habs grad testen lassen unter anderem.... mein Vitamin D Spiegel ist ok sagt HP
und ich nehm nur im Winter Supplemente,
bin halt in der Sonne wenns Sonne gibt
auch oder gerade wenns heiss ist mal ne Stunde oder zwei oder drei fast hüllenlos in die Sonne liegen tut unbändig gut
auch wenns heiss ist und viele hierzulande vertragen das ja nicht lang, weil sie sich nicht wirklich an die Sonne gewöhnen
dann halt um 1O morgens in die Sonne gehen statt um 14 Uhr im Hochsommer, geht auch, hauptsache raus
und im Winter in ne windgeschütze Ecke liegen ohne lange Ärmel und so geht sogar hierzulande hin und wieder wenns mal ne halbe Stunde Sonne gibt
wenn rund ums Jahr supplementiert wird, verlernt der Körper dann nicht mit körpereigener Produktion umzugehen?
Das wär das letzte was ich wollen würde.....
naja, provokativ gefragt, ihr könnt mich jetzt steinigen.....
lieber vielleicht doch einfach mehr rausgehen anstatt astronomisch hohe Dosen Vitamin D nehmen ständig und immer? Und was macht ihr wenn die Lieferketten mal unterbrochen sein sollten, was diesen Winter durchaus im Bereich des Möglichen liegen könnte?