• Netzfund:


    Die eigentliche Nachricht:


    Es ist zunehmend unmöglich, mit den Menschen, die direkt bestimmend in meinen Leben bis zur Zerstörung rumpfuschen können, in Kontakt zu treten. Vermieter oder Verwalter, Banken, Kommunikationsunternehmen, Behörden, Politik, Justiz... alle unerreichbar.

    Denkt man dazu die totalitären Pläne der Grünen, hat man ein völlig fremdbestimmtes Leben ohne jede Eingriffs- oder Korrekturmöglichkeit.


    Es ist der Blick in die Hölle!

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Habe gerade nachgeschaut. Die Apotheke sitzt im tiefsten Bayern. Bei uns ist mir bisher in den Geschäften oder bei Lieferungen diesbezüglich noch nichts aufgefallen.


    Aufgefallen ist, dass letztens ein Lieferservice eine Lieferung, die mein Mann dann nur per Zufall gefunden hat, in der Papiermülltonne deponiert hat. Das finde ich schon den Hammer. ^^


    Und ja. Ein Hausarzt hat seit 2020 einen Schalter nach außen Richtung Straße wie bei der Bahn und ab da gab es dann keinen Aufenthalt mehr im Wartezimmer. Da konnte dann jeder vorm Haus warten, bis er dran kam oder am Schalter sein Rezept abholen.

    Nach dem Motto: Du kommst hier nicht mehr so einfach rein.

    Auch Stühle standen 2020 noch draußen. Bei Regen, Schnee und Eis aber nicht so schön.

    Dachte eigentlich, das wäre jetzt anders, komme da kaum vorbei.

    Als wir letzte Woche daran vorbeigefahren sind, standen etliche Menschen auf dem Platz zwischen Bürgersteig und Praxis in einer Schlange und einer stand am Schalter. Der Schalter ist jetzt da, wo früher das Wartezimmer war. Mein Mann meinte: Heute ist die Schlange ja ungewohnt kurz.

    Das Freiluftwartezimmer ist Dauereinrichtung geworden. Allerdings ohne Stühle, Schirme oder Überdachung. :/

    Da kannmer sich jetzt beim rischtische Wetter gleisch vorm Arzt de Bibs hole. Das war hessisch. :S


    Eremitin, das hat ein Freund auch gesagt. Und man sieht ja auch, wie alles zentralisiert wird, indem zentrale Hotlines geschaltet werden und und die direkten Telefonanschlüsse zu den zuständigen Niederlassungen verschwinden.

    Versucht nur Mal die Rentenberatung in der nächsten größeren Kleinstadt anzurufen. Da seid ihr sofort bei einer zentralen Nummer für euer Bundesland.

    Zudem werden die älteren erfahrenen Mitarbeiter immer stärker durch junge schnippische Personen ersetzt, die sowieso keinen Plan haben und nur Dienst nach Vorschrift machen.<X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Gestern nach 17 Uhr einen Versandnachweis erhalten, Teile heute angekommen. Geht doch. ^^

    Das bestellte Spray ist aber kein Spray, sondern eine Tropfflasche mit Pipette. :/

    Anruf in der eigentlichen Apotheke war dann aber sehr nett, nachdem ich mich nicht habe abwimmeln lassen. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Bei meiner Nebenkostenabrechnung weiß ich selber nicht mehr was die beste Option fürs Heizen ist.

    Und lese immer was anderes wie es sein soll /könnte X/


    Heizung über Nacht an oder lieber aus? :/

    Ich habe die im Wohnzimmer immer auf 2 runter geschaltet und an gelassen an sehr kalten Tagen.

    Unter anderem habe ich überwiegend Außenwände und wenn ich die nachts aus mache, braucht es doch viel mehr Energie morgens die Räume zu heizen.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich bin der Ansicht, dass es vor allem bei Minustemp. eigentlich immer eine Grundbeheizung geben sollte, weil die Außenwände sonst zu stark auskühlen. Kommt natürlich auch auf die Isolierung der Außenwände an.


    Mein Mann hatte in dem ungedämmten Haus früher einmal bei der Heizölbestellung nicht aufgepasst und bis der Lieferant dann endlich kam, mussten wir bei Minustemp. 3 Tage ohne Heizung leben. War auch eine Erfahrung. Aber ich glaube nicht, das man die braucht. ^^

    Daher weiß ich jetzt, dass 3 Tage ohne Heizung bei Miinustemp. eine unglaublich kalte Wohnung erzeugt haben.

    Ich meine, in unserem Schlafzimmer mit teilweise schrägen Wänden vom Dach waren zum An- und Auskleiden stolze 6°C und dass ich ordentlich mit meinem Mann geschimpft habe, dass er nicht aufgepasst hat. Nur gut, dass ich da tagsüber auf der Arbeit war. ^^

    Also man sieht ohne Heizung und Dämmung kühlt eine Wohnung bei Minustemp. ziemlich schnell aus.


    In der superisolierten asthmafördernden Wohnung vorher mit den 60 cm Dämmung und neuesten Isolierfenstern wäre wahrscheinlich gar nicht so viel passiert.


    Habe jedenfalls wenig Lust, irgendwann austesten zu müssen, wie kalt es in der aktuellen ungedämmten Wohnung ohne Heizung werden könnte. <X

    Wir haben das Heizproblem nämlich noch gar nicht, weil unsere Heizung noch aus ist.

    Gestern war der erste Abend mit eine RT unter 20°C. Genau genommen 19,1°C bei mir. Bei meinem Mann im Zimmer 18,5°C.

    Auf dem Feld beim Gassigehen waren es gestern Abend schon 2,5°C. Bei uns auf dem Berg 3°C.


    Da wir wegen der Hunde heute schon öfter die Balkontüren nach draußen offen hatten, es war ja auch wieder sehr sonnig hier, sind bei mir gerade behagliche 18,24°C RT. ^^ Tendenziell wird sie wahrscheinlich heute Abend Richtung gegen 17°C gehen.

    Gerade habe ich endlich Socken an die Füße gezogen. :)


    Das Ehepaar über uns scheint auch gerade am ausziehen zu sein.

    Wer weiß, ob im Winter über uns bewohnt und beheizt ist. :/ Denn wenn nicht, haben wir in jedem Fall höhere Heizkosten, da wir nach oben hin auch heizen müssen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Aus dem Netz:


    Damit es ein kalter Raum wieder wohlig warm wird, muss die Heizung Schwerstarbeit leisten. Das wird teuer und kostet Wohnkomfort. Oft sind ausgekühlte Räume auch nach Stunden noch nicht richtig warm.


    Günstiger ist es, die Heizung kontinuierlich auf niedriger Stufe laufen zu lassen und sie niemals ganz auszuschalten.


    So handhabe ich das auch, und bin bis jetzt gut damit gefahren.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Ja, so macht man das eigentlich auch. Also dass man die Heizung eigentlich nie ganz ausschaltet. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    • Offizieller Beitrag

    Ich favorisiere Infrarot-Heizung, sie arbeitet nach dem Prinzip der Sonne: Strahlungswärme.

    Da sämtliche Gegenstände im Raum - Möbel, Teppiche, auch Wände, Decke - "angestrahlt" werden, wird darin dann die Wärme eine zeitlang gespeichert. Ähnlich einem Stein, der in der Sonne liegt und sich dadurch erwärmt, sogar im Winter. Selbst wenn später die Sonne nicht mehr scheint, gibt der Stein noch Wärme ab. Es handelt sich also um Strahlungswärme.

    Da Strahlungswärme aber auch im Raum befindliche Personen anstrahlt, entsteht schnell ein Gefühl der wohligen Wärme, die durch die Speicherfähigkeit der Objekte im Raum auch länger anhält. Die Heizung kann relativ schnell wieder abgeschaltet, bzw. auf niedrigere Stufe gestellt werden. Das spart einiges an Heizkosten. Benötigt wird für solch eine Heizung zudem lediglich eine normale Steckdose.


    Anders die herkömmliche Heizungen. Hier wird Konvenktionswärme erzeugt: Kältere Luft wird durch einen Heizkörper erwärmt, steigt auf, kühlt sich wieder ab, sinkt nach unten und der Kreislauf beginnt von neuem. Hier wird also lediglich die Luft erwärmt, Im Raum entsteht so etwas wie eine kleine Thermik. Luft allerdings ist ein schlechter Wärmeleiter und Wärmespeicher. Öffnet man nun die Zimmertür in diesem Raum, entweicht die warme Luft ins (kältere) Nachbarzimmer, im beheizten Zimmer wird es sofort kühler.

    Hinzu kommen enorme Kosten für das Verlegen von Heizungsrohren, dem Brenner im Keller, Wartungsarbeiten und Prüfungen durch den Schornsteinfeger.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Ich bin jedenfalls froh, dass nach kuscheligen 17,5°C heute Mittag, die nur in Bewegung akzeptabel sind, dann endlich doch noch die Heizung eingeschaltet wurde.

    Denn gestern war es bei 18°C mit Kälteabstrahlung der Außenwände dann doch schon recht unangenehm am PC zu sitzen und auch 2 Jacken und Socken haben nicht viel gebracht. Da war bei uns beiden durch die Kälte der Rücken schon ganz verspannt.


    Unsere FB-Heizung ist sehr träge. Ich rechne damit, dass es einen Tag oder länger dauern könnte, bis wir 20°C haben.

    Aber immerhin sind jetzt keine 17, sondern zwischen 18,3 und 19°C. Es geht aufwärts. ^^


    Für die von der Politik letztes Jahr vorgeschlagenen 18°C sind wir jedenfalls definitiv zu alt. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Mein Mann könnte sich aus beruflicher Sicht dazu auslassen, was hier für politischer Schwachsinn betrieben wird.


    Eine ausgekühlte Wohnung benötigt unnötig viel Energie um auf einen angemessenen Temperaturzustand zu kommen, hinzu kommen noch mögliche Schäden an Rohrleitungen, und Bausubstanz, weswegen es bei Heizungen immer eine Nachtabsenkung gibt, keine komplette Abschaltung. Schimmel in der Wohnung ist auch nicht wirklich lustig.

    Für Arbeitsstätten gibt es übrigens eine Richtlinie was die Raumtemperaturen betrifft, auch im Sommer, aber will man Behörden ja schon verbieten wenigstens einen Luftpropeller hinzustellen, weil Strom muß ja auch "gespart" werden. Und dann können die berliner Kaschpertheaterdarsteller freuen, wenn noch mehr Fachkräftemangel entsteht.


    Ihre Energiesparverordnung kann die Kaschperampel sich übrigens an den Hut nageln, denn sparen heißt immer noch, ich lege mir etwas für schlechte Zeiten zurück, und habe es dann zur Verfügung.

    Das was hier gefordert wird ist ein Verzicht, und ein Verzicht ist immer zu Gunsten eines Anderen.

    Aber solange zu Viele mitmachen.......


    Das mußte ich mal loswerden, weil mir die Sprachverdrehung enorm auf den Wecker geht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nelli vollkommen recht und sowie alles auf das Heizungsdingens springen vergleiche ich es mit dem C-impfen. Einer schreit alle springen bzw. sprangen. Ja Problem ist da muss man beheben bekämpfen aber nicht mit solch einer Gewalt. Die hätten die Atomkraftwerke nicht im Hauruck abschalten müssen. Ein langsames zurückfahren. Man hat sich halt schon zu lange auf das billige Gas eingelassen anstatt frühzeitug zu denken.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wer ne Überdosis Mensch hat, der kann hier mal Ruhe finden :)

    stern.de/panorama/baumhausherberge-in-borstel--paar-zeigt--wie-es-sich-traum-von-eigenem-hotel-erfuellt-hat-33943578.html


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Am Beispiel Westfalia Herne:


    Zitat

    Förderung Digitalisierung des Vereins

    Das klingt nach Zukunft.

    Und nach Gegenwart.

    Erst nur die Buchhaltung, die Finanzen, die Kommunikation. Und später der ganze Mensch. Als Digitalausgabe seiner Selbst. Was man ein paar Würmern bietet, das soll keinem auf der Welt verwehrt bleiben. Werdet Digitalisierte! Es ist zu eurem Besten, zu verschmelzen in und mit der Digitalen Welt.

    Dann seid ihr perfekt. Und denken braucht ihr nicht mehr. Nur noch fun-ktionieren.

    Bis euch der Alteisenmann erlöst.

  • Die kleinen Freuden sind immer die Besten. ^^

    Letztes Jahr hatte mein Mann seinen Autoschlüssel in den Feldern verloren, weil er ihn nicht ordentlich eingesteckt hat.

    Komm Mal mit, Du findest den bestimmt, hat mein Mann gesagt. Hab ich dann auch.

    Beim zweiten Mal verlieren im Stadtpark aber nicht mehr. Der blieb verschollen.

    Seitdem ist er mit meinem Autoschlüssel gefahren und hat besser aufgepasst..


    Heute war er aus einer Eingebung heraus mit den Hunden nicht wie sonst in den Feldern Gassi, da er den stürmischen Fremdhund der ihn aufs Wort hört nicht 100% einschätzen kann, sondern mit allen 3 Hunden im Stadtpark.

    Dort hat er sich irgendwann auf die Bank am Brunnen gesetzt.

    Da lag dann, nachdem er über ein Jahr verschollen war, sein Autoschlüssel auf der Bank.

    Sogar die angebrachte Lampe brennt noch ganz hell und er ist völlig unbeschädigt, praktisch wie gerade erst gestern verloren.

    Ist das nicht total verrückt. :D

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das stimmt, Marie. :)

    Da das sogar der Originalschlüssel zum Auto ist und mein Schlüssel nur eine teure neue Kopie von MB, ist das eigentlich wie auf der Parkbank gefundenes Geld.^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Wer ne Überdosis Mensch hat, der kann hier mal Ruhe finden :)

    stern.de/panorama/baumhausherberge-in-borstel--paar-zeigt--wie-es-sich-traum-von-eigenem-hotel-erfuellt-hat-33943578.html


    LG


    Zuerst dachte ich ja, du meinst, der Vorschlag mit der Ruhe wäre als letzte Ruhestätte (Grab) gedacht.

    Als ich es mir angesehen habe, muss ich schon sagen, die Baumhäuser der beiden gefallen mir und ne Überdosis Mensch habe ich in der Millionenstadt Colonia in letzter Zeit ganz stark; doch jetzt macht diese ihrem 1. Fußballverein Konkurrenz, den Niedergang möglichst schnell zu erreichen, um so an die schlimmsten aller Widrigkeiten und des Elends zu gelangen.

    Ich frage mich nur, ob sich nicht viele kleine Tierchen in den Baumstämmen befinden, das fände ich nicht so angenehm.

  • "Goeh te" als Ramschware


    Eine Anzeige im Kleinanzeigenmarkt "Schwäbische Zeitung", 25.11.2023, Rubrik "Tauschen" (Zeilenumbruch/Trennung/Fehler [wie] im Original; Telefonnummer ge*tilgt):

    Zitat

    27 Werke (Bücher) von Goeh

    te, Shakespeare, Schiller... usw. Zu

    tauschen gegen je eine Tafel Lind

    Schokolade 100g. Bei Interesse bit-

    te unter [Tel.] ****/***** melden

  • Sieh es doch mal positiv - dadurch haben Menschen, die sich solche Bücher vielleicht nicht leisten können oder wollen, die Möglichkeit, deutsche Dichter und Denker zu lesen. :)

    Was ich beispielsweise auch toll finde sind die Bücher-Telefonzellen. Dort kann jeder Bücher, die er nicht mehr braucht, einräumen, andere können sich bei Interesse diese Bücher dann einfach mitnehmen. Ich selbst habe dort schon richtige "Schnäppchen" gemacht - noch original verpackte Bücher oder auch alte Bücher in einem Top-Zustand.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Da lag dann, nachdem er über ein Jahr verschollen war, sein Autoschlüssel auf der Bank.

    Ich frag mich, warum bringt der Finder den Schlüssel nicht zum Fundbüro im Rathaus? Denke nicht, dass der Schlüssel seit er verloren ist, nur auf dieser einen Bank lag. Der lag mal am Boden, oder auch woanders. Das war ja echtes Glück, genau, wie ein Sechser im Lotto! Toll!!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber