Beiträge von Plushbug

    Hallo,


    die haben jetzt eine Teil-Impfpflicht beschlossen, ich finde das wahnsinnig. Die Begründung "Schutz vor einer gefährlichen/tödlichen Infektion."


    Wie werdet Ihr damit umgehen wenn die allg. Impfpflicht kommt und die 2G-Regelung am Arbeitsplatz?

    Auch forwarded from si schi:

    Liebe Leute! Ich bin jetzt offiziell beim Arbeitsamt als arbeitssuchend gemeldet. Wer von Euch auch im Gesundheitswesen tätig ist, sollte das ebenfallsso schnell wie möglich tun (drei Monate vorher melden). Das wird eine Signalwirkung haben und sie werden nervös und unruhig werden. Ich weiß von einer Pflegedienstleitung aus Niedersachsen, mit der ich letzte Woche telefoniert habe, dass die Mitarbeiterin der Agentur für Arbeit, mit der sie telefoniert hat, Schnappatmung bekommen hat, als sie darüber geredet haben, wie viele Pflegekräfte in Deutschland bis dato nicht geimpft sind, und dass so viele Gelder überhaupt nicht zur Verfügung stehen, falls die alle nicht einknicken und den Job quittieren. Also, ran an die PC’s, Laptops, was auch immer, und ganz bequem vom Sofa aus online arbeitssuchend melden. Dieses Signal geht auf jeden Fall nach Berlin!

    Hallo,

    eine Freundin und ich haben mit Entsetzen festgestellt, dass die DHU mit dem Slogan "Wir sollten das Land nicht spalten. Sondern impfen" wirbt. Kann man direkt auf deren Homepage auch sehen. Ich kann mir nicht erklären wie DHU diese Werbekampagne starten und stützen kann!? Nach etwas Recherche bin ich auf einen Artikel gestossen, dass ein ehemaliger Manager des Bayer Konzerns nun bei Schwabe mitmischt. Weiss da jemand noch etwas mehr Bescheid? Hat mir jemand Alternativen, denn das Vertrauen in DHU ist bei mir zerstört. Kenne noch Gudjons, bin aber für alle Tipps dankbar.

    Liebe Grüße Michaela