Prost Mahlzeit kann man nur noch sagen.
Ja klar Erbeben hatten wir nicht, Zerstörungen durch Krieg aktuell auch nicht. Wenn man ne Wohnung hat, beide einen Job dann geht es ja noch. Und wenn man Glück hat einfach zum rechten Zeitpunkt am richtigen Ort oder ein gutes Händchen beim Poker oder beim Spekulieren
Aber all das was gerade passiert gruselig.
Verbrenner aus, Krankenkassen haben kein Geld mehr, Panzerlieferungen, China, USA, Bill Gates und Co, Ungeziefer im Essen weil soll gesund sein, leere Regale in GB, Afrika hat ganz andere Probleme, Syrien, Corona, die Betriebsschließungen so still und leise, Personalmangel, Energiemarkt, die Bildungspolitik, die Ausbeutung durch Rohstoffe, Schneemangel, Gletscherschmelze und was weis ich noch alles...
Ob da der Welt noch ein Verband reicht. Sicher nicht mehr.
Und wie erkläre ich mir all das - gehe den Weg des Geldes..... jepp da sind ein paar Wenige die die Macht wollen bzw. schon haben.
Wir werden immer mehr ausgenommen. Und jeder lässt mit sich machen. Siehe Corona und die Impfungen gesprungen sind sie wie die Schafe hinter dem Hund.
Eben gelesen jetzt macht da einer Vorschläge von 2000 Euro Zuzahlungen bei Inanspruchnahme Krankenkasse - aber keine Sorge die Pläne liegen ja nicht ers seid gestern in der Schublade.