Beiträge von marmotta

Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest, ich hatte 2021 mehrere Beiträge darüber geschrieben, wie wir uns schon in einen Zustand befinden, der nur mit damals verglichen werden kann.

ich hatte es in der Tat nicht bemerkt, da ich deine ellenlangen Beiträge nur in Ausnahmefällen lese

mein Leben spielt sich weitgehend offline ab und ich bin dankbar dafür, für mich ist das sehr gut so

Ich könnte noch sehr viel mehr dazu schreiben, weshalb ich der Ansicht bin, dass wir uns längst im 4. Reich befinden, auch wenn Du es offenbar nicht zu bemerken scheinst oder nicht bemerken willst.

Was soll diese Interpretation? Hatte ich dies gesagt? Nicht irgendwas reinlesen was nicht irgendwo steht...

was ich bemerken will oder nicht weisst du nicht und kannst es nicht wissen

Und welche Konsequenzen ziehst du aus dieser deiner Erkenntnis mit dem vierten Reich?

Wie gehst du damit konstruktiv um, will heissen: lebensfördernd (dein Leben und vielleicht das anderer)?

Seit 2020 habe ich aber eh das Gefühl wir leben im 4. Reich, denn die Nazis sind leider nicht ausgestorben. 8)

was sind Nazis deiner Ansicht nach?

Die, die die cowiiid- Massnahmen kritisiert haben? Ja toll, da liegst voll im Trend....

Die, die sehen, dass derzeit muslimische Kultur höher gestellt wird als deutsche hierzulande? Und sich damit nicht abfinden? Im eigenen Land....

klaarrro, allles Naaasieeesss

Aber mit einer Nacht, in der einige Migranten zudringlich wurden, hat sich das plötzlich alles geändert.
    Jetzt wird es wie eine gefährliche Straftat bewertet. Das erhöht sofort die Straftaten im Bereich der sexuellen Selbstbestimmung durch Migranten massiv.

welche Nacht meinst du? Es gibt ziemlich viele..........................................................................................................

Erst einmal ist es völlig egal, was die Behandlung von Flüchtlingen in Deutschland angeht, ob die sonst woher oder Deutsche aus der Tschechei, Pommern, Schlesien, usw. waren, weil die Deutschen, die nach dem 2.WK hier in die BRD kamen, von vielen der damals hier lebenden Deutschen ganz genauso so ablehnend als Flüchtlinge beschimpft und nicht anders behandelt wurden, als die Flüchtlinge heute aus fremden Ländern.

meist du das jetzt echt ernst? Das kann ich ja nun wirklich kaum glauben..................................................................................

wie ignorant willst du sein und wie ignorant bist du wirklich????

tust du so oder bist du tatsächlich so??????????

wenn du tatsächlich so bist, dann mal los, informier dich einfach mal, es gibt einige Quellen, freilich wenig Statistiken dazu....

klaro, du liebst Statistiken, aber dazu wirst du kaum was finden...................das ist nicht politisch korrreggggggt

Statistiken sind freilich tot und manipuliert, es gibt andere Daten, die vielleicht etwas, etwas lebendiger sind..........................................die gibt es, sogar heute und hier

und die sind politisch derzeit eher nicht so wahnsinnig korrekt zu lesen.............................. aber trau dich einfach mal

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Die Flüchtlinge aus Schlesien, die aus Siebenbürgen

und die Donauschwaben,

die grausam verfolgt und niedergemezzelt wurden, obwohl sie das Land mit aufgebaut haben, Sümpfe trockengelegt haben, wo niemand arbeiten wollte der Einheimischen

meine Familie war dabei und hat unter erstaunlichen Umständen überlebt,

hat von Anfang an in Westdeutschland hart gearbeitet, um sich eine neue Lebensgrundlage aufzubauen, nachdem sie halbverhungert in Bayern ankamen, etwa 70 Prozent des Trecks überlebte nicht.......................................................................

nach Vergewaltigung, Erschiessungsandrohung durch die sogenannten Befreier, Erschiessung wegen sogenanntem Fehlverhalten

und wegen Nahrungsverweigerung durch die Anlieger am Flüchtlings-Treck

(meine Mutter hat nur überlebt weil meine Grossmutter so etwa einmal die Woche EIN Ei (!!!) geschenkt bekam von Bauern in Ost- Deutschland und dem heutigen Polen, also nicht für sie, nur für das Baby......................), sie war allein unterwegs mit dem Kleinkind..........man stelle sich das heute vor......sie war so schlau sich abzuseilen von den anderen, die wurden fast alle vergewaltigt und getötet..... nur weil sie Deutsche waren)

mein Vater hat als Kleinkind zuschauen müssen im KZ, wie sie seine Grosseltern erschlagen haben, nur weil sie Deutsche waren und einen Fluchtversuch gemacht hatten

ja:

da gabs KZs, für Deutsche, und da gabs kein Erbarmen, auch wenn die niemandem nichts getan hatten.........

diese Flüchtlinge........................................................................................................................

die kamen nicht um zu messern und zu randalieren und Geld abzugreifen für null Leistung

die wollten nur leben können mit einem Topf Nudeln und bischen Gemüse, ehrlich und einfach

und sich erfreuen an einem selbstgepflanzten Kirschbaum in der neuen Heimat

ich erbringe ihnen alle Ehre!!!!!

und falls du jetzt sagst: aaaahhh marmotta ist ja traumatisiert, die kann man nicht ernst nehmen und so weiter..............................

atme mal durch

und lass es zu

das was du nicht zulassen wolltest bisher

dann treffen wir uns vielleicht

irgendwann

irgendwo

ich weiss was ich sag und was ich fühle

und ich weiss dass ich alles Recht habe das es gibt das zu fühlen

und ich frage niemanden ob ich das darf

ich tu das und fertig

und das verändert die Welt

und das bringe ich ein,

denn genau das brauchen wir hier und jetzt!!!!!

Ohne Hasssss und so, ich hassseeee niemanden

aber es ist wichtig zu verstehen und zu lieben

heute und hier

die bisher Unverstandenen und Ungeliebten

die freilich dieses Land bisher getragen haben

Du kannst dir deine Einlassungen mit gegenüber sparen, da ich es für eine Anmaßung halte, Menschen die durch uns aus ihrer Heimat vertrieben wurden klassifizieren zu wollen .
    Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch das Recht auf ein besseres Leben hat, insbesondere wenn seine Heimat durch den Westen mit unserer Beteiligung zerstört wurde.

wieso bestehst du darauf, Schuldgefühle zu erzeugen?

Ich hab niemand vertrieben und ermordet und bestehe darauf, dass das auch so gesehen wird

Was ich jetzt nicht verstehe. Bei uns gibt es doch jede Menge Heilkräuter und jede Menge deutschsprachige Seiten und Bücher dazu.
    Wer Studien will, muss sowieso eher im Ausland suchen.

Und Vitamine stammen größtenteils doch auch von der Pharma. Insbesondere die neuen Substanzen.^^

ich sagte nie dass ich Studien zu Heilkräutern suche und zu deutschen eh nicht,

die ess ich pur aus der Landschaft und verarbeite sie als Pesto oder Tee, da brauch ich keinerlei Studien :P

wie meinste das: "Vitamine stammen grösstenteils doch auch von der Pharma, insbesondere die neuen Substanzen " Zitat die mama

Vitamine stammen aus der Natur pur seit Jahrmillionen:love::love::love::love::love:

die sind mega- genial

was die Pharma produziert ist lediglich ein Abklatsch im besten Sinne, im weniger besten Sinne eine Blasphemie

es gibt ja freilich auch seriöse Anbieter von Vitaminen in Kapselform für Grossstädter, die seien damit nicht gemeint:)

Sich Sorgen zu machen, über andere zu lästern und zu urteilen, ständig Ängste im Kopf hin und her zu drehen, zu nörgeln und zu jammern – das sind Dinge, die der menschliche Verstand mit Vorliebe macht. Dies beeinflusst die eigene Schwingung in eine ganz bestimmte Richtung. Wenn man sich dessen nicht bewusst ist und dies bewusst nicht verändert, neigt man dazu, unser Leben in einem ständigen Kampf gegen Probleme zu sehen in einer selbst geschaffenen Problemwelt.

anno 1998 sagte mir ein Therapeut mal: "Sie leben in einer schrecklichen Welt!"

hab ich damals aufgenommen, aber noch nicht wirklich damit umgehen können

jetzt gehts wesentlich besser :)

Kannst Du es etwas ausführlicher beschreiben?

für mich bedeutet es, dass ich bei dem, was mir im Aussen begegnet und ich diese Frage stelle aus dem Herzen, ich nicht mehr in der Dualität der Bewertungen stehenbleibe (was mir nützt und hilft ist gut, was mir wehtut oder mir unbequem ist ist schlecht, wir sind ja meist drin in dieser Denkart)

sondern von vornherein annehme, dass alles was mir begegnet, meiner Entwicklung und Erfahrung dient

und dann bleib ich beim Wahrnehmen anstatt zu beurteilen

und finde oft intuitiv meinen stimmigen Weg

Das ist nicht möglich, denn Du kommunizierst hier mit Menschen.

lese ich so, dass du dich völlig mit dem Verstand identifizierst.... richtig?

Menschen sind aber unendlich mehr als der Verstand................................................................

den Rest deines posts verstehe ich nicht und mag dazu daher nichts schreiben, frage dich aber dazu nochmal an, ob du wirklich hinter dem stehst was du da schreibst

Lammsbräu macht gute innovative Produkte und viele schmecken mir auch

diese Firma hat jedoch einige Schlumpfwerbung gemacht in der betreffenden Zeit

ich hab dann Störtebeker entdeckt, da gibts auch einige unterschiedliche Sorten

und was ich am Besten finde: das alkoholfreie bio "Frei- Bier" schmeckt tatsächlich würzig- herb, nicht so wie viele alkoholfreie Biere so richtig nach Fanta schmecken .....

wer Angst hat vor Blackauuut und so

es reicht ein Hobokocher für so 30 Teuro, den kannste überall anzünden und ein Mittagessen zaubern, mit Tannenzapfen und so, Holz gibts freilich im Wald fast unendlich, vergammelt fast alles in Schland.........

gehst halt mal spazieren aufm Land, braucht nie mehr Stress haben.....................................................................

wusst ich nicht, dass es offiziell genehmigt ist, diesen Zusatzstoff ins Bier zu tun

naja, trink eh nur sporadisch Bio- Bier eines Herstellers meines Vertrauens......

nach einem Tag heftiger Maloche im Garten tut das tatsächlich gut und gibts auch alkfrei, aber mit vielen Bitterstoffen :)

..............................................

UND:

es gibt auch einige Möglichkeiten, Microplastik auszuleiten

: https://schnelleinfachgesund.de/mikroplastik/

und meines Erachtens hier echt engagiert:

: https://www.pagan-forum.de/thread-5849.html

........................

und halt möglichst wenig Plastik im persönlichen Umfeld nutzen, also Funktionskleidung, Zahnbürste, Getränkeflaschen, Lebensmittelverpackungen, synthetische Teppiche usw

ich bin sicher: das bischen das ich abbekomme schmeiss ich locker wieder raus 8)

Für mich bedeutet marmottas Antwort, dass sie sich nicht übermäßig mit dem beschäftigen will, was alles gerade passiert, da sie glaubt, wenn keiner hinschaut was passiert, dann wird sich alles quasi von selbst wieder beruhigen.

das hab ich nicht gemeint und auch nicht so gesagt

Energie folgt Aufmerksamkeit....

sprich wenn du dich den ganzen Tag mit Horrormeldungen zuknallst, dann stärkst du genau diese Energien

anstatt etwas Schönes und Liebevolles zu tun und ihm mit deinem Tun Kraft zu verleihen

Informieren ist sehr wichtig, denn Wissen ist Macht, doch auch hier gilt es, das richtige Maß und die sinnvolle Verarbeitung der Informationen zu beachten. Logisch gedacht, stelle ich fest, die Situation ist sehr brenzlig, aber es hilft nicht, sie zu ignorieren und auch zu fürchten, denn es geht immer darum, zu lernen und sich weiter zu entwickeln, und die Herausforderungen zu meistern. Das soll jetzt nicht belehrend sein, sondern meine persönliche Meinung, die sich aufgrund von eigenen Erfahrungen und Beobachtungen, und auch aus Eingebungen von "oben" entwickelt hat. ich denke, jeder sollte seine Erfahrungen machen, ohne Angst und ohne Vorurteile, denn entziehen kann man sich ihnen sowieso nicht.

einverstanden

ich informiere mich was läuft

aber ich stecke in die gegenwärtige Situation im Aussen nicht mehr massenhaft Energie und häng nicht mehr nächtelang im Netz rum auf der Jagd nach der neuesten Verschwörung.....

das wollt ich damit sagen

denn das Chaos draussen ist nicht so wichtig wie meine Energie und meine seelische Gesundheit

und ich meine wenn es viel mehr Leute gibt, die sich eben nicht im Aussen verlieren und sich davon abhängig machen, dann wird auch das Aussen langsam netter und geheilter....

meine Antworten sind fett gedruckt