Gaspreise - Strompreise - Wer soll das bezahlen?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • wir haben es ausgetrieben bekommen im Kindergarten oder so

    dem Leben zu vertrauen

    dem Leben, das in unserer tiefsten Seele wohnt

    doch das bringt uns immer weiter, genau das

    und das ist auch in den Wellen und dem Wind zuhaus

    zuhaus

  • war heute in der Stadt und habe noch nie so viele Bettler gesehen wie am diesem Tag, die auf der Straße saßen mit einem Hut davor.

    Also ich bin ja schon sehr sozial, aber mich dann anpöbeln lassen, wenn ich vorbei gehe und nichts in den Hut tue, geht ja man gar nicht.

    Heute hatte ich ne Taktik und habe nur soviel Geld mitgenommen, wozu ich es brauchte, im Bücherladen und für meinen Bus.

    Auch habe ich die Sparkassen-karte zuhause gelassen und war froh darüber.

    Da lächelten mich nämlich ein paar Schuhe an für 160€ und die hätte ich garantiert gekauft, aber konnte sie mir nicht leisten||


    Schwierig, wenn man sparen muss und war mal ein Versuch, den Versuchungen nicht zu erliegen.

    Ich gehe auch nur noch mit Einkaufszettel einkaufen und kaufe nur diese Dinge die da drauf stehen.

    Jedenfalls nicht lustig das ganze Prozedre .

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lebenskraft *lach das mit den Schuhen kenn ich ich hatte auch eine gesehen etwas teurer sogar und habs lassen..... Ehrlich das geht gar nicht finanziell.


    Hier auch Einkaufszettel und Sonntags die Prospekte online und dann nur das was im Angebot ist oder günstiger und daraus dann den Essensplan.

    Zum Glück mögen bei uns alle Kartoffeln, Möhren, Kürbis und Kohl.

    Sparkurs extrem. Und ja die Karte zu Hause lassen ist sehr gut. Hier gibt es auch einfach ein paar Dinge nicht mehr.


    Ne lustig ist das nicht mehr und es wird noch ganz ungemütlich unlustig die nächsten Monate.

  • Jetzt kommt das heizen mit Holz wieder in Mode. Viele haben noch wo zu hause einen alten Ofen im Keller herum stehen, aber den darf man in der Regel nicht mehr benutzen. Dieser entspricht nicht mehr den neuesten Vorschriften der Abgasverordnung und das kann teuer werden.


    In Frankreich ist das wesentlich einfacher. Ein Freund von mir hat in den Vogesen sich einen alten Bauernhof gekauft und da wird mit Holz in alten Steinöfen geheizt und niemand regt sich da auf. Es gibt in Deutschland viel zu viele Vorschriften und dazu noch alles überteuert.

    Viele haben daher die Schnauze voll und wandern ab in wärmere Gefilden. Da gibt es weniger Probleme und kann weitgehend stressfrei seinen Lebensabend genießen am Meer in einer Bambushütte. In vielen südlichen Ländern ist wesentlich alles unkomplizierter.


    Aber die verantwortlichen in der Regierung sind doch selbst Schuld wenn immer mehr Deutschland den Rücken kehren. Einer hatte schon vor Jahren es voraus gesagt... Deutschland schafft sich ab!

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • In Frankreich ist das wesentlich einfacher. Ein Freund von mir hat in den Vogesen sich einen alten Bauernhof gekauft und da wird mit Holz in alten Steinöfen geheizt und niemand regt sich da auf. Es gibt in Deutschland viel zu viele Vorschriften und dazu noch alles überteuert.

    Da ist er ja in meiner Nähe. In Krisenzeiten ländlich zu wohnen bringt viele Vorteile.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mein Bruder hat Jahre in Paris gelebt. Wenn da das Abwasserrohr verstopft ist heißt es: Wo ist die Salzsäure?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Einer hatte schon vor Jahren es voraus gesagt... Deutschland schafft sich ab!

    Das war nicht "einer", es war Thilo Sarrazin. Genauer gesagt war es nicht ein Ausspruch von ihm, sondern der Titel seines Ende August 2010 erschienenen Buches "Deutschland schafft sich ab - Wie wir unser Land aufs Spiel setzen". Thema des Buches war allerdings die bevorstehende Kombination aus Geburtenrückgang, wachsende Unterschicht und die Zuwanderung überwiegend aus muslimisch geprägten Ländern.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Eugen, für mich hört sich das immer irgendwie nach Rentner-Outsourcing an.

    Hauptsache man ist sie los. Die alten unnützen Menschen, die hier in D besonders lange arbeiten mussten und im Vergleich besonders wenig Rente bekommen. Wir waren diesbezüglich ja schon früher in den Schlagzeilen. 8)

    https://www.theguardian.com/wo…lderly-foreign-care-homes

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Normalerweise wäre ich mit meiner Frau in DE geblieben oder sogar in Frankreich. Ich hatte ja in Vesoul am Rue de la Motte ein Ferienhaus mit 1500 qm großen Grundstück. Da waren jede Menge Obstbäume und Weinstöcke mit Blick über die ganze Altstadt. Das wäre normale unser Alterswohnsitz gewesen


    Aber daraus wurde leider nichts, weil bei mir 2007 Die Neuroborreliose im Vollen Gange ausgebrochen war. Ich war zu diesen Zeitpunkt ja linksseitig vollkommen gelähmt und konnte keine 5 Meter mehr Laufen sowie Gedächtnisausfall. Das hatte all meine Träume und Ziele zerstört. Wurde ja mit 55 Jahren über Nacht pensioniert. Mir fehlen heute auch 10 Jahre Rentenbeiträge, aber ich jammere deswegen nicht, habe ja rechtzeitig vorgesorgt!


    Hier in der Wärme habe ich mir ein Stück Lebensqualität wieder zurück erkämpft, was in De nicht möglich gewesen wäre. Und das einige Menschen mit den Gedanken spielen auszuwandern ist doch nichts neues und kann man öfters nachlesen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Swiss Vatnik schrieb: Ein australischer Blogger ist mit dem Anbieter Russell nach Russland gereist und beschloss, seinen Abonnenten zu zeigen, wie Russland in einer Zeit der totalen Sanktionen lebt.

    Der Mann postete auf seinem YouTube-Kanal einen Stream von seinem Besuch in einem gewöhnlichen russischen Supermarkt. Ohne Beschönigungen oder Verweise auf die Kreml-Propaganda zeigte er die Fülle der Produkte und ihre Kosten.

    Die Abonnenten waren sehr überrascht von den Lebensmittelpreisen, nachdem Russland acht Monate lang unter westlichen Sanktionen stand.

    Am Ende des Streams stellt der Autor die Frage: Wurden wirklich Sanktionen gegen Russland verhängt?


    Poste aber nicht das Video des Telegramm- Kanals, da ich ein großes Komplettvideo dazu gefunden habe, auf dem man auch die Preise erkennt.

    Titel: Ein australischer Blogger filmte die Preise in einem russischen Supermarkt und verblüffte Amerikaner und Europäer

    Video: https://vk.com/wall-52620949_8…2619%2Fa215befc2943e9a123


    Wenn man dann nicht nur umrechnet, dass 89 Rubel=1,46€, 26 Rubel=0,43€, 260 Rubel=4,26€, und 24 Rubel=0,39€ für 1 kg Kartoffeln, 30 Rubel=0,49€ für 1 kg Zwiebeln sind unglaublich,

    sondern bedenkt, dass 20.000-25.000 Rubel ein niedriger Verdienst sind und Krankenschwestern nach meiner letzten Recherche das zwei bis dreifache und mehr verdienen, denke ich können alle leben. Besonders die Preise für Grundlebensmittel wie für Obst, Gemüse und Eier sind günstig.


    Nach Angaben der russischen Regierung betrugen 2019 die Mindestlebenshaltungskosten 11.653 Rubel, einschließlich Wohnung, Lebensmittel und anderen Dienstleistungen. In Moskau waren es 20.195 Rubel. Realistischerweise sollten Sie mehr als das einplanen.

    30.000 Rubel sind aber keine 500 Euro. Und schon sieht man, dass die Umrechnung relativ ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Nachdem ich seit dem 1.10.22 das Dreifache für den Arbeitspreis Gas (Heizen + Warmwasser mit Gastherme) zahle, erhielt ich heute von meinem Stromanbieter ein Schreiben mit dem doppelten Preis (+ 100 %) für den Strom ab dem 1.1.2023.

    - tja wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt - ich nicht - wer hat soviel Pinke Pinke - wer hat so viel Geld- ich nicht - da muss ich jetzt meine ganze kreative Kraft einsetzen, um eine Lösung für mich zu finden, den Rest meines Lebens einigermaßen angenehm für mich zu gestalten - hilft ja alles nicht.


    Und das alles für die Energiearmut der Oligarchen und Plutokraten, der Big Bosses (m/w/divers - alle gleich dumm) im Hintergrund.


    Bis zum 1.10. hatte ich monatlich für Strom+Gas 116 EURO zu zahlen; nach neuer Rechnung wären es dann etwa 300 Euro.

  • Da hilft nur noch auswandern in ein wärmeres Land sofern man nicht ortsgebunden ist. Aber mit Sicherheit bist du nicht der einzige wo damit zu kämpfen hat.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Marie 45 und die anderen

    hier kam heute auch die Post Gas und Stromerhöhung. Sicher macht die MWSt von 7 % etwas aus und die Erstattung des Dezemberabschlags - auch wenn irgendwo doch Beschiss am Volk ist.

    <X || :cursing: 8|

    Wir sind jetzt auch bei 325 Euro..... vorher 125.


    Da hilft wirklich nur konsequent sparen. Das aber wiederum ist nix für kleinere Stadtwerke die eh schon zu kämpfen haben da wird es den einen oder anderen kleinen erwischen und dann mit großen zu fusionieren wo wir dann wieder da wären wo alles hinsoll..... ein paar wenige Große kontrollieren.


    Ich lese wöchentlich die Energiezähler ab schreib mir das auf und bei unserem Versorger kann man online Rechnungen simulieren lassen. So hab ich das im Blick.


    Oder heute der Wocheneinkauf .....man muss wirklich rechnen und nicht mehr einfach in den Wagen. Und einfach bestimmte Produkte nicht mehr kaufen auf Ersatz umsteigen oder gar nicht mehr.

    Ich hab vor gut 4 Wochen mich mit günstigem WCpapier eingedeckt (ja ich gebe zu hab da gehortet..... sorry) und schwupps jetzt isses gleich mal 2 Euro teurer Und da ich außer Kokosöl sowie nix an meine Haut lasse brauch ich auch da nicht viel und aus einem mittleren Kürbis kann man die ganze Woche lecker kochen und zwar frisch.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • update - es geht abwärts nicht aufwärts.

    Es bleibt nichts mehr übrig im Gegenteil. Jede Ausgabe macht Angst. Da kommt die Erhöhung der Gebäudeversicherung einfach so, die Krankenkasse, einfach alles und jeder geht mit den Preisen nach oben. Nur das Gehalt das bleibt wirklich stabil wie ein Fels.

    Essen gehen ist schon lange gestrichen. Wie so vieles andere auch.

    Der Arbeitsplatzverlust von Mann am Wohnort kommt hart -auch Wegfall einiger Privilegien -da der neue einiges weiter entfernt ist und uns 300 Euro im Monat kostet mit den anderen Dingen weil auch ich z.B. keine Überstunden mehr bezahlt bekomme, Da sind es dann stolze 600 Euro im Monat die einfach mal weg sind. Weg einfach weg.

    Spontane Ausflugsfahrten gehen nicht mehr und immer derselbe Weg im Wald hängt mir echt zum Hals raus. Eine Konzertkarte kaufen das reist ein Loch in die Kasse das ich mind. 2 Monate spüre.


    Im Moment habe ich gerade einfach Angst zu leben. Ja ist so. Und muss zugeben, dass ich eine Depression (bin da eh schon angeschlagen gewesen) mit Angst entwickelt habe. Ja das macht krank.

    Und dann ist auch noch mein rein homöopatischer Arzt gestorben. Ein Anruf dort und Globuli oder anderes hat ja immer geholfen. Jetzt hab ich die Akte angefordert und hoffe einen Ersatz zu finden.


    :( ||

  • Tut mir leid, dass es Dich so hart getroffen hat Rosa.

    Ich denke es wird vielen Anderen ebenso ergehen. Der Eine früher, daer Andere später. Auch ich denke, dass es nicht besser werden wird. Aber gerade dieses Wissen sollte uns stärker machen. Meine Mutti pflegte in solchen Situationen immer zu sagen... Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist...


    Auch ich knappse so vor mich hin, und kriege alles noch unter einen Hut, gottseidank.

    Gegen Deine Depris kann ich Dir "Aconitum C30) empfehlen. Mein Restbestand ist noch von der DHU, werde dort aber nicht mehr bestellen, wegen deren "Impfwerbung".


    Ich drücke Dich mal aus der Ferne...

    Gruss

    Winnie

  • Liebe Rosa,

    der Plan steht und er ist kein guter. Die Panik hatte mich in 2020 gepackt, als ich erkannte, was das Ziel ist. Man gewöhnt sich wohl irgendwie daran.

    Es ist klar, das alles inszeniert ist. Keiner weiß, wann alles den Bach runter geht und immer mehr Firmen wandern ab oder schließen.


    In gewisser Art und Weise versuche ich trotzdem bei mir zu bleiben. Ich versuche also, mich nicht von all den schlechten Nachrichten komplett runterziehen zu lassen und habe derzeit mein eigenes Projekt. Wenn es nicht mehr geht, ist immer noch genug Zeit für Panik.


    Bei dir sieht es natürlich so aus, dass es tatsächlich zu Änderungen und finanziellen Einbußen gekommen ist, die deine finanzielle Situation ganz konkret verschärft haben und belasten. 600 Euro im Monat sind natürlich kein Pappenstiel.


    Wegen deinen Depris denke ich vor allem an Vitamin D mit K2 plus Magnesium.
    Mit deinem homöopathischen Arzt ist natürlich sehr schade. Die homöopathisch arbeitenden Ärzte werden immer weniger. <X


    Es gibt vielleicht auch noch andere Möglichkeiten für dich/euch.

    Da ich es vor einigen Monaten gepostet hatte- Auch mit eigenem Haus kann man ein Anrecht auf Wohngeld haben.

    : https://proxy.metager.de/ratge…05a070ac8f00ebda7b19c9a4a


    So lange die das Geld rausballern, als wäre es grenzenlos verfügbar, was ja schon seit 2020 der Fall ist, bin ich unbedingt dafür, dass sich jeder daran beteiligt, der es nötig hat. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • lass dich mal virtuel umärmeln liebe Rosa <3

    Ich versuche mir morgens immer zu versprechen das dieser Tag gut wird, wenn ich mein kleines Morgenritual mit Gott und den Engeln habe.Sie sind mir jedenfalls eine Stütze den Tag gut zu verbringen auch wenn der Wind mal von vorne kommt.

    Die Engel braucht man nur zu rufen und wenn sie da sind ,lauschen was sie zu sagen haben.

    Versuch es mal und wünsche dir Kraft :saint:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber