Beiträge von Grinsebacke

    Ich kann euch versichern, dass ich auch auf mein Einkommen angewiesen bin.

    Allerdings sind wir in Deutschland sehr gut abgesichert und es gibt immer einen Weg. Ich bin bewusst im Vertrauen. Was nützt die Angst? Nee, nicht mit mir. Genau das macht uns doch nicht angreifbar.

    Ich plane nicht mein halbes Leben (bringt eh nichts) und jetzt besonders geht es eh nur Tag für Tag. Es gibt für mich KEINE Alternative. NEIN. Ich überlege auch nicht, was ich dann und dann mache, nein, die Energie spare ich mir ; es ändert sich eh schnell, kann man immer noch sehen, wenn es so weit ist. Jetzt freue ich mich über meine schön weihnachtlich geschmückte Wohnung... es leuchtet, zumindest solange es noch Strom gibt.8o

    Der Film "peaceful warrior" (friedvoller Krieger - Dan Millman) ist super toll und macht das sehr schön deutlich. Kann ich nur jedem empfehlen.


    Ich denke nicht, dass es lange dauern wird, weil die Zahlen früher oder später nicht mehr kaschiert werden können. Lass sie doch jetzt 2 G machen, dann kann man es in Frühjahr nicht mehr auf die Ungeimpften schieben.

    Wenn die Angst kommt, Kopf ausschalten und im hier und jetzt sein!!!<3

    Die werden jetzt jede Woche mehr merken, wie "gut" die Spritze ist. Leider nur in die andere Richtung.

    Ich lasse mich testen und zahle notfalls auch dafür. Kann das Geld eh nicht mehr woanders ausgeben. 8o

    Somit habe ich aber immer den Nachweis, dass ich gesund bin (leider braucht es das) und kann Beschuldigungen von mir weisen. Das ist es mir wert.


    Es gibt für mich keine Alternative, deshalb bin ich auch ganz ruhig und kann mir das Theater anschauen und ihr müsst wissen, ich bin in der Probezeit, da ist der Stuhl noch etwas heißer. ;)

    Ich habe keine Angst vor Corona und auch keine vor einer Kündigung. Ich vertraue. Der Winter bringt Licht ins Dunkel. Leider ist das nötig, da Worte nichts mehr bringen, muss es erlebt werden.

    Wenn ich gebraucht werde, denn früher oder später werden wir gebraucht, bin ich da.

    Ich denke, dass viele auch gar nichts wissen wollen. Anders kann ich es mir nicht mehr erklären. Ja, natürlich. Mit den Spritzen und dann lässt du den Gedanken zu, dass es nicht gut war. Nein, das macht noch mehr Angst und deshalb immer schön rauf auf die bösen "Ungeimpften"....ist leichter.

    Ich hatte auch erst kürzlich eine Erkältung und musste auch höher liegen; zumindest brachte mir das Erleichterung.


    Ich habe zusätzlich mit H2O2 3% unverdünnt inhaliert á 6-10 Sprühstöße eingeatmet (How to inhale Hydrogen Peroxide for Good Healthˍ) und zusätzlich verdünnt mit 1% als Nasenspray angewandt.


    Warmen Waschlappen auf die Brust legen sollte auch Erleichterung bringen.. allerdings vermeiden kalt zu werden. Hilft auch sehr, wenn sich der Schleim noch nicht lösen will.

    Inhalieren wurde ja schon genannt, auch einfach mit Wasser.

    Vielleicht auch noch mal selbst fragen, was einem da auf den Magen/Bauch schlägt... ist es die Arbeit? die Partnerschaft?


    Mein Bauch ist meine Richtschnur und ich habe mir mittlerweile angewöhnt eher auf den Bauch zu hören, als auf den Kopf. Kopf ist Ego, aber mein Bauch weiß was wirklich gut für mich ist.

    Der Körper weist uns durch Krankheiten darauf hin, wo es etwas zu korrigieren gibt. Das ist meine Erfahrung!

    Alles Gute!

    Vielleicht sollte man mal auf den Bauch hören und das Essen was er will und nicht, was der Kopf sagt??


    Schon mal was von Blutgruppenernährung nach D' Adamo gehört? Ist eine tolle Sache und seitdem ich mich so ernähre, also überwiegend, geht es mir wunderbar. Bei Ausnahmen wie bspw. Milchprodukten habe ich Magengrummeln und ein ungutes Gefühl, so unruhig im Magen und auch aufgebläht.

    Das ist keine Diät in dem Sinne, einfach eine Art der Ernährung.

    Ansonsten ist Heilerde auch sehr gut..

    Hatte hier etwas mit Gelsemium von DHU belesen. In welcher Potenz nutzt ihr das gegen die Kopfschmerzen? Ich nehme bisher Belladonna, aber Gelsemium scheint auch sehr gut zu sein..bzw. das Mittel.

    Kann mir hier jemand eine Potenz nennen?

    : https://www.achgut.com/artikel…ird_das_leben_nach_corona


    Hier ist ein sehr guter Artikel, welcher das Thema allgemeiner noch mal schön aufführt.


    Genau diesen Vertrauensverlust und das nicht miteinander reden können belastet mich. Dies bezieht sich auf Familie, wie auf Freundschaften, gleichermaßen. Wenn kann ich als Freund bezeichnen, wenn ich über Dinge die mich beschäftigen nicht frei reden kann und wenn Familienmitglieder lapidar sagen: " Dann lass dich doch impfen." =O NEIN Danke

    @ Dirk S. : 1 G ist immer noch das Beste!


    Bei dem von dir Zitiertem ging es um ein Bespiel mit dem Ladenbesitzer, der Atemprobleme hat und deshalb 2G wollte.. irgendwo hatte ich das gelesen. Sowas ist für mich nachvollziehbar. Ich kann auch nachvollziehen, dass Manchen der Druck zu groß ist und sie sich "impfen" lassen. Für mich kommt das nicht in Frage.


    Es ging unter dem Thema aber eher um den Umgang innerhalb der Familie.. bist du da auch so klar?

    @Zwinge: den Eindruck gewinne ich auch mehr und mehr... Leider.



    Die Mama: danke für deine Offenheit. Nein, ich bin aus Berlin, und es macht mir sehr traurig diese Entwicklung auch bei dir zu sehen.

    Letztlich ist geteiltes Leid halbes Leid.. zumindest geben mir deine Worte Mut. Ich werde weiter sehen, dass ich ruhig bleibe, allerdings nur bei der Sippe, versteht sich.:evil: Ich mache mir natürlich Sorgen wie es denen gesundheitlich weiter ergeht, aber jeder ist für sich selbst verantwortlich. Das muss ich auch akzeptieren und bin einfach da, wenn was sein sollte.


    Unabhängig davon kann ich manche Gründe für 2G nachvollziehen, werde diese zukünftig trotzdem meiden.


    Wünsche einen schönen Abend!

    Hallo an alle,


    ich möchte euch mal fragen wie ihr mit der Problematik umgeht.


    Wir haben eine Spaltung in zwei Lager innerhalb der Familie, allerdings ist es schon krass, weil gar kein richtiger Austausch stattgefunden hat, über eigene Beweggründe usw..


    Es fällt mir allerdings immer schwerer das Thema zu Meiden bzw. auf "Sprüche" oder Kommentare nicht zu reagieren.

    (Mit einer Freundin, die geimpft ist, kann ich wunderbar über das Thema sprechen.)

    Allerdings bin ich bei der 2G Option beim Lebensmitteleinkauf nicht mehr gewillt, das Tod-zu-schweigen oder dann plötzlich über das Wetter zu reden. Kopfschüttel - ja, ich weiß, aber so ist es wirklich. Ehrlicherweise war es schon immer so, aber jetzt mit Corona noch viel extremer.


    Ich habe sonst nicht so viel dazu gesagt, weil ich manche aus der Sitte nicht ängstigen wollte, die Spritzen haben sie ja nun erhalten.

    Abgesehen davon ist Argumentation auch hinfällig, wenn dir nur die gleichen Wortlaute wie aus den "Tagesthemen" wiederholt werden.

    Sachlichkeit ade.


    Wie ist es bei euch?

    Habt ihr Tipps wie ihr euch selbst treu sein könnt und dem begegnet? Kennt ihr das Thema?


    Liebe Grüße