Lebensenergie, Schwingung, ​Bewusstsein und Gesundheit

  • Ich würde das so nicht unterschreiben...

    Es ist nicht erforderlich, dass jemand etwas unterschreibt. ;) Jeder darf bei seiner Sichtweise bleiben, sofern es sich stimmiger anfühlt.

    Sicherlich nimmt hier auf der Erde die Manipulation, Lügengerüste, Verschleierungstaktiken etc. NOCH eine weitreichende Stellung ein, darunter auch beim Krieg. Das ist die sogenannte Realität und somit "bloß" die Wirkung. Das sind die Spielereien des Verstandes. Der Verstand sieht überall Probleme, Schwierigkeiten, Defizite.. Viele manipulative Gerüste des Verstandes bauen auf Hass, Angst, Abwertung, Xenophobie, Neid, Verurteilung...
    Auf energetischer Ebene, abseits des Verstandes, lässt sich allerdings deutlich erkennen, dass die Ursache des Krieges der Bewusstseinszustand jedes Einzelnen und eine Art bisher angesammelte energetische "Manifestation" des entsprechenden Landes ist.

    Gehen wir etwas zurück zu dem, was hier geschieht. Am Anfang jeder Inkarnation wird gezielt das "Gedächtnis" über frühere Inkarnationen bzw. über die Geistige Welt unzugänglich gemacht (mit wenigen Ausnahmen), sodass jedes Geistige Wesen, das hier in Gestalt eines Menschen "geboren" wird, nichts mehr von seinem wahren Wesen weiß. Dies ist notwendig, damit man wie ein weißes Blatt Papier seine Erfahrungen im menschlichen Körper machen kann. Die Illusion des Menschseins und dieser sogenannten Realität ist somit in ihrer Perfektion.
    Es kann in dieser Inkarnation das Leben eines Verstandgesteuerten eingefleischten Materialisten führen und nichts von seinem wahren Wesen je erkennen, oder es kann erkennen und bestenfalls bewusst wahrnehmen, wer es wirklich ist, und seine eigene Kraft wieder in Besitz zu nehmen sowie die Verbundenheit mit sich selbst als Geistiges Wesen (er)leben.

    Der Unterschied ist: Bin ich in der Illusion, ein Mensch zu sein und sterblich zu sein, bin ich extrem beeinflussbar, ggf. manipulierbar; von meinem Verstand, von anderen Verstanden etc.
    Bin ich mir meines wahren Selbst, sprich meines wahren Ursprungs, bewusst, bin ich umso weniger vom Verstand bzw. von anderen Verstanden beeinflussbar, je mehr/öfter eine bewusste Verbindung zu dem Ursprung / der Geistigen Welt / zu mir selbst besteht. In dem Zustand der bewussten Verbindung zu mir selbst kann ich mir bewusst machen, dass jeder andere Mensch, der mir begegnet, in Wirklichkeit ebenso ein Geistiges Wesen (Bewusstsein) ist und ebenso wie ich ein Teil der Quelle (des Schöpfers) und ein Teil von mir selbst ist; je höher meine Schwingung ist, desto unmöglicher oder zumindest schwieriger wäre es, in diesem Bewusstsein Hass, Aggression, Wut, Angst, Abwertung, Xenophobie, Neid, Verurteilung in mir zu tragen, ganz zu schweigen in den Krieg zu ziehen. Meine Schwingung verändert zugleich meine erlebte Realität.

    Es kommt darauf an, wohin jeder Einzelne seine Aufmerksamkeit lenkt, denn dorthin fließt bekanntlich die Lebensenergie, ein ungeschriebene Gesetz des Universums. Dieses Gesetz wird, wie wir sehen, in den Massenmedien benutzt, die nur nach Aufmerksamkeit lechzen. Siehe oben: „Die Inhalte in den Massenmedien und die Macht des Glaubens sowie der destruktiven Emotionen und Gefühle“. Wenn ich mich da schon -innerlich- zu bestimmten Emotionen und Gefühlen verleiten lasse, mache ich bei dem Krieg so gut wie mit...

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • ... wenn ich mit dem Hund rausgeh und denke ich treff ...

    Im Grunde ja. Es zählt allerdings nur das, was Du wirklich glaubst, noch besser fühlst.

    Allerdings hält, man kann sogar sagen fesselt, der menschliche Verstand in der Destruktivität so fest, dass es einem oft nicht gelingt, daraus zu kommen.

    Die absolut gleiche Situation kannst Du also entweder für Dich bereichernd und konstruktiv oder eben destruktiv und sogar schädlich erleben; es kommt auf Dein Inneres an.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Mal ganz einfach ausgedrückt: Energy flows where attention goes! (Milton Erickson, Begründer der Hypnotherapie)

    Die Energie fließt dorthin, worauf sich unsere Gedanken richten. Oder nochmal anders ausgedrückt - selbsterfüllende Prophezeiung. Denn Denken steuert Handeln. Ob ich denke, ich schaffe das nicht, oder ob ich denke, ich schaffe es, in beiden Fällen man recht.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (30. Januar 2025 um 17:58)

  • das ist interessant:

    wenn ich mit dem Hund rausgeh und denke ich treff eh nur Dumpfbacken und Deppen,

    dann ist das so X/

    Wer möchte denn auch Kontakt zu jemandem, der an seinem Gesichtsausdruck schon diesen Gedanken erkennen lässt? ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber


  • Mit der Anmerkung, dass es so gut wie unmöglich ist, diese Frage für den Verstand zufriedenstellend zu beantworten, beleuchte ich die Antwort auf die Frage: Was ist die Geistige Welt? Hierbei bitte nicht wortwörltich nehmen, denn es lässt sich eigentlich nicht in Worte fassen.

    Die Geistige Welt ist unsere ursprüngliche Heimat und der "Ort", an dem Geister "leben". Sie stellt einen "Zustand" der Schöpfung dar, in dem die Unterscheidung zwischen Ort und Zustand nicht existiert. Sie ist die Quelle aller Dinge und durchdringt alles. In der Geistigen Welt gibt es keine Wandlung materieller Substanzen.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Naturheilung (3. Februar 2025 um 09:17)

  • Naturheilung, Du führst mich auf Abwege.

    Ich selbst bin sicher, dass Menschen, die mehrere Schicksalsschläge welcher Art auch immer in ihrem Leben erlitten haben, viel eher dazu bereit sind, bei der Frage "warum ist das alles in meinem Leben passiert", obwohl viele andere Menschen rein gar nichts davon in ihrem Leben erlebt haben, auch die Möglichkeit der Reinkarnation und damit karmischer Gerechtigkeit als Ursache in Betracht ziehen.

    Es könnte unabhängig davon aber auch damit zusammenhängen, dass manche Menschen eine Art 7. Sinn haben und wissen, es gibt mehr, als das, was man sehen kann. Womit ich z.B. meine, das manche Menschen Dinge wahrnehmen, die man eigentlich gar nicht wahrnehmen kann.
    Das, wie Heim sagt, alles eins ist und die Frage nur ist, ob man das wahrnehmen kann oder nicht.

    Ich weiß, dass es vieles zwischen Himmel und Erde gibt, das man nicht mit Logik erklären kann. Warum z.B. können manche Menschen Dinge wahrnehmen, bevor sie passiert sind? Dann fragt man sich aber auch, warum konnte ich dann den Tod meines Kindes nicht verhindern?

    Ich gehe aber nicht soweit, dass ich mich als Geisteswesen im Fleisch sehe, dass sich ständig auf eine andere Ebene zurückzieht und all das Leid anderer wie zum Hohn als Illusion bezeichnet. Obwohl es in meinen Augen auch unsere Ignoranz ist, dass vieles davon überhaupt passieren kann, weil wir nicht ausreichend für eine andere Welt gekämpft haben.

    Ich erzähle dir noch etwas anderes.
    2013 im Sommer bin ich auf der Zeil Richtung Douglas gelaufen. Ich hatte kein Schild auf dem Rücken getragen, dass ich leicht depressiv war, weil mein jüngstes Kind im August 91 geboren und später im Jahr gestorben war.
    Da sagte eine Stimme hinter mir, ich solle nicht weiter traurig sein, dass mein Kind gestorben ist. Gott möchte nicht, dass ich weiter leide. Er möchte, dass ich glücklich bin und würde mir auch all meine Sünden verzeihen.
    Ich habe solche Art Kontakte vorher immer abgeblockt.
    Ich kannte die Frau nicht und sie konnte mich nicht kennen. Mit dieser Frau habe ich mich trotzdem sehr lange unterhalten.
    Ich war dann noch beim Douglas und hatte auch hier spirituelle Gespräche und habe nichts gekauft.
    Bin dann nachhause gefahren, an den PC und habe nach erdgebundenen Seelen gesucht, da ich nach dem Gespräch sicher war, ich halte ihn mit meinen Gefühlen fest.
    Ich war auf der Seite: https://web.archive.org/web/2013032202…w.menetekel.de/ und habe viel gelesen.
    Auch Tagelang im Buch von Johannes Greber über seine Geisteskontakte zu Gott. Greber hat sehr viel tröstliches.
    Dadurch habe ich die Kraft gefunden mein Kind, dessen Tod ich bis dahin einfach nicht akzeptieren konnte, zu verabschieden und loszulassen. Das hat mir tatsächlich sehr geholfen. Diese Frau hatte mir sehr geholfen.

    Habe seit damals nichts mehr in dem Buch von Greber gelesen, aber es ist bis heute auf meinem PC und jetzt muss ich etwas daraus zitieren. Johannes Greber, der später in Amerika gelebt und seine eigene spirituelle Kirche gegründet hat, hat in seinem Buch zu anderen spirituellen Kirchen/Vereinigungen, die er damals besucht hatte, geschrieben:
    Solche Versammlungen seien dann der Tummelplatz jener Geistwesen, die sich in den niederen Sphären befänden, ohne deshalb gerade zu den ausgesprochenen bösen Geistern zu gehören. Meistens seien es verstorbene Angehörige, Freunde und Bekannte der Versammlungsteilnehmer, die im Jenseits selbst noch nicht weit fortgeschritten seien und denen daher die irdischen Anliegen ihrer menschlichen Hinterbliebenen mehr am Herzen lägen, als deren geistiges Vorankommen.
    An anderer Stelle schreibt er auch, dass man ohne es zu bemerken Opfer böser Geister und getäuscht werden kann.

    Ich schreibe das, weil ich weiß, dass Du überzeugt von deiner Sichtweise bist, und ich mir vorstellen kann, dass Du auch in Kontakt mit der Geisterwelt stehst.
    Ich halte mich von solchen Dingen fern, da es nicht meiner Einstellung und meinen Ansichten entspricht. Wenn wir es wissen sollten, würden wir es wissen und es wäre uns ständig bewusst.

    Man kann auch sagen- Viele Religionen und jede denkt, ihr Glauben ist der einzig Wahre, was schon alles darüber aussagt, was es zu sagen gibt.
    Wie Du schon geschrieben hast, ist es unsere Entscheidung, wie wir uns zu diesen Dingen verhalten wollen. Dabei erinnerst Du mich an manchen Stellen sehr stark an Steiner.
    Ich denke, Du wirst jetzt antworten wollen, dass dein Glauben keine Religion wäre. Habe ich früher aber auch gesagt. :/
    Doch Glaube ist Glaube, ob man es Religion nennt oder nicht.

    Glaube ist der zentrale Punkt im Leben aller Menschen.
    Mehrheitlich haben sich diejenigen spritzen lassen, die an die Spritzen geglaubt haben. Nur diejenigen werden Soldaten, die daran glauben, sie würden damit das Richtige tun. usw. usf.
    Fast alles, was wir tun und von was wir überzeugt sind, ist letztlich das Ergebnis dessen, was wir glauben.

    Ich bin zwar nicht bereit, deine Sichtweise zu teilen, doch gleichzeitig kann uns die chinesische Geistheilung, die ich unter Krebs gepostet hatte, verdeutlichen, zu was unser Geist fähig wäre, wenn wir es nicht verlernt hätten, ihn in der Art zu nutzen.
    Und soweit ich erinnere, hat eine Rückführung auch schon manche unerklärliche Krankheit geheilt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (2. Februar 2025 um 18:57)

  • Ich denke, solche Fragen stellen sich Personen, die schon auf dem spirituellen Weg
    So ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung und braucht auch lange, bis sich solche Fragen von selber öffnen.

    Der christliche Mystiker Meister Eckhart ging sogar so weit zu sagen, in der inneren Stille sei die christliche Dreifaltigkeit geeint. Ebenfalls aus dem Christentum kommt ein weiterer Beleg für den Wert der Stille, die aus dem Schweigen entsteht. Er stammt von dem bedeutenden Zisterzienser-Mönch Thomas Merton (1915-1968), der lange als Einsiedler gelebt hat.

    dfme-achtsamkeit.com/schweigen-stille/

    LG

    Jakob Böhme, ebenfalls der näheren Befassung würdig (selber habe ich im Lauf der Jahre schon etliche Texte von ihm gelesen und gehört).

    Zitat


    Der Film MORGENRÖTE IM AUFGANG ist dem Görlitzer Mystiker und Visionär Jacob Böhme gewidmet. Er ist kein Dokumentarfilm, sondern eine filmische Meditation, in der Jacob Böhme in seinen eigenen Worten zu uns spricht. Wesentliche geistige Fragen [...]

    : https://www.youtube.com/watch?v=gIenwcT6_pM

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (25. März 2025 um 10:00)

  • Ich beleuchte heute einige Aspekte zu dem Thema: Negative Emotionen & Krebs

    Negative Emotionen, zumeist wiederkehrende bzw. chronische, können das Wachstum von Krebsgeschwülsten im Körper ankurbeln, weil sie die Schwingung eines Menschen und seiner Organe verändern. Jedes Organ hat seine ganz eigene Frequenz, und wenn negative Emotionen im Gehirn zu pathologischen Veränderungen führen, wird die DNA-Information in den Zellen falsch interpretiert, was die Zellteilung beeinträchtigt. Das passiert, weil die Schwingungen durch diese negativen Emotionen herabgesetzt werden.

    Geschwächte Stellen können z.B. durch bakterielle Infektionen, Traumata oder den Konsum von Drogen und Alkohol entstehen. Wenn negative Emotionen lange Zeit aufgestaut werden, können sie auch zu einer Schwächung führen, wobei sich die destruktiven Energie in den sogenannten Chakren, den Energiezentren unseres Körpers, staut. Diese Ansammlung kann zur Krebsentwicklung beitragen. Es ist wichtig, die Bewegung der Energie im Ätherkörper (feinstoffliches Energiesytem des Menschen) und mögliche Blockaden dabei zu beachten.

    Bei Krebs wird hierzulande von einer „unheilbare Krankheit“ gesprochen. Den Ausdruck „unheilbare Krankheit“ ist zu hinterfragen, schon alleine weil der Glaube daran, die Heilung schwer bis gar unmöglich macht.

    Solche Krankheiten die "unheilbar" bezeichnet werden können oft auf tief verwurzelte Geistige Ursachen hinweisen, die vielleicht schon lange vor dieser Inkarnation entstanden sind. Wenn man von der „unheilbaren Krankheit“ betroffen ist, ist es wichtig, in die -bewusste- Verbindung zu sich selbst (auch "Höheres Selbst" genannt) zu kommen. Hierfür ist es oft erforderlich, einen Therapeuten bzw. Geistigen Heiler seines Vertrauens hinzuzuziehen, der den Betroffenen anleitet, in diese -bewusste- Verbindung zu kommen, um demnach eigenständig in dieser Verbindung zu sein und durch gezielte Fragen, neue Einsichten und Lösungen zu gewinnen.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Ein gesunder Körper zeichnet sich durch seine Harmonie und ein stets in Bewegung bleibendes Gleichgewicht aus. In der heutigen Lebensweise wird die Aufrechtzuerhaltung diese Harmonie oft vernachlässigt. Störungen im Gleichgewicht äußern sich in Form von Schmerzen und Leidensdruck. Diese fungieren als Signale des Körpers, die auf Ungleichgewicht hinweisen. Wenn Schmerzen ignoriert oder mit Pharmazeutika betäubt werden, werden diese Signale verstärkt oder anderweitig zum Vorschein kommen, um auf die weiterhin bestehenden Störungen im Gleichgewicht erneut aufmerksam zu machen. Jede Störung des Gleichgewichts zeigt sich somit durch körperliche oder seelische Beschwerden.

    Die Ursachen von Krankheit und Leid liegen in unserem Inneren. Um Genesung zu erfahren, ist eine innerliche Veränderung notwendig. Jeder von uns ist ein Teil des Universums und sollte im Einklang mit dessen Geistigen Gesetzen leben. Innere Harmonie führt zu äußerer Harmonie. Krankheit und Leid entstehen durch Störungen auf Geistiger Ebene. Von unserem wahren Ursprung her sind wir Geistige Wesen und haben uns für die Inkarnation in diesem grobstofflichen physischen Körper, für diesen Planeten und für dieses Jetzt entschieden. Der grobstoffliche physische Körper ist ein Teil der Geistigen Energie, wobei der größte Teil des Geistigen Wesens als "Höheres Selbst" in der Geistigen Welt fortwährend existiert. Das Bewusstsein manifestiert sich durch das Gehirn, während der grobstoffliche materielle Körper die dichteste Form dieser Energie darstellt.

    Das "Höhere Selbst", auch als Funke Schöpfers bezeichnet, repräsentiert das Licht und die Liebe des Schöpfers. Dieses innere „Selbst“ ist der Ursprung aller Möglichkeiten und steht in ständigem Kontakt mit dem Schöpfer. Die bewusste Verbindung zum Höheren Selbst ermöglicht es, sich als Abbild des Schöpfers zu erkennen, seinen Ursprung wahrzunehmen und Schöpfer in sich selbst zu entdecken.

    Die bewusste Verbindung zum Höheren Selbst beleuchtet den tief sitzenden Wunsch nach der Einheit, die einen neuen schöpferischen Anfang ermöglicht. Eine zentrale Facette dieses Höheren Selbst ist die Gewissheit, die als "Meister" fungiert und uns zur Wirklichkeit führt. Die bewusste Verbindung zum Höheren Selbst ist entscheidend für das Verständnis der wahren Natur von allen und von allem, was ist.

    Das entkörperte Geistige Wesen, das "Höhere Selbst", verfügt über umfassende Informationen zu allen Inkarnationen und den Geistigen Ursachen von Krankheiten und Leid.
    Somit liegt es nahe, die bewusste Verbindung mit dem "Höheren Selbst" zu beherrschen; gegebenenfalls mit Anleitung eines fähigen Therapeuten seines Vertrauens zu erlernen.

    Als Seele wird der inkarniterte Teil des Geistigen Wesens bezeichnet. Die Seele der abstrakten Natur, die im Körper eines Menschen inkarniert, erzeugt eine Aura aus mehreren Schichten, die Energiezentren / Chakren enthalten. Für Menschen auf der Erde ist das 7-Frequenzen-Modell der Aura typisch, das die Aktivität des Geistigen Wesens in der 7-strömigen astralen Atmosphäre der Erde widerspiegelt.

    Die nachhaltige Genesung erfordert den eigenen Wunsch und aktives Handeln, indem man sich seiner Schöpferkraft über Gedanken, Gefühle, Emotionen und Überzeugungen bewusst wird und diese vom destruktiven ins konstruktive wandelt; Ängste, Groll, Neid, Eifersucht, Wut, Aggression, Verurteilungen usw. loslässt; Liebe, Dankbarkeit, Freude, Empathie, Annahme und Inspiration zu seinem vorherrschenden Zustand macht und so die eigenen Schwingungen der Chakren erhöht.
    Um die Integrität und energetische Füllung der Chakren wiederherzustellen, sind das Auflösen destruktiver Blockaden und Anhaftungen, spezielle energetische Praktiken zur Aktivierung der Chakren sowie die Arbeit mit Energieflüssen, gegebenenfalls mit Hilfe eines kundigen Therapeuten, sinnvoll.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich beleuchte heute einige Aspekte zu dem Thema: Negative Emotionen & Krebs

    Negative Emotionen und Krebs? Also wenn ich mir den Scheiß ansehe, der derzeit aus Brüssel und Berlin kommt, habe ich dermaßen viel negative Energie, da macht sich selbst der Krebs ganz schnell vom Acker ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • ...habe ich dermaßen viel negative Energie, da macht sich selbst der Krebs ganz schnell vom Acker ...

    Es ist selbstverständlich Dir selbst überlassen und es ist Deine Entscheidung, wie Du auf etwas reagierst. ;)

    Deinen Ansatz, den Krebs mit viel negativer Energie zu "verjagen" würde ich nicht praktizieren. Aus meiner Sicht ist es für die Gesundheit nicht förderlich, mich zu ärgern und negative Energie zu produzieren.
    Wenn ich es zulasse, dass meine Aufmerksamkeit im Außen bei destruktiven Nachrichten bzw. Ereignissen ist und ich in emotionale Verbindung damit eingehe und diese mit viel negativer Energie belade, habe ich meine Lebensenergie dorthin verschenkt. Im Ergebnis sabotiere ich meine eigene Gesundheit und mein Wohlbefinden, indem ich diese Nachrichten bzw. Ereignisse und die damit verbundenen Handlungen mit meiner Lebensenergie "füttere" und somit bestärke, sprich bejahe.

    Je öfter ich es tun würde, desto gravierender wird es. Anhaltender Stress beeinflusst das Gedächtnis, die Denkfähigkeit, das Verhalten, das Herz-Kreislauf-System, die Verdauung und das Immunsystem. Wenn Stress andauert, kommt es zu einer Störung bzw. Dysbalance der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennierenrinden-Achse, was dazu führt, dass der Körper in ständiger Alarmbereitschaft bleibt. Das kann nicht nur das Wohlbefinden beeinträchtigen, sondern auch die Entstehung und das Wachstum von Krebszellen begünstigen.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Negative Emotionen und Krebs? Also wenn ich mir den Scheiß ansehe, der derzeit aus Brüssel und Berlin kommt, habe ich dermaßen viel negative Energie, da macht sich selbst der Krebs ganz schnell vom Acker ...

    wenn ich GEGEN etwas kämpfe innerlich, dann entzieht es mir irre viel Energie

    daher lerne ich derzeit mit Erfolg, mich FÜR etwas einzusetzen, es zu lieben, zu hüten und zu pflegen

  • Servus Dirk,

    Da Eremetin ja für Deinen Beitrag ein Lach-smiley gesetzt hat nehme auch ich ihn entspechend amüsiert auf.

    Das Stress und Ärger Krank macht über das brauchen wir glaube ich nicht weiter diskutieren. Die Spichwörter- das schlägt sich auf den Magen, auf die Galle und auf die Leber haben ihre Berechtigung.

    Mit negativer Energie Krebs bekämpfen zu wollen erinnert an den afrikanischen Voodoozauber oder an die giftigen Präparate der SChulmedizin die dich zusätzlich Krank machen.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Deinen Ansatz, den Krebs mit viel negativer Energie zu "verjagen" würde ich nicht praktizieren

    Sehe ich genauso und aus meiner beruflichen Erfahrung habe ich gelernt, dass man dem Krebs die Hand reichen soll, als wäre er ein Freund. Ihn also annehmen!

    Da kann ich mich zurückerinnern, dass eine Frau Briefe an ihren Krebs geschrieben hat wie z.B::

    Lieber Krebs

    Ich bitte dich zu verschwinden, denn wenn du nicht gehst, wirst du genauso sterben wie ich und das wollen wir ja beide nicht. Überleg dir also das sehr gut und hau einfach nur ab.

    Hallo Krebs.
    Ich glaube, ich weiß, warum du so bist.
    Du bist allein. Liebe und Geborgenheit? Das kennst du nicht!

    Du hast keine Familie, keine lieben Freunde oder jemanden der dir nahe steht. Du weißt nicht wie es ist, wenn man sich an Momente erinnert, die einen leben lassen, fühlen lassen.
    Du bist jämmerlich.

    Du handelst, ohne zu denken und du tötest, ohne zu zögern. Du lässt uns keine Entscheidungen mehr. Wenn du alles in uns gefressen hast, kriechst du auf deinen Thron, hebst deine Klauen in die Luft und stichst sie so tief in unser Herz, dass wir von Kälte und Dunkelheit überrannt werden.

    Du fragst uns nicht, ob wir Familie haben. Du fragst uns nicht, ob wir Abschied nehmen wollen und du hast in deiner ganzen Karriere noch nicht einmal um dich geschaut.

    jedenfalls sind solche Briefe heilsam und diese Frau hat den Krebs überlebt:)

    : https://www.dkms.de/aktiv-werden/n…ef-an-den-krebs

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
    Dort treffen wir uns.
    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (30. April 2025 um 14:38)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Servus Dirk,

    Da Eremetin ja für Deinen Beitrag ein Lach-smiley gesetzt hat nehme auch ich ihn entspechend amüsiert auf.

    Tja, es soll tatsächlich noch Mitstreiter im Forum geben, die mich durchschauen :D

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • jedenfalls sind solche Briefe heilsam und diese Frau hat den Krebs überlebt:)

    dkms.de/aktiv-werden/news-stories/ein-brief-an-den-krebs

    Ganz bestimmt. Besonders die Aussage im Brief, Zitat: "Hallo Krebs, ich hasse dich. Eines Tages, da wirst du all unseren Hass und all unsere Trauer zu spüren bekommen.", Zitat Ende.

    Ich fühle es genau - diese Aussage strotzt nur so vor positiver Energie. Sorry, aber mit solchen Methoden komme ich absolut nicht klar. Ich bin da mehr für´s Handfeste. Vernünftige Laufschuhe kaufen und dem Krebs einfach davonlaufen, wäre eine der Möglichkeiten, die ich nutzen würde ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (30. April 2025 um 21:52)

  • Dirk, wundere dich nicht. Da kann man doch nur feststellen:
    Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei DKMS ruft anlässlich des Weltblutkrebstages dazu auf, möglichst viel Aufmerksamkeit auf die Themen Blutkrebs und Stammzellspende zu lenken und neue Spender zu gewinnen.

    Ich gehe daher davon aus, dass eine ehemalige zutiefst mit dem medizinischen Schulsystem verbundene Krankenschwester wie selbstverständlich den Brief einer Frau gepostet hat, die beim DKMS Werbung für die Stammzellentherapie gemacht hat.

    So ist das hier eben, die einen kritisieren verschiedene Heilmethoden wie Homöopathie oder orthomolekulare Medizin offen, und die anderen betreiben versteckte Werbung für die Schulmedizin.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • An der Stelle komme ich zurück auf ein Video, dass ich 2022 eingestellt hatte.

    Ancient Power Removes Cancer in 3 Minutes! - YouTubeˍ

    Ein Film über die uralten Kräfte, die wir alle inne haben und lernen können zu benutzen. Er zeigt, wie durch eine Art intensives Besprechen und die richtige innere Einstellung ein unheilbarer Blasenkrebs einfach verschwindet. Ich hatte es damals teilweise übersetzt und jetzt etwas ergänzt. Also nur das Wichtigste daraus.

    Wir erzeugen elektrische und magnetische Wellen in unserem Körper, die in die Umgebung um uns herum ausstrahlen.
    Was so interessant ist, ist, das Forschung zeigt, dass diese Wellen nicht nur 1 oder 2 Meter, sondern viele, viele km um uns herum von der Stelle aus ausstrahlen, wo sich unser Herz physisch tatsächlich befindet.
    Dieser Raum hat einen Einfluss auf Italien, der über diesen Raum hinausgeht.
    Wenn viele Menschen mit einem Gefühl zusammenkommen, viele Herzen mit einem Gefühl zusammenkommen, kann das die Welt ändern. Und wir können sehen wie sehr.

    Es ist nur ein Wunder, bis wir das Wissen dahinter verstanden haben. Dann ist es kein Wunder mehr, sondern es wird eine Technologie. Eine kraftvolle innere Technologie.

    Der Film, der im Video eingespielt wird, wurde in einem Nichtmedizinischen Krankenhaus in Beijing, China aufgenommen.
    Schon viele Menschen wurden dort durch diese Technik geheilt.
    Man sieht eine Frau, die mit unheilbarem Blasenkrebs diagnostiziert wurde und an diese uralte Form der Heilung glaubt.
    Danach kommen 3 Praktizierende, die das richtige Gefühl in sich und ihrem Herzen tragen, das Gefühl, als wäre die Frau schon geheilt.

    Bild links ist vor der Heilung und Bild rechts zeigt die Heilung während die Praktizierenden ihr Heilungswort immer wieder sagen.
    Sie sagen nur 1 Wort. Es könnte jedes Wort sein, denn es ist kein Zauberwort. Sie entschieden sich, dabei dieses Wort zu benutzen.
    Wir können während der Behandlung per Ultraschall in den Körper der Frau sehen, und sehen- In weniger als 3 Minuten (2 Minuten 40 Sekunden) ist der Tumor verschwunden.

    Es ist das Energiefeld das alles verbindet und die Sprache die zu diesem Feld spricht.
    Nach Meinung, der sprechenden Heiler und in ihrem Herzen ist die Heilung bereits passiert. Und das ist sehr wichtig.
    Das Wort, dass sie benutzen bedeutet- schon passiert., denn sie gehen davon aus, dass die Heilung schon passiert ist und wir sehen, wie der Tumor dabei verschwindet.

    Das Energiefeld, über das wir reden, ist ein Spiegel. Es reflektiert unsere Gefühle zu dem, was wir momentan erfahren wollen.
    Wenn wir glauben, dass wir jetzt beginnen zu heilen, dann heilen wir. Wenn wir denken, dass wir irgendwann heilen werden, reflektiert das Energiefeld nur irgendwann, irgendwann, irgendwann, weil es keine Entscheidung gibt.
    Das Feld spiegelt immer, was wir Moment erwarten. Nicht in der Zukunft, nicht in der Vergangenheit, sondern in dem aktuellen Augenblick.

    Was wir wählen um es in unserem Leben zu erfahren, müssen wir zuerst in unserem Herzen fühlen, als wäre es schon passiert.
    Und das ist etwas, was in diesem Teil der Welt, in diesem Krankenhaus in China, die ganze Zeit über passiert und nicht nur dieses eine Mal.

    Westliche Wissenschaftler können das nicht glauben und halten es für ein Wunder. Sie sagen uns, dass unser Glauben, unsere Gefühle und unsere Emotionen keinen Effekt auf die Welt außerhalb unseres Körpers haben. Aber das ist nicht richtig.

    Die 3 Experimente, die vor der Pause gezeigt wurden (anderes Video), deuten darauf hin, dass Max Plancks "Matrix" der Draht ist, der die Ergebnisse, die wir gesehen haben, möglich macht.
    Was sie gezeigt haben ist 1. dass menschliche DNA eine direkte Folgen auf die physische Umwelt hat. Und 2. menschliche Emotionen die DNA ändert, die unsere physische Welt ändert........

    Das Video ist meiner Ansicht nach ein wunderbarer Fund, der meinen eigenen Glauben auf die bestmöglichste Art bestätigt.

    Es ist unsere eigene Energie und unser Glaube an uns und die Selbstheilungskräfte unseres Körpers, deren Wichtigkeit hier beschrieben wird.

    Es erklärt im Prinzip auch, warum es schon passiert ist, dass eine große Menge Menschen um die Heilung eines anderen Menschen gebetet hat und dieser Mensch dann tatsächlich geheilt war. Denn damit wurde durch viele Menschen mit dem gleichen Ziel und der gleichen Überzeugung im Herzen für einen anderen Menschen ein sehr großes Energiefeld für die Heilung dieses Menschen geschaffen.

    Es erklärt auch, warum Frauen aus dem KZ in ziemlich guter Gesundheit geblieben waren, die an ihre eigene Unverwundbarkeit glaubten. Antonow nannte es Salutogenese und machte die dahinterstehende Geisteshaltung eigentlich eher unsichtbar/schwer verständlich.

    Für mich erklärt das Video jedenfalls perfekt, warum das Warzenbesprechen mit einem eindeutigen Wort oder Spruch mehrfach und nicht nur bei mir, sondern auch auch bei einem Kind, dass daran glaubte, dass ich ihm die Warzen nehme und eine Hand voller Warzen hatte, und meinem Sohn, der es selbst angewandt hat, so gut funktioniert hat.

    Heute, fast 3 Jahre später, geht es immer noch nicht um die unter Religionen und Esoterik begrabenen Möglichkeiten des menschlichen Geistes. Sehr schade eigentlich.:/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (1. Mai 2025 um 11:05)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber