Beiträge von marmotta

Ich bin ja mal gespannt auf unser Abenteuer Hühnerhaltung. Das Haus und Gehege stehen schon, und wenn alles klappt ziehen im Juli dort deutsche Reichshühner ein. Der Kumpel meines Sohnes ist noch mit dem Ausbrüten beschäftigt. Der hat seine Tiere noch nie impfen lassen, und die sind Kerngesund.

herzlichen Glückwunsch und viel Freude

und nicht irre machen lassen von irgendwem, wem auch immer :P

Negative Emotionen und Krebs? Also wenn ich mir den Scheiß ansehe, der derzeit aus Brüssel und Berlin kommt, habe ich dermaßen viel negative Energie, da macht sich selbst der Krebs ganz schnell vom Acker ...

wenn ich GEGEN etwas kämpfe innerlich, dann entzieht es mir irre viel Energie

daher lerne ich derzeit mit Erfolg, mich FÜR etwas einzusetzen, es zu lieben, zu hüten und zu pflegen

aufgebraucht war. Für alle, die nicht wissen, wie man Basmati kocht:
    1 Tasse Reis ca. 30 Minuten in handwarmem Wasser einweichen, mehrfach spülen und das Wasser abgießen.

bei Bio Reis zum Beispiel von Rapunzel brauchste nicht ewig spülen, da sind keine Gifte drin, die mensch rausspülen müsste

hab schon selbst Reis angebaut

wenn der kein Gift bekommt brauchste den nicht spülen

gratuliere

der Mai kommt und wir feiern ihn

anstatt rumzuschreien dass jetzt Schädlinge alles kaputtmachen und so.........................................................................................

wer wenig Kohlweisslinge an seinem Kohl will pflanze halt vielleicht hilfreiche Mischkulturen dazu, wie etwa Tomaten und Basilikum

Monokulturen werden gern gefressen

das ist eh klar

aber die Natur kennt keine Monokulturen

und die Moral von der Geschicht............................................................. ist was ist??

Wenn es nach der Erde gehen würde, wären Deutschland und fast ganze Welt wohl noch ein Urwald, den die Menschen im Laufe der Zeit in vielen Ländern bis auf kleine Reste abgeholzt hatten und weiterhin abholzen.
    Urwald, in dem sich früher sehr viele Lebewesen befanden, die nach und nach ausstarben und dies bis heute tun.
    Wenn ich als Erde die Menschheit beurteilen würde, würde ich sie als schlimmsten Parasiten der Erde bezeichnen.

Ich sehe absolut keinen Grund, warum die Erde die Menschheit lieben sollte, die sie seit sehr langer Zeit nach besten Kräften vergiftet, ihre Wälder abgebrannt und abgeholzt hat und sie komplett ausbeutet.
    Du hast einen sehr egoistischen Blick auf die Erde, der mich daran erinnert, sich die Erde untertan zu machen. ^^

wenn es nach der Erde geht holzt niemand sinnfrei alles ab, sondern nur das was er braucht

und das ist der Erde gemäss

und das kommt wieder

wider alle Hiobsbotschaften, wer diese freilich verbreiten will tue es

Musk hat darin überschlagen, dass es bei den niedrigen Geburtenraten in manchen Ländern nicht lange dauern wird, bis die Völker einfach ausgestorben sind.
    Denn so lange die Geburtenrate so niedrig ist, wird die Menschheit im Laufe der Zeit einfach verschwinden, Korea hat z.B. nur eine Geburtenrate, die noch 1/3 der aktuellen Bevölkerung ersetzen kann. Nach 3. Generation leben dann nur noch 3-4% der heutigen Bevölkerung. Nichts scheint das ändern zu können. Die Menschheit stirbt aus.

du redest von der Menschheit

das ist bullshit

es geht eventuell um vereinzelte Völker, wie du das Zitat von Musk ja oben in etwa wiedergibst, aber nicht mehr,

die Erdenhüter bleiben in jedem Fall, sag ich jetzt mal so, ohne tausend Studien gelesen zu haben

Ich bin eine Kamikazekämpferin und werde schon ein Baumhaus finden oder Tarzan, der mit mir durch die Bäume schwingt, um die Wege zu schonen. Ich vertraue einfach mal dem Leben. ;)

genau

genaus so passt das

:):):)

hab keinerlei Bock mehr auf irgendwelche Katastrophenstimmungsmeldungen und geb auch keinerlei Energie mehr rein

die Zeiten sind vorbei, heute und hier geht es um Vertrauen ins eigene Leben in Fülle und LIebe,

ohne Fremdkatastrophen und Fremdschuldgefühle, altes Glump das jetzt entsorgt wird:D

wozu auch

hab alles was ich brauch

und gute Leute drumrum und viel Natur

was braucht mensch mehr?:love::love::love:

Vielleicht könnt ihr mir gleich mal weiterhelfen: Wo finde ich im Forum etwas über das "Herausfinden", was die Blockade ist, die alles andere ausbremst, also was der größte Engpass ist, damit ich gezielter vorgehen kann und nicht endlos NEM einnehme?

Ganz lieben Dank im Voraus und schön, dass ich mich hier mitteilen kann - natürlich auch an Rene, der dieses Forum ermöglicht.

Herzlichen Gruß aus Mittelfranken
    Silvia

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich denke auch spontan daran, auf die Träume zu achten, sie sagen oft viel über Blockaden (die nicht nur auf der rein physischen Ebene stattfinden und mit 1001 NEMS anzugehen wären)

und generell eine Achtsamkeit im Leben zu pflegen und zu entwickeln,

ich denke wir bekommen alle Infos, die wir brauchen,

nur braucht es Übung, die Botschaften zu verstehen

Daher verweise ich darauf, dass ein Jesus (in den heute als Fälschung bekannten Kapiteln des NT) sinngemäß sagte: Meint nur nicht, ich sei gekommen, die (im AT durch Gott gegebenen) Gesetze und die Worte der Propheten (AT) aufzuheben. Ich will sie nicht aufheben, sondern ihre Gültigkeit bekräftigen und sie erfüllen.
    Er betonte also, dass alle Gesetze aus dem AT weiterhin gültig sind und sagte später auch noch, wer auch nur das geringste dieser Gesetze bricht (von den alten und neuen), der hat damit alle Gesetze gebrochen.

Man findet das auch im Internet als:
    17 "Meint nur nicht, ich bin gekommen, das Gesetz und das, was Gott durch die Propheten gesagt hat, aufzuheben. Im Gegenteil, ich werde beides voll zur Geltung bringen und erfüllen. 18 Denn das sage ich euch: Auch der kleinste Buchstabe im Gesetz Gottes behält seine Gültigkeit, solange die Erde besteht. 19 Wenn jemand auch nur den geringsten Befehl Gottes für ungültig erklärt oder andere dazu verleitet, der wird in Gottes Reich keine Rolle spielen. ...................

Und das interpretiere ich eben als Aussage im NT, die sich eindeutig auf das AT bezieht. Denn ohne das AT zu kennen, kann man gar nicht alle Gesetze Gottes kennen.

ich hab mal im Fach Wissenschaftliches Arbeiten im Grundstudium gelernt, dass es nicht hilfreich ist, irgendwelche Aussagen von wem auch immer ohne den Kontext derselbigen zu zitieren oder in irgendeiner Form für irgendeine Art von Argumentation zu benutzen

hier wäre sinnvoll zu schauen, in welchem Kontext diese Sätze stehen, die Jesus zugeschrieben werden

das freilich braucht Zeit und Lust das zu tun

und Menschen die noch ne Menge andere Sachen zu tun haben werden das eher nicht tun.....

es steht auch an anderer Stelle geschrieben dass Jesus sagte:

Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert

Oder: ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben

....................................

da kann man jetzt sonstwas reininterpretieren

ohne den Zusammenhang zu kennen wird das alles Kokolores werden

zwei Stunden täglich sind für mich zu viel,

ich fühl mich gut wenn ich am späten Vormittags mal in die Mails guck und so etwa drei Foren, dann ist fertig....

abends peile ich an nicht mehr online zu sein, nur wenn ich nicht zuhause schlafe schau ich nochmal rein, wie jetzt gerade

hab früher halbe Nächte lang rumgesurft

auf der Jagd nach den neuesten Nachrichten

das kann echt ne Sucht sein, gerade unter den sogenannten alternativen Leuten

Kehrseite ist dann, dass ich mich leer und gelangweilt gefühlt hab, wenn ich mal nicht auf Info- Jagd war......

naja, diese Zeiten sind vorbei, brauch ich nicht mehr

lieber Trommeln, Meditieren, Malen, genüsslich abhängen abends

und eben BEI MIR sein und nicht irgendwo im Aussen

ich bekomm Halsweh wenn ich mit einem bestimmten Kollegen zusammenarbeite, geschlumpft

das geht aber wieder weg wenn er weg ist nach einer gewissen Zeit

ich frag mich was ich tun kann um unabhängig von ihm zu agieren

es kann ja nicht sein dass ich abhängig bin vom Abstand zu irgendwem oder so was......................................................................................

das ist also ne Übergangslösung, hin zu Autonomie.....

mehr Phosphor oder Eisen? Oder wie? Tannennadeltee? Joooo, das geht gut :)

ein Glück dass ich nie im Norma bin, im Lidl auch nicht und im Penny schon gar nicht,

im Aldi zweimal im Jahr, die ham nette Bio- Nudeln aus roten Linsen, das ist das einzige was ich im Supermarkt noch kauf

und wer drauf steht, es gibt dann jetzt bestimmt Sitzhasen im Sonderangebot :P

So sieht heute die angebliche ausgewogene Ernährung aus, allein schon Äpfel minus 80 % Vitamin C ! :D :D :D

naja, was für ein Apfel ist gemeint?

Alte Sorte? Hier punktet zum Beispiel ein Roter Berlepsch sicherlich gegenüber einem der modernen Sorten....

den bekommste aber sicher nicht im Supermarkt....

Massenerzeugung oder Streuobstwiese oder Hausgarten? Demeter, Bioland oder konvi? Konvi DE oder konvi EU oder konvi China?

Da gehts schon los....

und wir haben die Wahl was wir essen

niemand muss Supermarktäpfel aus Konvi- Anbau essen, die gerade mal viertelsreif geernet werden oftmals und monatelang im Kühlhaus bleiben

im Frühling Äpfel essen ist eh Blödsinn, da gibts so viel Grünes und Blühendes prallvoll mit guter Energie und gratis

und da fängts erst an

mit der Selbstverantwortung und Selbstfürsorge

und jetzt vielleicht nicht unbedingt jammern, dass das ja ausser einem selbst eh niemand tut

das stimmt nicht :)

wenn ich mich mutlos, kraftlos, genervt sonstwas fühl

hilft es super, mich an einen Baum zu setzen und mit dem Rücken dran zu lehnen

das geht mit Eichen absolut super

aber auch mit anderen.... je nachdem was bei dir geheilt werden will gerade.....finde die Energie des Baumes, der dir grad richtig gut hilft <3

denn jeder Baum hat sein spezielles Energiefeld, Birke ist anders wie Buche und so weiter...........................................................

Wachholder ist zweihäusig übrigens, da kannste dann zusätzlich wählen zwischen weiblicher und männlicher Energie

:huh:

Mir ist aufgefallen, dass meine kleine Dosis (im morgendlichen Whey drin) von ca. 100mg Rhodiola schon etwas gute Laune bringt, ist mir aber grad ...zu wenig/lässt sehr schnell nach

dann halt noch ne superduper Wechseldusche kalt warm kalt dazu? Macht Endorphine fast ohne Ende.... die Profis steigen ins kalte Meer oder im Winter in den Baggersee

oder ne Runde walken oder joggen gehen vor dem Frühstück? Egal obs stürmt oder schneit, nur halt volle Kanne, nicht schlendern und schleichen.....

so dass du gut atmen kannst mit Genuss,

aber halt nicht mit irgendwem über irgendwas laberst dabei, das erzeugt Stress und Atemlosigkeit....

Die natürlichen NEMs kannste dir dann gleich mit pflücken und ins Mittagessen tun.....................................................

ich steh ja eher auf solche Sachen, gratis, genial, gut :)

brauch dann auch kein Whey, bischen bio Mandelmus mit Wildkräutern reicht mir absolut für einen erfolgreichen Tag bis zum Mittagessen,

da gibts dann nochmal Wildkräuter oder derzeit auch junge Baumblätter mit Gemüse und wertvollen Ölen und momentan Bärlauchpesto fast ohne Ende ;)

ist vielleicht ne Idee

grad wenn, wie du sagst, die eigene Existenz und die der Familie gefährdet ist

.................weiss ja nicht was da grad läuft bei dir und wie du/ihr das bewerte(s)t

dann würd ich aber in ner Krise garantiert eher so essen und leben anstatt irgendein Glump im Supermarkt kaufen....

aus Gründen der Selbstliebe :*

ich sag ja immer noch weiterhin und weiterhin

dass wir sanfte Männer und kräftige Frauen brauchen in dieser Welt

nicht nur aber auch

dann passt das alles schon :)

und niemand braucht sich umommeln lassen weil ersiees bischen kräftiger als sogenannt weiblich, bischen weicher als sogennannt männlich, bischen flexibler als sogenannt im Pass stehend ist

das ist alles mittelalterlicher kokolores

es kommt heutzutag drauf an mit vollem Herzen so zu sein wie wir sind

das Geschlecht hindert dabei nicht, es erfüllt und bereichert.................................................... und ist unsere ureigene Ausdrucksform, unter anderem...

und diese ist heil und wichtig

nicht verbesserungsbedürftig

die ist perfekt

wir brauchen sensible Männer und starke Frauen, und beides umgekehrt, ist genauso gut und wichtig

auf das jeder Mensch wie auch immer seinen ihren Weg finde

Operationen brauchts dazu nicht, nur ne gewisse Offenheit in Kopf und Herz

ja mei,

bis auf das letztgenannte hab ich das alles zur Verfügung, also das dongtrallala....

ich neige sehr zu meiner Mischung, die ich vielleicht in so zwei Monaten für so 19,97 vermarkten werde.... falls ich wirklich Bock drauf hab in den komischen Kommerz einzusteigen...........................................................................................................was allerdings irgendwie unwahrscheinlich ist :P:P:P:P:P:P:P:P:P

und vielleicht finde ich bis dahin, dass Bachbunge ausm schwäbischen Wald genauso heilkräftig ist wie irgendein chinesisches Kraut....

aber dann vermarkt ich das doch noch tatsächlich, denn damit kann ich mir meine Rente generieren, die bisher sehr unwahrscheinlich ist8|