DHU wirbt für die Impfung!

  • Hallo,

    eine Freundin und ich haben mit Entsetzen festgestellt, dass die DHU mit dem Slogan "Wir sollten das Land nicht spalten. Sondern impfen" wirbt. Kann man direkt auf deren Homepage auch sehen. Ich kann mir nicht erklären wie DHU diese Werbekampagne starten und stützen kann!? Nach etwas Recherche bin ich auf einen Artikel gestossen, dass ein ehemaliger Manager des Bayer Konzerns nun bei Schwabe mitmischt. Weiss da jemand noch etwas mehr Bescheid? Hat mir jemand Alternativen, denn das Vertrauen in DHU ist bei mir zerstört. Kenne noch Gudjons, bin aber für alle Tipps dankbar.

    Liebe Grüße Michaela

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hat mir jemand Alternativen, denn das Vertrauen in DHU ist bei mir zerstört

    Nimm die und kann nicht garantieren ob sie auch dafür werben

    : https://www.walaarzneimittel.d…sform/globuli-velati.html

    Letztendlich ist das auch eine Kopie von DHU und du solltest dann lieber Kräuter sammeln.^^

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Unglaublich!!!


    „Wir kommen damit unserer besonderen gesellschaftlichen Verantwortung als Unternehmen der Gesundheitswirtschaft nach“, so Waimer. „Uns ist es wichtig, in dieser für uns alle sehr herausfordernden Situation unsere klare Haltung auch in die Öffentlichkeit zu tragen. Wir würden uns wünschen, damit einen Impuls zu geben, der uns gemeinsam schneller aus der Pandemie führt.“


    dhu.de/presse/homoeopathie-ist-patientenzentrierte-und-wissenschaftsbasierte-medizin-1.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Da hat wohl jemand seine Prinzipien verkauft.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich glaube schon, dass denen die Felle davon schwimmen.... Wo nichts drin ist, kann auch nichts schaden (zumindest bei den homöopathischen Mitteln). Das ist natürlich erst einmal positiv zu sehen. Aber die DHU hat leider nichts im Sortiment, dass in fundierten Studien den Nachweis erbracht hat, den Körper gegen einen Covid-19-Kontakt gut vorzubereiten (d.h. dem Immunsystem vorab ein Fahndungsfoto vom Virus zur Verfügung zu stellen). Da werben die halt für Methoden, die das Immunsystem bei 99 % der Leute auf den viralen Feind gut vorbereitet. Leider gibt es ja keine Tests, die einem nachweislich zeigen, wer ohne Fahndungsfoto sicher mit dem Virus klar kommt.

  • Diese Sichtseite erschließt sich mir nicht. Wo bitte sind die Studien, die nachweisen ... wo nichts drin ist, kann auch nichts schaden! Diese Allgemeinbetrachtung führt zu gar nichts. Erstens, haben die immer recht, wenn sie erkennen was hilft und heilt. Wenn sich dann die Schulmedizin darüber lustig macht, wundert uns das auf gar keinen Fall, denn wer mit dem Pharmazeutischen Handbuch unterm Arm heilen will, hilft der Pharmaindustrie, dem Patienten meist nicht. Weiter ist auch der Placeboanteil bei Pharmamitteln riesengroß. Die angepriesenen Wirkungen sind eher unerheblich wie jetzt auch bei dem Impfungen. Auch wurden niemals Studien in Richtung Nanopartikel bei homöopathischen Mitteln durchgeführt. Also immer schön vorsichtig mit Behauptungen die sich nachweisen lassen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Zur DHU "Werbung" bereite ich gerade einen Beitrag vor. In den Beitrag von plushbug habe ich ein Bild von einer ganzseitigen Anzeige der DHU beigefügt:
    https://www.yamedo.de/forum/co…anzeige-tageszeitung-jpg/▪


    Bezüglich der Diskussion zur Wirksamkeit ist dies der falsche Thread und ich meine wir dazu auch bereits etwas im Yamedo Forum.


    Dennoch ein kurzes Statement aus meinem Beitrag den ich zu einer ARD Sendung verfasste:


    "Die Unterstellung, dass es keine Beweise in der Naturwissenschaft und Medizin für die Wirksamkeit der Homöopathie gäbe, kann nur jemanden in den Sinn kommen, dem das eigene Unwissen bereits als Beweis dient. Wenn ich keine wissenschaftlichen Arbeiten zu diesem Thema kenne, dann darf ich das nicht mit „es gibt keine Arbeiten“ verwechseln. Denn solche Arbeiten existieren auch unabhängig vom Wissensstand der ARD-Journalisten."
    https://www.yamedo.de/blog/hetze-gegen-homoeopathie/▪

    Eine kleine Auswahl (wenn auch etwas älter) zum Thema Studien zur Homöopathie:
    https://www.yamedo.de/homoeopathie-wirkt-studien/▪

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()