Beiträge von Die Mama

Na da sieht man den Irrsinn, denn früher waren Berufsbezeichnungen nichts anderes als die Bezeichnung für einen Beruf den jemand ausübt, hatte überhaupt nichts mit dem Geschlecht desjenigen zu tun, und oftmals wurde ein Frau oder Herr davor gesetzt.

Nö. Denke, gab es nur einige Zeit bei Ärztinnen.
    Die erste deutsche Ärztin soll es 1754 gegeben haben. denn lange waren Frauen gar nicht zum Studium zugelassen.
    Aber es gab schon immer den Bauern und die Bäuerin, den König und die Königin, oder früher den Köhler und die Köhlerin, den Müller und die Müllerin, und die Magd und den Knecht.
    Ein Sekretär war auch schon immer ein Sekretär und eine Sekretärin eine Sekretärin.
    Im 19. Jahrhundert arbeiteten Männer als Sekretäre in Behörden, bei Adeligen oder Unternehmen.
    Erst mit der Einführung der Schreibmaschine und der Büroautomatisierung um 1900 wurden zunehmend Frauen als „Sekretärinnen“ eingestellt, weil sie als geschicktere, billigere Arbeitskräfte galten. Ab den 1920er Jahren wurde der Beruf zunehmend weiblich geprägt.

Also geschlechtsbezogene Unterschiede wurden eigentlich schon immer gemacht.

Was Du wohl meinst, ist das von mir erwähnte generische Maskulinum. : https://de.wikipedia.org/wiki/Generisches_Maskulinum
    Das sehe ich als passend zum Patriachat vom Maskulinum dominierte Behördensprache.

Für manche Projekt wurde es nach der Einführung des QMS auch in meinem Job notwendig, bestimmte Impfungen zu haben. Diese Anforderungen kommen von Kundenseite. Das hat nur Projekte in bestimmten Bereichen in Pharma- und Chemiebetrieben betroffen.
    Dazu war ich nicht bereit. Aber dazu gab es eh bereits geimpfte Kollegen.
    Manche Kunden fordern zur Auftragsabwicklung sogar schon länger komplette Schulungen mit Abschlussprüfung, wie z.B. der Frankfurter Flughafen. Sonst kommst Du da nicht rein.^^

Bei der Polizei wäre das vielleicht noch o.k. Bei der Feuerwehr kenne ich allerdings nur Männer, Frauen habe ich dort noch nie gesehen, Dann gibt es auch die TV-Sendung Truckerbabes, wo Frauen als LKV-Fahrerinnen gezeigt werden. Meines Erachtens sind das nur Darstellerinnen, die eine Rolle spielen, und keine echten Truckerinnen. Zumindest habe ich noch nie Frauen in LKV-s am Steuer gesehen, egal ob hier in Deutschland oder in anderen Ländern. Nicht eine einzige. Neuerdings zeigen die in manchen Filmen zierliche Frauen, die Polizistinnen spielen und große kräftige Männer brutal verprügeln und überwältigen. :D Tja, dem Irrsinn sind heutzutage keine Grenzen mehr gesetzt.:rolleyes:

Du beurteilst die ganze Welt nach dem, was Du sehen willst.
    Du hast dich für eine sehr eingeschränkte Sichtweise entschieden, die es Dir erlaubt dich über alles lustig zu machen und alles auf deine Sichtweise zu reduzieren, ohne dass es etwas mit der Realität zu tun hätte.

Der Natur eines Männerberufs entsprechend, ist der Anteil der Frauen mit Interesse an einem Männerberuf bei manchen Berufen reduziert.

Aber schon meine Schwiegermutter hat vor Jahrzehnten mit viel Stolz in einem Stahlwerk als Kranführerin eines großen Krans gearbeitet.
    Hier bei uns wird ein Linienbus von einer Busfahrerin gefahren, für die Busfahren seit ihrer Kindheit bis heute ihr absoluter Traumberuf ist.
    Bus- und Straßenbahnfahrerinnen machen mit 20.000-22.000 ca. 14-15% aller Fahrer aus.
    Wir hatten sogar schon 2x in der Nachbarschaft eine Fernfahrerin wohnen und beides ist Jahrzehnte her.
    In D soll es aktuell ca. 2% oder 11.000 LKW-Fahrerinnen geben, in den USA sollen es ca. 8% sein.

Die freiwillige Feuerwehr hatte mit Stand 31.12.2022 mit ca. 114.000 Frauen insgesamt gut 11% aktive weibliche Mitglieder.
    Die Jugendfeuerwehr hat einen aktiven weiblichen Anteil von knapp 103.000 oder 31%.
    Die Berufsfeuerwehr hatte in 2022 einen Frauenanteil von ca. 2,7%.

Mir ist natürlich durch einige Sekretärinnen völlig klar, dass es Frauen gibt, die gar nicht nachvollziehen können, warum Frau mit Begeisterung für den Job in einem Männerberuf arbeitet.^^ Einige zeigen da jedenfalls völliges Unverständnis.
    Ich habe in einem typischen technischen Männerberuf gearbeitet und es gab auch andere Frauen in meinem Job, denen ich begegnet bin.
    Der Frauenanteil aller Ingenieurinnen liegt bei ca. 18%. Das sind gut 221.000 Frauen und 1,4% aller sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnisse.
    Der Anteil Frauen, die als Technikerinnen arbeiten, beträgt auch ca. 18%.
    Der Anteil weiblicher Studentinnen in technischen Berufen betrug 2023 aber schon ca. 28%.

Im Baugewerbe arbeiten ca. 14% Frauen. 11% auf Baustellen.
    Dabei sind die meisten Frauen in Planung und Überwachung tätig, was in der Regel mit Bauleitung verbunden ist.
    Ca. 2% Frauen sind in Berufen wie Maurer und Zimmermann tätig, plus ca. 3,5% Frauen in der Ausbildung.

Am höchsten ist der Anteil von Frauen in den eher technischen Berufen in der Architektur mit ca. 52%.
    Aber letztlich gibt es keinen Beruf, in dem nicht auch Frauen arbeiten.

Berufe mit höchstem Frauenanteil Rangliste Deutschland

1. Erzieherin – >95 %
    2. Friseurin / Kosmetikerin – >90 %
    3. Krankenschwester / Altenpflegerin – 85–90 %
    4. Medizinische Fachangestellte – ~90 %
    5. Verkäuferin – 75–80 %
    6. Bürokauffrau / Verwaltung – 70–80 %
    7. Grundschullehrerin – ~90 %
    8. Industriekauffrau – 60–70 %
    9. Ärztin – ~50 % (leicht überwiegend bei jüngeren Ärzten)
    10. IT / Ingenieurberufe – 20–25 %

In produzierenden Berufen (z. B. Mechatronik, Metallbau) liegt der Frauenanteil oft unter 10 %.

Die Innenarchitektur ist zu 80% weiblich. Das hätte mir sicher auch Spaß gemacht.^^

Und da Du ein Video gepostet hast, kontere ich einfach mal mit anderen:

youtube.com/watch?v=uaiiAsmj2Rg
    youtube.com/watch?v=dt8u7Ufhu0Q

Das Gewimmere und Gejammere der Kinder passiert natürlich aus reinster Freude am gymnastischen Spaß.

Wie man also sieht - jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf, es kommt nur auf die Entfernung an. (Maria Ebner-Eschenbach)

Warum ist im ersten Video nur das Kind zu sehen, nicht der komplette nicht chinesisch beschriftete Mattenname zu erkennen und warum spricht das Kind englisch und nicht chinesisch? Ist das überhaupt ein Video aus China?
    Seit dem schrecklichen Eisenbahnbau leben Chinesen auch in den USA. Mittlerweile ca. 5,4 Millionen Menschen.

Mein Mann kommt aus dem Profisport und daher weiß ich, bei uns war es schon öfter Thema, das Trainer absolut brutal sein können. Ist auch ziemlich bekannt. Laut meinem Mann wurde bei uns bis auf die Stufe von Bundestrainern hinauf schon etlichen Trainern wegen ihren brutalen Trainingsmethoden die Lizenz entzogen.
    Hier sollten Eltern eingreifen.
    Leider haben viele Eltern die Vision über ihr Kind zu Ruhm und Wohlstand zu kommen. Das ist überall auf der Welt gleich und in den USA besonders stark ausgeprägt.<X
    Wer nicht bereit ist, sein Kind Qualen auszusetzen, kann es aber sowieso unmöglich dem Leistungsbereich Turnen, Ballett, usw. überlassen.

Es gibt keine vollständige globale Statistik, aber bekannte Fälle von Sporttrainern, die wegen schwerer Körperverletzung an Kindern verurteilt wurden, treten weltweit auf – besonders dokumentiert in:

• Deutschland: Mehrere Einzelfälle (z. B. Judo, Fußball) mit Haftstrafen wegen Misshandlung.
    • USA: Zahlreiche Skandale (z. B. Turnerin-Abuse durch Larry Nassar, Schwimmen, Eiskunstlauf, Bela Karolyi, Anna Li ).
    • Großbritannien: Untersuchungen wie die Athletics Integrity Unit melden jährlich Dutzende Vorwürfe.
    • Frankreich, Schweden, Niederlande, Rumänien: Berichte über systematische Gewalt im Spitzensport.
    • China: Berichte aus Internaten über Schläge, Hunger, Zwang – z. B. durch ehemalige Turnerinnen wie Mo Huilan.
    • Russland: Vorwürfe gegen Trainerin Albina Shishova (Schläge, Demütigung).

Schätzungen deuten auf viele Hunderte dokumentierte Fälle weltweit hin, doch die Dunkelziffer ist hoch.

Am 11. Januar 2024 verkündete z.B. das U.S. Center for SafeSport, dass die Trainerin und frühere Turnerin Anna Li (36), ihre Mutter Jiani Wu (58) und ihr Vater Yuejiu Li (66) – Trainer des All Olympia Gymnastics Center in Illinois – aufgrund von Vorwürfen psychischer und physischer Misshandlung von Turnerinnen gesperrt wurden.
    Anna Li und Jiani Wu erhielten eine einjährige Bewährungsstrafe, Yuejiu Li wurde nicht suspendiert, aber unter Beobachtung gestellt. Das Zentrum fand Hinweise auf ernste Regelverstöße, darunter Demütigungen, übermäßiges Training verletzter Athletinnen und körperliche Bestrafungen. Der Fall ist Teil einer größeren Aufarbeitung von Missbrauch im amerikanischen Geräteturnen.
    Das sind 3 ehemalige Olympiagewinner aus China und aus dem Bereich Turnen, die schon lange in den USA leben.
    https:/ / sports.sina.com.cn/o…doc-inefsyzc8773017.shtml

Fälle gibt es ohne Ausnahme in jedem Land, wobei Turnen und besonders Bodenturnen mit zu den brutalsten Sportarten gehört, weil man die Knochen besonders stark verbiegen muss. Früher war es teils noch viel brutaler als heute.
    Viele Turnerinnen und Turner kennen Tränen durch extremen Leistungsdruck, Schmerzen oder Erschöpfung, besonders im Leistungssport.

Auch hier scheint mir ein globales, bei uns im Westen längst sehr gut bekanntes Problem, aufgegriffen zu werden, um explizites China-Bashing zu betreiben.:/

Dabei können sich Eltern auch in China über solche Methoden beschweren und erreichen, dass solche Trainer Berufsverbot erhalten. Tatsächlich gibt es diverse Artikel aus China zu verschiedenen derartigen Vorfällen, in denen Sportlehrer oder Trainer je nach Vorfall für 6 Monate bis hin zu mehreren Jahren suspendiert wurden.

Aber warum sucht man sich so ein Thema und geht dieses Thema nicht irgendwie komplett am Thema vorbei.:/

Ich selbst dachte ja schon Anfang 2020, dass das alles nur passiert, weil wir sehr viele Rentner haben.
    Wenn wir mehr als 1/4 Rentner sind, die immer weiter zunehmen und alles im Umlageverfahren finanziert wird, wie soll das nachhaltig funktionieren.

Dazu fallen mir gleich noch andere Dinge ein.
    Es gab einmal eine Webseite, die hatte früher eine Liste mit allen als sicher zugelassenen Medikamenten aufgeführt, die wie Vioxx wegen schwerer Schäden wieder vom Markt genommen werden mussten. Und die Liste war lang. Habe die Seite leider nicht mehr gefunden.

Kevin Galalae ist Menschenrechtler und Historiker, warnt seit Jahren und schrieb vor 10 Jahren mit Quellen aus 2014 im Anhang:
    Indem religiöse Autoritäten Ärzten verbieten, nach der Empfängnis in das Leben einzugreifen, haben sie der Medizin die Hände gebunden und Ärzte gezwungen, ihre Bemühungen auf die Verhinderung der Empfängnis zu konzentrieren.
    Aus diesem Grund werden die Menschen im Westen und mittlerweile auch weite Teile der Welt seit 1945 mit endokrinen Disruptoren vergiftet, die Wasser, Lebensmitteln, Getränken sowie Zahn- und Kosmetikprodukten beigemischt werden, um die grundlegenden Elemente des Lebens in Waffen der Massensterilität zu verwandeln.
    Gleichzeitig erhöhen Immunsuppressiva, die durch Impfstoffe, Medikamente und gentechnisch veränderte Organismen (GVO) verabreicht werden, die Morbidität und Mortalität und bringen so die Geburten- und Sterberate ins Gleichgewicht, was zu stabilen Bevölkerungszahlen führt.

Gentechnisch veränderte Organismen (GVO), die mit sterilisierenden und krebserregenden Glyphosaten behandelt wurden, werden als Lösung für Vitaminmangel und Welthunger angepriesen. Weichmacher, die schädlichsten endokrinen Disruptoren, werden aufgrund ihrer hygienischen Eigenschaften gerechtfertigt und beim Abfüllen, Verpacken und Lagern von Lebensmitteln und Getränken verwendet, um eine unentrinnbare sterilisierende Umgebung zu schaffen. Und eine Vielzahl von Psychopharmaka sowie Statine und Schmerzmittel, die die Mitochondrien schädigen und so das Leben verkürzen sollen, werden von der Pharmaindustrie weltweit Milliarden von Menschen gegen reale und erfundene Krankheiten aufgedrängt.

All dies ist das Erbe der unheiligen Allianz zwischen den höchsten Kreisen von Priestern und Ärzten, die sich im Namen der Bekämpfung des Bevölkerungswachstums unter dem Deckmantel der plausiblen Abstreitbarkeit zusammengeschlossen haben.
    : https://web.archive.org/web/2016083108…8.php?aid=65519

Ich hatte so viel gelesen und konnte mir früher trotzdem nie vorstellen, dass sie das wirklich alles absichtlich mit vollem Wissen tun können.8)
    Schließlich lernen wir doch, an das Gute im Menschen zu glauben. Wenn man ihn liest, dann war es aber nie anders.
    Aber seit 2020, Nelli, denke ich, zeigen sie uns fortlaufend, sie haben mittlerweile keinerlei Skrupel mehr.<X Was auch viele Ärzte sehr deutlich gezeigt haben.

Auch politisch konnte man schon vorher alles lesen. : https://web.archive.org/web/2023060302…en-3363323.html

Mittlerweile frage ich mich sogar, ob die ganze Wiedervereinigung in Wahrheit nicht nur das Ergebnis einer Farbrevolution aus dem Westen mit dem Zweck der anschließenden Plünderung war und ob Gorbatschow die praktisch nahezu unverschuldete DDR genauso verramscht hat, wie nachher der Westen. 8)
    Meine Kollegen aus dem Osten und der Bruder meiner SchwiMu, der dort lebte und hier zu Besuch war, haben nämlich niemals auch nur ein schlechtes Wort zur DDR gesagt.:/ Im Gegenteil haben sie manches als richtig bekräftigt, was ich als falsch empfunden habe. Was mich ehrlich gesagt verwundert hatte.

marmotta, Dir ist, wie bekannt, im Prinzip alles egal, was über dein eigenes naturverbundenes Leben hinaus geht.
    Ich bin da eben anders.
    Mein hohes Interesse an Medikamenten und ihren Folgen basiert sicher darauf, dass ich als Kind für einige Jahre starke Medikamente nehmen musste.
    Habe mich schon früher mit dem Thema Fluorchinolone auseinandergesetzt, war auch in Foren von Gefloxten, und weiß, dass der miserable Zustand, in den Menschen durch dieses AB kommen können, nicht weniger schlimm sein kann, als der Zustand von manchen C-Gespritzten.

Bei symptome gab es auch einmal eine Userin, die sich angemeldet hatte und aus der Psychiatrie heraus erzählte, dass sie nach der Einnahme in der Psychiatrie gelandet ist. Nur wegen ihr hatte ich damals auch medizinische Unterlagen gesucht, die diese Gefahr bestätigt hatten. Denn bis zu dem Zeitpunkt wusste ich das nicht.
    Und wenn man dort landet, in einer Psychiatrie, wird man mit allen möglichen Psychopharmaka in einer Höhe zugeschmissen, die in der ambulanten Versorgung gar nicht erlaubt ist. Ich vergesse sowas eben nicht. Insbesondere, da ich zur Antipsychiatrie-Bewegung gehöre.

Zudem ist der einzig wahre Zweck von Foren meiner Ansicht nach der, Menschen zu informieren.
    Dafür har René zum Beispiel einen ganzen Blog mit Beiträgen geschrieben und auch noch einige andere Seiten, um Menschen zu informieren.
    Das nennt man Sendungsbewusstsein.
    Ich kenne die alten Seiten von René schon sehr lange in erster Linie deshalb, weil ich fast immer, wenn ich zu einem Medikament recherchiert hatte, auch auf seine Seiten gestoßen bin.

Und wie Naturheilung, die nicht die einzige Gefloxte in diesem Forum ist, sehe ich hier die Notwendigkeit der Aufklärung, denn immer noch erkennen viel zu wenige Menschen die Gefahren, die von Fluorchinolonen ausgehen, die sie in der Regel völlig überflüssigerweise verschrieben bekommen. Wie bei unserer Tochter, manchmal einfach nur auf Verdacht.
    Auch die Betroffenen selbst haben irgendwann völlig ahnungslos ein AB aus der Klasse der Fluorchinolone genommen. Deshalb kann man gar nicht zu viel darüber aufklären.
    Deshalb sehe ich es anders als Nelli und denke wie Naturheilung jeder Beitrag in der Art von Richezaas Beitrag sollte genutzt werden, an die Gefahren zu erinnern.

Ich hab zwar schon öfter im Leben scherzhaft gesagt, ich bin Mitglied ohne Glied.^^
    Aber der Begriff ist eigentlich nicht auf das Geschlecht bezogen, sondern beschreibt eher im Sinne von Kettengliedern einer Kette, bei der jedes Glied wichtig für den Zusammenhalt der Kette ist, die Gruppe der zu einem Verein zugehörigen Menschen als Mitglieder.

Wir kennen das ja schon von früher, da einige Kinderärzte ausgeflippt sind, wenn man Antibiotika verweigert hat.
    Allerdings hat ein Artikel des Ärzteblatts festgestellt, dass die Antibiotikaverordnungen im Gegensatz zu früher in 2018 bereits um 41% zurückgegangen sind. : https://www.aerzteblatt.de/archiv/rueckga…7f-ca3b5c337126

Mein Bruder hatte übrigens auch eine Penicillinallergie.
    Eine Allergie sollte man sich durch einen Allergietest bestätigen lassen, damit man für alle Fälle einen Nachweis hat.
    Aber ich habe schon öfter gelesen, dass sie den Ausweis auch gerne ignorieren. <X

Was ich nicht kapiere, ist die Behauptung, die impliziert, dass man durch Penicillin keine Infektion mit Clostridium difficile bekommen würde. Denn ich habe vorhin einen Teil meines Symptome-Beitrags von 2011 gepostet:
    Die Rate der Sterbefälle durch Clostridium difficile ist von 3 Menschen in 1998 auf 1.046 Menschen in 2009 angestiegen.
    Clostridium difficile ist eine Komplikation die durch Erregerselektion nach einer Antibiotikagabe nach kurzem Intervall, häufig nach Infekten der oberen Luftwege oder der ableitenden Harnwege, welche mit Amoxicillin, Ampicillin, Clindamycin, Cephalosporinen der 2. oder 3. Generation oder Ciprofloxacin behandelt wurden oder nach Verabreichung von Zytostatika auftritt.
    Üblicherweise einfach als antibiotikainduzierte Enterokolitis bezeichnet.
    Die Rate der Krankenhausbehandlungen von Enterokolitis durch Clostridium difficile ist denn auch von 1.268 in 1998 auf über 22.000 in 2009 angestiegen.
    Ciprofloxacin geschädigt▪

Und 2011 haben Amoxicillin und Ampicillin als Penicilline auch zu Clostridium difficile geführt.
    Vielleicht aber weniger als die anderen AB. Muss ich gleich prüfen:

Die Häufigkeit der C. difficile-assoziierten Kolitis nach Antibiotikagabe:

• Clindamycin: 15–25 % – höchstes Risiko
    • Cephalosporine: 10–15 %
    • Fluorchinolone (Ciprofloxacin): 10–15 %
    • Amoxicillin / Ampicillin: 5–10 %

Alle genannten Antibiotika erhöhen das Risiko – besonders bei älteren Patienten und Langzeiteinsatz.

Gerade habe ich mich amüsiert.
    In einer hessischen Kleinstadt entschied sich das Stadtparlament, aus der Feuerwehrsatzung die ständige Doppelnennung männlich/weiblich herauszunehmen, wie früher wieder überall das generische Maskulinum einzusetzen, und nur am Anfang einen Hinweis einzuarbeiten, dass jeweils alle Geschlechter gemeint sind.

Das fand der grüne Bürgermeister nicht so gut und hat jetzt in der ganzen Satzung statt dem generischen Maskulinum eine Art „generisches Femininum“ stehen gelassen.:D
    Liest man die Feuerwehrsatzung also nach der Änderung, heißt es dort jetzt, so die Hessenschau: „Die Angehörigen der Einsatzabteilung haben das Recht zur Wahl der Stadtbrandinspektorin, ihrer Stellvertreterinnen, der Wehrführerin, der stellvertretenden Wehrführerin sowie der Mitglieder des Feuerwehrausschusses“.

Der männliche Stadtbrandinspektor, der die Feuerwehr leitet, sieht es gelassen, sagte dem hr, man habe sich auf die neue Satzung verständigen können. „Aber warum nicht auch mal diese Variante wählen“, so er. Aber man müsse sich beim Lesen der Satzung an die Schreibweise gewöhnen.
    Ich finde es ja schon irgendwie geil.:D

Die Machos sind eindeutig weniger begeistert.^^

Richezaas, ich frag mich, mit welcher Intention Du deinen Beitrag geschrieben hast.:/

Man kann sowieso erst Monate nach der Einnahme wirklich sicher sein, dass die Einnahme keine Folgen hatte.
    Ich habe mir eine Packungsbeilage angesehen und festgestellt, dass nichts davon darin steht, dass die Nebenwirkungen auch noch bis Monate nach der Einnahme auftreten können.

Seit sehr vielen Jahren wird auf allen Seiten vor Fluorchinolonen gewarnt.
    Überall gab es Berichte.
    Auch hier mit Herrn Glaeske und Betroffenen.
    : https://www.youtube.com/watch?v=zcHanQ9Oid0

Das bfarm hat dazu auch schon viele Warnungen und auch Rote-Hand-Briefe veröffentlicht, wie schon Naturheilung schrieb.

Wenn ich recherchiere heißt es:
    Psychische Nebenwirkungen unter Ciprofloxacin treten bei 1–10 % der Patienten auf („häufig“ bis „gelegentlich“):

• Schlafstörungen: ca. 3–7 %
    • Schwindel, Kopfschmerzen: bis 10 %
    • Unruhe, Angst, Verwirrtheit: ca. 1–5 %
    • Halluzinationen, Psychose, Suizidgedanken: 0,1–1 % (gelegentlich bis selten)

Diese können während oder kurz nach der Einnahme auftreten. Bei schweren psychischen Störungen ist sofortiges Absetzen und ärztliche Abklärung nötig.
    Aber wenn man nach Beendigung der Einnahme eine Psychose bekommt, fragt keiner in der Psychiatrie, ob man vorher ein Fluorchinolon genommen hat.

Die Nebenwirkungen von Ciprofloxacin mit geschätzten Häufigkeiten:

• Sehr häufig (>10 %): Übelkeit, Durchfall
    • Häufig (1–10 %): Kopfschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Bauchschmerzen, erhöhte Leberwerte
    • Gelegentlich (0,1–1 %): Sehnenentzündung, Psychosen, Halluzinationen, Krampfanfälle, Rash
    • Selten (0,01–0,1 %): Sehnenruptur, periphere Neuropathie, schwerer Durchfall (Clostridium difficile), Leberentzündung
    • Sehr selten (<0,01 %): Anaphylaxie, Blutbildveränderungen, QT-Verlängerung

Einige Nebenwirkungen (z. B. Sehnenprobleme, Neuropathie) können während oder Monate nach der Einnahme auftreten.

Die Rate schwerer Nebenwirkungen unter Ciprofloxacin ist insgesamt selten, aber nicht zu vernachlässigen:

• Sehnenverletzungen (z. B. Achillessehne): Betroffen sind etwa 1–2 von 1.000 Patienten, Risiko erhöht bei älteren Patienten und gleichzeitiger Kortisontherapie.
    • Periphere Neuropathie: Tritt bei <1 % auf, kann aber dauerhaft sein.
    • ZNS-Effekte (Schwindel, Krampfanfälle, psychotische Reaktionen): Bei etwa 1–2 %.
    • Tendinitis und Sehnenruptur: Bis zu 0,4 % in klinischen Studien, aber unter realen Bedingungen höher.
    • QT-Verlängerung und Arrhythmien: Selten, aber gefährlich bei Risikopatienten.
    • Schwere Darminfektionen (z. B. Pseudomembranöse Kolitis): Bei <1 %, jedoch lebensbedrohlich

Als sie die Pandemiemaßnahmen eingeführt hatten, wurde alles dicht gemacht, wenn wir eine Inzidenz von 50 hatten, bzw. der Grenzwert in den meisten Landkreisen bzw. Bundesländern bei 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern lag. Aber bei diesem Medikament haben wir ganz andere Inzidenzen, die ignoriert werden.

1-2 % Nebenwirkungen von 100.000 sind 1.000-2.000.
    1-2 von 1000 sind 100-200 von 100.000.

Bei Recherchen heißt es auch:
    Eine realistische Zahl für die Inzidenz schwerer Nebenwirkungen unter Ciprofloxacin liegt bei etwa 1 %.
    Studien und Arzneimittelkommissionen schätzen, dass 1 von 100 Patienten eine schwere Nebenwirkung wie Sehnenruptur, Neuropathie oder psychische Störungen erleidet – manche Quellen nennen bis zu 3 % bei Risikogruppen.

Zur Risikogruppe mit erhöhtem Risiko für schwere Nebenwirkungen unter Ciprofloxacin gehören – insbesondere:
    (Zahlen ohne Gewähr)

• Über 65-Jährige: ca. 18 Millionen – erhöhtes Risiko für Sehnenruptur, Neuropathie
    • Nierenerkrankte: 8–10 Millionen (davon 3–4 Mio. unter 65) – verzögerte Ausscheidung, höhere Konzentration
    • Herzpatienten: 4–5 Millionen unter 65, insgesamt ca. 8 Millionen – QT-Verlängerung, Arrhythmiegefahr
    • Chronische Darmerkrankungen: 400.000–500.000 – erhöhtes C. difficile-Risiko
    • Langzeit-Glukokortikoid-Nutzer (Cortison, Hydrocortison, Prednisolon): 1–2 Millionen – erhöhtes Sehnenrisiko, Immunsuppression
    • Diabetiker: ca. 7 Millionen – Risikofaktor für Neuropathie und Nierenschwäche, schätzungsweise 3,5 bis 4 Millionen unter 65 Jahren.

Trotzdem schrieb das deutsche Ärzteblatt zu 20118: Fluorchinolone zeigten – entsprechend der Zulassung – einen fast ausschließlichen Gebrauch bei Erwachsenen und machten bei ≥ 65-Jährigen 22 % der Verordnungen aus.
    : https://www.aerzteblatt.de/archiv/rueckga…7f-ca3b5c337126

2013 lag die Zahl der Verordnungen noch bei etwa 3,9 Millionen Verordnungen, 2018 bei rund 3,6 Millionen, 2019 waren es ca. 3,4 Millionen Verordnungen, 2020 waren es 2,8 Millionen.
    Wenn wir also sagen, es ist realistisch anzunehmen, dass 2% schwere und bleibende Folgeschäden erleiden, dann sind das 2.000 von 100.000 Patienten und bei den 2,8 Millionen Verordnungen in 2020 wären das ca. 56.000 betroffene Menschen.
    Bei 3,9 Millionen Verordnungen sind 2% sogar 78.000 Betroffene.

Das sind in jedem Fall eine Menge Menschen/Jahr, jedes Jahr.<X
    Aber stimmen die 2%, wenn wir sehen, wie oft der Zusammenhang nach schweren Nebenwirkungen geleugnet wird?

Vor einigen Jahren hatte unsere Tochter, die keiner Risikogruppe gehört, mit ca. 30 Jahren auf reinen Verdacht von ihrer FA ein Fluorchinolon verschrieben bekommen. Wieder ein Beweis, dass mir das Mädchen nicht zugehört hat.<X
    Obwohl als selten angegeben, da das eh nie genau erfasst wird, denn dazu müssten Ärzte und Patienten ja alle Fälle melden, hatte sie anschließend sehr schweren Durchfall-auch als Antibiotika-induzierte oder Pseudomembranöse Kolitis bezeichnet, und durfte als Köchin wegen dem Clostridium difficile für mehrere Wochen nicht arbeiten.
    Für alte Menschen kann schon so eine durch Antibiotika induzierte Clostridium difficile Überwucherung den Tod bedeuten.

Als 2011 so viel Wirbel wegen EHEC gemacht wurde, hatte ich schon festgestellt:
    Wenn man bei der Gesundheitsberichterstattung des Bundes mal recherchiert, dann sind 1998 insgesamt 317 Menschen an infektiösen Darmerkrankungen gestorben, in 2009 waren es bereits 2.824 Menschen. Das enterohämorrhagische Escherichia coli (EHEC) hat mit einigen wenigen Todesfällen dabei praktisch keine Rolle gespielt.

Die Sterbefälle durch Diarrhoe und Gastroenteritis, vermutlich infektiösen Ursprungs ohne Angabe des genauen Verursachers sind von 150 Menschen in 1998 auf 1.156 Menschen in 2009 angestiegen.

Die Rate der Sterbefälle durch Clostridium difficile ist von 3 Menschen in 1998 auf 1.046 Menschen in 2009 angestiegen.
    Clostridium difficile ist eine Komplikation die durch Erregerselektion nach einer Antibiotikagabe nach kurzem Intervall, häufig nach Infekten der oberen Luftwege oder der ableitenden Harnwege, welche mit Amoxicillin, Ampicillin, Clindamycin, Cephalosporinen der 2. oder 3. Generation oder Ciprofloxacin behandelt wurden oder nach Verabreichung von Zytostatika auftritt.
    Üblicherweise einfach als antibiotikainduzierte Enterokolitis bezeichnet.
    Die Rate der Krankenhausbehandlungen von Enterokolitis durch Clostridium difficile ist denn auch von 1.268 in 1998 auf über 22.000 in 2009 angestiegen.
    Was eine blasse Ahnung ergibt, wie häufig sie in der Bevölkerung auftritt.

Also wir haben ein Problem mit infektiösen Darmerkrankungen, aber das ist offensichtlich um ein Vielfaches grösser durch Antibiotika und Zytostatika, als durch Killergurken.

Man kann viele Pilze ja auch wie Schnitzel panieren.:)

Hatte gestern übrigens noch weitergefragt.
    Ja, die Kritik an ungesunden Zutaten gilt teilweise auch für pflanzliche Fleischprodukte von Lidl und anderen Supermärkten/Herstellern, jedoch oft in geringerem Maße.

• Weniger Verarbeitung: Eigenmarken wie Lidl („Plant Power“) oder Aldi nutzen oft weniger Zutaten und sind weniger stark verarbeitet als Beyond Meat.
    • Geringerer Salz- und Fettgehalt: Viele Discounter-Produkte enthalten weniger gesättigte Fette und Salz – zum Beispiel das „Plant Based Burger“ von Lidl mit etwa 14 g Fett pro 100 g.
    • Keine Mineralöle: Im Gegensatz zu Beyond Meat wurden in Produkten wie „Vantastic Foods“ (Aldi) oder Lidl-Alternativen keine bedenklichen Mineralölbestandteile (MOSH) nachgewiesen.
    • Natürlichere Zutaten: Oft werden Erbsenprotein, Weizeneiweiß oder Lupinen verwendet – ohne künstliche Zusatzstoffe.

Fazit: Pflanzliche Fleischalternativen von Lidl & Co. sind meist gesünder als hochverarbeitete Markenprodukte wie Beyond Meat, aber dennoch keine „natürlichen“ Lebensmittel.

Neben Produkten wie Beyond Meat oder Discounter-Alternativen gibt es weitere Fleischersatz-Kategorien mit unterschiedlichen Gesundheitsprofilen:

• Tofu & Tempeh: Aus reinem Soja, natürlich, proteinreich, niedrig in Fett, enthalten keine kritischen Zusatzstoffe. Gelten als gesündeste Optionen.
    • Seitan: Aus Weizeneiweiß, sehr proteinreich, aber nicht geeignet für Glutenallergiker. Meist wenig verarbeitet, wenn selbst hergestellt.
    • Fermentierte Produkte (z. B. Quorn:( Auf Pilzbasis, hochwertiges Protein, aber oft mit Zusatzstoffen angereichert. Einige Studien berichten von seltenen Unverträglichkeiten.
    • Gemüse-basierte Burger (z. B. aus Linsen, Bohnen, Karotten): Häufig frisch zubereitet, enthalten wenig Fett und Salz, sind aber nicht so proteinreich wie Soja- oder Erbsenprodukte.

Fazit: Natürliche, wenig verarbeitete Alternativen wie Tofu, Tempeh oder hausgemachte Gemüseburger sind gesünder als industriell hergestellte Fertigprodukte – unabhängig von der Marke.

Das Credo der diversen Literatur ist immer noch, selbst kochen ist das Beste.:)

Ich hatte sehr strenge Eltern.
    Einen Frauenarzt hatte ich schon mit 14 oder so und den habe ich gefragt. Der war schon älter und ein ruhiger, netter Mann.
    Glaube damals durfte der Arzt die Pille ab 16 ohne Einverständnis der Eltern verschreiben. Ich bin heute nicht mehr sicher, ob er sie mir nicht schon vorher verschrieben hatte, da ich meinen ersten richtigen Freund mit 15 hatte.
    Meine Eltern wären sicher ausgeflippt, wenn sie es gewusst hätten.8)

Nachdem ich in der Uniklinik auf Betreiben meiner Mutter irgendwann als Jugendliche eine Hormonuntersuchung hatte, nach der ich zu viele männliche Hormone hatte und nie ein Kind bekommen würde, frage ich mich mittlerweile, ob die Pille bei mir etwas korrigiert hat, dass mich in die Lage versetzte Kinder zu bekommen.

Heute kann sich ein Mädchen die Pille ab 14 ohne Einverständnis der Eltern verschreiben lassen, die ganze Entwicklung ist auch schon schneller.
    Jungen Mädchen werden meist Pillen mit niedrigem Hormongehalt verschrieben.
    Es gibt natürlich auch diverses andere. Andererseits ist die Pille eben besonders zuverlässig.

Ich bin ein ungeplantes Kind, das nur versehentlich passiert ist und genau betrachtet eigentlich keiner wollte. Meine Eltern haben aus Pflichtgefühl geheiratet, weil es sich so gehörte und waren völlig inkompatibel. Ich glaube nicht, dass sie sonst geheiratet hätten und das wäre für beide auch sehr viel besser gewesen.
    Mein Vater war auch nur passiert und nach Entscheid der Eltern der noch nicht volljährigen Mutter für 2,5 Jahre im Kinderheim, bevor er adoptiert wurde.

Deshalb denke ich, dass die Vermeidung ungewollter Kinder höchste Priorität hat, denn nichts hat mehr Einfluss auf das Leben als ein ungeplantes Kind.
    Aber auch die Weggabe eines Kindes oder eine Abtreibung haben oftmals tiefgreifende lebenslange Folgen für beide Seiten, auch wenn in den USA seit einigen Jahren manche Frauen rumtanzen und tun, als würde es ihnen nichts ausmachen, kann man schließlich auch ganz andere Geschichten dazu lesen.:/

Applaus, die sind schlau und wach

Waren. Ich habe es korrigiert, denn das war nicht die Polio, sondern die frühere Pockenimpfung. Die Impfungen in den Arm, die nachher eine Narbe hinterlassen haben, kennen bei uns nur noch die Älteren.
    Zu der Zeit lief es bei uns noch so, dass die Eltern informiert wurden, wann die nächsten Impfungen in der Schule erfolgten.
    Denn die Pockenschutzimpfung war bis ca. 1975 eine weltweite Pflichtimpfung.
    Hatte dazu in 2009 ein größere Abhandlung geschrieben, da ich mich zu der Zeit intensiv damit beschäftigt hatte.
    : https://www.symptome.ch/threads/das-ma…hrheiten.62261/

Man sollte nie vergessen, dass wir früher Pflichtimpfungen hatten und sich auch damals nur eine Minderheit dem widersetzt hat.

Bei YT gibt es ja einige Videos wie Tigerfeeling von Benita Cantieni. Das funktioniert sehr gut, so lange man es macht. Sex hilft auch.

Wenn nichts mehr passiert, mit dem die Muskeln trainiert werden, kommt es gerade bei Müttern oft zur Erschlaffung und Inkontinenz, da der Beckenboden durch die Schwangerschaft/en stark belastet wurde. Aber auch bei Bindegewebsschwäche, Sportarten die den Unterboden besonders stark belasten, usw. kann es auftreten.
    Die Übungen von Frau Cantieni funktionieren, aber man sollte sie mit einer gewissen Regelmäßigkeit weitermachen, um den Beckenboden nicht wieder erschlaffen zu lassen. Glaube ein anderes Gegenmittel gibt es nicht.

Welche Blasenbeschwerden hast Du denn noch?
    Ich hatte als Jugendliche häufige Blasenentzündungen und das fing später in den Wechseljahren wieder an.
    Habe dann in den Wechseljahren über mehrere Jahre im Winter grundsätzlich eine von diesen warmen Wollhosen mit etwas längerem Bein angezogen und sehr darauf geachtet nicht barfuß auf kalten Fliesen zu laufen.
    Zudem hilft ein guter Blasentee aus der Apotheke, Kapuzinerkresse/Meerrettich hilft nachweislich gegen verschiedene Erreger und insbesondere Cranberry.

Gibt auch diverse pflanzliche und homöopathische Komplexmittel, die ich aber nicht probiert habe.
    Bisher habe ich nur Regenaplexe (spezielle homöopathische Komplexmittel) genutzt, als ich einmal Eiweiß im Urin hatte.

Interessant wie die Angaben differieren, wenn ich die brave-KI frage.

Beyond Meat steht vor einer Insolvenz.

Das Unternehmen bereitet sich laut Berichten aus August 2025 auf einen Insolvenzantrag nach Chapter 11 vor, um sich unter Gerichtsschutz zu reorganisieren. Grund ist die prekäre finanzielle Lage:

• Umsatzrückgang: Im zweiten Quartal 2025 brach der Umsatz um fast 20 % ein.
    • Hohe Schulden: Bei nur 117,3 Millionen Dollar Bargeld hat Beyond Meat eine Gesamtverschuldung von 1,2 Milliarden Dollar.
    • Börsenwert eingestürzt: Die Aktie, die 2019 noch rund 235 Dollar wert war, notiert Anfang Oktober 2025 bei etwa 1,80–2,35 Dollar.

Die Krise resultiert aus starker Konkurrenz, begrenzter Nachfrage nach pflanzlichem Fleisch und fehlenden Alleinstellungsmerkmalen. Ob die Reorganisation gelingt, ist offen.

Beyond Meat steht vor massiver Konkurrenz:

• Direkte Konkurrenten: Impossible Foods ist der bekannteste Rivale, aber auch etablierte Lebensmittelkonzerne wie Nestlé (mit Garden Gourmet), Kellogg’s (Incogmeato) und Tyson Foods drängen in den Markt.
    • Supermarkt-Eigenmarken: Discounter wie Lidl und Aldi bieten günstige pflanzliche Alternativen, die oft ähnliche Produkte zu niedrigeren Preisen anbieten.
    • Wachsender Markt: Der globale Markt für pflanzliches Fleisch wächst, was neue Anbieter anzieht – allein im Jahr 2018 investierten Investoren 950 Millionen US-Dollar in Start-ups des Sektors.
    • Technologische Konkurrenz: Neben pflanzlichen Produkten gewinnt auch kultiviertes Fleisch (aus der Petrischale) an Bedeutung, das langfristig bis zu 35 % des Fleischmarktes übernehmen könnte.

Trotz früherer Marktführerschaft verliert Beyond Meat an Boden, da Verbraucher preisbewusster werden und Alternativen oft als geschmacklich gleichwertig oder besser empfinden.

Es gibt keine Studien, die Beyond Meat direkt als gesundheitsschädlich beweisen, aber mehrere kritische Untersuchungen zu Inhaltsstoffen und Verarbeitung:

• Mineralölbestandteile (MOSH): Öko-Test fand 2019 und 2020 stark erhöhte Mengen im Beyond-Meat-Burger. Diese können sich in Organen anreichern und langfristig Leber- oder Herzerkrankungen begünstigen.
    • Hoch verarbeitet: Mit 21 Zutaten gilt das Produkt als stark verarbeitetes Lebensmittel, was mit gesundheitlichen Risiken wie Adipositas oder Typ-2-Diabetes in Verbindung steht.
    • Hoher Fett- und Salzgehalt: Das Patty enthält etwa 20 g Fett pro 100 g – ähnlich viel wie Rindfleisch – und viel gesättigte Fettsäuren, die das Herz-Kreislauf-System belasten können.
    • Soja und Östrogene: Bei Soja-basierten Produkten gibt es Diskussionen über pflanzliche Östrogene, die den Hormonhaushalt beeinflussen könnten, jedoch ist dies nicht abschließend belegt.

Fazit: Beyond Meat ist nicht gesünder als Fleisch, sondern eine industriell hergestellte Alternative mit potenziellen Gesundheitsrisiken bei regelmäßigem Konsum.

Ich kann nicht sagen, was dran ist, da nicht weiter geprüft.
    Aber ich habe gelesen, Kennedy hat ein neues Projekt, dem er mit der Unterstützung von Trump folgt.

OPERATION SKYWATCH – TRUMP UND RFK JR. ERKLÄREN CHEMTRAILS DEN KRIEG

Die Verleugnung hat ein Ende. Der Himmel ist nicht länger still. Präsident Donald J. Trump und Robert F. Kennedy Jr. haben die Operation Skywatch offiziell ins Leben gerufen – eine globale Task Force, die die Verantwortlichen für die Chemtrail-Programme, die unsere Atmosphäre seit Jahrzehnten vergiften, entlarven, zerschlagen und strafrechtlich verfolgen soll. Die Operation markiert den Beginn dessen, was Trump Nürnberg 2.0 nennt – eine juristische und moralische Abrechnung für Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Ausgestattet mit exekutiver Gewalt beschlagnahmt die Task Force Flugzeuge, verhaftet Piloten und lädt Labore vor, die an der Verbreitung von Aerosolen beteiligt sind. Ihre Mission: Chemische Sprühprogramme zu stoppen und alle Beteiligten anzuklagen – von Wissenschaftlern und Auftragnehmern bis hin zu Finanziers und Medienkomplizen. Aluminium, Barium und Strontium, die in Böden und Regenwasser in den USA gefunden wurden, werden nicht länger als „Verschwörung“ abgetan. Sie gelten nun als toxisches Beweismaterial.

Landwirte vom Mittleren Westen bis in den Süden berichten von verdorrten Ernten, verunreinigtem Regen und unfruchtbarem Boden. Unabhängige Tests bestätigen erhöhte Metallwerte, die auf Geoengineering hindeuten.
    „Der Boden stirbt“, sagte ein Bauer.
    „Was auch immer vom Himmel fällt, ist nicht natürlich.“

Die Öffentlichkeit ist zum Handeln aufgerufen: Jede verdächtige Spur aufzeichnen, fotografieren und dokumentieren. Beweise auf Plattformen für freie Meinungsäußerung wie Soju hochladen – ohne Zensur, ohne Filter, mit voller Transparenz.

RFK Jr. sieht die Giftstoffe in der Luft als Teil eines größeren Vergiftungssystems, das von Fluorid über verarbeitete Lebensmittel bis hin zu Arzneimittelmanipulationen reicht.
    Er verspricht, die natürliche Gesundheitssouveränität wiederherzustellen. „Wir werden von allen Seiten vergiftet“, sagte er, „und jetzt wehren wir uns.“
    Quelle: https:/ / news-pravda.com/world/2025/10/25/1805623.html

Pravda ist eine Sammelseite. Aber es ist auffällig, wie viele Nachrichten es einerseits bis hin zu älteren Videos von UN-Reden gibt, die Chemtrails bestätigen und wie viele Artikel es gleichzeitig gibt, die seit 2024 behaupten RFK und Trump wollen Chemtrails verbieten, obwohl es sie gar nicht gibt.

Der Unterschied ist eben, durch die Brunft stehen Tiere unter einem starken Fortpflanzungstrieb, dem sie sich nicht entziehen können. Dabei geht es nur um die Vermehrung der Art.
    Nutzen tut ihnen das auch nichts. Denn der Mensch hat trotzdem schon viele Tierarten zum Aussterben gebracht.

Der Mensch hat einen starken Sexualtrieb und kann mit der Paarung auch Nachkommen zeugen.
    Der Mensch wird aber wesentlich von seinem Verstand und seinen Vorstellungen zum Leben dominiert.
    Die meisten Frauen verhüten und entscheiden selbst, ob sie Kinder wollen oder nicht.
    Manchmal kommt es auch zu einem Kind, da beide nicht ausreichend verhütet hatten, obwohl sie kein Kind zeugen wollten. Ich schätze, das hat früher als es kaum Aufklärung gab, einen sehr hohen Anteil der Kinder ausgemacht.
    Manche Paare entscheiden sich irgendwann bewusst für Kinder, andere dagegen und wieder andere können aus unterschiedlichen Gründen keine Kinder bekommen.
    Ein Rolle bei der Entscheidung spielt sicher auch- In den 60er Jahren haben viele Menschen genug verdient, um eine Familie zu ernähren und die Frau konnte zuhause bleiben. Schon länger verdienen viele Menschen nur zu Zweit das, was als durchschnittliches Einkommen angegeben wird und können sich nach ihrem Einkommen Kinder nicht leisten.
    Manche Frauen verschieben das Kinderkriegen auch wegen dem Job oder weil es gerade nicht passt so lange, bis es zu spät ist.
    Zudem kommt es, so wie es bei manchen Männern zur Midlifecrisis kommt, bei manchen Frauen zu einer Art Kinderwunschcrisis oder Torschlusspanik, in der sie bereit sind alles zu tun, um noch ein Kind zu bekommen, bevor es zu spät ist. Ursache ist hier aber auch kein Fortpflanzungstrieb, den wir den nicht haben, denn das hat multiple Ursachen.

Letztlich nutzen vielleicht alle oder die meisten Frauen Kinder auch dazu, den Partner in einer Partnerschaft stärker an sich zu binden, da Kinder gleichzeitig der sichtbare Beweis der Liebe zwischen 2 Menschen sind.
    Das Verrückteste ist vielleicht, dass ich Paare kenne, die ernsthaft dachten ein weiteres Kind könnte ihre bereits kaputte Beziehung wieder kitten. Das funktioniert natürlich nicht.

Zudem spielt bei uns im Westen natürlich auch die Rente, die Politik und die Emanzipation, die letztlich nur auf dem Gedanken gewachsen ist, nicht mehr Sklavin in einem Patriachat zu sein, in dem wir Frauen keinerlei Rechte über unser Leben haben, sondern dem Mann komplett ausgeliefert waren, mit eine eine Rolle für ein Nachlassen der Kinderzahl.
    Frau muss keine Kinder mehr bekommen und kann das heutzutage selbst entscheiden.

Ob der Mensch überhaupt Kinder bekommt, ist bei uns heutzutage jedenfalls von ganz schön vielen persönlichen Motiven und verschiedenen Faktoren abhängig geworden.:/
    Früher war das viel einfacher. Man hat geheiratet und wenn es geklappt hat, hat man, wie schon die Eltern, eine Familie gegründet. Ende der Geschichte.^^
    Mit seinen Kindern hat man Menschen hinterlassen, denen man mindestens einen Teil seines Erbguts mitgegeben hat, aber auch Nachkommen für die Fortführung seines Unternehmen, seines Besitzes und früher auch seines Titels gezeugt.
    Um Arterhaltung an sich geht es dem Menschen dabei jedenfalls nie.

Um die Fruchtbarkeit der Frau einzudämmen, wurden laut dem Menschenrechtler Galalae bereits nach Gründung der UN über die WHO zahlreiche Maßnahmen eingeführt.
    Er hat dazu schon vor einigen Jahren sehr viele Bücher herausgebracht, die fordern, die Regierungen sollen uns nicht weiter absichtlich mit bestimmten Chemikalien, wozu besonders Bisphenol A und Flouride gehören, vergiften, um unsere Fruchtbarkeit zu beschädigen, sondern offene Vorgaben machen.
    Er ist Historiker und beschreibt auch, dass die Pest absichtlich durch infizierte Ratten verbreitet wurde, die in Käfigen in verschiedene, für die damalige Zeit überbevölkerte Gebiete getragen wurden.8)

Wenn wir wie das Tier einen starken Fortpflanzungstrieb hätten, dem wir wie die Tiere z.B. 1x Jahr willenlos ausgeliefert wären, dann würde es bei uns wahrscheinlich so ähnlich wie auf den Walrossinseln aussehen, die ich gestern gesehen habe.
    Dann wären die Maßnahmen, die sie zur Geburtenkontrolle eingeführt hätten, wahrscheinlich noch viel rigoroser.8)

Ist es nicht merkwürdig, wenn durch die Covid-Spritzen das Immunsystem in den Keller geht und nur bestimmte Krankheiten reaktiviert werden? TB müsste doch in vielen Körpern schlummern? Aber vielleicht kommt TB oder die Pest noch, in Form von Verunreinigungen in den Covid-Spritzen?! Wem könnte man dann die Schuld dafür geben, die Migranten! :/

Wen man den Bericht der WHO sieht, gibt es keine Krankheit, die nicht als Folge der Spritzen auftreten kann.
    Hatte auch eine Studie zu einer älteren Impfung in Afrika gepostet, da sind 5x mehr geimpfte Kinder an allen möglichen anderen Kinderkrankheiten gestorben, als bei den ungeimpften Kindern.
    Ich hatte irgendwann einen Bericht darüber gelesen, dass Mütter in Afrika als Schutz vor der Pockenimpfung mit einem heißen Gegenstand die Impfnarbe nachgeahmt haben, damit ihre Kinder nicht geimpft wurden, weil man dachte, sie wären schon geimpft.

TB gab es früher bei uns auch. Weit verbreitet ist es noch in Indien. Dazu hatte ich damals bei symptome auch einiges geschrieben. Das wird mit bestimmten Medikamenten behandelt. Denn die medizinische Versorgung war in Indien stellenweise zusammengebrochen.
    Aber Indien ist kein einheitliches Land. Da wurde vieles in verschiedenen Bezirken unterschiedlich gehandhabt. Es gab auch Bereiche, da war alles ganz normal, wie immer. In anderen Bereichen war es voll krass.
    Und das Krankenhauspersonal wurde stellenweise auch entgegen WHO-Empfehlungen zur Vorsorge mit Ivermectin behandelt.

Ich hatte 21 ein offzielles TV-Video verlinkt. Im Original habe ich es nicht mehr gefunden.

Alter Beitrag vom SWR 2009 oder 2010. Mit Grippeangst geimpft.
    Obwohl Influenza nur 10% der Erkältungsursachen ausmacht, ist es zu 100% der Grund für die erzeugte Angst.
    Dabei sind die Impfungen stark angestiegen und die Infektionen gleich geblieben.
    Viel mehr Impfungen, nicht weniger Infektionen, aber die Zahl der Krankenhaustage mit Grippe und Lungenentzündung hat sich sogar um 40% erhöht.
    Dazu noch ganz kostenlos zahlreiche schwerwiegende Impfschäden. Denn diese Impfungen waren vor den Covid-Impfungen die Spitzenreiter bei uns in den Industrieländern mit den meisten Impfschäden: https://www.symptome.ch/threads/warnun…6/#post-1298863

Darunter hatte ich diverse Studien aufgeführt. Die sind auch hier: Corona: Der Trick mit dem Virus▪

2022 schrieb ich noch:
    Ach ja. Und nicht zu vergessen, das Problem mit Coronaviren und RSV-Viren ist das Gleiche.
    Es gab vor 2021 keine Impfung, weil diese Studien wegen ADE, also Krankheitsverstärkung beim nächsten Virenkontakt gestoppt wurden.
    Da weiß man jetzt schon was passiert, wenn sie eine RSV-Impfung auf den Markt werfen. Ob mit oder ohne Pseudouridin wird das nicht gut enden.

Und jetzt haben wir nach vielen Jahrzehnten die RSV-Spritzen und sie werden als YT-Werbeeinblendung beworben wie wild.
    Und wieder wird, wie immer, versucht eine ganze Menge Panik zu erzeugen.^^

Dann verstehe ich aber nicht, warum ausgerechnet der Westen, die christlichen Länder diese LGBT....-Bewegung initiiert hat und überall versucht zu fördern und um jeden Preis durchzusetzen und sich aber die Bevölkerung überall dagegen so vehement wehrt. Und in vielen Ländern wird diese Bewegung abgelehnt und steht sogar unter Strafe. Die Politik will also LGBT etc. und die Mehrheit der Bevölkerung ist dagegen.

Im Vergleich zu 1883 oder der Zeit unserer Eltern sind wir von der damaligen Welt doch schon lange himmelweit entfernt.

Ich bin mit der 68er Bewegung und der Emanzipation groß geworden- Make love not war und was Mann kann, kann Frau schon lange- und nachdem ich mich lange intensiv damit beschäftigt hatte 1982 aus der Kirche ausgetreten, da die christlichen Kirchen für mich exakt das darstellen, was Jesus bekämpft hatte- die Pharisäer, das Kreuz für mich nur ein Symbol der römischen Macht darstellt und die Kirche wahnsinnige Unmengen an Blut für den Reichtum der Eliten an ihren Händen kleben hat.

In den über 40 Jahren seit 1982 hat die Bedeutung der Kirche und ihr Einfluss weiter sehr stark abgenommen. Es gab zudem sehr viele Kirchen-Skandale und sehr viele Menschen sind ausgetreten.

Die Bedeutung der Kirche war noch zu Zeiten unserer Eltern viel größer und eine ganz andere. Sie ist schon lange für viele Menschen völlig bedeutungslos geworden.
    Viele Menschen haben nicht viel mit dem Glauben und Religion zu tun, selbst wenn sie Kirchenmitglied sind. In der Kirche zeigen eh die meisten nur ihre Kleider, wenn sie überhaupt Mal hingehen.

Insbesondere nachdem die Menschen immer stärker erkennen, was ich schon immer sage, dass die Kirche ein Werkzeug ist, dass nur die Forderungen der Mächtigen umsetzt (Das hat man ja schon an dem Geheimvertrag von Verona 1822 gesehen.) , egal ob das für den Kolonialismus war, für die Schulmedizin generell (das war aber schon in den 50er oder 60er Jahren), für die Genspritzen oder alles andere, nimmt ihre Gefolgschaft weiter ab.

Die Vorgängerpartei der CDU, die uns unter Hitler an den Vatikan verkauft hatte, um einen Deal zu schließen, bestand noch aus streng katholischen Mitgliedern.
    Die CDU hat zwar das christlich im Namen, aber das ist auch schon alles. Partei und Religion sind schon lange per Gesetz getrennt.
    Man muss kein Christ sein, um Parteimitglied der CDU zu sein.

Mit christlich ist es bei uns doch eh nicht mehr weit her. Die Leute halten heutzutage doch sogar den Osterhasen für einen Teil der Religion.:D
    Ich halte es daher weitgehend für groben Unfug, wenn sich Menschen überhaupt noch auf das Christentum beziehen.

In unserer normalen Welt hier in D gibt es außer dem Wegfall der ICD-10 Regeln für Transsexuelle, mit der nun möglichen einfachen Ummeldung ihres Geschlechts und der Anerkennung von Intersexuellen als 3. Geschlecht meiner Meinung nach gar nichts wirklich Neues an reinen Fakten.

Wie lange gibt es LGTI denn schon als normalen Bestandteil unseres Lebens?
    Schon als mein Mann vor über 60 Jahren während seiner Sportlerkarriere in Berlin war, gab es dort jede Menge Schwulenkneipen und er ist auch einigen über den Weg gelaufen, als das Team abends feiern war. Ich hatte schon in den 80ern einen Transsexuellen als Nachbarn.
    Seit Jahrzehnten gibt es Swingerclubs und anderes. Auch Romy Haag ist schon ewig bekannt.

Wie Nelli schrieb, ist das alles doch Privatsache und eigentlich gar kein Problem mehr, ob jemand Bi, Schwul oder Lesbisch ist. Menschen, die nicht hetero drauf sind, sind doch eh auch schon seit Jahrzehnten in der Politik und im TV zu sehen.
    Seit 2017 gibt es die gleichgeschlechtliche Ehe, und mir ist auch völlig egal, als welche Geschlechtsidentität sich jemand verortet.

Hier unterscheide ich mittlerweile zwischen den reinen Entwicklungen bei uns ( Denn wo kommen wir her.) und der aus der Biden-Ära hierher geschwappten LGBTQI-Bewegung, die besonders in den USA perverse Ausmaße angenommen hatte, in der EU von diversen Stakeholdern und NGOs angetrieben und von der EU unter vdL verfolgt wird.
    Denn diese Bewegungen hat einen ganz anderen politischen Hintergrund, der keine guten Absichten verfolgt.
    Und natürlich gibt es da vieles, was man nicht unterstützen kann, was aber als spezielle Punkte weniger thematisiert wird.

Wobei ich persönlich die Legalisierung der Spätabtreibungen bis kurz vor der Geburt als WHO-Empfehlung auch grauslich finde.

Ich denke, die Politik macht das, wie ich schon geschrieben hatte, weil sie Weisungen folgt und um diesen Unwillen in der Bevölkerung gezielt auszulösen, was die rechten Parteien noch so richtig anheizen und unterstützen, was die Bevölkerung weiter spaltet.
    Denn wo wollen sie hin mit dieser Politik?
    Damit hat die Politik, wie die EU ganz offen schreibt, ganz faktische Gründe zu sagen, wir erlassen jetzt Gesetze, um Aussagen zu kriminalisieren und führen Kontrollmaßnahmen ein, um das Internet zu kontrollieren.
    Dabei weiß ich nicht so genau, ob die Rechten bei uns nicht in Wahrheit auch nur Teil des Ganzen sind.

Das ist Politik, die zum Great Reset gehört und vom globalen Süden abgelehnt wird.
    Während die Länder in Osteuropa/Balkan und Russland sowieso völlig andere Werte haben und Russland der orthodoxen Kirche angehört, die sich schon 1054 von Rom abgespalten hatte, folgen Rom und die Protesten bei uns auch hier der von den Eliten vorgegebenen politischen Strömung.

Auch hier wieder, wie ich bereits an verschiedenen ganz anderen Stellen angemerkt hatte, erinnert diese Bewegung an einen von vielen Teilen aus dem Roman Brave New World.
    In Aldous Huxleys Roman Schöne neue Welt ist Sex ein zentraler Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens und wird vom Staat gefördert, um Kontrolle und Stabilität zu sichern.
    Kinder werden bereits früh in sexuellen Spielen erzogen, und Erwachsene sind angehalten, mit möglichst vielen Partnern zu schlafen. Monogamie, Liebe oder emotionale Bindungen gelten als abnorm und gefährden die Ordnung.
    Sex dient hier nicht der Fortpflanzung (die erfolgt im Labor, wie auch vom WEF geplant, (wobei im Roman bewusst Menschen durch gezielte Schädigung des Hirns mit unterschiedlicher Intelligenz gezeugt werden (woran ich bei den Masken denken musste) ), sondern der Ablenkung und Befriedigung.
    Wer nicht promiskuitiv ist, wird kritisiert. Das Motto lautet: „Jeder gehört jedem“
    -eine Welt, in der Sex allgegenwärtig, aber emotional leer ist.
    Zudem gibt es in dem Roman auch noch eine Droge, die zur Verfügung gestellt wird, namens SOMA (So hieß sinnigerweise eine der ersten Internetkontrollorganisationen in 2020) und im Hintergrund einen permanenten Krieg.

Das scheint jetzt nur auf den ersten Blick eine starke Übertreibung zu sein.
    Da Günther sich wieder über die lächerlichen seit Jahrzehnten bestehenden Forderungen der Pädophilen aufregt und wir beide z.B. auch schon gepostet hatten, dass die UN vor einigen Jahren Unterlagen zur Frühsexualisierung von Kindern veröffentlicht hatte, gibt es eindeutige Bestrebungen in diese Richtung.

Wenn man sich dann noch mit Pizza Gate, Adrenochrom, Menschenhandel mit Kindern, usw. beschäftigt hat, muss es das leider schon lange in großem Ausmaß im Verborgenen geben. Auch wenn wir wegschauen.<X

Aber sie haben ja noch viel mehr künstliche Programme für uns aufgelegt, wie Plandemie, Co2, Krieg, digitale ID, digitales Geld, 4. industrielle Revolution, kontrolliertes künstlich hergestelltes Essen (Beyond Meat ist übrigens fast pleite) , Insekten, usw., die alle nur den Zweck haben, uns in die Irre zu führen, den Kapitalisten auszuliefern und das Land und das Volk zu zerstören.
    Auch wenn man an die kaum geprüften Medikamente denkt, die jetzt auf das Volk losgelassen werden.
    Es steht derzeit einfach sehr schlecht um den Westen.8)

Viele Tierarten unterliegen ein- oder mehrmals im Jahr, meist zwischen Frühjahr und Herbst, einem der Rasse eigenen biologischen Fortpflanzungsprogramm, indem die vermehrungsfähigen Tiere in die Brunft kommen. Die Weibchen werden fruchtbar und senden spezielle Botenstoffe aus.
    Die Männchen führen dann hormon- und triebgesteuert unterschiedliche Paarungsrituale auf. Balztänze, Kämpfe mit anderen potenten Männchen, manche Vogelmännchen bauen Nester, Katzen fangen an zu singen, usw..
    Vollkommen trieb- und hormongesteuert unterliegen sie dann einem biologischen Programm, dem sie sich nicht entziehen können, nur um sich fortzupflanzen.
    Selbst wenn es, wie z.B. bei der Todesanbeterin, meist das Ende eines Männchens bedeutet und bei manchen Tierarten für einen der beiden eine lebensgefährlichen Situation ist, stehen sie unter dem Zwang sich paaren zu müssen und Nachwuchs zu zeugen, auch wenn sie sich ansonsten aus dem Weg gehen. Das nennt man Fortpflanzungstrieb.

Für Menschen gibt es kein solches Programm.
    Menschen sind rund um das Jahr zu jeder Jahres-, Tag- und Nachtzeit in der Lage sich dem Vergnügen sexueller Handlungen hinzugeben, was ein menschliches Bedürfnis ist. Völlig unabhängig davon, ob und wann eine Frau fruchtbar ist.
    Im Gegenteil ist eine Verhütungsmethode der Sex außerhalb der fruchtbaren Tage.
    Denn Sex ist für die meisten Menschen eines der größten Vergnügen, das man im Leben hat. Er fördert und stärkt die Bindung zwischen Paaren, sorgt für ein ausgeglichenes Wesen und hat diverse positive Auswirkungen auf die Gesundheit. Und ist dazu noch völlig kostenlos.^^
    Der Mensch paart sich in erster Linie nicht, um sich fortzupflanzen, sondern um des Vergnügens willen.
    Im allgemeinen tut er das im Rahmen einer romantischen Beziehung, aber er kann es auch nur im Rahmen sexueller Abenteuer tun.

Früher gab es kaum sexuelle Aufklärung, obwohl es zu allen Zeiten diverse mehr oder weniger gute Verhütungsmethoden gab.
    Daher wurden viele Frauen im Prinzip völlig ungewollt schwanger, als sie nur ihren Spaß wollten.
    Heute benutzen die meisten Frauen unterschiedliche Verhütungsmethoden und die Frage nach Kindern ist in unserer Kultur, außer wenn es doch einfach passiert, eine Frage, die sich jede Frau stellt.
    Wir bekommen Kinder nicht nach einem biologischen Zwangsprogramm, sondern nach reiflicher Überlegung, außer wir haben nicht aufgepasst.
    Im Gegensatz zu Tieren, die meist schnell mit der Aufzucht fertig sind, die nur für kurze Zeit viel Arbeit kostet, ist unser Nachwuchs für mehrere Jahrzehnte im Haus.
    Er kostet Zeit, Zuwendung, Geld, Einschränkungen des eigenen Lebens und eine gewisse Opferbereitschaft, denn das Leben mit Kindern bringt viele Aufgaben und Verantwortung. Dazu muss man ganz prinzipiell bereit sein.

Man rechnet aktuell pro Kind bis zu seinem 18. Lebensjahr mit 150.000 bis 175.000 Euro plus möglichweise anfallenden Kosten für Betreuung, Ausbildung, Führerschein, usw..
    Wenn wir z.B. rechnen, dass eine Vollzeithausfrau alternativ 2.000€/Monat verdienen könnte, sind das für 20 Jahre 480.000€ als Renteneinzahlung und ca. 316.000€ Euro Einkommen, die verlorengehen.
    Wir, mein Mann und ich, fanden/finden es z.B. völlig inakzeptabel Kinder von anderen erziehen zu lassen.8)

Ich selbst habe mir damals aber nicht so viele Gedanken gemacht, wie sich die jungen Leute heute machen.
    Meine Mutter hatte mir schon immer gesagt zum Kind kommt man schneller als zu 5 Mark.
    Irgendwann habe ich zu meinem Mann aus einem Gefühl heraus gemeint, was hältst Du davon, wenn ich die Pille weglasse?
    Das wars dann.

Meine Schwägerin z.B. hatte zahllose Fehlgeburten, bis sie aufgegeben hat. Nicht immer klappt es.
    Wenn es bei mir nicht hätte sollen sein, hätte ich mich aber auch nicht verrückt gemacht. Da bin ich eher Fatalist.
    Niemals im Leben hätte ich versucht zwangsweise mit Beachtung von fruchtbaren Tagen und dem ganzen Krampf schwanger zu werden. Das ruiniert nur den ganzen Spaß am Sex und setzt die Frauen so unter Druck, dass es doch meist nicht klappt.
    Dann hätte ich gedacht, super, ich brauche keine Pille. Offenbar liegen meine Lebensaufgaben woanders.

Wie auch immer sind Menschen keine Tiere, die irgendwelchen Fortpflanzungstrieben unterliegen und Frauen werden auch nicht wie manche Tiere alle zur gleichen Zeit fruchtbar und wollen dann gleichzeitig von allen Männern geschwängert werden.^^
    Das könnte sehr lustig werden.:D

Menschen passen sich zudem mit ihrem Verhalten der Umgebung an, in der sie leben.
    Daher bekommen Frauen in armen Ländern ohne Rente traditionell bis heute viel mehr Kinder, da sie auch an ihre Altersversorgung und manchmal auch an Unterstützung bei der Arbeit denken müssen.

Zu Indien muss ich noch hinzufügen, da es an mir vorbeigegangen war, dass Indien seit 1970 unter Gandhi sehr aktiv Maßnahmen durchführt, damit die Bevölkerung nicht noch weiter zunimmt.
    Indien hatte früher diverse Sterilisationsprogramme, mit denen Millionen Männer und auch die weibliche Landbevölkerung ab einer bestimmten Kinderzahl vom Staat sterilisiert wurde.
    Heute ist es so, dass der indische Staat die weibliche Bevölkerung "rein theoretisch" kostenlos:
    mit der Pille versorgt, die Spirale einsetzt, Abtreibungen bis zur 20. SSW durchführt und Frauen gegen vom Staat bezahlte finanzielle Anreize sterilisiert.
    Rein theoretisch, da die Landbevölkerung zum Teil nur begrenzten Zugang zu diesen Maßnahmen und auch eigene Motive für Nachwuchs hat.
    Insgesamt liegt die Kinderzahl der indischen Landbevölkerung bis heute viel höher, als die der Städter.

Ganz generell hat Indien seit Jahrzehnten ein aktives Geburtenkontrollprogramm und soll auch entsprechenden Druck auf die Bevölkerung ausüben. Wie man sieht, ist Indien derzeit deshalb schon knapp unter den 2,1 als optimaler Geburtenrate.