Beiträge von kokosfan

Hallo

ich habe mir vor einigen Wochen einen Massagesessel angeschaft, ich hab zwar keine Rückenprobleme der ist bei mir mehr wegen Entspannung nach dem Sport oder bei kleineren Verspannungen, trotzdem habe ich sehr viele positive Rezessionen gelesen (viele hatten bei regelmässiger Anwendung keine Rückenprobleme mehr).

Soll nur eine Anregung sein (bei chronischen Geschichten wirds wohl weniger helfen)

LG Manfred

mir passt permanentes intermittierendes Fasten sehr gut (ich lasse das Frühstück weg) manchmal mache ich auch Ausnahmen aber nicht sehr oft, ich halte damit mein Gewicht trotz gelegentlicher "Sünden" sehr gut bei 70-71 kg, sonst ernähre ich mich relativ gut und mit ausreichend hochwertigen Fetten (Kokosöl, Olivenöl, Hanföl) und wenig industrielle Kohlehydrate, ich halte auch sehr viel vom Dr. Feil Forschungsteam (betreuen viel Hochleistungssportler mit gesunder Ernährung)

ich betreibe auch regelmässig Sport (Hobbyfussball, etwas Tennis, etwas Bouldern, Radfahren) dabei kann ich trotz höherem Alter (werde 55J.) mit der Jugend noch ganz gut mithalten, z.B. heute 2 Std. Fussball mit ca. 9,5 Km Laufdistanz und relativ niedrigen Durchschnittspuls beim Sport (Ruhepuls im Tiefschlafˍ auch nur um 44, Schnitt 49) ich denke dass da meine Ernährung und einige Ergänzungen (eher wenige) auch eine Rolle spielen

LG Manfred

willkommen im Forum

einiges kannst ja begleitend selbst machen (Ernährung, Ergänzungen)
    z.B. auf einen guten Vit.D Wert achten, Magnesium und Kalium sind auch sehr wichtig für den Herzrhythmus
    Traubenkernextrakt (OPC) und ein Gläschen hochwertigen Rotwein sind gut für Herzkreislauf , und dann halt noch gute Ernährung und ausreichend Bewegung aber auch Erholung (wenig Stress, ausreichend Schlaf)

das müsste dann schon etwas bringen, ich hoffe du findest einen Mediziner der die bei der Umstellung und Reduktion der Medikamente hilft

alles Gute

LG Manfred

willkommen im Forum

deine Erkrankung habe ich bisher nicht gekannt, ich hab auch mal im Index vom "Codex Humanus" nachgeschlagen, aber leider nichts dazu gefunden, ich hoffe es kann dir jemand weiter helfen

alles Gute

LG Manfred

PS: wenn dir niemand weiter helfen kann, würde ich mal im Bereich Vitamin D (hohen Wert anstreben) und auf Zellebene optimale Bedingungen schaffen (nach Zellsymbiosetherapie oder Mitochiondrientherapie googeln) alles was für die Zellen optimal ist, kann nie verkehrt sein !

Zitat von Avalonis

Das beste Antibiotikum ist das eigene Immunsystem.

dieses Jahr hat es unser Immunsystem leider nicht geschafft :( (ich war jetzt über 6 Jahre nicht mehr krank)

trotz Ergänzungen z.B. hoch dosiert Vit.D, Vit. C, Zink, Antioxidantien, Kräutertee, Inhalieren, Citricidal, Bestrahlungen, Kokosöl usw., habe ich eine hartnäckige Erkältung nicht in den Griff bekommen, es gab zwar immer wieder Linderung und Verbesserungen aber es hat dann aber wieder alles von vorne angefangen und dann auch weiter ausgebreitet, nach längeren erfolglosen Versuchen mußte ich schliessslich doch zum Arzt

und jetzt muß ich die Behandlung doch wieder ausbaden :( (hab gleich nach Antibiotikabehandlung eine angehende Harnweg oder Blasenentzündung bekommen) , eigentlich hab ich das ja auch vorher schon gewusst dass so etwas nachfolgen kann

jetzt versuche ich halt wieder die Darmflora zu stärken und mit Tees und Cranberrysaft und Ergänzungen, ob die Entzündung von selbst abklingt

mir kommt vor dass besondes dieses Jahr sehr viele agressive und lang anhaltende Erkältungen aufgetreten sind (Bekanntenkreis)
    meine Frau hat sich sogar eine Lungenentzündung im Skiurlaub geholt, sie war aber sicher auch selbst ein wenig Schuld da sie trotz einer Verkühlung mit ihrer Schwester zum gebuchten Skiurlaub gefahren ist

ich hoffe ihr habt das besser überstanden

LG Manfred

Hallo gerald

sieht aus wie ein übliches Pharmaprodukt

KH und Fette einschränken, einige Ergänzungen und ein Quellmittel und dazu ein Chemieshake.
    hier habe ich zufällig die Zutatenliste gefunden:
    beautylicious-living.de/stoffwechselkur-so-programmierst-du-deinen-koerper-auf-schlank/

wenn das wirklich in diesen Shakes drinnen ist, landet so etwas im Sondermüll :D (Sucraloseˍ, Saccharin, Cyclamat usw.) bzw. so etwas kaufe ich erst gar nicht, dafür zahle ich keinen Cent, und fettarm ist bei mir auch ein Ko Kriterium (Fett ist sehr wichtig für den Körper, es muß halt das richtige Fett sein)

natürlich kann man nicht nur alleine wegen einem speziellen Fett abnehmen

meine Zutatenliste liest sich schon etwas natürlicher ;)
    Öle mit gutem oder neutralen Omega 6/3 Verhältnis (Bio kaltgepresst) wie Kokosöl, Olivenöl, Hanföl
    Lebensmittel und Gewürze welche Stoffwechsel und Fettverbrennung anregen wie Kokosöl, Hanfsamen, Chili, Zimt, Ingwer, Pfeffer
    als Beilagen mehr Quinoa, Buchweizen, Amaranth viel Gemüse und regionales Obst

viel regionale Eier und moderat hochwertiges Fleisch

als Basismüsli zwisschendurch verwende ich ein eiweissreiches Produkt (mit Amaranth, Sesam, Goldleinsaat, Yakonwurzel, Himbeeren) dazu gebe ich noch ein Hand voll gem. Bio Nüsse , 2 EL Hanfsamen, 1 TL Flohsamenschalen, und viel Zimt mit einer Prise Bio Gewürzmischung (Kurkuma, Zimt, Ingwer, Chili und Pfeffer) und 2-3 EL grich. Joghurt

dazu noch regelmässig Bewegung und wenig industrielle KH (und das dauerhaft)

LG Manfred

er hat da ja schon sehr viel versucht (Ernährung, Entgiftung, Vitamine und Ergänzungen)

wenn das so wie er schreibt bereits vor 15 J. begonnen hat (also mit 23J.) würde ich mich auch mit der Thematik Autoimmunerkrankungen befassen

z.B. Zellsymbiosetherapie Dr.Kremer, Mitochondrientherapie Dr.Kuklinski

oder auch mit Vitamin D (hoch dosiert) siehe Dr. Coimbra

Linkˍ

LG Manfred

Hallo Elke

hab die Tropfen geliefert bekommen, Haken habe ich soweit keinen gesehen

es sind 5000 IE pro Tropfen lt. Etikett drinnen (gesamt 1350 Tropfen das sind 50 ml)

allerdings ist die Menge vom Inhalt derart groß dass man das alleine innerhalb der Aufbrauchfrist nie fertig bekommt (Haltbarkeitsangabe 1.2020) da müsste man schon 2 Tropfen pro Tag nehmen oder es sind mehrere Personen im Haushalt

LG Manfred

PS: mit der Verzehrempfehlung 1 Tr. alle 5 Tage würde man 18J damit alleine auskommen 8|

Hallo

ich bin ein Fan von hoch dosierten Vitamin D³ Tropfen für die Dauereinnahme (auf Kokosölbasis) selbst hoch dosierte Auffüllungen oder hoch dosierte Kurztherapien sind da mit nur wenigen Tropfen gut möglich, Tropfen werden auch besser aufgenommen und haben keine unerwünschten Nebenstoffe drinnen (welche für die Herstellung von Tabletten und Kapseln verwendet werden)

hab jetzt gesehen dass man diese jetzt schon ziemlich günstig und versandkostenfrei in (DE/AT) bekommt

1350 Tropfen (a 5000 IE) um 15,9€ für ein Produkt aus DE:

Link (amazon.de/Vitamin-Tropfen-5000-Cholecalciferol-bioverf%C3%BCgbares/dp/B0779J4DRW/)

ich finde das ist schon sehr günstig :thumbup: (hab mal bestellt, hoffe da gibt es keinen Haken)

das wären 6.750.000 IE pro Flasche (0,23€ pro 100.000 IE)

LG Manfred

Hallo Dus123

eine gute Vit.D Versorgung hat für mich oberste Priorität da man eine gute Versorgung bei unserem Klima (AT, DE) nicht mit der Ernährung erreichen kann, allgemein wird zwar durch Vit.D primär der Calciumstoffwechsel reguliert und mit zusätzliche Kofaktoren die Knochenmineralisierung gefördert, allerdings ist die Funktionsvielfalt von Vit.D sehr umfangreich (noch nicht alles erforscht) es hat auf jeden Fall viele positive Effekte auf Zellebene

siehe Linkˍ

meine Frau nimmt allerdings zusätzlich einen Vitamin B Komplex, speziell den B Vitaminen sagt man auch Vorteile bei Zellerneuerung und Haarwachstum nach (ist ev. auch bei ihr ein Faktor für super Haawuchs)

Link: apo2u.com/2a7c/gesundheitsbibliothek/index/schoenheitsvitamine-fuer-haut-und-haar/

du kannst auch im Bereich Zellsymbiosetherapie oder Mitochondrientherapie (Dr. Krämer, Dr. Kuklinski) nachlesen, wenn unsere kleinen Kraftwerke perfekt funktionieren, dann lösen sich viele Probleme von selbst

ev. sind es auch andere Faktoren an die man gar nicht denkt

zuviel Chemie und Gifteinlagerungen (Spray, Haargel, Deos, Schampoo, Impfungen, Amalgam, Medikamente), Lebensstil (Ernährung, Sport, häufiges Duschen, Stress, wenig Schlaf)

das kann alles blockierend wirken und die natürliche Regeneration wird gebremst

ich selbst werde 55J, ich kenne diese Probleme nicht (komplett volles Haar und sehr wenig graue Haare, man sieht sie auch nicht da ich blond bin) aber ob das jetzt an den Genen liegt oder an meiner derzeitigen Ernährung oder an der Vergangenheit wie ich aufgewachsen bin (ärmliche Verhältnisse , keine Dusche vorhanden meist nur Katzenwäsche, kaum Chemie) das kann ich auch nicht sagen

LG Manfred