Beiträge von kokosfan

Hallo July

zumindest 1x sollte man schon überprüfen wie der Wert aussieht, am Besten noch bis Ende März bevor die natürliche Sonne das
    Ergebnis verfälscht, je nach Messergebnis kannst ja dann immer noch entscheiden ob über den Sommer auf 1 Tropfen reduzierst
    oder zumindest so einschränkst, dass an sonnigen Tagen kein Vit.D nimmst , wichtiger als der Speicherwert ist die regelmässige Versorgung !

LG Manfred

Zitat von Bernard

Einmalgabe von 300 000 IE D3

ja, scheint kein Problem zu sein (hab selbst nur bis 200.000 IE getestet)

das finde ich auch interessant

hier▹ˍ sind Verbesserungen bei verschiedene Erkrankungen gelistet

mfG Manfred

Hallo Dory

Ich habe mit Vitaminexpress eigentlich sehr gute Erfahrungen (kaufe da meine Vit.D Tropfen)

das sind sehr hochwertig hergestellte Produkte, das Astaxanthin ist hier aber relativ teuer

hochwertiges Astaxanthin gibt es z.B. hier: esovita.de/Astaxanthin/
    oder BioAstin beziehe ich versandkostenfrei über Amazon

ich verwende schon lange Astaxanthin (derzeit BioAstin 12mg vorher lange 4mg)

LG Manfred

Hallo

ist eigentlich schon blöd

je gesünder das Öl (also nativ und mit höherem Omega 3 Anteil) desto ungeeigneter ist das Öl zum braten, und es ist dann auch nur sehr kurz haltbar (oft nur 2-3 Monate bei geöffneter Flasche)

da Leinöl den höchsten Omega 3 Anteil hat, ist es auch zum Braten komplett ungeeignet (bildet Giftstoffe wenn der Rauchpunkt überschritten wird) und Walnussöl ist zum Braten auch nicht geeignet !
    Quelle: eatsmarter.de/ernaehrung/news/welches-oel-zum-braten

Zitat

Er markiert den Zeitpunkt, ab dem das Öl oder das Fett sichtbar anfängt zu qualmen. Der Rauch entsteht dadurch, dass die einzelnen Fettsäuren anfangen zu oxidieren und sich aufspalten. Dabei entsteht das giftige Acrolein.

Diese besonders gesunden nativen Öle darf man halt nicht mit hohen Temp. verwenden, und muß sie auch zügig aufbrauchen.
    Bei raffinierten Ölen werden bestimmte Stoffe chemisch mit Lösungsmittel oder durch Hitze und Filterung entfernt , dadurch sind die Öle für hohe Temp. besser geeignet, und sie sind dann auch länger haltbar, aber die gesunden Inhaltsstoffe werden dann auch tlw. vernichtet

Fazit: braten vermeiden, oder zumindest geeignete Öle verwenden (Butterschmalz, Kokosöl usw.)

mfG Manfred

Hallo Brigitte

hierˍ steht auch sehr viel drinnen, vieles davon kenne ich vom lesen, manches verwende ich auch selbst in der Ernährung oder als Ergänzung

es ist auch schon viel davon bisher genannt worden

ich selbst kenne das Problem nicht, habe mit 53J noch komplett volles Haar und auch nur wenige graue Haare (sieht man aber nicht da ich blond bin) warum das so ist kann ich auch nicht so genau sagen

auf jeden Fall bin ich sehr gut mit Nährstoffen versorgt welche gut für den Knochenstoffwechsel sind
    (Vit.D, Magnesium, K2, gelegentlich auch Ackerschachtelhalm und Zeolith wegen der Siliciumzufuhr)

in der Ernährung vermeide ich halt Zucker und industriell gefertigte Produkte (auch ganz wenig Wurst) daher habe ich auch keine Übersäuerungsprobleme (Übersäuerung verbraucht viele Mineralien)

und ich verwende auch sonst vieles regelmässig in der Ernährung , welches günstig für Darm und das Hormongleichgewicht ist
    (natives Kokosöl, Bioolivenöl, Biohanföl, Flohsamenschalen und Gewürze wie Kurkuma, Chilli, Zimt, Ingwer, Pfeffer)

ich hoffe es hilft dir etwas davon weiter

LG Manfred

Rene Gräber Videobeitrag (selbstheilungskongress.com/rene-graeber-n87nt8zt)

auch Rene Gräber empfiehlt in unseren Breitengraden hoch dosiert Vit.D (im Beitrag nennt er 5000 IE) und damit wird auch ein guter Vitamin D Spiegel erreicht (unsere eigene Erfahrungen)

LG Manfred

es gibt natürlich auch genügend Ärzte welche Kokosöl empfehlen, für diese ist es wohl nicht unverantwortlich, ein altbewährtes Naturprodukt anzuwenden, diese haben dann aber nicht nur eine pharmalastige Ausbildung (sondern auch ganzheitliche Medizin oder zus. Heilpraktikerausbildung)

z.B. Dr. Gumpert

dr-gumpert.de/html/fettige_haare.html
    dr-gumpert.de/html/ekzem_haut.html

Dr. Brunner (Ölziehen)

Zitat

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Ziehen von Kokosöl ebenfalls bei Halsschmerzen und Sinusitis Wunder bewirkt und einer Grippe vorbeugt!

oder Dr.Meierhöfer
    meierhoefer.at/blog/iss-richtig-der-erste-schritt-fuer-deine-gesundheit/kokosoel-kann-mehr-als-sie-denken/

Dr. Anne Fleck (Ernährungsexpertin)
    welt.de/icon/article146991115/Wer-abnehmen-will-sollte-dieses-Fruehstueck-essen.html

Zitat

Zum scharfen Anbraten empfiehlt sich ein taugliches Öl mit hohem Rauchpunkt, hervorragend ist Kokosöl.

oder die Infos von Naturarzt Bruce Fife und der Dr.Feil Forschung

und natürlich meine eigenen Erfahrungen in der ganzen Familie bestättigen es schon über 3 Jahre

ich habe super abgenommen (von 84,5kg auf derzeit 70,4kg) unsere HDL Werte sind deutlich hoch gegangen, super Erfolge bei Schnupfen Halsschmerzen und Hautverletzungen, und es schmeckt auch in der Küche sehr gut

@ Talisman
    für mich ist es kein Argument für ein Naturheilkundeforum, wenn deine Lehrmeister (Hautärzte) Kokosöl nicht empfehlen, Ärzte empfehlen viele Sachen nicht, über die wir hier diskutieren

es ist sogar oft der Fall, das Rene viel von den von Ärzten empfohlenen Massnahmen kritisiert (Newsletter)

mfG Manfred

Zitat von Talisman

Glaube nicht, dass niedergelasse europäische Hautärzte so verantwortungslos sind und Kokosöl bei Hautproblematiken empfehlen.

wenn die Hautärzte deine Lehrmeister sind, dann muß das ja wissen was die verschreiben !

das hat aber generell mit Naturheilkunde weniger zu tun

zu Magnesium hat niemand etwas von hohen Dosierungsempfehlungen geschrieben , meine Frau braucht halt mehr da sie viel wieder ausscheidet (bekommt sonst Probleme ohne Magnesium)

zu Vitamin D hat es wohl keinen Sinn mit dir zu diskutieren , deine Argumente zeigen eigentlich sofort dass du keine Ahnung davon hast (google mal zuerst nach dem Vitamin D Speicher OH25 und dem aktiven Hormon Vit.D)

ev. gehst dann auch nicht in die Sonne, die 10.000 IE könnten deinen Hormonhaushalt stören ?(

aber es ist generell schwierig mit dir irgend etwas zu diskutieren, da du selbst nach Anfrage keine Fakten bringst, und dich vorgebrachte Fakten und Erfahrungsberichte nicht erreichen, hauptsache deine Gene vertragen es nicht, dann muß das auch bei anderen nicht funktionieren, und erst recht nicht wenn es der Hautarzt nicht verwendet, mein Hausarzt hat z.B. keine Ahnung von Vit.D , da kennt sich der Apotheker wesentlich besser aus ! (diese hatten auch neue Schulungen und empfehlen Vitamin D)

mfG Manfred

Zitat von Eva Mst

somit ist das ja eigentlich eine gute Vergleichsbasis, oder?

Eva

ja, müßte man schon was sehen
    normalerweise wird mit Kokosöl das LDL/HDL Verhältnis deutlich besser (da HDL deutlich höher wird)

LG Manfred

Zitat von Melky

Ich gebe dir recht, auch Stevia ist meist nicht mehr das was behauptet wird.

Meiner Meinung nach wird viel zu viel gut geredet, letztendlich hat aber jeder Stoff seinen Nachteil.
    Ahornsirup mag ich sehr gern, bisher aber nie bei Kaffee ausprobiert :P

Ich hab Ahornsirup auch noch nie im Kaffee getestet, manchmal gebe ich etwas davon ins Eiweissmüsli rein, meist kommen aber gesunde Gewürze rein (Kurkuma, Ingwer, Zimt usw.)

im Kaffee geb ich gelegentlich Kardamom rein, oder auch sehr häufig 1/2 TL Kokosöl (aber keinen Zucker)

LG Manfred

Hallo Eva

ist bei dir auch der HDL hoch gegangen ? (bei uns auf über 70)

LG Manfred

PS: ich beachte den Gesamtcholesterin nicht mehr so sehr , ich ernähre mich gut,
    HDL ist hoch, Triglyceride sind nieder , wenn der Körper Cholesterin braucht, dann
    produziert er es halt

Zitat von Melky

Letzteren versuche ich aber aufgrund der abführenden Wirkung zu vermeiden (gesundenatur.info/xylit.html). Mich würde mal interessieren, ob ihr wenn ihr die industriell gefertigten Kohlehydrate meidet ebenfalls zu einem Ersatz greift?

ich lehne künstlichen Zuckerersatz strikt ab (auch Stevia wird oft künstlich hergestellt)
    es gibt natürlich immer verschiedene Berichte (Gegenberichte meist aus der Wirtschaft) mich haben aber die Argumente aus meinen Quellen mehr überzeugt, in diesem Berichtˍ ist das grob zusammen gefasst (habe auch andere Quellen wie von Dr. Schmiedel, Dr. Strunz, Naturarzt Bruce Fife usw.)
    diese sehen das ähnlich, der Geschmacksinn normalisiert sich erst wenn man den Konsum vom Zucker und Süssstoffen längere Zeit vermeidet (ist wie eine Suchtbekämpfung) mit Süssungsmittel kommt man davon nicht weg, uns sie wirken auch eher apetitanregend !

jetzt schmeckt mir der Kaffe auch schwarz ohne Zucker hervorragend (früher nur mit 3 TL Zucker)

wenn wir etwas süssen, dann mit Kokosblütenzucker Honig oder Ahornsirup (wird aber selten gemacht)

LG Manfred

Hallo Eva

schön dass dir das Kokosölgemisch schmeckt, das kann man natürlich auch individuell nach eigenem Geschmack verändern

Leindotteröl kenne ich nicht, klingt interessant (Omega 3) werd mal im Bioladen danach schauen und auch mal testen

LG Manfred

Hallo

hierˍ ist auch noch eine Begründung dazu

man braucht im Prinzip keine teure Zertifizierung dazu, wenn man mit Magnesium, Calcium, Vitamin C usw. ergänzen möchte, diese zahlt man bei Apothekenprodukte halt immer mit , und das kommt auf Dauer sehr teuer in der Apotheke (z.B. bei Vit. D , Magnesium, K2 usw.)

LG Manfred

Nachtrag
    Link▹ˍ (wesentlich bessere Wirksamkeit von natürlichen Astaxanthin gegenüber synthetisch hergestellte Produkte)
    Linkˍ (synthetische Vitamine sind oft unwirksam)

Zitat von July

NEM kaufe ich nie in der Apotheke, auch nicht in der Online-Apo. Für Vitamin D, K2, Astaxanthin habe ich dank Kokosfan gute Adressen bekommen. Danke:)
    LG von July

gern geschehen, es geht oft sicher noch günstiger, aber die billigsten Produkte sind dann halt oft nicht so gut (chemischer Nachbau im Labor) ich versuche dann immer einen Kompromiss zu finden (gute Qualität, natürliche Inhaltsstoffe, Preis, gratis Versand, Bewertungen usw.) in der untersten Preiskategorie habe ich auch schon gelegentlich drauf gezahlt (Geschmack vom Kokosöl nicht so gut, Hanfsamen verschimmelt schnell usw.)

LG Manfred

Hallo

wenn es in Richtung Autoimmunerkrankung geht, wird oft Vitamin D erfolgreich eingesetzt
    (in speziellen Fällen wie MS extrem hoch dosiert unter ständiger ärztlicher Kontrolle, einfach nach Dr. Coimbra googeln)
    in vielen Fällen genügen auch viel niedrigere Dosierungen (z.B. bei bestimmten Hauterkrankungen wie Schuppenflechte oder Vitiligio)
    auch UVB Bestrahlung könnte helfen (UVB bildet auch Vitamin D über die Haut)

Link zu Vitamin Dˍ
    Info zu UVBˍ

da Vitamin D in viele Richtungen positiv aktiv wird (Knochenstoffwechsel und bessere Mineralienaufnahme, Entzündungshemmung, Dämpfung von Autoimmunreaktionen usw.) hat man ev. auch bessere Chancen, den oft unbekannten Auslöser zu erwischen

wenn die Ursache nicht gefunden wird, würde ich pers. versuchen mich gut zu ernähren, und schauen das bei Mineralien und Vitamine kein Mangel besteht (ev. auch ein Multivitamin verwenden) und mit Vitamin D und den Kofaktoren Magnesium und Vit.K2 (Mk7) dann einen höheren Vitamin D Spiegel (z.B. 80-100ng/ml) längere Zeit anstreben, ich würde ev. auch noch Silicium dazu nehmen (z.B. über Ackerschachtelhalm oder Zeolith) und ev. auch noch Omega 3

ich hoffe es hilft dir weiter

LG Manfred

Hallo

ich vergleiche da schon sehr bei NEM, in Apotheken (auch Online) zahlt man sehr oft viel mehr, und hat dann nicht mal bessere Produkte in Bezug Aufnahme Wirksamkeit und Inhaltsstoffe

z.B. in Bezug Vitamin D und K2 oder auch Astaxanthin oder Magnesiumcitrat usw.

in meinem neuem Vitamin D Excelˍ, habe ich auch einen kleinen Kostenrechner integriert , der zeigt das sofort an

ich bekomme die Ergänzungen über Vitaminshops oder Amazon nicht nur erheblich günstiger, sondern auch mit besserer Qualität
    z.B. hochwertige Vit.D Tropfen auf Ölbasis (besere Aufnahme keine Trenn und Füllmittel, ausreichend hoch dosiert) bei K2 Mk7 auch bessere Aufnahme (all Trans) dagegen keine Angabe in der Onlineapotheke und wesentlich höherer Preis, beim Astaxanthin bekomme ich in der Apotheke nur Pharmanachbau , im Internet ein natürliches Produkt hergestellt bei Bioalgenfarmen, auch bei Magnesiumcitrat ist ein deutlicher Preisunterschied vorhanden usw.

ich kaufe selten in Apotheken (auch wenig in Onlineapotheken) oft wirken Angebote günstig (z.B. Vitamin D), wenn man sich aber die IE Menge ausrechnet, dann sieht man erst wie wenig man dafür bekommt !

mfG Manfred