Verdistreik - lasst mal die Menschen in Ruhe die haben genauso ein Recht auf Streik und ihre Forderungen durchzusetzen. Warum streiken nicht alle mit - wir sitzen doch alle in dem beschissenen Boot. Ach ne vergass der Porschearbeiter nicht wirklich die kriegen ja ihr Geld hinten reingeschoben ein Streik ist da ja vollkommen in Ordnung. Ja der Arbeiter in der IG Metall ist ja ein anderer wie der Busfahrer der von A nach B fährt.
Jetz wird einfach mal das Sonntagsfahrverbot für LWK ausgehebelt und Strafen wird es wohl nicht geben wenn da ein Fahrer statt Montags Sonntags losdüst. Denn es ist ernst. Deutschland verhungert. Die Lieferketten sind in Gefahr. Die haben schon andere zerstört.
Merkt ihrs oder wollen viele es gar nicht sehen was gerade passiert bzw. schon lange passiert......... Fridays Futers und all das sind doch nur geduldete wie die ganzen Selbsthilfegruppen div. Krankheiten wo von der Pharma gesponsert werden.
Denen wäre es am liebsten es gäbe kein Streikrecht. Hoch den Franzosen wenn auch nicht immer ganz ok aber die stehen wenigstens hin und streiken.
Und auch ich bin eine Figur in diesem Spiel - ich bin im System - Schule, Ausbildung, Job, Kinder, Kindergarten, Schule, weiterarbeiten, Rente abhängig vom Staat - ich hab es leider nicht geschafft finanziell unabhänigig zu werden.
Ich mach das Beste draus und bezahle so lange wie möglich bar und lebe minimalistisch, sparsam ohne die großen A und G etc. in Anspruch zu nehmen.