Beiträge von marmotta

Letztendlich ist das herbeigeführte Töten des eigenen physischen Körpers ein Konflikt mit dem Schöpfer und somit mit sich selbst, da jede/r ein Teil des Schöpfers ist.

Alles in einem, man bremst sich selbst in der eigenen geistigen Evolution.

Vor diesem Schritt, ist es sinnvoll, sich nicht auf diese Erfahrung des Menschseins zu reduzieren, sondern sich als geistiges Wesen zu begreifen.

das stimmt

und danke

ich würd mich selbst auch nicht umbringen

ein Bekannter erzählte davon, von der Möglichkeit in Mexiko, als Ausstieg bevor er vielleicht irgendwann ins Heim verfrachtet würde und dort ans Bett angeschnallt vegetieren müsste....

aber vielleicht kann mensch das ja auch anderweitig programmieren für sich, dass das Leben halt eben nicht angeschnallt im Heim endet

in Mexiko gibt es einen See, da fahren alle hin die gehen wollen

und springen da von einer hohen Klippe

unten im See gibts Strömung und zum Schluss eine Knochenmühle

da gehts dann durch mit den Resten und fertig

keine armen Eisenbahner oder Polizisten müssen die grauslichen Überreste aufputzen..... die mit dem ganzen eigentlich null zu tun haben

weiss aber nicht wie das heisst, ne Freundin hats mir erzählt

wer mag kann ja recherchieren

ich muss jetzt arbeiten gehen

die eingesparten 540 Teuro kannste mir zahlen

wenn du das mal einfach machst, was kaulli

empfohlen hat :-))))

ich meine es war bei mir auch so

ständig Ohrenprobleme und verschleimt als Kind und Teenie

weil ich musst ja meine Haferflocken mit Milch essen und Käse ist ja so gesund für die Knochen von Heranwachsenden......

hab dafür alle paar Wochen ne Menge Antibiotika fressen müssen

das hat niemand gejuckt

probiers einfach mal

und vergiss die nette Programmierung, dass Milch ja so super wichtig ist für die Osteoporoseprophylaxe und für xtausend andere Sachen

heut hams in Süddeutschland ne Bundesstrassenbrücke nur einspurig befahren lassen.... wegen Vermessung

naja, is doch toll

sie prüfen bestimmt, ob das die nächste ist, die einstürzt

vielleicht fahr ich jetzt halt über Land besser :)

kurzfristig an und aus schalten wir nichts oder sehr wenig

musste nicht verstehen, ist auch eine Sache der Empfindung oder des Instinkts

für den Kopf gibt es auch einige Erklärungen, aber ich recherchiere jetzt nicht mehr stundenlang, sondern geh gleich schlafen

ich mag keine LED und wenns keine Glühbirnen mehr gibt dann wirds Kerzen geben usw

das Licht ist was ganz anderes, ich spüre es und weiss dass es nicht das ist was ich in meiner nächsten Umgebung will

für Aluhutfuzzis gibts auch noch weitere Komponenten, die ich vom Hörensagen mitbekommen habe, aber das entbehrt jeglicher Statistiken

Na, dann kann ich bald in den Wald, um zu kommunizieren; den modernen Kram will ich nicht mitmachen. Zumal mir davon nichtmal die Begriffe was sagen - "RCS" blabla.

gleichfalls

hatte nie woadsäbb und das ganze Gedöns

wenn ich jetzt nur noch telefonieren darf ohne sms, dann mal los

die wirklich wichtigen Sachen bereden wir halt ohne Handy-Trallala

die Mafia soll eh schon lang wieder Postbriefe schreiben anstatt online alles.....

da könnt ma noch was lernen ;)

Es gibt in dem Fall aber keine logische oder gesicherte Begründung,

was ist logisch? und was gesichert?

1001 Statistiken, die dasselbe behaupten?

und meinste dass du zu dem Thema einen Haufen Statistiken findest?

Sicher nicht, denn es gibt einige Interessen, die davon profitieren, dass die Bevölkerung weiterhin möglichst viel Milch konsumiert

wie gesagt, vielleicht einfach mal machen.................

oder sich fragen wenn vehemente Widerstände dagegen bestehen, was dahintersteckt...... und was dahintersteckt.... und dahinter :) :) :)

und wenn sich vehemente Widerstände melden, dann vielleicht in Erwägung ziehen, dass da auch eine gewisse Sucht am Werk sein könnte

und damit bin ich raus hier

Meerrettich wächst hierzulande sogar an den Feldrainen verwildert

die wussten früher noch was sie taten

freilich würd ich ihn von einem horrormässig gespritzten Feld nicht essen

aber die Absicht der Ahnen honorieren

und ihn selbst anbauen

wer keinen Garten hat...

sogar rund um Berlin gibts ne Menge Ruderalflächen

geeignet für guerilla gardening auf Neuteutonisch

hab da mal vor 15 Jahren etwas Topinambur gepflanzt als ich da war für nen Winterjob

vielleicht findet ihn ja jemand :saint:

danke Guenter

dazu ein Erfahrungsbericht aus Tirol, wo ich einige Winter gearbeitet hab

die Alten sagten mir

wenn mal wieder eine Lawine abgeht

in einen tollen Ferienort

und dann ist grosses Geschrei dort

und die Natur wird als ach so böse und gefährlich verkauft

dann sollten sich die Menschen besinnen

die, die dazu in der Lage sind

dass früher die Einheimischen

NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE

ein Dorf errichtet hätten

in einer bekannten Lawinenschneise

das kam nur in der Neuzeit

als der Tourismus die Herzen versaute

und viele ehrbare Bauern ihre Seele verkauften

an den Mammon

und dann kamen die anderen

Sklaven des Mammon

und bauten noch mehr

die zahlen nun ihre gerechte Strafe

probiert es halt einfach, die Milchprodukte mal ein paar Monate wegzulassen

ich weiss.... hier im Forum kommt jetzt ein mega-shitstorm, aber seis drum, wurscht

ich spüre es inzwischen, dass mir auch Rohmilchkäse (ach so toll bio und überhaupt) nicht bekommt,

ich hab freilich ne gute Konstitution und steck notfalls auch mal ein Milchprodukt im Monat weg ohne Einbrüche,

Kinder haben die freilich nicht.....

also wer noch Eier hat oder halt einfach mal ein paar Konventionen lassen kann, die mensch seit dem Kindergarten gelernt hat, dass Milch ach so toll gesundheitsfördernd und wichtig für die Entwicklung der Kleinen ist (also Muttermilch ja, Kuhmilch nein)

kann sich ja mal selbst ermutigen für das Experiment, sagen wir mal drei Monate ohne Milchprodukte zu leben

freilich dann auch keinen anderen bullshit zu essen, denn das verhunzt die Ergebnisse natürlich signifikativ

mensch kann ja nur gewinnen dabei :) :) :) :) :) :) :)

und bevor jetzt Mama einen ellenlangen Beitrag schreibt dagegen............

wer mag tue es einfach 8o

Kennt das jemand und was bedeutet es, wenn ich Innere Unruhe nach dem Essen (das, was ich normalerweise nicht esse) bekomme?

was gegessen was dir nicht guttut, so pauschal formuliert?

nur du kannst da reinspüren

wenns die Ente im Chinarestaurant war, dann war da wohl ein Haufen Glutamat dran...?

zum Beispiel......

da ich die Rolläden nie runtermach kommt etwas Licht rein, aber das passt schon, ich will mich nachts auch gern einfach orientieren können falls ich mal aufwach

ich mach abends gern ein Klangschalenritual oder trommel ein bischen, je nach Laune,

das geht in die Tiefe auf ganz einfache Weise und spricht alle Ebenen an

wenns noch was braucht schreib ich was auf was mir gerade so kommt, sei es Erkenntnisse dieses Tages oder einen neuen Gedankenblitz, der gutes tolles Potential hat, schreibe, auf was ich stolz bin, wofür ich dankbar bin

gerne auch mit Aquarellfarbe hinterlegt, das sind dann einfach schöne Schrift-Bilder

oder knacke Nüsse oder spinn ne Runde Wolle

mit schöner Musik

(ich mag Gomer Edwin Evans sehr gerne)

oder roll mich aufm Teppich rum, das tut dem Rücken gut

oder streiche meine Aura aus, da gibts ne Übung dafür,

falls ich fremde komische Energien aufgeschnappt hab...

klaro zieh ich nachts das Lan-Kabel vom Laptop und mach das Steinzeit-Handy aus, Wlan gibts hier eh nicht, halt nur die von den Nachbarn, aber da kannma ja Schungit aufstellen und so....

wenn ich nicht schlafe dann hats entweder Sonnenstürme, das ist eh gut und da bin ich zufrieden wenn ich nicht schlafe,

Mobilfunk-Gedöns, dann lässt sich was mit Abschirmstoffen machen, von Zeit zu Zeit ist das durchaus genehm

und ansonsten ist das eine Aufforderung zu schauen, was grad los ist und in Demut damit umzugehen

denn es hat Gründe und will mir was sagen

damit ich weiterkomme

Hitze? Wo, wann? In Deutschland???

Naja, is doch toll, war doch fast immer nur arschkalt, wo bleibt denn nun der Klimawandel??? 8)

Ich erwarte ihn sehnsüchtig. Aber da war er nicht.

Die Panikwelle muss wohl verschoben werden 8o

Den Juni hats nur geschifft. August so 7 wirklich warme Tage. September so ungefähr dito.

Gut, meine wirkliche Wohlfühltemperatur fängt bei so ungefähr 35 Grad an..... darunter muss ich mich halt bewegen, dann gehts schon..... :D

naja, und die verkackte Uhrumstellung..... ich muss drei Tage die Woche um fünf aufstehen....

im Sommer ist das richtig toll und da mach ich das gern

im Winter isses Quälerei.... aber um sechs wärs da genauso Quälerei, also tangiert mich das peripher.......

heut ist eine Ausnahme, dass ich noch im www rumdaddel, normal penn ich schon lange....

Winterzeit ist dann echt ne tolle Schlafenszeit

also ich mein halt Winter- Zeit und nicht Winterzeit.....

besser schläft es sich eindeutig mit biologisch kongruenter Zeit.... oder wie drück ich das am besten aus?

Solang es Winterzeit, also die sogenannte, gibt, freu ich mich halt noch etwas mehr aufs Schlafen als ich es ohne eh schon täte :) :) :)

Kälte und aktives Vitamin D

"Einen weiteren Ansatz, der die beachtlichen gesundheitlichen Erfolge von Kaltwasseranwendungen erklären könnte, bringt der Vitaminforscher Dr. von Helden ins Spiel: Er hat im Eigenversuch gemessen, dass kalte Wasseranwendungen zu einer verstärkten Aktivierung (plus 17 %) des Vitamin D führen. Bekannt ist, dass durch Sport vermehrt passives Vitamin D in aktives umgewandelt wird. Das aktive Vitamin D spielt in unserem Körper eine gewichtige und vielfältige Rolle: Es aktiviert ein breites Spektrum an Genen, so dass diese aus ihrem „Dornröschenschlaf“ erwachen und abgelesen werden können. Dadurch laufen wiederum bestimmte Körperprozesse stärker ausgeprägt ab. Weiße Blutkörperchen werden in Gang gesetzt. Aktives Vitamin D ist auch am Schutz vor Viren und an der Bereitstellung von Neurotransmittern beteiligt. Antibiotische Wirkungen werden durch aktives Vitamin D ebenfalls veranlasst und es spielt auch bei der Krebsabwehr eine wichtige Rolle. Generell werden hohe Spiegel an aktivem Vitamin D mit Langlebigkeit in Verbindung gebracht. Leider sind solche Reaktionen auf Kältereize bisher erstaunlicherweise wenig erforscht. Ich fände es sehr spannend, diese Beobachtungen in diesem Winter einmal zu überprüfen und solche Vorgänge vor und nach dem Eisbaden genauer zu untersuchen. Doch ganz unabhängig davon, welche biochemischen Erklärungsmuster nun die Richtigen sind – an den heilsamen Effekten von kaltem Wasser, mit denen Sebastian Kneipp schon vor 170 Jahren Menschen helfen konnte, ändert das nichts."

gerade gelesen hier:

: https://bioterra.biz/endorphine-eisbaden-und-immunsystem/

wusst ich bisher nichts davon

klingt aber schlüssig irgendwie

habt ihr davon ne Ahnung

bzw gibts dazu anderswo auch Literatur?

ist ja schon spannend.....

es würde ja dann nicht reichen wenn mensch sich im Winter mit substituiertem Vitamin D abfüllt, sondern der Lebensstil macht den Unterschied, also halt Sport oder nicht Sport oder Kältereize oder Warmduschen forever....!?

Danach nur noch Prophylaxe auf Dauer.

die ist natürlich gratis ^^

ich hab keinen Krebs, werd auch keinen bekommen

aber generell halt ich es mit dem deutschen Arzt, der Anfang letztes Jahrhundert gesagt hat: Kein Krebs kann in einem basischen Milieu überleben"

das sagt einem natürlich niemand, denn damit lässt sich keine Kohle scheffeln

und wenn die Seele nicht schreien muss über den Krebs, sondern einfach gehört wird und gelebt wird, dann brauchts auch keinen Krebs

aber das gilt ja immer noch als Esoquatsch, denn damit lässt sich keine Kohle scheffeln