Mir ist aufgefallen, dass meine kleine Dosis (im morgendlichen Whey drin) von ca. 100mg Rhodiola schon etwas gute Laune bringt, ist mir aber grad ...zu wenig/lässt sehr schnell nach
dann halt noch ne superduper Wechseldusche kalt warm kalt dazu? Macht Endorphine fast ohne Ende.... die Profis steigen ins kalte Meer oder im Winter in den Baggersee
oder ne Runde walken oder joggen gehen vor dem Frühstück? Egal obs stürmt oder schneit, nur halt volle Kanne, nicht schlendern und schleichen.....
so dass du gut atmen kannst mit Genuss,
aber halt nicht mit irgendwem über irgendwas laberst dabei, das erzeugt Stress und Atemlosigkeit....
Die natürlichen NEMs kannste dir dann gleich mit pflücken und ins Mittagessen tun.....................................................
ich steh ja eher auf solche Sachen, gratis, genial, gut 
brauch dann auch kein Whey, bischen bio Mandelmus mit Wildkräutern reicht mir absolut für einen erfolgreichen Tag bis zum Mittagessen,
da gibts dann nochmal Wildkräuter oder derzeit auch junge Baumblätter mit Gemüse und wertvollen Ölen und momentan Bärlauchpesto fast ohne Ende 
ist vielleicht ne Idee
grad wenn, wie du sagst, die eigene Existenz und die der Familie gefährdet ist
.................weiss ja nicht was da grad läuft bei dir und wie du/ihr das bewerte(s)t
dann würd ich aber in ner Krise garantiert eher so essen und leben anstatt irgendein Glump im Supermarkt kaufen....
aus Gründen der Selbstliebe