Beiträge von marmotta

Hallihallo

meine Idee ist, dass wir hier mal zusammentragen, was wie auch anders geht:

kostenlos, alternativ, gesund, naturnah, naturheilend

egal was Lieferketten, Poltikik und sonstwas machen, obs das Lieblingsbier bei Al...i gibt oder nicht

die Heizkosten unbezahlbar werden und alles irgendwie anders wird als gewohnt

hier bitte keine ideologischen Diskussionen

klaro isses immer nett zu protestieren wo es sich anbietet

aber mir gehts hier zuerst um einen lebens- und alltagstauglichen Kompass

eine Möglichkeiten- Sammlung, die inspiriert und Mut macht

also,

Medizin selbst machen und nicht kaufen gehen

Gedankenmuster bewusst machen und wo sie nicht mehr dienlich sind durch anderes Denken ersetzen

mit ganz wenig Geld in der Haushaltskasse mutig und fröhlich das tun was maximal und maximal kreativ machbar ist.... und da läuft immer was 8)

Und Resilienz üben, das macht mir immer Spass <3

naja, ich fang mal an

Statt Entspannungstee bio zu kaufen vielleicht selbst etwas Lavendel anbauen? Im Topf gehts auch für Etagenwohnungsinhaber.....

Statt abends einen grauslichen Krimi im TV zu gucken und dann nicht schlafen zu können vielleicht ein Mandala ausmalen mit schöner Musik?

Oder ein gebrauchtes Spinnrad ersteigern und das Spinnen lernen? Den Kiddies beibringen wie mensch Kartoffelpuffer machen kann?

Oder paar Gläser Apfelmus einmachen von den Streuobstwiesen, die zur Zeit garantiert nicht mehr bewirtschaftet werden?

Oder mit paar Leuten zusammen die Gartenhütte sanieren und was Grillen?

Oder ...............................................................................................................

Hi Rosa!

Ich nehme das ernst, was du schreibst.

Nur frag ich mich, ob du/ihr gerade vielleicht ziemlich in der Schockstarre seid..... und das muss ja absolut nicht sein.

Wenn dein Mann diesen Job verliert.... kann er einen anderen finden?!

Halt vielleicht was anderes als bisher, aber das tut ja manchmal auch richtig gut?!

Wenn ich so mutlos bin, dann passt vielleicht auch mein Eisenspiegel nicht usw..............................................................

vielleicht kannste da mal schauen?

TV ist pures Gift....... wennde vergessen willst gibts 1001 konstruktive Lösungen, laufen gehen, Holz hacken, Yoga, Trommeln, Malen, Musizieren, Kochen, Garten machen, ATMEN üben...... bewusst.......... atmen können wir alle, aber BEWUSST atmen können die wenigsten, aber gerade da eröffnen sich unbekannte Galaxien im eigenen Leben, jenseits allem Stress......

das Leben ist immer schon da, das freie, umfassende, unendliche Leben, nur wir lernen sowas halt nicht in der Schule oder im Job, da lernen wir Maul halten und funktionieren und Angst haben......

Ich bin überzeugt, es gibt so gut wie IMMER Lösungen und Alternativen, Jobs hatte ich schon einige, und alle waren nicht in dem Metier, das ich mal gelernt hab, es geht weiter und es geht oft gut, wenns nicht gut geht, dann ist es eine gute Überbrückung und dann gehts gut weiter,

naja, in DE gibts ja einiges an sozialen Leistungen bei Bedarf, die es woanders nicht gibt, also kann ja eigentlich nicht wirklich viel passieren??

Ich geh auch einkaufen hin und wieder.... aber seit Jahrzehnten halt nur Grundnahrungsmittel wie Hirse, Reis, Emmer- oder Dinkelmehl, Öl, Fett, ganz wenig Käse und mal etwas Fisch, Tofu, Lupine.... oft auch Abgelaufenes oder halt Halbpreisware

derzeit gibts Walnüsse ohne Ende für den Wintervorrat, auch Eicheln und Buchäckern

Im Winter kauf ich keine vergifteten Zuchtsalätchen, sondern mach lieber Sprossen selbst, manchmal gibts da auch günstige Grossgebinde, das reicht ein Jahr oder so

kein Zuckerzeugs, kein Fertiggebackenes, ganz wenig Fleisch,

mir macht Selbstsammeln und Selbstmachen Spass und erdet mich, das ist für mich Lebensfreude und kein Ausdruck von Mangel

Heizen? EIN Zimmer, das hatte ich eh so seit Jahren, am besten mit Holzofen

im Winter im Schlafzimmer biste eh im Bett, da kanns auch einstellige Temperaturen geben wenns so sein soll

und wenn ich mich bewege tagsüber ist mir eh fast nie kalt

ach, ich wünsch euch, dass ihr auf einer tieferen und schöneren Ebene leben lernt

und zu eurer ureigenen Schöpferkraft findet

egal was irgendwelche Pappnasen irgendwo entscheiden,

vielleicht kann gerade diese Pappnasenstory für euch und viele andere die Gelegenheit sein, euch selbst wiederzufinden, die Kraft, die IN EUCH wirkt wiederzufinden und NICHTS von äusseren Umständen abhängig zu machen

die Pappnasen sind Statisten in deinem Leben

die spielen halt ihre Rolle

aber DU entscheidest was du damit machst

ob du DEIN Leben irgendwelchen Umständen opferst

oder zu dir selbst zurückkehrst

und deiner Weisheit und Liebe zu dir selbst im Tiefsten

Kletzenbrot im Winter, anstatt gekauftem Süsszeugs?

Also Birnenbrot oder Früchtebrot halt

ist auch süss, aber halt nicht so bebbsüss wie das Sach ausm Handel

seitdem ich viel roh ess und möglichst einige Wildpflanzen am Tag hab ich überhaupt keine Lust mehr auf raffiniertes Zuckerzeugs, egal ob bio oder nicht

Löwenzahnwurzeln kannste jetzt vor allem gut im Herbst ernten,

kleinschneiden und trocknen geht auch,

ich weich die Stücke dann kurzfristig wieder etwas ein und tu sie in den Salat,

Feldsalat aus Eigenbau mit Löwenzahnwurzel is im Winter wahres Kraftfutter....

dazu einen Ofenkürbis 8)

danke für diesen Beitrag.

Aus genau diesem Grunde schau ich jetzt gerade hier rein, und danach für diesen Tag nicht mehr.

Denn ich lege Wert darauf im offline Leben viele konstruktive und förderliche Dinge zu tun für mich und andere.

Danke für den post zur Rede Putins, den hab ich komplett gelesen und das wollte ich.

1000111 andere Sachen muss ich heute nicht mehr lesen, dann mach ich nix anderes mehr....

will aber noch vieles anderes tun :love:8):)

Italien ist seit Jahren eher genervt von EU, das fängt bei den Landwirten an, die depperte EU-Vorschriften befolgen müssen wo sie es vorher nicht mussten und die ihrer Situation oft überhaupt nicht angepasst sind

schon zu Berluskas Zeiten waren die meisten genervt von Merkkelina, "la culona" (culo = Arsch, culona = grosse Arschin),

die sich erdreistet, Italien vorschreiben zu wollen dass jetzt ein Sparkurs zu fahren sei mit vielfältigen Folgen für die Bevölkerung, die sich nur bemüht haben irgendwie finanziell zu überleben trotz absolut unverhältnismässiger Steuerlasten, vor allem für Kleinunternehmer und eher Geringverdienende, die normalen Leute halt

als Expat in nem kleinen Dorf ist das manchmal net so lustig, den Leuten beweisen zu wollen, dass mensch anders denkt als die culona......

hatte als Kind und Jugendliche oft Halsentzündungen, die dann weiter in die Ohren wanderten, Mittelohrentzündung usw., dann gabs damals noch Antibiotika und den ganzen Müll

seit ich mein Darm-Microbiom aufgeforstet habe, das war einfach einseitig und ungenügend besiedelt,

bekomm ich kaum noch Halsweh, wenn doch, dann gibts paar Pastillen Angocin (Meerrettich und Brunnenkresse- Extrakt, sonst nix)

und alles ist weg innerhalb maximal paar Stunden

psychosomatische Komponenten können auch sein wenn mensch sich wehrlos und ausgeliefert fühlt, eigentlich schreien möchte aber nicht darf weil mensch muss ja lieb und nett sein in der heutigen hübschen Gesellschaft (sche.... drauf!!!)

ich lebe mehr und mehr aus meiner inneren Wahrheit und meinem Instinkt, da brauch ich solche Krankheiten nicht mehr.....

es gibt auch hochmoderne Komposttoiletten :)

das is nicht alles Pillepalle von damals...............................................

ist eh völliger Schwachsinn, ständig für drei Tropfen Pippi Unmengen an gutem Trinkwasser zu verbrauchen :cursing:

und wer ständig Durchfall hat möge sich mal um seine Lebensweise und Darmflora kümmern, da stimmt dann einiges nicht......

gut, Komposttoilette würd ich nur für Ungestochene und Medikamentenfreie empfehlen bzw. die Verwertung der Überbleibsel im Garten....

ich würd das Zeugs nicht wollen, absolut niemals.....

das landet dann halt in der Kanalisation und dann, wie gehts weiter..................................................

eigentlich müssten die Gestochenen nen Gefahrenzuschlag zahlen........... umzulegen eventuell auf die Politik

Lebt alle Liebe und alles Vertrauen, das ihr aufbringen könnt, heute und hier und immer,

das genau braucht das Kind,

und die Quellen für Liebe und Vertrauen sind unendlich, wir müssen das nur begreifen

keine Angstmacherei, was es denn alles für ausgefallene Krankheiten haben könnte!!!!

marmotta

Ich habe den Eindruck, dass sie wie die meisten einen Fehler bei der D3 Einnahme machen !

schon möglich. Aber ich frage mich halt auch wie frühere Generationen überlebt haben ohne ständig NEMS zuzuführen?

Klaro, wir ham heut Chemtrails und sonstwas, aber dennoch widerstrebt es mir, mich dauerhaft von irgendwelchen Substanzen, dich ich brav kaufen gehen soll und die einen Haufen Geld kosten, abhängig zu machen. Phasenweise ist das gut für mich, dauerhaft nicht.

Und ehrlich, ich nehme hin und wieder was Ausgewähltes, wenn ich das Gefühl hab dass ich das grad brauchen könnte, aber für eine ständige Zufuhr stehe ich nur auf Wildpflanzen und Gartenpflanzen und sehr ausgewählte tierische Produkte.

Mark7

du handelst nicht zufällig mit Vitaminen?

Jetzt spinnen die Germanen.

LG

jawoll, dann fängts jetzt an richtig nett zu werden

wenn sie anfangen zu spinnen und nicht mehr halt kuschen funktionieren parieren blechen......

dann seh ich ne Zukunft, und zwar ne tolle, für dieses Land!!!

Hier brauchts Kreativität, Solidariät, Lebensfreude, Pioniertum....

und ich begrüsse jede/n, der/die sich dafür entscheidet,

egal was noch kommt an Irrungen und Wirrungen

und das lebt mit ganzem Herzen!!!

habs grad testen lassen unter anderem.... mein Vitamin D Spiegel ist ok sagt HP

und ich nehm nur im Winter Supplemente,

bin halt in der Sonne wenns Sonne gibt

auch oder gerade wenns heiss ist mal ne Stunde oder zwei oder drei fast hüllenlos in die Sonne liegen tut unbändig gut

auch wenns heiss ist und viele hierzulande vertragen das ja nicht lang, weil sie sich nicht wirklich an die Sonne gewöhnen

dann halt um 1O morgens in die Sonne gehen statt um 14 Uhr im Hochsommer, geht auch, hauptsache raus

und im Winter in ne windgeschütze Ecke liegen ohne lange Ärmel und so geht sogar hierzulande hin und wieder wenns mal ne halbe Stunde Sonne gibt

wenn rund ums Jahr supplementiert wird, verlernt der Körper dann nicht mit körpereigener Produktion umzugehen?

Das wär das letzte was ich wollen würde.....

naja, provokativ gefragt, ihr könnt mich jetzt steinigen.....

lieber vielleicht doch einfach mehr rausgehen anstatt astronomisch hohe Dosen Vitamin D nehmen ständig und immer? Und was macht ihr wenn die Lieferketten mal unterbrochen sein sollten, was diesen Winter durchaus im Bereich des Möglichen liegen könnte?

jo, ich könnts auch nicht und ich wollts nicht

aber das entscheidet jede/r/s selbst

ich schreib halt alle paar Tage oder Wochen mal was und mach sonst noch paar andere Sachen im Leben

die sicherlich nicht minderwertiger sind als die Recherchen die manche hier betreiben,

halt anders

ich schlaf nicht gut wenn ich mir so ne Menge Zeugs abends noch reinzieh, von daher bin ich nur in Ausnahmefällen abends im net....

aber wie gesagt, das entscheiden alle selbst

und in der Tat, Internet kann auch ne Sucht werden, gerade bei uns, die wir halt wissen wollen was läuft.....................

nur tut mir das nicht gut und ich mach jetzt manches anders wie vor einem Jahr

für mich gilt es in meiner Kraft zu bleiben und in meiner Freude, mehr und mehr

und mich nicht mehr runterziehen zu lassen von diesen ganzen Pappnasen da oben

die Welt ist unendlich weiter und schöner!!!!

Nach dieser Aussage von Habeck läuten alle Alarmglocken!

Wirtschaftsminister Habeck zeigt in einem TV Interview seine komplette Ratlosigkeit zu den Folgen der Energie- und Gaskrise. Auf die Frage, ob er im Winter mit einer Pleitewelle rechnet, macht er eine Aussage, die mich fassungslos macht. Da müssen bei allen Deutschen die Alarmglocken läuten. Die Wahren Hintergründe für seine Aussage und meine Einschätzung für dessen Folgen in diesem Video.

odysee.com/@moonjunky:e/Nach-dieser-Aussage-von-Habeck-l%C3%A4uten-alle-Alarmglocken-:8

leider muss ma sich da seit neuestem registrieren bei odyssee, und das tu ich nicht.

Kann wer kurz sagen was er gesagt hat? Obwohl, eigentlich weiss ich es vielleicht eh....

das Land ist ihm sowas von wurscht und er fährt es mit Vergnügen in die Gosse, hauptsache seine Kasse stimmt.....

Oder? Gibts noch was andres zu sagen?

in Südeuropa bedient sich die Werbung oft der Floskeln "semplice e veloce", schnell und einfach

Fokus liegt auf "einfach", naja da hamwers ja....

in DE hingegen oft der Floskel "sichern Sie sich sofort......"

Fokus liegt auf sichern und halt möglichst schnell.....

schaun mer also mal mit welchen Floskeln diese Kampagne in DE wohl daherkommen wird :evil:

Nunja, mit einfach nur Streß abbauen, behebt man auch nicht unbedingt immer die Ursache des Problems.

das hab ich auch nie behauptet. Da sollt es schon tiefer gehen. Aber nicht alle Leut sind bereit dazu, genau hinzuschauen und auszuhalten, was da vielleicht aus der Tiefe ihrer Seele hochkommt und gesehen und gewürdigt werden will.

fragte aber GranitXhaka dazu

vielleicht vertritt er/sie etwas anderes?

Was vielleicht auch nicht unbedingt etwas mit seinem/ihrem Werbelink zu tun hat? Die Hoffnung bleibt....