Beiträge von Die Mama

Habe zufällig ein spannendes Thema entdeckt, dass Papst Franziskus betrifft. Dachte, es interessiert vielleicht einige, wie Nelli.

Ich hatte keine Ahnung, aber die katholische Kirche ist offenbar schon seit 2013 gespalten und es gibt eine unbekannte Zahl an Pfarrern, Bischöfen, Gläubigen, die Papst Franziskus für einen Gegenpapst halten.
    Es gibt auch einige katholische Seiten, die schon öffentlich darüber diskutiert haben, nachdem es bereits diverse öffentlichen Äußerungen dazu gab.
    (Deshalb weiß ich jetzt auch, dass der Protestantismus nach Ansicht der katholischen Kirche die 17. Version des katholische Glaubens ist.)

Auch einige Priester und Pater haben sich bereits öffentlich dazu geäußert und wurden danach sofort exkommuniziert.

Eine der Begründungen, warum Franziskus nur ein Gegenpapst war:
    "Benedikt hat nicht auf das munus petrinum – das göttliche Amt des Papsttums – verzichtet, sondern nur auf das Ministerium, also auf die praktische Ausübung von Macht", beharrte Santonocito.
    Seine Argumentation stützt sich auf eine technische Auslegung des Kanons 332 § 2 des Codex des kanonischen Rechtes, der die Bedingungen für einen gültigen päpstlichen Rücktritt umreißt.

Ein Jahr zuvor hielt Pater Roman Guidetti aus Livorno eine Predigt zum Todestag von Benedikt XVI., in der er verkündete: "Franziskus ist nicht der Papst... Er ist ein Usurpator." Sein Bischof Simone Giusti erklärte die Predigt zu einem öffentlichen Akt des Schismas, was seine sofortige Exkommunikation zur Folge hatte.

Die Kontroverse geht über Italien hinaus. Im November 2024 drohte dem argentinischen Priester Fernando María Cornet die Exkommunikation, nachdem er Habemus Antipapam?, ein Buch, das das Pontifikat von Franziskus in Frage stellte, veröffentlicht hatte.
    Cornet argumentierte, dass immer nur ein Mann das Papstamt bekleiden könne, was ihn zu dem Schluss führte, dass "wenn Benedikt der wahre Papst bleibt, dann muss Franziskus ein Gegenpapst sein".

Im selben Monat wurde Pater Giorgio Maria Faré, ein Karmelitenpriester, aus seinem Orden ausgeschlossen, nachdem er ein Video veröffentlicht hatte, in dem er behauptete, Franziskus sei in "multiple Häresien" verfallen, was seine Wahl ungültig machte.
    Faré ging noch weiter und forderte die vor 2013 ernannten Kardinäle auf, aktiv zu werden und ein Konklave einzuberufen, um einen neuen Papst zu wählen.
    Fourth priest ex-communicated for denying that Francis is Pope | ZENITˍ

Damit ist Benedikt nach Kirchenrecht genau genommen weiterhin Papst gewesen und nicht entsprechend des Codex von seinem Amt zurückgetreten.

Einige wie Prof. Waters glauben sogar, dass der Bezug auf seine Gesundheit nur ein Vorwand war und dass Benedikt aus seinem Amt gedrängt und wie Napoleon auf Elba aus seinem Amt verbannt wurde und dabei aufgrund des Verrats eben nicht komplett auf sein Amt verzichtet hätte. So dass Papst Franziskus niemals legaler Papst war.
    Denn Gegenpäpste gab es vor sehr langer Zeit tatsächlich.

In einem Video führt Prof. Dr. phil. Erik Thaddeus Waters zudem sehr viele Details dazu aus. Habe nur kurz rein geschaut.
    Er beschreibt auch, dass es statt der vorgeschriebenen 120 Kardinäle in Rom aktuell über 200 geben würde, was bei einer neuen Papstwahl gegen die katholischen Gesetze verstoßen würde.
    Oder dass unter der Bedingung, dass Benedikt bis zu seinem Ende der gültige Papst war, Papst Franziskus ein illegaler Gegenpapst war und es seit 2013 keinen Papst mehr gibt, womit automatisch alle Kardinäle, die von Franziskus berufen wurden, ebenfalls illegal sind. Diese Kardinäle dürfen nach den katholischen Gesetzen gar keinen Papst wählen, sonst ist ihre Wahl nicht nur illegal, sie würden sich nach den katholischen Gesetzen sogar strafbar machen.
    Eigentlich sind in dem Fall nur 27-28 Kardinäle vorhanden, die eine legale Papstwahl durchführen könnten. Die Kardinäle von vor 2013, wie auch Faré sagt. Wer älter als 80 ist, darf nicht mehr wählen. Verrückte Sache: https://www.youtube.com/watch?v=vjnQlFBbtmE

Wenn das alles so stimmt, dann war Benedikt der letzte Papst und mit der Neuwahl durch die von Franziskus berufenen Kardinäle kann kein legaler neuer Papst gewählt werden und Benedikt wird der letzte Papst bleiben.
    Das würde auch besser erklären, warum sich Franziskus in etlichen Beziehungen sehr seltsam verhalten hat und auch das Thema die Kirche und das Impfen erklären.

Ich denke nicht, dass man die körperlichen Schäden komplett vermeiden kann. Eine Schwangerschaft ist eine hohe Belastung für den Körper, insbesondere für das Becken und den Rücken. Und wenn man mehrere Schwangerschaften hat, ist die Belastung und die daraus resultierenden Schäden noch größer.

Ich würde meine 4 Geburten nicht als schwer bezeichnen. Ich habe auch die Schmerzen nicht wirklich als schlimm empfunden, sondern konnte überwiegend gut damit umgehen. Nur bei der 1. Geburt vor der Spritze für einen Moment, weil es zu früh so heftig war und bei der 2. Geburt, als ich einmal völlig Land unter war, völlig überwältigt, weil die Hebamme obwohl ich es eigentlich nicht wollte, die Fruchtblase geöffnet hatte, fand ich es zu heftig. Ich glaube aber, dass ich in dem Moment gar nicht richtig bei mir war.

Beim ersten Kind war vor allem mein Mann nach dem Blasensprung bei Mainz wie es singt und lacht^^ etwas panisch. Als wir im Krankenhaus waren, wollte er mich eigentlich sofort in einen Rollstuhl setzen und hat auch alles auf Band dokumentiert und sämtliche Nachrichten von dem Tag gesammelt.
    Ich war 3 Tage im Krankenhaus und habe auf langen Runden die technischen Anlagen im Keller des Krankenhauses inspiziert und immer noch keine Wehen bekommen. Dann 9 Uhr Tablette vor den Muttermund und 4 Stunden später war das Kind da.

Danach war ich eigentlich ziemlich locker. Wenn ich merkte es geht los, hat mein Mann mir einen Einlauf verpassen müssen, damit mir bei der Geburt kein Missgeschick passieren kann und ich habe mich erstmal zuhause in aller Ruhe gebadet.
    Im Krankenhaus hat die Geburt dann eigentlich immer ca. 4- 4,5 Stunden gedauert.

Als ich kurz vor der zweiten Geburt gebadet habe, kamen Nachrichten. Die Sängerin Annie Lennox hatte eine Todgeburt. Das fand ich so gruselig, dass ich es heute noch erinnere.

Die KI sagt anhand diverser Studien:
    Frauen, die Kinder gebären, sind gegenüber kinderlosen Frauen anfällig für erhöhte Risiken wie Rückenschäden und Inkontinenz.

Eine Geburt verdoppelte das Risiko einer Analinkontinenz, und eine natürliche Geburt erhöhte das Risiko um 65 % im Vergleich zu einer Kaiserschnittgeburt. Zudem wird bei einer vaginalen Geburt das Risiko für eine Harninkontinenz um 67 % erhöht.

Für Frauen, die mehrere Kinder gebären, steigt das Risiko weiter an. Eine Mutter, die mehrere Kinder gebiert, hat ein erhöhtes Risiko für kombinierte Beckenbodenschäden, die sich im Vergleich zu einer Kaiserschnittgeburt verdoppeln. Ein hohes Kindsgewicht, mechanische Unterstützung und multiple Geburten sind Faktoren, die das Risiko erhöhen.
    Eine Studie fand heraus, dass das Geburtsgewicht des Babys ≥ 4.000 g das Risiko einer postpartalen Harninkontinenz um 49 % erhöht.

Man hat erhöhte Risiken, die teils, hoffe ich, nicht eintreten werden.
    Man kann Krankengymnastik für den Rücken machen, was ich mir auch nach dem zweiten Kind hatte verschreiben lassen und damals vielleicht öfter hätte machen können. Man sollte in jedem Fall Rückbildungsgymnastik machen und es gibt auch noch Beckenbodenübungen, die man jederzeit machen kann. Aber man kann mehrere Geburten nicht wirklich rückgängig machen.

Kerstinel, Du hast natürlich Recht, wenn Du schreibst, dass es durch Schwangerschaft und natürliche Geburt, insbesondere nach mehreren Geburten auch etliche Folgeschäden für die Frau gibt. Das ist der Preis, den wir dafür zahlen. Ich verdränge das gerne.
    Du hast noch den Rücken vergessen. Der war für mich viele Jahre ein Thema, weil das Bücken lange sehr schmerzhaft war. Aber irgendwann ging es wieder besser.
    Wenn man seinen Körper erhalten will, dürfte man eigentlich keine Kinder bekommen.^^

Die Ki sagt: Nach der Geburt erhöhen sowohl vaginale Geburt als auch Kaiserschnitt das Risiko für Beckenbodenschäden und Inkontinenz. Eine Studie zeigte, dass die Prävalenz eines Prolaps 20 Jahre nach einer vaginalen Geburt im Vergleich zu einer Sektion doppelt so hoch war.
    Eine vaginale Entbindung ging mit einem um 67 % erhöhten Risiko für eine Harninkontinenz einher. Eine zweite vaginale Geburt kann zu einem Desaster für den Beckenboden werden, wenn es bereits bei der ersten zu höhergradigen Dammrisse gekommen ist.

Das könnte auch ein Hinweis zu der Frage sein, warum Frauen sich lieber den Bauch aufschneiden lassen, als normal zu gebären.
    Aber es gibt natürlich auch Horrorberichte zu nicht korrekt ausgeführten Kaiserschnitten, mit angeschnittenen Babys, falsch durchtrennten Muskeln, usw. Oder dazu, dass eine natürliche Geburt für ein Kind sehr wichtig ist, usw.

Ich denke, ich hatte dazu alles geschrieben.

Zudem gibt es doch Fakten. Und diese Fakten besagen, dass der Anteil Kaiserschnittgeburten in D schon lange hoch liegt, was zu einem gewissen Prozentsatz auch daran liegen dürfte, dass früher 20-30 jährige entbunden haben und die heutigen Gebärenden häufiger Spätgebärende mit größeren Risiken sind.

Zu den Kaiserschnitten in D gibt es auch andere Erfassungen und quarks hatte zu dem Thema in 2020 einen Beitrag verfasst, der 2024 überarbeitet wurde, in dem bei jedem Balken/Jahr ersichtlich wird, wie hoch die Kaiserschnittrate lag, auf den sich die auch diese Aussage bezieht.:
    Im Jahr 2011 betrug die Kaiserschnittrate in Deutschland 32,2 Prozent. Dieser Wert wurde im Jahr 2023 übertroffen, als die Rate auf 32,6 Prozent stieg und einen neuen Höchststand erreichte.
    Kaiserschnitte: Darum gibt es so viele - quarks.deˍ

Tatsächlich sehen wir dort aber, dass der Anteil an Kaiserschnittgeburten in D von 2011-2014 ca. 32% betrug , dass er bereits seit ca. 2008 fast durchgehend bei über 30% liegt und die 30% seither nur in den Jahren 2018-2020 kurz und knapp unterschritten wurden.

Die aktuelle leichte Steigerung könnte genauso besagen, dass die Klinken Kaiserschnitte in den letzten Jahren stärker fördern und durchsetzen.
    Zumal vor einigen Jahren massive Schritte unternommen wurden, um den privaten Hebammen das Wasser abzugraben, womit Hausgeburten stärker eingeschränkt wurden.

Jedenfalls finde ich solche pauschalen Aussagen, die eigentlich nicht wirklich etwas aussagen, weil man sich eben den ganzen Bereich mit allen Aspekten genau anschauen müsste, einfach total daneben.
    Mir geht es dabei nur darum, dass Männer, die von dem ganzen Thema gar keine Ahnung haben, glauben etwas einschätzen zu können.

In den USA, wo es 2023 ebenfalls eine Steigerung der Kaiserschnitte gab, werden mittlerweile sogenannte Doulas (scheinen auch eine Art Hebammen zur Geburtsvorbereitung zu sein) eingesetzt, um die Kaiserschnittrate durch bessere Geburtsvorbereitung zu minimieren.
    Kaiserschnitte in den USA: Warum die Rate wieder gestiegen ist▹ˍ

Ich habe es nicht als abwertend empfunden, sondern eher als besorgte Frage, ob die heutigen Frauen vielleicht gesundheitlich nicht mehr in der Lage sind, normal zu gebären. Ich habe bisher niemals den Eindruck gehabt, dass Guenter sich jemals über Frauen schlecht geäußert hat.

Naja, ich hatte erst später entdeckt, dass Günter auch geschrieben hatte: Ist die Degeneration der Weiblichkeit wirklich so fortgeschritten das eine normale GEburt nicht mehr möglich ist?
    Kritik an der Zunahme der Kaiserschnitte von einem Mann finde ich einfach völlig deplatziert. Wo gibt es denn sowas?^^
    Das fängt für mich schon bei der Frage an- Haben Männer überhaupt das Recht Frauen vorzuschreiben, wie sie ihre Kinder zu bekommen haben?
    Das Thema Geburt ist insgesamt ein sehr komplexes vielschichtiges Thema.
    Ich bin zwar Anhänger der natürlichen Geburt. Aber ich habe keinerlei Recht einer Frau vorzuschreiben, dass sie nach Möglichkeit auf einen geplanten Kaiserschnitt verzichten soll, weil das für Mutter und Kind besser und eigentlich nur eine Not-OP ist, bei der wie bei jeder OP auch einiges schief gehen kann.

Ich halte die Zunahme von Kaiserschnitten sogar für eine Tendenz, die schon früh absehbar war, wobei man meiner Ansicht nach auch den Beitrag von Locke beachten sollte.

Als meine Tochter vor 18 Jahren in den USA ihr erstes Kind bekam, wunderte sie sich, dass so viele junge Mediziner dabei waren. Später erfuhr sie, dass sie die Gelegenheit für Medizinstudenten und Praktikanten bot, endlich einmal eine natürliche Geburt zu sehen.

Prozent aller Entbindungen per Kaiserschnitt: 32,1 % USA 2022
    Jeder Bundesstaat im Einzelnen: Stats of the States - Cesarean Delivery Ratesˍ

Es gibt erhebliche Unterschiede beim Zugang einer Frau zu Kaiserschnitten, je nachdem, wo auf der Welt sie lebt. In den am wenigsten entwickelten Ländern entbinden etwa 8 % der Frauen per Kaiserschnitt, in Afrika südlich der Sahara sind es nur 5 %. ein besorgniserregender Mangel an Zugang zu dieser lebensrettenden Operation.

Umgekehrt liegen die Raten in Lateinamerika und der Karibik bei 4 von 10 (43 %) aller Geburten.
    In fünf Ländern (Dominikanische Republik, Brasilien, Zypern, Ägypten und Türkei) gibt es inzwischen mehr Kaiserschnitte als vaginale Geburten.

Die weltweiten Kaiserschnittraten sind von rund 7 % im Jahr 1990 auf heute (2021) 21 % gestiegen, und es wird prognostiziert, dass sie in diesem Jahrzehnt weiter steigen werden. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, dürften bis 2030 die höchsten Raten in Ostasien (63 %) und Lateinamerika zu verzeichnen sein. sowie die Karibik (54 %), Westasien (50 %), Nordafrika (48 %), Südeuropa (47 %) sowie Australien und Neuseeland (45 %), so die Studie.
    Die Zahl der Kaiserschnittraten steigt weiter an, da der Zugang zu Kaiserschnitten zunimmt▹ˍ

Ich hatte das gesehen. 613 anwesend, 618 haben gewählt (5 mehr als anwesend waren), 3 ungültig, 1 Enthaltung, 325 für Merz, 289 gegen Merz

Vorher wurde ein Interview mit einem Mann der AfD eingeblendet, in dem er etwas sagte, dass ich so verstanden habe, dass die AfD mit für den zweiten Wahlgang gestimmt hätte.:/

Das ausgesprochen Blöde an dieser Darstellung:

ist die Tatsache, dass sie leider Hand in Hand mit den Maßnahmen zur CO2-Reduzierung gehen.<X
    Hier denke ich daran, wie der rumänische Menschenrechtler Kevin Galalae 2020 in seinen Videos alle Lockdown-Maßnahmen alleine auf auf die Entscheidung der UN zurückgeführt hatte, dass der CO2-Eintrag dringend zu reduzieren wäre, um die Klimaerwärmung zu stoppen.

Video 5: Eigentlich geht es um die Dekarbonisierungsagenta, da der Temperaturanstieg bis Mitte des Jahrhunderts ohne schnelle Maßnahmen zwischen 3,1 und 3,7°C ansteigen wird und man die maximal festgelegten 2 Grad nicht erreichen kann. Danach wäre alles zu spät.
    Um die Zerstörung der Natur zu verhindern haben die Regierungen und das UN-System (zu dem auch die WHO gehört
    dgvn.de/fileadmin/user…muebersicht.pdf) aufgrund diverser Wissenschaftler zugestimmt, die Dekarbonisierung im Hintergrund der Plandemie aggressiv voranzutreiben, da sonst in einigen Jahrzehnten keine Landwirtschaft mehr möglich ist, die Meere ansteigen, schlimme Unwetter drohen und Afrikaner gezwungen sind, zu uns zu kommen, da sie nicht mehr in ihrem Land leben können.

Das Credo der UN: Alle früheren Maßnahmen CO2 zu senken sind gescheitert. Die Temp. ist jetzt schon über 1°C der vorindustriellen Zeit gestiegen und wir haben die höchste CO2-Belastung seit 800.000 Jahren. Global emittieren wir über 36 Billionen Tonnen CO2 im Jahr und sie sind immer weiter gestiegen. Deutschland hatte zugesagt die Energie bis 2030 um 55% zu reduzieren.
    blog.ostwestfalen.ihk.de/umwelt-energie/green-deal-der-eu-angela-merkel-unterstuetzt-verschaerfung-des-klimaziels-fuer-2030/
    Das ist mit normalen Maßnahmen nicht zu schaffen. Von der Leyen hat sich zuvor und auch danach schon ähnlich geäußert:
    balkangreenenergynews.com/von-der-leyen-targets-55-greenhouse-gas-emissions-cut-in-eu-by-2030/ und der UN-Chef: bbc.com/news/science-environment-52370221

Das heißt, sie haben diese Maßnahmen ergriffen, um das CO2 ohne Rücksicht auf Verluste schnell zu senken und durch die Plandemie und deren Maßnahmen ist es ihnen gelungen und die CO2-Mengen sind schon massiv gesunken.
    Es soll jetzt einen harten strukturellen Umstieg auf grüne Energie geben, der teuer und für niemanden lustig sein wird.
    Es wird in jeder Beziehung hart, weil es viel Arbeitslosigkeit, hohe finanzielle Verluste und Verluste an Menschenleben geben wird.

Alle nicht notwendige Industrie wird heruntergefahren, um CO2 zu senken, damit sich die Natur regenerieren kann. Die CO2-Emmissionen sollen um 7% gesenkt werden.
    Damit hoffen sie den Anstieg bei 1,5 Grad und alle wichtigen Systeme in Balance halten zu können. Im April (2020) waren sie um 17% gesenkt und danach haben sie nur einigen Erzeugern erlaubt, wieder in Betrieb zu gehen.
    Mittlerweise sind es massive CO2-Einsparungen. Alles dreht sich um die Climate Change Agenda.
    Sie fangen in dieser Zeit schon damit an, alles so umzubauen, dass es weniger Energie verbraucht. Wer keine Energiekonzepte hat und sparsamer produzieren kann, als bisher, wird zukünftig untergehen.
    Für diesen Umbau in eine energiesparende Welt ist der Post Pandemic Plan der EU das Wesentliche: ec.europa.eu/info/strategy/recovery-plan-europe_en
    Das wird den größten globalen Bankrott der letzten 80 Jahre hervorrufen, mit allem, was damit verbunden ist.
    : RE: Wie krank ist unser Gesundheitssystem?

Denn diese Grafik zeigt eindeutig- im Folgejahr nach Beginn der massiven CO2-Einsparungen durch die massiven Lockdown-Maßnahmen, die damals auch in internationalen Unterlagen veröffentlicht wurden, und mit dem zeitgleich umgesetzten, schon weit vorher geplanten, Umbau hin zu mehr alternativen Energie ist das Eis wieder gewachsen. Denn in dem von dir geposteten Artikel steht klar:

• 2021–2023: Überraschende Umkehr mit einer Massenzunahme von 107,79 ± 74,90 Gigatonnen pro Jahr, wodurch der globale Meeresspiegelanstieg um 0,30 ± 0,21 mm pro Jahr ausgeglichen wird

Auch wenn die CO2-Reduzierung in den Studien auf den ersten Blick keine Ursache für den Zuwachs zu sein scheint, und die andere erwähnte Studie gleichzeitig Zuwächse und Abnahmen zeigte, ist nicht auszuschließen, dass sie sich diese Entwicklung als Erfolg ihrer CO2-Politik auf die Fahne schreiben werden.
    Es könnte sogar schwer werden, dem zu widersprechen.<X Auch wenn es alleine schon durch die vielen Kriege auf dieser Erde, die mit Sicherheit Unmengen an CO2 erzeugen, insgesamt gesehen nur eine Lüge sein könnte.

Servus Die Mama,

Meine Aussage sollte nicht abwertend gedacht sein. Tatsache ist das durch unsere Zivilisation unser Körperaufbau - speziell unser Muskelapperat sich zurückbildet.. Entsprechend haben wie für vieles nicht mehr die Kraft mit aussergewöhnlichen Belastungen fertig zu werden. Das trifft nicht nur die Frauen sondern auch bei Männern. Ausnahmen sind Menschen die sich sportlich betätigen.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

Günter, deine Erklärung halte ich einfach nur für einen Witz. ^^
    Männer, die niemals eine Geburt haben werden, konstruieren sich irgendwelche absurden Gründe, warum es heutzutage mehr Kaiserschnitte gibt.
    Tatsache ist, dass ich keinen Mann kenne, der egal zu welcher Zeit meiner Aussage nicht zugestimmt hätte, dass für ihn und Männer eh nur ein Kaiserschnitt in Frage kommen würde.
    Viele Männer sind schon immer sehr wehleidig. Eine Erkältung ist schon der halbe Tod. ^^ Warum also Stunden lang rumquälen.

Ich bin eine kleine dünne Frau, die niemals im Leben Sport gemacht hat. Trotzdem hatte ich mehrere natürliche Geburten.
    Die Kraft von der Du sprichst ist durch die Natur gegeben, denn eine Geburt wird normalweise durch Wehen ausgelöst, durch Wehen vorangetrieben und durch Geburtswehen, die besonders mächtig sind (das kann für einen Moment so ähnlich sein, als wäre man am Ertrinken) ausgelöst. Nur in wenigen Momenten zwischendurch wird kurz gepresst und am Ende braucht man für einen kurzen Moment die Kraft, von der ich behaupte, dass jede Frau sie eigentlich hat.

Eine Geburtsvorbereitung besteht auch nicht aus sportlichen Übungen.:D
    Ich hatte genug Geburten, um genau zu wissen, was eine natürliche Geburt ist und wusste dann schon vor der Geburt, was kommt. Dann braucht man keine Vorbereitung mehr.

Eine Geburtsvorbereitung besteht aus Atemtechnik und Entspannungsübungen.
    Der größte Teil des Geburtsvorgangs, der fast immer (es gibt auch Sturzgeburten) viele Stunden lang andauert, besteht darin, die auftauchenden Wehen, die Wehen heißen weil sie Schmerzen bereiten, einfach wegzuhecheln/wegzuatmen, sich zu entspannen und das Kind nicht durch eigene Kraft vorwärtsschieben zu wollen. Praktisch den Körper seine Arbeit machen zu lassen, ohne sich selbst einzumischen.
    Wann überhaupt zwischendrin gepresst werden darf, gibt die Hebamme vor.
    Obwohl jede Geburt etwas unterschiedlich verläuft, ist eine Geburt ein durch die Natur vorgegebener automatischer Vorgang, der einfach immer wieder sehr ähnlich abläuft.
    Natürlich gibt es auch Unterschiede, die teils durch die Vorgaben der Hebamme bedingt sind, die sich einmischen kann und dirigiert.
    Mit Sport hat es sicher nichts zu tun.

Man sieht es am Kind, wie die Geburt eigentlich war. Bei der Geburt, als ich zwischendurch Momente hatte, als würde ich Ertrinken, und ich nicht mit der Entscheidung der Hebamme einverstanden war, weil die Wehen dadurch so mächtig und stark waren, war das Kind danach rosig und sah regelrecht erholt aus.
    Bei der Geburt, die durch eine Tablette eingeleitet werden musste, kamen zu früh zu starke Wehen, die mit einer Spritze abgeschwächt werden mussten, da die Herztöne des Kindes sehr schwach wurden. Danach habe ich lange gestanden, weil mir mein Gefühl sagte, dass das besser ist. Das war trotz der anfänglichen Probleme eine sehr schöne einmalige Geburt für mich. Nicht für das Kind. Das sah danach aus wie ein Boxer nach einem langen und schweren Kampf.

Gleichzeitig können bei einer Geburt auch diverse Probleme auftauchen. Bei mir hatten z.B. alle Kinder die Nabelschnur mehrfach um den Hals gewickelt. Weshalb ich das Krankenhaus vorgezogen habe. Das Kind kann falsch liegen und es können noch viele andere Probleme auftauchen. Die Wehen können plötzlich schwächer werden, usw. Zudem kann auch die Mutter gesundheitliche Probleme haben.

Ich hatte mich gut vorbereitet und vorher auch Bücher gelesen, in denen auch viel über die früheren Krankenhausgeburten und die frühere Automatisierung der Geburten durch massiven Einsatz des Wehentropfs geschrieben wurde. Deshalb wollte ich das auf keinen Fall. Das war damals in den 80/90er Jahren aber auch eine Zeit, in der es eine starke Bewegung zurück zur natürlichen Geburt gab.
    Die weitverbreitete PDA ist auch sowas. Wie will Frau noch die Kraft zum Pressen haben, wenn sie selbst die Wehen nicht mehr fühlen kann? Ich kann es mir gar nicht vorstellen.

Man kann sich zudem normalerweise nicht aussuchen, wann eine Geburt beginnt. Das kann auch am Ende eines langen Tages sein.
    Es kann natürlich sein, dass Frau irgendwann keine Kraft mehr hat, wenn die Geburt dann auch noch sehr lange geht und nicht richtig voranschreitet und die Frau dann sehr erschöpft ist. Dann muss das Kind manchmal geholt werden.

Eine natürliche Geburt ist das Beste fürs Kind. Aber viele Frauen, die sich eine natürliche Geburt gewünscht haben, hatten nachher doch einen Kaiserschnitt, weil es irgendwelche Probleme gab.
    Zudem sollte man nicht vergessen, dass ich über eine Freundin weiß, dass ihrer schwangeren Bekannten während der Plandemie keine Wahl gelassen wurde. Kaiserschnitt und fertig.

Das Thema müsste meiner Ansicht nach eher die Frage behandeln, ob die Medizin Kaiserschnittgeburten nicht immer stärker forciert, oder ob Frauen vermehrt einen Kaiserschnitt vorziehen- was nach Lockes Beitrag in den USA schon länger der Fall zu sein scheint, oder ob Frauen durch die Spritzen derart geschädigt wurden/es vermehrt absehbare Komplikationen gibt und es deshalb vorsorglich mehr Kaiserschnittgeburten gibt.
    Ich denke, das alles davon zutrifft.

Aber das Männer, die garantiert keine Kinder bekommen, jetzt anfangen von degenerierten Frauen zu sprechen, also nein Günter, das geht mir zu weit.:/

️FDA-Kommissar Marty Makary: „Es ist unglaublich, dass der ganze Albtraum von Covid vermeidbar war … Es ist verrückt, dass dieser ganze Albtraum wahrscheinlich das Ergebnis einiger Wissenschaftler war, die in einem Labor mit aus den USA exportierter Technologie an Mutter Natur herumgepfuscht haben.“
    Video vom weißen Haus: news-pravda.com/usa/2025/05/06/1299748.html (Video ist offline)

das ist, wie du sagst, dein Gefühl

und das sagt etwas über dich und dein momentanes Gefühl aus,..........

Einmal sagte mein Mann zu seiner Mutter: Du hast doch auch 3 Kinder.
    Ich werde es nie vergessen, wie sie ihn angeschaut hat, und gesagt hat: Aber Junge, doch nicht freiwillig.

Bei meiner Mutter war es ganz genau so.
    Kaum gekannt, verliebt, überhaupt nicht zusammengepasst, schwanger geworden, im 3. Monat mit mir schwanger geheiratet, weil sich das so gehört
    3 Kinder bekommen, die meine Mutter alle nicht freiwillig bekommen hat.
    Zu meinem kleinen Bruder sagte ein Therapeut später, er hätte noch nie einen Menschen erlebt, dessen Persönlichkeit als Kind von seiner Mutter derart tiefgreifend zerstört wurde.
    In seiner Kindheit machte meine Mutter häufig durch verschiedene Methoden sehr deutlich, dass sie ihn niemals haben wollte. Das hat sie bei uns nicht so offen gezeigt.

Das sind Fakten aus meinem Leben.

Wenn jemand aus der Tatsache, dass zwei gesunde Menschen (damals zu einer Zeit als es noch keine sexuelle Aufklärung gab) zum biologisch richtigen Zeitpunkt gepoppt haben und daraus ein Kind entstanden ist, obwohl sie kein Kind sondern nur ihren Spaß wollten (was als völlig normaler biologischer Vorgang zwischen gesunden fruchtbaren Menschen zu werten ist bei denen in dem Moment biologisch alles passt) eine Geschichte bastelt, dass Schwangerschaften nur aufgrund des geistigen Einverständnisses zwischen dem Geist der Mutter und dem des Kindes eintreten würden, dann halte ich das jedenfalls für blanken Unsinn.

Es empört mich wahrscheinlich sogar ein bisschen, wie man aus ungewollten Schwangerschaften, die aufgrund optimaler biologischer Voraussetzungen, aber völlig gegen den Willen der Mutter entstanden sind, eine irgendwie geartete Einwilligung beider Seiten bastelt.8)
    Das ist mir in jeder Beziehung zu weit von den Fakten entfernt.
    Auch durch die Tatsache, dass eine Schwangerschaft ja nicht in dem Moment entsteht, in dem der Akt vollzogen wird und dafür vor allem die biologischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Sonst geht nämlich gar nichts.

Eine Befruchtung ist nur möglich, wenn ein Spermium auf eine befruchtungsfähige Eizelle trifft.
    Spermien können bis zu fünf Tage im Fortpflanzungssystem überleben, bis ein Spermium eine Eizelle befruchtet.
    Ist ein Mädchen gewollt, wird Geschlechtsverkehr 2-4 Tage vor dem Eisprung empfohlen. In diesem Fall können die lebensfähigeren X-Spermien, die ein Mädchen zeugen, im Eileiter auf die zu befruchtende Eizelle warten.
    Liegt der Geschlechtsverkehr unmittelbar vor dem Eisprung oder genau am Tag des Eisprungs, stehen die Chancen für die Zeugung eines Jungen besonders gut.
    Nach dem Eisprung kann eine Eizelle 12 bis 24 Stunden lang befruchtet werden. Danach löst sie sich auf.
    Diese Eizelle wandert dann durch einen der Eileiter zur Gebärmutterschleimhaut, wo sie sich einnistet und zu wachsen beginnt. Die Einnistung erfolgt in der Regel etwa 6 bis 10 Tage nach der Befruchtung.

Frauen merken auch meist nicht gleich, dass sie schwanger geworden sind, sondern meistens erst dadurch, dass die Regel aus bleibt. Sonst bräuchte man ja keine SS-Tests.

Das eigentlich Schlimme ist ja, dass man begeistert von Technik sein muss, um sein Leben lang in der Haustechnik mit komplexen Lüftungsanlagen, Befeuchtern, usw. zu arbeiten. Und das war ich absolut.

Da geht ohne MSR (Mess- und Regelungstechnik) schon lange nichts mehr. In der Regel muss man auch recht eng mit der MSR zusammenarbeiten. Bei komplexen Anlagen eine aufwändige Sache, bis dann alles so funktioniert, wie es soll. Wenn die MSR mit beauftragt ist, ist sie leider oft genug die Ursache dafür, wenn vom Gewinn nichts mehr übrig bleibt.8) Gerade wenn man ziemlich neue Anlagen einbaut, bei denen sich nicht einmal der Anlagenhersteller richtig auskennt, kann es sehr aufwändig werden, bis ein Fehler gefunden ist,

Daher leben zu dem Thema zwei unterschiedliche Seelen in meiner Brust, wie ich festgestellt habe.8)
    Ich will eigentlich nicht bei meinem Stromverbrauch genau überwacht werden. Der ist unserem Stromanbieter ja sowieso bekannt. Das reicht meiner Ansicht nach.
    Aber alleine vom technischen Standpunkt aus gesehen finde ich die Idee der totalen Überwachung und Kontrolle des gesamten Stromnetzes mit allen Verbrauchern und Erzeugern, was es gleichzeitig zu einer Art einzigen supergroßen Anlage mit unendlich vielen Komponenten macht, die perfekt auf Fehler, Fehlerströme, Stromdiebstähle, Leckagen und alle Unregelmäßigkeiten kontrolliert werden kann, absolut cool.^^
    Blöd.:/

Liegt vielleicht auch daran, dass wir fast 20 Jahre in einem Haus mit einem Wahnsinnstromverbrauch gewohnt haben, ohne dass die Ursache dafür gefunden werden konnte. 8)

Haha, klar kannst du frei wählen, aber alle machen mit, also hast du die Wahl zwischen Smartmetereinbaupflicht und Smartmetereinbaupflicht.

Nö. Nicht für alle verpflichtend: Smart Meter sind für Haushalte mit hohem Stromverbrauch sowie für solche mit Solaranlagen und steuerbaren Verbrauchern wie einer Wärmepumpe verpflichtend. Alle anderen Haushalte erhalten zunächst nur einen digitalen Stromzähler.

Die Fernanbindung kommt dann wahrscheinlich irgendwann später.:P

Dirk, ich hatte nur von der Generation Baby Boomer und Generation X aus der Haustechnikbranche geschrieben. Denn in der Haustechnik saßen die Fans der Smart Homes schon sehr früh. Also vor Jahrzehnten. Mit anderen als meinen Kollegen hatte ich nie weiter darüber geredet.

Mittlerweile soll es auch etliche Frauen geben, die Vorteile sehen, da der beste Schutz vor Einbrechern darin besteht, dass die Rollläden in Abwesenheit alleine wie sonst auch schließen. Gehört auch zum Smart Home.

Wenn man sich das genauer anschaut, war es früher aber lange nicht so sehr verbreitet, wie heute.

Die wichtigsten Studien-Ergebnisse im Überblick

Die aktuelle Studie hält zahlreiche neue und interessante Erkenntnisse bereit. Die wichtigsten davon sind:

1. Die Generation Z setzt besonders auf das Smart Home: Über 64 Prozent der jungen Generation setzen auf Smart Home im Neubau. Auch in der Generation Y baut mehr als jeder Zweite smart.
    2. Eigentümer investieren mehr als doppelt so viel ins Smart Home wie Mieter.
    3. Es gibt eine große Kluft zwischen den Geschlechtern: Männer geben durchschnittlich über 90 Prozent mehr fürs smarte Wohnen aus als Frauen.
    4. Schleswig-Holstein schlägt Stadt-Staaten: Im hohen Norden rankt das smarte Bauen in unserer Umfrage vor Berlin (Rang 2) und Hamburg (Rang 3).
      : https://de.linkedin.com/pulse/studie-z…-mieter-strobel

Und das steht meiner Ansicht nach eben in direkter Verbindung zu Smart Metern, da es im Prinzip die gleiche Technik ist, mit der auch von Kundenseite eine bessere Überwachung möglich wird.

Diese Entwicklung findet trotz den von dir aufgeführten Gefahren statt, die auf Smart Homes 100% genauso zutreffen.
    Also werden die Menschen, die ein Smart Home besitzen wahrscheinlich auch nichts gegen Smart Meter haben.

Viele bekommen ja zudem im 1. Schritt gar keine Smart Meter, sondern nur digitale Zähler ohne Fernübertragung.
    Das zusammen mit der mehrheitlichen Aussage, ich habe nichts zu verbergen, den weitgenutzten Apps von Kaufhäuern, der unbedarften Nutzung von Eurocard für Rabatte, von Kassenautomaten, FB, usw. macht klar, dass es einen höheren Bevölkerungsanteil gibt, der in Smart Metern und digitalen Zählern ohne Fernanbindung keinerlei Bedrohung sehen dürfte.

Viele werden sich wahrscheinlich sogar darüber freuen eine höhere eigene Kontrolle über ihren Strom zu haben, und darüber das damit zukünftig überall superschnelles Internet vorhanden sein wird, da die Glasfaserkabel später auch dafür genutzt werden dürften.

Daher denke ich, dass die Kritiker bei einer Volksabstimmung nicht unbedingt die Gewinner sein müssen.
    So wie ich ehrlich gesagt nicht 100% sicher bin, dass die Impfverweigerer bei einer Volksabstimmung wirklich die Gewinner gewesen wären.

Für Haushalte mit steuerbaren Verbrauchseinrichtungen wie Wärmepumpen ist die Nachrüstung mit einem Smart Meter in D übrigens seit 2025 Pflicht.

Hier ist ganz klar zu differenzieren. Ein Geistiges Wesen, das inkarniert (das Kind), hat normalerweise immer Vereinbarung mit und Zustimmung dessen Geistigen Wesens, das die Geburt ermöglicht (die Mutter).

Bei unerwünschten Schwangerschaften, sehe ich nicht, dass das geistige Wesen der Mutter eine Zustimmung zur Besiedlung ihres Körpers durch das geistige Wesens des Kindes gegeben hatte und würde das in den Fällen unerwünschter Schwangerschaft absolut verneinen.

Im Gegenteil ist doch festzustellen, dass die Erde vor den zahllosen Möglichkeiten zur Verhinderung einer Schwangerschaft von einer Menge Menschen bevölkert wurde, die nur eine Art Unfall sind, niemals erwünscht waren und die betreffenden Menschen oft regelrecht ins Unglück gestürzt haben.
    Man heiratete und bekam Kinder, weil es sich so gehörte. Aber das Leben, dass man eigentlich leben wollte, war vorbei.
    Manche Kinder haben das auch über die ganze Kindheit hinweg von ihrer Mutter sehr deutlich zu fühlen bekommen,. Also, dass sie komplett unerwünscht und ungewollt waren.

Hatte aber schon vorher geschrieben, dass eine Schwangerschaft ein biologischer Vorgang ist.
    Meine Mutter pflegte zu sagen, Frau wird schneller schwanger als sie 5 Mark verdient hat.

Ich habe das Gefühl, dass deine Imagination und diese Welt zwei sehr verschiedene Dinge sind, die in keinerlei Verbindung zueinander stehen.

Nun hat George Simion ,ein EU-Skeptiker, ebenfalls ein Kandidat der rechten Partei AUF in der ersten Wahlrunde mit 40 % die höchste Wählerstimmen gewonnen. Eine Stichwahl ist nötig. Simions Erfolg zeigt, dass die Annullierung und der Ausschluss Georgescus die Proteststimmung in Rumänien nicht gedämpft, sondern verstärkt haben.

Nicht nur das. Auch in UK ist etwas passiert. Im Nachkriegs-Großbritannien ist es noch nie vorher jemandem gelungen, bei einer Kommunalwahl sowohl Labour als auch die Tories zu schlagen. https:/ / europeanconservative…-england-local-elections/

Und während dessen ist man weiter am Bau eines europäischen Superstaats:
    Die Europäische Kommission hat einen atemberaubenden 600-Milliarden-Euro-Plan zur Zentralisierung der Kontrolle über das Energienetz des Kontinents vorgestellt – ein Projekt, das als grüner Fortschritt vermarktet wird, von Kritikern jedoch als ein weiterer Machtkampf auf Kosten der nationalen Souveränität angesehen wird. https:/ / europeanconservative…ide-electricity-takeover/

Zudem: „Wählen Sie Europa“: EU gibt eine halbe Milliarde aus, um US-Wissenschaftler abzuwerben
    https:/ / europeanconservative…sts-von-der-leyen-macron/

Vielehobbys Die Möglichkeit des Wegschaltens von erneuerbaren Energien ist in meiner Abhandlung schon aus einem Link ersichtlich und wurde von mir auch an anderer Stelle zum Thema Smart Meter angesprochen.
    Das Thema Power-to-Heat ist eindeutig mit einer entsprechenden technischer Ausstattung verbunden, zu der er es diverse große Abhandlungen gibt. Ich habe keine Ahnung zu welchem Prozentsatz das bisher im öffentlichen Bereich für erneuerbare Energien umgesetzt wird.

Aber es bleibt ja dabei, dass der öffentliche Strom ständig geregelt und entsprechend Bedarf geleitet, weggeschaltet und zugeschaltet werden muss. Aus dem Video von Torcer in meinem Erklärungsbeitrag ergibt sich zudem eindeutig, dass es Tage gibt, an den große Mengen Strom verschenkt werden müssen, während gleichzeitig große Mengen zugekauft werden, da die starken Stromtrassen zwischen Nord- und Süddeutschland fehlen.