Beiträge von Die Mama

    Lebenskraft, Du erklärst in meinen Augen aus Sicht des Medizinbetriebs, wie sich Menschen in der Regel nach dieser Diagnose im schulmedizinischen System verhalten, praktisch völlig zusammenbrechen, bis sie schließlich aufgeben und sich der Schulmedizin fügen.

    Dieser Zusammenbruch scheint so ausgeprägt zu sein, dass der Arzt meinen Mann damals tatsächlich irgendwann fragte, warum er trotz seiner Diagnose immer noch total gut drauf wäre und nicht wie seine anderen älteren Patienten mit dieser Diagnose komplett zusammenbrechen und noch weitere Erkrankungen entwickeln würde. :/
    Ganz offenbar geht es dabei auch um die Macht der Gedanken.

    Ziemlich viele Menschen lassen nach dieser Diagnose auch dann sehr schnell alle empfohlenen Untersuchungen und eine Krebsbehandlungen über sich ergehen, wenn sie vorher eigentlich völlig dagegen waren.
    Es ist, als würde Angst, gepaart mit Glauben und Hoffnung an die Schulmedizin, sowie ein gewisser Druck durch die Schulmedizin den ganzen Menschen abschalten können, der natürlich genau weiß, dass genug Menschen diese Behandlungen nicht überlebt haben oder danach oft genug nur noch ein Wrack sind.
    Die Akzeptanz, Abgabe der Selbstverantwortung und eines Teils der Lebensenergie an die Behandler tritt bei vielen schnell ein, da zur Eile gedrängt wird und hat meist noch weitere Folgen.
    Scheint ähnlich wie bei den Impfungen zu sein, wo alle denken, ich schaffe das schon. Die schlimmen Folgen haben nur andere.
    Du zitierst in diesem Zusammenhang aus dem Medizinbetrieb:
    Krankheitsverarbeitung oder Krankheitsbewältigung ist ein Prozess, „in dem die Auseinandersetzung mit den Belastungen auf den Ebenen des Denkens, Fühlens und Handelns erfolgt und durch andauernde Bewertungsprozesse begleitet wird.“

    Ich denke, dass jeder, der eine Krebsbehandlung im Medizinbetrieb, und das ist eine hohe körperliche Belastung, überlebt, und sie auch noch ohne größere Schäden überlebt, denn viele sterben durch die Schäden der Behandlung, großes Glück hat. Ich kenne persönlich leider mehr Menschen, die während der Behandlung verstorben sind.

    Heute am 1.5. ist der Geburtstag meines 2009 nach einer Chemo verstorbener Bruders, der absolut davon überzeugt war, diese Chemo würde sein Leben retten. Schließlich war er an Glückskind, das immer an einem Feiertag Geburtstag hatte.
    Er war wohl nicht überzeugt genug, um es mir sagen zu können, da er befürchtete, ich könnte einen negativen Einfluss auf ihn haben, da er wusste, dass ich mich niemals einer schulmedizinischen Krebsbehandlung unterziehen werde.
    Er ist auch ohne mein Wissen wie viel andere Krebspatienten einfach in Folge seiner Behandlung gestorben.
    Die Details: Das Krebskartell – Milliardengeschäft mit Chemotherapien▪

    Ich bezweifle aber komplett, dass das von dir Gepostete auf diejenigen zutrifft, die andere Wege außerhalb des Medizinbetriebs gehen, wie z.B. diejenigen, die mit Eugens Hilfe durch Ernährungsänderung, Tees, usw. wieder gesund wurden.

    Während Du selbst keinerlei Einfluss auf den Einbau von Smartmetern in deiner Wohnung hast, rechtfertigst Du genau betrachtet mit einem aktuellen Vorfall in Österreich durch ein dortiges Energieunternehmen in Zusammenhang mit dem Einbau von Smartmetern, sowie mit mehreren bei uns bisher mehr oder weniger gut umgesetzten antidemokratische Maßnahmen (von denen Du nicht genau weißt, wie stark Du bereits überwacht wirst) deine Umsetzung der von Grünen geforderten, geförderten und erwünschten Maßnahmen zum Einbau alternativer Energieerzeuger.:/

    Ich habe natürlich rein gar nichts gegen diese Einbauten. Aber ich musste schon beim Schreiben dieses Satzes aufpassen, dass sich meine Gedankengänge nicht versehentlich verknoten.^^
    Finde ich irgendwie lustig, da Du eigentlich genau das gemacht hast, wozu die Politik unter den Grünen aufgerufen hatte. :/

    Hallo Nelli, wenn man sieht, was da neben den wirksame Bestandteilen:
    Trockenextrakt aus Mariendistelfrüchten (26-45:1) 123,0-208,3 mg
    entsprechend 83,3 mg Silymarin (berechnet als Silibinin, HPLC)
    noch so drin ist,
    Sonstige Bestandteile: Carboxymethylstärke-Natrium (Typ A), mikrokristalline Cellulose, Dextrin, Glucosesirup, Lactose, Macrogol 6000, Magnesiumstearat, Maisstärke, Montanglykolwachs, Natriumdodecylsulfat, Polysorbat 80, Povidon K25, Povidon K30, Rizinusöl, Saccharose, Schellack, hochdisperses Siliciumdioxid, Talkum, Titandioxid E 171, Eisenoxide und -hydroxide E 172,
    denke ich, es ist besser ein Produkt zu holen, dass diese sonstigen Bestandteile nicht enthält.:)

    Gibt es auch hier: https://vitaminversand24.com/MariendistelExtrakt
    und : https://vitaminversand24.com/Vit4MariendistelKomplex

    Eigentlich weiß man eh nur, welche Leistungen dem normalen Bürger zustehen, wenn man in Berufen wie Sozialarbeiter und ähnlichem arbeitet. Denn die lernen das eben sehr umfassend und nehmen diese Leistungen dann auch später für sich selbst in Anspruch.
    Da habe ich schon manchmal gedacht, eigentlich werden die Leute absichtlich dumm gehalten und haben Null Plan, auf welche Dinge sie Anspruch haben.<X Man kann uns auch erzählen, was sie wollen.

    Das System sieht doch schon lange so aus, dass sie zwar sauteure Behandlungen wie Chemo, unnötige OPs usw. bezahlen, Aber z.B. bei Untersuchungen bekommen Ärzte für Kassenpatienten nur Peanuts und sehr eingeschränkte Leistungen bezahlt.
    Mittlerweile werden deshalb und auch wegen den diversen Zwängen der Politik in Sachen digital immer mehr Ärzte zu Privatärzten oder übernehmen neben Kassen- in höherem Maße Privatpatienten.

    Aber es sieht ja eh unmissverständlich so aus, als wollten sie hier amerikanische Verhältnisse einführen wollen.<X

    Er hat genau meine Situation beschrieben, in der ich mich seit dem Burnout vor 6 Jahren befinde und mittlerweile einige "Krankheiten" dazugekommen sind, nämlich, dass ich an vielen Baustellen gleichzeitig versuche, eine Besserung zu erzielen.

    Vielleicht könnt ihr mir gleich mal weiterhelfen: Wo finde ich im Forum etwas über das "Herausfinden", was die Blockade ist, die alles andere ausbremst, also was der größte Engpass ist, damit ich gezielter vorgehen kann und nicht endlos NEM einnehme?

    Hallo Silvia, ich kenne den Newsletter von René nicht.
    Aber ich war 2019 wegen Burnout in einer Reha.
    Ich kenne daher einige Menschen einschl. meiner Wenigkeit mit dieser Diagnose und denke, dass die Einzelgeschichten völlig unterschiedlich sind. Es kann, aber muss nicht um körperliche Erkrankungen gehen.
    So dass man nicht sagen kann, es gibt zwischen den Menschen mit Burnout in jedem Fall unbedingt viele Gemeinsamkeit, außer der, dass ein Mensch durch Belastungen völlig aus der Bahn geworfen werden und der Körper in einen Zustand kommen kann, in dem sich er sich allem völlig verweigert. Man kann in diesem Zustand sogar sein Fachwissen oder die eigene Sprache vergessen.
    Das ist ein Zustand nach dem Motto- Wenn Du diesen Zustand nicht beendest, dann beende ich (Körper) diesen Zustand für dich.

    Ich kann trotzdem nicht sagen, wie viele Trauma-Anteile bei den anderen Betroffenen vorhanden waren. Bei einigen wie mir war es aber definitiv der Fall.
    Ich bin gerade erst durch Zufall auf die Videos von Trauma-Therapeut Gopal Norbert Klein gestoßen und habe in den Kommentaren sehr gute Bewertungen zu ihm gelesen. Vielleicht interessant für dich.
    Ich lasse dir daher das neue Video von ihm hier, dass ich viel weiter denken würde: https://www.youtube.com/watch?v=mij2OFUqgIE
    Und dieses hier- Dein Trauma ist vorbei: https://www.youtube.com/watch?v=hG2HXjwE2BI

    Die Macht der Gedanken ist aber in jedem Fall ein sehr großes Thema.
    Wie gerade an anderer Stelle geschrieben ordnen einige auch Spontanheilung und Placeboheilung der Energie unter, die wir mit der Macht unserer Gedanken in unserem Körper erzeugen.
    Die Frage ist für mich auch- arbeitest Du noch?

    In Kriegs- und Nachkriegszeiten wurde den Kindern in Schule und Kindergarten Lebertran verabreicht, um der Rachitis entgegen zu wirken. Damals waren nur wenige Medikamente verfügbar und man erinnerte sich an altbewährte Methoden.

    Das schreibe ich ja schon seit Jahren. nach dem Krieg hat man Kindern sehr lange bis weit ins Schulalter hinein täglich Vitamine gegeben. Bei meinem Mann Bj. 47 war es damals noch Lebertran, bei mir war es dann 10 Jahre später ein Multivitaminpräparat , das damals noch natürliche Vitamine enthielt. Warum also gibt man Kindern nicht seit 2020 wieder wie früher vermehrt Vitamine? Wäre naheliegend.

    Locke, ich finde es interessant, aber auch nicht unverständlich, dass von Dir als Pfarrerstochter sofort ein Gott ins Spiel gebracht wird, obwohl es in dem Video nur um Wissenschaft geht und darum, was der Mensch für ein Wesen ist, welche Fähigkeiten er eigentlich hat, und welches Energiefeld um und unter den Menschen besteht.
    Bei dem gezeigten Video geht es ja nur um ein vorhandenes Energiefeld, ein entsprechendes Bewusstsein und eine Überzeugung. Nicht um Gott.
    Dabei weiß jeder, in dem Moment, in dem es um einen Gott geht, geht es darum, dass das Wesen Mensch seine eigenen Fähigkeiten an ein imaginäres Wesen abgibt, und einen Gott um etwas bittet, was in meinen Augen etwas ganz anderes als das Gezeigte ist und die ganze Situation vollständig verändert, da der Mensch zum Bittsteller wird.
    Aber wenn der Mensch durch seinen Glauben eine Gewissheit hat, dass er geheilt werden wird, dann ist es auch vorstellbar. Letztlich kommt es auch hier auf das an, was der Mensch denkt. Aber entscheidend ist für mich, dass er seine eigenen Fähigkeiten an ein imaginäres Wesen abgibt, da ihm diese Fähigkeit abgesprochen wird.

    Für mich in jedem Fall vorstellbar, dass es funktioniert, wenn viele für einen anderen Menschen beten, da sie ihre Energie einem anderen Wesen zuwenden, was der eigentliche Punkt ist.

    Aber Warzenentfernung über Beten kann ich mir echt nicht vorstellen, da es in dem Moment um einen eindeutigen Befehl eines Menschen an den Körper geht.

    Das Thema gibt es auch aktuell in der deutschen Wissenschaft. Aber auch dort ist es plötzlich nicht mehr das von der Wissenschaft mit der US-Army und Max-Planck erforschte Energiefeld, sondern wird plötzlich zum göttlichen Energiefeld.
    Daraus schließe ich, dass es dem Menschen aufgrund von Religionen sehr schwer fällt, seine eigenen Fähigkeiten zu erkennen und zu nutzen.

    Es gibt zu dem Thema auch deutsche Videos. Das gefunden Video ist leider Mega-lang, erklärt aber aber auch Spontanheilung und Placeboheilung als möglichen Teil dieser Energie, die wir mit unseren eigenen Gedanken erzeugen.
    : https://www.youtube.com/watch?v=Jk9uy7OACq0

    An der Stelle komme ich zurück auf ein Video, dass ich 2022 eingestellt hatte.

    Ancient Power Removes Cancer in 3 Minutes! - YouTubeˍ

    Ein Film über die uralten Kräfte, die wir alle inne haben und lernen können zu benutzen. Er zeigt, wie durch eine Art intensives Besprechen und die richtige innere Einstellung ein unheilbarer Blasenkrebs einfach verschwindet. Ich hatte es damals teilweise übersetzt und jetzt etwas ergänzt. Also nur das Wichtigste daraus.

    Wir erzeugen elektrische und magnetische Wellen in unserem Körper, die in die Umgebung um uns herum ausstrahlen.
    Was so interessant ist, ist, das Forschung zeigt, dass diese Wellen nicht nur 1 oder 2 Meter, sondern viele, viele km um uns herum von der Stelle aus ausstrahlen, wo sich unser Herz physisch tatsächlich befindet.
    Dieser Raum hat einen Einfluss auf Italien, der über diesen Raum hinausgeht.
    Wenn viele Menschen mit einem Gefühl zusammenkommen, viele Herzen mit einem Gefühl zusammenkommen, kann das die Welt ändern. Und wir können sehen wie sehr.

    Es ist nur ein Wunder, bis wir das Wissen dahinter verstanden haben. Dann ist es kein Wunder mehr, sondern es wird eine Technologie. Eine kraftvolle innere Technologie.

    Der Film, der im Video eingespielt wird, wurde in einem Nichtmedizinischen Krankenhaus in Beijing, China aufgenommen.
    Schon viele Menschen wurden dort durch diese Technik geheilt.
    Man sieht eine Frau, die mit unheilbarem Blasenkrebs diagnostiziert wurde und an diese uralte Form der Heilung glaubt.
    Danach kommen 3 Praktizierende, die das richtige Gefühl in sich und ihrem Herzen tragen, das Gefühl, als wäre die Frau schon geheilt.

    Bild links ist vor der Heilung und Bild rechts zeigt die Heilung während die Praktizierenden ihr Heilungswort immer wieder sagen.
    Sie sagen nur 1 Wort. Es könnte jedes Wort sein, denn es ist kein Zauberwort. Sie entschieden sich, dabei dieses Wort zu benutzen.
    Wir können während der Behandlung per Ultraschall in den Körper der Frau sehen, und sehen- In weniger als 3 Minuten (2 Minuten 40 Sekunden) ist der Tumor verschwunden.

    Es ist das Energiefeld das alles verbindet und die Sprache die zu diesem Feld spricht.
    Nach Meinung, der sprechenden Heiler und in ihrem Herzen ist die Heilung bereits passiert. Und das ist sehr wichtig.
    Das Wort, dass sie benutzen bedeutet- schon passiert., denn sie gehen davon aus, dass die Heilung schon passiert ist und wir sehen, wie der Tumor dabei verschwindet.

    Das Energiefeld, über das wir reden, ist ein Spiegel. Es reflektiert unsere Gefühle zu dem, was wir momentan erfahren wollen.
    Wenn wir glauben, dass wir jetzt beginnen zu heilen, dann heilen wir. Wenn wir denken, dass wir irgendwann heilen werden, reflektiert das Energiefeld nur irgendwann, irgendwann, irgendwann, weil es keine Entscheidung gibt.
    Das Feld spiegelt immer, was wir Moment erwarten. Nicht in der Zukunft, nicht in der Vergangenheit, sondern in dem aktuellen Augenblick.

    Was wir wählen um es in unserem Leben zu erfahren, müssen wir zuerst in unserem Herzen fühlen, als wäre es schon passiert.
    Und das ist etwas, was in diesem Teil der Welt, in diesem Krankenhaus in China, die ganze Zeit über passiert und nicht nur dieses eine Mal.

    Westliche Wissenschaftler können das nicht glauben und halten es für ein Wunder. Sie sagen uns, dass unser Glauben, unsere Gefühle und unsere Emotionen keinen Effekt auf die Welt außerhalb unseres Körpers haben. Aber das ist nicht richtig.

    Die 3 Experimente, die vor der Pause gezeigt wurden (anderes Video), deuten darauf hin, dass Max Plancks "Matrix" der Draht ist, der die Ergebnisse, die wir gesehen haben, möglich macht.
    Was sie gezeigt haben ist 1. dass menschliche DNA eine direkte Folgen auf die physische Umwelt hat. Und 2. menschliche Emotionen die DNA ändert, die unsere physische Welt ändert........

    Das Video ist meiner Ansicht nach ein wunderbarer Fund, der meinen eigenen Glauben auf die bestmöglichste Art bestätigt.

    Es ist unsere eigene Energie und unser Glaube an uns und die Selbstheilungskräfte unseres Körpers, deren Wichtigkeit hier beschrieben wird.

    Es erklärt im Prinzip auch, warum es schon passiert ist, dass eine große Menge Menschen um die Heilung eines anderen Menschen gebetet hat und dieser Mensch dann tatsächlich geheilt war. Denn damit wurde durch viele Menschen mit dem gleichen Ziel und der gleichen Überzeugung im Herzen für einen anderen Menschen ein sehr großes Energiefeld für die Heilung dieses Menschen geschaffen.

    Es erklärt auch, warum Frauen aus dem KZ in ziemlich guter Gesundheit geblieben waren, die an ihre eigene Unverwundbarkeit glaubten. Antonow nannte es Salutogenese und machte die dahinterstehende Geisteshaltung eigentlich eher unsichtbar/schwer verständlich.

    Für mich erklärt das Video jedenfalls perfekt, warum das Warzenbesprechen mit einem eindeutigen Wort oder Spruch mehrfach und nicht nur bei mir, sondern auch auch bei einem Kind, dass daran glaubte, dass ich ihm die Warzen nehme und eine Hand voller Warzen hatte, und meinem Sohn, der es selbst angewandt hat, so gut funktioniert hat.

    Heute, fast 3 Jahre später, geht es immer noch nicht um die unter Religionen und Esoterik begrabenen Möglichkeiten des menschlichen Geistes. Sehr schade eigentlich.:/

    Früher, als ich noch klein war, haben etliche Leute bei uns auf einem abgetrennten Gartenstück am Haus Hühner gehalten. Selbst bei einigen Mietshäusern waren noch eine Menge Nebengebäude und sehr große Gärten dabei. Echt der Wahnsinn, wenn man heute so über diese großen Gärten nachdenkt, die irgendwann der Bebauung geopfert wurden.:/
    Da hieß das bei uns auch noch: Hast De schon die Hinkel gefüttert.

    Aber ich denke nicht, dass ich selbst Hühner halten wollte. Ganz schöne Sauerei mit der ganzen Hühnerkacke. Meine Großeltern hatten mir damals verboten, dass ich zu den Hühnern darf. Das wäre nicht gesund. War so ziemlich das einzige Verbot, dass sie mir erteilt hatten. Nicht zu den Hühnern. Nur von außen gucken.
    Hast Du schon einen Allergietest gemacht? : https://labor-augsburg-mvz.de/leistungsverze…ostik/huhnerkot

    Dirk, wundere dich nicht. Da kann man doch nur feststellen:
    Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei DKMS ruft anlässlich des Weltblutkrebstages dazu auf, möglichst viel Aufmerksamkeit auf die Themen Blutkrebs und Stammzellspende zu lenken und neue Spender zu gewinnen.

    Ich gehe daher davon aus, dass eine ehemalige zutiefst mit dem medizinischen Schulsystem verbundene Krankenschwester wie selbstverständlich den Brief einer Frau gepostet hat, die beim DKMS Werbung für die Stammzellentherapie gemacht hat.

    So ist das hier eben, die einen kritisieren verschiedene Heilmethoden wie Homöopathie oder orthomolekulare Medizin offen, und die anderen betreiben versteckte Werbung für die Schulmedizin.

    Ich möchte an der Stelle erneut auf childrenshealthdefence verweisen.

    Sie haben etliche Videos zu verschiedenen Impfungen, Inhaltsstoffen, Reihe mit einzeln besprochenen Impfstoffen, mRNA, WHO, Geoengineering (auch Berichte), Nahrungsmitteln, usw. auf ihrer Seite.
    https:/ / live.childrenshealthdefense.org/chd-tv/▹

    Extra erwähnen möchte ich hier zu Masern den Fall Daisy Hildebrand, ein 8-jähriges Mädchen aus Texas, galt als an Masern gestorben. Ihre Krankenakte erzählt jedoch eine andere Geschichte. Eine gründliche Analyse dieser Dokumente durch Dr. Suzanne Humphries und weitere Fachleute hat Klarheit über Daisys Tod gebracht. Wir haben bereits viele wichtige Details über die Behandlung und den Zustand des kleinen Mädchens von Dr. Kory und Dr. Hooker erfahren – in der heutigen Sendung berichtet Dr. Humphries über weitere Informationen. Diese Sendung sollten Sie sich nicht entgehen lassen.
    https:/ / live.childrenshealth…iew-dr-suzanne-humphries/▹

    Zudem haben sie das neue letzte Video VaxxIII und andere in einer separaten Reihe online gestellt.
    https:/ / live.childrenshealthdefense.org/chd-tv/movies/▹

    Die Seite ist sehr umfangreich geworden.
    Aber es gibt natürlich auch noch viel Text: https:/ / childrenshealthdefense.org/

    Wieder eine Nachricht von den ÄFI.

    Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben sich ihre Mitgliedstaaten auf einen Entwurf für einen Pandemievertrag geeinigt. Das Vertragswerk wurde daraufhin von WHO-Funktionären und Medien als wichtiger Schritt zur globalen Zusammenarbeit bei künftigen Pandemien bejubelt. Allerdings wurde der Vertragstext noch gar nicht veröffentlicht – das soll erst in ein bis zwei Wochen erfolgen.

    Der Einigung am 15. April 2025 und ihrer Bekanntgabe durch die WHO folgte jedoch nicht die Veröffentlichung des Vertragsentwurfs. Die Ausarbeitung hat immerhin mehr als drei Jahre in Anspruch genommen, bis zuletzt wurde offenbar um den Text gefeilscht.

    Die US-amerikanische Zeitung Politico hatte am 12. April eine Vorversion des Vertragstextes veröffentlicht. Auf welchen Wortlaut sich die Unterhändler der Mitgliedstaaten letztendlich verständigt haben, wurde der Öffentlichkeit bislang aber nicht mitgeteilt.

    Über den Vertragsentwurf sollen die Mitgliedstaaten bei der nächsten Weltgesundheitsversammlung (WHA) Ende Mai abstimmen. Anschließend muss er auf nationaler Ebene ratifiziert werden, wenn er in einem Land gelten soll. Er tritt in Kraft, wenn mindestens 60 Mitgliedsländer zustimmen.

    WHO: Vertragstext in ein bis zwei Wochen

    Auf unsere Nachfrage teilte die WHO mit: Bei solchen Texten sei es üblich, dass der Entwurf veröffentlicht werde, sobald er vom WHO-Sekretariat ausgearbeitet, von den Mitgliedstaaten geprüft und in die sechs UN-Sprachen übersetzt wurde. Dies werde etwa ein bis zwei Wochen in Anspruch nehmen.
    Ärzte für individuelle Impfentscheidung (ÄFI) e. V.: WHO-Pandemievertrag: Inhalte erst demnächstˍ

    Da ich gerade auf eine noch offene Seite zu den vielen Fälschungen in der Bibel gestoßen war, die zu einigem Stellung nimmt
    : https://klartext.weebly.com/kritik-an-der-bibel.html ist mir dein Einwurf eingefallen:

    dass es nicht hilfreich ist, irgendwelche Aussagen von wem auch immer ohne den Kontext derselbigen zu zitieren

    Mein Einwurf aus der bekannt gefälschten Bergpredigt steht in direktem Kontext zu meiner Aussage, dass das NT auf das AT verweist und der Beantwortung der Frage, wo es das tut: RE: Verschiedenes

    Dies wiederum steht in direktem Kontext zu der Tatsache, dass Jerusalem zu der Zeit und über Jahrhunderte danach von Rom besetzt war und der zum Apostel ernannte Kaiser Konstantin in dieser Zeit die römische Kirche aufgebaut und sie einen Glauben entwickelt hatten, der alle römischen Provinzen mit einem gemeinsamen Glauben unterwerfen sollte. Zudem gab es auch danach zahllose Änderungen durch diese Kirche.
    Auch zu beachten ist dabei, dass die Menschen mehrheitlich nicht lesen konnten und es lange Zeit keine Bücher gab, so dass sie den Aussagen der römischen Kirchenleute glauben mussten, die mit Macht durchgesetzt wurden.

    Jesus war Jude (sofern die orthodoxen Juden nicht Recht haben und er das Kind eines Römers und einer jüdischen Hure war) und eine große Menge Juden sind zu der Zeit als Messiasse und Heilsverkünder in Jerusalem aufgetreten. Sie waren natürlich alle gegen die grausame römische Besatzung.
    Alleine wegen dieser römischen Besatzung wurden einige, die diesem Messias folgten, wie eine Art Terroristen oder Sklaven nach Rom deportiert, wo sie von den römischen Mächtigen im Kolosseum zur Belustigung der Römer getötet zu wurden.
    Die gnostischen Texte dieser Juden dagegen wurden in Massen verbrannt und von der Kirche strengstens verboten.
    So wie jede andere Glaubensgemeinschaft neben dieser römischen Kirche damals vernichtet und zerstört wurde.

    Ein Jesus hat wie viele andere Heilsbringer im von Rom besetzten Jerusalem für die Juden Reden gehalten. Seine Ansichten wurden hauptsächlich mündlich verbreitet und hatten nichts mit anderen Ländern zu tun. Seine Anhänger und er wurden von Rom vernichtet und missbraucht.
    Doch selbst in den gefälschten Texten wird der Bezug zum jüdischen Glauben deutlich hergestellt, indem auf den jüdischen Tannach mit noch mehr enthaltenen Fälschungen verwiesen wird.
    Kein Wort aus der Bibel muss jemals aus seinem Mund gekommen sein. Alle Texte sind gefälschte Werke, um aus einem jüdischen Heilsbringer für die Juden einen neuen römischen Glauben zu erschaffen, der alleine die Unterwerfung der von Rom besetzten Völker im Sinn hatte und dabei überaus erfolgreich war.

    es steht auch an anderer Stelle geschrieben dass Jesus sagte:

    Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert

    Das hat dieses NT mit diesem Jesus ja auch, da das von Anfang an das Ziel dieses Glaubens war.
    Alles, was mit diesem Glauben verbunden ist, entspringt diesem NT: Kreuzzüge=Ausraubungen fremder Völker, Hexenverbrennung, Folterungen, zahlreiche gewaltsame Unterwerfungen unter diesen Glauben, bis hin zu den unterstellten Regierungen und Ernennung der Kaiser und Könige, Volksverhetzungen, Unterdrückung fremder Völker durch Missionierung als Vorhut oder Hand in Hand mit nachfolgender Ausbeutung bei grausamstem Vorgehen, Tauchen in flüssiges Pech oder Ertränken, Unterstützung der Rattenlinie, Kindesmissbrauch, usw.

    Viele sind heute auch der Ansicht, dass dieses NT die eigentliche Ursache für den Holocaust ist, da sowohl Luther selbst, als auch andere Kirchenmänner auf Basis des NT schon sehr lange Zeit über Predigten mit Hassreden gegen Juden hielten.
    Das liegt aber mehr daran, dass die römische Kirche aus einem Juden durch Erschaffung eines neues Glaubens einen christlichen Heilsbringer der Welt machte und aus einem anderen Juden einen Verräter dieses Heilsbringers. Beides sind Lügen.

    Früher wurden mit Bezug auf die Worte dieses Jesus auch die Waffen gesegnet. Selbst Busch hatte das noch veranlasst.
    Ich bin überzeugt kein Glaube hat mehr Tote und mehr Leid in diese Welt gebracht und mehr dazu geführt, dass sich die Gläubigen bei all ihren Grausamkeiten auch noch als die besseren Menschen gefühlt haben.

    Apropos Kontext. Wenn man sich mit Menschen austauscht, sollte man den Kontext ihrer Aussagen beachten und sehen, warum sie etwas geschrieben haben.

    Genau das ist eigentlich auch der Grund, warum bei uns seit vielen Jahrzehnten nur selten Huhn auf dem Speiseplan steht. Auch für die Hunde war Huhn immer eine Ausnahme. Es gibt einfach kein Fleisch, das stärker belastet wird, außer vielleicht Pute.<X
    Leider habe ich jetzt vor einiger Zeit bei Schuhbeck ein sehr leckeres Curryhuhnrezept aus klein gewürfelter Hähnchenbrust entdeckt, nachdem mein Mann ein Huhn mitgebracht und ich es zerlegt hatte, dass auch sehr schnell zuzubereiten ist.
    Gut, dass Du mich erinnerst, Nelli, dass Bio hier nur bedingt etwas sagt.

    Ich denke daran, wie meine Mutter schon vor ca. 40 Jahren zu mir sagte, wenn man dich hört, dürfte man eigentlich gar nichts mehr essen. So ist es ja nicht erst seit heute.<X

    Zu Impfungen bei Hühnern ist es ganz einfach: Alle Hühner, egal ob privat gehalten oder nicht, egal ob Bio oder nicht, MÜSSEN per Gesetz geimpft werden. Sie müssen! Ansonsten drohen Bußgelder durch das Veterinäramt von bis zu 25.000 Euronen. Dies bezieht sich allerdings nur auf die Impfung gegen Newcastle. Hier ist für alle Hühner diese Impfung Pflicht.

    Nicht 1x im Jahr, sondern alle 3 Monate. Auch über die Tränke ist diese Impfung möglich.
    Da schmeckt mir mein Curryhuhn gleich nochmal so gut.:rolleyes:

    Guenter, ich verstehe gerade nicht, was Du mir sagen willst.^^

    So lange es bei uns keinen Stromausfall gibt, der länger als Sekunden oder Minuten dauert, so dass wir ihn nicht bemerkt haben, und auch sonstige Stromausfälle der letzten Jahre in Hessen innerhalb von wenigen Stunden beseitigt wurden. halte ich unsere Stromversorgung hier in Hessen für ziemlich sicher.
    Dabei schließe ich doch trotzdem nicht aus, dass der Strom aus unterschiedlichen Gründen ausfallen kann. Dass der Strom auch Mal kurz ausfällt oder regional für einige Stunden ausfallen kann, ist in meinen Augen sogar völlig normal und war schon immer so.
    Der letzte bekanntere Stromausfall in Hessen, der mehrere Tage andauerte, ereignete sich im November 2006, wie Bruno Burger vom Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme in Freiburg im Interview mit ZEIT ONLINE angab. Ich hab davon nichts mitbekommen.

    Meine Aussage war aber nicht einmal eine Aussage über das Stromnetz anderer Bundesländer. Wir sind hier in Hessen wahrscheinlich sogar in einer günstigeren Lage als in manchen anderen Bundesländern.
    Wenn es hier in Hessen wiederholt zu längeren Stromausfällen kommen würde, bei denen der Strom Tage lang ausfallen würde, wie das in anderen Bundesländern oder in Berlin erst kürzlich passiert ist, würde ich das wahrscheinlich anders sehen.;)

    Das war auch keine Aussage über AKWs oder Brücken, da wir (mein Mann und ich) kein einziges AKW für sicher halten und auch schon genug Brücken in D wegen Einsturzgefahr gesperrt wurden.

    Vielmehr hatten sie doch 2019 Sanierungsarbeiten an der Carolabrücke aus dem Jahr 1971 mit BT A begonnen, in 2022 an BT B und dieses Jahr sollten die Arbeiten an dem eingestürzten BT C begonnen werden.
    Offenbar war sehr gut bekannt, dass die Brücke aus DDR-Zeiten baufällig ist und saniert werden muss. Denn sonst hätte man nicht damit begonnen.
    Aber beim Maß des Zerfalls scheint sich jemand völlig verschätzt zu haben, oder vorher hat man das Geld dafür nicht locker gemacht.
    Die Sanierung der Carolabrücke wurde von Experten als viel zu spät eingestuft, da sie viele Jahre früher hätte erfolgen müssen.

    Bauteil C wurde die ganze Zeit über befahren, auch mit der Straßenbahn, anstatt die ganze Brücke zu sperren und ab 2019 zu sanieren.
    Nach dem Einsturz wurde allerdings festgestellt, dass die Ursachen für die Schäden an allen Brückenzügen in der Bauzeit liegen würden und so massiv wären, dass eine Wiederinbetriebnahme der noch stehenden Brückenzüge A und B nicht möglich wäre.
    Das bedeutet, dass alle Brückenzüge abgerissen werden müssen und eine vollständige Neubaukonstruktion notwendig ist.

    Da fragt man sich ehrlich gesagt, was da wohl wieder für Fachleute am Werk waren.:/ Wieder ein deutscher Schildbürgerstreich.
    Nur ein Glück, dass niemand zu Tode gekommen ist.:)

    Sicher ist in dem Fall sowieso relativ. Es gibt immer Mal wieder Stromausfälle. Bei uns gab es in den letzten Jahren nur 2 oder 3 kurze, die ich gar nicht bemerkt hätte, wenn die Uhr an unserem Herd nach einem Stromausfall nicht blinken würde.

    Aber wir haben ja gesehen wie die Verletzung von Stromkabeln bei Erdarbeiten, gebrochene Leitungen in Erdkabeln, Hochwasser, durch Unwetter umgekippte Strommasten, beschädigte Hochspannungsleitungen, usw. immer wieder für regionale Stromausfälle sorgen können.
    Natürlich gibt es keine komplette Sicherheit vor einem Stromausfall und wird es auch nie geben.

    Man weiß natürlich nie, was in diesen Zeiten noch alles passieren kann.
    Aber mein Mann, der vom Fach ist/war, kann sich absolut nicht vorstellen, dass hier bei uns in Hessen der Strom auch nur für die Dauer von 10 Stunden ausfallen könnte und die Versorgung nicht nach 1-2 h wieder hergestellt wäre.
    So Ausfälle wie z.B. in Berlin mit 30 h Stromausfall sind bei uns eigentlich unbekannt.:/

    Wir lernen vieles in der Schule, ........

    Ich hatte noch Handarbeit (nähen, stricken, häkeln, stopfen) oh, dieser gestrickte Teddy^^ und Hauswirtschaft & Kochen in der Schule.
    So lernt man nähen, stricken, häkeln, stopfen, aber davon einen Teil des Essens zu schälen und zu schneiden noch nicht wirklich kochen.
    Habe gesehen, es gibt auch jetzt noch hessische Schulen, die das anbieten. : https://www.hms-dtzb.de/wahl-bzw-wahlpflichtunterricht/
    Ist jedenfalls nicht so, dass das gar nicht mehr angeboten würde.