Aktuell: Gravierende Folgen der derzeitigen Politik für die Bevölkerung

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Es war nur eine Frage. Wir entscheiden ja selbst, was wir einstellen und was nicht.

    Es gibt zweifellos genügend Gründe sich Sorgen zu machen und vielleicht auch in Panik zu geraten. In dem Fall sehe ich das nicht.


    Aldi Nord und Aldi Süd hatten nach der pdf 2018 gemeinsam mehr als 15 verschiedene Mineralwasser-Eigenmarken im Sortiment. Wozu auch besagter Mineralwasserhersteller gehört.


    Wenn Aldi Nord jetzt aus verschiedenen Gründen, zu denen für Aldi sicher auch die allgemeine Tendenz der Discounter gehört verstärkt auf Eigenmarken als Besitz des Discounters zu setzen, zwei Standorte eines Mineralwasserhersteller aufkauft für den es so aussieht, dass er nach einer früheren Umstellung auf Plastikflaschen jetzt keine Lust auf weitere Investition in eine Umstellung weg von Plastikflaschen hat und dessen Wasserrechte an den Standorten (die wahrscheinlich auch nicht umsonst zu haben sind) eh demnächst auslaufen, dann steht dieser Vorgang erst einmal doch nur in Verbindung mit internen Maßnahmen dieser beiden Unternehmen. Für den Verkäufer sind die Standorte unrentabel geworden, der Käufer verspricht sich davon Kundenbindung und Gewinn.

    : https://proxy.metager.de/leben…05a769c7a4821c1907992c276


    Bei dem oben erwähnten Angebot an Mineralwasser-Eigenmarken ist es doch eher die Frage, ob der Wegfall einer dieser Marken überhaupt größer ins Gewicht fallen würde, anstatt dass man deshalb vor Massenhaft leeren Regalen stehen wird, wie der Artikel vermitteln will.


    Die Aktion der Unternehmen, die sowieso kaum Einfluss auf das Angebot von Aldi haben dürfte, sofort mit drohender Verknappung, allgemeiner Sicherung von Grundnahrungsmitteln und leeren Regalen aufzumachen, ist für mich nicht mehr als die Absicht Panik pur zu verbreiten. Das und Aldi als Retter anstatt Kapitalisten zu verkaufen ist in meinen Augen einfach komplett unseriös.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn bei wo's-al-di-schönen-Sachen-gibt die Regale leer bleiben, bietet sich eine gute Chance, die Dinger endlich mal zu putzen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Inflation:

    Pessimist Deutschland – Jetzt beginnt das große Sparen -

    Viele Verbraucher in Deutschland kaufen wegen der stark gestiegenen Preise nur noch das Nötigste. Und sie erwarten keine Besserung: Daher planen sie bereits weitere Einschränkungen.

    Aufschlussreich ist das Ergebnis eines internationalen Stimmungsvergleichs.

    welt.de/wirtschaft/plus242256731/Inflation-Pessimist-Deutschland-Jetzt-beginnt-das-grosse-Sparen.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Massiver Stellenabbau bei Ford

    Ford streicht wohl tausende Stellen in Köln

    Das wurde heute laut Betriebsrat bei einer Betriebsversammlung bekannt gegeben. Demnach könnten im Forschungszentrum Merkenich bis zu 2.500 von 3.800 Stellen abgebaut werden – mehr als die Hälfte aller Jobs in der Fahrzeugentwicklung.

    wdr.de/nachrichten/wirtschaft/ford-stellenabbau-koeln-betriebsversammlung-100.html


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Prost Mahlzeit kann man nur noch sagen.

    Ja klar Erbeben hatten wir nicht, Zerstörungen durch Krieg aktuell auch nicht. Wenn man ne Wohnung hat, beide einen Job dann geht es ja noch. Und wenn man Glück hat einfach zum rechten Zeitpunkt am richtigen Ort oder ein gutes Händchen beim Poker oder beim Spekulieren


    Aber all das was gerade passiert gruselig.

    Verbrenner aus, Krankenkassen haben kein Geld mehr, Panzerlieferungen, China, USA, Bill Gates und Co, Ungeziefer im Essen weil soll gesund sein, leere Regale in GB, Afrika hat ganz andere Probleme, Syrien, Corona, die Betriebsschließungen so still und leise, Personalmangel, Energiemarkt, die Bildungspolitik, die Ausbeutung durch Rohstoffe, Schneemangel, Gletscherschmelze und was weis ich noch alles...


    Ob da der Welt noch ein Verband reicht. Sicher nicht mehr.


    Und wie erkläre ich mir all das - gehe den Weg des Geldes..... jepp da sind ein paar Wenige die die Macht wollen bzw. schon haben.


    Wir werden immer mehr ausgenommen. Und jeder lässt mit sich machen. Siehe Corona und die Impfungen gesprungen sind sie wie die Schafe hinter dem Hund.


    Eben gelesen jetzt macht da einer Vorschläge von 2000 Euro Zuzahlungen bei Inanspruchnahme Krankenkasse - aber keine Sorge die Pläne liegen ja nicht ers seid gestern in der Schublade.

  • Berliner Kirchenstift wirft 110 Senioren raus - und bringt dafür nun Geflüchtete unter

    In Berlin ist 110 Bewohnern eines Altenpflegeheims überraschend gekündigt worden. Betreiber und Vermieter gehören als kirchliche Einrichtungen zur Berliner Diakonie.

    Pikant: In dem Gebäude werden nun Flüchtlinge untergebracht, was wegen öffentlicher Zuschüsse viel lukrativer als Altenpflege ist.

    focus.de/panorama/plaetze-fuer-mehrfach-traumatisierte-schutzbeduerftige-berlin-110-senioren-aus-heim-geworfen-weil-fluechtlinge-mehr-geld-bringen_id_186945741.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://www.wiwo.de/my/finanze…gen-rangeht/29005712.html


    Der Unmut ist nachvollziehbar. Wie die Pflegekosten und damit auch die Pflegeversicherung finanziert werden sollen, ist derzeit allgemein ein großes Thema. Drei Optionen liegen auf der Hand: Das Geld kann entweder von den zu Pflegenden selbst oder deren Angehörigen kommen, von der Pflegeversicherung (und damit allen Beitragszahlern) oder aus Steuermitteln (und damit von allen Steuerzahlern). Dass die Pflegekosten weiter steigen werden, erscheint angesichts von Demografie und Kostensteigerungen bei Pflege und Medizin sicher. Und so stellt sich die Finanzierungsfrage immer drängender.


    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Trudeau hat ja schon die Pille für das schnelle Lebensende im Programm. Auch bei uns gibt es da Bestrebungen. taz.de/Gesetz-zu-Suizidassistenz/!5743968/

    Dazu gibt es viele notfallzugelassene gefährliche Medikamente mit dem gleichen Ziel und auch die Genspritzen. <X

    Ist doch alles viel billiger als ein Heimplatz. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Mama ganz ehrlich das ist mein Plan - in Würde alt werden und in Würde sterben. Ich will ganz bestimmt nicht in einem Heim landen und dann wegen irgendeine Virusscheis eingesperrt werden und mir was geben lassen was ich nicht möchte. Ich denke da kann man aufsetzen was man möchte....


    Und in die jetztigen Zustände eines Heims schon gar nicht....

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • focus.de/gesundheit/news/barmer-pflegereport-fast-jeder-zweite-corona-tote-lebte-im-heim_id_187074518.html


    Die Corona-Pandemie hat alte, pflegebedürftige Menschen besonders getroffen: Fast jeder zweite Mensch, der an Covid-19 gestorben ist, lebte in einem Pflegeheim. Das geht aus einem aktuellen Pflegebericht der Barmer hervor. Auch das Pflegepersonal hat demnach stark unter der Pandemie gelitten.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()