Blutdruckwerte

  • Welche Relevanz hat ein niedriger diastolischer Blutdruckwert bei normalem systolischen Wert?

    Z.B. 132 zu 67. Ich bin 68 Jahre alt, habe keinen Diabetes und habe gelesen dass dieser Wert bei Menschen über 50 Jahren nicht so wichtig ist. Kann jemand darüber etwas sagen?

    Liebe Grüße Eliza

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • 132/67 ist sehr gut.

    Ein geringer Druck in den Blutgefäßen schont Herz und Kreislauf. Menschen mit einem niedrigen Blutdruck sind deshalb seltener herzkrank und haben eine längere Lebenserwartung.

    es gibt keine Opfer nur Täter oder jedes Opfer ist auch Täter(Karmalehre)

  • Ja grundsätzlich ist der Blutdruck schon ok. Mir ging es bei der Frage eigentlich nur um den diastolischen Wert, der so niedrig ist. Ich weiss das es in jungen Jahren ein Problem ist, dass das Herz und die Gefässe schädigen kann.

  • Habe soeben meinen Blutdruck gemessen und er lag bei 110-64-60

    Mache öfters in der früh einen Dauerlauf von etwa 3km und wenn ich danach mein Blutdruck messe komme ich maximal auf 120


    vor 10 Jahren hatte ich wegen meiner Borreliose und das viele Kortison einen permanenten Blutdruck zwischen 150 - 160 und war total aufgeschwemmt. Nach meiner strikten Ernährungsumstellung habe ich komplett aufgeräumt mit meinen inneren und bin heute mit 67 Jahren wieder voller Energie.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Vielen Dank für Eure Nachrichten. Ja mein Blutdruck war in der letzten Zeit ebenfalls zu hoch, 150 bis 170. Habe ebenfalls meine Ernährung umgestellt und bewege mich mehr und siehe da, alles im Lot.