Beiträge von marmotta

    Milch, insbesondere Kuhmilch, enthält viele Wachstumshormone

    die ja für das Kälbchen super sind, denn das muss ja wachsen und ein grosses Rind werden


    nur ob das für Zweibeiner und noch dazu Erwachsene gut ist bezweifle ich sehr....

    ob da Wachstumshormone angesagt sind und noch dazu von einer anderen Tierart...........................................

    ich für meinen Teil lass das hübsch bleiben


    darauf wird nur nie geachtet, alle fahren nur auf das Thema Laktoseintoleranz ab, aber das ist ja nur ein winziger Aspekt des Ganzen......

    is das Problem mit dem Weizen auch präsent

    wenn Essener-Brot gegessen wird?


    Also angekeimtes getrocknetes Getreide?

    Bio, logisch.

    Oder isses halt das übliche Brot gebacken mit Hefe und sonstigem Zeugs drin, wenn mensch es nicht selbst bäckt?

    In fast jeder normalen Bäckerei kommen Sachen ins Brot, die niemand deklarieren muss.....

    voll mit Spritzmitteln ist der konvi-Weizen eh.... und das vertragen sicher nicht alle, im Prinzip verträgt das niemand auf Dauer.....

    marmotta, das kann man gut machen, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Aber ich freue mich doch nicht den ganzen Winter auf die Sonne im Sommer, um dann im Sommer mit künstlichem Licht in der dunklen Bude zu sitzen. Ausgeschlossen. Da wäre mir der Sommer eine Qual.

    einfach rausgehen an die Sonne? Direkte Sonne haste drinne ja eher nicht, auch in Sachen Vitamin D und so, es sei denn du kannst nackert unters Dachfenster liegen...


    ich bin im Sommer eh viel mehr draussen als drinnen


    Haushalt und so Zeugs kann mensch auch noch abends machen und das Zeugs ist eh geduldig.... und gekocht haste inner halben Stunde, mussma auch nicht stundenlang

    ich steh ja auf geldlose deals....

    hab zum Beispiel Frischkäse gemacht aus Schafsmilch direkt von befreundeten Bauern

    dafür hin und wieder bei verschiedenen Arbeiten mitgeholfen, perfekt


    da ich jetzt nur noch fast nie Milchprodukte ess verleg ich mich mehr auf Hummus selbst machen oder Linsen-Brotaufstriche


    kaufen im Supermarkt würd ich nichts mehr,

    sich lokal vernetzen und bekannt machen bei Direkterzeugern scheint mir vielversprechender.... und wenns der Biogemüsestand aufm Markt ist, der ab 12 Uhr das angedatschte Gemüse verschenkt oder zum halben Preis netten Leuten weitergibt.....


    das hat enormen Mehrwert, während du im Supermarkt halt das Produkt einsackst, an der Kasse die Kohle abdrückst und fertig...

    ich wasche grad Schafwolle,

    aber ohne Spüli und Chemie, somit geht der Mist raus und das Lanolin bleibt drin....


    soviel von mir zum Thema Handpflege aus der süddeutschen Provinz :)

    aber juckt wenige Menschen da draußen, sich mal damit zu beschäftigen.

    juckt diejenigen, die in der Lage sind das zu befreien

    die anderen juckts nicht

    aber die Masse kann nicht Mass-Stab sein

    schau nach dir, schaut nach euch

    wenn die Masse bereit ist schauen viele nach sich

    die Masse ist keine Grösse um nicht oder doch nach sich selbst zu schauen

    das ist eine Lüge

    um die zu hindern die nach sich selbst schauen können aber sich vielleicht nicht trauen

    weil sie denken dass die Masse das nicht macht und der Masse muss ma ja folgen


    aber dass die Masse vielleicht mal denjenigen folgt, die klar für sich sind und für das Leben

    das sagen sie einem ja eher nicht

    aber macht einfach mal....... für euch und für andere

    ich bin überzeugt das so Sachen ein enormes Potential bieten

    meine Grosseltern waren zum Teil im KZ

    und solche Sachen sind nicht nett, wenn Oma erschlagen wird und Enkel muss zugucken


    aber wenn das endlich mal Raum bekommt und sein darf,

    dann komm ich wieder zu meinem eigenen Leben und MEINER Kraft und Potenz

    und dann kann ich die Frau MEINER ZEIT werden und MEINE Projekte verwirklichen

    in aller Kraft und Ehrlichkeit und mit aller Liebe


    die Ahnen haben ne irre Kraft inne

    nur das is heutzutag nicht modern, klaro, schwache funktionierende Leut sind gefragt die jedem Modefurz nachrennen weil sie sich dann anerkannt fühlen, ach jeeee

    das mit der Kraft und Liebe und Potenz gilt für alle

    auch deren Ahnen nicht im KZ waren,

    aber Familiendramen gibts viele

    und es lohnt sich mal ne Runde echte Tränen zu weinen, dahinter wartet eine unbändige Kraft des Lebens...

    prima!!!


    Ist super wichtig dass das ins Bewusstsein kann

    dann kann es geheilt werden


    ansonsten fühlt mensch sich ein Leben lang schuldig und falsch.......

    und sich endlich mal selbst verstehen ist ein ganz wichtiger Schritt

    anstatt sich wie sonst immer nur selbst zu verurteilen vielleicht

    Was schief läuft, ist, dass die Familie an Wert verloren hat. Die Familie ist die Keimzelle für ein stabiles

    Staatswesen.

    die Herkunftsfamilie kann der pure Horror sein....

    wenn der hübsche Schein nach Aussen gewahrt wird und innerfamiliär Terror, Missbrauch, emotionale und physische Gewalt an der Tagesordnung ist,

    nun ja, heute eher die emotionale oder halt sexueller Missbrauch....Prügeln is nich mehr so modern

    aber komische Verhältnisse zu Papa gibts schon, aber das taucht nicht in den Medien auf

    das betrifft laut Statistik so etwa jedes vierte oder fünfte Mädchen, bei Jungs gibts das auch, ist aber anscheinend weniger oft

    glaubstes nicht? Wenn ich mehr Zeit hab such ich ne Statistik raus....


    und die Betroffenen brauchen Jahrzehnte bis sie das überwinden, falls sie es schaffen....

    und kämpfen mit Depressionen, Suchtkrankheiten, posttraumatischen Belastungsstörungen.... und fühlen sich immer anders als die anderen und sind Aussenseiter und gemobbt und einfach anders und seltsam

    das is natürlich nicht genehm, denn moderne Menschen sollen funktionieren.......................


    und nach draussen is alles so hübsch mit den Regenbogenflaggen, hach ja oh wie tolllll

    manches Mädchen denkt dann vielleicht daran ein Kerl zu werden, denn dann hat sie endlich ihre Ruhe...........


    ich reim mir das nicht zusammen, hab einige Jahre in dem Bereich gearbeitet und mich auch ganz persönlich damit auseinandergesetzt


    aber klar, wenn alles gut läuft ist die Familie schon eine gute stabile Grösse, die es zu fördern gilt und die das Startkapital für ein erfolgreiches Leben mitgeben kann

    aber das was Stabilität gibt ist wohl einfach Liebe, Anerkennung, Gewürdigt sein, so sein dürfen wie mensch ist

    wenn das in der Familie stattfindet, umso besser

    wenn nicht, dann suchen sich das junge Leute halt irgendwo anders,

    und manchmal funktioniert das sogar

    und die Moral von der Geschicht....: park nicht neben einem Elektroauto - niemals nicht!


    das tohuwabohu ums Fleisch bzw Protein.....

    is auch eher gewollt...


    Hanfprotein bio ist was super Hochwertiges.... nur mag das die lobby nicht, auch klar :)


    Wildpflanzen ham zum Teil auch viel mehr Protein als Zuchtsalate usw., mag die lobby gleich dreimal nich :D


    ansonsten halt im Garten statt nutzlosen Zierpflänzchen weils der Nachbar im Reihenhaus so toll findet, halt lieber Süsslupinen anbauen, ham hochwertiges Protein und sogar noch Zierwert für den Nachbarn 8)


    und nich gleich losschreien wenn mal a Würmle in den hübschen Kirschen is, die sind garantiert bio

    Würmer sind ja nicht blöd....... und sind ne Proteinquelle ;)


    ich leb jetzt seit Jahrzehnten fast vegetarisch, halt so zweimal im Monat etwas Fleisch oder Fisch, in Sachen Fleisch nur Geflügel

    paar Shrimps alle paar Wochen wenn ich im Kaufrausch bin

    und Sesam und Oliven und Nüsse und Mandeln

    und mir fehlt nichts..... das ergab auch das Blutbild vor einigen Wochen


    ess halt Wildpflanzen und Leguminosen relativ häufig und Kirschen die etwas angestochen aussehen, aber sonst prall und schön

    und das passt so

    Der Taktgeber Volk sagt nix zum Takt der Mächtigen, der Impfen heißt.

    sagst DU was dagegen?

    Wer ist DAS VOLK?

    Viele gingen sich brav stechen lassen. Aber viele merken auch jetzt so langsam, dass da was nicht so ganz passt.....

    wenns auch unkompliziert geht:


    Alle Fenster und Fensterläden/Rolläden usw.

    falls es doch mal fünf wirklich heisse Tage in Germania geben sollte


    tagsüber schön geschlossen halten und


    nachts alles schön aufreissen


    die meisten Mitteleuropäer machen es andersrum und jammern dann wenns heiss ist tagsüber ;)

    Der Spitzenfunktionär der Sozialdemokraten nennt die Neuauflage eine „soziale Pflichtzeit“.

    Gilt das auch für Migranten?

    epochtimes.de/politik/deutschland/steinmeiers-soziale-pflichtzeit-stoesst-heikle-debatte-an-a3867604.html

    ja auf jeden Fall, Migranten, also halt asillbewerpende, nicht diejenigen, die sich selbst um Wohnung und Job bemühen, haben eh schon Zigarettengeld und Putzfrau gratis....

    und Bus- Shuttle, falls sich ihre Unterkunft zwei Kilometer vom nächsten Bahnhof entfernt befindet, tut ja weh so weit zu laufen


    anfangen solltma mit unseren heren Poliddbondsen, die für jeden Furz irgendwohin jetten, sich für Pressefotos mit Moulkorb schmücken und sich ihn fünf Sekunden erleichtert runterreissen, wenn die Kamera woanders hin schwenkt.....

    was bei manchen Leuten auch reinhauen kann in Sachen Schlafprobleme

    ist Abendessen mit viel Kohlenhydraten

    also nen Teller tolle Spaghetti, viel Brot, Kartoffeln und so

    das jubelt einem den Blutzucker hoch und dann biste wach....

    heftiger Nachtschweiss, Herzklopfen komisches, Wachliegen, komische Zustände, die ich dachte dem Mobilfunk anzuschreiben, seltsame Gedankenmuster, Gefühle vom Fallen ins Seltsame


    verschwanden mit ein paar Gaben von KALIUM CARBONICUM C 200


    wer mag probiere es falls es passt,

    es reicht alle paar Wochen mal, C 200er sollt ma ausklingen lassen solang sie klingen

    ja

    ich denk das geht dennoch

    indem ich mir treu bleibe

    und in meine Tiefe gehe

    und von DORT HER die Überzeugung bekomme

    dass das verstrahlte Zeugs zwar nicht toll ist,

    aber DASS ES MIR NICHT SCHADEN KANN


    aber das geht nicht vom Kopf her

    also positives Denken funzt meist eher nicht

    mensch muss tiefer gehen, ins eigene Herz, nicht in den Kopf

    ins Wurzelchakra, weit weit weit und tief


    und ja, ich brauch es, in der Natur zu sein,

    geh halt öfters raus

    und in den Wald

    und in den Garten

    das hilft sehr


    paar Kilometer raus aus den verstrahlten Wohnungen, das hilft auch schon einiges oft

    ja, es ist gar nicht so schwer, musst nicht nach Honolulu auswandern

    da gibts zwar auch Mobilfunk, aber auch Vögel, Rehe, Brombeeren, Kirschen und halt die ganze FÜLLE der Natur


    hab mal ne Weile in Frankfurt gejobbt

    Horror pur

    wenn ich da wohnen würde weil Pappa da halt ein Haus gebaut hat,

    dann würd ich das verkloppen und irgendwohin ziehen wo es besser ist.....

    sinnlos quälen mag ich mich nicht

    für mich ist es eher der Gesundheitszustand. Ist man gesund geht man ganz anders mit Rückschlägen, Tiefschlägen oder Belastungen um. Ich habe immer beobachtet, dass offensichtlich Reiche, die die von dir angesprochen Angst alles zu verlieren verspüren, später anscheinend plötzlich erkrankten. Heißt für mich. Bei denen war schon etwas gesundheitlich nicht in Ordnung, nur fand es kein Arzt. Und die Qualität ärztlicher Diagnostik dürfte gerade hier im Forum ungeschönt bekannt sein. Wenn man arm ist, ist zwar die Belastung in vielen Lebenssituationen höher, lässt sich aber gesund besser überstehen. Wenn man krank ist haben Schwierigkeiten schlimmere Auswirkungen. Mit diesen Aussagen ist der Kreis zum Thema dieses Forums geschlossen.

    aber gerade wenn wer nicht (mehr) gesund ist, gäbe und gibt das vielleicht Anlass, das Leben zu reflektieren....

    und das ist eine enorme Chance, in die richtige Spur zu kommen, will heissen "artgerechtes Leben" und alles so was, auch mental und psychisch halt, das vergessen die meisten, die denken der Körper ist wie ein Auto, muss ma halt kaputte Ersatzteile ersetzen und fertig

    aber das ist halt abartig reduziertes Denken und mit Fühlen hat das schon gleich gar nix zu tun

    und materieller Reichtum hat nicht unbedingt was mit artgerechtem Leben zu tun,

    kann es haben aber muss nicht


    und zum Thema Angst, Verlustangst

    Angst ist oft ein Konstrukt ausm Kopf, also hallo ich könnt an der Börse verlieren und so was

    aber was passiert dann? Hast immer noch irgendwas zu essen und irgendein Dach überm Kopf..... wozu also die Angst?? Musst halt vielleicht die Achtzimmervilla plus Pool verkaufen und was kleineres machen und deine Erdbeeren selbst anbauen, aber wär das so schlimm....?

    Angst vor dem Säbelzahntiger oder ähnlichem.... ja, irgendwie schon

    nur ist das auch eine eher begrenzte Sache, die unsere physische Existenz angeht, und von daher natürlich ist


    Angst im spirituellen Sinne..... gibts für mich nicht und wenn ich tief in mir bin.... da gibt es keine Angst


    Wie sagte Kurt Tepperwein in irgendeinem Interwiew: Ich bin hier um Erfahrungen zu machen, was zu lernen....

    Und wenn meine Schule abbrennt, dann geh ich halt einfach wieder nach Hause. Das ist das Natürlichste von der Welt....."


    das ist was anderes als ständig Angst um die sogenannte Existenz zu haben, die sich jemand vielleicht aufgebaut hat, weil er was politisch korrektes studiert hat, die richtige Frau geheiratet hat, einen Haufen Kohle gemacht hat, ein fettes Auto fährt....


    das ist sowas von kastriert, limitiert, verarmt, amputiert....


    DIE Chance wäre, wieder ins Fühlen und in den Instinkt zu kommen, gibt noch viele andere vielleicht vernachlässigte Aspekte

    und dafür ist Krankheit echt sinnvoll

    oder halt irgendwelche sogenannte Verluste


    wenn alles flutscht wurschtelt mensch halt weiter wie bisher und fertig


    dabei ist der wahre Reichtum und das Leben in Fülle vielleicht ganz anders???

    wenns weder die Matratze ist, was mir unwahrscheinlich vorkommt,

    Erdstrahlen

    oder halt das Mobilfunkgedöns und die 1001 W-lans der Nachbarn?


    seit ich Schungit in der Bude hab an manchen Stellen gehts viel besser....

    das schaltet die 1001 W-lans der Nachbarn nicht ab, aber irgendwas ist viel besser damit