Beiträge von Die Mama

Ich weiß nicht, ob man einen extra Thread zu Rizinusöl erstellen sollte, denn die Kommentare unter dem Video zeigen, dass Rizinusöl bei sehr vielen Problemen helfen kann und nicht nur für Haut und Haar gut ist.

Ich hätte es nicht gedacht, halte es aber für ziemlich beeindruckend, da etliche Frauen schreiben, welche langanhaltenden Probleme und Schmerzen sie losgeworden sind, nur weil sie regelmäßig Rizinusöl auf die unterschiedlichsten schmerzhaften Körperteile aufgetragen haben.

So dass ich es für einen eigenen Versuch gerne an Euch weitergebe: https://www.youtube.com/watch?v=SigYtBLIQVA

Nebenwirkungen der Mariendistel

Ich mache seit einigen Wochen eine Leberkur mit Mariendistel, unglücklicherweise ist der Beginn der Kur mit einer leichten Erkältung zusammengefallen. Welche sich nun seitdem hinzieht, anfangs war es nur ein kratzen im Rachen welches ich mit einem echinacea-spray „behandelte“. Dieses wurde dann (dadurch?) schlimmer bzw. zu einer Verschleimung der Bronchien, welche noch immer vorhanden ist, wenngleich nicht mehr so stark. Nach einer weile gesellte sich ein „Schnupfen“ hinzu der sich nun mittlerweile auf mein linkes Ohr und meine Geschmacksnerven auswirkt.

Das ganze geht nun wie gesagt schon eine ganze weile und frage mich:

Hat das mit der Mariendistel zu tun?

Sollte ich doch mal zu einem Arzt gehen?

Ich hoffe ihr habt da Erfahrungen und den einen oder anderen Rat.

Nach deinen Schilderungen denke ich nicht, dass es an dem Mariendistelpulver liegt. :/

Das sagt die KI:

Gegenanzeigen und Nebenwirkungen:

1. Unverträglichkeiten: Übelkeit, Bauchschmerzen und Durchfall können auftreten.
    2. Wechselwirkungen: Mit Blutverdünnern und anderen Medikamenten können Wechselwirkungen auftreten.
    3. Allergische Reaktionen: Seltene allergische Reaktionen sind möglich.

Echinacea soll das Immunsystem und die Abwehr stärken. Es ist gut geeignet deine Leberkur zu unterstützen.

Leberkur mit Kombination von Mariendistelpulver und Echinacea

• Die kombinierte Anwendung von Mariendistelpulver und Echinacea kann eine synergistische Wirkung erzielen, indem die positiven Eigenschaften beider Pflanzen miteinander kombiniert werden.
    • Die antioxidative und entzündungshemmende Wirkung von Echinacea kann die Wirkung von Silymarin in Mariendistelpulver verstärken und die Leberfunktion weiter verbessern.
    • Eine pflanzliche Leberkur mit Mariendistelpulver und Echinacea kann auch bei chronischen Lebererkrankungen wie Fettleber und Leberzirrhose eingesetzt werden, um die Leberfunktion zu stabilisieren und zu verbessern.

Mariendistelpulver und Echinacea sind zwei traditionelle Heilmittel, die oft bei Erkältungen eingesetzt werden. Beide Substanzen haben immunstimulierende Eigenschaften und können helfen, die Dauer und Schwere einer Erkältung zu reduzieren.

Offenbar hat das nicht ausgereicht, die Erkältung aufzuhalten und wenn sie ausgebrochen ist, kann sie sich hinziehen und ist schwer aufzuhalten. Dann kann man den Körper nur noch unterstützen. Anders, wenn man sie gleich stoppen kann.

Denn man kann seine Widerstandkraft effektiver erhöhen.

Obwohl ich auch natürliches Vitamin C aus Hagebutte und Acerola da habe, finde ich nach wie vor das billige Vitamin C aus der Dose, das man in jedem Supermarkt bekommt, ist das Beste, wenn man solche Probleme hat.

Davon 2 gehäufte Messlöffelchen Vitamin C Pulver (ges. ca. 400 mg) in einem Glas mit handwarmem Wasser aufgelöst ausgetrunken, auch mehrfach am Tag 1 Glas getrunken, hilft bei uns eigentlich immer. Dazu kann man zur Verstärkung zusätzlich statt 25 mg etwas 30-50 mg Zink am Tag und 4.000-5.000 iE Vitamin D nehmen.

Wenn man Vitamin D nimmt, sollte man Magnesium (am Besten Magnesiumcitrat) dazu nehmen. Aber das Vitamin C ist das Wichtigste.

Nur wenn man am Tag mehrere Gramm Vitamin C nehmen würde, kann man auch Magen-Darmprobleme bekommen.

Dazu müsste man schon sehr viele Gläser trinken. Ist bei uns noch nie passiert.

Dazu gibt es nach Ausbruch sehr schöne Tees.

Thyminatee ist z.B. ein wunderbarer sehr wirkungsvoller Tee für die Lunge, der mich einmal regelrecht gerettet hat, da ich 2017 eine längere Erkältung hatte, bei der ich keine Luft mehr bekam und die Ärztin ratlos war. Zu der Zeit hatte ich keine extra Vitamine genommen. Der Tee wurde mir in der Apotheke empfohlen.

Aber es sind sehr viele Erkältungstees mit Thymian am Markt verfügbar.

Es gibt auch Zistrosentee, der in Studien bewiesen wirkungsvoll gegen viele Erreger wirkt.

Ich habe es bis heute nicht ausprobiert, hatte auch schon seit 5 Jahren keine Erkältung, aber unser jüngster Sohn schwört bei Erkältung auf Traumeel.

Das ist ein gegen Entzündungen wirksames homöopathisches Komplexmittel, das auch einige Einzelmittel enthält, die man bei Erkältung gibt.

Am Effektivsten sind alle Mittel, wenn man sie gleich zu Beginn nimmt, dann beginnt sich ein Erreger erst auszubreiten, man merkt es schon, aber er hat sich noch nicht massiv im Körper vermehren können.

Hatte vor Jahrzehnten gleich am 1. Tag eine halbe Flasche Metavirulent getrunken, Abends sehr hohes Fieber und am nächsten Tag war wie durch ein Wunder alles weg.

Zur richtigen Zeit das richtige Mittel in der notwendigen Dosis.

Dazu ist es jetzt effektiv zu spät. Aber Du kannst immer noch einiges tun, um deinen Körper zu unterstützen.

Manche würden es eklig finden. Aber ich war vor Jahrzehnten wochenlang erkältet. Das würde immer schlimmer. Die Medikamente vom Arzt hatten nichts geholfen. Nehme an, das war eine Lungenentzündung. Irgendwann zeigte das Thermometer 42°C. Mir tat alles weh.

Da habe ich mich überwunden und eine Eigenurintherapie gemacht, weil ich das Buch von Carmen Thomas gelesen hatte, und nach 1 Woche war ich wieder gesund, weil alles, was wir brauchen um gesund zu werden in unserem Urin ist und wir eigentlich gar nicht zu kaufen bräuchten.

Ich wünsche Dir gute Besserung. :)

PS. Mein Sohn sagt, dass die KI von brave eine eher dumme KI ist, die nur aus dem, was man öffentlich findet, ihre Angaben zusammenstellt.

Ich habe hier nachgefragt: https:/ / search.brave.com/sea…istelpulver+und+echinacea▹

Wenn jemand zum Arzt geht, weil er seit ein paar Tagen Darmprobleme oder eigentlich eher undefinierbare Schmerzen im Oberbauch unterhalb der linken Rippe hat und schreibt, dass er nach auf dem Bauch drücken 2 AB verschrieben bekommen hat, wurde mit dieser Schilderung eine weitergehende Untersuchung doch schon ausgeschlossen.

Ich kann mich daran erinnern, dass einer meiner jüngeren Kollegen vor ca. 8 Jahren einige Zeit lang immer wieder starke Magenschmerzen hatte. Sein Arzt hat ihn dann ins Krankenhaus eingewiesen. Dort wurde er untersucht und behandelt und man hat einen Helicobacter gefunden. Er war dann einige Wochen krank geschrieben. Danach war das Problem beseitigt.

Die Frage ist für mich, ob das ein Arzt mittlerweile überhaupt Mal eben so in seiner Praxis verlässlich untersuchen kann. Der Arzt damals konnte es nicht.

Bei rohen Ingwer wegen der Schärfe wäre ich vorsichtig! Das hat bei keinem meiner Hilfesuchenden mit schweren Magen und Darmprobleme geholfen sondern noch verschlimmert.

Bei meinen Magenproblemen war der Ingwertee von Teekanne ein wahrer Segen für mich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tee aus frischem Ingwer ein Problem gewesen wäre. Aber ganz grundsätzlich sollte man die Ursachen beseitigen, was in meinem Fall bedeutet hätte, mir einen neuen Job zu suchen.

Wenn man beruflich oder privat in einer Situation ist, in der man sich emotional nicht glücklich fühlt/ unglücklich ist, und seine Gefühle immer wieder verdrängt, dann wird man krank und möglicherweise landet man dann in einer Reha für Burnout, in der man viele Menschen trifft, die sich viel zu lange einer meist beruflichen Situation ausgesetzt haben, in der sie unglücklich waren.

Es sind nicht alle Probleme rein körperlich. Es braucht oft auch die entsprechenden seelischen Bedingungen.

Ach, Ingwertee sollte auch gut sein. Der killt auch Schmerzen.

Der rohe Ingwer ist ein traditionelles Hausmittel gegen Magenentzündungen (Gastritis). Hier erfahren Sie, wie Sie einen Ingwer-Tee herstellen und ihn einsetzen können:

Zubereitung:

1. Wählen Sie eine frische, rohe Ingwerwurzel aus.
    2. Schneiden Sie ein Stück von etwa 3-5 Zentimeter Länge ab und teilen Sie es in dünne Scheiben.
    3. Gießen Sie siedendes Wasser über die Ingwer-Scheiben und lassen Sie den Tee 10 Minuten ziehen.
    4. Sieben Sie den Tee ab und trinken Sie ihn warm oder lauwarm.

Wirkung: Der rohe Ingwer enthält Gingerol, ein natürliches Antibiotikum, das bakterienabtötende Eigenschaften besitzt und die Entzündung lindert. Der Tee kann auch die Verdauung anregen und Übelkeit lindern.

Hinweis:

• Wenn Sie einen empfindlichen Magen haben, sollten Sie frischen Ingwer vermeiden, da die Schärfe und ätherischen Öle Ihren Magen zusätzlich reizen können. In diesem Fall können Sie einen lauwarmen Tee aus getrocknetem Ingwer verwenden.
    • Es ist wichtig, dass Sie den Tee nicht zu stark konzentriert trinken, da dies zu Magenschmerzen und -brennen führen kann.

Empfehlungen:

• Trinken Sie den Tee 2-3 Mal am Tag, wenn Sie eine Magenentzündung haben.
    • Vermeiden Sie scharfe oder stark gewürzte Nahrungsmittel, um die Entzündung nicht zu verschlimmern.
    • Achten Sie auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, um die Verdauung zu unterstützen.

Weitere Hausmittel:

• Kokoswasser: Trinken Sie 3-4 Gläser reines Kokoswasser pro Tag, um entzündungshemmende Wirkstoffe zu erhalten.
    • Grünkohl-Saft: Trinken Sie 3-4 Gläser Grünkohl-Saft pro Tag, um weitere entzündungshemmende Wirkstoffe zu erhalten.
    • Kamillentee oder Fencheltee: Trinken Sie einen Tee aus Kamille oder Fenchel, um die Entzündung zu lindern und die Verdauung zu unterstützen.

Ich hatte damals Ingwertee von Teekanne als hilfreich empfunden und über Monate nichts anderes getrunken.

Einige Tees anderer Marken hatten aber keinerlei Wirkung.

Und beim Darm.

Der rohe Ingwer wird oft als Heilmittel bei Darmentzündungen eingesetzt. Die Inhaltsstoffe des Ingwers, wie ätherische Öle und Scharfstoffe, wirken entzündungshemmend und schmerzlindernd. Hier sind einige Vorteile eines Tees aus rohem Ingwer bei Darmentzündungen:

• Entzündungshemmung: Die Gingerole und andere ätherische Öle im Ingwer reduzieren die Entzündung im Darm und lindern die Schmerzen.
    • Schleimabbau: Die Schleimstoffe im Ingwer helfen bei der Auflösung von Schleim und Sekreten im Darm, was zur Linderung von Blähungen und Völlegefühl beiträgt.
    • Antimikrobielle Wirkung: Die Inhaltsstoffe des Ingwers haben antimikrobielle Eigenschaften, die die Vermehrung von schädlichen Bakterien im Darm unterdrücken können.

Zubereitung des Tees:

1. Schneide 1-2 Zentimeter rohen Ingwer in kleine Stücke.
    2. Gieße 1 Liter Wasser über die Ingwerstücke und lasse sie 5-10 Minuten ziehen.
    3. Sieb den Tee und trinke ihn warm oder lauwarm.

Lana1973 - zur ursprünglichen Überschrift:

Ich persönlich hielt und halte es so, unter's Messer, egal was anläge, nur dann, wenn es (nach Anhörung von qualifizierten Zweit-, Dritt- und Fünftmeinungen auch außerhalb des schulmedizinischen Bereichs) praktisch als unvermeidlich sich erwiese.

So sehe ich das auch. Um so mehr, als sowohl ich als auch mein Mann Folgen der letzten Narkosen davongetragen hatten.

Mittlerweile schreiben Versicherungen, dass von 1.000 Schönheits-OPs ca. 200 OPs Nachbehandlungen benötigen, die nicht nur durch Fehler, sondern auch durch Wundheilungsstörungen und andere durch den eigenen Körper verursachte Komplikationen auftreten können und bieten Folgekostenversicherungen an.

Juristisch gelten ästhetische Operationen als Körperverletzung. Doch durch die Einwilligung des Patienten bleiben sie folgenlos. Der Gesetzgeber bezeichnet im Heilmittelwerbegesetz kosmetische Eingriffe als "operative Verfahren, die auf die Veränderung des menschlichen Körpers ohne medizinische Notwendigkeit" gerichtet sind. Demnach sind auch vergleichende Darstellungen des Körperzustands (Vorher-Nachher-Bilder) zu Werbezwecken unzulässig, was der suggestiven Beeinflussung von medizinischen Laien vorbeugen soll.

Wichtig: Der Arzt schuldet seinem Patienten lediglich die fachgerechte Ausführung der Behandlung, nicht das ästhetische Ergebnis.

br.de/radio/bayern2/risiken-bei-der-aesthetischen-chirurgie-100.html

Interessant ist auch, dass z.B. Hyaluronsäure mittlerweile als Medizinprodukt der höchsten Risikoklasse 3 klassifiziert wird – dafür sollte ein Implantat-Pass ausgestellt werden, damit später nachvollziehbar ist, welches Produkt von welchem Hersteller unter die Haut gespritzt wurde.

Nur wenn man wie ein Model von seinem Aussehen lebt, ist es für mich überhaupt nachvollziehbar solche Risiken einzugehen. Selbst dann wird nicht jede/r die Risiken eingehen. Aber dann könnte man es als Berufsrisiko bezeichnen, so wie ein Dachdecker Berufsrisiken trägt.

Besonders brutal fand ich die schon vor Jahren erfolgte erschreckende Verwandlung von Linda Evangelista und habe erst jetzt gecheckt, was da passiert war, denn sowas muss für jede Frau eine sehr schreckliche Erfahrung sein.

Dabei war es nicht einmal eine Schönheits-OP.

CoolSculpting, oder Kryolipolyse, ist ein nicht-chirurgisches Verfahren zur Körperkonturierung.

Ein plastischer Chirurg verwendet ein Gerät, um Fettzellen unter der Haut einzufrieren. Sobald die Fettzellen zerstört sind, werden sie, wenn alles klappt, nach und nach abgebaut und von der Leber aus dem Körper entfernt.

Evangelista sagte, dass sie infolge der Behandlung mit dem zu der Zeit recht neuen Coolsculpting-Verfahren eine paradoxe Fetthyperplasie oder PAH entwickelt hat, ein Risiko, auf das sie vor dem Eingriff nicht aufmerksam gemacht wurde.

PAH wurde als seltene Komplikation nach Kryolipolyse (Einfrieren von Fett) erkannt.

Mittlerweile werden, vielleicht sogar wegen ihrem tragischen Fall, alle Risiken (und das sind sehr viele) umfassend aufgeführt und wer das Verfahren in Anspruch nimmt, weiß welche Risiken er eingeht: CoolSculpting: Risiken, Nebenwirkungen und Ergebnisseˍ

Aus 2022:

Supermodel Linda Evangelista, 57, enthüllte gestern, dass sie ihren Rechtsstreit mit Zeltiq Aesthetics endlich beigelegt hat, nachdem das Fetteinfrierverfahren sie "brutal entstellt" und "deformiert" zurückgelassen hatte.

Der weinende Star hatte erzählt, wie sie es einst liebte, als internationale Fashionista auf dem Laufsteg zu stehen, es jetzt aber kaum noch ertragen konnte, überhaupt auszugehen.

Die Kanadierin, die zuvor auf über 700 Magazin-Covern zu sehen war, hatte das Unternehmen wegen seines Coolsculpting-Verfahrens auf 50 Millionen Dollar verklagt.

Linda Evangelista enthüllt glamouröse Verwandlung, nachdem sie bei einer "brutalen" Operation "deformiert" wurde | Express.co.ukˍ

Lebenskraft, Du bist lustig. ^^

Aber ich habe die KI nach den Ursachen für Ulcus duodeni (Zwölffingerdarmgeschwür) befragt.

Nach den Suchergebnissen werden folgende Faktoren als Ursachen für Ulcus duodeni identifiziert:

1. Helicobacter pylori-Infektion: Eine chronische Infektion mit dem Bakterium Helicobacter pylori ist ein wichtiger Auslöser für das Entstehen eines Ulcus duodeni. Die Infektion kann zu einer Entzündung und Schädigung der Darmwand führen.
    2. Hypersekretion von Magensaft: Eine übermäßige Absonderung von Magensaft kann zu einer Schädigung der Darmwand führen und das Entstehen eines Ulcus duodeni begünstigen.
    3. Nikotin: Rauchen kann das Risiko für ein Ulcus duodeni erhöhen, da Nikotin die Magensäureproduktion anregt und die Schleimhautschützung beeinträchtigt.
    4. Medikamente: Einnahme von Nicht-Steroidalen Anti-Inflammatorika (NSAR) wie Acetylsalicylsäure, Ibuprofen oder Diclofenac kann das Risiko für ein Ulcus duodeni erhöhen, da diese Medikamente die Prostaglandinsynthese hemmen und die Schleimhautschützung beeinträchtigen.
    5. Stress: Psychische Belastungen und Stress können das Risiko für ein Ulcus duodeni erhöhen, da Stress die Magensäureproduktion anregen und die Schleimhautschützung beeinträchtigen kann.
    6. Genetische Faktoren: Einige Menschen sind aufgrund ihrer Genetik anfälliger für das Entstehen eines Ulcus duodeni.
    7. Blutgruppe 0: Menschen mit Blutgruppe 0 haben ein erhöhtes Risiko für das Entstehen eines Ulcus duodeni.
    8. Durchblutungsstörungen: Störungen der Darmwand-Durchblutung können das Entstehen eines Ulcus duodeni begünstigen.

Soweit ich das sehe, eignen sich psychische Belastungen plus Übersäuerung des Magens gepaart mit den entsprechenden Medikamenten und/oder Zigaretten auch ohne ..bacter ganz hervorragend dazu solche Geschwüre auszulösen.

Gleichzeitig kann man sagen, dass auch ...bacter Schmerzen unter der linken Rippenseite auslösen können und die Heiterweiter verschriebene Medikamentenkombination in dem Fall der Status Quo ist.

Erinnert mich ein bisschen an mein Magengeschwür, denn ich hatte keine ..bacter-Infektion, hatte es extra prüfen lassen, aber es wird eben so kolportiert, als könnten man nur durch einen ...bacter ein Geschwür bekommen und ansonsten könnten es allerhöchstens die Zigaretten sein.

Beim Auftreten von Schmerzen links unter den Rippen muss laut KI eine Differenzialdiagnose gegen andere Erkrankungen wie:

• Milz- oder Gallenblasen-Erkrankungen
    • Magen- oder Dünndarm-Erkrankungen
    • Nierenerkrankungen

vorgenommen werden.

Nur doof, dass ich keine Probiotika mehr da habe, werde sie aber jetzt nicht online bestellen, das dauert ja wieder übers Wochenende. Gehe morgen gleich in die Apotheke (ausnahmsweise).

Was sind alles Probiotika?

Das sind Lebensmittel, die viel Probiotika enthalten.

• Bio-Naturjoghurt
    • Dickmilch
    • Reine Buttermilch
    • Ayran
    • Kefir
    • Skyr
    • Sauerkraut (milchsauer vergoren)
    • Eingelegte Gurken (milchsauer vergoren, Salzgurken)
    • milchsauer vergorene rote Beete
    • Käsesorten wie Cheddar, Gruyère, Bergkäse oder Parmesan (unpasteurisiert), Sauermilchkäse wie Harzer
    • Kimchi (fermentiertes Gemüse wie Chinakohl, Rettich, ursprünglich aus Korea)
    • Tempeh (fermentierte Sojabohnen)
    • Misopaste (Würzpaste aus fermentierten Sojabohnen, Basis der Misosuppe)
    • Brottrunk
    • Naturtrüber Apfelessig unpasteurisiert, möglichst Bio

Gerade erst gestern hatte ich gelesen, dass selbstgemachter Kefir besonders viele Milliarden Milchsäurebakterien enthalten soll.

Ob die Gewürzgurken, die man heute kaufen kann, noch milchsauer vergoren sind, da habe ich so meine Zweifel.

Probiotika kann man auch essen. :)

Die Welt befindet sich im Krieg!

Aber doch schon sehr lange.

Das erinnert mich daran, hatte vor einigen Jahren bei symptome eine ältere Liste mit seit x Jahren (2012 oder so) in den USA eingesetzten Veterinärimpfungen gepostet.

Finde den Beitrag einfach nicht mehr und frage mich schon, ob er gelöscht wurde, weil man das nicht lesen wollte.

Da war doch, so wie auf der Seite in 2020, die sich nicht weiter zurückverfolgen lässt, bis auf mRNA auch schon alles dabei ist.

: https://web.archive.org/web/2020092318…cines_v49300643

Aber in deinem Link bzw. bei naturalnews steht es auch:

Das Pionierunternehmen hinter dieser umstrittenen Methode, Harrisvaccines, führte 2012 den ersten RNA-basierten Impfstoff für Nutztiere ein, gefolgt von einer mRNA-Impfung gegen die Vogelgrippe im Jahr 2015. Anschließend erwarb Merck Animal Health Harrisvaccines im Jahr 2016, was eine bedeutende Entwicklung in der mRNA-basierten Gentherapiebranche signalisierte. CureVac beteiligte sich ebenfalls an dem Wettbewerb, indem es eine mRNA-basierte Tollwutimpfung für Schweine entwickelte und damit die Verbreitung dieser unregulierten Praxis in der Nutztierhaltung weiter festigte.

Die Einführung von Sequivity, einer Schweineimpfstoffplattform, durch Merck in Zusammenarbeit mit Moderna im Jahr 2018 war ein bedeutender Meilenstein bei der Integration der mRNA-Technologie in die Viehproduktion. Schockierenderweise werden diese mRNA-„Impfstoffe“ keinerlei Sicherheitstests unterzogen, was ernsthafte Bedenken hinsichtlich der langfristigen Auswirkungen auf Verbraucher aufwirft, die seit fast fünf Jahren unwissentlich gentherapiebehandeltes Schweinefleisch verzehren.

Ob das jetzt DNA, RNA (Replikons), oder mRNA ist, macht den Kohl aber auch nicht mehr fett.

Denn in der Biotechnologie kann man nach Belieben alles in alles umwandeln, so wie man es für eine Anwendung gerade braucht.

Hatte versucht einmal zu beschreiben, was mRNA ist, denn in unserem Körper heißt die körpereigene mRNA oder messenger RNA auch Boten RNA genannt und künstliche hergestellte mRNA ist eigentlich modRNA oder modifizierte RNA : https://www.symptome.ch/threads/schwer…-6#post-1296206

Synthetische DNA wird im Labor auch nur anhand von modifizierter RNA erzeugt, wie auf entsprechenden Seiten zu lesen ist.

Ich denke, wenn man verstanden hat, dass das alles die gleiche Art von als Impfungen verkaufte Gentherapien sind, die bei Tieren in den USA schon lange eingesetzt werden, und sogar bekannt ist, dass so völlig neue Erreger entstehen können (eine entsprechende Studie über 1 Fall, wo das passiert ist, hatte ich bei der EMA gefunden), kommt die Aufregung darüber eigentlich viel zu spät, da diese Art von Veterinär-Impfungen in den USA seit wenigstens 12 Jahren eingesetzt werden. <X

Deshalb frage ich mich, was bringt der ganze Aktionismus, wenn eine Menge amerikanischer Kinder schon seit über 1 Jahrzehnt mit so gespritztem Fleisch aufwachsen und den amerikanischen Tierärzten das seit Langem bekannt sein muss?

Heiterweiter, es ist natürlich immer doof, wenn man direkt vor oder über irgendwelche Feiertage hinweg krank wird. Dann sind Ärzte eher geneigt vorsorglich Medikamente zu verschrieben, die eigentlich zur Behandlung schwerster Erkrankungen sind.

Habe das einmal mit einem Kind erlebt und festgestellt, dass im anschließenden Familienrat vor gestern genau 38 Jahren gemeinsam mit unserer Trauzeugin alle dafür stimmten, unserem Kind nichts von diesen Medikamenten zu geben, da er nicht die geringsten Anzeichen des vom Arzt befürchteten Gesundheitsproblems zeigte.

Ich selbst bin fast ganz der Ansicht von Naturheilung. :)

Habe wie üblich auch noch die KI gefragt. ^^

Eine mögliche Darmentzündung ist nicht einmal das, was der KI bei starken Schmerzen unter dem linken Rippenbogen, die durch Druck mit der Hand stärker werden, einfällt. :/ Denn es gibt auch noch andere vielleicht häufiger mit diesen Schmerzen in Verbindung stehende Ursachen.

Ganz generell, und ich finde es ein bisschen seltsam, zählt die KI ohne die Nachfrage nach dem Darm den Darm nicht einmal auf.

Ursachen für starke Schmerzen unter dem linken Rippenbogen, die durch Drücken mit der Hand schlimmer werden

Basierend auf den Suchergebnissen, können folgende Ursachen für starke Schmerzen unter dem linken Rippenbogen, die durch Drücken mit der Hand schlimmer werden, identifiziert werden:

1. Muskelverspannung: Überlastung und Fehlbelastung der Muskeln zwischen den Rippen können zu Verdickungen und Kompression der Nerven führen, was zu stechenden Schmerzen unter dem Rippenbogen resultiert. Drücken mit der Hand kann diese Kompression verstärken.
    2. Intercostalneuralgie: Eine Entzündung oder Kompression der Zwischenrippennerven kann zu stechenden Schmerzen unter dem Rippenbogen führen. Drücken mit der Hand kann die Kompression verstärken und die Schmerzen intensivieren.
    3. Gallensteine: Gallensteine können sich unter dem linken Rippenbogen befinden und bei Drücken mit der Hand zu Schmerzen führen. Die Schmerzen können auch durch die Verengung der Gallenwege und die Verhinderung der Galleabgabe ausgelöst werden.
    4. Rippenverletzungen: Eine Verletzung der Rippen oder des Rippenbogens kann zu Schmerzen führen, die durch Drücken mit der Hand verstärkt werden.
    5. Entzündungen: Eine Magenschleimhautentzündung oder eine Entzündung der Milz kann zu Schmerzen unter dem Rippenbogen führen, die durch Drücken mit der Hand verstärkt werden.

Antibiotika bei Darmentzündung sind ziemlich umstritten und meist nicht notwendig.

Die dir verordnete Kombination wird nur bei einer komplizierten Darmentzündung (Divertikulitis mit Abszessen oder Perforation) eingesetzt, um die Entzündung zu bekämpfen und das Risiko für Komplikationen zu reduzieren.

Du hast eine Art Verdachtsmedikamente für den schlimmsten Fall bekommen.

Wo ich nicht ganz der Meinung von Naturheilung bin, ist bei Kapuzinerkresse & Meerrettich.

Die traditionelle Medizin verwendet Meerrettich und Kapuzinerkresse oft kombiniert zur Behandlung von Darmentzündungen, wie z.B. Magen-Darm-Geschwüren, Entzündungen des Zwölffingerdarms und Harnleiterentzündungen. Die enthaltenen Senföle (Isothiocyanate) in beiden Pflanzen wirken antibakteriell, antiviral und entzündungshemmend.

Die Kombination von Meerrettich und Kapuzinerkresse kann die antibakterielle Wirkung verstärken und eine bessere Heilung von Darmgeschwüren fördern. Es ist jedoch wichtig, dass die Pflanzenextrakte korrekt zubereitet und dosiert werden, um Nebenwirkungen und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten zu vermeiden.

Aber gleichzeitig: Beide, Meerrettich und Kapuzinerkresse sollten bei akutem Magengeschwür, akutem Darmgeschwür oder akuter Nierenentzündung nicht eingenommen werden. :/

Ansonsten bekomme ich bei Darmentzündung folgendes empfohlen:

1. Ernährungsumstellung: Eine ausgewogene Ernährung mit viel Faser, Vitaminen und Mineralien kann die Darmgesundheit unterstützen. Empfehlungen sind:
      • Faserreiche Lebensmittel wie Vollkornbrot, Gemüse und Obst
      • Omega-3-fettsäurenreiches Fischöl oder Chia-Samen
      • Probiotika- und Präbiotika-haltige Nahrungsergänzungsmittel
    2. Probiotika: Probiotika können die Darmflora stärken und die Entzündung lindern. Es gibt verschiedene Arten von Probiotika, wie z.B. Lactobacillus acidophilus, Bifidobacterium bifidum und Saccharomyces boulardii.
    3. Präbiotika: Präbiotika sind nicht lebende Substanzen, die die Darmflora unterstützen und die Entzündung lindern können. Beispiele sind Inulin, Fructooligosaccharide und Galaktomannan.
    4. Myrrhe: Myrrhe enthält Triterpensäuren, die entzündungshemmend wirken können. Es kann als Tee oder in Form von Kapseln eingenommen werden.
    5. Eibischwurzel: Die Eibischwurzel enthält Schleimstoffe, die die Darmschleimhaut schützen und entzündungshemmend wirken können.
    6. Tormentill: Tormentill enthält Gerbstoffe, die die Darmschleimhaut schützen und entzündungshemmend wirken können.
    7. Blutwurz: Blutwurz enthält OPC (Oligomere Proanthocyanidine), die entzündungshemmend wirken können.
    8. Vitamin D: Vitamin D ist wichtig für die Gesundheit der Darmschleimhaut und kann bei einer Darmentzündung fehlen. Es kann durch Sonnenlicht oder Nahrungsergänzungsmittel aufgenommen werden.
    9. Stressreduktion: Stress kann die Darmgesundheit beeinträchtigen. Maßnahmen zur Stressreduktion wie Meditation, Yoga oder Atemübungen können hilfreich sein.
    10. Heilfasten: Heilfasten kann den Darm beruhigen und die Entzündung lindern. Es sollte jedoch unter ärztlicher Überwachung durchgeführt werden.
    11. Phytotherapie: Bestimmte Pflanzen wie z.B. Holunderblüten, Echinacea oder Pelargonium sidoides können entzündungshemmende Eigenschaften haben und bei der Behandlung von Darmentzündungen eingesetzt werden.
    12. Akupunktur: Akupunktur kann helfen, die Darmfunktion zu regulieren und die Entzündung zu reduzieren. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass ein holistischer Ansatz bei Darmentzündung n

Es ist wichtig zu beachten, dass diese naturheilkundlichen Ansätze nicht als Ersatz für medizinische Behandlung dienen sollten, sondern als Ergänzung dazu.

Empfohlene Kräuter für Tee:

Nach den Suchergebnissen empfiehlt sich die Verwendung von Kräutern wie:

• Kamille (Matricaria chamomilla): bekannt für ihre entzündungshemmenden und beruhigenden Eigenschaften
    • Pfefferminze (Mentha piperita): wirkt krampflösend und lindert Blähungen
    • Fenchel (Foeniculum vulgare): enthält ätherische Öle, die entzündungshemmend wirken
    • Anis (Pimpinella anisum): ätherische Öle wirken krampflösend und lindern Blähungen
    • Kümmel (Carum carvi): enthält ätherische Öle, die die Verdauung fördern und Entzündungen lindern

Zubereitung

Ein typischer Tee bei Darmentzündung besteht aus einer Mischung dieser Kräuter. Eine empfohlene Zubereitung besteht darin, 2 Teelöffel der gemischten Kräuter mit 250 ml kochendem Wasser überzubrühen und 10 Minuten ziehen zu lassen. Der Tee sollte ungesüßt getrunken werden.

Die Phytotherapie kann bei Darmentzündungen, wie Colitis ulcerosa und Divertikulitis, eingesetzt werden, um die Symptome zu lindern und die Entzündung zu reduzieren. Hier sind einige wichtige Informationen und Heilpflanzen, die in der Phytotherapie bei Darmentzündungen verwendet werden können:

• Tormentillenwurzelstock: Adstringierende Gerbstoffe in der Tormentillenwurzelstock-Tinktur können auf die entzündete Oberfläche des Darms wirken und die Entzündung reduzieren. Tägliche Dosen von 4-6 g werden empfohlen.
    • Andrographis paniculata (indische Echinacea): Eine Studie hat gezeigt, dass ein Extrakt aus Andrographis paniculata bei Patienten mit Colitis ulcerosa wirksam ist, um die Entzündung zu reduzieren und die Symptome zu lindern.
    • Flohsamen (Indianer-Echinacea): Die Phytotherapie mit Flohsamen kann bei Patienten mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen eingesetzt werden, um die Darmperistaltik zu regulieren und die Entzündung zu reduzieren.
    • Probiotika: Die Verwendung von Probiotika wie Lactobacillus acidophilus kann bei der Stabilisierung und Aufrechterhaltung der Darmflora helfen, um die Entzündung zu reduzieren und die Gesundheit des Darms zu fördern.
    • Kombinationstherapie: Eine kombinierte Anwendung von Phytotherapeutika, wie z.B. Tormentillenwurzelstock, Andrographis paniculata und Flohsamen, kann bei der Behandlung von Darmentzündungen eingesetzt werden.

Was mir zu Colitis/Darmentzündung noch einfällt, ist Weihrauch. Schon vor Jahrzehnten hatte ich in einem Forum von Frauen gelesen, die diese Erkrankung durch Weihrauch gut im Griff hatten.

KI: Verschiedene Studien haben die Wirksamkeit von Weihrauch-Extrakten bei Darmentzündungen untersucht. Eine Studie in Indien zeigte, dass das Weihrauch-Extrakt vergleichbar gut wirkt wie der synthetische Standardwirkstoff Sulfasalazin bei der Behandlung von Colitis ulcerosa. Eine weitere Studie in Deutschland fand bei Patienten mit chronischen Darmentzündungen, die Weihrauch-Extrakt erhielten, eine Reduktion der Nervenschäden um etwa 60 Prozent und eine Verringerung der jährlichen Rate von neuen Schüben.

Zu deiner Frage. Ich habe es vielleicht wieder etwas kompliziert geschrieben, sorry, aber wie schon Naturheilung schrieb, wenn Du die zitierten Studien im 2. Zitat meines Beitrags siehst, dann sollte man die Probiotika während der Einnahme von Antibiotika nehmen, um Komplikationen vorzubeugen.

Probiotika - Wirkung und Nutzen▪

Ich wünsche dir gute Besserung und denke, falls es noch Mal auftritt, sollte die Ursache gründlicher untersucht werden.

Auch eine Blutuntersuchung scheint mir angeraten zu sein, da Blutwerte darauf hinweisen können, ob irgendwo etwas im Argen liegt.

Spätestens seit mir klar geworden ist, dass Du den Thread aus welchen Gründen auch immer eher zur Bestätigung für dich eröffnet hast, und dich auch Risiken eigentlich nicht die Bohne interessieren, da Du kein einziges Mal auf irgendwelche Risiken eingegangen bist, könnte man sagen, dieser Thread ist ziemlich uninteressant.

Da will sich jemand für ein jugendlicheres Aussehen operieren lassen. Soll er, wenn er meint, er braucht das. :D

Dabei ist es letztlich vollkommen egal und völlig oberflächlich, wem welcher Mensch, der nur von seinem Aussehen lebt, gefällt oder nicht gefällt.

Oder wer es wie lange schafft, trotz OPs nicht wie ein Zombie auszusehen oder wer einen Schönheitschirurgen gefunden hat, der sein veroperiertes Gesicht dann wieder herstellt. ^^

Dabei hat die Jugend alleine eben ihren eigenen Reiz und es ist ein gewaltiger Unterschied, ob jemand aussieht, als wäre er 30 oder 50.

Es wurden schon viele Artikel zum Thema "Das unvermeidliche Verblassen von glorreichen Tagen und jugendlichem Charisma" geschrieben.

Denn 50 ist ein Alter, in dem viele Frauen im normalen Leben beginnen einfach immer unsichtbarer zu werden.

Das ist nicht meine eigene Interpretation, da ich das nicht empfunden habe, sondern das, was schon viele Frauen im Internet geschrieben haben.

Ich habe für mich doch Zeit gebraucht, bis mir einige früher bekannte Gesichtsgymnastikexpertinnen und -experten wieder eingefallen sind und ich alle meine früheren Webseiten gefunden hatte, denn ich bin im Gegensatz zu Dir schon 67 und Rentnerin. Meine Kinder sind längst erwachsen und leben ihr eigenes Leben.

Vorher mit 62 nach einer OP, nach der ich sogar das Kochen und große Teile meines Fachwissen vergessen hatte, war ich längere Zeit krank.

Ich verbringe meine Zeit nicht mehr mindestens 12 Stunden täglich für die Arbeit außer Haus, wie vor der OP, auch wenn ich das früher ganz anders geplant hatte und erst einige Jahre nach meinem offiziellen Rentenalter in Rente gehen wollte.

Wäre das so, hätte ich kaum Zeit und Lust viel in einem Forum zu schreiben, da ich die freie Zeit für meine Erholung bräuchte.

Aber ich habe mich nicht einmal mehr mit meinem Aussehen beschäftigt, das mir früher so wichtig war, sondern mein Interesse an mir ab einem bestimmten Punkt schlagartig eingestellt, da es mir völlig egal geworden war.

Mir hat dieser Thread etwas gebracht, weil ich ihn dazu verwendet habe, meine und die Interessen vieler Frauen und mancher Männer einzubringen, die Null Bock darauf haben, sich völlig überflüssig unters Messer zu legen und vermeidbaren Gefahren auszusetzen.

Das größte amerikanische Forum, in dem man Unmengen zu sehr vielen Themen im Bereich Schönheit zu Produkten, orthomolekularen Substanzen für die Schönheit, der Bewertung der Wirkung von verschiedenen Gadgets, dem eigenen Microneedling und anderem und den verschiedenen Gesichtsgymnastiktechniken erfahren kann, und manche Frauen auch die Erfolge durch Gesichtsgymnastik per Foto gepostet haben, ist definitiv essentialdayspa.com. Auch dort wird dir keine zu einer OP raten.

Wenn Du einen solchen Ratschlag möchtest, solltest Du in entsprechenden Foren schreiben.

Ganz generell gilt, und dies wird nicht nur bei essentialdayspa betont, sondern auch von Lea Eigard, der Schönheitsexpertin mit großem Luxus-Salon aus Beverly Hills, die ein Buch zur Eigard-Method mit vielen sehr effektiven Übungen geschrieben hatte, Schönheits-OPs sind völlig überflüssig, so lange man mit 50-70 nicht wie 25-30 aussehen will. Wer Wert darauf legt, jugendlich und faltenfrei auszusehen, kann das auch anders erreichen.

Mir hat dieser Thread auch deshalb etwas gebracht, da ich mich seit Langem wieder mit meinem Aussehen beschäftige und ganz neu und anders mit Gesichtsgymnastik begonnen habe.

Deshalb habe ich auch gestern zu meinem 38. Hochzeitstag sehr viel besser ausgesehen, nicht nur weil Gesichtsgymnastik einen ganz anderen erholten strahlenden Ausdruck ins Gesicht bringt, sondern weil selbst mein Mann sagt, dass ich täglich straffer aussehe, sich mein Gesicht hebt und kleine Fältchen einfach verschwinden und dass ich weitermachen soll, weil ich wieder mehr mein jugendliches ich werde.

Ich schreibe mehr dafür, allen Frauen zu sagen, wenn Euch stört, dass ihr nicht mehr jugendlich ausseht, dann gibt es für jede Frau Möglichkeiten etwas dafür zu tun, das vergleichsweise schnell zu ändern.

Ich schreibe also nicht wirklich für dich, denn natürlich ist es für dich völlig uninteressant was man selbst erreichen kann, weil Du dich ja entschlossen hast, dich unters Messer zu legen. Aber Du hattest gefragt und ich halte deine geplante OP im Prinzip für überflüssig.

Ich denke, es sollte heißen: Die Vertreibung der Massai im Namen des Naturschutzes.

Man kann das nicht einmal auf die aktuelle Lage und die CO2-Zertifikate zurückführen, als wäre es etwas Neues.

Denn bereits seit Mitte des 20. Jahrhunderts werden die Maasai in Gebieten im Norden Tansanias für die Gründung und Ausweitung von Schutzgebieten vertrieben. Menschenrechtsorganisationen haben zahlreiche Fälle von Umsiedlungen, Zwangsräumungen, Gewalt und Unterdrückung unter dem Deckmantel des „Naturschutzes“ dokumentiert. Insbesondere die Beschlagnahmung von Rindern führt zu einer zusätzlichen Verarmung und existenziellen Gefährdung.

Es hat sich dadurch nur noch weiter ausgeweitet.

: https://tanzania-network.de/themen/maasai-vertreibungen

Es gibt bereits umfangsreiche Arbeiten zu dem Thema: https://www.gfbv.de/fileadmin/reda…port_Massai.pdf

Auch dieser Artikel ist dazu interessant, da es bei den Naturschutzgebieten auch um Milliardeneinnahmen aus Luxustourismus geht.

dw.com/de/tansania-vertreibung-der-maasai-für-luxustourismus/a-69562792

Auch CO2-Zertifikate sind nicht Neues. Früher auch Emissionszertifikate genannt.

wiki:

Das Kyoto-Protokoll, ein am 11. Dezember 1997 beschlossenes Zusatzprotokoll zur Ausgestaltung der Klimarahmenkonvention (UNFCCC) der Vereinten Nationen mit dem Ziel des Klimaschutzes, enthält als wesentliches „flexibles“ Instrument einen Handel mit Emissionsrechten zwischen Staaten. Im Kyoto-Protokoll wurden neben Kohlenstoffdioxid als Referenzwert auch Methan, Distickstoffmonoxid und weitere Treibhausgase mit ihren jeweiligen Treibhauspotentialen[40] aufgenommen.

In Deutschland wurde mit dem Treibhausgas-Emissionshandelsgesetz von 2004 die EHS-Richtlinie umgesetzt..........

Die ganze damalige Idee war, dass man Ziele festgelegt und wer unter dem Verbrauch liegt, kann die eingesparte Emission an andere verkaufen, die sie überschreiten und damit ihren Mehrausstoß neutralisieren, obwohl sie ihn immer noch überschreiten. Obwohl man dachte, dass Unternehmen so mehr in Umweltschutz investieren.

Der „Clean Development Mechanism“ (CDM) sollte Unternehmen dazu bringen, in klimafreundliche Technologien in Entwicklungsländern zu investieren. Eine Idee, deren Umsetzung jedoch seltsame Folgen hatte. So war es zum Beispiel auch möglich, sich den Bau von Kohlekraftwerken in Indien und China anrechnen zu lassen, nur weil diese geringfügig effizienter waren als die alten.

Jedenfalls ist es noch nicht so lange her, da hieß es, der Emissionshandel wäre komplett gescheitert.

: https://www.claudiakemfert.de/wp-content/upl…orm_01.2015.pdf

Das unsere Vorfahren so manchen Giftattaken entkommen sind..........

sind sie das? Einige vielleicht. Aber es ist fraglich, ob man bei einem üblichen Sterbealter Erwachsener von 55 Jahren, bei denjenigen die das 20. Lebensalter überschritten haben, vor 200 Jahren von entkommen sprechen konnte. Ich denke nicht. :S

Und wenn man sich ansieht, auf welcher Basis die Nahrungsmittelbehörde in den USA aufgrund des jahrelangen Kampfes eines einzelnen Wissenschaftlers gegründet wurde und was die Nahrungsmittelhersteller zu der Zeit alles an Giften da reinmischten, ich hatte dazu ein Video gepostet, dann sieht man, das einige Hersteller und das war auch schon im Mittelalter so, aufgrund ihres eigenen "Maximalprofits" zu jeder Zeit hemmungslos Gifte bei der Herstellung von Nahrungsmitteln und Getränken einsetzten, so lange es nicht gesetzlich begrenzt wurde und wird.

Bei uns hat es damals z.B. zum Reinheitsgesetz von Bier geführt.

Mein Mann hat früher immer zu mir gesagt, ich weiß nicht, warum Du dich aufregst, wenn ich mich über Pestizide, Medikamente, usw. aufgeregt hat, das war doch schon immer so.

Die Frage nach dem warum kann großteils damit beantwortet werden, weil wir es zulassen und diese Produkte nicht von allen boykottiert werden. Ein gutes Beispiel war zum Beispiel die versuchsweise Einführung von Getränke-Plastikflaschen, bei der die Bevölkerung durch den Kauf klar entschieden hat, das sie die will.

Erst mit den Genspritzen habe ich es vollumfänglich verstanden.

Wobei alles darauf hinausläuft, dass die ganze Plandemie einschl. der Genspritzen eine verdeckte militärische Aktion mit viel Pharmabetrug war, weil ein Designervirus mit Gain-of-function Funktionen aus einem Labor entwichen ist oder absichtlich freigesetzt wurde. Wir werden es vielleicht nie genau erfahren.

Anlässlich Corona wurde uns das bestens gezeigt. Trotz Wissen über die verheerenden Wirkungen der Spritzbrühe haben Pharmaindustrie und STaats-Behörden den Menschen versichert- die Impfung ist Sicher, wirkungsvoll , Schützt vor Infektion . Mit diesen Lügen trieben sie die naiven und gutgläubigen Menschen zu den Giftspritzen. Wer nicht willig war wurde mit diversen Maßnahmen gezwungen.

Man kann das alles nicht verallgemeinern. Für diejenigen, die an Impfungen glauben, war es eh selbstverständlich.

Aber keiner weiß, wie viele Menschen sich, um ihre Ruhe zu haben, Fake-Impfbescheinigungen besorgt hatten und wie viele Ärzte Impfungen gemeldet haben, obwohl sie nur mit Kochsalz gespritzt haben.

Zudem gibt es auch etliche Menschen, die nicht willig waren, die ganze Zeit über gearbeitet haben, obwohl sie ungeimpft waren und bis heute sind, wie einige User und auch unser jüngster Sohn. Sich nicht haben nötigen lassen.

Das hat nur gezeigt, dass ein Großteil impfgläubig und gleichermaßen ignorant war, sich von Werbung und Angstmacherei beeindrucken lässt, spätestens bei Einschränkungen sofort zu den Spritzen gerannt ist, sich nicht selbst unabhängig informiert hat und leicht überzeugen und effektiv nötigen lässt.

Wären wir wirklich gezwungen worden, dann wären wir auch alle geimpft, bzw. hätten sich alle Ungeimpften zumindest eine Fake-Impfbescheinigung besorgen müssen. Ich hatte keine und viele andere Ungeimpfte auch nicht. :)

Servus Die Mama,

Deine Vergleich ähneln den ersten Flugzeugen wie der Ertrichtaube und einem 3 Mach-Jagtflieger.

Der Unterschied ist der dass damals vieles aus Nichtwissen entstanden ist...................

Ist es das? Ich bin da nicht wirklich sicher.

Wie konnten z.B. einige der früheren Zivilisationen sehr genau wissen, das Trinkwasser aus Bleirohren sehr giftig ist,

Plinius schrieb über die Gefahren von Mennige und Bleiacetat. Celsus (ca. 25 v. Chr. bis ca. 50 n. Chr.) erkannte Blei ebenfalls als Gift und schlug ein Gegenmittel aus Walnusssaft und Wein vor. Galen (130 bis ca. 210 n. Chr.) hatte zuvor erklärt, dass durch Bleirohre nach Rom transportiertes Wasser nicht zum Verzehr geeignet sei.

Galen empfahl außerdem, zur Herstellung von Medikamenten Regenwasser und nicht durch Bleirohre geleitetes Wasser zu verwenden.

Vitruvius (ca. 80 bis ca. 15 v. Chr.) schrieb über die gesundheitlichen Auswirkungen der Verwendung von aus Bleirohren gesammeltem Wasser.

Aetius (ca. 390 bis 454 n. Chr.) schrieb auch über die Gefahren des Sammelns von Regenwasser von Dächern, da Dachziegel oft mit Blei beschichtet waren.

Sowohl Vitruvius als auch Plinius (23 bis 79 n. Chr.) stellten fest, dass die Dämpfe aus dem Bleiabbau giftig waren. Vitruvius geht sogar so weit, festzustellen, dass auch Wasser in der Nähe von Minen als schädlich eingestuft wurde.

während andere dieses Wissen einfach ignoriert haben und Bleirohre für Trinkwasser einbauten?

Zudem hast Du die Studie wahrscheinlich nicht gelesen.

Zu den Hauptthemen der historischen Dokumentation der Bleitoxikologie gehören die Verwendung von Blei in medizinischen Behandlungen, Symptome einer Bleivergiftung, Behandlungen für Bleivergiftungen, berufsbedingte Bleivergiftungen und Bleikontamination in Lebensmitteln und Trinkwasser. Die Ergebnisse dieser Übersicht zeigen, dass die Verwendung von Blei im gesamten 19. Jahrhundert weit verbreitet war und seine toxischen Eigenschaften gut bekannt waren.

Das vermittelt eher den Eindruck, dass das gemeine Volk es nicht gewusst haben könnte. :/

Trotzdem gab es in einigen Ländern ab ca. 1925 für einige Jahre eine innerliche Krebsbehandlung mit z.B. 1,2 Gramm Blei in 15 Monaten.

Trotzdem wurden in der BRD z.B. noch bis 1972 vereinzelt Bleileitungen als Trinkwasserleitungen verbaut.

Genauer sagt uns die VDI:

Schon im 18. Jahrhundert warnte Herzog Carl von Württemberg, dass Blei Mensch und Tier krank machen könne.

1878 wurden Bleirohre in Württemberg und Bayern verboten,

1973 wurde in der DIN 2000 die Bedenklichkeit festgestellt, womit dann der Einbau in Deutschland ein Ende hatte.

Wer sich nun fragt, ob er in einem Haus mit Bleileitungen lebt, der schaue auf das Baujahr seiner Trinkwasser-Installation: vor 1945 wurden häufig Bleirohre verbaut, bis 1973 nicht mehr ganz so oft, bei einem Baujahr nach 1973 sollten keine Bleirohre mehr eingebaut worden sein.

............ seit 01. Dezember 2013 hat er (der Vermieter) auch die Pflicht, sie über das Vorliegen solcher Leitungen unverzüglich zu informieren. Und auch wenn „unverzüglich“ nicht wirklich scharf abgegrenzt ist, dürfte keiner Zweifel haben, dass die Information inzwischen hätte erfolgen müssen.

Seit 01. Dezember 2013 liegt der Grenzwert für Blei im Trinkwasser bei 0,010 mg/l was eine Trinkwasser-Installation mit Bleirohren nicht einhalten kann. Blei im Trinkwasser kann übrigens nicht nur aus Rohren stammen, sondern zum Beispiel auch aus Armaturen, die es als Legierungsmaterial oder als Kontamination enthalten. Inzwischen muss man Bleirohre also eigentlich austauschen, weil sie nicht dem Stand der Technik entsprechen.

Wir sind heute mit über 60 000 Giftkombinationen konfrontiert und es werden immer mehr., das ist tausende mal mehr wie damals und in keiner RElation.

Vieles davon sind Substanzen, die neue Kombinationen von einzelnen schon lange vorhandenen und eingesetzten Chemikalien darstellen, die teils schon vorher in sehr viel höheren Konzentrationen lange Zeit als Belastungen in Umlauf waren. Einige davon sind es aber auch schon seit vielen hunderten Jahren.

Trotzdem sehen wir heute Menschen, die diese Gifte bis ins hohe Alter überlebt haben und bis zu den Genspritzen noch ziemlich fit waren. Sogar laufend in Urlaub geflogen sind.

Wenn ich bei deinem Nick davon ausgehe, dass Du 1940 geboren wurdest, müsstest Du 84 Jahre sein.

Trotzdem bist Du geistig noch fit, schreibst in Foren und körperlich noch fit genug zeitweise körperliche schwere Arbeiten auszuüben.

Falls Du aus der ehemaligen DDR kommst, war die Belastung mit Giften angeblich sogar noch sehr viel höher als im Westen.

Auch gehörten regelmäßige Impfungen meines Wissen in der DDR zum Pflichtprogramm.

Wobei man viele der Gifte durch Vermeidung von Fast-Food, den Einsatz von hochwertigen Ölen und einer naturnahen Ernährung mit frischem Obst und Gemüse natürlich vermeiden kann und ein Mensch im besten Fall auch ein guter Entgifter ist.

Für mich persönlich gehört der Einsatz von Fluoriden, die den Menschen als gesund verkauft werden, mit zu dem Schlimmsten.

Dabei weiß man auch hier schon lange alles über die Schäden und es würde mich kein bisschen wundern, wenn es wie beim Blei wäre.

Es ist noch nicht lange her, da hatten viele noch nicht realisiert, dass sie die Gifte mit Absicht einsetzen oder auch einfach, weil ihnen die Folgen völlig egal sind. Nur ein Kranker ist ein guter Kunde und Menschen gibt es eh zu viele.

Uns wird erzählt, die Menschen wussten es früher nicht besser, was darauf aufbaut, dass wir heute intelligenter sein müssten als viele Generationen vorher. Aber so, wie man schon vor Jahrzehnten feststellen musste, das Wissen war vorhanden, denke ich, dass sie auch früher genau wussten, welchen Risiken sie die Bevölkerung aussetzen.

Kevin Galalae ist als Historiker z.B. sogar davon überzeugt, dass die Pest mutwillig durch absichtlich in Käfigen in verschiedene Gegenden gebrachte infizierte Ratten in verschiedenen Regionen ausgelöst wurde, wenn die jeweiligen Herrscher der Ansicht waren, dass dort zu viele Menschen lebten. :/

Was wir jetzt am Verhalten zur Schädlichkeit der Covid-Spritzen und z.B. schon sehr lange zum Einsatz von Waffen mit depleted uranium sehen und auch auf zahllose andere Bereiche zutrifft oder früher lange zugetroffen hat, ist die eigentliche Quintessenz.

Risiken und schlimmste Schäden werden und wurden in unserer Geschichte immer so lange geleugnet, wie es nur ging. <X

In D gibt es eh erst seit 1980 sowas wie ein Chemikaliengesetz und das war im Prinzip mehr eine Datenbank der vorhandenen Chemikalien.

Dabei fällt mir ein, dass bei uns vor Jahrzehnten über Jahrzehnte hinweg ein Pestizid für Kartoffeln eingesetzt wurde, noch sehr lange nachdem es in den USA längst verboten war, obwohl man genau wusste, dass es krebserregend ist.

Denn das lief wie folgt. Wenn eine Substanz, ein Pestizid, ein Medikament in den USA verboten wurde, hat man sie hier trotzdem weiter eingesetzt und getan, als wäre das kein Beweis für die Schädlichkeit. Erst wenn man selbst irgendwann nach Jahrzehnten feststellt, dass es auch bei uns für die Menschen schädlich ist, wird es dann bei uns verboten. 8)

Da fällt mir ein, ich hatte 2011 allerlei Medikamente mit der FDA gegengecheckt und geschrieben:

Wenn man z.B. bedenkt, dass Clenbuterol bei uns in Hustensäften für Kinder und in Asthmamitteln enthalten ist und von der FDA als gefährliche Substanz für den Menschen verboten ist, braucht man fast nichts mehr zu sagen.

Clenbuterol ist in den USA, Canada, Australien und den meisten europäischen Ländern nicht für den Einsatz am Menschen zugelassen.

Als Medikament zugelassen ist es u.a. auch in Mexico und Bulgarien.

In den Ländern, in denen Clenbuterol nicht für den Einsatz am Menschen zugelassen ist wird dies jeweils damit begründet das der Wirkstoff nicht ausreichend erforscht ist und die Vergiftungserscheinungen durch geringste Mengen an Clenbuterolrückständen in tierischen Erzeugnissen beim Verzehr, wie sie immer wieder vorkommen (aktuell u.a. in China) dafür sprechen, dass Clenbuterol für den Menschen ein unkalkulierbares Risiko darstellt.

Ferner wird festgestellt, dass die Folgen erst einige Tage nach dem Verzehr auftreten können und auch nachdem Clenbuterol vom Körper ausgeschieden wurde weiter andauern können.
    Als Wachstumförderer in der Tierzucht ist Clenbuterol deshalb in allen oben aufgeführten Ländern, aber auch innerhalb der gesamten EU, also auch bei uns, verboten.
    Leider habe ich weder bei der FDA, noch bei der kanadischen Gesundheitsbehörde darüber hinausgehende Infos gefunden.

Bei der EMEA findet man Unterlagen zu Clenbuterol, die sich aber lediglich auf die veterinärmedizinische Anwendung beziehen. In der dort veröffentlichten Info zu Clenbuterol, sind aber diverse Studien aufgeführt.
    Da ich dort gerade die Worte except acute toxity studies gelesen habe: 874. Clenbuterol (WHO Food Additives Series 38)ˍ

Will da eine Krähe der anderen kein Auge aushacken?
    Böhringer Ingelheim Ltd., in Germany is the only source of Clenbuterol.

Guenter, ich bin heute fest davon überzeugt, die Entscheider kannten die Risiken in der Regel damals genauso wie vor 100 Jahren, wie vor 40 Jahren und wie heute und haben sich wie zu G5 verhalten. So lange es im Volk keinen großen Aufstand gab, war es ihnen einfach egal.

Hurraaa, das außergewöhnliche Forum ist wieder daaa! <3 :) :thumbup: Ich bedanke mich ganz herzlich für die wertvolle und bereichernde Kommunikation mit euch, für eure lehrreichen und unterhaltsamen Beiträge und wünsche frohe Weihnachten und ein liebevolles und gesundes Fest!

Hallo Du. :)

Ich schließe mich Dir an und danke dem technischen Team für die schnelle Problemlösung des Ausnahmefehlers von der Ausnahme. :thumbup:

Hallo Alette, wofür auch Sascha steht, ist die Tatsache, nur wenn man selbst den Mut findet etwas zu tun und zu verändern, kann sich etwas ändern.

Sei nicht traurig und denke daran, dass auch wieder bessere Zeiten kommen können. :)

Ich habe früher in einem Job gearbeitet, in dem ich vieles selbst entschieden habe. Mir fällt es nicht so schwer Dinge zu entscheiden. Mein Mann und ich hatten die Rollen getauscht und mein Mann war Hausmann.

Da ich schon seit Jahrzehnten homöopathische Mittel kenne, da unsere Kinder nur homöopathisch behandelt wurden, sind mir diese Mittel nicht fremd.

Unsere damalige homöopathische Ärztin hat sich aber nicht an die homöopathische Asthmabehandlung meines Mannes getraut, als das irgendwann in den 90er Jahren bei meinem Mann anfing. Ich dann natürlich erst Recht nicht.

Denke, das Asthma lag damals auch an dieser 60cm dick superisolierten und neu renovierten Wohnung, in die wir gezogen waren.

Das war eine noch viel schlimmere Zeit für mich als 2018, unsere 3 Kinder waren ja auch noch nicht so alt, da mein Mann viel gelegen hat und oft im Krankenhaus für eine Sauerstofftherapie war.

Bis mein Mann dann einen Lungenfacharzt gefunden hatte, der ihm auch etwas verschrieben hat, was half, hat mehrere Ärzte erfordert.

Als wir dann umgezogen sind, hab ich ein Unternehmen beauftragt, dass die Arbeit/den Umzug gemacht hat und mir für die Renovierung Hilfe geholt, weil mein Mann nicht fit war und die Kinder noch nicht alt genug, um sinnvoll hilfreich zu sein.

Nach dem Umzug ging es besser, aber nach einigen Jahren habe ich rausgefunden, dass 2 der 4 Asthmamedikamente laut Rote-Hand-Briefen mit dem Frühableben von älteren Männern in Verbindung standen. Da habe ich entschieden, die Medikamente müssen unbedingt weg.

Ich bin dann, auch weil mein Mann dazu bereit war, den homöopathischen Weg gegangen, habe mehrere homöopathische Mittel gesucht, die nach der Beschreibung passten und mein Mann hat sie nacheinander länger ausprobiert.

Zum Schluss war sein Mittel Thuja. Er konnte dann die 2 gefährlichen Medikamente absetzen und die anderen beiden Medikamente auf 30% des vorherigen Verbrauchs reduzieren.

2010 gab es weitere gesundheitliche Probleme, bei denen er dann meinem Rat gefolgt ist, auch die Ernährung umgestellt hat und diverse Substanzen und homöopathische Mittel von mir bekommen hat. Auch das hat funktioniert.

Aber nur die Erfahrung, dass wir die Asthmamittel durch homöopathische Mittel so stark reduzieren konnten, hat mir den Mut gegeben, meinem Mann 2010 einen von mir gewählten Weg vorzuschlagen, dem er auch längere Zeit folgte und uns den Mut gegeben, uns in 2018, als die Diagnose irreversibel hieß, für Regenaplexe als homöopathische Komplexmedikamente zu entscheiden.

Denn der Vorteil von Regenaplexen gegenüber einzelnen homöopathischen Mitteln besteht darin, dass man mit 1-2 homöopathischen Mitteln die Symptome einer Krankheit behandelt, mit einer Regenaplex-Therapie kann man entsprechend der gewählten Mittel den Körper gleichzeitig entgiften und reinigen, die Funktionen von Organen und die Durchblutung verbessern oder unterstützen und die Symptome behandeln.

Ich kann gut verstehen, wie einsam und traurig Du dich fühlst und dir nur den Rat geben, dich zu trauen, die Dinge zu verändern.

Wie man das angeht, hängt natürlich auch damit zusammen, in welchem Maß man es sich leisten kann oder will, dass andere wie ein orthomolekularer Mediziner, ein naturheilkundlich orientierter Mediziner und/oder ein Heilpraktiker die Dinge verändern.

In jedem Fall würde ich, wie schon vorher geschrieben, das Angebot an orthomolekularen Substanzen erweitern und auf einer umfassenden Blutuntersuchung bestehen.

Es gibt auch ein Buch zur homöopathischen Psychiatrie, das ich empfehlen kann.

Leseprobe: https://www.narayana-verlag.de/homoeopathie/p…uer.01963_2.pdf

Hier könnte man 2 Mittel wählen, die gut passen, denn man kann homöopathische Mittel immer gleichzeitig neben Medikamenten nehmen.

Ich schreibe nicht gerne darüber, warum ich das Buch von Markus Gaisbauer gut finde, da der Anlass für mich sehr belastend war, gerade weil ich Psychopharmaka ablehne. Obwohl schon die Leseprobe geholfen hatte.

Aber hier kannst Du es grob nachlesen: https://www.symptome.ch/threads/die-ps…5/#post-1215560

Der nicht mehr funktionierende Link daraus: https://web.archive.org/web/2008032501…hopharmaka.html

Leider ist es so, dass man meist eigene Wege gehen muss, wenn man das ablehnt, was einem die Schulmedizin zu bieten hat, da man bei vielen Schulmedizinern keinerlei Unterstützung für einen alternativen Weg bekommen wird. Es ist sogar möglich, dass man dann als völlig unverantwortlich beschimpft wird. Ärzte haben ihre Leitlinien, nach denen sie meist mit den vorgeschriebenen, empfohlenen oder angesagten Medikamenten behandeln und damit ist für sie die Sache erledigt. Obwohl es eigentlich Therapiefreiheit gibt.

Aber mit dem Befolgen von Leitlinien ist jeder Arzt auf der rechtlich relativ sicheren Seite. Egal wie es dem Patienten damit geht.

Da muss man einfach drüberstehen und sollte nicht an die Theorien und Hypothesen glauben, die die Schulmedizin zu Wahrheiten erklärt hat, obwohl sie immer noch Theorien und Hypothesen sind.

Ich wünsche Dir und deinem Mann von Herzen alles Gute und dass es Euch beiden bald viel besser geht. <3

Eine Sache hab ich noch. Das Bevölkerungswachstum.

Letztens hatte ich schon bemerkt, dass ich mich frage, wer überhaupt das Bevölkerungswachstum feststellt und nicht glaube, dass die angegebenen Zahlen glaubwürdig sind.

Jedenfalls habe ich diese Seite: World Population by Country 2024 (Live)ˍ schon länger geöffnet.

Und da habe ich drauf geschaut und mich gefragt, wie kann es sein, dass in der Ukraine 2023 angeblich 37.732.800 Menschen gelebt haben sollen und 2024 angeblich 37.860.200 Menschen leben.

Während Anfang 2022 laut Weltbank 41.319.838 dort gelebt haben sollen. Laut der Ukraine Ende 2021- 41.167.300.

Zudem ist der Donbass längst wieder russisch.

Insgesamt sind mehrere Millionen Westukrainer nach Russland und mehrere Millionen Westukrainer in die EU, aber auch in die USA, nach Israel und in die ganze Welt gegangen und haben das Land verlassen.

Schätze auch, dass dort auf allen Seiten bereits 1 Million Menschen gefallen oder getötet worden sein könnten.

Und wenn man dann die Angaben der Ukraine selbst aus 2021 sieht, dann standen 2021 insgesamt 714.263 Todesfälle nur 271.984 Geburten gegenüber.

Das Bevölkerungswachstum war komplett im Minus.

Das zeigt auf jeden Fall, dass die dort angegebenen Zahlen absolut nichts mit der aktuellen Bevölkerungszahl zu tun haben. :/

Einerseits kann man sicher sagen, dass vielen Menschen eine liberale Einstellung fehlt, Menschen so zu akzeptieren, wie sie sind. Man denke nur daran, wie viele Homosexuelle ihre Karriere kicken konnten, wenn rauskam, dass sie homosexuell sind. Gerade im Fußball.

Anderseits habe ich gerade erst von einem Mann im Bekanntenkreis eines Freundes gehört, der über viele Jahre problemlos als Frau leben konnte. Aber seit dieser übertriebenen LTBQ-Politik wird er ständig angefeindet, was sicher nicht das Ziel diese Politik ist.

Trump hat schon versichert, dass es unter seiner Präsidentschaft nur 2 Geschlechter geben wird.

Zumal sich der Sohn von Musk einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hatte, worunter Musk zu leiden scheint, da er nicht akzeptieren kann, dass sein Sohn nicht mit dem Geschlecht leben will, mit dem er geboren wurde.

Hier bleibt natürlich völlig offen, ob sich der Sohn von Musk vor 40 Jahren nicht genauso entwickelt hätte, da es das schon immer gab und er sich nur später getraut hätte, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Aber dem eigentlichen Problem der Akzeptanz unterschiedlicher Lebenskonzepte mit verschiedenen sexuellen Orientierungen, die im Ursprung eben nicht das Ergebnis von LTBQ sind und biologisch nichts mit x verschiedenen Geschlechtern zu tun haben, wird es wohl auch nicht gerecht werden. :/

Zufällig habe ich eine kurze wirklich interessante Abhandlung gefunden, die auch Gesichtsgymnastik und gezieltes Kaugummikauen als eine Maßnahme zeigt, mit der Anpassungen von Zahn- und Kieferproblemen, wie auch CMD beseitigt werden können.

Myofunktionelle Korrektur: Ergebnisse▹ˍ

Obwohl man bei den coolen Jungs denken könnte, es geht um eine neue Methode, um die Jungs maskuliner aussehen zu lassen. :D

Aber tatsächlich geht es um die Entwicklungen des britischen Kieferorthopäden Dr. Mike Mew und schon dessen Vaters, der in den sozialen Netzwerken die Erkenntnisse verbreitet, wie man kieferorthopädische Probleme ohne teure kieferorthopädische Behandlung lösen kann, der dafür von der Ärzteschaft bestraft wird. :/

Dazu gibt es auch Videos: https://www.youtube.com/watch?v=3Z_Fp9lGrGY

An der Stelle ist es interessant, was man bis zurück ins 7. Jahrhundert vor Chr. alles zu irreversiblen Bleivergiftung lesen kann.

Denn Forscher haben sich die Mühe gemacht, Unterlagen zu historischen Dokumenten zu unzähligen Bleivergiftungen von Trinkwasser, Milch, Wein, Medikamenten und anderem durch Blei/bleihaltige Rohrleitungen, Bleiglasierungen von Geschirr und Behältern, bleihaltiger Arbeitsluft, durch Schmuckgegenstände im Haus, usw. bis zurück ins 7. Jahrhundert vor Chr. zu dokumentieren.

Aber auch heute sind viele Menschen in anderen Ländern dieser Giftbelastung ausgesetzt.

Historische Dokumentation der Bleitoxizität vor dem 20. Jahrhundert in der englischen Literatur

https:/ / journals.sagepub.com/doi/10.1177/0960327117737146

Wenn Du also schreibst: Heute werden wir mit unzähligen giftigen Substanzen konfrontiert. so ist es in meinen Augen eher so, dass die Menschheit schon mindestens mehrere tausend Jahre lang verschiedensten Giftbelastungen ausgesetzt ist. Wahrscheinlich aber schon viel länger.

Dabei ist Blei auch nur einer von diversen schweren Giftstoffen, die früher und auch sehr lange eingesetzt wurden.

Erwähnenswert ist z.B. auch, dass Radioaktivität selbst bei noch nicht sonderlich altem Glas eine Rolle spielen kann oder dass Aluminiumtöpfe und -besteck sicher immer noch in Gebrauch sind.

Ich habe hier einige Bücher von Mitte der 80er Jahre wie Chemie in Lebensmitteln, Chemie im Kinderzimmer, Wohngifte, die alle zeigen, dass wir früher noch größeren Vergiftungen ausgesetzt waren, da es kaum Filteranlagen gab und dass auch die Grenzwerte sehr viel höher als heute waren/sein mussten.

Die radioaktive Belastung war durch die vielen Atomwaffentests in meiner Kindheit so hoch, wie später nach Tschernobyl.

Sicher sind auch neue Gifte zu den alten Giften und den später eingesetzten Giften dazugekommen und ich bin durchaus der Ansicht, dass man sich dieser Gifte bewusst sein sollte und darüber schreibt.

Aber bitte tu nicht so, als wären wir heute einmalig in der Geschichte der Menschheit Giften ausgesetzt.

Und wenn wir ehrlich sind, dann sorgen auch wir dafür, dass mehr Gifte freigesetzt werden müssen, weil wir alle einen PC und/oder ein Smartphone nutzen, um hier zu schreiben, Haushaltsgeräte und vielleicht auch einen PKW haben.

Wenn wir von der durchschnittlichen Lebenserwartung sprechen, könnten wir einmal um 200 Jahre in der Zeit zurück gehen.

Dann stellen wir fest, dass sich die durchschnittliche Lebenserwartung von rund 31 Jahren aufgrund der hohen Kindersterblichkeit zwischen 1816 und 1849 kaum geändert hat. Wer das 20. Lebensjahr erreichte, konnte mit etwa 35 weiteren Jahren oder 55 Jahren rechnen.