Hallo schwester13, dein Freund hat einen positiven Test und leichtes Fieber, das erst bei 38°C beginnt. Alles darunter ist erhöhte Temperatur.
Er hat Asthma, mein Mann hat als Diagnose COPD.
Als wichtig empfinde ich die regelmäßige Einnahme von Vitamin D, C und Zink, um das Immunsystem zu stabilisieren. Auch wenn ich nicht der große Freund von zusätzlichen Vitaminen war, musste ich diesbezüglich doch dazu lernen. Aber auch Melatonin habe ich für alle Fälle da.
Dazu gibt es zahlreiche Mittel wie Rene auch geschrieben hat, die man zusätzlich nehmen kann, um die Abwehrkräfte aktuell und generell zu stärken. Frischer Ingwer ist eine gute Sache, Knoblauch auch, Kurkuma, Fischölkapseln, Schwarzkümmelöl, Cistus hat sich ebenfalls effektiv gegen Viren gezeigt.
Auch normaler Erkältungstee mit Süßholz und Thymian ist gut.
Bei einer Infektion denke ich, dass Vitamin C in höherer Menge sehr gut ist, um eine Infektion frühzeitig zu stoppen. Wir nehmen dazu das billige aus der Dose. 2 kleine Messlöffel auf ein Glas Wasser und das bei Bedarf auch mehrfach am Tag.
Das hat meinem Mann auch schon bei undefinierbarem starken Krankheitsgefühl geholfen. Gerade noch fast gestorben, getrunken und kurz drauf wieder so fit, dass man mit den Hunden Gassi gehen kann. Ich muss das nicht verstehen.
Wichtig ist immer, einnehmen, wenn man es merkt und nicht erst Tage lang warten.
Es gibt auch eine Aktion aus den USA zu C, die schreiben, 4-8gr. innerhalb 24 h nach Infektion können schwere Erkrankungen verhindern.
Es könnte Sinn machen, jetzt einige Tage höherdosiert Vitamin D zu nehmen wenn man es sonst nicht nimmt und natürlich auch Zink.
Ich würde kein Fieber senken. Ausser wenn es über 40°C geht und dann eher mit Wadenwickeln.
Fieber hat die Aufgabe schädliche Viren und Bakterien zu vernichten und einen guten Grund. Es wäre also kontraproduktiv Fieber zu senken.
Zu Paracetamol.
Und da musste ich jetzt lange suchen, weil ich den Namen des Arztes vergessen hatte, in dessen Interview ich es gelesen hatte. Es geht um Prof. Perronne.
: https://proxy.metager.de/tkp.at/2021/08…5efeba36971eb14
Aus dem Interview:
Und jetzt haben alle Wissenschaftler geforscht und herausgefunden, dass Paracetamol tatsächlich einen Zytokinsturm auslöst, der zu Organversagen führt.
Sie fanden heraus, dass Paracetamol in der Lage ist, oxidativen Stress auszulösen, d. h. wenn sich Superoxide bilden (bei Sauerstoffmangel bildet sich ein Molekül namens Oxygenase, das eine große oxidative Kraft hat). Paracetamol ist in der Lage, ein Enzym namens Glutathionreduktase zu blockieren.
Folglich ist der Körper nicht in der Lage, diese reaktiven oxidativen Spezies (ROS) in Wasser und Sauerstoff aufzuspalten. Das bedeutet im Klartext, dass Paracetamol den körpereigenen Mechanismus zum Abbau von ROS blockiert, was zur Apoptose, dem Absterben von Zellen, führt. Das ist es, was es bedeutet. Wir wissen jetzt also, dass Paracetamol [als Behandlung] falsch ist.
Daher würde ich sagen Paracetamol auf keinen Fall nehmen.
Es macht nämlich genau das Gegenteil von Vitamin D, dass dem Immunsystem hilft einen Zytokinsturm zu verhindern.