Beiträge von Die Mama

    Während Marine Le Pen eine Verurteilung droht, wurde Christine Lagarde, ein weiteres Mitglied der französischen politischen Elite, 2016 wegen Fahrlässigkeit für schuldig befunden, weil sie die Auszahlung von 400 Millionen Euro an Finanzminister Bernard Tapie organisiert hatte.
    Trotz des Schuldspruchs wurde sie weder bestraft noch inhaftiert, da das Gericht entschied, dass ihr „Ruf“ und ihr Elitestatus sie unantastbar machten.
    Diese eklatante Doppelmoral entlarvt das manipulierte System: Le Pen wird strafrechtlich verfolgt, während die globalistische Elite wie Lagarde frei herumläuft. Wo bleibt da die Gerechtigkeit?
    sott.net/article…-funds-embezzlement-trial

    Mittlerweile hat sich auch Trump geäußert, dass das ein sehr ernster Vorgang ist, der ihn daran erinnert, wie die Demokraten ihn mit unlauteren Mitteln und gefakten Anklagen inhaftieren wollten. Im Übrigen hat Clinton dazu hunderttausende Dollar an Wählerspenden ausgegeben. Natürlich straflos.

    Zitat

    … Was Le Pen getan hat, war alles andere als ungewöhnlich, und der Satz kommt mir einfach lächerlich vor. Viele Abgeordnete des Europäischen Parlaments haben aus dem Parlamentshaushalt bezahltes Personal für Parteiprojekte eingesetztso auch Franziska Brantner, die derzeitige Ko-Vorsitzende der Grünen. Bis vor kurzem war dies eine gängige Praxis, und auch heute noch ist die Unterscheidung zwischen Partei- und Parlamentsarbeit nicht immer leicht aufrecht zu erhalten und sowohl routiniert als auch bewusst zu verwischen.


    Verurteilung von Le Pen "eine sehr große Sache" – Trump - Europe Reloadedˍ

    Tatsächlich hat man Le Pen für etwas verurteilt, was absolut üblich ist.

    Transparency International (TI) EU kommentiert in seinem jüngsten Newsletter das Urteil gegen Le Pen und begrüßt die Aufdeckung eines „Betrugssystems“. Gleichzeitig betont TI jedoch, dass das Europäische Parlament keinen systematischen Ansatz zur Bekämpfung der Korruption in seinen eigenen Reihen verfolgt.

    TI erinnert an eine Untersuchung der investigativen Journalismus-Plattform Follow the Money aus dem Jahr 2023.
    Diese ergab, dass fast 140 Abgeordnete Gelder veruntreut hatten und 108 zwischen 2019 und 2022 insgesamt mehr als zwei Millionen Euro wegen Unregelmäßigkeiten bei der Bezahlung ihrer Assistenten zurückzahlen mussten.
    Der Bericht verdeutlichte ein strukturelles Problem im Europaparlament, das über den Fall der gestern verurteilten französischen Rechtspolitikerin hinausgeht.

    TI weist darauf hin, dass die monatliche Zulage von 4.950 Euro, die die Abgeordneten erhalten, ohne Vorlage von Belegen ausgegeben wird. Diese Praxis will das EP – wenig überraschend – nur ungern ändern.
    Bis heute schulden 31 Abgeordnete noch 1,44 Millionen Euro. In einem solchen Umfeld voller Grauzonen und Intransparenz riecht die Hervorhebung der RN-Politikerin und insbesondere von Le Pen eindeutig nach Doppelmoral.

    Wie wir berichteten, wurden Marine Le Pen und mehrere Mitglieder des Rassemblement Nationale am Dienstag, dem 31. März, wegen Missbrauchs von 474.000 Euro, die sie vom Europaparlament erhalten hatten, verurteilt.
    Sie nutzten ihre Abgeordnetendiäten für parteipolitische Zwecke. Mit einer vierjährigen Haftstrafe (zwei Jahre Gefängnis, ersetzbar durch eine elektronische Fußfessel), einer Geldstrafe von 100.000 Euro und fünf Jahren sofortiger Disqualifikation riecht Le Pens Fall nach politischer Abrechnung, insbesondere im Vergleich zur Straflosigkeit von Mitte-Links-Politikern, die trotz ihrer Skandale unantastbar bleiben.

    So wird beispielsweise gegen Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen im sogenannten „Pfizergate“-Skandal ermittelt. Die Europäische Staatsanwaltschaft (EPPO) untersucht die Verhandlungen über Impfstoffverträge mit dem US-Pharmariesen Pfizer während der COVID-19-Pandemie und vermutet mögliche Korruption und Machtmissbrauch. Ihr Prozess wurde auf die Zeit nach den Europawahlen verschoben, um den Wählerwillen nicht zu beeinträchtigen. Obwohl die Wahlen im Juni 2024 fast ein Jahr her sind, gibt es immer noch keine Informationen zu dem Fall.
    https:/ / europeanconservative…s-widespread-in-brussels/

    Ich bin sicher kein Le Pen-Anhänger. Aber wie können die Einen straflos davon kommen, wenn sie sogar hunderte Millionen oder Milliarden der Bürger veruntreuen, während andere mit fraglichen Mitteln so aus dem Weg geräumt werden, dass sie danach möglicherweise nicht mehr aufstehen können.

    Doppelmoral als Machtinstrument

    Warum also Le Pen am Pranger steht und Brantner unbehelligt bleibt? Die Antwort liegt wohl auf der Hand: Politische Farben entscheiden über Konsequenzen. In zwei von 27 EU-Ländern wurden aussichtsreiche Oppositionsführer schon kaltgestellt – Tendenz steigend. Gründe werden vorgeschoben. In Deutschland arbeiten CDU, CSU und SPD eifrig daran, unter dem Deckmantel der „Volksverhetzung“
    den Boden für Ähnliches zu bereitenˍ. Konservative bekommen die volle Breitseite, während Verstöße des linksgrünen Establishments mit einem Augenzwinkern abgetan werden.

    Der vermeintliche Le-Pen-Skandal zeigt: Regeln gelten wohl nur, wenn es opportun ist. Verantwortlichen dürfte der Missstand bekannt sein – sie haben ihn schließlich geschaffen. Wollten sie ihn wirklich angehen, könnten sie es längst. Stattdessen wird er zur Waffe gegen unliebsame Gegner geschmiedet. Le Pen ist die zweite aussichtsreiche Oppositionsführerin in der EU, die nun aus dem Rennen genommen wird. Wer kommt als Nächstes?
    : https://report24.news/das-verbrechen…chefin-erlaubt/

    Es fällt mir auf, dass das Urteil in den entsprechenden Parteien gefeiert wird. Aber wenn mit zweierlei Maß gemessen wird, gibt es keine Gerechtigkeit.<X

    Was ist der Unterschied, ob man 10.417 gemeldete Laboruntersuchungen mit nachgewiesenem Norovirus hat, oder ob man diese Infektionen einfach auf 3 Millionen hochrechnet, wie das bei Grippe mit viel weniger nachgewiesenen Fällen seit Jahrzehnten gut funktioniert?8)

    Seit der Plandemie kann man sagen, vor allem die Inzidenz.
    Eine Erkrankung gilt als selten, wenn weniger als 50 von 100.000 Menschen davon betroffen sind.

    ErkrankteBevölkerung UKInzidenz=
    Volk/
    100.000
    Inzidenz
    Erkrankte/100.000
    Anteil Erkrankte/
    Bevölkerung UK
    10.41769.972.323699,7150,000149
    3.000.00069.972.323699,74.2870,042874
    Seltene Erkrankung, weniger als
    34.98669.972.323699,7500,0005

    Obwohl der Anteil der Menschen, die nicht betroffen sind, selbst bei 3 Millionen mit kurzfristigem Magen-/Darmproblemen in UK immer noch bei fast 67 Millionen liegt, wird mit dem Schätzen alle jährlichen Infektionen auf 3 Millionen sofort eine sehr hohe Inzidenz erzeugt.
    Und ich denke, dass es darum geht.:/
    Passend dazu kann man im letzten Link lesen: Vor kurzem wurde mit einem Arbeitsprogramm begonnen, um die Erfassung von Daten zur Überwachung von Ausbrüchen von HPZone in das Case and Incident Management System (CIMS) zu verlagern.

    Abgesehen davon sind die 3 Millionen im Jahr gar keine neue Schätzung.
    Denn auf 3 Millionen Fälle im Jahr und mehr wurden sie schon 2017 in einer Studie geschätzt.

    Angesichts möglicher Impfstoffe gegen Noroviren am Horizont wird eine gute Schätzung der Gesamtlast durch Norovirus-Infektionen sowie symptomatische Erkrankungen nützlich sein, um die Impfpolitik zu leiten, wenn Impfstoffkandidaten verfügbar werden.^^
    Neubewertung der Gesamtbelastung durch Noroviren, die in der Bevölkerung des Vereinigten Königreichs zirkulieren - PMCˍ

    Zuweilen schließe ich mich Naturheilung an.:)
    Dadurch, dass man manche Meldungen postet, gibt man ihnen eine Wichtigkeit, die sie gar nicht verdient haben, weil sie nur zur Angstmacheragenda gehören.

    Eigentlich hatte ich gedacht, was interessiert es mich, wenn manche Menschen in UK 2 Tage lang Durchfall haben.8)

    Aber jetzt doch noch eine Nachricht aus UK: UKHSA warnt vor möglicher zweiter Norovirus-Welle

    Die im Labor bestätigten Fälle in den 2 Wochen vom 3. bis 16. Februar 2025 waren um 29,4 % höher als in den vorangegangenen zwei Wochen und mehr als doppelt so hoch wie der 5-Saison-Durchschnitt (168,0 %) für denselben 2-Wochen-Zeitraum. Besonders schwerwiegend sind die Auswirkungen in Krankenhäusern und Pflegeheimen, wo die Fälle bei Menschen ab 65 Jahren am höchsten sind. Die Fälle beginnen in der Regel um diese Jahreszeit zurückzugehen, wenn das Wetter wärmer wird, aber es ist noch zu früh, um zu sagen, ob das Norovirus in dieser Saison seinen Höhepunkt erreicht hat oder nicht.

    UKHSA-Experten schätzen, dass die gemeldeten Fälle nur einen kleinen Bruchteil der tatsächlichen Infektionen ausmachen.
    Für jeden Fall, der der nationalen Überwachung gemeldet wird, kommen etwa 288 Fälle in der Gemeinde vor, was auf etwa 3 Millionen Fälle pro Jahr im Vereinigten Königreich hindeutet.
    UKHSA warnt vor möglicher zweiter Norovirus-Welle - GOV.UKˍ

    Wenn wir also 3 Millionen durch 288 teilen, wurden ca. 10.417 Fälle gemeldet und der Rest ist eine der üblichen Hochrechnungen, um alles viel schlimmer zu machen.

    Aber: Insgesamt war die kumulative Zahl der positiven Norovirus-Laborberichte in England (9.289 Laborberichte) bis zur 7. Woche der Saison 2024/2025 mehr als doppelt so hoch wie der 5-Saison-Durchschnitt des gleichen Zeitraums (4.261 Laborberichte).

    Die Norovirus-Aktivität hat weiter zugenommen, auch wenn sich die Anstiegsrate verlangsamen könnte, da es von Woche 6 bis 7 des Jahres 2025 nur einen Anstieg von 4,0 % gab.
    Die Gesamtzahl der Norovirus-Laborberichte in den Wochen 6 und 7 des Jahres 2025 (1.336 Laborberichte) war mehr als doppelt so hoch (168,0 %) wie der 5-Jahreszeiten-Durchschnitt (499 Laborberichte) für denselben 2-Wochen-Zeitraum (Abbildung 1).
    Insgesamt waren die Norovirus-Laborberichte zwischen den Wochen 6 und 7 des Jahres 2025 um 29,2 % höher als im vorangegangenen 2-Wochen-Zeitraum der Wochen 4 und 5 des Jahres 2025 (1.034 Laborberichte).
    Nationaler Norovirus- und Rotavirus-Bericht, Bericht Woche 9: Daten bis Woche 7 (Daten bis zum 16. Februar 2025) - GOV.UKˍ

    Man sollte hierbei auch die Meldungen zum Norovirus nicht vergessen .Z.B. 12.11.2024 Impfen gegen Noroviren: Moderna testet mRNA-Vakzin in Phase-III-Studie
    : https://www.deutschesapothekenportal.de/rezept-retax/n…ase-iii-studie/

    Das ist doch alles Wahnsinn und macht einem Angst. MFG

    Warum denn?
    Wir in Hessen hatten unseren Warntag schon letzten Monat.:) War nicht die erste Probewarnung auf dem Handy.
    Ich bin letztens aufgewacht und hatte eine Probewarnung auf dem Handy, von der ich nicht aufgewacht war.
    Dann habe ich neu gestartet, damit ich sie nicht bestätigen muss und weg war sie.8)

    Seit meiner Kindheit gibt es an den meisten Wohnorten jährlich einmal einen Test aller Feuerwehrsirenen. Der heißt auch Warntag.8o
    Es gibt unterschiedliche Warntöne mit unterschiedlicher Bedeutung.
    Die Bedeutung ist bei uns in Hessen eigentlich, dass, wenn etwas passiert, wie z.B. ein Brand in einer Fabrik, bei dem Giftiges austritt, es eine funktionsfähige Bürgerwarnung gibt, damit die Bürger informiert sind und z.B. die Fenster schließen können.
    Wenn in meiner Kindheit die Sirene heulte, fand ich das ehrlich gesagt viel beängstigender als heute eine Nachricht auf dem Handy.

    Angeblich sind diese Sirenen nicht mehr überall funktionsfähig und waren z. B. bei den Überschwemmungen vor einige Jahren vermehrt ausgefallen. Deshalb hatte man nach einem modernen, ausfallsicheren Ersatz gesucht, um die Bürger besser warnen zu können.

    Damit das jetzt auch funktioniert, müssen sie natürlich wissen, welche Handynummern in einem Gebiet aktiv sind.
    Denke, das ist das Mindeste was sie heutzutage wissen.

    Wegen der früheren Warntage hier in Hessen sind Warntage eigentlich nichts Besonderes, sondern eher etwas Vertrautes. Auch wenn trotzdem noch ungewohnt, die Warnung aufs Handy zu bekommen.

    Also, nur nicht aus der Ruhe bringen lassen.:)

    Ich bin kein Camper. Ist nicht mein Ding. Denke zudem es gibt ganz verschiedene Campertypen.

    Die Familie meines Mannes ist z.B. früher an vielen Wochenenden mit dem Camper unterwegs gewesen. Da hat die berufstätige Mutter vorgekocht und es dann im Camper nur aufgewärmt.
    Falls es nichts Vorgekochtes gab, gab es meist einfache Sachen wie Würstchen oder Gegrilltes.
    ,
    Eigentlich ist Campen der Inbegriff für Auszeit vom normalen Leben, Urlaub eben, was früher meist hieß, dass die Frauen nicht kochten, da sie auch Urlaub hatten.
    Die Leute hatten Freizeit und gingen entweder Essen oder haben schnelle Sachen wie Gegrilltes gegessen.
    Denke nicht, dass es heute anders ist und halte es daher generell für unmöglich, die Frage des Kochens am Campen festzumachen.
    Wer eh nicht kocht, wird es natürlich auch beim Campen nicht tun. Aber die Mehrheit der Deutschen geht meiner Einschätzung nach nicht campen, um zu kochen.^^

    Es gibt da auch ganz andere, die das Essen im Camper regelrecht zelebrieren. : https://www.planbwagen.de/tipps-tricks/v…n-bulli-camper/
    Vielleicht machst Du es genauso. Aber ich denke, dass entspricht einfach nicht dem typisch deutschen Camper.

    Spanischer Sicherheitsexperte Jasiel-Paris Álvarez im TV: Notfall-Plan der EU dient «der Kontrolle der Massen»

    Um die Bevölkerung in einen fortlaufenden «Alarmzustand» zu versetzen, wie man das in der «Corona-Zeit» genannt habe, müsse man den Menschen ständig Angst machen, egal ob es sich um Pandemien oder Klimawandel handele oder darum gehe, dass Russland in Spanien einfallen könnte. Dieser Alarmismus sei sehr nützlich, denn mit ihm könne man die Massen besser kontrollieren, betonte Álvarez. […]

    Den Bericht dazu gib es hier: https://transition-news.org/notfall-plan-d…olle-der-massen

    Die Quelle für meinen Beitrag #59 sind die Aussagen von Dr. Suzanne Humphreys in einem sehr langen TV-Interview mit Joe Rogan.
    Dazu habe ich einen sehr langen Artikel mit dem unten angehängten Interview gefunden.

    Den meisten Menschen wird gesagt, dass Impfstoffe "sicher und wirksam" sind, ohne wirkliche Nachteile. Aber Dr. Humphries zog den Vorhang über Jahrzehnte der Täuschung zurück, beginnend mit einem wichtigen Wendepunkt im Jahr 1986 – als Präsident Reagan den National Childhood Vaccine Injury Act in Kraft setzte.

    Davor wurden die Impfstoffhersteller mit Klagen überhäuft. Humphries erklärte, dass sich nach der Schweinegrippe-Impfkatastrophe von 1976 die Fälle in Guillain-Barré häuften. Es wurde so schlimm, dass die Unternehmen nicht einmal eine Versicherung abschließen konnten.

    Sie rannten zur Regierung und sagten im Grunde: "Rettet uns, oder wir sind fertig mit der Herstellung von Impfstoffen." Also schaltete sich die Regierung ein. Zunächst erklärte sie sich bereit, über die Klagen zu berichten. Dann kam das Gesetz von 1986 – es wurde der Öffentlichkeit verkauft, um geschädigten Familien zu helfen, schneller eine Entschädigung zu erhalten, aber in Wirklichkeit wurde es zu einem Känguru-Gerichtssystem, das Familien, die Ansprüche wegen Impfschäden hatten, nur selten entschädigte.

    Unternehmen wie Wyeth (jetzt Pfizer) gaben zu, dass ihre Impfstoffe "unvermeidlich unsicher" seien, aber anstatt sie sicherer zu machen, erhielten sie eine pauschale Immunität.

    Humphries erklärte, dass dies die Schleusen für die "Kreativität" der Impfstoffhersteller geöffnet habe. Sie konnten nun mit Adjuvantien spielen, ohne befürchten zu müssen, verklagt zu werden. Die Gewinne stiegen in die Höhe, und der Impfplan für Kinder wurde schnell erweitert.................

    Dr. Humphries argumentiert, dass diese Fortschritte im Bereich der öffentlichen Gesundheit bereits lange vor Beginn der weit verbreiteten Impfkampagnen die Zahl von Krankheiten und Todesfällen reduzierten.
    Ihrer Ansicht nach kamen die Impfstoffe am Ende eines Trends auf den Markt, der bereits in vollem Gange war – und dann die Lorbeeren einheimste.

    Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in diesen Artikeln von A Midwestern Doctor, jemandem, den ich für eine der qualifiziertesten Stimmen der Welt halte, wenn es darum geht, die Wahrheit über Impfstoffe zu sagen.
    Dr. Suzanne Humphries zerschmettert das Vax-Narrativ - Europe Reloadedˍ

    Ja, ich hatte schon bei Sott und etlichen anderen Artikel darüber gelesen. Der Artikel bei Sott ist ziemlich umfassend.
    Ich hatte es nicht geschrieben. Vielleicht weil ich von Kennedy genau das erwartet habe.
    Für mich einfach nur eine logische Folgerung aus dem Amt von Kennedy. Aber es geht nicht nur um Dr. Marks.

    Sott schrieb:
    Dr. Peter Marks, der oberste Impfstoffbeauftragte der US-Gesundheitsbehörde FDA, wurde am Freitag zum Rücktritt gezwungen, wie mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen CBS News berichteten.
    Ein Beamter des Gesundheitsministeriums stellte Marks im Namen von Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. ein Ultimatum: Entweder er solle zurücktreten oder er werde von seinem Posten als Direktor des Center for Biologics Evaluation and Research entlassen, so Quellen.

    „Es ist klar geworden, dass der Minister weder Wahrheit noch Transparenz wünscht, sondern eine unterwürfige Bestätigung seiner Fehlinformationen und Lügen“, schrieb Marks in seinem Brief an die amtierende FDA-Kommissarin Sara Brenner über Kennedy.
    Marks sagte, sein Rücktritt werde am 5. April wirksam.

    „Wenn Peter Marks sich nicht dafür einsetzen will, die Wissenschaft wieder auf ihren goldenen Standard zu bringen und radikale Transparenz zu fördern, dann hat er unter der starken Führung von Minister Kennedy keinen Platz bei der FDA“, erklärte ein HHS-Beamter.

    Die Forderung nach Marks Rücktritt kommt zu einem Zeitpunkt, da sich die FDA auf drastische Kürzungen bei der Behörde vorbereitet. Diese sind Teil einer von Kennedy angeordneten HHS-Umstrukturierung, die den Abbau von 20.000 Stellen vorsieht.
    Den Beamten der Bundesbehörde, die das Nationale Impfprogramm beaufsichtigt, wurde am Freitag mitgeteilt , dass im Zuge der Änderungen auch bei ihnen mit Entlassungen zu rechnen sei.

    Ein Beitrag von X ist verlinkt und besagt: Die Aktien von Moderna und Novavax fielen im frühen Handel um mehr als 11 % bzw. 6 %. Die Aktien von Pfizer verloren rund 2 %.
    https:/ / www.sott.net/article…s-misinformation-and-lies▹

    Wie man aus dem im Artikel verlinkten Brief und vielen Artikeln der Mainstreammedien sehen kann, wird Marks natürlich seine Narrative weiterhin mit aller Vehemenz als gut und richtig vertreten. Wird ihm und den restlichen Beamten nur nichts nutzen.^^

    Ich koche schon lange nicht, wie ich es im Beruf gelernt habe.

    Kochen zu können scheint heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich zu sein.
    Dabei muss ich auch an manche Artikel schon zu Beginn der Plandemie denken.

    Die Verkaufszahlen zeigen es: In der Corona-Pandemie greifen die Kunden zur Dose. „Die Deutschen können nicht mehr kochen!“ titeln daraufhin STERN und SPIEGEL. Doch ist das wirklich so? Über das Kochen als unentbehrliche Kulturtechnik – und über eine historische Chance.

    Was er im Originalinterview gesagt hat, ist nur eine Feststellung: Die Kochkompetenz der Deutschen hat abgenommen, deshalb weicht das Volk auf Einfaches aus.

    Zitat

    „Die Leute haben in der Krise etwas Bemerkenswertes gemacht: Sie haben beim Einkauf neue Prioritäten gesetzt. Wichtig war den Verbrauchern jetzt, dass Produkte möglichst lang haltbar sind. Konserven galten gegenüber der Frischware eher als unsexy, sind aber jetzt zum Zeichen für Sicherheit und Beständigkeit in der Krise geworden.
    Begehrt war alles, was lange haltbar und auch möglichst leicht zu kochen ist.“

    Drastisch schildert Minhoff die gewaltigen Hürden, denen sich die Deutschen am Herd gegenüber sehen:

    Zitat

    Der Wegfall des Angebots von Schnellrestaurant, Pommes-Buden und Italiener-um-die-Ecke wirft die Leute nun dramatisch zurück auf ihre eigenen Kochkünste. Und die sind wie gesagt begrenzt. Das erklärt auch leicht, warum die Leute Nudeln kaufen.

    Schon eine Kartoffel zu kochen ist eine für manchen eine Herausforderung. Da müssen Sie wissen: Mit oder ohne Schale kochen? Wenn ja wie viel Salz muss da ins Wassern rein? Wie lange muss ich die dann kochen? Und was ist denn festkochend oder vorwiegend festkochend. Und wie bereite ich die Sorten dann überhaupt zu?

    Da werden jetzt viele sagen: Na das ist doch ein Witz, das kann doch jeder! Nein, es kann eben nicht jeder. Es gibt ein Internetforum, da war die meistgestellte Frage: ‚Wie koche ich ein Ei?‘“

    : https://www.quarkundso.de/corona-5-kochen-minhoff/

    Wenn man kochen kann, kann man sich darüber vielleicht amüsieren.
    Auch meine 3 Kinder können kochen, 2 haben es sogar gelernt.
    Wenn man es nicht kann, dürfte die Ernährung gar nicht so einfach sein.
    Das ist meiner Ansicht nach eine echte Einbuße der Lebensqualität.
    Obwohl ich finde, dass es eine Menge Seiten mit Rezepten für alle möglichen Ernährungsrichtungen gibt.

    Wenn es zu Weihnachten Ente oder Gans gibt, kann man ausnahmsweise auch Mal eine Soße mit karamellisiertem Puderzucker nach Schuhbeck machen. Ich hab sie erst 1x gekocht und sie war wirklich super zu den selbstgemachten Klößen.
    Für die Sauce in einem Topf bei milder Hitze den Puderzucker hell karamellisieren, das Tomatenmark hinein rühren, etwas anbräunen, mit der Hälfte des Rotweines ablöschen und sämig einköcheln lassen. Den übrigen Rotwein hinzufügen und ebenfalls einköcheln lassen. Die gebräunten Knochen mit Gemüse und der Geflügelbrühe hinein rühren. Gut 1 Stunde knapp unter dem Siedepunkt ziehen lassen, durch ein feines Sieb abgießen und auf die Hälfte einköcheln lassen. Die Speisestärke mit ein wenig kaltem Wasser glatt rühren, in die Sauce rühren und 2 Minuten leicht köcheln lassen. Majoranzweig, Petersilie, Ingwer, Knoblauch und Orangenschale einlegen und noch kurz darin ziehen lassen. Die Gewürze entfernen, etwas Entenfett und die Butter in die Sauce rühren und mit Salz abschmecken.
    Den Puderzucker könnte man wahrscheinlich auch durch Vollrohrzucker ersetzen.:/

    Obwohl ich mir nicht so besonders viel aus Essen mache, denke ich, mit einem schönen Essen, und das kann auch einfach und lecker sein, kann man sich doch immer wieder eine kleine Freude bereiten. 8o

    Der neue Newsletter ÄFI:

    die Maßnahmen während der Corona-Krise brachten es mit sich, dass der individuelle Impfstatus im Alltag von vielerlei Funktionsträgern abgefragt werden konnte. Das hat sich mit dem Ende der Pandemie zwar deutlich normalisiert.
    Trotzdem herrscht zum Beispiel in der Arbeitswelt oftmals Unklarheit darüber, welche Informationen der Arbeitgeber von Bewerbern und Beschäftigten über ihre Impfungen einfordern darf.
    Mit unseren Fragen und Antworten (FAQs) klären wir über die wichtigsten Regelungen auf.
    Ärzte für individuelle Impfentscheidung (ÄFI) e. V.: FAQs: Was der Arbeitgeber zum Impfstatus wissen darfˍ

    Bezüglich der Corona-Impfung hat Karl Lauterbach (SPD) jetzt gegenüber der ZDF-Journalistin Sarah Tacke erklärt, er „habe nie wirklich geglaubt, dass die Impfungen nebenwirkungsfrei sind“. Das steht in krassem Widerspruch zu den immer wieder als „sicher und nebenwirkungsfrei“ beworbenen Impfungen. Angesichts der wachsenden Risiko-Evidenz der modRNA-Impfstoffe kommen selbst die hartgesottensten Impfbefürworter langsam auf dem Boden der Realität an.

    Inzwischen wurde das Spike-Protein über 700 Tage nach Impfung nachgewiesen. Die aktuelle Datenlage spricht klar für eine Rücknahme sämtlicher STIKO-Impfempfehlungen und der Zulassung bei allen Altersgruppen. In unserem erneuerten COVID-19-Fachbeitrag erläutern wir den aktuellen Wissensstand.

    Aber nicht nur das Risikoprofil von Impfstoffen rückt immer mehr in den Mittelpunkt. Ebenso sind Zweifel oft schon bei der behaupteten Wirksamkeit angezeigt, wie dies ausgerechnet manche Zulassungsstudien nahelegen. So fehlen zu den Impfungen gegen Meningokokken und Hepatitis B klinische Wirksamkeitsnachweise, die Zulassung erfolgte aufgrund von Antikörpermessungen. Im Fall von Hepatitis B genügten sogar Daten von anderen Impfstoffen mit gleichem Wirkstoff, wie wir in unserem Bericht zeigen.

    Dass Früherkennungsprogramme erfolgversprechender als eine Impfung sein können, haben wir in unserer Stellungnahme zu Humanen Papillomviren (HPV) ausführlich dargelegt. Beim Welt-HPV-Tag am 4. März wurde stattdessen wieder einmal nur für die Impfung die Trommel gerührt. In einem Video kommentiert der ÄFI-Vorstandssprecher Dr. med. Alexander Konietzky die konzertierte Impfwerbung.

    Locke, das, was man da vorhat, hat doch nichts mit Recht zu tun.^^ Da geht es um verschärfte Maßnahmen, andere EU-Länder stärker zu zwingen, zu tun, was nötig ist, um den Great Reset und die von UN/den US-Demokraten/ dem WEF kommenden Vorgaben in der EU umzusetzen, wie z.B. LTBQ, Green Deal, Krieg gegen Russland, usw.
    Dazu gehört es auch vom Volk gewählte, für die Demokraten unerwünschte Politiker mit illegalen Mitteln und falschen Anklagen abzusetzen. Siehe Link von Sott.

    Viel wichtiger ist daher der nachfolgende Satz: Dazu gehört die Zurückhaltung von EU-Geldern für die Mitgliedstaaten und die Aussetzung ihrer Stimmrechte im Europäischen Rat, wodurch ihnen ihr Vetorecht gegen EU-Gesetze entzogen wird.

    Es geht also darum, dass die Demokraten, die nicht anders als die US-Demokraten drauf sind, die Rechtsbasis in der EU auflösen wollen, damit sie freie Hand haben und nicht mehr von den vernünftigen Stimmen einzelner Länder gestoppt werden können.

    Ersteres tut die EU aber sowieso schon seit vielen Jahren und berichtet regelmäßig darüber.

    Ein gutes Beispiel wie das System funktioniert ist Vucic. Vucic z.B. stimmt regelmäßig gegen Russland, weil das Land auf Gelder aus dem Westen angewiesen ist, nachdem Jugoslawien in einem illegalen Krieg zerstört würde, und entschuldigt sich seit Jahren danach öffentlich bei Russland.
    Denn bei uns gilt, wenn Du nicht abstimmst, wie ich das will, gibt es keine Gelder.
    Die sogenannte Demokratie besteht für viele Länder und Bürger eigentlich nur aus Erpressung.:/

    Offenbar, und dazu hatte ich an anderer Stelle schon einiges geschrieben, trifft es auf eine Menge Erreger zu, die teils vorher schon über Jahrzehnte verschwunden waren oder die es vorher nie gab, dass sie das Ergebnis menschlicher Manipulation im Labor sind.

    Aktuell habe ich einen Artikel zu Polio entdeckt, der besagt, dass Polio eine harmlose Erkrankung war, die durch gezielte Labormanipulationen so gefährlich wurde, dass sie damals nach der Laborflucht tödlich war.
    Titel: Rockefeller & Polio: Wie ein Laborversuch zur tödlichsten Epidemie der Moderne wurde
    : https://uncutnews.ch/rockefeller-po…-moderne-wurde/

    Nachdem ich das Video nicht mehr sehen kann, noch ein weiterer Artikel dazu:

    Die Wahrheit ist, dass Polio nicht wirklich ausgerottet wurde. „Polio gibt es immer noch. Polio ist immer noch lebendig und wohlauf“, erklärte Dr. Humphries. Es ist nur so, dass ein paar Taschenspielertricks die Welt etwas anderes glauben ließen.

    Die wirkliche Veränderung, die stattgefunden hat, war laut Humphries nicht die Wirkung des Impfstoffs, sondern die Definition.

    „Polio wird heute anders bezeichnet“, erklärte Humphries. “In den 1940er- und 1950er-Jahren waren die Kriterien für die Diagnose von Polio völlig anders als in dem Jahr, in dem der Impfstoff eingeführt wurde. Die Spielregeln, die Ziele – alles hatte sich geändert … Sie konnten einen vollständigen kaskadenartigen Rückgang der Polio-Lähmungen nachweisen, einfach weil sie die Definitionen dessen, was Polio ist und was sie verursachen kann, geändert hatten.“

    Nach der Einführung des Impfstoffs wurden Fälle, die früher als Polio diagnostiziert worden wären, nun als Guillain-Barré-Syndrom, Coxsackievirus, Echovirus oder als Folge von Blei- oder Quecksilbervergiftung eingestuft.

    Sie wies auch auf einen weiteren wichtigen Faktor hin: Umweltgifte. Der Anstieg der Polio-Diagnosen spiegele den Einsatz giftiger Chemikalien wie DDT wider.
    Mit dem Rückgang des Einsatzes von neurotoxischen Pestiziden wie DDT, Arsen und Blei ging auch die Belastung durch Giftstoffe zurück, die Polio-Symptome imitieren. Da weniger Kinder in Giften badeten, die Schäden an den Spinalnerven verursachten, nahmen die Lähmungen natürlich ab.

    „Die Produktionsmenge von DDT spiegelte die Diagnose von Polio absolut wider“, erklärte Dr. Humphries. Und auch heute noch, fügte sie hinzu, “treten in den Ländern, in denen DDT noch hergestellt wird, immer noch Fälle von Polio auf, die zu Lähmungen führen.“

    Und was das Poliovirus selbst betrifft? Es ist nicht ganz so schädlich, wie die Menschen denken. Humphries erklärte, dass Polio eigentlich ein „Kommensale“ ist – ein Virus, das in den meisten Menschen lebt, ohne Schaden anzurichten.

    „95 bis 99 % aller Poliofälle verlaufen asymptomatisch.„ Dr. Humphries beschrieb eine Studie über die Javante-Indianer, bei der ‚98 bis 99 % aller getesteten Personen … Anzeichen einer Immunität gegen alle drei Polio-Stämme aufwiesen‘, aber keines der Kinder gelähmt war.
    ‚Sie sagten so etwas wie: ‘Wir haben dieses Problem nicht’“, erinnerte sie sich.

    Dr. Humphries berichtete auch von einer abschreckenden Geschichte aus der Vergangenheit. 1916 machte sich ein Labor von Rockefeller in Manhattan mit dem „spezifischen erklärten Ziel auf den Weg, … zu versuchen, den pathologischsten, neuropathologischsten Polio-Stamm zu erzeugen, der möglich ist.“ Forscher injizierten Affenhirne und menschliche Rückenmarksflüssigkeit in Affen.

    Und diese Experimente hatten verheerende Folgen. „Es gab ein großes Problem damit, nämlich dass [Polio] versehentlich in die Öffentlichkeit gelangte“, erklärte Dr. Humphries. „Und die Welt erlebte die schlimmste Polioepidemie, die je verzeichnet wurde. 25 % Sterblichkeit.“

    Kurz gesagt argumentierte Humphries, dass Polio nicht aufgrund von Impfstoffen verschwunden sei. Es verschwand unter einem Berg von Neudefinitionen, umweltbedingten Auslösern, von Menschen verursachten Katastrophen und viel Propaganda.
    Das Impf-Geschäft erläutert am Beispiel von Polioˍ

    Während Marine Le Pen eine Verurteilung droht, wurde Christine Lagarde, ein weiteres Mitglied der französischen politischen Elite, 2016 wegen Fahrlässigkeit für schuldig befunden, weil sie die Auszahlung von 400 Millionen Euro an Finanzminister Bernard Tapie organisiert hatte.
    Trotz des Schuldspruchs wurde sie weder bestraft noch inhaftiert, da das Gericht entschied, dass ihr „Ruf“ und ihr Elitestatus sie unantastbar machten.
    Diese eklatante Doppelmoral entlarvt das manipulierte System: Le Pen wird strafrechtlich verfolgt, während die globalistische Elite wie Lagarde frei herumläuft. Wo bleibt da die Gerechtigkeit?
    https:/ / www.sott.net/article…-funds-embezzlement-trial▹

    Und weil das so wichtig ist, setzt sich Merz besonders gegen Rechts/Konservative ein.
    Die nominell Mitte-rechts orientierte CDU und die sozialistische SPD – die wahrscheinlich die nächste deutsche Regierung bilden werden – haben sich darauf geeinigt, von Brüssel deutlich härtere Strafen gegen Mitgliedstaaten zu fordern, denen Verstöße gegen die Rechtsstaatlichkeit vorgeworfen werden. Dazu gehört die Zurückhaltung von EU-Geldern für die Mitgliedstaaten und die Aussetzung ihres Stimmrechts im Europäischen Rat, wodurch ihnen ihr Vetorecht gegen EU-Gesetze entzogen wird.
    https:/ / europeanconservative…re-against-conservatives/

    Man muss verinnerlichen, dass Deutschland bei all dem, was passiert, eine der treibenden Kräfte ist.

    Den Beginn des dritten Weltkriegs erwarten die Kriegstreiber in der NATO bekanntlich in vier Jahren, beginnend im Jahr 2029.

    Vorausblickend hat nun die bayrische GrüneFraktionschefin Katharine Schultze die wiedereinführung des Reichsarbeitsdienstes gefordert. Nur soll der Frondienst diesmal anders heißen, nämlich „Freiheitsdienst“

    Ich bin jedenfalls beeindruckt darüber, dass dies schon die 3. Meldung zu diesem Thema ist.
    Ein Artikel der WELT-Die grüne Lust an der Verfügung über die Lebenszeit anderer. ^^

    Freiheitsdienst sei „sooo ein schönes Wort“, witzeln andere X-Nutzer sarkastisch. Und: „Sie versklaven dich und nennen es Freiheitsdienst. Lacht ihr auch so sehr wie ich?“

    Marie, als ich das erste Mal bei symptome geschrieben habe, hatte ich mit etlichen Usern Email- und mit manchen auch Telefonkontakt.
    Ich mag es eigentlich nicht so über PN zu kommunizieren. Das ist sehr reduziert.
    In diesen Jahren sind einige der älteren User aus dem Forum, und auch von meinen privaten Kontakten gestorben.

    Liegt natürlich auch daran, dass gerade in den Gesundheitsforen mehr ältere und öfter auch chronisch kranke Menschen angemeldet sind.

    Es ist natürlich immer schade. Gerade wenn man einen sehr engen Kontakt hatte.
    Trotzdem kann man nur sagen, wir werden geboren, um zu sterben und nicht um ewig zu leben.<X

    Der Fall Grasser erinnert mich jedenfalls daran, dass es in D im Rahmen der Abwicklung von Ostdeutschland Anbieter von unzähligen Schrottimmobilien gab, die in betrügerischer Weise teuer verkauft wurden und eine große Menge Menschen ruiniert haben, die naiv investiert hatten. Die Politik hat da jedenfalls lange nicht reagiert und es waren viele involviert. Berater, Banken und Immobilienfirmen.

    Ich hatte mich nämlich kürzlich intensiv mit dem früheren Tätigkeitsfeld von Dr. Fuellmich beschäftigt und Tage lang recherchiert.
    Hintergrund war eine vollkommen konstruierte TV-Reportage, in der manches anders dargestellt wurde als es war, um ihn fertig zu machen und seinen Ruf zu schädigen, wobei es hauptsächlich darum ging, eine dieser Immofirmen in ein gutes Licht zu setzen.
    Da sah man auch, dass er wie jetzt bei Corona, Veranstaltungen in großen Räumen zur umfassenden anwaltlichen Aufklärungen für die Betroffenen hielt und für einen entsprechenden Hilfeverein tätig war, der so unmöglich gemacht wurde, dass er danach aufgegeben hat.

    Bis heute wird mit dieser "Reportage" immer noch Stimmung gegen Dr. Fuellmich gemacht, dessen Antrieb aber nur darin bestand, die beteiligten Banken und Immobilienfirmen, die mit den Schrottimmobilien handelten, dingfest zu machen.
    Wenige Jahre danach hatte sich die Immobilienfirma im Mittelpunkt der Reportage dann als betrügerisch herausgestellt und ta,ta umfirmiert.
    Die Sache hat mir jedenfalls gezeigt, es ist keinesfalls neu, dass die Bürger durch das TV manipuliert werden.

    Man kann in jedem Fall davon ausgehen, dass ein Dr. Fuellmich vielen schon sehr lange und nicht erst seit Corona ein Dorn im Auge ist.:/

    Wollte gerade schreiben, dass betrifft Grasser, aber nicht Kurz.

    Der frühere österreichische Finanzminister Karl-Heinz Grasser muss eine Haftstrafe von vier Jahren abbüßen. Das hat der Oberste Gerichtshof (OGH) in Wien am Dienstag festgestellt. Die Höchstrichter halbieren damit die Gefängnisstrafe in dem bisher größten Korruptionsverfahren in Österreichs Nachkriegsgeschichte aufgrund der exorbitant und unangemessenen Verfahrensdauer. Im erstinstanzlichen Prozess wurde Grasser im Zusammenhang mit der Privatisierung der Bundeswohnbaugesellschaft Buwog im Dezember 2020 zu acht Jahren Haft verurteilt.
    Bestätigt wurde aber das erstinstanzliche Urteil über Untreue- und Geschenkannahme.
    Zusätzlich mildernd gewirkt habe die teilweise mediale Vorverurteilung und die öffentliche Verhöhnung der Angeklagten.
    Die Verhängung gravierend geringerer Strafen solle aber keinesfalls die Taten bagatellisieren, betonte die Vorsitzende des fünfköpfigen Senats, das Gegenteil sei der Fall.
    Es handle sich bei den Handlungen der Angeklagten um schwere Korruptionsvergehen mit einer Schadenssumme von fast zehn Millionen Euro. Vor allem mit Grasser ging die Senatsvorsitzende hart ins Gericht.
    Dass sich ein Finanzminister derart persönlich bereichert habe, sei in Österreich beispiellos. Dies hätte man in Österreich nicht verortet und sei dazu geneigt, das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik zu erschüttern.

    Ursprung für das Verfahren war die Privatisierung von Bundeswohnungen vor gut zwei Jahrzehnten.
    Vorausgegangen war ein langwieriges Bieterverfahren, an dessen Ende sich das „Österreich-Konsortium“ bestehend aus Immofinanz, Raiffeisen Landesbank Oberösterreich und Wiener Städtischer durchsetzte.
    Die bis dahin meistbietende CA Immo wurde überraschend um lediglich 1,19 Millionen Euro überboten. Im Zuge dessen leistete die überlegene Immofinanz eine Provisionszahlung von 9,61 Millionen Euro (ein Prozent vom Kaufpreis) an ihren Berater, den Lobbyisten Peter Hochegger.
    faz.net/aktuell/wirtschaft/vier-jahre-haft-ogh-mindert-ex-finanzminister-grassers-haftstrafe-110377868.html

    Mit den aktuellen Regierungen der letzten 5 Jahre, und allem was in deren Rahmen passiert ist, hat das gar nicht zu tun.:/

    Naja, an Manfred und Carlito, zwei ältere Herren, denke ich manchmal und vermisse ihre Beiträge.
    Ich fürchte, dass es Carlito entsprechend seiner letzten Beiträge wahrscheinlich nicht gut geht.<X

    Bei togian, die ich noch unter ihrem alten Nick bei symptome kenne, sie war schon Jahre vor dir bei symptome angemeldet, einer verheirateten im Vergleich zu uns noch jungen Frau mit einem 11 oder 12-jährigen Sohn, die genau weiß was sie will, und noch ein ganz anderes Leben haben dürfte als wir Rentner, mache ich mir ehrlich gesagt gar keine Sorgen, wenn sie nicht schreibt.

    In diesem Near-Fiction-Roman wird beschrieben, dass die Menschen im unterdrückten Deutschland "Dienst am Volk" tun müssen, um die öffentliche Stromversorgung einigermaßen sicherzustellen.

    Abgesehen davon, dass auch jetzt und zu jeder Zeit Millionen Menschen in Deutschland ehrenamtlich tätig sind, in den letzten Jahren sollen es jeweils ca. 17 Millionen Menschen im Jahr gewesen sein, hatte ich in Bezug auf den Strom letztens schon vorgerechnet.
    Verschiedenes▪
    Dazu braucht man doch keine ca. 50 Millionen Menschen. Das Problem wäre die Organisation der 4 Mio. Elektrofahrräder und der ganze dazu gehörige Rest.

    Seit heute beginnt wieder MEINE Zeit. In der früh länger dunke, am Abend länger hell. Wenns nach mir ginge, könnte man die Sommerzeit für immer lassen. Aber das hab ich hier eh schonmal geschrieben. Ich liebe diese Zeit einfach!

    Sehe ich auch so. Mein Wecker steht immer auf Sommerzeit. Danach kann ich im Winter immer 1 Stunde später aufstehen.^^
    Jetzt ist es nicht mehr um 6 Uhr hell und wird kurz nach 18 Uhr dunkel, sondern es wird erst um 7 Uhr hell und um kurz nach 19 Uhr dunkel.

    Jetzt ist es um 6 Uhr eigentlich erst 5 Uhr und noch stockdunkel. Aber bald ist das nicht mehr zu bemerken, da es schon viel früher hell wird.

    Es ändert sich nichts, außer dass man im Sommer 1 Stunde früher aufstehen muss. Daher finde ich es schon erstaunlich, dass ich die Sommerzeit mag, obwohl ich kein Frühaufsteher bin.