Beiträge von Kerns

    Aus einem ARD-Sendungshinweis:


    Zitat

    [...]Die Recherche führt in die verstörende Parallelwelt der Corona-Leugner, in der sich Mario N. bewegte, und auch in die ganz persönliche Welt von Mario N., die für die Tat genauso wichtig war. Erstmals wird analysiert, in welchen Kanälen, auf welchen Plattformen und von welchen Personen der Täter beeinflusst wurde, bevor er mit einem großkalibrigen Revolver den Studenten erschoss.


    Gewaltpotenzial in der Mitte der Gesellschaft

    [...]



    tv.de/sendung/mord-der-tankstelle/mord-der-tankstelle-vom-protest-zur-gewalt,1499122155/


    Dieser Programmhinweis - ein lehrbuchmäßiges Beispiel dafür, wie der Mechanismus funktioniert, (per modernem "Journalismus") eine willfährige Herde zu formen. Die zu 2/3 die "Impfpflicht für Alle" fordert (heute z.B. sinngemäß in der "Schleswig Holsteinischen Landeszeitung" zu lesen)...

    Extrem dreist:

    Zitat

    Ukraine-Krieg: Kritik an Kanzler Scholz wird lauter


    Krise Präsident Selenskyj fordert mehr Waffenlieferungen gegen eine neue Großoffensive Russlands – und die Opposition eine Reise nach Kiew.

    [...]

    (Aus: "Südwestpresse", 11.04.2022)


    Wenn Nationalsozialisten rufen, gehorcht man (wieder)?

    Zwar schon einige Monate alt, aber weiter zutreffend:


    Zitat

    wir-werden-uns-viel-zu-verzeihen-haben/

    "[...] Vielleicht lichtet sich allmählich der Blick für die Fehlleistungen des sog. Corona-Managements, denn in Medien tauchen immer wieder Informationen und Berichte auf, die einer sachlichen Argumentation die Türen öffnen könnte. Das wird nicht ganz einfach sein, denn was geschieht mit den Politikern, wenn sich herausstellen sollte, dass sie nicht „ehrlich“ waren, sondern voreingenommen und gar einer vorgegebenen Agenda folgten?


    Auf jeden Fall ist es an der Zeit, dass die Verängstigten und systematisch in Panik Versetzten einen Blick auf das wagen, was ihnen (und anderen) widerfuhr.

    [...]"

    (Zitatauszug Ende)


    : https://schulpsychologie-mietz…-viel-zu-verzeihen-haben/


    Frage ist, inwieweit durch Politik(er) Geschädigte noch Interesse an Verzeihen haben. Überhaupt, brauchts das, den Vorantreibern einer teuflischen Agenda zu verzeihen?


    Das einzige, was ich persönlich als "Entschuld(ig)ung" - noch - gelten lassen würde, wäre: "Ich hab von all dem nichts gewußt!" ;)

    So, relativ genau, erklang es vorhin, bezogen auf eine Aussage von Cem Özdemir, in den NDR-Nachrichten:


    "Wir haben eine veraenderte Weltlage. In der Folge müsse man sein Denken verändern."



    Aber nur, wenn es nicht auf/in "Gott" gründete.


    Das Denken, das materielle, zeigt seit langem, dass die Reise immer mehr gen Abgrund weist. Und wenn gemeint wird, "verändertes" Denken bedeute massive Aufrüstung, und Quasiächtung von Pazifismus, so könnte bald ein Reigen stattfinden, wie er sich (un-)redlich verdient wurde. Dass der "Gott"bezug aus politischem Reden und Handeln gestrichen wurde, ist maßloser menschlicher Selbstüberschätzung zuzuordnen.

    "Und bis du nicht willig..."

    [...] Serbien [...] Entweder es stimme wie gewünscht ab, oder es dürfe kein russisches Rohöl mehr importieren. Zudem würde die EU-Integration Serbiens auf Eis gelegt und das Land künftig als „Gegner auf der anderen Seite“ behandelt.

    [...]

    wochenblick.at/brisant/bei-uno-abstimmung-gegen-russland-eu-und-g7-erpressen-serbien/

    Zwangsdemokratisierung.

    Aus dem Link:

    "[...]Firmensprecherin Jasmina Alatovic. Eine altersangepasste Dosierung der Impfstoffe sei grundsätzlich zwar eine „elegante Lösung, aber nicht praktisch, wenn man so rasch wie möglich fünf Milliarden Menschen impfen muss“.[...]"

    :D :(



    Heftig, heftig.

    Vielen Dank an die verstorbenen Versuchskaninchen.

    Zitat von Die Mama

    [...]Ich bin halt so, dass ich die Dinge im Detail wissen muss, wenn mich etwas interessiert und gehöre tatsächlich zu denen, die denken, das Geschichte eigentlich dazu da ist, um daraus zu lernen. Denn daraus lernen wir, was sie tun und wie sie es immer wieder auf die gleiche Art und Weise tun.

    Mit dem Ergebnis, dass diejenigen, die noch aus der Geschichte lernen sollten, tun tu'n "wie sie es immer wieder auf die gleiche Art und Weise tun." ;) :(


    [...]

    Leider hat sich unsere Aufmerksamkeitsspanne immer mehr verkürzt, eine Nachricht

    jagt die andere, es entseht kein historisches Bewusstsein mehr, siehe Ukraine[...]

    Umso leichter tut sich die hiesige Regierung und deren Medienwelt, ihre Schäfchen [nicht nur] mit ihrer Propaganda zu impfen.

    Hier die namentliche Abstimmungsliste zur Impfpflicht.

    [...]

    Lasst uns tief durchatmen, danach müssen wir aber weiter für diese Berufsgruppen kämpfen, denn genau das bedeutet Solidarität.

    corona-blog.net/2022/04/07/abstimmungsliste-welche-abgeordneten-haben-gegen-die-impfpflicht-gestimmt/

    Bei den Linken - wie zu erwarten - S. Wagenknecht mit Nein gestimmt. Aber auch G. Gysi.

    [...]

    Mit dem Aus für die Impfpflicht stürzen für viele Impfpflicht-Hardliner offenbar Welten zusammen. [...]

    reitschuster.de/post/impfpflicht-gurus-und-ideologen-drehen-frei/


    Nach dem vorläufigen Ende des Spektakels: "Man" darf den Regierenden "nie wieder" so viel Machtraum (Macht-Raum / Mach-Traum) geben. Denn es handelt sich ursprünglich nur um Parteien, die "an der politischen Willensbildung der Bürger mitwirken".

    Und stattdessen nahmen sie 3/4 des Volks - die Geimpften[sic!] - als Geisel, um mit dieser Mehrheit im Rücken alles zu begründen was ihnen beliebte, und durchdrückte. Bis sie zum Glück am eigenen Unvermögen scheiterten (hätte "man" z. B. nur zwei konkrete Impfpflichtvorschläge gehabt, wäre von den (Ge-)Wissenlosen einer vermutlich in Mehrheit gestimmt worden). Aufbau eines Netzwerks, einer gewissen autarken Infrastruktur, sehe ich weiterhin als sehr sinnvoll an.


    Zitat von Die Mama

    [...]funktioniert hat.


    Es wird kein Mensch seine Meinung ändern, weil jemand etwas anderes dazu schreibt, als die MSM.

    [...]

    So gemäß müssten 95 bis 98 Prozent der Medienleute entlassen werden, und durch komplett unbelastete ersetzt. Alles Theorie, ich weiß. :)

    Bürgermeistersterben die letzte Zeit - obs von der Impfung kommt wissen wir natürlich nicht

    Wenn ich Todesanzeigen in Wochenendsausgaben meiner ehem. Heimatzeitung schaute, überdurchschnittlich viele Todesfälle jüngerer Menschen, und teils merkwürdige Texte. Bürgermeister hin oder her.

    "[...]Sie kämpft darum endlich gehört und behandelt zu werden. Ein besonders tragischer Fall, [...]"

    corona-blog.net/2022/04/07/sidse-aus-daenemark-erlebt-nach-ihrer-pfizer-impfung-den-totalen-zusammensturz-ihrer-gesundheit/

    Die Schulmedizin wird da rat[ioph]arm mit den Schultern zucken, bzw. Gerätemedizin anwerfen, Chemikalien verabreichen.

    Und evtl. "Von der Impfung kommt sowas ganz bestimmt nicht"-Spruch mit "auf den weiteren Lebensweg" geben.

    Ü60-Impfpflicht ab sofort?!

    Zitat

    [...]Abstimmung über die Impfpflicht am Donnerstag im Bundestag blickt Lauterbach positiv entgegen: „Ich glaube, dass wir die Impfpflicht durchbringen werden, dieser Kompromissvorschlag, der jetzt erarbeitet worden ist. Er sagt sehr einfach: Die Impfpflicht ab 60 kommt sofort und die Impfpflicht ab 18 kommt, wenn sie im Herbst notwendig ist und der Bundestag sie beschließt.“ Man habe sich auf den Schwellenwert von 60 Jahren geeinigt, weil 90 Prozent der an oder mit Corona verstorbenen Patienten in diese Altersgruppe fallen würden[...]


    merkur.de/politik/ukraine-corona-lauterbach-markus-lanz-zdf-butscha-impfpflicht-kompromiss-isolation-zr-91460854.html


    So erspart die Regierung sich auch die lästigen Widerstandsspaziergänge

    Das Netzwerk "Kritische Richter und Staatsanwälte" (KRiSTA) hat einen offenen Brief zur geplanten Impfpflicht an alle Bundestagsabgeordneten geschickt. Er steht zum Download und darf frei verteilt werden:


    netzwerkkrista.de/2022/04/04/offener-brief-an-die-mitglieder-des-bundestages-anlaesslich-der-geplanten-abstimmung-zur-impfpflicht-am-7-april-2022/

    Aus dem Link, Leserzuschrift:

    "[...]

    Noch nie zuvor in meinem Leben musste ich mich vor diesem Staat an Leib und Leben und in meiner Existenz bedroht fühlen. Das Gefühl, sich aktiv vor diesem Staat und seinen Übergriffen erwehren zu müssen, obwohl man das psychisch vielleicht gar nicht kann, ist kaum erterträglich.[...]"



    Argmentation in diese Richtung taugt auch in Last-Minute-Mails an Abgeordnete, vor allem von Ü60ern, die sehr wahrscheinlich von Impfpflicht betroffen sein werden.

    [...]

    Scholz und Lauterbach sollen bei Impfpflicht ihr Gesicht wahren [...]

    Zuvor war der Vorstoß für eine allgemeine Corona-Impfpflicht ab 18 Jahren gescheitert. Stattdessen hatte eine Gruppe von Bundestagsabgeordneten einen Kompromissvorschlag vorgelegt, den auch Bundeskanzler Olaf Scholz und Gesundheitsminister Karl Lauterbach unterstützen.


    neopresse.com/politik/union-kritisiert-impfpflicht-kompromiss/?source=ENL%20&gesundheits_artikel

    Aus dem Link

    Zitat

    [...]Auch die Kritik an der Umsetzbarkeit, gerade durch die Krankenkassen, werde ignoriert. Mehr noch: Die Krankenkassen sollen den Behörden jetzt sogar bei der Vorbereitung von Bußgeldverfahren helfen.

    [...]

    Damit zwei Herren "ihr Gesicht wahren", das sie bei einem Teil der Bevölkerung ohnehin längst verloren haben (bzw. die dieses überdeckende "Maske"), sollen also Menschen ab 50 mit noch schärferen Repressionen in die Spritze getrieben werden. Ganz normaler demokratischer Vorgang[?].


    Heute und Morgen noch, würde E-mail[s] an Bundestagsabgeordnete evtl. noch Sinn bringen können ...

    Zitat

    [...]

    Hinter der anfänglichen Impfpflicht ab 50 verbirgt sich eine Impfpflicht ab 18, an der Teile der Ampel offensichtlich verzweifelt festhalten.»

    [...]

    Am Donnerstag soll der Bundestag nach monatelanger Debatte über die Einführung einer Impfpflicht in Deutschland entscheiden. Eine Mehrheit dafür zeichnet sich nicht ab. Mit ihrem Kompromissangebot greifen die 237 Befürworter der Impfpflicht ab 18 deshalb die Vorschläge anderer Parlamentariergruppen auf und versuchen diese mit ihrem Konzept zusammenzuführen.

    [...]

    : https://www.pz-news.de/politik…destag-_arid,1691700.html

    [...] Bei Interviews trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn ein teil der Menschen dann sagt, dass es zu gefährlich sei zu lockern. Nach Fakten die das Stützen braucht man dann gar nicht zu fragen. Wenns ganz dumm kommt wird sogar mit Klabauterbach argumentiert.

    Lauterbach, eine der höchsten Institutionen hierzulande, gleich nach der "Tagesschau"...