Transhumanist - Seine Firma erzeugt Implantate für Patienten mit Tetraplegie - einer Querschnittlähmung, bei der Beine und Arme betroffen sind. Mithilfe des Chips können sie Geräte mit ihren Gedanken steuern, finde nichts verwerfliches daran, zumal ja keiner gezwungen wird.
Soweit ich erinnere, gibt es Entwicklungen dazu, etwas mit den Gedanken zu steuern, im Bereich Behinderungen sowieso schon länger. Das ist nicht grundsätzlich neu.
Aber er hat ja auch noch Tesla und baut Roboter: https://www.youtube.com/results?search_query=tesla+bot
Wobei er die aktuelle KI/AI auch mehrfach bemängelt hat, dass er sie für gefährlich hält.
In Japan gab es letztes Jahr eine Regierungssitzung, dass die KI zu viel Fake-News verbreitet.
Also Nachrichten zu dem, was nicht verbreitet werden soll. Das würde ich mir hier auch von der KI wünschen. 
Da sind wir auch noch nicht bei Transhumanismus.
Dazu ein ziemlich aktuelles Interview mit Musk von Tesla, das direkt in deutsch übersetzt wird und im Prinzip schon viel dessen zeigt, was irgendwann kommen und alles auf den Kopf stellen wird. In einigen asiatischen Ländern schon zu sehen ist, während wir es uns noch nicht vorstellen können.
: https://www.youtube.com/watch?v=GSBMVK0yMcY
Wie er in dem Video sehr gut aufzeigt, wird der Mensch in vielen Bereichen überflüssig werden, weil 1 Roboter irgendwann intelligenter sein könnte, als es die Bevölkerung eines ganzen Orts ist.
Was ist dann? Wenn wir in einer Welt leben, in der die Menschen im Prinzip die überflüssigen dummen Idioten sind?
Ich bin jedenfalls schon länger sehr zuversichtlich, dass in vielleicht 10 Jahren meine Projektleitertätigkeit in allen PC-Bereichen um Klassen besser von eine KI ausgeführt werden wird, als ein Mensch mit seinen beschränkten Fähigkeiten, sie ausführen kann.
Und dann kommen wir zum Transhumanismus. Er selbst spricht es ab ca. Minute 13:45 ja bereits an.
Mit einem Hirn-Implantat kann ein Mensch dann seine Hirnleistung um das 1.000-fache steigern, um schneller, besser und effizienter zu werden. 
Und er wird zu den Ersten gehören, die ihre Möglichkeiten mit einem Hirnimplantat erweitern.
Und X soll eine Quelle der Wahrheit, eine Art kollektives Bewusstsein, werden. 
Da fehlt noch- Was sagt uns die Brave KI zum Astrologischen Jahr 2025
Das Jahr 2025 wird aus astrologischer Sicht als ein Jahr des Wandels und der Wunder beschrieben.
Es wird als ein Jahr der Transformation und des Neubeginns angesehen, da wichtige Planeten ihre Zeichen wechseln.
Uranus wird in das Zeichen der Zwillinge eintreten, was zu einem rasanten technischen Fortschritt führen wird. Dies beinhaltet neue Kommunikationstechnologien, Vernetzung und eine Veränderung der Mobilität.
Pluto und Neptun wechseln ebenfalls ihre Zeichen, wobei Pluto in den Wassermann und Neptun in den Widder eintreten wird. Diese Veränderungen könnten zu einer durch Technik vom Arbeitszwang befreiten und kreativen Gesellschaft führen.
Ein weiteres wichtiges Ereignis im Jahr 2025 ist die Konjunktion von Saturn und Neptun im Widder.
Diese Konstellation könnte alte Strukturen und Grenzen auflösen und zu einer Neugestaltung der Gesellschaft führen.
Es wird erwartet, dass sich die Technologie weiterentwickelt und dass wir uns nicht mehr von Errungenschaften wie dem Metaversum, Künstlicher Intelligenz, Quantencomputern und humanoiden Robotern entziehen können.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Jahr 2025 aus astrologischer Sicht als ein Schlüsseljahr auf dem Weg in eine neue Gesellschaft angesehen wird, in der technologische Fortschritte und strukturelle Veränderungen eine wichtige Rolle spielen.
https:/ / search.brave.com/sea…=astrologisches+jahr+2025▹
Wie auch immer scheint ziemlich eindeutig, dass wir uns als Menschheit dieser Entwicklung mit keiner einzigen Regierung entziehen können und sich auch andere Länder in diese Richtung entwickeln müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Und Musk ist einer der Menschen, die diese Entwicklung in vielerlei Weise vorantreiben.
Ich habe tatsächlich keine Angst vor KI, da ich sie als Werkzeug sehe.
Ich habe Angst davor, was durch Menschen aus der KI gemacht wird, indem sie zur Manipulation und vor allem zu Kriegszwecken eingesetzt wird. Schließlich hat sie auch eine Art kollektives Bewusstsein.