Hallo Emmi,
hab jetzt nachgelesen, im Prinzip steht da dass Übersäuerung Ursache vieler Erkrankungen ist
und unter Tipp S955 steht dass man nach einer Schlemmerphase danach wieder verstärkt basische Lebensmittel konsumieren sollte,
noch effizienter ist eine regelrechte Überflutung mit Basen, indem man beispielweise einen Teelöfel Natriumbicarbonat in einem großen Glas warmen Wasser aufgelöst schnell auf einmal trinken soll (und das macht man bei der Therapie dann ja auch für einige Tage)
das wäre jetzt ja eigentlich nichts negatives zu Natriumbicarbonat
ich hab jetzt die Info bekommen dass meine Schwiegermutter schon seit einigen Tagen das Natriumbicarbonat verwendet 
das hatte ich jetzt nicht so schnell erwartet (vermutlich weil auch nicht viel Alternativen da sind welche meine Schwiegermutter mitmachen würde)
ich hatte meiner Schwägerinn nur die Info darüber geschickt, sie hat sich das durchgelesen und sie testen es jetzt einfach mal 10 Tage lang
es geht ihr schon etwas körperlich besser und sie hat plötzlich kein Sodbrennen mehr, das ist schon ein Anzeichen dass sie stark übersäuert war
(was die Krebsentwicklung ja eher fördert) dass Natronbicarbonat gegen Sodbrennen hilft ist ja bekannt, ich hoffe dass es indirekt auch bei der Krebsentwicklung hemmend wirkt, aber das wird die nächste Zeit ergeben, ich drücke ihr auf jeden Fall den Daumen, es belastet meine Frau ja auch sehr, wenn es ihrer Mutter schlecht geht 
LG Manfred