Corona: Der Trick mit dem Virus

• : https://uncutnews.ch/ex-pussycat-do…-mir-entrissen/

Ex-Pussycat Doll Jessica Sutta enthüllt schwere Impfschäden: „Mein Körper wurde mir entrissen“

Plötzliche Symptome nach der zweiten Impfung

Im Dezember 2021, kurz nach der zweiten Moderna-Dosis, begann Sutta, extreme Muskelkrämpfe, Zittern und lähmende Erschöpfung zu erleben.

Zitat

„Ich wachte mit einem Muskelkrampf in meiner rechten Rippe auf, der einfach nicht wegging. Es fühlte sich an, als würde ein brennendes Messer in meinem Körper stecken.“

Die Symptome verschlimmerten sich:

• Starke Muskelkrämpfe entlang der Wirbelsäule
    • Unkontrollierbare Zittern in den Beinen
    • Unwillkürliche Kopfbewegungen
    • Extreme Müdigkeit und Erschöpfung

Heute beschreibt sie das Gefühl, als wäre ihr Körper „vollständig gekapert“ worden.

Habe gestern in der U-Bahn die Jugend beobachtet und meiner Meinung nach, sind in Berlin 97 % geimpft! Alle haben sie, diese Pavian-Arschfarbe an den selben Stellen im Gesicht und selbst mit Schminke, sieht das nicht besser aus. :/

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (22. März 2025 um 16:20)

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Lyndsey, RN: „Meine erste Impfung war am 23. Dezember 2020 … Und ich produziere immer noch Spike-Proteine. Ich bin derzeit bei Tag 1.542 …“

Torcer, ich denke da, sie war eindeutig bei den ersten Spritzenempfängern, völlig unkritisch und hat nicht nein gesagt, sondern konnte es wahrscheinlich kaum erwarten. Sie hat wie viele eine falsche Entscheidung getroffen.

Viel beunruhigender finde ich da die neuen Pläne der Impffraktion.
    Denn das könnten sie einfach mit dem Flugzeug über der Stadt versprühen.<X

Wissenschaftler arbeiten an einem neuen „AeroVax“-Covid-mRNA-Impfstoff, der durch nadelfreie Verabreichung die Vorbehalte der Bevölkerung gegenüber herkömmlichen Impfungen überwinden soll. Statt einer Injektion wird der Impfstoff inhaliert.

Forscher der von der Bill & Melinda Gates Foundation finanzierten McMaster University in Kanada haben eine klinische Phase-2-Studie für den inhalierten Covid-Impfstoff gestartet. Dabei wird der Impfstoff zu einem feinen Sprühnebel zerstäubt und über die Atemwege aufgenommen.

Die Entwickler preisen AeroVax als möglichen Durchbruch im Schutz vor Atemwegsviren an. Die klinische Studie erhielt kürzlich 8 Millionen Dollar staatliche Förderung von den Canadian Institutes of Health Research (CIHR).
    : https://uncutnews.ch/milliardenfoer…-verabreichung/

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Zitat

[...]Viel beunruhigender finde ich da die neuen Pläne der Impffraktion.
    Denn das könnten sie einfach mit dem Flugzeug über der Stadt versprühen.<X[...]

Ob da die FFP2-Maskerade (z.B. fünf Masken übereinander) für Reduzierung von Einatmung unerwünschter Stoffe sorgen könnte?

Sie geben vor, gute Werke zu tun. Ich würde sowas als Schwerstverbrechen bezeichnen.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (23. März 2025 um 09:32)

• Seit der Einführung des Corona-Impfstoffs im Jahr 2021 hat sich etwas Grundlegendes verändert, doch der Großteil der Welt bleibt blind für den Albtraum, der sich direkt vor ihren Augen abspielt.

Mit der Gen- Impfung werden die Spike- Viren vom Körper für immer dauerhaft vom Körper selbst prodiziert werden und und an den Nachwuchs weiter vererbt werden. Die Gen- Veränderung des Menschen ist somit erfolgt .

Eine Immunschwäche ist das REsutat- Unsere in hunderttausend Jahren aufgebauten Abwehrkräfte ausgeschaltet. Nennt sich Long-Covid.

Die Abhängigkeit zur Pharma-Industrie ist erfolgt.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (23. März 2025 um 15:23)

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Mit Biden, ok. Wäre das möglich gewesen. Aber aktuell unter Trump glaube ich das nicht.
    Da wird es von Kennedy eher als Genschäden bezeichnet werden.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Nach langem Verschluss der Corona-Akten hat das Paul Ehrlich institut diese am 28.11.2024 freigegeben.

Über 975.000 Einträge von Verdachtsfällen auf Impfschäden bei etwa 350.000 Betroffenen»,

Die Verdachtszahlen seien vom PEI sogar in periodischen Sicherheitsberichten aufgeführt worden. In einem dieser Berichte vom März 2022 wurden über 3000 Verdachtsmeldungen auf zeitnahe Todesfälle erwähnt.Dennoch hat das PEI daraus kein Sicherheitssignal abgeleitet

Deutschland: «Corona-Impfung» löste fast eine Million Nebenwirkungen, Langzeitschäden und Todesfälle ausˍ

und trotz aller Erkenntnisse wird weiter vertuscht und abgestritten.

mit freundlichen GRüßen- Guenter

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (24. März 2025 um 16:21)

• In einem dieser Berichte vom März 2022 wurden über 3000 Verdachtsmeldungen auf zeitnahe Todesfälle erwähnt.

Soweit ich erinnern kann, standen schon 2021 um die 3.000 Todesfälle in Zusammenhang mit dem Verspritzen der Covidspritzen in Altenheimen und es gab in einem Bericht die Bemerkung, dass diese Todesfälle nicht in Zusammenhang mit den Impfschäden erfasst wurden. Denn die Verstorbenen waren ja schon alt. Was die ganze Behauptung, man wollte die Alten schützen direkt ad absurdum geführt hat.
    Reitschuster hatte dazu auch einen Bericht.

Wie in 11/21 geschrieben:
    Im Übrigen möchte ich an der Stelle erwähnen, dass Herr Reitschuster im Mai gemeldet hatte, dass bei uns in D in Folge der Verimpfung der experimentellen Substanzen weitere 2.707 Menschen mit der Diagnose Covid gestorben waren, nachdem sie die experimentellen Substanzen verimpft bekamen. Diese Fälle wurden natürlich nicht als Impfschaden erfasst. https://proxy.metager.de/reitschuster.d…8751d3fe425df6c

Deutschland: «Corona-Impfung» löste fast eine Million Nebenwirkungen, Langzeitschäden und Todesfälle ausˍ
    und trotz aller Erkenntnisse wird weiter vertuscht und abgestritten.

Deutschland hat, wie man nachsehen kann, wenn man im 1. Beitrag bei den jeweiligen Covidspritzen nachschaut : RE: Covid-19 Impfschäden - vertuscht und verschwiegen, ca. 350.000 Impfschadensverdachtsfälle bei der EMA gemeldet. Vorgestern hatte ich für einen Freund nachgesehen.
    Da waren es aus Deutschland folgende Meldungen: Pfizer 224.870, Moderna 67.074, AZ 55.319, Janssen 12.374
    Andere Hersteller habe ich nicht erfasst.

Die Meldungen von Impfschäden durch Ärzte liegen nach Studien bei ca. 1% - 5%.
    Deutschland ist dafür bekannt, dass sich viele Ärzte schon seit Jahrzehnten weigern, Impfschadensverdachtsfälle zu melden.
    Man konnte leider auch sehr viel von diesen nicht gemeldete Fällen lesen, die nach den Spritzen teils schwer erkrankten und teils schon gestorben sind. Wahrscheinlich oft als Covid-Todesfälle oder einfach als entsprechende Organerkrankung erfasst.
    Man wird daher wahrscheinlich niemals erfahren, bei wie vielen Menschen durch die Covidspritzen wirklich Nebenwirkungen, Langzeitschäden und Todesfälle ausgelöst wurden.

Ich denke dazu, nur weil Deutschland nur 350.000 Fälle gemeldet hat, bei denen in der Regel mehr als 1 Schaden pro Person durch die Spritzen ausgelöst wurde (von denen ich mehrfach Beispiele der EMA-Erfassung gepostet hatte), bedeutet das nicht, dass es nur 350.000 Betroffene gab und gibt.
    Es bedeutet nur, dass trotz der Abneigung zur Meldung von Impfschadensverdachtsfällen von allen Betroffenen immerhin (und das zeigt schon die Katastrophe) ca. 350.000 Betroffene, aber auch nicht mehr, gemeldet wurden.

Genau betrachtet ist es eher eine Täuschung, nicht zu vergessen dass auch bei der EMA eine größere Anzahl Fälle gelöscht wurden, und kein Grund zum Feiern, dass die bei der EMA gemeldeten Impfschadensverdachtsfälle nachträglich auch beim PEI erfasst wurden.<X

Die Verdachtszahlen seien vom PEI sogar in periodischen Sicherheitsberichten aufgeführt worden. In einem dieser Berichte vom März 2022 wurden über 3000 Verdachtsmeldungen auf zeitnahe Todesfälle erwähnt.
    Dennoch hat das PEI daraus kein Sicherheitssignal abgeleitet

Apropos Sicherheitssignal.
    Ich hatte eine kurze Zeit lang eigene EMA-Meldungen erfasst und habe das jetzt in einer neuen Datei zusammengefasst.
    Moderna und Janssen waren noch nicht so lange zugelassen.
    Dazu muss man allerdings wissen, dass die Länder in der Regel 3 Monate Zeit hatten ihre Meldungen zu machen.
    Das heißt, dass für den erfassten Zeitraum noch viele Impfschadensverdachtsfälle fehlten.
    Alle Zunahmen beziehen sich auf meinen ersten Tag der Erfassung den 19.6.21.

EudraVigilance-Datenbanken
    19.06.21MeldungenHersteller 26.06.21MeldungenHersteller 03.07.21MeldungenHersteller 31.07.21MeldungenHersteller
    49.323Moderna 56.331Moderna 63.155Moderna 84.587Moderna
    238.435Biontech 255.715Biontech 269.640Biontech 327.665Biontech
    292.283Astrazeneca 303.763Astrazeneca 317.503Astrazeneca 346.881Astrazeneca
    11.276Janssen 12.777Janssen 15.227Janssen 19.915Janssen
    591.317gesamt 628.586gesamt 665.525gesamt 779.048gesamt
    Zunahme seit 19.6.21106,30 % Zunahme seit 19.6.21112,55 % Zunahme seit 19.6.21131,75 %

Ich persönlich denke, die EMA hätte diese Covidspritzen einfach niemals zulassen dürfen.
    Vielleicht hatte sich der damalige Chef der EMA auch geweigert, denn die EMA hatte vor den bedingten Zulassungen eine neue Chefin bekommen.

Wir sollten nie vergessen, hier wurde die Medizin von verschiedenen Akteuren wie Militär und Politik außer Kraft gesetzt.
    Selbst der damalige Chef des PEI wusste mit Sicherheit wie das enden wird, da diese Art Spritzen sein Spezialfach betroffen haben.
    Wenn er oder ein anderer sich geweigert hätte mitzumachen, hätten sie ihn einfach ersetzt, degradiert und in die Ecke zu den anderen Verschwörern gestellt. Im Prinzip war es nicht aufzuhalten, weil die Menschheit so leichtgläubig ist.

• Anfang März tagte im Sächsischen Landtag in Dresden der Corona-Untersuchungsausschuss. Als Sachverständiger wurde Prof. Hendrik Streeck geladen

Der Sachverständiger „drückte“ sich um Antworten

Die damals wie aus dem nichts aufgetauchten "Experten" haben alle ihr Erinnerungsvermögen verloren.

Ich weis von nichts„ Das kann ich nicht beantworten“ wechselte in regelmäßigen Abständen mit dem Zusatz „weil ich die (damaligen) Gegebenheiten in Sachsen nicht kenne“

Zusammenfassend muss man somit leider feststellen, dass offenbar die Hoffnungen, Licht ins Corona-Dunkel zu bringen, massiv enttäuscht wurden.

Falls hierzu nicht überhaupt jegliche Hoffnung auf Aufklärung bereits geschwunden ist.

Sächsischer Corona-U-Ausschuss – Sachverständiger verweigert Beantwortung beharrlichˍ

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (26. März 2025 um 10:08)

• Wer heilt, hat recht #8 – mRNA: Zukunft der Impfung?

: https://www.youtube.com/watch?v=T2pZ1-bn318

Schon vor COVID hegten viele Menschen Misstrauen gegenüber Impfstoffen. Nun scheint es, als wolle die Pharmaindustrie ihr gesamtes Impfportfolio auf die mRNA-Technologie umstellen. Warum ist das so? Wie ist dies aus medizinischer Sicht zu bewerten? Welche Möglichkeiten haben Patienten und Ärzte, darauf zu reagieren? Der Autor und Allgemeinmediziner Dr. med. Gunter Frank (gunterfrank.de) spricht darüber mit Dr. med. Paul Brandenburg.

Zitat

Die werden nicht aufhören bleibt wachsam!

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (26. März 2025 um 11:00)

• Wie viele Fälle wurden überhaupt an die europäische Arzneimittelbehörde gemeldet?

EudraVigilance-Datenbanken EU ohne UK 26.03.2025
    Quelle: EMA Quelle: https://impfnebenwirkungen.net/ema/tabellen/remcomall.html
    MeldungHersteller Alle Meldungen einschl.
    gelöschte Meldungen
    Hersteller
    388.928COVID-19 MRNA VACCINE MODERNA (CX-024414)▹ˍ 435.308Moderna
    1.271.761COVID-19 MRNA VACCINE PFIZER-BIONTECH▹ˍ 1.571.532Biontech
    554.796COVID-19 VACCINE ASTRAZENECA (CHADOX1 NCOV-19)▹ˍ 663.202Astrazeneca
    72.930COVID-19 VACCINE JANSSEN (AD26.COV2.S)▹ˍ 84.411Janssen
    2.288.415gesamt 2123Novavax
    41Valneva
    496Sanovi
    2.757.113gesamt

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (26. März 2025 um 17:06)

• Der neue Newsletter ÄFI:

die Maßnahmen während der Corona-Krise brachten es mit sich, dass der individuelle Impfstatus im Alltag von vielerlei Funktionsträgern abgefragt werden konnte. Das hat sich mit dem Ende der Pandemie zwar deutlich normalisiert.
    Trotzdem herrscht zum Beispiel in der Arbeitswelt oftmals Unklarheit darüber, welche Informationen der Arbeitgeber von Bewerbern und Beschäftigten über ihre Impfungen einfordern darf.
    Mit unseren Fragen und Antworten (FAQs) klären wir über die wichtigsten Regelungen auf.
    Ärzte für individuelle Impfentscheidung (ÄFI) e. V.: FAQs: Was der Arbeitgeber zum Impfstatus wissen darfˍ

Bezüglich der Corona-Impfung hat Karl Lauterbach (SPD) jetzt gegenüber der ZDF-Journalistin Sarah Tacke erklärt, er „habe nie wirklich geglaubt, dass die Impfungen nebenwirkungsfrei sind“. Das steht in krassem Widerspruch zu den immer wieder als „sicher und nebenwirkungsfrei“ beworbenen Impfungen. Angesichts der wachsenden Risiko-Evidenz der modRNA-Impfstoffe kommen selbst die hartgesottensten Impfbefürworter langsam auf dem Boden der Realität an.

Inzwischen wurde das Spike-Protein über 700 Tage nach Impfung nachgewiesen. Die aktuelle Datenlage spricht klar für eine Rücknahme sämtlicher STIKO-Impfempfehlungen und der Zulassung bei allen Altersgruppen. In unserem erneuerten COVID-19-Fachbeitrag erläutern wir den aktuellen Wissensstand.

Aber nicht nur das Risikoprofil von Impfstoffen rückt immer mehr in den Mittelpunkt. Ebenso sind Zweifel oft schon bei der behaupteten Wirksamkeit angezeigt, wie dies ausgerechnet manche Zulassungsstudien nahelegen. So fehlen zu den Impfungen gegen Meningokokken und Hepatitis B klinische Wirksamkeitsnachweise, die Zulassung erfolgte aufgrund von Antikörpermessungen. Im Fall von Hepatitis B genügten sogar Daten von anderen Impfstoffen mit gleichem Wirkstoff, wie wir in unserem Bericht zeigen.

Dass Früherkennungsprogramme erfolgversprechender als eine Impfung sein können, haben wir in unserer Stellungnahme zu Humanen Papillomviren (HPV) ausführlich dargelegt. Beim Welt-HPV-Tag am 4. März wurde stattdessen wieder einmal nur für die Impfung die Trommel gerührt. In einem Video kommentiert der ÄFI-Vorstandssprecher Dr. med. Alexander Konietzky die konzertierte Impfwerbung.

4 Mal editiert, zuletzt von bermibs (8. September 2025 um 16:16)

• : https://sciencefiles.org/2025/04/01/bri…lvirus-geplagt/

Briten von Kotz- und Durchfallvirus geplagt

Ungewöhnlich lange grassiert das Norovirus im Vereinigten Königreich, und es sieht nicht so aus, als würde es, wie es normal ist, im Frühjahr verschwinden.

Normalerweise führt eine Pandemie bei denen, die sie überleben, dazu, dass die Immunität nicht geringer, sondern größer geworden ist. Ergo würde man erwarten, dass das Norovirus eher weniger, denn mehr verbreitet ist. Eine Beeinträchtigung der Immunität, sprich des Immunsystems wird indes dann berichtet, wenn Immunsysteme zu häufig mit denselben Pathogenen, etwa durch Impfung, belämmert werden, regelrecht auf dieses eine Pathogen getrimmt werden, mit einer, zwei, drei, vier, fünf und mehr „Impfungen, so dass das überladene Immunsystem mehr oder weniger vergisst, dass es noch andere Pathogene gibt, neben dem dauerhaft verabreichten.

Kurz: Die größere Verbreitung von Noroviren im laufenden Jahr könnte sich aus Folge daraus ergeben, dass die Immunsysteme vieler Briten mit COVID-19 Shots geprimed und für normale Virenabwehr weitgehend außer Kraft gesetzt wurden …:D:D:D

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (2. April 2025 um 08:26)

• Briten von Kotz- und Durchfallvirus geplagt

Das ist doch Blödsinn, die Tommys haben nur einfach Schiss. Sie haben panische Angst davor, in Bälde - ausgestattet mit Springerstiefeln und Landseruniform - gen Osten geschickt zu werden. Ihnen ist nämlich langsam klar geworden: Wer sich mit einem Bären anlegen will, muss auch damit rechnen, einem zu begegnen.

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Zuweilen schließe ich mich Naturheilung an.:)
    Dadurch, dass man manche Meldungen postet, gibt man ihnen eine Wichtigkeit, die sie gar nicht verdient haben, weil sie nur zur Angstmacheragenda gehören.

Eigentlich hatte ich gedacht, was interessiert es mich, wenn manche Menschen in UK 2 Tage lang Durchfall haben.8)

Aber jetzt doch noch eine Nachricht aus UK: UKHSA warnt vor möglicher zweiter Norovirus-Welle

Die im Labor bestätigten Fälle in den 2 Wochen vom 3. bis 16. Februar 2025 waren um 29,4 % höher als in den vorangegangenen zwei Wochen und mehr als doppelt so hoch wie der 5-Saison-Durchschnitt (168,0 %) für denselben 2-Wochen-Zeitraum. Besonders schwerwiegend sind die Auswirkungen in Krankenhäusern und Pflegeheimen, wo die Fälle bei Menschen ab 65 Jahren am höchsten sind. Die Fälle beginnen in der Regel um diese Jahreszeit zurückzugehen, wenn das Wetter wärmer wird, aber es ist noch zu früh, um zu sagen, ob das Norovirus in dieser Saison seinen Höhepunkt erreicht hat oder nicht.

UKHSA-Experten schätzen, dass die gemeldeten Fälle nur einen kleinen Bruchteil der tatsächlichen Infektionen ausmachen.
    Für jeden Fall, der der nationalen Überwachung gemeldet wird, kommen etwa 288 Fälle in der Gemeinde vor, was auf etwa 3 Millionen Fälle pro Jahr im Vereinigten Königreich hindeutet.
    UKHSA warnt vor möglicher zweiter Norovirus-Welle - GOV.UKˍ

Wenn wir also 3 Millionen durch 288 teilen, wurden ca. 10.417 Fälle gemeldet und der Rest ist eine der üblichen Hochrechnungen, um alles viel schlimmer zu machen.

Aber: Insgesamt war die kumulative Zahl der positiven Norovirus-Laborberichte in England (9.289 Laborberichte) bis zur 7. Woche der Saison 2024/2025 mehr als doppelt so hoch wie der 5-Saison-Durchschnitt des gleichen Zeitraums (4.261 Laborberichte).

Die Norovirus-Aktivität hat weiter zugenommen, auch wenn sich die Anstiegsrate verlangsamen könnte, da es von Woche 6 bis 7 des Jahres 2025 nur einen Anstieg von 4,0 % gab.
    Die Gesamtzahl der Norovirus-Laborberichte in den Wochen 6 und 7 des Jahres 2025 (1.336 Laborberichte) war mehr als doppelt so hoch (168,0 %) wie der 5-Jahreszeiten-Durchschnitt (499 Laborberichte) für denselben 2-Wochen-Zeitraum (Abbildung 1).
    Insgesamt waren die Norovirus-Laborberichte zwischen den Wochen 6 und 7 des Jahres 2025 um 29,2 % höher als im vorangegangenen 2-Wochen-Zeitraum der Wochen 4 und 5 des Jahres 2025 (1.034 Laborberichte).
    Nationaler Norovirus- und Rotavirus-Bericht, Bericht Woche 9: Daten bis Woche 7 (Daten bis zum 16. Februar 2025) - GOV.UKˍ

Man sollte hierbei auch die Meldungen zum Norovirus nicht vergessen .Z.B. 12.11.2024 Impfen gegen Noroviren: Moderna testet mRNA-Vakzin in Phase-III-Studie
    : https://www.deutschesapothekenportal.de/rezept-retax/n…ase-iii-studie/

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (2. April 2025 um 19:03)

• Was ist der Unterschied, ob man 10.417 gemeldete Laboruntersuchungen mit nachgewiesenem Norovirus hat, oder ob man diese Infektionen einfach auf 3 Millionen hochrechnet, wie das bei Grippe mit viel weniger nachgewiesenen Fällen seit Jahrzehnten gut funktioniert?8)

Seit der Plandemie kann man sagen, vor allem die Inzidenz.
    Eine Erkrankung gilt als selten, wenn weniger als 50 von 100.000 Menschen davon betroffen sind.

ErkrankteBevölkerung UKInzidenz=
    Volk/
    100.000
    Inzidenz
    Erkrankte/100.000
    Anteil Erkrankte/
    Bevölkerung UK
    10.41769.972.323699,7150,000149
    3.000.00069.972.323699,74.2870,042874
    Seltene Erkrankung, weniger als
    34.98669.972.323699,7500,0005

Obwohl der Anteil der Menschen, die nicht betroffen sind, selbst bei 3 Millionen mit kurzfristigem Magen-/Darmproblemen in UK immer noch bei fast 67 Millionen liegt, wird mit dem Schätzen alle jährlichen Infektionen auf 3 Millionen sofort eine sehr hohe Inzidenz erzeugt.
    Und ich denke, dass es darum geht.:/
    Passend dazu kann man im letzten Link lesen: Vor kurzem wurde mit einem Arbeitsprogramm begonnen, um die Erfassung von Daten zur Überwachung von Ausbrüchen von HPZone in das Case and Incident Management System (CIMS) zu verlagern.

Abgesehen davon sind die 3 Millionen im Jahr gar keine neue Schätzung.
    Denn auf 3 Millionen Fälle im Jahr und mehr wurden sie schon 2017 in einer Studie geschätzt.

Angesichts möglicher Impfstoffe gegen Noroviren am Horizont wird eine gute Schätzung der Gesamtlast durch Norovirus-Infektionen sowie symptomatische Erkrankungen nützlich sein, um die Impfpolitik zu leiten, wenn Impfstoffkandidaten verfügbar werden.^^
    Neubewertung der Gesamtbelastung durch Noroviren, die in der Bevölkerung des Vereinigten Königreichs zirkulieren - PMCˍ

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (2. April 2025 um 20:50)

• Trainiert Immun-„Langzeitgedächtnis“

Deutsche Forscher entdecken neuen Effekt der Corona-Impfung

focus.de/gesundheit/news/corona-impfung-trainiert-das-langzeitgedaechtnis-des-immunsystems_f1f45909-9375-4475-b575-3dd87e47b71b.html

Die Corona-Impfung hat nicht nur während der Pandemie zahlreiche Leben gerettet. Wie Forscher der Universität Köln jetzt zeigen, hat sie noch einen weiteren, unerwarteten und vor allem langfristigen Effekt: Sie trainiert offenbar das „Langzeitgedächtnis“ des Immunsystems.

Zitat

"Sie trainiert offenbar das "Langzeitgedächtnis“ des Immunsystems". Da haben wir aber Glück gehabt.

Frage: Trainiert eine Corona Infektion auch das Langzeitgedächtnis des Immunsystems oder braucht es dazu den Impfstoff?

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (14. April 2025 um 21:25)