Beiträge von marmotta

ach, einige aziendas können Hilfe brauchen im Süden,

geht sicher auch was über workaway, workandtravel und so

kenn freilich einige Rentner auf Sardegna,

die finden es im Frühling und Herbst angenehm, im Sommer zu heiss,

aber da könnten sie ja nach Schweden gehen anstatt zu meckern.....

und da brennts halt an vielen Stellen, das ist leider normal im Süden

und es kann auch sein, dass es mal acht Monate im Jahr nicht oder kaum regnet,

also ist giessen angesagt wer etwas eigene Ranch hat

und die Mentalität is anders wie in DE, zum Glück teilweise, aber kann auch tierisch nerven

und im Winter isses feuchtkalt, denn da regnet es den Jahresbedarf,

viele Häuser haben aber nicht teutonische Zentralheizung, sondern halt Pellet oder Holzofen fürs Wohnzimmer und im Bad und Schlafzimmer so etwa 12 Grad

war für mich nie ein Problem, aber Leute die 22 Grad auch aufm Klo gewöhnt sind kommen da schonmal in ne mittelprächtige Depression

wer damit klarkommt und mit noch so paar Eigenheiten, der/die/das möge dort glücklich leben

ich bin umgesiedelt während Corinnnna, weil wennde Geld verdienen musst gehts halt manchmal nicht weiter wenn alles zugemacht wird....

hab aber über ein Jahrzehnt Erfahrung mit dem Wohnen in Südeuropa

suuuper, danke dir sehr!!!!!!!!

manchmal verwenden wir einen grossen Haufen Energie um unsere Ernährung zu optimieren

aber vergessen die mentale Seite des Lebens........

danke

ich schau abends nicht mehr ins www, meditier lieber, kuschel irgendwen oder den Hund,

mach Musik oder hör gute Musik

spinne, schnitze, webe oder mach sonstwas Schönes, verwurzle mich im wahren Leben, in der Liebe, im Unvergänglichen

das tut 1001 mal besser als die halbe Nacht im www daddeln und Horrormeldungen mit in den Schlaf nehmen

wenn das viele Menschen tun

dann verändert sich was

der eigene Körper, der eigene Geist,

die eigene Umgebung,

die Welt

ich bleib dabei:

Keine Krankheit und kein Krebs kann in einem basischen Milieu existieren!

Hat ein Typ im letzten Jahrhundert gesagt und ich bin überzeugt davon

nur sind wir heutzutage OFT UND MEISTENS so was von übersäuert, dass wir das nicht annehmen wollen

denn dann müsst mensch ja einiges ändern an sogenannten liebgewordenen Gewohnheiten

und das macht Mühe und tut erstmal weh.......

oh neeeeeeeee

und auch Gedanken können basisches oder saures Milieu erzeugen..........................................

ich weiss ja nicht....

ich hatte noch nie ein regelmässiges Einkommen in den letzten Jahrzehnten

aber ich habe meine naturheilkundlichen Sessions immer zahlen können

und halt vor allem WOLLEN

wenn heute immer viele Leut rumheulen, dass die Kasse ja keine homöopathischen Behandlungen zahlt,

dann werdet einfach mal selbst aktiv und löhnt den Hunderter oder so in SELBSTVERANTWORTUNG,

der ist es tausendfach wert!!!

wer den Hunni nicht meint zu haben spare halt an Fastfood, Internet, Strom, Schickiklamotten, Benzin....

auch heutzutage kann mensch radfahren und braucht kein Ihhhbähbike,

wasauchimmer,

Wildpflanzen essen statt teure halbvergiftete Zuchtsalätchen kaufen gehen ist ein guter Anfang :)

sogar ich, die zeitweilig von weit weniger als Harttzzz-Niveau gelebt hat hatte diese Kohle irgendwie immer parat wenn ich sie brauchte......

wo ein Wille da ein Weg..........

Panikmache? Panikmache!!!

Ich geh solchen Meldungen nicht mehr nach und schau auch nur etwa um diese Zeit ins net, nicht mehr abends

Schaut nach euch, schaut dass ihr in eure Tiefe kommt und dort immer besser und leichter hingelagt, falls es euch mal wieder raushauen sollte

es wird weitergearbeitet an der Panik, aber mensch muss ja nicht mitmachen :D

aber wenns das Lieblingsbier pläzlich nimmer gibt beim Adddddi, dann gehts rund...

das könnt gar net sooo abwegig sein in Kürze

dann schei... auf den hurrikan, mir wolla bier.........

könnt sein dass der Hurrikan dann eiert.... und dann spielt die Schwerkraft gewaltig ^^

hoohohooo

es soll check-in- Automaten geben mittlerweil

was war das früher für ein Zinnober, wennde vierhundert Gramm zuviel Handgepäck hattest

hab mir das in die Hosentaschen gestopft und gut wars

kannsowasdercommmuter auch feststellen heuzutage???

und was passiert dann? Der commpiuttter plärrt nach der Sicherheitskontrolle? Und die is grad komischerweise krank??

boha, alles sicher, klaro :D

hach ja, gerade haben sie bei omma im Twu gebracht ne Reportage von BEER, wusst gar net dass der in der Tat schon in Betrieb ist nach wieviel Jahren....

und da sagten sie dass alles super läuft und keine Spur von Chaos und sie erwarten 70 000 Reisende diese Tage....

na dann viel Spass, hoffen wir dass die vierfach geschlumpften Piloten nicht alle umkippen

hatte zu Maskenzeiten oft Bronchienreizungen...

andere Leut hätten in Panik gesagt das sei Korinnanna und absolut tödlich

vielleicht hätt ich die depperte Maske öfters wechseln sollen

weil da dann irgendwann Pilze und so drin sitzen

aber vielleicht wars ja auch die Maske, die die Reizungen verursacht hat??

er kann das machen was die Betroffenen dulden

wenn jeden Tag tausende hartzer protestieren, vereint

dann kann er das nicht machen

und die ganzen anderen fuzzis auch nicht

vernetzt euch

hab ne Freundin mit erwachsenen Kindern, fast alle geschlumpft, die sie als irre bezeichnen

hab nen Bruder, der nicht mehr mit mir redet, ich hab nix verbrochen.....

er meint er wär voll im Recht

aber

bleibt in der Kraft und der Demut vor der Natur oder an wen ihr WIRKLICH glaubt

dann passt das schon alles

wenn ihr euch treu bleibt

Ach ja und nicht so weit in der Gegend, lebt eine Frau die Krankenschwester war und den Job aufgab und jetzt Alpakas züchtet und Wolle verkauft an solche Läden.

Da durften sie sich einladen und mit den Alpakas spazieren gehen.

Das ist für mich Natur und wer braucht schon einen Flieger nach Mallorca?

ach, so schööön :):):):):):)

und sie haben Kontakt erfahren mit Mensch und Tier....

Alpakas liebe ich, sind so phantastische Tiere!!!!

Wolle ist was Wunderbares, würd nie Synthetik aus Fernost kaufen gehen an Klamotten,

oder auch an Wolldecken, Teppichen....

Filzen ist auch was Tolles, kannste richtig coole Klamotten machen so, nicht nur Filzhüte für Opppa............8)8)8)8). aber auch, Opppa freut sich sicherlich 8)8)

für mich kommt Urlaub nur am Meer in frage, Österreich hat leider keinen Meerzugang.

Wird heuer im Herbst vermutlich teuer, sowohl Flug als auch mit dem Auto oder Fähre.

an dem Meerzugang könntet ihr arbeiten, es war mal im Gespräch, dass Sardinien ein schweizer Kanton werden sollt.........

also haut rein, wenn die Schweizer nicht wollen, weil das Bruttosozialprodukt zu niedrig ist, dann gehts vielleicht bei Austria???!!!!

naja, die Kosten für die Reise,

das kann mensch variieren.... Tagüberfahrt oder Nachtüberfahrt oder nur Deckplatz oder halt für seriöse Leut Kabine.......

Ich hab meist auf Deck gepennt runter zus....... geht auch, um vier morgens kommt die Putzkolonne, aber das sind normale Menschen, die einfach ihren Job machen weil sie kleine Kinder zuhaus haben

einfach ausspannen , Sonne tanken, habe es den dreien gewünscht und gegönnt;

hey, das geht auch hier irgendwo

ausspannen is ne Frage der Einstellung, nicht unbedingt der Örtlichkeit

ein Strandurlaub in Südeuropa kann super stressig sein, nicht unbedingt entspannend, freilich ist Salzwasser schon ne heilende Sach, die mir auch fehlt seit paar Jahren....

aber Entspannen kannste an ganz vielen magischen locations, auch in Mitteleuropa

Wasser spielt für mich auch ne grosse Rolle, aber da gibts ja einige Möglichkeiten von Bodensee angefangen bis irgendwo ganz ruff....

was für Interessen haben die Kiddies? Also, hoffentlich nicht nur Spielkonsole? ;)

kannst auch Camping machen mit Kochen am Feuer und Geocatching oder so was dahingehend Abgewandeltem

die Jungs von nem Bekannten haben ihre Leidenschaft fürs Angeln entdeckt und in jugendlichem Alter den Angelschein gemacht

die Kiddies, wie du sagst "fast teenies"

die kannste auch am Baggersee befriedigen,

leg ihnen ein tolles Surfbrett von Al...i vorn Latz......

und hierzuland ist das Wetter auch nicht ssoooo grauslich derzeit

hab kürzlich ne Familie gesehen, die ham am Baggersee aufm Hoboofen gekocht, echt gut, brauchst weder Gas noch Diesel, einfach paar trockene Zweiglein und einen Topf und los gehts

oder irgendnen coolen workshop, Filzen, Schnitzen, Reiten

Farb- und Stilberatung......??

die Kinder früherer Zeiten konnten im Kindergartenalter schon Flachs spinnen, haben gewusst was für Feldfrüchte wann wie ausgesäht werden.......

schadet vielleicht nix, wenn heutige Kiddies entsprechend ihrer Fähigkeiten und Neigungen was Praktisches lernen können, halt nicht die grosse Verkopfung in der Schule, sondern etwas TUN

Urlaub im Süden im Hochsommer, hab ich zwangsweise arbeitsmässig gehabt jahrelang, is sowas von ätzend, zumindest für Menschen die sich ausser für die Bademode der Nachbarn aufm Handtuch noch für andere Sachen interessieren,

es ist alles voll, laut, dreckig und teuer....

also wenn Süden, dann vielleicht in den Herbstferien? Da isses dann richtig toll und der teutonische Winter wird kürzer, wennde da nochmal Sonne tanken kannst

und wennde dann nicht mehr reisen können solltest wie ein normaler Mensch, dann lasst es halt, dann gibts ne andere gute Möglichkeit, was Schönes zu machen....

is vielleicht auch sinnvoll, wenn Kiddies heutzutage lernen flexibel zu denken und zu sein und nicht auf Deibelkommraus an irgendeiner - eher oberflächlichen!! - Vorstellung festzuhängen..... das wär mal eine richtig zukunftsfähige Sache