Beiträge von Die Mama

    Gestern habe ich endlich begonnen, etwas zur Feststellung einer möglichen Spikeproteinproduktion für den Freund zusammenzuschreiben, und noch etwas recherchiert.

    Dabei ist mir etwas aufgefallen, sie hatten getan, als würde die C-Impfung, eigentlich eine Gentherapie, den Körper dazu anregen neben der ständigen Herstellung unserer körpereigenen Proteine vorübergehend Mal eben so aus völlig unnatürlichen bis giftigen Substanzen auch Artfremde Spikeproteine zu produzieren, um so selbst Antikörper gegen Sars2 zu erzeugen, was schon wegen der Toxizität der Spikeproteine total verrückt ist.
    Dies Produktion sollte angeblich nur ein kurzer Zustand sein, und danach sollte die Produktion einfach wieder aufhören und die körperfremden Proteine automatisch aus dem Körper entsorgt werden.
    Diese Annahme beruhte wahrscheinlich auf den natürlichen Funktionen unseres Körpers und der Existenz und den Eigenschaften einer Vielzahl von mRNA-Molekülen, die im Körper während der natürlichen Transkription vorübergehend entstehen und oft kurz darauf wieder abgebaut werden. In der kurzen Zeit, in der sie in der Zelle vorhanden sind, dienen diese natürlichen mRNAs als Vorlage für die Bildung einer neuen Generation von Proteinen.
    So ist das nämlich im Artikel: Wie ist das Verhältnis von Protein zu mRNA? beschrieben.
    Nicht zu Ende gedacht. Aber trotzdem scheint diese Argumentation die meisten Menschen überzeugt zu haben.

    Dagegen hatte das PEI in 2/21 von der verheerenden Wirkung der Spikeproteine im Körper geschrieben und an einigen Stellen wurde sogar eine orangene Schriftfarbe benutzt. : https://www.scinexx.de/news/medizin/c…n-verschmelzen/
    Es zeigte sich: Schon geringste Mengen von Trägerviren mit dem Spike-Protein reichen in Zellkultur aus, um infizierte und nicht infizierte Zellen verschmelzen und absterben zu lassen. Betroffen sind von dieser Fusion alle Zellen, die den ACE2-Rezeptor auf ihrer Oberfläche tragen. Nach Zugabe von wenigen Nanogramm Protein bildeten sie innerhalb weniger Stunden große Syncytien – durch Fusion entstandene Riesenzellen mit zehn bis 100 Zellkernen.
    Ähnlich effektiv ist das Coronavirus auch bei der zweiten Form der Zellverschmelzung, der Fusion-from-without: Schon der Kontakt der Zellen mit isolierten Proteinpartikeln reichte aus, um sie zur Fusion zu bringen – selbst wenn sie selbst nicht vom Virus befallen waren.
    „Unseres Wissens nach liefern wir damit die erste Demonstration einer Fusion-from-without nicht nur für SARS-CoV-2, sondern für Coronaviren überhaupt“, konstatieren die Forscher.
    Die Experimente belegen damit, dass das Coronavirus allein durch den Kontakt mit seinem Protein schon eine zelltötende Wirkung entfalten kann.
    Die von ihnen beschriebene Fusion der Zellen durch das Spikeprotein konnten die Antikörper in ihren Versuchen jedoch nicht vollständig stoppen. Die könnte auf unbestimmte Zeit weitergehen.

    Für mich ging es in dieser Studie nicht um das Virus, sondern nur um das Spikeprotein.
    Damit hatten Herr Theuerkauf und sein Team für mich ganz laut gerufen: Achtung Leute, es ist nicht das Virus. Es ist das sehr gefährliche Spike-Protein. Lasst Euch nicht mit Etwas spritzen, das diese Spike-Proteine als aktive Proteine in Unmengen in Eurem Körper erzeugt. Denn Spikeproteine sind unkontrollierbare Schadensverursacher und auch Antikörper können die Schadwirkung nicht wirklich stoppen.
    Dazu kam die fast identische Studie 3/21 aus den USA, nach der sich das Protein im Körper vom Virus löst, um Schäden zu verursachen und nur das Spikeprotein gefährlich ist.
    Die Ersteller der Studien wussten meiner Ansicht nach, dass diese Injektionen nicht gut enden werden, weil sie nicht gut enden konnten. 8)

    Nein, nein, nein. Ich werde einfach niemals in meinem Restleben verstehen, warum sich diejenigen, die diese PEI-Studie gelesen haben, wie auch eine Freundin und unser ältester Sohn, denen ich sie zugeschickt hatte, trotzdem hatten spritzen lassen.

    Aber vielleicht war ja auch das Problem, dass ich nicht erklärt hatte, wie ich sie verstehe, weil sie für mich eine offensichtliche Warnung war.
    Andere haben die Studie vielleicht ganz anders verstanden.:/

    Mondelez hat sich nun mit seiner Kundenverschaukelung - sprich überteuerung und gleichzeitiger Gewichtsverminderung seiner Schokoladetafeln ein Bein gestellt. Die Milka wird mit Schleuderpreisen zur Ausverkaufsware.

    Der Kunde ist doch nicht so Dumm wie er ausieht.

    Mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Wegen der Preistreiberei der Konzerne gab es auch schon 2023 eine Menge Wirbel, der so weit ging, dass etliche Konzerne Edeka vorübergehend gar nicht beliefert hatten, und auch sie selbst bei einigen nicht mehr bestellten.

    „Wir haben aktuell 17 Konzerne, die uns nicht beliefern“, sagte Mosa. Er zählte dazu Konsumgüterriesen wie Procter & Gamble, Mars und Pepsi sowie Teile von Henkel, Schwartau und Unilever. „Wir sind ganz klar so unterwegs, dass die Markenartikelindustrie ihre Ergebnisse maximiert und lieber auf Belieferung verzichtet.“ Mosa sprach von deutlich zweistelligen Zuwächsen bei den Konzernen. „Bei uns können Sie davon ausgehen, über den dicken Daumen sind Händler erfolgreich, wenn sie mehr als vier Prozent Umsatzrendite haben.“

    Edeka selbst habe bei vier Konzernen teilweise einen Bestellstopp verhängt, um den Druck zu erhöhen. Wegen der Lagerhaltung habe das jedoch noch keinen Einfluss auf den Warenbestand in den Geschäften, sei vielmehr ein Warnschuss. Bestärkt fühlt sich Mosa in seiner Haltung durch die am Montag vorgestellte Untersuchung des Kreditversicherers Allianz-Trade. Der hatte festgestellt, dass „übermäßige Gewinnmitnahmen“ von Lebensmittelherstellern spürbar zur Lebensmittelinflation im vergangenen Jahr beigetragen hätten.

    Mosa kritisierte in diesem Zusammenhang auch massive Nahrungsmittelspekulationen. So seien mit dem ersten Schuss in der Ukraine die Weizenpreise explodiert. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ende Februar letzten Jahres da irgendeine Ernte anstand. Ich kenne nur Schnee und tiefen Frost.“ Er gehe aber davon aus, dass sich bald wieder alles normalisiere.
    : https://rp-online.de/wirtschaft/unt…an_aid-89238745

    Nachher ist doch alles wieder noch teurer als vorher im Sortiment gelandet.<X
    Ich denke, die Konzerne hatten gewonnen, weil die Kunden ihre Waren trotzdem wollten.

    Ach, danke, dass Du mich an das Thema erinnerst.
    Glaube Dr. Klinghardt hatte in seinen früheren Videos auch davon gesprochen, dass man das Pflanzenwachstum ganz ohne Pestizide mit niedriger Energie anregen könnte.

    Nun hat GHZ einen alten Artikel, wahrscheinlich zu einem anderen, ähnlichen Verfahren, veröffentlicht.
    Zeitung aus dem Jahr 1917 mit einer Tesla-Spule zur Steigerung des Pflanzenwachstums. : https://t.me/GHZFriedrichMaik/57037
    Titel: Electricity being used to hasten crops/ Elektrizität wird zur Beschleunigung des Pflanzenwachstums eingesetzt
    Hier ist der Artikel: https://ia801803.us.archive.org/30/items/elect…asten_Crops.pdf

    Unter dem Foto steht: Nachtaufnahme eines englischen Hochfrequenz-Pflanzenzüchters
    Im Artikel wird von Jahrelangen verschiedenen Versuchen, Fachbüchern, vom aktuellen Hereford-Experiment als letztem Erfolg der britischen Regierung, Elektrokultur mit dem alterativen Lodge-Newman-Apparat mit Ertragssteigerungen von 0 bis 39 Prozent (wohl abhängig von der Pflanze) geschrieben.

    Das ist doch wirklich interessant. Während man denkt, dabei ginge es um was Neues, wenn man heute von alternativer Seite davon hört, lässt der Artikel darauf schließen, dass das früher schon in allen möglichen Variationen getestet wurde.:/

    Ich könnte mir vorstellen, das Sepsis am 5.12. ein Thema war, denn Du hattest ja geschrieben:

    Zitat

    Nach tagelangen immer schlimmer werdenden Nierenschmerzen und dann in einer Nacht Fieber, Durchfall und extreme Übelkeit war mein Mann 2 Tage (05.12.-06.12.25) im Krankenhaus. Er wurde durchgecheckt (Ultraschall, Röntgen, Blut, Urin, Stuhl) und man hat ihm ein Breitband Antibiotikum intravenös (Cefixima) gegeben. Dann am 2. Tag 06.12.25) abends entlassen worden und am nächsten Tag (07.12.25) abends mit dem Cefixima für 7 Tage angefangen.

    Eine Blasenentzündung kann zur Sepsis (Blutvergiftung) führen, wenn die Bakterien über die Harnleiter in die Nieren aufsteigen und dort eine Nierenbeckenentzündung (Pyelonephritis) auslösen. Von dort können sie in die Blutbahn gelangen und den gesamten Körper infizieren.

    Risikofaktoren

    • Unbehandelte oder chronische Harnwegsinfektionen
    • Geschwächtes Immunsystem
    • Diabetes
    • Harnabflussstörungen (z. B. durch Prostatavergrößerung, Harnsteine)
    • Blasenkatheter

    Warnzeichen einer drohenden Sepsis

    • Hohes Fieber mit Schüttelfrost
    • Starke Rücken- oder Flankenschmerzen
    • Übelkeit, Erbrechen
    • Verwirrtheit oder Benommenheit
    • Schnelle Atmung, beschleunigter Puls

    Sepsis ist ein lebensbedrohlicher Notfall, der sofortige antibiotische Behandlung im Krankenhaus erfordert.

    Dein Mann hatte zu der Zeit also mehrere offenbar typische Symptome einer drohenden Sepsis gezeigt.
    Zunehmende Schmerzen, Fieber, Magen-Darm-Probleme und extreme Übelkeit.:/

    Jetzt bin ich mir nicht sicher in welcher Dosierung ich das nehmen kann, bei einem Körpergewicht von 117 Kg.

    Grund dafür ist, das meine Spike Werte wieder steigen. Nach Ivermectin Behandlung hatte ich nur noch 5,00 pg/ml in Exosomen und 0,00 in den Immunzellen. Jetzt bin ich schon wieder auf 56,74 pg/ml in Exosomen und 6,69 pg in Immunzellen. Ohne das ich Corona oder irgend eine andere ähnliche Erkrankung hatte, wie z.B. Husten oder Schnupfen. Danke für eure Hilfe ich finde im Netz nicht so richtig was. MFG

    Ich habe noch mehr Fragen an Dich.:/ Hoffe, das ist ok.

    Wie hoch waren denn deine Spike-Werte nach der ersten Untersuchung und wie viel Ivermectin (ist die Dosis gewichtsabhängig?) hattest Du wie lange zur Reduzierung genommen, bis Du auf 5,00 pg/ml in Exosomen und 0,00 in den Immunzellen warst?
    Hast Du das Ivermectin gut vertragen?
    Und vor allem natürlich- total wichtig, fühlst Du Dich effektiv besser, wenn die Spike-Werte reduziert sind?

    Hattest Du auch schon Löwenzahn zur Reduzierung der Spikes und/oder andere besonders empfohlene Substanzen probiert, mit denen Du Dich besser fühlst oder die Dich enttäuscht haben?

    Hier solltest Du alle Links dazu finden.: https:/ / search.brave.com/ask…+auch+der+Wirt+mitgetötet▹

    aktuelle bestimmungen Levofloxacin europa: https:/ / search.brave.com/ask…ungen+Levofloxacin+europa▹

    Die Schulmedizin berücksichtigt in der Regel keine alterativen Therapien. In Krankenhäusern ist sie der Schulmedizin ganz besonders verpflichtet.

    Denke, die Entscheidung für ein Fluorchinolon hatte der Arzt getroffen, da es sich laut meinen Eingangssätzen bei Enterococcus faecalis um einen Krankenhauskeim handelt, der resistent gegenüber vielen AB ist.

    E. faecalis ist die häufigste Spezies unter den krankenhauserworbenen Enterokokken-Infektionen und verursacht etwa 60–95 % der durch Enterokokken bedingten Erkrankungen in Krankenhäusern. Zusammen mit Enterococcus faecium verantworten beide Spezies fast 75 % aller Enterokokken-Infektionen. Während E. faecium zunehmend an Bedeutung gewinnt, bleibt E. faecalis der dominierende Erreger in vielen klinischen Kontexten.

    Auch wenn der Erreger eigentlich nichts Besonderes ist und normalerweise harmlos als Teil der gesunden Darmflora von Mensch und Tier vorkommt, kann es bei immungeschwächten Patienten zu schweren nosokomialen Infektionen führen. Besonders auf Intensivstationen, in onkologischen und transplantationsmedizinischen Abteilungen stellt er im Krankenhaus eine bedeutende Bedrohung dar.

    Auch wenn es heißt:
    Seit 2019 sollen Fluorchinolone nicht mehr verwendet werden zur Behandlung:

    • leichter bis mittelschwerer Infektionen (z. B. unkomplizierte Harnwegsinfektionen, Pharyngitis, Rhinosinusitis),
    • viraler Infektionen,
    • zur Prophylaxe (z. B. Reisediarrhöe),
    • wenn alternative, sicherere Antibiotika verfügbar sind.

    Sie sollten nur noch bei schweren Infektionen eingesetzt werden, bei denen andere Therapien nicht geeignet sind – beispielsweise bei komplizierten Harnwegsinfektionen oder schweren Atemwegsinfektionen.

    kann der Arzt wahrscheinlich entscheiden, dass eine schwere Infektion vorliegt, da sie nach der ersten Behandlung nicht geheilt wurde, und dann werden bei Enterococcus faecalis eben standardmäßig Reserve-AB eingesetzt.<X

    Das Seltsame ist:
    Enterococcus faecalis ist ein grampositives Bakterium, das natürlicherweise im Darm von Menschen und Tieren vorkommt. Es gehört zur Gruppe der fakultativ anaeroben Kokken und ist resistent gegenüber vielen Antibiotika, was es zu einem relevanten Krankenhauskeim (Nosokomialkeim) macht.

    Obwohl es normalerweise harmlos ist, kann es bei immungeschwächten Personen Infektionen verursachen, wie Harnwegsinfektionen, Endokarditis (Herzinnenhautentzündung), Wundinfektionen oder Bauchfellentzündungen (Peritonitis).

    Ein besonderes Risiko geht von multiresistenten Stämmen aus, wie vancomycinresistenten Enterokokken (VRE), die schwer zu behandeln sind.


    Hatte 2023 einen Extra-Thread zu Kapuzinerkresse-Meerrettichwurzel erstellt, in dem ich allerlei verlinkt habe, dass die Wirkung von Kapuzinerkresse-Meerrettich bestätigt, denn uns hat Angocin über sehr lange Zeit immer sehr gut geholfen. Auch mein Mann hatte trotz zahlreicher Allergien nie Probleme damit.
    Dazu hatte ich auch die Angocin-Beilage aus 2005 vor der Pharmaklage verlinkt, die die Wirksamkeit in besonderer Weise bestätigt hat, da ich sie noch auf meinem PC abgespeichert habe.
    Schon vor 20 Jahren hatte Angocin genau die gleichen Zusatzstoffe einschl. Macrogol enthalten, wie aktuell.
    Kapuzinerkresse und Meerrettichwurzel, auch Senföle genannt▪

    Habe gerade nachgeschaut und auch gegen Enterococcus faecalis ist Angocin (oder ein entsprechendes Produkt mit Kapuzinerkresse-Meerrettichwurzel) laut Fachinformation wirksam.

    An der Stelle bin ich der Ansicht, was schaden die wenig attraktiven Zusatzstoffe im Vergleich zu einem gefährlichen Fluorchinolon? Einfach kein Vergleich.
    Zu Fluorchinolonen hatten wir z.B. hier geschrieben: RE: Ciprofloxacin geschädigt

    Auch ein guter Nieren-Blasentee aus der Apotheke wird hilfreich und unterstützend sein.
    Blacky, Du machst ja eigentlich schon alles richtig.

    Danke für die Aufstellung. Die Chance für die Gabe von Antitoxin wurde verpasst durch die Odyssee bei verschiedenen Ärzten, bevor er in der Neurologie landete. Selbstmedikation ist zur Zeit nicht möglich, da er durch die Magensonde ernährt wird.

    Locke, das war eine allgemeine Aufführung.
    Dachte mir schon, das es bei deinem Sohn einfach schon zu spät für das Antitoxin war. Denn da steht ja auch, wenn das Toxin bereits in die Nerven eingedrungen ist, verliert das Antitoxin an Wirksamkeit.

    Das es jetzt erst einmal darum geht, dass dein Sohn im Krankenhaus erst einmal wieder fit wird, ist schon klar.
    Obwohl es schon was hätte, wenn sie im Krankenhaus Substanzen nach Wunsch in den Tropf geben würden;), setzt Eigenbehandlung doch immer voraus, dass man sich auch selbst behandeln kann.

    Als ich meiner Freundin vor Jahren erzählte, dass wir Regenaplexe nehmen, sagte sie, früher hätte eine befreundete Nachbarin nach ihrer Hirn-OP von ihrem Arzt für zuhause Regenaplexe bekommen, damit die Nerven sich schneller wieder regenerieren würden. Da ging es auch darum, dass die Frau ihre Füße nicht mehr fühlte. Sie wusste leider nicht welche Nr., weil es mich interessiert hätte. Es soll laut meiner Freundin aber auch funktioniert haben.

    Ich bin kein Träumer. Denke, außer das dein Sohn überleben wird, weiß man momentan wahrscheinlich noch nicht genau, wie schwer die Schäden sind (deshalb auch die Biopsie) und wie es weitergehen wird. Das ist eine eher fiese Nachricht zu Weihnachten.

    Aber er hat ja gute Gene von seiner Mutter und nach deiner Beschreibung offenbar ein sehr freundliches positives Gemüt.
    Es braucht eben seine Zeit. Ich bin zuversichtlich, dass er das schaffen wird. Aber vielleicht wird es sehr lange dauern.


    Was schreibt die KI auf meine Frage, und das liest sich ziemlich positiv:
    kann man eine Botulismusvergiftung mit schweren Schäden so überleben, dass man wieder wie früher wird?

    Überlebenschancen bei Botulismus

    Bei rechtzeitiger und intensivmedizinischer Behandlung überleben mehr als 90 Prozent der Betroffenen eine Botulismusvergiftung. Unbehandelt ist die Sterblichkeitsrate mit bis zu 70 Prozent sehr hoch, da das Toxin die Atemmuskulatur lähmen kann, was ohne Beatmung zum Erstickungstod führt. Besonders entscheidend ist die frühe Gabe des Antitoxins, idealerweise innerhalb der ersten 24 bis 48 Stunden nach Symptombeginn, da das Toxin dann noch nicht irreversibel an die Nervenzellen gebunden ist.

    Genesung und Dauer der Symptome

    Die Wirkung des Botulinumtoxins kann bis zu zwölf Wochen andauern. Die Erholung verläuft langsam, da die Nerven-Muskel-Signalübertragung erst neu aufgebaut werden muss. Bei schweren Verläufen kann die komplette Genesung mehrere Monate bis zu einem Jahr dauern. Die Regeneration erfolgt durch die Neubildung von Nervenendigungen („sprouting“) und die Wiederherstellung der ursprünglichen Signalverbindungen (SNARE-Komplex), was 8 bis 16 Wochen benötigen kann.

    Bleibende Schäden nach Botulismus

    In der Regel hinterlässt Botulismus keine bleibenden Schäden, selbst nach schweren Verläufen. Allerdings können Betroffene lange Zeit unter körperlicher Schwäche, Muskelschwund oder Atembeschwerden leiden. In seltenen Fällen bleiben langfristige funktionelle Einschränkungen zurück, insbesondere wenn die Intensivbehandlung kompliziert war (z. B. durch Lungeninfektionen oder Muskelatrophie nach langer Beatmung).

    Fazit: Wiederherstellung wie früher?

    Ja, die meisten Betroffenen erholen sich vollständig und können wieder zu ihrem früheren Gesundheitszustand zurückkehren – vorausgesetzt, die Behandlung war frühzeitig und intensivmedizinisch abgesichert. Die Genesung ist jedoch langwierig und erfordert oft eine umfassende Rehabilitation. Obwohl bleibende Schäden selten sind, kann die Dauer der Lähmungen und die physische Schwäche die Lebensqualität monatelang beeinträchtigen.

    Das Krankenhaus scheint sich zu bemühen Komplikation zu vermeiden, indem es frühe Mobilisierungsmaßnahmen durchführt.

    Zitat

    Aufsitzen mit gesteigerter Dauer, Gehübungen unter Begleitung und Gehhilfe, immer länger Atmen ohne Sauerstoffzufuhr, Schluckversuche.

    Denke, sie machen genau das Richtige. Das scheint heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich zu sein.

    Nochmal alles Gute für dein Kind. <3

    Locke, wie bereits von Dir beschrieben, antwortet die KI:

    Die wichtigste spezifische Therapie ist die Gabe eines Antitoxins, das zirkulierendes Botulinumtoxin im Blut neutralisiert. Dieses muss so früh wie möglich, idealerweise innerhalb der ersten 24–48 Stunden nach Symptombeginn, verabreicht werden, um eine weitere Aufnahme des Toxins in die Nervenzellen zu verhindern. Danach verliert es an Wirksamkeit, da das Toxin bereits in die Nerven eingedrungen ist.

    Unterstützende Therapien
    Da das Antitoxin nur freies Toxin neutralisiert, aber keine bereits geschädigten Nerven reparieren kann, ist eine intensivmedizinische Unterstützung entscheidend. Dazu gehören:

    • Mechanische Beatmung, falls die Atemmuskulatur gelähmt ist.
    • Engmaschige Überwachung der Vitalkapazität, um Ateminsuffizienz frühzeitig zu erkennen.
    • Nasogastrale Ernährung, um die Kalorienzufuhr sicherzustellen und gleichzeitig die Darmperistaltik zu fördern, was zur Ausscheidung von C. botulinum beiträgt.
    • Bei frischem Nahrungsaufnahmeverdacht kann eine Magenspülung oder die Gabe von Aktivkohle sinnvoll sein, um unverdaute Toxine zu entfernen.
    • Bei Obstipation können Abführmittel eingesetzt werden, um die Ausscheidung der Sporen über den Darm zu beschleunigen.

    Die Gabe von Aktivkohle bei Botulismus ist nur sinnvoll, wenn das Toxin kürzlich oral aufgenommen wurde und noch im Magen-Darm-Trakt vorhanden ist. Die empfohlene Dosis beträgt 50 g für Erwachsene oder 0,5–1 g/kg Körpergewicht bei Kindern.
    Allerdings weisen das RKI und andere Fachquellen darauf hin, dass die Wirksamkeit von Aktivkohle beim Botulismus nicht eindeutig belegt ist. Sie könnte sogar eine bestehende Obstipation verschlechtern, da die Darmmotilität durch das Toxin bereits stark eingeschränkt ist.

    Nach der Akutphase: Unterstützende Maßnahmen
    Nach der akuten Phase des Botulismus liegt der Fokus auf der Rehabilitation und langfristigen neurologischen Erholung, da das Botulinumtoxin die neuromuskulare Übertragung schädigt und die Regeneration der Nervenenden Monate dauern kann.

    Physiotherapie und funktionelle Rehabilitation

    Die wichtigste unterstützende Maßnahme ist die physiotherapeutische Behandlung, um Muskelschwäche, Lähmungen und Bewegungseinschränkungen zu überwinden. Ziel ist die Wiederherstellung der motorischen Fähigkeiten, insbesondere bei Atem-, Schluck- und Extremitätenmuskulatur.

    Die KI rät unter Bezug auf BfR und RKI in jedem Fall von CDL und MMS ab und ich kann dazu nichts sagen.

    Für die Regeneration der Nerven nach Botulismus sind insbesondere B-Vitamine von Bedeutung:

    • Vitamin B1 (Thiamin): Unterstützt die Nervenfunktion und Energiegewinnung.
    • Vitamin B6 (Pyridoxin): Beteiligt an der Synthese von Neurotransmittern wie Serotonin und Dopamin.
    • Vitamin B12 (Cobalamin): Wichtig für die Bildung der Myelinschicht, die die Nerven schützt und die Reizweiterleitung ermöglicht.
    • Folsäure (B9): Wirkt zusammen mit B12 bei der Nervenregeneration.

    Eine Kombination aus Uridinmonophosphat (UMP), Vitamin B12 und Folsäure kann die Regeneration peripherer Nerven gezielt unterstützen. Diese Nährstoffe fördern den Wiederaufbau der Myelinschicht und aktivieren Stoffwechselprozesse in den Nervenzellen.
    Quellen: https://www.aerzteblatt.de/news/neurotrop…70-defeaa76238d
    : https://www.aerzteblatt.de/news/unterstue…4c-4e03f80e1233

    Für die Nervenregeneration nach Botulismus werden in der Naturheilkunde und Homöopathie folgende Substanzen genannt:

    Mineralien

    • Schüssler-Salze wie Natrium chloratum (Nr. 8) und Kalium phosphoricum (Nr. 5) gelten als nervenstärkend und können den Zellstoffwechsel unterstützen.
    • Magnesium spielt eine wichtige Rolle bei der Nervenfunktion und kann Muskelkrämpfe lindern.

    Pflanzen

    • Johanniskraut (Hypericum perforatum): Wird bei Nervenschädigungen eingesetzt und gilt als regenerationsfördernd.
    • Mutterkraut (Tanacetum parthenium): Enthält Parthenolid, das in Studien die Nervenregeneration bei Tieren beschleunigte.
    • Capsaicin aus Chilischoten: Linderung von Nervenschmerzen durch lokale Anwendung (Pflaster, Salben).
    • Weidenrinde und Teufelskralle: Entzündungshemmend und schmerzlindernd über die Hemmung von Botenstoffen.

    Homöopathische Mittel

    • Aconitum (Eisenhut): Stark verdünnt zur Linderung von Nervenschmerzen.
    • Arnica montana: Bei Überanstrengung und Nervenbelastung.
    • Gelsemium sempervirens: Bei Schwächegefühl und Tremor.
    • Rhus toxicodendron: Bei Taubheitsgefühlen und Kribbeln.

    Nachdem mein Mann 2018 mit angeblich irreversiblen Nervenschäden diagnostiziert wurde und seine Füße nicht mehr fühlte, würde ich an Akupunktur, Fußreflexzonenmassage und natürlich Regenaplexe zur Anregung der Entgiftungsorgane, Entgiftung und Regeneration denken.
    Wir hatten uns dafür entschieden, weil wir keine x Mittel von verschiedenen Anbietern holen wollten und trinken eine sehr einfache Art der Behandlug ist. Hatte die Mittel damals ohne Bücher nach den Online-Listen von Dr. Blome gewählt.

    Als Erstes denke ich an 506fN, 203, 89a, 26b, 510a zusammen mit Basismitteln.
    Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte▪

    Ich neige aber dazu, eher mehr als weniger Mittel zu wählen.8)

    Außerdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie von angeschnittenem Haar ohne Haarwurzel relevant etwas gemessen werden kann.

    Ich kann nur sagen, es ist schon lange bekannt, dass bei Drogenkonsumenten über die Haare festgestellt werden kann, wie lange und häufig die Drogen konsumiert wurden oder abgeschätzt werden kann, ab wann ein Rückfall begonnen hat.

    Die Haaranalyse gilt als eine der zuverlässigsten Methoden, um den Konsum von Alkohol oder Drogen über längere Zeiträume nachzuweisen. Sie spielt eine entscheidende Rolle in medizinischen, forensischen und verkehrsrechtlichen Kontexten. Anders als Urin- oder Bluttests kann sie auch zurückliegenden Substanzgebrauch sichtbar machen – oft über Monate hinweg. Doch wie funktioniert eine Haaranalyse genau, wie viel Haar wird benötigt, und welche Faktoren können das Ergebnis beeinflussen? In diesem Leitfaden finden Sie alle Antworten auf die häufigsten Fragen – fundiert, praxisnah und verständlich erklärt.
    : https://drogentest.info/faq-haaranalys…d-oder-alkohol/

    Mittlerweile gibt es vor allem im Tierbereich etliche Anbieter für Haaranalysen. Die sind aber in der Regel sehr teuer.
    Wichtig ist wohl auch, dass die Haare von verschiedenen Stellen stammen.
    Aufgefallen war es mir vor einigen Jahren, als einer der Hunde krank war und ich recherchierte, da eine Tier-HP auf ihrer Seite schrieb, dass sie alle Mängel und Erkrankungen des Haustiers über die Haare feststellen kann und nur positive Kundenkommentare auf der Seite hatte.
    Aber ich hatte es nicht gemacht. Wäre wohl auch zu spät gewesen.X/

    Es gibt auch andere Tests, die für Zweibeiner angeboten werden. :)
    Da findet man auf der einen Seite verschiedene Tests und ziemlich viele gute Bewertungen
    : https://vitalstoffkraft.de/products/haara…le-mikroplastik
    Und auf der anderen Seite eine 21 Jahre alte negative Beurteilung: https://www.test.de/Haaranalyse-An…206409-2206409/
    Und das Gleiche nochmal hier: https://www.doccheck.com/de/detail/arti…in-haar-bericht

    Tja, wenn die Sache mit den Drogen nicht wäre, könnte man sagen, alles Unsinn. Aber so widerspricht sich das für mich.

    Ach Du liebe Zeit, Locke. Das ist ja übel. :huh:

    Hatte früher schon darüber gelesen, dass das in Zusammenhang mit Konserven auftreten und tödlich sein kann. Kenne aber niemanden, bei dem es auftrat. Wird zum Glück relativ selten sein.
    Bei Botulismus denkt man immer eher an verdorbenes Fleisch, weil sich der Erreger nach meiner Erinnerung in verdorbenem Fleisch unter Luftabschluss entwickeln kann. Oder an die Faltenunterspritzung/med. Anwendung von Botulinum in einer D6 entsprechenden Verdünnung.

    Clostridien sind ja der Erreger, der nach manchen Antibiotika die Antibiotika-induzierte Kolitis auslösen kann.

    Von mir alles Gute für dein Kind.<3

    Vorgestern habe ich mich breit schlagen lassen, Angocin zu nehmen, und ich kann nur sagen: NIE wieder"

    Es ist schon irgendwie eine Frechheit, daß bei Angocin immer mehr Inhaltsstoffe hinzukamen, zumindest kann ich mich nicht erinnern, daß vor 10 Jahren dort Macrogol drin war, wozu auch immer, man da ein Darmreinigungsmttel rein tut.

    Liebe Nelli,

    hatte 2023 einen Extra-Thread zu Kapuzinerkresse-Meerrettichwurzel erstellt, in dem ich allerlei verlinkt habe, dass die Wirkung von Kapuzinerkresse-Meerrettich bestätigt, denn uns hat Angocin über sehr lange Zeit immer sehr gut geholfen. Auch mein Mann hatte trotz zahlreicher Allergien nie Probleme damit.
    Dazu hatte ich auch die Angocin-Beilage aus 2005 vor der Pharmaklage verlinkt, die die Wirksamkeit in besonderer Weise bestätigt hat, da ich sie noch auf meinem PC abgespeichert habe.
    Schon vor 20 Jahren hat Angocin genau die gleichen Zusatzstoffe einschl. Macrogol enthalten, wie Du dort sehen kannst.
    Kapuzinerkresse und Meerrettichwurzel, auch Senföle genannt▪
    Ich habe es seit dem Thread nicht mehr geholt, sondern nur noch meine Großpackung aufgebraucht.
    Nicht wegen dem Macrogol, sondern wegen einigen anderen Substanzen. Haben dann ein Ersatzprodukt geholt.

    Wenn man wie Du zahlreiche Allergien hat, würde ich wohl mehr auf Vitamin C, Zink, Vitamin D und Eigenurin setzen.
    Die entsprechenden homöopathischen Mittel wurden ja bereits vorher genannt.

    Gute Besserung.

    Empfehlenswertes Video.

    Ich kann mich gar nicht dran erinnern, wann wir das letzte Mal Schokolade gekauft haben.:/ Muss auch nicht sein.
    Die Preise sind, wie eigentlich bei allem, seit dem Wechsel zum Euro kontinuierlich gestiegen.
    Wahrscheinlich hatte unsere Tochter uns bei unserem letzten Schokoladenkonsum eine Tüte Lindor aus dem Werksverkauf von Lindt in Aachen zugeschickt. Da hat früher 1 Tüte Lindor 8,99€ gekostet.

    Eine Tüte Lindor kostet online gerade 42,99€/kg. Hammer. ^^
    Die Weihnachtsschoko ist schon reduziert. : https://www.lindt.de/onlineshop?p=4

    Also ich finde diese Meldung der Bundesbank eigentlich nicht logisch.
    Und das ergibt sich auch schon aus einem Kommentar.
    Was hindert die Bundesbank daran, eine Münze mit 25€ Nennwert für z.B. 50€ oder 100€ zu verkaufen? Andere Notenbanken machen das doch schon lange! (Australien, Kanada, USA, China, Österreich usw.)

    : https://www.moroder-scheideanstalt.de/silberpreis/

    Finanzen100 schrieb in 10/25:
    Kaum vorstellbar, dass Bundesbank Silber unter Weltmarktpreis ausgibt
    Diese Einschätzung ist offenbar nun überholt – und die Entscheidung ist wenig überraschend. Der Materialwert der Münzen liegt aktuell (16. Oktober 2025) bei 24,70 Euro für die bisherigen 20-Euro-Münzen (Feingewicht: 16,65 Gramm) und bei 32,50 Euro für die bisherige 25-Euro-Münze (Feingewicht: 22 Gramm).
    Es wäre wohl kaum vorstellbar, dass die Bundesbank künftig Silber unter dem Weltmarktpreis ausgeben würde – ansonsten wäre es in Anbetracht des sicheren Gewinns wohl zu tumultartigen Szenen gekommen. ^^

    Als Ersatz soll es laut Bundesbank ab 2026 eine 35 Euro Silbermünze geben.

    Ich habe mich gefragt, ob es schon Klagen von Ärzten dagegen gibt und dazu einen Artikel von Prof. Schwab bei Die Basis gefunden.

    5. Kann man etwas dagegen unternehmen?

    a) Der 40 %-Abschlag für weniger als 10 Impfungen im Quartal ist als gesetzloser Eingriff in die ärztliche Therapiefreiheit rechtlich unzulässig und der Beschluss des Bewertungsausschusses vom 19.8.2025 aus diesem Grunde nichtig. Ärzte, die nicht oder wenig impfen, können ihre volle Vorhaltepauschale erfolgversprechend einklagen.

    b) Auch die hohen Impfquoten als Kriterium für Bonuszahlungen stellen einen solchen gesetzlosen Eingriff dar, wenn auch keinen ganz so schweren wie der 40 %-Abschlag. Da die Leistungskriterien als Paket beschlossen wurden, ist der Beschluss des Bewertungsausschusses vom 19.8.2025 insgesamt rechtlich unzulässig und nichtig. Der Leistungskatalog für die Vorhaltepauschale muss insgesamt neu beraten und beschlossen werden.

    Damit gibt man den Hausärzten allerdings Steine statt Brot. Denn ohne Kriterienkatalog gibt es gar keinen Bonus. Bis die Kriterien neu beschlossen werden, bleibt daher nichts anderes übrig, als die Impfungen aus dem Kriterienkatalog herauszurechnen und den kleinen Bonus schon dann zu zahlen, wenn eines (statt zwei), und den großen, wenn sieben (statt acht) Leistungskriterien erfüllt sind. Ärzte, die ihren Zuschlag auf die Vorhaltepauschale gerichtlich geltend machen, müssten dies so vortragen.

    weiter hier : https://diebasis-partei.de/2025/10/die-ne…haltepauschale/

    Also, mich können die impfen, wenn ich in der Kiste liege! :D

    Das haben sie bei den C-Spritzen in jedem Fall mit allen getan, die als austherapierte Krebskranke Pflegefälle zuhause auf den Tod warteten. Danach mussten sie meist nicht mehr lange warten. Vorsicht- Zu den Syonymen für Kiste gehört auch das Bett.<X