Beiträge von Kavurei

Aber da müssen wir jetzt nicht darüber diskutieren. Jeder wo hier schreibt hat ja eine andere Meinung.

De gustibus non est disputantum.

Und ich hab mal den Witz gelesen: Wusstet ihr schon, daß nicht alles, was schlecht schmeckt, auch gesund ist?

Die Menschen essen seit Jahrhunderttausenden Nahrungsmittel, die nicht mehr naturbelassen ist. Weil sie bemerkt haben, daß Gekochtes und Gebratenes leichter verdaulich und oft bekömmlicher ist. Auch unser Verdauungstrakt hat sich in all den Jahren daran angepasst.

Und dann kommt noch hinzu, daß nicht jeder Mensch alles gleich gut verträgt. Ich kann z.B. Gurken und Paprika nicht roh essen. ( Wassermelone vertrage ich auch nicht ) Sobald sie gekocht, gedünstet, gebraten oder eingelegt sind, ist es kein Problem mehr. Auch kann ich weder Tatar noch Mett essen. Das würgt mich schon beim Gedanken daran.

Die allermeisten Menschen auf dieser Erde machen sich keinerlei Gedanken darüber, ob das, was sie essen, "gesund" ist. Sie essen das, was sie bekommen können, und sind froh, wenn sie satt werden. Egal womit. Ich möchte euch nicht beleidigen, aber diese Menschen hätten keine Sorgen, wenn sie eure Sorgen, ob das Essen auch wirklich gesund ist, die einzigen wären, die sie hätten. Und genau SO lebt der Großteil der Menschheit, seit der erste Urahne sich auf die Hinterbeine erhoben hat, damit er über die hohen Gräser der Savann hinweg nach Nahrung und Feinden Ausschau halten kann.

Solche Gedanken, wie ihr sie äussert, können sich nur Menschen erlauben, die im Luxus leben und nicht wissen, was Hunger und Entbehrungen sind.

Als Nahrung ist nun mal grundsätzlich alles geeignet, was ein Lebewesen essen und verdauen kann. Wenn es gesund ist, ist das ein Bonus. Wenn Menschen ihre Nahrung schmackhaft zubereiten können, ist das ein weiterer Bonus. Also sollten wir es geniessen, daß wir keinen Mangel leiden müssen, und uns ab und an auch mal was gönnen, auch wenn es nach Meinung vieler "ungesund" ist.

Wir haben sehr dünne Bettdecken, die ich mit Bezügen aus Baumwolle beziehe. Bei jedem zweiten oder dritten Bettenbeziehen wandern die Bettdecken mit in die Maschine. Somit sollte der Hygiene genüge getan sein.

Dünne Bettdecken das ganze Jahr über, weil mir sehr selten kalt ist. Im Sommer eh nur ein Laken.

Jetzt, wo die Temperaturen in den einstelligen Bereich gehen, nachts hat es manchmal auch Minusgrade, kommt eine Flauschdecke oben drüber. Meist wache ich morgens ohne die auf, weil es mir nachts zu warm wurde. Meine Standesamtliche Zuteilung deckt sich auch im Sommer immer bis zur Nasenspitze zu.

Wem das Beziehen zu mühsam ist - finde ich persönlich nicht allzu viel Arbeit - kann ja auch ein Laken nehmen und die Bettdecke obendrauf legen. So handhaben es hierzulande die allermeisten Menschen.

Rezepte, hm, das ist immer so ein Ding, denn kochen tu ich nach Gefühl. Nur Backrezepte schreibe ich mir auf, und passe sie an

So mache ich es auch.

Meine Rezepte sehen dann meist so aus:

Speck in Würfel schneiden und knusprig braten.

Schaffleisch schnetzeln und im ausgelassenen Fett gut anbraten.

Zwiebeln in grobe Würfel schneiden, Gewürzgürkchen in feine Scheiben.

Das Fleisch mit Salz, Pfeffer, Paprika, Majoran und Senf würzen, die Zwiebeln dazugeben. Wer noch andere Gewürde mag, gibt sie nach Gusto dazu.

Alles solange schmoren, bis das Fleisch weich ist. Die Gürkchen mit dem Gurkenwasser zugeben.

Noch kurz weiterköcheln.

Abschmecken.

Dazu passt Kartoffelbrei, Reis, Nudeln, Bratkartoffeln........

Also alles ohne Mengenangaben. Damit sind dann die allermeisten Leute total überfordert, weil sie immer bis aufs Gramm genau wissen müssen, was da reinkommt. Ich hab doch keine Ahnung, für wie viele Leute sie kochen wollen, oder wieviel die essen.

Für mich sind Rezepte immer nur Anregungen. Und mein Essen schmeckt nicht jedes Mal genau gleich. Muss es ja auch gar nicht.

Statt Schaf kann man natürlich auch Rind nehmen. Schwein und Huhn eher nicht.

Ganz original hat uns eine Bolognese zu wenig Sauce.

Viel Soße ist typisch Deutsch. :S

In eine Bolognese gehört außer Salz und Pfeffer auch Oregano und Pimentón dulce. Und dann alles laaaange köcheln lassen. Und man nimmt auch kein gemischtes Hackfleisch, sondern nur vom Rind. So hat es meine sizilianische Nonna gekocht. Der Speck wird separat knusprig gebraten und am Schluss oben aufs Essen gegeben.

(Ein)gekochtes Huhn kann man für viele Gerichte nehmen. Wenn´s schnell gehen soll z.B. für ein Curryhuhngericht o.ä. Ich hab immer einige Gläser davon im Regal stehen. Ich bin eh ein großer Aficionado von selber eingekochten Fertiggerichten. Da weiß man, was man drin ist und daß es schmeckt.

In letzter Zeit lese ich auch immer wieder von zahlreichen, angeblich neuen Krankheiten und jungen Prominenten, die davon betroffen sind, und auch fast täglich lese ich über junge oder zumindest nicht sehr alte Prominente, die an Hirnblutungen, Krebs etc. erkranken und/oder sterben, auch von plötzlich und unerwartet Gestorbenen. Das ist seit den Massenimpfungen extrem viel geworden.

Vergiß nicht, daß gerade die sogenannten Prominenten dafür bekannt sind, alle möglichen Drogen zu nehmen. Da braucht es keine "neuen" Krankheiten, an denen sie versterben. Viele Drogenabhängige entwickeln im Endstadium die verschiedensten Krankheitssymptome. U.a. Hautveränderungen bis hin zu offenen Wunden, Organversagen, und natürlich Persönlichkeitsveränderungen und Ausfälle der Gehirnfunktionen.

Und wie wichtig den Menschen Fleisch schon früher gewesen ist, sieht man auf alten Höhlen- und Felsmalereien: Immer wieder werden Jagdszenen dargestellt, auf denen sich die Menschen allen möglichen Tieren nähern und diese mit Pfeil und Bogen erlegen. Sicherlich nicht aus lauter Spaß und Langeweile.

Ja. Schon seltsam, daß auf keiner einzigen Höhlenmalerei Menschen abgebildet werden, die triumphierend einen Salatkopf hochhalten. 8)

Obwohl ihr Hirn angeblich erst durch den Verzehr von Fleisch gewachsen sein soll, hat die Spezies Mensch auch nach mehr als 2 Millionen Jahren nicht bemerkt, dass sie Fleisch eigentlich gar nicht verträgt. ^^

Wenn man den Politikern zuhört, dann muss es wohl so sein. Denn in deren Augen sind die normalen Bürger ja eh zu blöd, um zu wissen, was gut für sie ist. Deshalb muss man sie wohl zu ihrem Glück zwingen. Ob sie wollen oder nicht. :rolleyes:

Ich gehe mal davon aus, daß es die Natur so eingerichtet hat, daß wir die Stoffe, die unsere Körper nicht (mehr) selber herstellt, mit unserer Nahrung aufnehmen. Sonst bräuchten wir ja nicht eine nicht gerade kleine Anzahl aus Mineral- und Vitalstoffen mit unserer Nahrung zu uns zu nehmen. Und den meisten anderen Lebewesen geht es genauso.

So leben z.B. auch Bäume mit Symbioten ( Mykorrhiza ) zusammen, die ihnen die Stoffe liefern, die sie selber nicht herstellen können. Im Gegenzug versorgen die Bäume diese Pilze ebenfalls mit Stoffen, die sie zu ihrer Ernährung brauchen.

Daß wir irgendwelche Stoffe nicht selber herstellen können, heißt also nicht, daß wir sie nicht brauchen. Oder daß sie deswegen schädlich für uns wären.

Die sogenannten "Studien" sollten wir sehr kritisch sehen. Denn eigentlich sollte inzwischen jeder wissen, daß diese Studien genau das bestätigen oder widerlegen, was der Auftraggeber will.

Und daß vor allem die Mengen, die den armen Versuchstieren verabreicht werden, so hoch sind, daß sie erkranken müssen. Denn auch gesunde Stoffe werden giftig, wenn man sie im Übermaß zu sich nimmt.

Da denke ich vor allem an die "berühmte" Sache mit dem Salz und dem Bluthochdruck. Die armen Ratten mussten so viel Salz zu sich nehmen, wenn man das ins Verhältnis zum menschlichen Körper umrechnet, müsste ein Mensch täglich mehrere Kilo Salz essen, um auf die Menge zu kommen, die den Bluthochdruck hochtreibt.

Aber so kann man vor allem älteren und alten Menschen einreden, sie müssten wenig oder gar kein Salz essen. So haben sie noch weniger Durst, trinken noch weniger. Sie dehydrieren, was zu mehr Krankheiten führt, vor allem dem Gehirn schadet es. Die Pharma allerdings freut es.

Da gäbe es noch mehr Beispiele, aber ich denke, ihr wisst, wovon ich schreibe.

Bei solchen "wissenschaftlich erwiesenen Tatsachen" bitte immer die Frage stellen: Cui bono?

Und ihr werdet immer wieder auf die gleichen Nutznießer stossen.

Naja. Ich hab einen großen Eimer mit 30 kg Borax bei mir stehen. Der wird mir den Rest meines Lebens wohl reichen. Egal wofür.

Bei uns auf dem Terreno wird nicht gespritzt und auch nicht mit Kunstdünger gearbeitet. Also dürften die Früchte einigermaßen gesund sein und eventuell auch ausreichend Bor enthalten.

Basierend auf dem aktuellen Wechselkurs (ca. 1 Euro ≈ 8.300 – 8.500 PYG im Juni 2026

Der Wechselkurs ist aktuel bei 7 000,- PYG.

Das kg Kristallzucker bekommt man für unter 5.000 Guaraní

Ein Kilo Kristallzucker bekommt man nicht unter 8 000,- Gs.

Unter 5 000.- kostete er vor über 10 Jahren.

Der naturbelassene Zucker kostet um die 19 000.- Gs.

Die Preise, die das Casa Rica angibt, stimmen nicht. Die liegen viel höher. Diese Preise hatten die vielleicht mal vor der Plandemie. Inzwischen gehört Casa Rica zur Vierci-Gruppe und da stiegen die Preise gleich um etliches. Zu dieser Gruppe gehören auch Super 6 und Stock.

Ich kaufe meist den Zuckerrohrsaft. Den bieten Kleinerzeuger in 2-Liter-Flaschen an. Damit süße ich dann Liköre, Säfte, Soßen und Lebkuchen.

Wenn man ihn kurz aufkocht, bekommt man einen zähflüssigen Sirup. Der schmeckt dann wie der Zuckerrübensirup in Deutschland ( Grafschafter Goldsaft ) Den mag ich auf dem Butterbrot.

Der Rohrzucker ist bei Euch so teuer weil er für den Export subventionier wird. Ihr bezahlt dafür das wir ihn billiger kaufen können.

Das ist das Gleiche wie mit dem Fleisch. Das wird exportiert auf Teufel komm raus, und für uns bleibt nur das, was nicht ins Ausland verkauflich ist. Aber dafür dürfen wir bezahlen, als wäre es allererste Qualität. Seit sie in die EU exportieren können, haben sich die Fleischpreise verdrei- und vervierfacht. Die ärmeren Leute können sich kein Fleisch mehr leisten. Die Viehdiebstähle nehmen ständig zu. Uns haben sie 17 Rinder gestohlen, dem Nachbarn 8. Den Politikern ist es egal, die Polizei unternimmt nichts. Die Menschen sind aufgebracht. Bald wird wohl der erste Viehdieb von einem Ast baumeln. Keiner hat Lust, Tiere aufzuziehen, damit andere sie stehlen.

Meiner Angestellten haben sie am hellichten Tag eine Milchkuh gestohlen. Die hatte sie vor dem Haus angebunden, und trotzdem holten sie sie. Ganz nah bei ihrem Haus haben sie sie geschlachtet. Sie fand nur noch den Kopf, die Hufe und die Haut. Das ist für sie ein enormer Schaden. So eine Kuh kostet ab 4 Millionen. Und sie ist nicht reich. Ihr Sohn sagte mir, sollte er den oder die Täter erwischen, dann..............

Wenn wir den oder diejenigen herausfinden, die unsere Rinder gestohlen haben, dann garantiere ich auch für nichts mehr. Das sind mehr als 60 Millionen Schaden. Das ist nicht lustig. Unser Nachbar hat auch schon die Waffe geladen. Uns reicht es allen.

Wenn Du mit Bäumen umgehen kannst kann ich Dir Die Kaki / Diospyros Kaki. empfehlen,

Die kenne ich. Muss ich mir noch besorgen. Die Bäume bleiben eher klein, aber die Früchte sind richtig groß. Am besten schmecken sie, wenn sie gedörrt wurden. Ich jedenfalls mag sie so lieber als frisch.

Wie gesagt, mein Problem ist, daß die Humusdecke über dem Sandstein nicht sehr dick ist. Bananenstauden haben wir auch. Verschiedene Sorten. Ebenso Him- und Brombeeren. Am besten wachsen die Guayababäume, die kommen von alleine. Die samen die Vögel aus. Die wachsen sehr schnell und tragen schon im zweiten oder dritten Jahr.

Bäume pflanzen ist gut für die Seele. Die beiden Lapachos, die wir vor 13 Jahren pflanzten, sind schon über 15 Meter hoch. Einige alte Bäume waren schon am Absterben, als wir den Terreno kauften. Die hab ich dann so ausgeschnitten, daß alles Morsche für die Termiten weg war. Die haben sich alle wieder erholt.

Meinst Du mit Apepu die Bitteroronge?

Man nennt sie auch Naranja Hai.

Bitter ist sie nicht. Der Saft ist sauer, schmeckt aber sehr intensiv nach Orange. Den koche ich mit Zucker ( ja mit pöhsem Zucker :S ) ein. Zwei Fingerbreit Saft in einem Glas Wasser reicht voll und ganz aus, damit man einen sehr intensiv schmeckenden Orangensaft bekommt.

Aus den Schalen bereite ich, zusammen mit Zimt, Doctorcito und weißem Rum, einen Magenbitter zu. Einige trinken ihn so, andere bevorzugen ihn, wenn ich noch Zuckersirup zugebe. Dann schmeckt der richtig gut.

Der Saft, heiß getrunken, hilft gegen Halsschmerzen und Erkältung. Der Saft von Pomelos übrigens auch.

Die Blätter aromatisieren Wasser oder eben Tererè. Den trinke ich aber nicht. Ist nicht mein Ding.

Allerdings tragen die Apepú, von denen ich sechs Bäume im Garten haben, jedes Jahr Unmengen an Früchten, die wir einfach nicht alle verarbeiten können. So vergammelt halt ein Großteil davon. Niemand will sie, außer meiner Putzfrau, die leider nur einige Eimer davon braucht und will.

Dieses Jahr ist wieder ein Zitrusjahr. Wir haben Unmengen an Pomelos und Mandarinen. Noch die alten Sorten, die viele Kerne haben. Aber wenn man sie schält, riecht das ganze Zimmer danach. Bei den neuen Sorten ist das nicht mehr der Fall. Die riechen, wie die neuen Apfelsorten, nach gar nichts. Und schmecken auch so.

Unsere Orangenbäume sind noch sehr klein. Einer hatte eine Orange, der andere acht. Das wird noch :).

Viele Apepú Bäume stehen als Straßenbäume in den Städten. Die meisten Früchte werden in Säcke gefüllt und der Müllabfuhr mitgegeben. Ist übrigens bei den Mangos auch so.

Aber leider auch mit vielen anderen Zitrusfrüchten. Die liegen oft knöcheltief unter den Bäumen und vergammeln. Wenn ich die Leute frage, warum sie nicht Saft davon machen, dann bekomme ich zur Antwort: Das ist mir zu viel Arbeit. Und die Kinder wollen Gaseosa trinken und keinen Saft. Gaseosa sind Getränke mit Kohlensäure. Leider kaufen sie die, die mit Aspartam oder anderen Süßstoffen hergestellt werden, weil die billig sind. Die sind ekelhaft süß, ich könnte die nicht trinken. Klar, daß die Kinder die wollen.

Wir trinken nur Wasser mit selbstgemachten Säften. Apepú, Mandarine, Zitrone, Guayaba, Mora, Zarzamora, Pomelo, Traube, Jabuticaba. Was wir halt selber haben.

Lege Dir einen Komposthaufen zu

Sorry, aber da muss ich schmunzeln.

Das funktioniert nicht. Von den Küchenabfällen bleibt nullkommanichts übrig. Was die Vögel übriglassen, schleppen die Ameisen weg. Den Grasschnitt lassen wir liegen als Dünger und gegen das Austrocknen des Bodens. Einen Gemüsegarten haben wir nicht. Erstens wächst nichts, zweitens könnte ich die Gartenarbeiten nicht machen und drittens bin ich kein Gärtner. Ich kann nicht mit Gemüse. Ich kann nur mit Bäumen, Sträuchern und Zierpflanzen. Aber mit denen gut.

Unser Angestellter sammelt Kuhmist ein beim Nachbarn. Der wird dann mit Laub gemischt und nach 3 Monaten ist der Kompost fertig.

Es ist wie es ist. Was wächst, heissen wir willkommen, was nicht wächst, das wächst halt nicht.

Ich löse 1 Eßlöffel (das sind ca. 10 gramm) in 10 Liter Wasser auf, und gieße damit jeweils 1 Baum, oder 2 kleine Bäumchen, und mit 10 Liter gieße ich meine Beerensträucher, zum Beispiel die Himbeeren, die auf 1,5 x 0,5 Meter stehen.

Vielen Dank.

Und wie oft mache ich das?

Wir düngen immer mal wieder mit Kuhmist, so alle 4 Monate. Aber irgendwas scheint noch zu fehlen, denn die Zitrusbäume verkahlen gerne. Nur die Apepú nicht. Die haben immer ein dichtes Laub.

Vielleicht liegt es ja daran, daß die Humusschicht über dem Sandstein nicht allzu dick ist.

Bei der Arthrose hat das Borax nicht geholfen. Aber das konnte es im Grunde genommen auch nicht, weil die von einer schweren Verletzung kam, bei der der Knöchel zertrümmert wurde. Also kann ich nicht definitiv behaupten, daß es bei Arthrose nicht hilft.

Was mich interessiert, ist, wie dosiere ich das Borax, wenn ich meine Beerensträucher und Zitrusbäume damit düngen möchte?

Muss ich es in Wasser auflösen und damit gießen, oder reicht es, wenn ich das Pulver um die Bäume und Sträucher streue?

Das hätte dann noch den positiven Effekt, daß es die Ameisen und die Ysaú abhalten würde.

Über Ratschläge wäre ich dankbar.

Wie sich hier, wie z. B. in den Aussagen von VieleHobbys als Verurteilung in ihrer Wissenschaftsgläubigkeit gegenüber den Frauen, die, warum auch immer, ihre Schwangerschaft unterbrochen haben, ausgedrückt wird, empfinde ich als zutiefst frauenfeindlich und überheblich.

Ich verstehe nicht, warum es frauenfeindlich sein soll, wenn man sich für die wehrlosesten und unschuldigsten Wesen der Welt einsetzt. Und das sind nun einmal die ungeborenen Kinder.

Die Mama, Marie45

Ich verlange nicht, daß ihr mir zustimmt. Ich verlange nicht, daß ihr meiner Meinung seid.

Ich verlange aber, daß ihr meine Meinung zu diesem Thema genauso respektiert, wie ich eure Meinung respektiere.

Ich verurteile die Frauen nicht, die abtreiben, ich verstehe sie nur nicht. Das ist ja wohl ein großer Unterschied.

Wie ich schon schrieb. Jeder Mensch muss mit seinen Entscheidungen leben. Ich mit den meinen. Ihr mit den euren. Und am Ende unserer Wege werden wir sehen, ob unsere Seele Schaden genommen hat oder nicht.

Wie schon geschrieben. Ich bin nicht religiös und ich glaube weder an ein Paradies, ein Fegefeuer noch an eine Hölle. Aber ich glaube, bzw. weiß, daß viele Menschen ihre Hölle schon zu Lebzeiten erleben. Gesetzt den Fall, sie haben ein Gewissen.

Vivere militare est!

Es kann jeder hier seine Ansicht schreiben, aber ich sehe nicht, mit welchem Recht hier eine kinderlose unfruchtbare Ausländerin andere Userinnen, die irgendwann abgetrieben haben, in der Art beleidigen darf

Also dürfen deiner Meinung nach nur deutsche Frauen, die Kinder haben, in diesem Forum schreiben.

Und eine eigene Meinung dürfen ausländische, kinderlose Frauen schon gar nicht haben.

Gehört dieses Forum dir?

Darfst du bestimmen, wer hier schreiben darf und was?

Aber du darfst alles schreiben, uns sogar übelst beleidigen und versuchen uns auszugrenzen. Seh ich das richtig?

Ich habe mit keinem Wort die Frauen beleidigt, die abgetrieben haben oder es tun, sondern nur mein Unverständnis gegenüber diesem Tun ausgedrückt. Und von dieser Meinung werde ich nicht abrücken, ob es dir nun passt oder nicht.

Wenn hier im Forum Ausländer nicht erwünscht sind, dann sollen die Admins dieses bitte mitteilen. Dann wissen wir, wo wir dran sind.

Ich glaube ernsthaft, Du tickst nicht mehr ganz richtig. 8)

Ich denke, solche Kommentare sollten unter deiner Würde sein. Nur weil Vielehobbys und ich nicht mit deiner Meinung übereinstimmen, heißt das noch lange nicht, daß wir nicht richtig im Kopf sind.

Oder dürfen wir nur eine eigene Meinung haben, wenn sie mit deiner übereinstimmt?

Natürlich wird Kavurei als, war es nicht Offizier, auch Schwangere und Kinder als Kollateralschäden töten, wenn es dem Auftrag entspricht.

Und wieder urteilst du, ohne mich zu kennen. Du hast keine Ahnung, als was und wo ich gedient habe, aber du urteilst.

Ich glaube jeder kann darauf verzichten, wenn unfruchtbare kinderlose Frauen Verhütungstipps geben wollen und sich weigern zu realisieren, dass normal fruchtbare Frauen unabhängig von der politischen Haltung schon seit Jahrzehnten entscheiden, ob und wie viele Kinder sie im Fall einer Schwangerschaft bereit sind auszutragen.

Und genauso können Frauen, die gerne Kinder hätten oder gehabt hätten, auf solche Kommentar wie diesen verzichten. Du als glückliche Mutter kannst dir nicht vorstellen, wie schlimm es für die meisten unfruchtbaren Frauen ist, keine Kinder bekommen zu können.

Ich finde es auch ziemlich armselig, wenn die sogenannte Emanzipation der Frau darauf reduziert wird, daß sie selber entscheiden darf, ob sie ihr ungeborenes Kind umbringen darf oder nicht. Wenn das der ganze "Fortschritt" sein soll........ Na danke fürs Gespräch.

Du gibst den Männern die Schuld an allem, was so passiert ist und immer noch passiert. Herzlichen Glückwunsch! Du bist voll auf die Propaganda hereingefallen, die die "Oberen" seit Jahrzehnten verbreiten.

"Divide et impera!"

Man hetzt die Frauen gegen die Männer auf.

Die Kinder gegen die Eltern.

Die Gesunden gegen die Kranken.

Die, die Arbeit haben gegen die Arbeitslosen.

Die Jungen gegen die Alten.

Die Einheimischen gegen die Fremden.

Die Armen gegen die Reichen.

Die Arbeitnehmer gegen die Arbeitgeber.

Die Raucher gegen die Nichtraucher.

Die Herbivoren gegen die Carnivoren und Omnivoren.

Jeder von uns kann die Liste beliebig verlängern.

Sie hetzen uns in Kleinkriege gegeinander, damit wir so damit beschäftigt sind, uns gegenseitig zu bekämpfen, daß wir keine Zeit haben, zu bemerken, was sie tun.

Das Wichtigste für die ist jedenfalls, daß die Menschen nicht zusammenhalten, geschweige denn, sich zusammentun, um so zu leben, wie sie wollen, und nicht so, wie sie deren Meinung nach sollen.

Aber wer bin ich, dass ich anderen Frauen vorschreiben wollte, dass sie ein Kind zu bekommen haben, wenn sie schwanger wurden? Im Leben nicht.

Natürlich kann - und will - ich anderen Frauen nicht vorschreiben, ob sie schwanger werden oder ob sie abtreiben wollen.

Aber meine Meinung dazu sage ich trotzdem. Auch diesen Frauen, wenn sie meinen, sie müssten damit auch noch prahlen oder es als Lappalie abtun. Wenn ihnen das nicht passt, dann ist es mir egal. Nur weil es heute "hip" ist, sich mit Schwangerschaftsabbrüchen zu brüsten, oder so zu tun, als wäre da eine ganz normale Verhütungsmethode, muss ich nicht "tolerant" sein, und das auch noch wunderbar finden.

Glaub mir, ich wurde deswegen schon verspottet, als völlig verblödet hingestellt, als ewig gestrig und verdammenswert erzkonservativ beschimpft. Aber das ist mir sowas von egal. Es ist meine Meinung, und die vertrete ich auch.

Und schließlich muss ja jede Frau es mit sich selber abmachen, und auch damit fertigwerden, ihr Kind getötet zu haben.

Na klar, die Terroristen sind Teil des Plans und haben deshalb eine Sonderstellung,

Ja. Wir leben in einer Zeit, in der Verbrecher alle Rechte und den Schutz der Regierungen geniesssen, während die ungeborenen Kinder keine Lobby haben.

O tempora, o mores!

Du weißt wohl auch nicht, wie das bei Euch in Paraguay aka Lateinamerika so mit Abtreibungen abläuft. Echt krass.

Doch, das weiss ich.

Ich bin nicht komplett gegen Abtreibung. Schon gar nicht, wenn die Frau sterben könnte, oder wenn das Kind schwer behindert zur Welt käme.

Aber ich bin strikt dagegen, daß eine Abtreibung nur aus dem Grund vorgenommen wird, weil das Kind gerade nicht ins Konzept passt oder weil die Frau nicht verhüten will, und willentlich eine Schwangerschaft riskiert, weil sie ja einfach abtreiben kann.

Ich plädiere für einen gewissenhaften Umgang mit der Sexualität, so daß ungewollte Schwangerschaften minimiert werden.

Wie ich schon schrieb: Auch ungebohrene Kinder sind Lebewesen mit einer Seele, die genauso zerstört wird, wie das Leben des Kindes, wenn es abgetrieben wird.

Ich bin strikt dagegen, daß von einem werdenden Kind geprochen wird, als wäre es nur eine zufällige Ansammlung von Zellen, ohne den geringsten Wert.

Die gleichen linksgrünen Tussen, die mich dafür verdammen, weil ich einem Terroristen nicht ins Bein, sondern in den Kopf schiesse, gehen bei der Abtreibung von Kindern, die millionefach jedes Jahr stattfindet, mit einem geringschätzigen Lächeln zur Tagesordnung über.

Viele Frauen wollten ein Kind nur noch dann, wenn das Leben die entsprechenden Bedingungen bot.

Dann verstehe ich einfach nicht, warum diese Frauen dann nicht verhüten. Wo es heutzutage so einfach ist, wie noch nie, an Verhütungsmittel zu kommen.

Hier bei uns bekommen die Frauen, die das wollen, sie sogar kostenlos. Sowohl als Pille, als auch als Spritzen, die mehrere Monate wirken.

Meiner Meinung nach ist auch ein ungeborenes Kind ein Mensch. Und nein. Ich bin NICHT religiös. War es noch nie. Aber als Lebewesen, das eine Seele besitzt, kann ich nicht verstehen, wie man über ungeborene Kinder sprechen kann, als wären sie nichts weiter als Müll, das sich zufällig im Uterus der Frau angesammelt hat, und den man gewissenlos entsorgen kann.

Jede Frau, die Sex hat und nicht verhütet, weiß heutzutage, daß sie schwanger werden könnte. Und wenn du schon den Männern das Recht auf Mitsprache bei einer Abtreibung absprichst, komm mir jetzt nicht damit, daß SIE ja verhüten könnten. Viele tun es, schon aus ureigenem Interesse.

Aber KEINE Frau, die nicht verhütet und schwanger wird, kann es "ungewollt" nennen.

Vor etlichen Jahren sprachen wir in einer größeren Runde über dieses Thema. Da sagte eine der jungen Frauen: "Warum soll ich verhüten? Wenn´s passiert, dann lasse ich es halt wegmachen." Da fiel mir echt nichts mehr ein.

Ich schreib jetzt besser nicht, was ich zu ihr sagte.

Daß keine Frau dazu gezwungen werden darf, ein Kind auszutragen, das durch eine Vergewaltigung entstanden ist, ist selbstverständlich.

Aber daß Kinder umgebracht werden, weil sie gerade nicht in die Lebensplanung passen, und weil die Frau zu faul war, zu verhüten, das verurteile ich.