Was macht dieses mit Chlordioxid entkeimte Trinkwasser eigentlich mit dem Immunsystem?
Früher wurde das Trinkwasser mit Chlor entkeimt. Davon war wesentlich mehr nötig als von ClO2. Es stank und brannte im Schwimmbad in den roten Augen. Chlor ist wirklich giftig, aber es galt als die einzige Möglichkeit, das Trinkwasser sicher zu machen. Bei meinen Besuchen in den USA, Staat NY, kam aus der Wasserleitung ein starker Geruch nach ClO2, nicht Chlor. Das kann ich mittlerweile unterscheiden. Dort ist man diesem Gas also viel stärker ausgesetzt, da es sehr viel stärker eingesetzt wird, wohl fast in therapeutischer Dosierung.
Trinkwasser das lange in den Wasserleitungen unterwegs ist, muss entkeimt werden. Da ist mir ClO2 doch lieber als Chlor. Was es mit dem Immunsystem macht? Ich habe verschiedentlich gelesen, es würde gestärkt, was ich mangels Wissen darüber weder bestärken noch verneinen kann. Ich weiß nur, dass ich, seit ich ClO2 anwende, seit 10 Jahren, keinen Tag bettlägerig war, und das mit fast 85 Jahren und dreifacher mRNA-Spritze. So schädlich kann ClO2 also wohl nicht sein für das Immunsystem. Das ist zwar kein wissenschaftlicher Beweis, aber da es anderen Bekannten genauso geht, ein Hinweis.
Bitte, das ist keine Werbung sondern eine Antwort auf deine Frage und ein Erfahrungsbericht. Das sollte man vielleicht unterscheiden können, oder nicht?