Dieser Thread hieß „Eure Sicht zu plastischen Operationen.“ und heißt jetzt „Plastische Operationen - Erfahrungen und Tipps - sinnvoll oder überflüssig?“
Was ich sehe, ist, dass die Notwendigkeit einer OP bei leichtem Untergewicht erst mit medizinisch notwendigen OPs wie Brustverkleinerung und Beseitigung von Hautlappen nach massiver Gewichtsabnahme begründet und dann geschrieben wurde: Risiken gibts wahrscheinlich immer, irgendwie... Aber dann dürften wir gar nicht mehr das Haus verlassen.
Um im nächsten Moment zu schreiben:
Die OP dauert auch 4 Stunden, was wirklich lange ist. Zu der Chirurgin gehen auch oft Menschen, die bei jemand anderem verhunzt worden sind, und sie rettet die Situation dann meist ganz wunderbar .Sie ist wirklich eine Künstlerin. Aber - dennoch - Risiken bleiben halt. Auch bei der besten Chirurgin.
Wobei zb, NasenOPs, die ja am meisten gemacht werden, glaub ich , am risikoreichsten sind! Weil um die Nase auch ganz feine Nerven verlaufen, unter anderem Nerven um sehen zu können.
Das alleine schon eine Narkose ein Risiko darstellt: https:/ / deutsch.medscape.com/artikel/4901366▹
das, wie bei meinem Mann, während der OP plötzlich eine Allergie auftreten kann, die langfristige Folgen hat,
das es immer das Risiko von Nekrosen und Problemen in der Heilungsphase geben kann und es dafür sogar einen weiteren OP-Zweig gibt, die Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie, die sich mit Wiederherstellungen des Körpers, auch nach schiefgelaufenen Schönheits-OPs, bei Wundheilungsstörungen oder Narben beschäftigt,
und das der weibliche Körper sich mit 50 durch das Klimakterium unwiderruflich in der Alterungsphase befindet, die immer weiter fortschreitet, ist kein Thema.
Also, dass z.B. Jane Fonda ja nicht nur aus reinem Suchtverhalten heraus ständig neue Maßnahmen ergreift um ihr Aussehen zu halten, wie sie selbst längst eingeräumt hat, sondern auch, weil der Körper kontinuierlich altert, wird nicht bedacht.
Wie Demi, eine Frau, der aufgrund von Kokainmissbrauch kürzlich die Nase mit entnommenen Rippenknochen und Knorpeltransplantaten rekonstruiert wurde, und die nur noch durch plastische Chirurgie gut aussieht, ein optisches Vorbild sein kann, kann ich nicht einmal nachvollziehen.
Nur noch das Werk von geschickten Operateuren, die man sich normalerweise, wenn man nicht gerade vermögend wie die Hollywood-Stars ist, nicht leisten kann, schon gar nicht um sich während des Alterungsprozesses am laufenden Band operieren und künstlich verschönern zu lassen.
Eine Kate Moss war vor 20 Jahren übrigens gerade 30 Jahre alt. Fast noch ein Kind. Jünger als unser jüngstes Kind heute. 
Und wenn man dann noch mehrfach schreibt, man hätte wegen der Familie keine einzige Minute Zeit für sich, um später einzuräumen, man würde täglich eine Stunde Yoga machen,
Mir scheint das zu viel zu sein? Du weißt doch überhaupt nicht, was ich für meinen Körper tue? Allein, dass ich eine Stunde Yoga am Tag mache, ist schon sehr viel, was ich für meinen Körper tue. Und ich tu noch viel mehr, damit er sich wohl fühlt. Das fängt schon mit Louise Hay´s Mirror work jeden Morgen an.
wirkt das doch alles ziemlich unglaubwürdig. 
Die Behauptung:
und dennoch legt sie sich unters Messer. (denn es ist unmöglich mit über 60 noch so eine gerade Kinnlinie zu haben.)
kann man leicht widerlegen. Man muss sich nur diejenigen anschauen, die Gesichtsgymnastik machen.
Ich werde keine Fotos posten, aber wenn ich meine Fotos von 2019 mit 62 sehe, kann ich die Aussage nicht bestätigen.
-Eva Fraser mit 68, sah (am Ende des Videos zu sehen) noch viel älter immer noch gut aus: https://www.youtube.com/watch?v=I5RAmPczB_o
-Peta Prior Australien, 63. Video von vor 3 Wochen: https://www.youtube.com/watch?v=UJu1mSMXiF0
-Benita Cantieni mit 64: https://www.youtube.com/watch?v=6Gw8ykVhMlc
Auch den Mann habe ich wieder gefunden. Das war Tom Haggerty. Der war aber schon damals ziemlich alt. Hat früher auf Farmen gearbeitet und war früh gealtert. Seine Webseite existiert heute nicht mehr.
Er schrieb: Im Gegensatz zu den Skelettmuskeln des Körpers sind Gesichtsmuskeln direkt mit der Haut verbunden, die sie bedeckt.
Wenn die Gesichtsmuskeln aufgrund des Alters und der Schwerkraft an Spannkraft und Elastizität verlieren, beginnt die Haut, die an ihnen befestigt ist, zu erschlaffen. Am Ende erhalten Sie so die Optik, die sich Ihnen im Badezimmerspiegel spiegelt, und die Ihnen nicht so gut gefällt.
Aber diese Übungen sind nichts für Männer und Frauen, deren Selbstverbesserungskonzept darin besteht, eine Multivitaminpille einzunehmen oder Botox in die Stirnmuskulatur zu injizieren.
Er hat z.B. auch eine einfache Übung für die Augen, die man überall machen kann, die aber öfter gemacht werden müssen.
Thomas Hagerty Gesichtsgymnastik mit Übersetzung▹ˍ
Man sieht, dass es öfter die vorzeitig gealterten, eher nicht wunderschönen Menschen sind, die Gesichtsgymnastikprogramme entwickelt haben, um ihr Aussehen zu verbessern und sich jung zu halten, was man aufgrund weiblicher Eitelkeiten nicht erwarten würde.
Peta hat in früheren Videos gezeigt, wie sie mit 47 und 50 vor Beginn der Übungen aussah.
Wie hier: Übungen für eine gemeißelte Kieferpartie bei Männern Übungen für schlaffe Wangen bei Frauen:
: https://www.youtube.com/watch?v=6qBbv-jHST8
Mittlerweile hat sie eine in Australien eingetragene Methode FACEROBICS® und eine Webseite, auf der auch Produkte vertrieben werden, wie ich gesehen habe.
Es gibt auch noch ein altes Video von Maria Runge, die ihre Übungen als isometrische Übungen bezeichnete.
: https://www.youtube.com/watch?v=Qe5Gt6T1Yb8
Das Gesicht verändert sich mit dem Älterwerden. Nicht nur die Haut und die Muskeln verändert sich, sogar die Knochen.
Hierfür hat Flexeffect, Deborah Crowley, sogar spezielle Übungen entwickelt. Damit habe ich mich aber nicht beschäftigt, weil das ein großes Programm ist.
Also ich glaube einfach nicht, dass man dauerhaft zufrieden sein kann, wenn man viel Wert auf sein Aussehen legt, und deshalb eine Sache operieren lässt. Einfach weil es ab um die 50, wenn es los geht, meist nicht lange dauern wird und dann ist die nächste Gesichtspartie nicht mehr so, wie man es sich wünscht. Irgendwann sacken meist die Wangen ab, die Augenpartie bekommt Falten, Raucher bekommen Lippenfalten, usw., was man korrigieren kann.
Mit Gesichtsübungen kann man sein Aussehen bis ins hohe Alter positiv beeinflussen und jünger aussehen.
Wobei es sicher auch Frauen gibt, die all diese Probleme nicht haben. 
Gegen Astaxanthin und Co. ist dabei absolut nichts einzuwenden. Wir alle kennen z.B. Merz Spezial Dragees > Schönheit von innen, was entgegen Tom Haggertys Aussage ruft, warum nicht auch Vitalstoffe einnehmen.
Insgesamt ist es aber in jedem Fall von Vorteil, wenn man sich gleichzeitig damit abfindet, dass man älter wird.
Denn andere Chancen, als alt werden oder jung und schön zu sterben, haben die Menschen nicht. 
Nicht jeder kann und will es sich wie die älteren Damen aus Hollywood leisten, dank geschickten Operateuren jünger auszusehen, obwohl sie dadurch keine Sekunde jünger werden.