungen an Afrikaner verimpft. Erst letztens einen erschreckenden Artikel dazu gelesen.

Viertens schreibe ich schon seit Monaten, dass sie alles öffentlich vor unseren Augen machen. Es wird nie etwas heimlich gemacht. Wir müssen nur an den richtigen Stellen nachsehen.

Was sie erzählen und die öffentliche Propaganda/MSM, sind immer unterschiedliche Informationen.

Dabei ist es fast egal, um was es sich handelt. Denn ich habe zu unterschiedlichen Zeiten zu verschiedenen Themen genauer nachgeschaut.

Es ist immer das Gleiche. So machen sie es im Prinzip doch mit allem seit eh und je.

Wer zu Corona wissen will, was passiert, der kann das meiner Ansicht nach spätestens seit Ende 2020 ziemlich klar und deutlich wissen.

Spätestens, weil man da eigentlich alles wissen konnte, was sie machen, wie sie es machen und auch was passieren wird.

Schon was in 2021 passiert ist, ist in meinen Augen nur noch die Bestätigung dessen, was viele wie auch ich letzten Endes erwartet haben.

Fünftens ist die Kirchengründung mit dem Ziel erfolgt römische Länderei zu einigen und hatte von Anfang an finanzielle Interessen und das der Unterdrückung.

Aus dem, was in der Kolonialzeit passiert ist, ist sehr klar und deutlich zu erkennen, dass es schon die ganzen Jahrhunderte über eine Art Teamwork zwischen Kirche, Handel und Kapital gab, wobei die Kirche mit ihrer früher nahezu unendlichen Macht auf ihre Weise für die vollkommene Unterwerfung der Bevölkerung der Länder sorgte, damit die gewünschten Ziele von Kapital und Handel optimal erreicht werden konnten.

Die jeweils offiziell Herrschenden waren immer ein gutes Stück weit nur Mittel zum Zweck, was man in meinen Augen gerade dadurch besonders gut erkennen kann, dass Missionare zukünftige afrikanische Herrscher in ihren Missionen so erzogen haben, dass diese selbst mit den Kolonialisten in deren Sinn zusammenarbeiteten und manche nach diese Ausbildung sogar ihr eigenes Volk als Sklaven auslieferten. Aber auch dadurch, dass die Kirche Könige und Kaiser krönte und nahezu die komplette Kontrolle darüber hatten, was diese dann taten. Menschen, die sich selbst anschließend im Wahn befanden von Gottes Gnaden zu ihrem Amt erwählt das Volk mit Hilfe der Kirche auf grausame Weise unterdrücken zu dürfen.

Man braucht sich also eigentlich nicht zu wundern, was heute passiert oder wenn der Papst heute alle zum Impfen aufruft. Die Unterdrückung und Manipulation von Menschen mit allen angesagten Mitteln der jeweiligen Zeit und die Sicherung der Interessen des Kapitals ist das, was die Kirche und die verschiedenen Päpste in dem Sinn schon von Anfang an machen. Nur gab es ganz am Anfang Kreuzritter und andere Methoden.

Die Kirche macht also nichts anderes als sonst auch immer.

Ohne die vielen Kämpfe um Menschenrechte in den verschiedenen Ländern würde es wohl bis heute keine geben.

Sechstens wurde vielen Ländern die Unabhängigkeit auf Basis der Kolonialisten geschenkt, nachdem sie von der Kirche missioniert wurden.

Wir wissen, dass wir hier in Deutschland sehr alte Verträge mit der Kirche haben, die immer noch gültig sind. Gleiches dürfte für alle missionierten Länder gelten. Die Kirche hatte früher nahezu unbegrenzte Macht, wie wir erinnern und hat sicher überall weitreichende Befugnisse und aller Wahrscheinlichkeit nach Kapitalansprüche.

Wer die Freiheit geschenkt bekommt, dessen Besetzer kann zudem vertraglich Bedingungen für die Freiheit diktieren.

Von Afrika z.B. wissen wir, das zahlreiche solcher Verträge mit Europa existieren, die über mehrere Jahrzehnte verpflichten.

Und sicher sind alle diese Verträge nicht geheim, sondern an irgendwelchen Stellen ganz öffentlich für alle einsehbar.

Es kann also viele Ursachen für uns nicht bekannte Abhängigkeiten gegeben, die Länder zwingen ihre Zustimmung zu Dingen zu geben, die sie eigentlich nicht wollen. Man nennt das Politik.

Siebstens waren es durchweg Europäer, die sich Amerika als eigenes Land nutzbar gemacht, die einheimische Bevölkerung nahezu ausgerottet haben, nicht nur afrikanische Sklaven ins Land brachten, sondern auch eine schreckliche Geschichte mit dem Eisenbahnbau durch Chinesen vorzuweisen haben, um dort ein besseres Leben zu finden und keine Aliens, die mit uns nichts zu hätten.

Natürlich haben auch die Eigentümer der City of London & Co. durch verschiedene sehr geschickte Manöver einen großen Einfluss auf die Geschichte genommen.

Achtens kann man schon vor der Kongokonferenz nicht behaupten, dass die Zustände für die Menschen in Europa noch wie im Mittelalter gewesen wären. Menschen wussten was sie taten, wenn sie andere abschlachteten, ermordeten, andere Länder plünderten.

Und ich für meinen Teil habe noch Menschen gekannt, die zu dieser Zeit bereits gelebt haben.

Für mich ist das einfach noch nicht sehr lange her.

Ein großer Teil der Deutschen war in meinen Augen in meiner Kindheit/Jugend rassistisch und es hat sich nicht wirklich so viel geändert. Die CDU hat damit verdeckt über Jahrzehnte Politik gemacht, um den rechten Rand abzufangen.

Den gab es und der was auch immer viel größer als dargestellt,. Denn es gibt nicht nur NPD und Ultarechte, sondern auch die, die einfach nur Rassisten sind und davon gab und gibt es eine Menge, die sogar alle möglichen Parteien wählen.

Mir war immer klar, dass es damals völlig egal gewesen wäre, welche Gruppe man als Opfer ausgewählt hätte. Es hätte immer funktioniert. Es funktioniert meiner Ansicht nach auch heute nur bei denen, die genauso drauf sind wie damals.

Und wer behauptet, dass das alles arme Opfer waren, der hat meinen Berufsschullehrer nicht gekannt, der praktisch jede Sozialkundestunde dazu genutzt hat mit Begeisterung von seinen aufregenden Erfahrung in Russland zu erzählen.

Es gibt nicht nur diejenigen mit PTBS oder die Fahnenflucht begangen haben, sondern auch Menschen denen Krieg Spaß macht. Und es gibt genug Sadisten, denen es Spaß macht Menschen zu quälen, grausam zu ermorden oder zu vergewaltigen. Was im Krieg oder Geheimdienst ausnahmsweise alles erlaubt ist.

Man muss einfach mal lernen zu akzeptieren, dass es solche Menschen gibt und gab und das alles zum Spektrum der menschlichen Charakter-Eigenschaften gehört. Ohne diese Eigenschaft hätte es doch die Folterknechte von Jugoslawien, Südamerika, Guantanamo und überall auf der Welt, die Menschen wegen nichts auf teils barbarische Art und Weise gequält haben, nie gegeben.

Wenn ich die Täter und Mitläufer von damals alle als arme Opfer sehen würde, was mir absolut nicht möglich ist, müsste ich es auch jetzt tun. Dann müsste ich auch jetzt nicht nur die Politiker und das RKI und die diversen Ausschüsse, sondern auch die Medien und insbesondere die Wissenschaftler, die Krankenschwestern, die Ärzte und alle die wissentlich mitmachen als arme Opfer der Umstände sehen. Unerträglicher und absurder Gedanke für mich.

Kam doch gerade ein Bericht zur geplanten 4 Tage Woche. Dann zeigte man, dass es glaube in Island schon die 35 Stunden Woche gäbe, als wäre das in D was Neues. Dazu fällt mir nichts mehr ein, da ich schon vor 20 Jahren in einer deutschen Firma mit schweizer Besitzern gearbeitet habe, bei der ich einen 35 Wochenstunden Arbeitsvertrag hatte. Und das war damals nicht die einzige Firma, die eine Arbeitszeit unterhalb der 40-Stunden hatte.

Zu der Zeit gab es schon viele Ökonomen, die schrieben, dass die Arbeitszeit aufgrund der viel höheren Arbeitsleistung der Menschen zu früher durch die modernen Arbeitsmittel verkürzt werden sollte. Hat aber keinen in der Politik interessiert. Da ging es nur darum Menschen immer mehr arbeiten zu lassen, in dem man die Bedingungen nicht verbessert und teils verschlechtert hat.

Wenn die SPD das jetzt ändern will, dann ist das schön und eine Maßnahme zur Reduzierung der Arbeitslosigkeit. Aber es steht meiner Ansicht nach schon seit mindestens 20 Jahren an.

Dirk, für mich ist das alles schon seit Sommer letztem Jahr eine Art Brave New World Szenario.

Da hatte ich zufällig Huxleys Animal Farm- Aufstand der Tiere gesehen. youtube.com/watch?v=LdZvGgp52p8

Danach habe ich mich mit Huxley und insbesondere mit Brave New World beschäftigt.

Nicht nur, dass die EU-Seite zur Kontrolle von C- Falschinformationen SOMA heißt, wie die Droge, mit der in Huxleys Brave New World die Menschen unter Kontrolle gehalten werden.

Nicht nur, dass man im Video von Ossebaard sehr schön sehen kann, dass es bei dem ganzen Genderkram und den Plänen der UN um Frühsexualisierung von Kindern ab Kindergarten und Zerstörung der Familienstruktur geht, was auch bei Brave New World zwei zentrale Themen sind.

Auch die seit Jahren durch verschiedene Politiker geforderte Legalisierung von Pädophilie erinnert an Huxley, den jeder gehört jedem.

Bei brave new world hat man den Kindern (dort allerdings bei der maschinellen Produktion von Kindern) auch Sauerstoff entzogen, um aus ihnen weniger intelligente Menschen zu machen. Das und zunehmende Erkrankungen sind das Einzige, was mir in Verbindung zu CO2-Mangel bei Masken tragenden Kindern einfällt.

Nicht zu vergessen, dass es bei Brave New World zentral darum geht, die totale Kontrolle über den Menschen bis hin zu seinem Denken zu haben, was aktuell nicht nur mit Graphenoxidhaltigen Genspritzen umgesetzt wird.

Gestern ist mir zur Ukraine eingefallen, dass alle Menschen bei Brave New World dadurch in einem Dauerzustand der Angst gehalten werden, dass im Hintergrund dauerhaft ein kriegerischer Konflikt abläuft, von dem nicht klar ist, ob es ihn wirklich gibt.

Gerade frage ich mich, ob die bekannte Aussage eines amerikanischen Sklaven Huxley mit inspiriert hatte.

Denn der sagte:

Ich habe festgestellt, dass es notwendig ist, einen gedankenlosen Sklaven zu machen, um einen zufriedenen Sklaven zu machen. Es ist notwendig, seine moralische und mentale Vision zu verdunkeln und, soweit möglich, die Macht der Vernunft zu vernichten. Er muss in der Lage sein, keine Ungereimtheiten in der Sklaverei zu erkennen, und er muss das Gefühl haben, dass Sklaverei richtig ist; und er kann nur dazu gebracht werden, wenn er aufhört, ein Mensch zu sein.