Hi Rosa!
Ich nehme das ernst, was du schreibst.
Nur frag ich mich, ob du/ihr gerade vielleicht ziemlich in der Schockstarre seid..... und das muss ja absolut nicht sein.
Wenn dein Mann diesen Job verliert.... kann er einen anderen finden?!
Halt vielleicht was anderes als bisher, aber das tut ja manchmal auch richtig gut?!
Wenn ich so mutlos bin, dann passt vielleicht auch mein Eisenspiegel nicht usw..............................................................
vielleicht kannste da mal schauen?
TV ist pures Gift....... wennde vergessen willst gibts 1001 konstruktive Lösungen, laufen gehen, Holz hacken, Yoga, Trommeln, Malen, Musizieren, Kochen, Garten machen, ATMEN üben...... bewusst.......... atmen können wir alle, aber BEWUSST atmen können die wenigsten, aber gerade da eröffnen sich unbekannte Galaxien im eigenen Leben, jenseits allem Stress......
das Leben ist immer schon da, das freie, umfassende, unendliche Leben, nur wir lernen sowas halt nicht in der Schule oder im Job, da lernen wir Maul halten und funktionieren und Angst haben......
Ich bin überzeugt, es gibt so gut wie IMMER Lösungen und Alternativen, Jobs hatte ich schon einige, und alle waren nicht in dem Metier, das ich mal gelernt hab, es geht weiter und es geht oft gut, wenns nicht gut geht, dann ist es eine gute Überbrückung und dann gehts gut weiter,
naja, in DE gibts ja einiges an sozialen Leistungen bei Bedarf, die es woanders nicht gibt, also kann ja eigentlich nicht wirklich viel passieren??
Ich geh auch einkaufen hin und wieder.... aber seit Jahrzehnten halt nur Grundnahrungsmittel wie Hirse, Reis, Emmer- oder Dinkelmehl, Öl, Fett, ganz wenig Käse und mal etwas Fisch, Tofu, Lupine.... oft auch Abgelaufenes oder halt Halbpreisware
derzeit gibts Walnüsse ohne Ende für den Wintervorrat, auch Eicheln und Buchäckern
Im Winter kauf ich keine vergifteten Zuchtsalätchen, sondern mach lieber Sprossen selbst, manchmal gibts da auch günstige Grossgebinde, das reicht ein Jahr oder so
kein Zuckerzeugs, kein Fertiggebackenes, ganz wenig Fleisch,
mir macht Selbstsammeln und Selbstmachen Spass und erdet mich, das ist für mich Lebensfreude und kein Ausdruck von Mangel
Heizen? EIN Zimmer, das hatte ich eh so seit Jahren, am besten mit Holzofen
im Winter im Schlafzimmer biste eh im Bett, da kanns auch einstellige Temperaturen geben wenns so sein soll
und wenn ich mich bewege tagsüber ist mir eh fast nie kalt
ach, ich wünsch euch, dass ihr auf einer tieferen und schöneren Ebene leben lernt
und zu eurer ureigenen Schöpferkraft findet
egal was irgendwelche Pappnasen irgendwo entscheiden,
vielleicht kann gerade diese Pappnasenstory für euch und viele andere die Gelegenheit sein, euch selbst wiederzufinden, die Kraft, die IN EUCH wirkt wiederzufinden und NICHTS von äusseren Umständen abhängig zu machen
die Pappnasen sind Statisten in deinem Leben
die spielen halt ihre Rolle
aber DU entscheidest was du damit machst
ob du DEIN Leben irgendwelchen Umständen opferst
oder zu dir selbst zurückkehrst
und deiner Weisheit und Liebe zu dir selbst im Tiefsten