Das Auftreten des Hantavirus ist ein idealer Grund wieder mit der Angst- und Schreckensstrategie durch die Lande zu ziehen und zur nächsten Pandemie aufgebauscht...
Das betrifft aber nicht nur Hanta, sondern lief doch 100% genauso, als die WHO Affenpocken und dann in UK Zeckenenzephalitis gemeldet hatte.
Die WHO ist eine Art Fachorgan, das seit Jahrzehnten solche Meldungen macht.
In meiner Branche wäre das so, als würde man die neusten Bauteile und Gerätentwicklungen vorstellen, damit man weiß, was gerade in der Branche angesagt ist.
Die Meldungen der WHO sind es wahrscheinlich gar nicht, sondern die ewigen Wiederholungen der Presse, der alternativen Presse und von zahllosen YT-Videos, sowie die diverse Ansichten, die schon wieder eine Chance sehen, alles zu wiederholen.
Ich glaub nicht Mal, dass das jetzt so viel schlimmer/anders als vor der Plandemie von der Presse berichtet werden muss, wenn man sich nicht drauf konzentriert.
Es ist mehr unsere eigene Sorge, die durch die Presse, auch die alternative Pressen, sowie zahllose Videos die es früher nicht gab, insgesamt gezielt aufgebaut wird, dass sie das alles wiederholen könnten. Obwohl es dafür das falsche Virus ist.
Was ist also tatsächlich geschehen?
Drei niederländische Vogelbeobachter reisten vier Monate lang auf dem Landweg durch Chile, Uruguay und Argentinien und besuchten ländliche Gebiete, in denen das Nagetier, das das Anden-Hantavirus überträgt, endemisch ist. Sie inhalierten unterwegs höchstwahrscheinlich Nagetierkot, bevor sie am 1. April in Ushuaia an Bord des Schiffes gingen. Der erste von ihnen war am 11. April tot. Sein Leichnam lag zwei Wochen lang im Kühlraum des Schiffes, bis sie St. Helena erreichten. Dort gingen etwa dreißig Passagiere von Bord und traten die Heimreise an, bevor irgendjemand auch nur die geringste Ahnung hatte, was an Bord tatsächlich vor sich ging.
Als die WHO Pressekonferenzen abhielt, waren bereits drei Menschen gestorben. Acht Fälle wurden bestätigt oder vermutet. Die Gesundheitsbehörden in den USA, Kanada, Singapur, Frankreich, der Schweiz, den Niederlanden und Deutschland ermittelten die Kontaktpersonen.
Okay. Und was sagst du dazu? Das ist eben die WHO, die ihren Lebensunterhalt verdient, oder?
Also habe ich recherchiert… Offenbar hat die Biologie dazu etwas zu sagen. Dieses Hantavirus kann nicht das tun, was COVID getan hat. Nicht im Sinne von „wahrscheinlich nicht“. Sondern: Es kann es einfach nicht…
Das Andes-Virus ist die einzige von etwa fünfzig Hantavirus-Arten, die von Mensch zu Mensch überspringt , und zwar mit verheerenden Folgen. Die Inkubationszeit beträgt bis zu acht Wochen. Innerhalb weniger Tage kommt es dann zu einem akuten Atemversagen. Bis man ansteckend ist, ist man bereits beatmet – die denkbar ungünstigste Voraussetzung für eine Pandemie. Entweder man liegt auf der Intensivstation, wenn man ansteckend ist, oder man ist tot.
Der größte jemals in den Anden aufgetretene Ausbruch mit Übertragung von Mensch zu Mensch, in Epuyén im Jahr 2018, infizierte 34 Menschen. Über mehrere Monate hinweg. Das ist die historische Obergrenze, mit der wir arbeiten…
Ich habe mich in der letzten Woche umgehört, und so ziemlich jeder Experte für Infektionskrankheiten und seine Kollegen überschlagen sich förmlich, um genau das zu betonen. Das ist nicht das nächste COVID. „Ruhe bewahren“, „Alles in Ordnung“, „Gehen Sie nach Hause“ usw.
Okay, von mir aus. Nothingburger. Verstanden…
Aber warum fühlt sich diese Reaktion dann so sehr nach 2020 an?
Innerhalb von 48 Stunden nach der WHO-Pressekonferenz veröffentlichten alle großen Medien im Wesentlichen denselben Artikel mit denselben Expertenzitaten – synchron innerhalb eines einzigen Nachrichtenzyklus. CNN, NPR, NBC, die Washington Post, Newsweek. Gleichgeschaltet.
Wann in den letzten fünf Jahren hat das veraltete System jemals so hart gearbeitet, um Ihnen zu sagen, dass Sie nicht in Panik geraten sollen?
Im Jahr 2020 wurden uns bereits in der vierten Märzwoche die Todeszahlen entgegengeschrien. Nun sterben drei niederländische Vogelbeobachter auf einer Kreuzfahrt, und innerhalb weniger Tage setzt sich der gesamte Apparat in Bewegung, um in perfekter Übereinstimmung die Worte zu verkünden: „Dies ist nicht das nächste COVID.“
Die Versicherung ist medizinisch korrekt.
Darum geht es in diesem Artikel nicht.
Der springende Punkt ist, dass der Propagandaapparat, der seine Botschaften innerhalb weniger Stunden synchronisieren kann, ein Apparat ist, der in Bereitschaft ist.
Die Gesprächspunkte wurden wahrscheinlich vorab formuliert.
Jemand hatte das im Regal stehen, es wartete darauf.
Was steht denn sonst noch im Regal? (Und jetzt geht's ab in die Tiefen des Kaninchenbaus!)
https:/ / no01.substack.com/p/the-wrong-virus