Beiträge von Die Mama

US-Gesundheitsminister RFK Jr. gibt seinen Plan bekannt, chronische Krankheiten bei Amerikanern zu untersuchen:

„Einige der möglichen Faktoren, die wir untersuchen werden, waren früher tabu... der Impfplan für Kinder, elektromagnetische Strahlung, Pestizide, hochverarbeitete Lebensmittel, Antidepressiva, Mikroplastik…es gibt nichts, das wir nicht ins Visier nehmen können.“
    : https://t.me/LIONMediaNews/25855

Hört sich doch spannend an.

Zu spät oder gerade noch rechtzeitig, was meint ihr?

Wir sind die Kolonialländer der Demokraten und die EU wurde schon lange vorher trumpfest gemacht.
    Alleine deshalb wird Trump weder der Ukraine, noch Europa wohl gesonnen sein.
    Wir stehen sinnbildlich bis heute für seine Feinde und haben uns auch während seiner 1. Präsidentschaft durchweg so verhalten.

Das hat jetzt zwar durch die Einstellung der Zahlungen der USAID gehörig gelitten, aber ein großer Teil der europäischen Politiker und Rüstungsunternehmen ist jetzt seit Jahren im Kriegsfieber. Deutschland ist schon vermehrt auf Rüstungsproduktion umgestiegen.
    Die Rüstungsindustrie stellt bereits Forderungen.
    An den Schulen lehrt die Bundeswehr.
    Gesetze wurden schon in Hinblick auf einen Krieg geändert.
    Scholz war erst kürzlich bereit einen Notstand auszurufen, der auch sofort alle möglichen Gesetzesänderungen ermöglicht.

Und wenn man an die neuen Sanktionen der EU gegen Russland, sowie das Treffen in Paris nach der Rede von Vance, die Auswahl bekannt Russlandfeindlich gesinnter zentraler Personen, die Abstimmungen vor der UN für den Nationalsozialismus, und auch die geleakte Ankündigung der Investition von 700 Milliarden für den Krieg denkt, dann sieht man, sie sind absolut nicht bereit, damit aufzuhören, sondern machen das weiter, was die Demokraten vor vielen Jahrzehnten begonnen haben.
    Den Bürgerkrieg in der Ukraine haben sie 2014 begonnen und es so lange getrieben, bis Russland irgendwann wegen der plötzlichen massiven Angriffe auf die Donbass-Republiken von diesen um Hilfe beten wurde, und im Rahmen der UN-Bestimmungen eingegriffen ist.
    Jetzt wollen die Demokraten nicht mehr aufhören. Und es scheinen ja auch genug glauben gemacht worden zu sein, Deutschland wäre in Gefahr.

Wenn das Volk BSW wählen würde, würde es sich klar gegen diese Kriegstreiberei positionieren.
    Aber ich denke, das Volk hat in der Mehrheit keinen Plan und keine Ahnung, was wirklich passiert.
    Nach all den erschreckenden Meinungsmanipulationen und Kontrollgesetzen müssten wir eigentlich schon wieder befreit werden.:/
    Ich schätze Deutschland geht mehrheitlich an CDU/Blackrock und AfD. Aber alle, außer BSW sind für Waffen und der AfD können es eh nicht genug sein.

Die EU will und wird weitermachen, bis sie nicht mehr kann und zusammenbricht und dann gezwungen ist aufzuhören. Bis dahin sind wir wahrscheinlich völlig verarmt und noch stärker verschuldet.
    Für die UK bedeutet der Krieg, an dem sie sich aktiv beteiligen schon lange, dass sich Millionen Menschen nicht mehr ausreichend versorgen und heizen können. Vielleicht sind wir auch bald soweit. Aber was zählen wir schon?
    Nur das Kapital betreibt ordentliche Parteienfinanzierung.

Die Parteien CDU, FDP und AfD haben bereits besonders beträchtliche Summen vom Kapital bekommen.
    : https://blog.fdik.org/2025-02/s1740176375

Was auch immer kommt, es wird nicht besser werden.

Ich habe nichts gegen Menschen aus aller Welt.
    Aber wenn jemand sagt, seine Freundin sieht keinen Krieg für das Land, dann sollte man doch besser wissen, dass es bei dem Land um ein Land geht, das keinen militärischen Bündnissen beigetreten ist und keine militärischer Stützpunkte fremder Staaten auf seinem Gebiet hat.

Denn das trifft leider nicht für Deutschland zu. 8) Hier sieht es völlig anders aus, wie bekannt.

Sicher wären wir froh, wenn uns ein Hellsichtiger sagen könnte, dass es keinen Krieg gibt.
    Selbst unsere Tochter kann nicht mehr übersehen, dass unsere Politiker alles dafür tun, nachdem Baerbock die 700 Milliarden geleakt hat, die sie für ihr Kriegsbündnis von den Bürgern der Länder entnehmen wollen oder auf Kosten der Bürger dieser Länder leihen wollen.

Es ist doch diesbezüglich völlig gleich, wie das Ding bezeichnet wird, da es immer den Erreger übertragen kann.

Und wollen wir nicht vergessen, dass sie bei Polio schon längst offen darüber schreiben.
    WHO: Mehr Polio-Fälle werden derzeit durch Impfstoffe verursacht als durch Wildviren | Nationale Postˍ

Man kann auch nicht vergessen, dass es schon Paare gab, bei denen nachher durch den Einsatz des Notarztes rauskam, dass sich einer der beiden heimlich entgegen der Einstellung seines Partners die Genspritzen abgeholt hatte.

Es ist hier von Vorteil, wenn der Partner wie man selbst tickt.

Dabei fällt mir ein, dass ich neulich ein ähnliches Video zu Zahnerkrankungen wie Paradontose gesehen hatte, mir alle dort erwähnten Studien notierte, aber dann doch nichts dazu geschrieben habe. 8) Wäre etwas Aufwand gewesen und das mit einem eher unseriösen Video?
    War aber auch sehr interessant, denn danach sind es bestimmte Bakterien, zu denen es längst Studien gibt, gegen die man bestimmte Stoffe nehmen kann, um ihnen den Garaus zu machen.

Bernd, ich kann durchaus verstehen, dass solche Videos faszinieren können. :)
    Sinnvoll eigentlich erst, wenn man die Quintessenz aus solchen Videos zusammenfassen und so zu uns bringen kann.

In dem Glukobest-Video werden Ceramide für Diabetes 2 verantwortlich gemacht. Es wird gezeigt, dass man mit einem Tee seine Krankheit unterstützen kann. Aber in dem Tee ist das drin, was in GluKobest enthalten wäre.

Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass es bereits einen Thread zu Glucobest gibt.
    : RE: Glucobest - Wer hat Erfahrungen und Tipps?

Dort habe ich anhand von iherb-Produkten schon alles gesammelt, was drin ist.;)

Allerdings ist dein Video zu Glukobest.
    Das Produkt habe ich zwar auch im Thread erwähnt und die Inhaltsstoffe aufgeführt, würde ich aber nicht holen.

Glukobest traue ich nicht, denn das ist die Art von Vermarktung, wie sie in den USA schon seit vielen Jahren üblich ist und für die jemand immens viel Geld für Werbung ausgeben muss: https://proxy.metager.de/www.scamadvise…119e193e53f1c4c

Da gab es schon früher Warnungen, wenn man die hier angezeigte Adresse: https://www.whois.com/whois/glukobest.net dann im Internet sucht.
    Das scheint die Adresse einer Briefkastenfirma in Phoenix Arizona zu sein.

Vielleicht stellen die jetzt für Europa in Rumänien her oder haben da eine europäische Briefkastenfirma.

Eben nicht, deswegen meine Frage hier

Dass das übertragen werden kann, ist seit Jahrzehnten bekannt und steht schon seit mind. 25 Jahren in unserem IfSG.

Ich habe doch gerade erst die Unterlagen der Lebendimpfung gegen Gürtelrose gepostet, da steht es sogar drinne.

Post-Marketing-Erfahrungen mit Varizellen-Impfstoffen lassen jedoch vermuten, dass das Impfvirus
    in seltenen Fällen von geimpften Personen mit varizellenartigem Exanthem auf empfängliche
    Kontaktpersonen (z. B. Varicella-Zoster-Virus[VZV]-empfängliche Enkelkinder im Säuglings- oder
    Kleinkindalter) übertragen werden kann. Eine Übertragung des Impfvirus von Personen, die gegen
    Varizellen geimpft wurden, jedoch kein varizellenartiges Exanthem entwickeln, wurde ebenfalls
    berichtet. Dies ist ein theoretisches Risiko nach Gabe von ZOSTAVAX. Diese Möglichkeit der
    Übertragung des abgeschwächten Impfvirus von Geimpften auf empfängliche Kontaktpersonen sollte
    daher gegen das Risiko abgewogen werden, im Rahmen einer natürlichen Herpes-zoster-Erkrankung
    den VZV-Wildtyp auf eine empfängliche Kontaktperson zu übertragen.
    : https://www.ema.europa.eu/de/documents/p…ormation_de.pdf
    Corona: Der Trick mit dem Virus▪

Und wir hatten hier auch kürzlich eine ungeimpfte Userin, mit Spikes von ihrem Freund.<X
    Zudem wurde auch von Pfizer selbst und vielen Ungespritzen davon berichtet.

Eine Meldung von gestern:
    Das Spike-Protein stellt einen neuen Rekord auf
    709 Tage nach der letzten Injektion ist das Spike-Protein noch stramm unterwegs https://blog.fdik.org/2025-02/s1739999751

Das ist alles ziemlich undurchsichtig, wie lange man was übertragen kann.
    Früher hieß es frisch Geimpfte. Aber jetzt, keine Ahnung.

Ich bin nicht sicher, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, sich restlos zu schützen, denn ich habe gerade gepostet, dass am 14.2. das selbstreplizierende Zeug zugelassen wurde.

WALTHAM, Mass. und SAN DIEGO, Feb. 14, 2025 /PRNewswire/ -- Das weltweit führende Biotechnologieunternehmen CSL (ASX: CSL; USOTC: CSLLY) und der sa-mRNA-Pionier Arcturus Therapeutics (Nasdaq: ARCT) gaben heute bekannt, dass die Europäische Kommission die Marktzulassung für KOSTAIVE ® (ARCT-154), einen selbst-amplifizierenden mRNA-COVID-19-Impfstoff, für Personen ab 18 Jahren erteilt hat. KOSTAIVE ist der erste sa-mRNA-COVID-19-Impfstoff, der von der Europäischen Kommission (EK) zugelassen wurde. KOSTAIVE wird derzeit in Japan gegen COVID-19 vermarktet. Das ist dann richtig stark ansteckend.<X

WALTHAM, Mass. und SAN DIEGO, Feb. 14, 2025 /PRNewswire/ -- Das weltweit führende Biotechnologieunternehmen CSL (ASX: CSL; USOTC: CSLLY) und der sa-mRNA-Pionier Arcturus Therapeutics (Nasdaq: ARCT) gaben heute bekannt, dass die Europäische Kommission die Marktzulassung für KOSTAIVE ® (ARCT-154), einen selbst-amplifizierenden mRNA-COVID-19-Impfstoff, für Personen ab 18 Jahren erteilt hat. KOSTAIVE ist der erste sa-mRNA-COVID-19-Impfstoff, der von der Europäischen Kommission (EK) zugelassen wurde. KOSTAIVE wird derzeit in Japan gegen COVID-19 vermarktet.

ich hab auch nicht für Deutschland gefragt.

Wenn Du in einem deutschen Forum schreibst und das nicht erwähnst, werden aber die meisten Leser denken, Du wärst aus Deutschland und würdest für Deutschland schreiben. Das empfinde ich wie eine Täuschung, denn wie haben kein Neutralitätsgesetz im Rücken, das besagt, wir werden keinen militärischen Bündnissen beitreten und die Errichtung militärischer Stützpunkte fremder Staaten auf unserem Gebiete nicht zulassen. Was es sehr unwahrscheinlich macht, dass Österreich in einen Krieg involviert werden könnte.

Dazu brauche ich auch keine österreichische Seele zu lesen.8)

Na ja, sonst wären die Gelder nicht mehr geflossen, denke ich. Da verkaufen viele schon ihre Seele an den Gehörnten, aber die Konsequenzen des eigenen Handelns muss man trotzdem tragen, da hilft das Geld auch nicht mehr.

Wir haben dazu doch sogar einen Thread: Die Kirche und das Impfen - Ein Akt der Liebe?▪
    Wie auch immer hat die Kirche mit der Medizin doch schon vor Jahrzehnten einen offiziellen Pakt zur Bevölkerungskontrolle geschlossen, in der sie der Medizin alle zur Unfruchtbarkeit, Fehlgeburt führenden Maßnahmen erlaubt, wenn die Medizin nur schreibt, es wäre zur Heilung.

Kevin Galalae schreibt:

"In ihrer Enzyklika "Humanae vitae: Über die Regelung der Geburt" von 1968 gab die Kirche den weltlichen Autoritäten ihren Segen für die Untergrabung der Fruchtbarkeit, solange die Krankheiten in diesem Prozess geheilt werden. Dies ist die Stelle, die die Komplizenschaft der Kirche beim Völkermord verrät:

"Rechtmäßige therapeutische Mittel

15. Andererseits hält die Kirche die Anwendung dieser Heilmittel, die zur Heilung körperlicher Krankheiten notwendig sind, keineswegs für unerlaubt, selbst wenn sich daraus ein vorhersehbares Hindernis für die Fortpflanzung ergeben sollte, sofern ein solches Hindernis nicht unmittelbar auf irgendeinen Beweggrund abzielt.

: https://www.vatican.va/content/paul-v…anae-vitae.html

Entvölkerungsaktivist Kevin Galalae öffnet das Center of Global Consciousness (CGC) für die Öffentlichkeit | Der alltägliche besorgte Bürgerˍ

Wollte ich aber. :P Zudem hatten sowohl mein Vater, als auch mein Opa eine Firma.
    Aber sowas, nee. Wäre nie von meinem Vater gekommen. Der wusste, dass seine Leute ihren Lohn brauchten und hatte selbst 3 Kinder.
    Solche Bemerkungen sind doch typisch für die, die 42 bis 45% Steuer auf Gewinne nach Abzügen zahlen müssen.

Eine Freundin von mir ist hellsichtig, sie kann aber nur sehen, was andere Seelen empfinden und spüren, nicht über sich selber. Sie hat meine Seele gefragt, was es bedeutet, dass Neptun und Saturn in diesem Jahr nahezu durchgehend zusammen laufen.

Meine Seele hat geantwortet, es gibt keinen Krieg bei uns, eher etwas mit Finanzen.

Was heißt das denn schon? Du bist aus Österreich und ich weiß sehr genau, wie lange ihr gebraucht hattet Euch für die Neutralität zu entscheiden.
    Es gab dazu sogar einen humorigen Film und heutige wurde Euer Neutralitätsgesetz erneut bekräftigt.

Das sieht bei uns ganz anders aus. Ich kann nur sagen, dass unsere Tochter gestern am Telefon ziemlich panisch war und da die Ukraine jetzt die Koordinaten für Russland von Deutschland erhalten muss, da sie die Koordinaten für Waffen vorher von de USA bekommen haben soll, gibt es dazu auch genug Sorge.:/
    Was für Österreich gilt, gilt noch lange nicht für Deutschland.

Die 500 Megawatt erzeugen wir dann mit einer Fahrad Dynamo, oder doch lieber mit Gas? :D:D:D

Pro Tag verbraucht also jeder Einwohner in 2-Personen-Haushalten durchschnittlich in Mehrfamilienhäusern 2,74 und in Einfamilienhäusern 4,11 Kilowattstunden Strom. Daher stellt sich folgende Frage: „Wie lange muss man einen Heimtrainer nutzen, um seinen aktuellen Tagesbedarf an Strom zu decken?“

Das „Generator Bike 250 Mini“ (mit der „Energy-Charge-Box 75/15“) hat eine maximale Leistung von 250 Watt und das „Generator Bike 500“ (mit demselben Akku) eine Höchstleistung von 500 Watt. Am größten ist das „Generator Bike 1000“ (mit der „Energy-Charge-Box 1.0“) und der Maximalleistung 1.000 Watt. Mit dem „Generator Bike Universal Modul 2“ können Sie aus jedem Fahrrad ein Generator Bike machen.

Mit einem guten Heimtrainer erzeugen gesunde Menschen pro Stunde durchschnittlich 150 Wattstunden Strom. Zum Decken ihres täglichen Strombedarfs in Mehrfamilienhäusern bzw. in Einfamilienhäusern müssen gesunde Menschen also 18,3 Stunden bzw. sogar 27,4 Stunden (und damit mehr als einen ganzen Tag) im Heimtrainer strampeln.
    praxistipps.focus.de/mit-dem-heimtrainer-strom-erzeugen-alles-was-sie-wissen-muessen_144903

Ich sehe die Schlagzeile schon vor mir. Die neue Aktion Fahrrad gegen Stromausfall.
    In Deutschland wurden Millionen arbeitsfähige Arbeitslose, Asylanten und Bürgergeldempfänger mit durchschlagendem Erfolg für ihre Gesundheit dazu verpflichtet 2 h am Tag mit dem neuen „Generator Bike 1000“ Strom zu erzeugen.8)

Kohlekraftwerk Zolling= 500 MWh= 500.000.000 Watt/h
    Geschätzte 4.000.000 Personen erradeln je 1.000 Watt/h= 4.000.000.000 Watt/h
    4.000.000.000 Watt/h x 2h/Tag= 8.000.000.000 Watt/h entspricht der Leistung von 16 Kohlekraftwerken á 500 MWh

Da fehlen eigentlich nur noch die Fahrräder.^^

Ich habe 2019 noch gearbeitet und habe 3 Kinder, die alle schon viele Jahre an ihren Arbeitsplätzen arbeiten.

Wenn man eine Firma eröffnet, trägt man ein unternehmerisches Risiko. Da konnte zu allen Zeiten was schief gehen.
    Da muss ich gerade an eine Firma aus den 80ern denken, die in Frankfurt Stiftstrasse schon Jahre vorher einen großen Umbauauftrag hatte.
    Leider ist der Auftraggeber Pleite gegangen und die Firma stand danach mit 250.000 DM Schulden da. Und ich wette, das war damals nicht die einzige Firma, die von einer Auftraggeber-Pleite betroffen war. Um sich dagegen abzusichern gibt es schon lange Versicherungen.

Damals ging der Unternehmer in der Regel nicht pleite, sondern nahm einen Kredit auf und die Firma hat noch Jahrzehnte bis zur Rente des Chefs bestanden und um die 15 Arbeitnehmer beschäftigt. Irgendwann zwischendrin waren die Schulden getilgt und man hatte sich auch noch vergrößert.
    Aber wenn man es nicht drauf hat, sollte man es lassen.

Wie ich schon vor Jahren gesehen habe, hat auch der Lieblingsmonteur meiner letzten Firma kurz nachdem ich die Firma verlassen habe, seine eigene Firma eröffnet. Und ich bin sicher, der macht das gut, denn er hat es drauf.

Wie vielen Arbeitnehmern hast du schon Arbeit gegeben und hast ihren Lohn bezahlt?

Mir ist erst letztens klargeworden, dass ich aus einem einfachen Grund nie über eine 1-Frau-Firma hinaus gekommen bin.
    Meine Versuche mich selbst durch Aushilfen vom Fach von Arbeit zu entlasten, was mir die Möglichkeit gegeben hätte mehr Arbeit anzunehmen, zumal ich eh Jahre lang sehr viel zu tun hatte, endeten mehrfach mit einer nach meinen Qualitätskriterien sehr unzufriedenstellenden Qualität der Arbeit. So dass ich mich in solchen Fällen bei der Abgabe der Arbeit jedesmal regelrecht vor dem Kunden geschämt habe, so etwas abzuliefern.<X
    Denn ich bekam ja die Aufträge für die Qualität, die ich ablieferte und nicht für das lieblos hingeklatschte, mich nicht zufriedenstellende Ergebnis meiner Aushilfen.

Deshalb hatte ich neulich gedacht, das hätte ich nur lösen können, wenn ich mich nicht über lange Zeit starrsinnig wie ich bin sehr lange dem CAD-Zeichnen verweigert hätte. Aber so bin ich eben. Extrem stur und eigensinnig.

das hat doch nichts mit "wollen" zu tun, wenn du zum Lohn sowieso noch 100% Lohnnebenkosten zahlen musst und dann noch selber aufkommen musst, wenn der Arbeitnehmer krank ist oder ein krankes Kind pflegt. Da ist doch der Staat bzw. das System schuld, was machen die mit dem vielen Geld?

Da ist nicht der Staat dran Schuld, sondern die Arbeitnehmer, die Jahrzehnte für das Recht auf Anspruch der Zahlung ab dem ersten Krankheitstag gekämpft haben. Und das gilt in D in jedem Fall für Arbeiter seit 1969, galt schon vorher für Angestellte und wird für Eltern mit Kindern bis 12 Jahre wahrscheinlich auch schon mind. 50/60 Jahre gelten.
    In D muss der AG auch nicht den 1. Krankheitstag zahlen, da die U1 das übernimmt.
    Das Auszuhandeln ist doch Sache der Arbeitgebervertreter.
    Auf deutsche Löhne/Gehälter gibt es auch keine 100% Lohnnebenkosten.

Ich bleibe dabei. Wenn man kein Geld erwirtschaften kann, um Leute zu bezahlen, kann man auch keine einstellen.
    Und wenn man ein Unternehmen mit Angestellten hat, muss man gegebenenfalls einen Kredit aufnehmen, um die Löhne zu zahlen und/oder Leute gegebenenfalls kündigen.

Es gehört doch seit ewigen Zeiten zu einer Selbstständigkeit dazu, Ausgaben und Einnahmen genau zu erfassen, brav die Rechnungen zur Vorsteuer zu den Arbeitsmitteln zu sammeln, die diesbezüglich gefahrenen km anhand eines Fahrtenbuchs oder elektronisch festzuhalten, usw.
    Das war auch schon vor 40 Jahren so. Ich kann mich aber nur an jährliche Steueranmeldungen und Zahlungen erinnern.:/

Tatsächlich kenne ich eine Künstlerin, die schon lange in Rente ist, von dem bisschen Künstlerrente alleine nicht leben kann und daher seit Jahrzehnten bis heute selbstständig ist, in ihrem Atelier und auch an der VHS Malkurse gibt. Die bekam sogar schon gesagt, sie könne doch Bürgergeld beziehen.^^ In dem Alter noch zu arbeiten ist aber auch eher ungewöhnlich.
    Daher muss man wohl sagen, ohne Steuerberater oder jemanden, der sich sehr gut auskennt und unangemessenen Forderungen einen Riegel vorschiebt, geht es als Selbständiger nicht.

Wie auch immer ist das für mich kein Argument andere einzustellen und ihnen dann den 1. Krankheitstag nicht zahlen zu wollen. Ich glaube auch nicht, dass Du damit einverstanden wärst, wenn dein Mann krank werden würde.

es gibt viele Firmen im Niedriglohnsektor, wo auch die Einnahmen nicht groß sind, ein Unternehmer kann nur das bezahlen, was er einnimmt. er ist kein Zauberer.

Gerade im Niedriglohnbereich sind bei uns früher Leihfirmen wie Pilze aus dem Boden geschossen, die dachten sie könnten das große Geld machen, wenn sie nur genügend Menschen günstig anstellen und dann etwas teurer verleihen. Kurz darauf waren sie wieder verschwunden. Anscheinend weil sie oft nicht wussten, wen sie eingestellt hatten und die Leute schnell wieder gekündigt wurden.

So weit ich solche Leute kenne, waren es oft Leute, die als Facharbeiter verkauft wurden, neben denen man aber stehen bleiben musste, damit sie auch machten, was sie sollten und denen man vorher alles mehrfach erklären musste.
    Ich habe auch erlebt wie von Billigfirmen angebliche Facharbeiter vermittelt wurden, die angebliche Promat-Brandschutzverkleidungen lieferten und einbauten, die sich nach Prüfung bei versuchter Abnahme als weiß angestrichene Holzverkleidungen herausstellten.^^ Und denen man erst einmal Kurse vermitteln musste, damit sie wussten, wie die beauftragten Brandschutzbeschichtungen überhaupt aufzutragen sind, die man danach alle noch mehrfach kontrollieren und von ihnen nacharbeiten lassen musste.
    Solche Leute können durch Inkompetenz leicht das doppelte und dreifache dessen kosten, was an Kosten geplant war. Auch an Nerven.
    Der beste Beweis für Billigarbeit ist der Berliner Flughafen. Und nachher wundert man sich, dass es so teuer wurde.

Bei dir geht es aber nicht um D und nicht um Technik, sondern um Ö und ich meine zu erinnern ein früheres Lokal oder Restaurant.

Natürlich frage ich mich auch, wie sich das mit unserer Tochter als Küchenchefin, Bedienung und Mädchen für alles, was gerade anfällt, das normalerweise immer für ihren Chef erreichbar ist, und ziemlich gut verdient, noch entwickeln wird.
    Denn sie ist seit den Spritzen ja auch öfter krank. <X Jedenfalls war sie das seit letztem Jahr besonders häufig.
    Ihr Chef ist Holländer und war bisher der großzügigste Chef, den ich in meinem Leben kenne. Jährlich eine Woche bezahlten Urlaub im Ausland zusammen mit dem ganzen Team. So was habe ich vorher noch nie gehört.^^

Das war auch nicht immer so. Da gab es eine Anfangszeit, als sie sich keine Angestellten leisten konnten und der Chef, der selbst Koch ist, noch selbst gekocht hat und seine Frau die Gäste bediente.

Mittlerweile hört man ja allgemein, dass immer weniger Menschen das Geld zum Essen gehen haben sollen.:/
    Da macht man sich schon seine Gedanken, wenn man hört, dass an anderen Orten, wie bei einer Freundin, alle umliegende Lokale mittlerweile geschlossen sind.
    Aber ich denke nicht, dass es dabei einen Ausschlag machen wird, den 1. Tag der Krankheit seiner Angestellten nicht zu bezahlen. Das ist in meinen Augen ein reines Ausbeuterargument.

du bist fähig, österreichische Gegebenheiten zu recherchieren, ja prima

Ich bin fähig dir zu mitzuteilen, wenn es für dich ok wäre, dass dein Chef Dir sagen würde, für den ersten Krankheitstag bekommst Du keine Kohle, dann ist das mit Sicherheit nicht mein Problem.^^ Für mich ist es nicht ok. Dafür haben deutsche Arbeitnehmer Jahrzehnte gekämpft.

Das völlig unabhängig davon, dass ich in meiner letzten Firma einmal mittendrin morgens angerufen hatte, weil es mir nicht gut ging und da ich eine Menge Resturlaub hatte (um die 50 Tage, die bei uns nicht verfallen sind) sagte, schreibt mir für heute einfach 1 Tag Urlaub auf.

Hatte auch keine Lust deshalb zum Arzt zu gehen. Aber für einen Chef, der solche Sprüche macht, wäre ich zum Arzt gegangen.8)

Aber es kommt noch schlimmer, denn jetzt wird auch über unser neues Überwachungssystem und seine 16 Einheiten mit vielen Mitarbeitern und speziellen IT-Ermitteln berichtet, die Verbotenes verfolgen.
    Dazu fällt mir gleich Folgendes ein, das jetzt darunter fällt: https://blog.fdik.org/2025-02/s1739654646
    Vance hatte mit dem Inhalt seiner Rede ja direkt darauf hingewiesen. https://blog.fdik.org/2025-02/Heuchler.mp4

Die Zeiten als ich dachte, der Unterschied zwischen BRD und DDR wäre der, dass sich zwar nirgendwo was ändert, aber wir in der BRD straflos alles sagen können, da es von der Meinungsfreiheit abgedeckt ist, sind jedenfalls vorbei.
    "60 Minutes"-Segment enthüllt "Orwellsche" Redepolizei in Deutschland - JD Vance reagiert - Europe Reloadedˍ

Zur Wahl kann man doch nur Folgendes sagen, was man nach Vance Rede auch gut an den anschließenden Entscheidungen der EU, dem Treffen in Paris und den jüngsten Vorfällen in der Ukraine sieht.
    : https://www.sicht-vom-hochblauen.de/baerbock-verpl…n-fuer-ukraine/