Beiträge von Die Mama

    Die Mama Das mit den Haarekürzen ist eine keine Lösung, dann könnte anderweitig etwas ausbrechen, wie bei meiner Tochter, daß sie sich ritzt.

    Ich glaube nicht, dass man im Leben alles verhindern kann.
    Das hab ich schon gemerkt, als ich nur unseren Ältesten hatte. Du gehst auf den Spielplatz. Bist immer schützend hinter ihm. Aber dann kommt doch ein Moment, wo man 1 Sekunde nicht aufpasst und genau dann passiert es.

    Beim Haare kürzen geht es nur darum, die Angewohnheit unmöglich zu machen. Was man nicht machen kann, wird man schnell vergessen.
    Es ist natürlich auch wichtig mit dem Kind zu reden.

    Aber ob es sich ritzt oder nicht hat nichts damit zu tun, ob es sich dabei auch die Haare rauft.
    Beim Ritzen kommen noch viele andere Dinge dazu.
    Man folgt einem sehr speziellen Trend, ist cool, hebt sich von anderen ab, die sich das nicht trauen, erregt Aufmerksamkeit. Denn um Aufmerksamkeit geht es dabei zuerst. Ist ein sehr spezielles Mädchen und in sehr speziellen Internetgruppen mit sehr speziellen Postern an der Wand. Für mich ist das fast wie die Verehrung eines Todeskults.
    Glaube nicht, das früher jemand auf die Idee gekommen wäre sich selbst zu verletzen. Da gab es noch genug Schmerz durch die Bestrafung der Eltern.
    Und es gab keine Werbung für Brandings und Body Modifications. All die Verrückten, die man heute sieht und die doch irgendwo gesellschaftlich anerkannt sein müssen, sonst würde an sie nicht zeigen. Es hat viel mit unserer Gesellschaft zu tun.

    Ich hatte 2017 eine fiese Erkältung mit Bronchitis. Nachts habe ich einmal sogar das Asthmaspray meines Mannes genommen, weil ich dachte, ich ersticke gleich und bekomme keine Luft mehr. Wirklich geholfen hat das auch nicht.
    Ging mir ziemlich schlecht.
    Ich glaub, ich war schon Ende der 3. Woche, als ich beim Arzt war und gesagt bekam, wenn das nicht besser wird, braucht es eine gründliche Untersuchung mit Röntgen und Pipapo.
    Ich bin danach in die Apotheke und es war gerade eine Apothekerin mit viel Pflanzen-Know how da. Die Frau hatte mir reinen Thymiantee empfohlen. Ich habe dann eine ganze Zeit lang nichts anderes getrunken und der hat wirklich innerhalb weniger Tage sehr gut geholfen und mich quasi gerettet.

    Ich bekomme Ende des Monats die Rente für den vergangenen Monat. Also jetzt die für Februar.
    Ich bin seit 1974 bei der gleichen Krankenkasse.
    Die Erhöhung davor hatten sie sowieso nicht mitgemacht. Diesmal hätte ich mich für wenige Euro Unterschied woanders anmelden können.
    Fand nicht, dass sich das lohnt, da andere Krankenkassen Leistungsunterschiede haben. Aber es gibt Krankenkassen, die deutlich teurer sind.

    Abgesehen davon wissen wir, was diese Beiträge erhöht hat.
    Die meisten Menschen haben ja auf irgend eine Art und Weise mitgemacht, als es ums Impfen mit dem experimentellen Zeug ging.<X

    Ich persönlich würde niemals einem amerikanischen Präsidenten vertrauen und wenn Russland die Amerikaner wirklich wieder in sein Land lassen will, weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
    Das letzte Mal als das passierte, haben sie die Präsidenten beeinflusst (Jelzin z.B. soll ständig von 100 westlichen Geheimdienstlern umgeben gewesen sein) und die UdSSR geplündert und zerstört, und sich danach an keine ihrer Vereinbarungen gehalten.
    Never ever würde ich das als russischer Präsident nochmal zulassen.
    Aber es gab wohl schon im vorletzten Jahrhundert eine Zeit, in der Russland und die USA zusammengearbeitet haben.

    Den Rausschmiss von Selenski hat schon die ganze Welt beurteilt, die ersten 40 Minuten werden meist nicht gezeigt.
    Der Termin war für die Unterzeichnung eines Abkommens vorgesehen. Einen anderen Grund gab es nicht. Er wäre nicht einmal nötig gewesen, da man ihn auch ohne Öffentlichkeit hätte abschließen können.

    Selenski wurde vorher von den Europäern genau gebrieft. Aber er hat sich als Schauspieler gezeigt, der die Rolle eines Präsidenten spielte, der für sein Land keinen Frieden will. Er hätte einfach den Mund halten und Respekt zeigen können. Aber das wollte er nicht, da ihm nie jemand Einhalt geboten hatte.

    Man sah einen völlig respektlosen Selenski, der dachte, er kann mit dem neuen amerikanischen Präsidenten und seinem Team umspringen, wie mit den Europäern und dem Biden-Regime in den letzten 3 Jahren.
    Der die höchsten Politiker der USA wie Ahnungslose behandelt hat, der mehrfach aufgerufen wurde Dinge nicht öffentlich in diesem Rahmen zu thematisieren, JD Vance völlig respektlos beim Vornamen nannte, dem Präsidenten und anderen hohen US-Politikern ständig ins Wort gefallen ist und zum krönenden Abschluss dem US-Präsidenten sogar noch ganz offen vor der ganzen Welt gedroht hat.
    So etwas hat die Welt noch nicht gesehen.^^

    Graham von den Briten hat schon gesagt, der Mann muss weg.

    Selenski kam nur, weil es ein Gespräch für Frieden geben sollte, denn er hatte schon (glaube 2021) das Dekret für den Kampf gegen den Donbass erlassen und auch die schweren Angriffe auf den Donbass (ein Bereich, der schon lange in einem eingezäunten Bereich mit westukrainischen Wachen war) befohlen, die zum Einschreiten Russlands führten, aber nur weiter Waffen gefordert. Um die Geschehnisse kurz zusammenzufassen.
    https://pamho.medium.com/breaking-monst…rs-0a314cfaeeca▹
    Es gibt auch OSCE-Berichte dazu.
    Es wird auch nicht thematisiert, dass Selenski ein Dekret erlassen hat, als er noch regulär Präsident war, das jedem und ihm in der Ukraine verbietet mit Russland einen Friedensvertrag auszuhandeln.
    Er hat sich für die hunderte Milliarden seit 2022, die versehentlich nicht im Rahmen eines Lend Lease Vertrags an die Ukraine gingen, auch nicht beim amerikanischen Volk bedankt, das dadurch viele Teuerungen hinnehmen musste.

    Der Mann ist Schauspieler und eine Marionette der Demokraten. Diese Demokraten haben in der Ukraine besonders seit 2014 viele schlimme Dinge getan, von denen Trump dann einige erwähnte. Dazu gehören auch dort geplante Aktionen gegen Trump, die anschließend scheiterten.
    Viele schreiben die letzten Jahre die Biden- Regierung hat aus Selenski ein Monster gemacht.

    Erst einmal sollte man den europäischen Bürgern, die es noch nicht wissen, sagen, dass Trump das ca. 70 Jahre alte Protokoll der USA zur Ukraine und Russland umgeschmissen hat, was ganz offensichtlich ist. Auch die Nato und die EU sind das Werk der USA.

    Mittlerweile habe ich bei Sott.net etwas gelesen und gebe es unter Vorbehalt wider:
    Die Abfolge der Ereignisse ist bereits bekannt : In den nächsten Jahren werden die NATO und die EU aufgelöst, wie es der Warschauer Pakt und die UdSSR taten. Dies ist die einzige Lösung , um die Vereinigten Staaten vereint zu halten. Andernfalls werden die Vereinigten Staaten verschwinden.
    https://www.sott.net/article/4…the-shock-of-Donald-Trump▹

    Die finanzielle Situation der Westmächte einschl. USA scheint viel schlimmer zu sein, als wir es empfinden.
    Und wie schon einmal vorher geschrieben, war dies bei uns schon in der Vergangenheit ein guter Grund für Krieg. Zu den kriegführenden Nationen gehörten in der Hauptsache Deutschland, Frankreich und England.

    Während Trump weiß, dass ein Krieg gegen Russland zu einem 3. Weltkrieg führen würde, den keiner gewinnen kann, und die USA eh in einem desolaten Zustand sind, hat sich die EU 3 Jahre lang darauf vorbereitet und scheint sehr kriegslüstern.

    Es ist fatal, dass Deutschland schon im ersten und zweiten Weltkrieg mit Galizien (das vorher zu Österreich-Ungarn gehörte) zusammen gegen Russland gearbeitet hat und auch Hitler freudig begrüßte.
    https:/ / varjag-2007.livejournal.com/8242746.html
    So dass wohl der größte Fehler der UdSSR war, erst Galizien der UdSSR anzuschließen und ihnen dann auch noch die restlichen russischen Landesteile der Ukraine gegen den Willen der russischen Bevölkerung zur Verwaltung zu übergeben.
    Sonst könnte das alles heute gar nicht passieren.<X Wie auch immer macht das alles wenig Mut.

    Vielleicht haben die AfD und das BSW jetzt, nach dem Auftritt von Selenski und dem Bruch mit den USA, den Mut, darüber zu reden, was es mit dem Stellvertreterkrieg in der Ukraine und dem Einschreiten Russlands, um die extrem bedrohte russische Bevölkerung im Donbass (die teils seit Jahren dafür gebetet hatte) zu schützen, wirklich auf sich hat.
    Denn die erste Angriffe der Westukraine in 2/2022 waren nur die Vorhut für den ab März 2022 geplanten großen Krieg der Westukraine gegen die russische Bevölkerung im Donbass. Wer ist da wohl der Aggressor?
    Ich kann diese Lügen, wegen denen sicher schon eine Million Menschen für absolut nichts gestorben ist, weil wir (USA/EU/UK) den Frieden hintertrieben haben, einfach nicht mehr hören.X/

    Kerns, eigentlich habe ich gedacht, es steht doch schon alles hier.:)

    Aber ich gebe zu, wenn man die vorhergehenden Beiträge nicht liest, nicht die Links in den Beiträgen und sich vorher nicht mit dem Zytokinsturm beschäftigt hat, wird es vielleicht schwierig.

    Hatte auch schon vorher geschrieben:

    Zitat

    Natürlich gibt es auch die Blutvergiftung mit rotem Strich am Arm als Folge einer Verletzung, die nicht behandelt oder gar nicht wahrgenommen wurde.

    Die habe ich selbst schon mit eigenen Augen gesehen. Das ist eine der Situationen, für die Antibiotika gedacht sind.

    Zu den anderen Formen der Sepsis gibt es eine entscheidende Aussage: Es tobt der Sturm der Zytokine

    Denn was schrieb denn uncutews:

    Zitat

    GESCHICHTE AUF EINEN BLICK

    • Die Sepsis ist ein lebensbedrohlicher Zustand, der durch eine systemische Infektion ausgelöst wird, die den Körper zu einer Überreaktion und einer übermäßigen und äußerst schädlichen Immunreaktion veranlasst
    • Wenn sie nicht umgehend diagnostiziert und behandelt wird, kann eine Sepsis schnell zu Multiorganversagen und Tod führen.
    • Obwohl die Sepsis weit verbreitet ist, wird sie häufig übersehen, selbst von Angehörigen der Gesundheitsberufe. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich mit den Anzeichen und Symptomen vertraut zu machen und bei Verdacht auf Sepsis sofort zu handeln
    • Die Sepsis hat sich als eine der Hauptursachen für Todesfälle durch Grippe erwiesen. Einige Symptome der Sepsis ähneln auch denen der Influenza, daher ist es wichtig zu wissen, wie man die beiden unterscheiden kann

    Die Sepsis ist ein lebensbedrohlicher Zustand, der durch eine systemische Infektion ausgelöst wird, bei der der Körper überreagiert und eine übermäßige und äußerst schädliche Immunreaktion auslöst. Wird sie nicht umgehend diagnostiziert und behandelt, kann sie rasch zu Multiorganversagen und Tod führen.

    Was schrieben die Lungenfachärzte und warum habe ich so viel zu Vitamin D geschrieben:

    Zitat

    Vitamin D reguliert unter anderem im Körper das Immunsystem und das sogenannte Renin-Angiotensin-System (RAS), das vor allem für die Regulierung des Blutdrucks wichtig ist. Im Falle einer Infektion sorgt Vitamin D dafür, dass diese beiden Systeme nicht aus dem Ruder laufen. „Da das Coronavirus eine wichtige Schaltstelle dieser Regelkreise befällt, halten sich pro-entzündliche und anti-entzündliche Prozesse nicht mehr die Waage“, erläutert Prof. Dr. Biesalski. „Das System gerät durcheinander. Und zwar besonders dann, wenn gleichzeitig ein Vitamin-D-Mangel besteht.“

    Die Balance zwischen pro- und anti-entzündlichen Prozessen verschiebt sich zugunsten der pro-entzündlichen, die dann richtig Fahrt aufnehmen. „Die Folge sind gravierende Veränderungen in den Lungenbläschen, die zu einer schweren Komplikation der Covid-19-Erkrankung führen, dem sogenannten Akuten Atemnotsyndrom.“

    Um Missverständnisse zu vermeiden, betont Prof. Dr. Biesalski jedoch: „Vitamin D ist kein Medikament, mit dem man Covid-19-Erkrankungen heilen kann. Doch man kann damit positiv auf den Krankheitsverlauf einwirken, indem es dem Organismus ermöglicht, die Balance zwischen den pro- und anti-entzündlichen Prozessen wiederherzustellen.“

    Dieser Vorgang, bei dem ein entzündlicher Vorgang im Körper von den eigenen Abwehrkräften nicht mehr unter Kontrolle gehalten werden kann, kann nicht nur bei schweren Atemwegserkrankungen vom Körper ausgelöst werden, vor allem bei älteren Menschen, sondern bei allen schweren Entzündungsreaktionen im Körper und löst dann, wenn der Körper den entzündlichen Prozessen nicht mehr gegensteuern kann, eine Kaskade von Immunreaktionen im Körper aus, die man als Zytonkinsturm bezeichnet, was bei uncutnews als systemische Infektion beschrieben ist. Und wenn dieser Zytonkinsturm ausgelöst wurde, ist man in einer lebensbedrohlichen Situation, die sehr schnell zu Multiorganversagen und Tod führen kann.
    Das ist, was man auch SIRS (Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom) nennt und von mir in Beitrag 2 aufgeführt wurde.

    Ich hatte mir schon bei symptome.ch die Mühe gemacht und etwas genauer recherchiert und dabei festgestellt, das Vitamin D das Mittel schlechthin ist, das einen Zytokinsturm verhindern kann, in dem es dem Körper ermöglicht, effektiv gegen körpereigene Entzündungsprozesse vorzugehen.

    Das ist im Prinzip auch schon die Ursache, warum viele bei Covid überhaupt Vitamin D empfohlen haben und warum Menschen unterhalb eines bestimmten Vitamin D Spiegels viel leichter verstorben sind/bei Erkrankungen leichter versterben.

    Das Wort Sepsis/Blutvergiftung zu benutzen ist an der Stelle generell etwas unverständlich, da man eigentlich immer denkt, eine Sepsis wäre eine Blutvergiftung durch äußere Verletzung, zumal man für den Fall der Auslösung eines Zytokinsturms/einer systemischen Infektion offiziell auch andere Begriffe verwenden könnte, die es ja auch gibt. Wobei sie jetzt aber schon wieder dabei sind, Begrifflichkeiten weiter zusammenzufassen und zu verändern.<X

    Zu Frau Christensen

    Zitat

    Er führte fort: "Dort stellte man einen Schlüsselbeinbruch und ein schweres Hämatom [blauer Fleck, Anmerkung der Redaktion] fest. Von einer später folgenden Blutvergiftung konnte sich ihr stark geschwächter Körper nicht mehr erholen." Im Gespräch mit "Bunte" fügte er noch hinzu: "Eine Woche vor ihrem Tod zeigte ihr Körper die ersten Vergiftungserscheinungen. Zuletzt war ihr Blut komplett vergiftet." Da hätten auch "keine Antibiotika" oder "Blutdialyse" geholfen. "Leber und Nieren" versagten, es sei zum "septischen Schock" gekommen, seine Ehefrau "fiel ins Koma [...], starb am 31. Juli".

    Das ist etwas seltsam beschrieben. Die Aussage lässt sich vielleicht am Besten damit erklären, wie die Medizin in dem Fall behandelt, indem sie versucht die Zytokine zu entfernen: : https://der-arzneimittelbrief.com/artikel/2019/s…rb-nachgewiesen

    Dennoch denke ich, mit einer guten Vitamin D Versorgung wäre es wahrscheinlich nicht passiert, da der Körper dann die entzündlichen und antientzündliche Prozesse viel besser im Gleichgewicht halten kann.
    Zumal wir auch oben sehen können, das hochdosiertes Vitamin D das Mittel der Wahl gewesen wäre, das man hätte versuchen können.

    Ich hoffe, ich habe jetzt für jeden verständlich erklärt, was neben einer normalen Blutvergiftung noch mit Sepsis gemeint ist, bzw. bei einer Sepsis im Körper passiert und was die besondere Eigenschaft von Vitamin D ist.

    Welche Pest meinst du genau?

    Liebe Grüße

    Ich meine, dass unheimlich viele Menschen am laufenden Band krank sind, ständig andere Infekte haben und gar nicht mehr richtig gesund werden. Was auch die von den Krankenkassen gemeldeten Krankheitstage immer höher treibt.

    Guten Abend.

    Kannst du gute Präparate empfehlen?

    Ich kann dir nichts Bestimmtes empfehlen. Gesunde Ernährung. Am Besten Bio. Ein möglichst natürliches Multivitaminpräparat. Kein Fast Food. Keine Cola.

    Wie können wir ihr helfen, diese schlechte Angewohnheit abzugewöhnen? Sie hat mittlerweile schon oben am Scheitel eine kleine kahle Stelle....sie sagt, sie hat jetzt beobachtet, dass sie es macht, wenn ihr langweilig ist, ich fühle mich sooooo hilflos, dass ist echt schlimm für mich auszuhalten.

    Es sind nur Haare. Ich sehe das jetzt nicht allzu dramatisch. Die wachsen im Allgemeinen wieder nach.
    Wenn klar ist, dass sie sich die Haare selbst aufgrund einer blöden Angewohnheit raus reißt, wäre die einfachste Methode sie so kurz zu schneiden, dass sie sich die Haare nicht mehr rausreißen kann. Dann ist sie gezwungen sich das abzugewöhnen.

    Aber für mich liest es sich insgesamt etwas nach Pubertätsalter.
    Da hat man eh viele Probleme mit sich und den Widersprüchen des Lebens.

    Ich habe vor 30 Jahren eine vergrößerte Schilddrüse gehabt und das beim konventionellen Arzt untersuchen lassen. Die Werte sollen ok gewesen sein.
    Hormone wollte er mir aber trotzdem verschreiben...
    Ob die Tabletten irgendwas heilen würden, habe ich ihn gefragt. Die Antwort war klar ;) Immerhin hat er es zugegeben.

    Nach einigen Recherchen vermeide ich seitdem jodiertes Salz so gut es geht. Ab und an gibt es kleine Mengen Kombu-Algen und Paranuss im Fruchtmixgetränk - Ich habe nie wieder Probleme gehabt. Die Schilddrüse hatte ziemlich schnell wieder ihre normale Größe.

    Den meisten Menschen heutzutage ist Zwangsjodierung ein absolutes Fremdwort. Obwohl sie heute stärker umgesetzt wird, als früher.
    Hatte schon einiges dazu geschrieben, da selbst die, die denken, sie wüssten alles in Punkto Gesundheit noch nie davon gehört hatten.

    Ich hatte vor mehr als 40 Jahren auch eine vergrößerte Schilddrüse. Hatte eine Sziniti und 1 Woche lang Tabletten genommen. Da ging es mir ziemlich schlecht. Danach nie wieder.
    Habe danach auch begonnen künstliches jodiertes und Jodsalz zu vermeiden, so gut es geht. Im Restaurant und der Kantine sind sie gesetzlich gezwungen Jodsalz einzusetzen. Bei Biolebensmitteln sieht es auch in Bezug auf die Jodierung etwas besser aus.

    Ich weiß auf jeden Fall, dass einige von den Frauen, die damals meine Probleme mit Überfunktion hatten und diese Tabletten genommen haben, danach ziemlich schnell keine Schilddrüse mehr hatten, da sie per OP entfernt wurde und zu Dauerpatientinnen wurden, die sich seit Jahrzehnten regelmäßig ihre Tabletten abholen müssen.

    Das war doch von Anfang an der Plan, und die Unterstützung der US- Regierung sah doch so aus "Wir leasen euch das ganze Zeug, und dann müßt ihr es irgendwann zurückzahlen,

    Unter Biden ist das offenbar nicht passiert. Darum geht es Trump ja, zumal die USA ziemlich pleite sind.
    Du sprichst von den sogenannten Lend&Lease Verträgen, die die USA im 2. Weltkrieg mit vielen Ländern abgeschlossen hatten. Wie zuvor geschrieben, auch mit Russland.

    Selenski erzählt jedenfalls was ganz anderes. Erst weiß er nicht, wo große Teile der Milliarden geblieben sind und dann sagt er dieses Jahr auch noch- Alles geschenkt.
    Am 23. Februar gab Selenskyj eine zweistündige Pressekonferenz, auf der er sagte, er sei bereit, im Austausch für eine NATO-Mitgliedschaft zurückzutreten, von der er wissen muss, dass sie nicht zustande kommen wird.
    Er würde genauso überzeugend klingen, wenn er gesagt hätte, er würde zurücktreten, wenn die Schweine anfangen zu fliegen.
    Er bestritt auch, dass er den USA etwas schulde, und behauptete, Bidens massiver Beitrag zu seinen Kriegsanstrengungen sei in Form eines Zuschusses erfolgt. Er bestand auch darauf, dass die Verhandlungen Europa und die Ukraine einschließen sollten.
    Wahlen werden stattfinden, wenn das Kriegsrecht aufgehoben wurde – was nicht passieren wird, bis der Konflikt beendet ist.
    Erstaunlicherweise behauptete er, er werde das Stück Territorium, das er in Kursk hält (64 % davon wurden von den Russen zurückerobert) gegen Land eintauschen, das die Russen besitzen.
    Hier wurde also nichts Neues artikuliert – abgesehen von der Behauptung, die US-Hilfe unter Biden wäre in Form eines Zuschusses erfolgt. Das habe ich noch nie gehört.
    Quelle: robcampbell.substack.com

    Man kann es sogar bei wikipedia nachlesen. Es wurde zwar einer abgeschlossen, aber nichts darüber geliefert.
    Ukrainische Diplomaten setzten sich für eine Verlängerung des Ukraine Democracy Defense Lend-Lease Act über das Jahr 2023 hinaus ein, doch das Gesetz lief am 30. September 2023 aus. Im Rahmen dieses Gesetzes wurden nie Waffen an die Ukraine geliefert,[8] stattdessen wurden drei andere amerikanische Haushaltsprogramme für die Lieferung von Material an die Ukraine genutzt: die Ukraine Security Assistance Initiative, die Foreign Military Financing und die Presidential Drawdown Authority[9]. https://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und…_in_der_Ukraine

    Es sieht also aus, als hätte Selenski Recht.
    Wahrscheinlich hat auch die EU keine Sicherheiten bekommen und alle Waffen waren nur Zuschüsse.

    Riesenknall: Trump schmeisst Selenskyj raus.

    Hatte bereits gestern in Beitrag #2.964 einen Artikel dazu verlinkt. Auch wenn ich nur erwähnt habe, dass Selenski die ganze Welt über den Donbass vor 2022 frech angelogen hat.

    Aber ist es nicht seltsam.
    Erst vertickt Selenski nach 2022 Schürfkonzensionen an alle möglichen Länder und Firmen, wie Blackrock, UK, Türkei, usw.,
    -dann gibt es kürzlich einen 100-:Jahresvertrag mit UK (die derzeit fleißig vor Ort gegen Russland kämpfen), der alle ukrainischen Bodenschätze einschließt,
    -dann kommt Trump auf die Idee mit Selenski einen rein wirtschaftlichen Vertrag über alle Bodenschätze in der Ukraine abzuschließen (was dann alle vorherigen Verträge unwirksam machen würde?), um die von Biden ausgegebenen hunderte Milliarden abzusichern. Damit könnten die USA, wenn irgendwann Frieden ist, die Bodenschätze bergen. Denn die laufen ja nicht weg.
    -wie ich gelesen habe, hat die EU Selenski am Montag ebenfalls einen Vertrag über alle Bodenschätze in der Ukraine angeboten.

    Das alles vor dem Hintergrund, dass die Amtszeit von Selenski seit Mai letzten Jahres abgelaufen ist und er entgegen der Verfassung die auch in Kriegszeiten vorgeschriebenen Neuwahlen verhindert. Wie legitim ist es mit einem illegitimen Präsidenten Geschäfte zu machen?^^

    Das alles vor dem Hintergrund, dass die Ukraine schon vor dem Krieg viele dieser Minen verkauft hatte, die eigentlich bereits Besitzer haben.

    Man liest auch, das Ungarn sich bei den nächsten Sanktionen quer legen will oder wollte. Dann würden mit einem Schlag die russischen Gelder frei werden, die sich Russland holen könnte. Die liegen zum größeren Teil in Belgien. Da man davon schon 50 Milliarden an Zinsen für die Ukraine gestohlen hat, sind sie nicht mehr vollständig. Damit das keinen Ärger mit Russland gibt und Russland nicht auf sein Geld zugreifen kann, soll Belgien laut EU Vorschlag Russland den Krieg erklären.
    Das Maß an Verrücktheiten ist jedenfalls kaum noch zu toppen.

    Natürlich sind das alles Rechtsradikale, was denn sonst! 8o

    Textauszug:

    Pulverfass Migranten: Aufruhr in Irland angesichts des 300-prozentigen Anstiegs der Zahl der Asylbewerber - Machetenangriffe und Schlägereien unter Drogeneinfluss werden in den Straßen von Dublin zur neuen Normalität

    In Irland ist eine Welle der Gewalt durch Anti-Migrantenwut ausgebrochen, nachdem die Zahl der Menschen, die einen Antrag auf Einreise in das Land gestellt haben, innerhalb von fünf Jahren um fast 300 Prozent gestiegen ist.

    Schockierende neue Videos zeigen, wie Dublin im Chaos versinkt - mit kämpfenden Schlägern, die sich in Busse stürzen, Messerstechereien auf den Straßen und Massenschlägereien in Wohnstraßen.
    Auf anderen Videos patrouillieren Männer durch die Hauptstadt, um die Stadt „sicher“ zu machen, während die Polizei mit Schutzschilden und Pfefferspray gegen Proteste vorgeht.

    Derzeit sind fast 33.000 Personen, die internationalen Schutz beantragt haben, im ganzen Land untergebracht, gegenüber 7.244 im Jahr 2017. Neben den Neuankömmlingen aus Afrika und dem Nahen Osten strömten nach dem Einmarsch Russlands in der Ukraine 100.000 Flüchtlinge in das Land.

    Jeder von ihnen kostet das Land fast 70 Pfund pro Tag, eine Zahl, die innerhalb von zwei Jahren um ein Drittel gestiegen ist. Ende letzten Jahres gab der irische Flüchtlingsrat bekannt, dass 3.001 Asylbewerber in Irland obdachlos sind.

    Das Budget für die Unterbringung von ukrainischen Flüchtlingen wurde von 910 Millionen Pfund im Jahr 2023 auf weniger als 340 Millionen Pfund in diesem Jahr gekürzt, und die Beamten sagen, dass diese Kürzung voraussichtlich anhalten wird.

    Einst verschlafene Städte beherbergen nun Hunderte von Asylbewerbern, und entlang des Dubliner Grand Canal wurden Zeltstädte errichtet.

    Und angesichts der fiebrigen rechtsextremen Stimmung steht das Land auf Messers Schneide - selbst Irlands linke Politiker geben zu, dass der Zustrom von Migranten die Obdachlosigkeit in die Höhe treibt.

    Aoife Gallagher vom Institute of Strategic Dialogue, das die Aktivitäten der extremen Rechten beobachtet, hat bereits früher erklärt, dass die Zahl der Migranten, die in Irland zur Zielscheibe werden, zugenommen hat.

    Wir sehen immer wieder, ein paar Mal pro Woche, schreckliche Angriffe auf Migranten“, sagte sie der BBC.

    Wir sehen Menschen, die vor IPAS-Zentren auf Asylbewerber warten, um sie zu konfrontieren und einzuschüchtern.
    Es gibt ein Ausmaß an politischer Gewalt, das wir noch nie gesehen haben.

    Letztes Jahr wurde dies auf dramatische Weise deutlich, als einwanderungsfeindliche Demonstranten in ganz Dublin Chaos auslösten, Benzinbomben warfen, Autos abfackelten und eine Farbenfabrik in Brand setzten, die 550 Asylbewerber aufnehmen sollte.

    Im Laufe des Tages kam es zu Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Hunderten von Menschen, die sich in der ehemaligen Crown Paints-Fabrik in Coolock versammelt hatten. Auf dem Gelände wurden mehrere Brände gelegt, nachdem Einwanderungsgegner ein behelfsmäßiges Lager errichtet hatten, wobei dramatische Fotos einen Bagger in Flammen zeigten.

    Die Polizei hat 15 Personen im Zusammenhang mit den Vorfällen im Zusammenhang mit der öffentlichen Ordnung auf dem Gelände im Norden Dublins angeklagt.

    Im November zuvor hatten rechtsgerichtete Persönlichkeiten, darunter der MMA-Star Conor McGregor, in den sozialen Medien die Wut geschürt, bevor die Menschen wegen Fehlinformationen im Internet und unbegründeten Gerüchten, ein algerischer Migrant habe drei Kinder vor einem Kindergarten erstochen, auf die Straße gingen. Der Boxer postete: „Irland ist im Krieg“.

    In Irland herrschte Fassungslosigkeit, nachdem bis zu 500 Schläger gegen Migranten randaliert hatten. Sie versammelten sich in der Nähe einiger der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, schwenkten Fahnen und schwenkten Schilder mit der Aufschrift „Irish Lives Matter“.

    Einige der Randalierer legten im Erdgeschoss eines Holiday Inn Express Feuer, nachdem Gerüchte aufkamen, dass sich dort Migranten aufhielten. Andere zündeten Berichten zufolge eine Benzinbombe in einem nahegelegenen Flüchtlingszentrum an, wobei Feuerwehrleute, die darauf reagierten, mit Wurfgeschossen beworfen und mit Eisenstangen geschlagen wurden.

    Schockierende Szenen spielten sich ab, als Polizeibeamte angegriffen wurden und etwa 50 von ihnen Verletzungen davontrugen - einem von ihnen drohte die Amputation eines Zehs -, während Busse und eine Straßenbahn in Brand gesetzt wurden und ein Fahrer geschlagen und aus seinem Führerhaus gezerrt wurde.

    Maskierte Jugendliche nutzten den Ausbruch der Anarchie, um Schaufenster einzuschlagen und Designer-Turnschuhe und Sportartikel zu entwenden.

    Bewaffnete Polizisten wurden sogar zum Haus des irischen Premierministers Leo Varadkar in Dublin entsandt, nachdem auf extremistischen Nachrichtenseiten dazu aufgerufen worden war, das Haus zu stürmen, wie die Irish Times berichtete.

    Als Reaktion auf die Gewalt erklärten die Migrantengemeinschaften, sie fürchteten um ihre Sicherheit, und einige Eltern zogen ihre Kinder von der Schule ab.

    Eine von Muslimen betriebene Suppenküche, in der viele weibliche Freiwillige Schleier tragen, wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen. Die Gründerin Lorraine O'Connor sagte: „Wir wollen nicht, dass jemand ein leichtes Ziel ist. Wir wollen einfach nicht noch mehr Leid.

    Sie fügte hinzu, dass muslimische Migranten über die „barbarische Tat“ ebenso empört seien wie die Allgemeinheit. Aber weil sie sagen, dass er Muslim ist, müssen wir die Last auf unseren Schultern tragen, und das sollten wir nicht, denn in unseren Augen trauern wir genauso wie die irische Gemeinschaft um das Leid und den Schmerz dieser Kinder und ihrer armen Familien.

    Vielleicht hast Du dich gefreut böse Migranten zu zeigen. Aber ich sehe nur die armen Schweine, die europäische und US-Waffen in Massen in die europäischen Länder gebracht haben und rechtsextreme Schläger, die seit dem Bericht letztes Jahr mit dem Angriff auf die Kinder (Täter war kein Asylant) die Stadt terrorisieren.

    erst nichts tun ...........

    Wir haben seit Jahrzehnten zusammen mit den USA etwas getan, indem wir die Vereinbarungen mit Russland ständig gebrochen haben, um unsere Ressourcen in Osteuropa, der Ukraine und Russland zu sichern. Unsere Stellvertreter durch die USA mit unserer Hilfe in der Ukraine eingesetzt, einen Bürgerkrieg mit angezettelt, das System beeinflusst, dort Natostützpunkte für den Krieg gegen China gebaut, in der Ukraine die größte Armee Europas aufgebaut, schon lange vorher extrem rechte Asow militärisch ausgebildet, die pseudo-Minsk-Verträge abgeschlossen, die man abgeschlossen hat, um Zeit zu gewinnen und nie einhalten wollte. Die Ukraine zu einem Ort mit massiver Korruption gemacht. Und unsere Medien haben es weitgehend vermieden, zu berichten, was dort wirklich passiert, sondern ihre Infos von den ukrainischen Medien erhalten, die das USAID dort eingerichtet hat.
    : https://anti-spiegel.ru/2024/kallas-wi…n-verschaerfen/

    Ich finde nicht, dass das nichts ist. Wir haben sehr viel für die aktuelle Situation getan.
    Und jetzt, nachdem alle als Neokolonialisten auch aus Eigeninteresse an neuen Ressourcen gerne der Biden-Politik gefolgt sind und das Friedensabkommen 2022 zwischen Russland und Ukraine verboten hatten, bei uns schon eine Rüstungsindustrie aufgebaut haben und massive Rüstungspläne haben, die Nato und die EU vorsorglich mit auserwählten extremen Russenhassern besetzt wurden und mittlerweile eng miteinander verflochten sind, kommt ein US-Präsident, der sagt, das damit jetzt Schluss sein soll.
    Es hätte niemals passieren dürfen, dass die USA in der Ukraine einen Stellvertreterkrieg gegen Russland auslösen.
    (Bei dem die Natoländer entgegen Völkerrecht aus ganz Europa kräftig mitgeholfen hat.)

    Ein US-Präsident, der am Dienstag vorm Sicherheitsrat eine Resolution eingebracht hat, die auch angenommen wurde, nach der Russland nicht der Aggressor ist (was auch der Fall ist, da sie im Rahmen der UN Bestimmungen von den Donbass-Republiken offiziell um Hilfe gebeten wurden und ein russisches Gericht dafür entschieden hatte), die vielen Toten bedauert (bei Biden hieß es noch bis zum letzten Ukrainer) und das alles für einen baldigen langfristigen Frieden mit Russland getan werden muss.

    Diese Resolution entzieht im Prinzip auch der Nato ihre Existenzberechtigung. Und jetzt steht Europa da und kapiert nicht, was los ist.
    Alles, was im Prinzip schon seit Hitler über Jahrzehnte die deutsche und nach dem 2. WK die amerikanische Politik ausgemacht hat, zu der es unabdingbar gehörte, dass Russland der Feind ist, was überhaupt erst zur Gründung der Nato führte, hat Trump mit dieser Resolution als eine Agenda demaskiert. Als Teil der Herrscheragenda der USA und des Westens in einer unipolaren Welt, in der es nur einen Herrscher über die Welt geben darf. :/

    Und sehr ähnlich hat sich Trump auch heute ausgedrückt, während Selenski über die Geschichte des Donbass eindeutig gelogen hat.
    : https://anti-spiegel.ru/2025/trump-kan…-praesident-ab/

    Es würde noch offensichtlicher werden, wenn Trump zusammen mit Russland am 9.5. den Gedenk- und Ehrentag der im 2. WK getöteten 27 Millionen Russen und russischen Kämpfer durch heimtückischen Angriff auf Russland, nationalsozialistische Grausamkeit gegen Russen und den Kampf und Sieg gegen den deutschen Nationalsozialismus als gemeinsamen Sieg Russlands und der USA feiern würde.
    Denn das ist die Wahrheit, weil Stalin für diesen Kampf mit Millionen toten Russen einen Lend&Lease Vertrag mit den USA hatte.

    Meine Oma hatte unter Adolf auch in einer Waffenfabrik gearbeitet. 8)

    Sind wir nicht schon mittendrin, und 80% wollen es einfach nicht wahrhaben?

    Natürlich sind wir das.
    Aber ich denke eben nicht, dass wir schon so weit sind, wie z.B. die Bevölkerung in UK, wo Millionen Menschen schon seit einigen Jahren entscheiden müssen, ob sie im Winter heizen oder essen wollen und die Politik die finanzielle Unterstützung so weit heruntergeschraubt hat, dass sie schon letztes Jahr ankündigte, dass auch die Renten gekürzt werden können.

    Verglichen mit UK erscheint es mir, als wäre bei uns noch recht viel Spielraum nach oben für Verteuerungen und nach unten für kommende Kürzungen und Gesetzesverschärfungen.<X Wobei ich nicht sage, dass das nicht kommen wird.

    Habe gerade nachgeschaut und festgestellt, zwar will die EU und ihre westlichen Länder unbedingt einen Krieg mit Russland, auch wenn man mit billiger russischer Energie eine viel bessere Wirtschaft hätte und ohne die ukrainischen Kriegsflüchtlinge wesentlich weniger Bürgergeld zahlen müsste. Denn die Ukraine hat längst verloren und müsste einfach nur kapitulieren. Dann ist es vorbei.

    Doch gleichzeitig wurden die Bestimmungen für Bürgergeld zum 1.01.2025 ohne viel Öffentlichkeit offenbar verschärft.
    : https://www.buerger-geld.org/news/buergerge…-im-ueberblick/

    Fazit: Die Menschen zahlen für die Politik der EU, ohne dass es auch nur mit 1 Wort erwähnt wird.

    Schwab hatte schon 2020 in geradezu spöttischer Weise in seinem Buch geschrieben, dass das Coronavirus der harmloseste Erreger ist, der in den letzten 2000 Jahren zu einer Pandemie geführt hat. (S.17, 247) : Selbst in den schlimmsten Szenarien tötet COVID -19 viel weniger Menschen als die großen Seuchen und ist die am wenigsten tödliche Pandemie der letzten 2000 Jahre.

    Wie bereits hier geschrieben: Corona: Der Trick mit dem Virus▪

    Man muss einfach davon ausgehen, dass alles was seit 2020 passiert, einschl. Ukraine, Teil des Great Rests ist.

    Die CDU hat ja eigentlich nur 22,5%, plus 6% CSU. Es gab ja schon Abstimmungen zur Taurus-Lieferung, bei denen auch etliche Grüne und FDP dafür waren. Vielleicht auch nur, weil sie wussten, dass es abgelehnt wird.:/

    Aber was die Militarisierung an sich angeht, sieht das Bild leider vollkommen anders aus.<X
    Europa nutzte erst die selbst geschaffene Lage, in der es nie bedroht war, sondern fortlaufend selbst Vertragsbruch begangen hat, um eine Bedrohungssituation zu simulieren und schon bald danach um uns zu militarisieren, wie man überall an den Maßnahmen von Pistorius und Scholz sehen kann.

    Und da habe ich meine berechtigten Zweifel, dass das in irgend einer Art gestoppt wird, wenn CDU, SPD und AfD in jedem Fall dafür sind, wie bekannt ist.<X
    Es sieht aus, als würde für die Bevölkerung Europas und von Deutschland eine harte Zeit anbrechen.

    Kerns, das kommt ja nicht von mir. Günter hatte einen X-Beitrag gepostet.
    Normalerweise hinterfragen die Wähler die Wahl ja nicht. Das ist eigentlich Sache der Parteien und des Staates. Und eine reine Online-Prüfung der Wahlbezirke dürfte da nicht ausreichen.
    Das BSW hat ja schon mehrfach verlauten lassen, dass sie das prüfen und evtl. klagen. Insbesondere da ein Großteil der 230,.000 Auslandsdeutschen nicht wählen konnte.

    Gysi mag der Alte sein, aber die neue Linke hat sowieso nur noch wenig mit den Altlinken zu tun. Deshalb finde ich die Entscheidung von Frau Wagenknecht eine eigene Partei zu gründen, richtig gut. Die ist eher realpolitisch, aber wie bei den Altlinken doch stark auf soziale Themen ausgerichtet.

    Ich finde es superärgerlich, dass sich die Mehrheit der Bürger gegen die einzige Partei gestellt hat, die meiner Ansicht nach Sinn macht.
    Sarah Wagenknecht die auf langjährige Erfahrung im Saarland zurückgreifen kann, als stur und eigensinnig bekannt ist und nicht umkippt und genau weiß, was sie will. Die Alles was wir wirklich brauchen in dieser Partei vereint hat. Wirtschaftsstärkung, soziale Schwerpunkte, Antikriegseinstellung, Begrenzung Asylanten, Aufarbeitung Corona.
    Was wir nämlich nicht brauchen, ist das ganze Militärgedöns auf Kosten der Bevölkerung.

    Ich könnte nur kotzen, wenn ich 28,5% für Taurus lese. Die 28,5%, bei denen wir uns dann bedanken könnten, wenn wir die russische Antwort bekommen würden. Aber das werden die Linken und die AfD sicher verhindern.

    Das BSW hatte übrigens auch einen Antrag für einen Coronaausschuss im Bundestag eingebracht.
    : https://andrej-hunko.de/doclink/pua-co…tN9KDQOTzc3G6M0

    Sahra Wagenknecht sagte laut t-online: „Einen solchen Antrag nicht einzubringen, weil ihn auch die AfD unterstützen könnte, wäre kindisch und der Bedeutung des Anliegens nicht gerecht.” Jessica Tatti, parlamentarische Geschäftsführerin des BSW, sagte: „Wir unternehmen den ernsthaften Versuch, das Quorum von 25 Prozent zu erreichen, indem wir alle Abgeordneten einladen, den Antrag mitzuzeichnen.”
    Siehe dazu den Artikel von Häring. https://www.nachdenkseiten.de/?p=121577

    Weiß gar nicht, was daraus geworden ist? Und sie hatten neben vielen anderen Anträgen auch einen Antrag zur Ablehnung der Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften (WHO) eingereicht. : https://dserver.bundestag.de/btd/20/136/2013643.pdf

    Wie auch immer finde ich diese Partei viel besser für die Bevölkerung, als eine AfD, die mich mehr an eine Kombi aus Alt-CDU (als sie noch den rechten Rand abgefangen hat) gemeinsam mit FDP erinnert. Immer auf der Seite des Kapitals, immer rassistisch (wenn auch damals eher verdeckt). Und die im Prinzip mehr der CDU entspricht, nur höchstens noch schlimmer ist.
    Ich erinnere an das Wahlprogramm, in dem sie Renten und Krankenkassenkosten komplett privatisieren wollten. Wer sagt, dass das, was immer sie heute schreiben, nicht noch immer ihr eigentliches Ziel ist.

    Zur CDU-Vergangenheit:
    Der Landesvorsitzende der Jungen Union und Bürgerschaftsabgeordnete Andre Trepoll gibt zu, daß die CDU in Hamburg einen Linksruck vollzogen habe. "Anders hätte sie nicht die absolute Mehrheit bekommen", so Trepoll.
    Die Partei müsse aber das rechte Spektrum der Wählerschaft im Auge behalten. "Rechts von der CDU darf sich keine Partei etablieren."
    Diesen Fehler habe man einmal gemacht, als man das Erstarken von Schill zuließ. Sowohl bei der Kusch-Partei wie bei der neuen Zentrumspartei bestehe diese Gefahr aber nicht. Diese hätten derzeit nicht die nötige Strahlkraft. Zudem brenne den Bürgern das Thema Innere Sicherheit nicht mehr unter den Nägeln. "Wir dürfen dort aber unsere harte Linie nicht aufgeben", sagte Trepoll.
    welt.de/print-wams/article142199/Kampf-um-den-rechten-Rand.html

    "Rechts von der CDU/CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben"
    CSU-Übervater Franz Josef Strauß wäre enttäuscht, dass es entgegen seinem Mantra nun demokratisch legimierte Parteien rechts von der Union gibt.
    Der vielzitierte Strauß-Satz stammt aus der Zeit, als mit den sogenannten Republikanern in den 1980er-Jahren eine rechtsnationale Partei im Aufwind war. Hier hören wir den Satz im Original-Kontext vom 9. August 1987. swr.de/swrkultur/wissen/archivradio/archivradio-podcast-104.html

    Diese Jahrzehnte in Deutschland gültige CDU-Politik, dass sich Rechts von der CDU keine Partei etablieren darf, hatte doch erst Frau Merkel mit einer immer noch extrem wirtschaftsfreundlichen, aber im Prinzip undefinierbaren Wischiwaschi-Politik zerstört.

    Dieser Begriff geht mir gehörig auf den Wecker. Es gibt keine Schatztruhe, die die zufällig gefunden haben, wo ein Sondervermögen drin ist. Es sind Kredite die sie aufnehmen, die wir mit Steuergelderpressung jahrhundertelang abzahlen sollen.

    So siehts aus. <X

    Die abgewählte und nur geschäftsführend tätige Bundesregierung aus SPD und Grünen plant, in Absprache mit der CDU, ein Sondervermögen für die weitere Aufrüstung der Bundeswehr, die Rede ist von 200 Milliarden Euro, noch durch den alten und ebenfalls abgewählten Bundestag zu peitschen. Hintergrund: Im sich bald neu konstituierenden Bundestag bringen CDU, SPD und Grüne nicht mehr die für die Abstimmung notwendige Zweidrittelmehrheit auf. AfD und Linke verfügen dann über eine Sperrminorität. Die NachDenkSeiten wollten auf der Bundespressekonferenz wissen, ob Noch-Kanzler Scholz darin nicht eine Missachtung des Wählerwillens sieht, wenn er jetzt eine Abstimmung forciert, wissend, dass es in der neugewählten Konstellation diese Mehrheiten nicht mehr gibt. Von Florian Warweg.
    Mit Video : https://www.nachdenkseiten.de/?p=129471

    Ich bin nach den mind. 5% nicht sicher, ob sich die AfD hier verweigern würde, aber gleich zu Beginn etwas nur mit Zustimmung der AfD durchzubringen zu können, wäre ein Eklat.

    Und wir wollen nicht vergessen
    28,5 Prozent der Wähler haben für eine Partei gestimmt, die Taurus-Marschflugkörper in die Ukraine liefern will. Die Wähler der CDU haben einer Partei ihr Vertrauen ausgesprochen, die die Wehrpflicht wieder einführen und das politische Großvorhaben Kriegstüchtigkeit weiter forcieren will. Dass dazu riesige Summen benötigt werden, liegt auf der Hand. Und schon unmittelbar nach der Wahl ging es los. Am Morgen nach dem Wahlsieg veröffentlichte die CDU auf ihrem X-Account den Spruch: „Die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen!“ (siehe hierzu den Beitrag von Tobias Riegel). Danach berichteten Medien unter Verweis auf die Nachrichtenagentur Bloomberg, 200 Milliarden Euro sollten für die Verteidigung genehmigt werden. Stichwort: Sondervermögen!

    Angesprochen auf das Bürgergeld sagt Merz: „Das Geld regnet nicht vom Himmel.“
    : https://www.nachdenkseiten.de/?p=129395

    Da weiß man gleich, wo der Weg hingeht, wie man es auch im Ausland sieht.
    Zu den Wähler und Unterstützern gehören übrigens auch die deutschen Rüstungskonzerne, die es für geboten halten in Deutschland eine Kriegsstimmung zu erzeugen.

    Für die Militarisierung der EU gibt es allerdings einen Trick bei der Umsetzung, den Leyen vorgeschlagen hatte, damit es quasi an der Schuldenbremse vorbeilaufen kann, den ich noch nicht erwähnt hatte.
    Hier erklärt:

    Und in der Tat sind spezielle Eurobonds für Rüstungsausgaben der einzig denkbare Weg, wie die EU-Staaten die gigantischen geplanten Kosten für ihr Militär und die Aufrüstung der Ukraine überhaupt stemmen wollen.
    Die 700 Milliarden Euro, die die Berliner Zeitung ins Spiel bringt, sind da jedoch noch viel zu klein gedacht. Bloomberg Economics geht vielmehr von 3,1 Billionen US-Dollar aus, die in den nächsten zehn Jahren für diese beiden Posten anfallen werden. Zur Einordnung: Das sind rund 7.000 Euro pro EU-Bewohner! Dass diese Summe nie und nimmer über die regulären Haushalte unter Einhaltung der Verschuldungskriterien mobilisiert werden kann, versteht sich von selbst.

    Die Einführung von Eurobonds, also gemeinschaftlichen Schulden, die in diesem Fall an der Schuldenbremse und den Neuverschuldungskriterien der EU und der Eurozone vorbeilaufen, ist somit sehr wahrscheinlich.
    Es ist wirklich unglaublich. Für sinnvolle Investitionen, für die Energiewende oder Bildung und Forschung ist kein Geld da und Pläne, diese Ausgaben über Eurobonds zu finanzieren, wurden immer barsch – vor allem von Deutschland – abgelehnt. Aber wenn es um den Kauf von Waffen in Billionenhöhe geht, opfert man sogar sein – falsches – Leitbild der schwäbischen Hausfrau und verschuldet sich bis unter beide Ohren. Die Staatsschulden aller Euroländer zusammen betragen rund 13 Billionen Euro. Drei Billionen Euro für Rüstung und die Ukraine würden die Schuldenquote somit um rund ein Viertel erhöhen.
    : https://www.nachdenkseiten.de/?p=128869

    Ich kann noch erwähnen, dass ich seit vorgestern noch einige Wahlbezirke in Bezug auf das BSW selbst geprüft habe.
    Da, wo die Wahlergebnisse auf Sammelseiten veröffentlicht werden, stimmen die Ergebnisse mit denen der Wahlleiterin überein.
    Da, wo die Bezirke/örtliche Verwaltung selbst eigene Meldungen machen, kann es differieren, muss aber nicht.
    Für manche Bezirke habe ich aber keine unabhängigen Meldungen für einen Wahlkreis gefunden. Manchmal auch nur ein pdf-Bild als Wahlergebnis. Also keine andere Veröffentlichung, als die auf den Sammelseiten.

    In SH werden die Stimmen auch nur über eine Wahlseite angezeigt. Auch Lübeck verweist nur auf diese Seite.
    Dort werden die Wahlstimmen nur auf der untersten Ebene angegeben und ansonsten nur in Prozent.
    Man müsste für jeden einzelnen Wahlkreis in jede Gemeinde und von dort in jedes einzelne Wahllokal gehen, um überhaupt Stimmen angezeigt zu bekommen.^^

    Eigentlich ist es eh seltsam, das teilweise Medien wie die Hessenschau oder das rbb24, usw. als eine Art Wahlinformationsbüro fungieren und staatliche Sammelseiten, aber oft nicht die Wahlbezirke selbst.:/

    Ich hatte 16 von 299 Wahlbezirken in Westdeutschland geprüft. Dort, wo ich Zahlen von Sammelseiten geprüft hatte, hat es immer gestimmt.
    Dort, wo ich direkt auf den Wahlbezirk gegangen bin, haben die Zahlen, wie in dem Video von Günter, teilweise nicht überein gestimmt.
    Gefunden habe ich dabei in verschiedenen Bundesländern Wahlbezirke mit nicht erfassten Wahlstimmen für das BSW.

    Ich war auch auf der Wahlseite von Sachsen. Da kamen mir die Meldungen sehr viel stärker zentral gesteuert vor.
    Görlitz z.B. verweist direkt auf wahlen.sachsen.de und hat keine eigene Veröffentlichung.
    Daher denke ich, dass man bei den staatlichen Sammelseiten wahrscheinlich keine Differenz finden wird.

    Vergleichsweise vorbildlich ist Bayern. Hier hat jeder Wahlkreis seinen Ämter mit eigenen Meldung. Deshalb heißt es wohl auch Freistaat.^^
    Das hatte ich mir gestern vorgenommen und alleine in Bayern 620 nicht erfasst BSW-Wählerstimmen gefunden.
    Da waren es schon 749 Wahlstimmen.

    Dann habe ich mir das Video nochmal angeschaut, das Günter eigestellt hat. Leider hat die Seite citeq.de kein Verzeichnis.
    Und dann habe ich weiter untersucht und vieles noch nicht geprüft. Es müsste natürlich alles gründlich überprüft werden.

    Bei uns im Kreis wurden 13 BSW-Wahlstimmen nicht erfasst.
    Insgesamt habe ich jetzt 1.119 nicht erfasst BSW-Wählerstimmen gefunden.

    Erstmal sieht es nicht so aus, dass der Rückstand durch nicht erfasst Stimmen die Differenz aufholen kann.
    Aber es ist trotzdem wenig vertrauenswürdig.<X

    Als besondere Nachricht entdeckt:

    BREAKING NEWS: ICC soll Biden und Blinken wegen Kriegsverbrechensvorwürfen untersuchen

    Es ist das erste Mal, dass eine US-amerikanische Organisation ein Gericht darum gebeten hat, einen ehemaligen Präsidenten wegen Mittäterschaft an mutmaßlichen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschheit zu untersuchen.

    In dem 172 Seiten umfassenden Antrag der Organisation Democracy for the Arab World Now (DAWN) wird mehreren Personen – darunter dem ehemaligen Präsidenten Biden, dem ehemaligen Außenminister Antony Blinken und dem ehemaligen Verteidigungsminister Lloyd Austin – vorgeworfen, israelische Kriegsverbrechen im Gazastreifen unterstützt und begünstigt zu haben.

    „Dieser Fall stößt möglicherweise auf politischen Widerstand, aber das ändert nichts an der Botschaft, die er sendet: Straflosigkeit ist keine Selbstverständlichkeit. Wenn die Rechtsstaatlichkeit überhaupt etwas bedeuten soll, muss sie für alle gelten – nicht nur für unsere Feinde, sondern auch für unsere Freunde und ja, für uns selbst“, sagte der Kriegsverbrecherankläger und DAWN-Vorstandsmitglied Reed Brody gegenüber Zeteo .

    „Wir stehen an einem Wendepunkt. Die Frage ist, ob der ICC und das Völkerrecht … weitere Opfer unter den Trümmern von Gaza begraben werden.“
    https:/ / zeteo.com/p/breaking-icc-asked-to-investigate

    Ich bezweifle, dass Trump in dem Fall Einspruch erheben würde.