@4162, zumal Putin in der Vergangenheit dafür gesorgt hat, dass einige der schlimmsten russischen Oligarchen aus Angst vor Haft aus Russland geflüchtet sind.
Und sitzt Assange nicht in UK in Haft.![]()
Im Ausland könnten die Sanktionen gegen Russland jetzt auch ein paar dieser von Putin verjagten Oligarchen treffen.
-Die Werchowna Rada hat laut Tass heute, am Donnerstag, ein Gesetz über die Verstaatlichung des Vermögens russischer juristischer und natürlicher Personen in der Ukraine verabschiedet. Dies wurde am Donnerstag auf der Webseite des ukrainischen Parlaments gemeldet.
Danach können Russen in der Ukraine wahrscheinlich verhungern.
-Und das russische Militär gibt bekannt, dass Söldner keine Kriegsgefangenen sind, weil sie nicht unter das Völkerrecht fallen und beschreibt, wie die USA ihr Ziel mit Hilfe von Söldnern zu erreichen versuchen. tass.ru/armiya-i-opk/13952419
-Gleichzeitig gibt es aktuell Verfahren gegen mehrere russische hochrangige Beamte in Russland. Es geht um Machtmissbrauch und Unterschlagung.
Und das Verwunderlichste ist ein Bericht der tass, wie die UdSSR/Russland ingesamt 4 x versucht haben Teil der Nato zu werden. Vielleicht lesenswert. Immerhin stellt er unsere Sichtweise komplett auf den Kopf.
Am Tag des 70. Jahrestages der NATO erinnert Denis Dubrovin an die Worte ihres ersten Generalsekretärs, Lord Ismay, der behauptete, die NATO existiere, um die Amerikaner in Europa, die Sowjets außerhalb Europas und die Deutschen unter Europa zu halten.
In diesem Artikel wird geschildet, dass die Nato im Kalten Krieg unzählige Pläne gemacht hat, um die Sowjetunion mit Atomwaffen zu vernichten. Es wird auch daran erinnert, dass die Tschetschenischen Rebellen von der USA unterstützt wurden.
In einem Interview mit russischen und ausländischen Medien am Donnerstag betonte der russische Außenminister das Vertrauen Moskaus in die Richtigkeit seines Vorgehens in der Ukraine, sagte der Westen werde durchdrehen und erinnerte daran, dass es sich nicht um einen Hollywood-Actionfilm handele, „in dem es absolut Böses und absolut Gutes gibt“, und versicherte, dass der Atomkrieg in den Köpfen westlicher Politiker "schwirre", aber nicht in den russischen.
Russland ist überzeugt, dass die Situation um die Ukraine gelöst werden wird: "Natürlich wird eine Lösung gefunden werden, daran habe ich keinen Zweifel. Die Bedingungen, die für uns minimal sind, sind bekannt."
Zur UN-Abstimmung hat er gesagt:
Die Vereinigten Staaten erpressen offen andere Länder, um die gewünschten Ergebnisse bei der UN-Abstimmung zu erzielen.
"Wir wissen sehr genau, mit welchen Methoden unsere westlichen Kollegen zu solchen Ergebnissen kommen: reine Erpressung, Arm-Twisting", sagte er. Länder, die Konten im Westen haben, deren Kinder an Universitäten in westlichen Ländern studieren, einfach so."
Morgen wird eine Ausstellung eröffnet. St. Peterburg veranstaltet eine ONLINE-Pressekonferenz zur Eröffnung der Tafelausstellung „Ordinary Fascism: War Crimes and Violations of Human Rights on the Territory of Ukraine“ in der Russischen Nationalbibliothek. Dort will man alle Verbrechen und Menschenrechtsverletzungen der Ukraine ausstellen. Auch ehemalige politische Gefangene der Ukraine werden aussagen. Zur Teilnahme können sich Medienvertreter anmelden.
Vielleicht eine Maßnahme, weil sich die Welt den Fakten verschließt. Die westlichen Länder sehen die von den nationalen Bataillonen und den Streitkräften der Ukraine begangenen Verbrechen nicht aus nächster Nähe, dies ist „bis an die Grenze getriebene Heuchelei“. Dies teilte der Ständige Vertreter der Russischen Föderation bei der OSZE, Alexander Lukaschewitsch, am Donnerstag im Fernsehsender Russia-24 (vesti.ru - zensiert) mit .
Ich kann nicht sagen warum. Aber mich beruhigt es, das alles zu lesen.
Das Kurioseste für mich ist heute jedoch, das meine Freundin behauptet hatte, dass man den Russen in Russland erzählen würde, es wäre nur eine militärische Übung. Komisch. Wo die russische tass ständig berichtet, was in Zusammenhang mit dem Militäreinsatz in der Ukraine passiert und wie die weltweiten Reaktionen darauf sind, Putins Rede zu dem Einsatz dort komplett veröffentlicht ist und sicher auch im TV gezeigt und im Radio gebracht wurde. Sogar im Radio bei uns wurde darüber berichtet.
Allerdings gibt es auch solche Nachrichten- Roskomnadzor hat den Zugang zu den Ressourcen des TV-Senders RAIN eingeschränkt, weil er falsche Informationen über die russische Spezialmilitäroperation in der Ukraine veröffentlicht hatte.
Und wer wissen will, warum Russland die Operation begonnen hat, kann es hier russisch korrekt lesen. tass.ru/politika/13950223
Liebe winnie, ich denke ehrlich gesagt, dass man hauptsächlich durch Demos (die jetzt aufgrund der Friedensdemos untergehen werden), sowie durch Widerspruch und Strafanzeigen bei verschiedenen Stellen und bei der EU Einfluss nehmen kann. Von daher teile ich im Prinzip die Ansicht von Renè, der dazu die Tage einen Link eingestellt hat. Und sind wir ehrlich. Oft genug werden zu C Nachrichten gepostet, die nur eine Wiederholung alter Nachrichten sind, die schon Mitte letztes Jahr oder vorher bekannt waren.
Was in Sachen Ukraine/Russland passiert, wird in jedem Fall sehr großen Einfluss auf viele Bereiche haben. Denn die Sanktionen treffen vor allem die europäische Bevölkerung.
Franz-Anton Ich habe auf meinen derzeitigen Webcamreisen einen Strand auf den Philippinen entdeckt und ich denke es ist das schönste Stückchen Erde, das ich je gesehen habe. Auch wenn für mich vieles gegen dieses Land spricht. Die Landschaft ist stellenweise ein Paradies.