Erneute Maskenpflicht im Herbst?
Studie zeigt: Maskenpflicht erhöht die Fall-Sterblichkeitsrate bei Corona Infektionen
Ziel dieser Studie war es, herauszufinden, ob Maskenpflicht zur Reduzierung von COVID-19 Todesfällen beiträgt, indem Daten zwischen Bezirken in Kansas, in denen Maskengebote bestanden, und solchen, in denen dies nicht der Fall war, während des gleichen Zeitraums im Sommer 2020 verglichen wurden. Das Ergebnis ist, dass die Maskenpflicht die Zahl der Todesfälle deutlich erhöht hat.
tkp.at/2022/06/02/studie-zeigt-maskenpflicht-erhoeht-die-fall-sterblichkeitsrate-bei-corona-infektionen/
Justizminister Buschmann muss sich beschimpfen lassen, weil er vor einer Wiederaufnahme bzw. Ausweitung der Maskenpflicht valide Studien über deren Nutzen und Schaden fordert.
Ich weiß, dass ich nach einem Einkauf mit FFP2-Maske Herzbeschwerden hatte und dass mein Pulsoximeter verringerte Sauerstoffsättigung anzeigte. Im Bus und beim Arzt trage ich nur noch die OP-Maske und niemand protestiert.
Vielleicht fällt auch manchen auf, dass mit Wegfall der Maskenpflicht und anderer Einschränkungen die Inzidenzen nicht stiegen, sondern fielen.
Die Zahlen, die das RKI liefert, sagen nach wie vor nichts Entscheidendes aus. Das ist wohl so gewollt, da eine sachliche Auswertung manches deutlich machen würde, was nicht bekannt werden soll. Fehlentscheidungen dürfen einfach nicht passiert sein.
Wer die täglich veröffentlichten Belegzahlen der Intensivbetten verfolgt, stellt fest, dass die dunkelroten Kreise meist wenig oder Null Covid-Patienten haben. Die Auslastung ist kein Covid- sondern ein Strukturproblem.