Beiträge von kokosfan

    Zitat von kaulli

    Dr. Bruce erörtert auch Sinn und Unsinn von Nahrungsergänzungen, kannst du uns dazu etwas sagen?


    in meinem Buch spricht Dr. Bruce Fife sich für einige NEM aus , wobei er aber auch schreibt , dass bei guter Ernährung
    (z.B. nach seinem Buch) eigentlich keine NEM erforderlich sind, er geht aber davon aus dass durch schlechte Ernährung
    meistens schon Probleme bestehen, und auch zuerst Mängel z.B. mit Multivitaminpräperaten ausgeglichen werden müssen, und die Beseitigung spezieller Probleme mit gezielten Einsatz von bestimmten NEM unterstützt werden sollten


    einige NEM hebt er hervor (Dauereinnahme sinnvoll, mit Einschränkungen bei bestimmten Erkrankungen)
    z.B. Vit.D, Magnesium, Jod


    Vitamin D sollte man sich natürlich auch über die Sonne holen , von der Ernährung reicht es nicht (nur 10%) uns bei unserem Klima reicht die Sonne sowieso auch nicht aus


    mfG Manfred

    Hallo Pati10


    hier einige Links zum Dr. Feil Forschungsteam (betreuen viel Hochleistungssportler, Friederike Feil ist selbst eine Top Sportlerin)


    Linkˍ
    Interview mit Friederike Feilˍ


    hier wirst du staunen welcher Fettanteil hier empfohlen wird !


    ich selbst beschäftige mich zuwenig lange damit um Empfehlungen abgeben zu können (sammle gerade selbst Erfahrungen) ich fühle mich jedenfalls Topfit und nehme sehr gut ab (mit wenig KH und hohem Fettanteil)


    mfG Manfred

    Hallo


    Ich hab im Buch von Dr. Bruce Fifeˍ noch einige interessante Details gefunden


    lt. Studien ist Kokosöl zum Abnehmen noch besser geeignet als andere Pflanzenöle, im Schnitt konsumiert man bei Verwendung von nativem Kokosöl ca. 78,5 Kalorien tägl. weniger. (es wird besser für die Energieverbrennung im Körper verwertet, und hat selbst etwas weniger Kalorien)


    Eine jahrelang geführte Vergleichsstudie welche von der Medical Association veröffentlicht wurde, bescheinigte der fettreichen Diät erhebliche Vorteile gegenüber fettarme Diäten, es wurde gegenüber den fettarmen Diäten mehr als doppelt so viel Gewichtsabnahme verzeichnet (dabei auch wesentlich mehr Körperfettabnahme, bei fettarme Diäten nimmt auch viel an Muskelmasse ab) und zugleich eindeutig bessere Gesundheitsparameter (z.B. Cholesterin, Blutglucosespiegel, Triglyceridewerte, weniger Entzündungsmarker, besserer Blutdruck, besserer Insulinspiegel und Insulinsensivität)


    Dr. Bruce Fife beschreibt viele Probleme wie z.B. Cholesterinwerte, Schilddrüsenwerte, Blutzucker, Blutdruck, schlechte Immunfunktion, Entzündungen, Verstopfungen, Energiemangel, Schlaflosigkeit, Fettleibigkeit als eine Art Warnsignalleuchte (wie Öldruckkontrollleuchte beim Auto) die herkömmliche Medizin behandelt oft nur die Symptome (klebt also die Warnleuchte einfach zu)


    durch eine kurzfristig herbei geführte ketogene Ernährung und dann anschliessend eine kohlehydratärmerer Ernährung , kann der Körper resetet werden, damit der Stoffwechsel wieder auf Maximalleistung arbeiten kann, dies hat dann enorme Auswirkungen auf den gesamten Körper, die Körpertemperatur steigt dann durch den guten Stoffwechsel auf 37°C an, dies hat zur Folge dass die Enzyme wieder richtig arbeiten können (funktionieren erst bei 37°C richtig) dadurch werden viele Funktionen (Hormonausschüttung usw.) wieder normalisiert, weiteres werden viele Vitamine z.B. Vit.C, dann besser aufgenommen, da eine kohlehydratreiche Ernährung dies verhindert. (KH und Vit.C konkurieren gegeneinander in den Zellen)


    als weiteres Problem in der Ernährung wird vom Autor Dr.Bruce Fife ein Jodmangel angesehen, vor allem Frauen brauchen mehr Jod (wegen der Brustdrüsen) Jodmangel führt sehr häufig zu Schilddrüsenunterfunktion Brustkrebs und Kropfbildung, als Grund sieht Dr.Bruce Fife den schwindenden Nährstoffgehalt unserer derzeitigen Ernährung (oft wird auch noch sehr salzarm gegessen) weiteres fördern zuviel Sojaprodukte, Margerine und Backfett, Fluor und Brom haltige Lebensmittel und auch viele Medikamente sehr stark Schilddrüsenprobleme


    als weiteren Faktor für sehr viele Probleme sieht Dr. Bruce Fife als Ursache akuten Wassermangel an, es wird viel zu wenig getrunken, und es wird viel zuviel anderes Zeug getrunken, das zusätzlich belastend auf den Körper wirkt, optimal wäre viel reines Wasser trinken (ca. 1L pro 30 kg Körpergewicht auf den Tag verteilt, je nach Aussentemperatur und Belastung sogar wesentlich mehr) es wäre auch ein zusätzlicher Faktor um erfolgreich Gewicht zu verlieren.


    weitere Massnahmen die den Stoffwechsel und Schilddrüsenfunktionen verbessern
    viel Verwendung von MCT Fette (z.B. natives Kokosöl)
    Sauna und kurzfristige warme Bäder (um 38°C)
    regelmässig Bewegung und Sport
    scharfe Gerichte (z.B. mit Chillischotten oder Cayennepfeffer)
    und viel Sonne (mind. 3x pro Woche der ganze Körper 20 min. bei Mittagssonne, und Beine Arme und Kopf tägl.)


    Hinweise
    lt. Studien (ital.Forscher) erhöht MCT Fett (z.B. natives Kokosöl) den Stoffwechsel bei Normalgewicht bis zu 48% und bei Übergewicht bis zu 65% , lt Studie von Schweizer Forschern hält der Effekt bis zu 24 Std. an !
    Bei Daueranwendung ist eine Steigerung vom Stoffwechsel bis zu 70% möglich !


    auch einige NEM hält Dr. Bruce Fife für sehr sinnvoll (Angabe Dosierung täglich)
    z.B.
    Vit.C 1000mg
    Vit.D 2000 IE (Anmerkung von mir, bei unserem Klima deutlich mehr notwendig, der Autor lebt in Colorado)
    Vit.E 400 IE
    Magnesium 800-1200 mg
    Chrom 200-500 mcg (https://www.vitalstoffmedizin.com/chromium-picolinat/)
    Jod 500-1000 mcg (Hinweis, nicht bei Hashimoto und Basedowerkrankungen, bei anderen Erkrankungen immer mit Arzt absprechen)


    ich hoffe es hilft jemand beim Abnehmen und auch bei anderen Problemen weiter
    wer es genauer wissen möchte, die Quelle der Angaben stammt aus dem Buch "Das Keto Prinzip" von Dr. Bruce Fife (Ernährungsexperte und Naturarzt aus der USA)


    mfG Manfred

    Zitat von Gauloise

    Wenn es Euch recht ist, dann werde ich mir eine Liste der empfohlenen NEG's zusammenstellen und bevor ich diese Mittel zu mir nehme, lasse ich Euch 'mal 'drüberschauen, okay?
    Apropos: gibt es eigentlich diese NEG's nur einzeln oder auch als "Kombipackung"?


    die Ernährung sollte die grundlegende Basis sein, NEM sind dann nur wenige nötig !
    umgekehrt funktioniert das nicht richtig , da viele Vitamine und Mineralien nicht wirken können, bzw. für Beseitigung der Ernährungssünden verbraucht werden.


    mfG Manfred


    ja , das sind nur einige Anwendungen die du gemacht hast


    natives Bio Kokosöl enthält viele verschiedene Säuren (Laurinsäure, Caprylsäure, Caprinsäure usw.) diese wirken gegen Pilze und Viren (sogar gegen Herpes), nebenbei hat es von allen Pflanzenölen lt. Studien die günstigsten Ergebnisse beim Abnehmen, das liegt wohl daran dass es sehr einfach im Körper zu Energie verwertet werden kann (ohne Galle) und sehr wenig in Fett eingelagert wird, dadurch kann man fast ohne Kohlehydrate auskommen, ohne Hunger zu empfinden (eigene Erfahrungen), Medikamente und falsche Ernährung sind für sehr viele Probleme verantwortlich, und das geht sehr viel über den Darm. (Medikamente zerstören die Darmflora, Zucker ernährt die Candida Pilze usw.)


    Ohne tiefergreifende Änderungen in der Ernährung, wirst du allerdings nur mit Kokosöl alleine, auch nur die Symthome lindern können, wichtig wäre neben Entgiftung und Bewegung, eine kohlenhydratärmere Ernährung, dafür aber mehr gutes Fett und Eiweiss (mehr pflanzlich) aber auf keinen Fall FDH Diäten , das kann sehr ungesund sein.


    Ich bin auch ein wenig im Dr.Feil Forum tätig , da empfielt man im aktuellen Buch eine Ernährung mit nur 30% KH 50% Fett und 20% Eiweiss , ich denke da liege ich auch derzeit ~ in diesem Bereich (bei Top Leistungsfähigkeit im Sport)


    und Vit.D (OH25) nicht vergessen, das hat massive Auswirkungen bei unserem Klima, wenn man hier längere Zeit im starken Mangel bleibt ! (auch im Bereich Knochen und Gelenke , und auch sehr stark in der Psyche)


    mfG Manfred

    Hallo Gauloise


    zu einigen Punkten kann ich dir Tips geben


    Vitamin D (OH25) unbedingt überprüfen lassen, vieles deutet auf einen starken Mangel hin
    (genauere Infos findest auch auf meiner privaten Webseite dazu)
    für mich ist ein guter Vit.D Spiegel eine Säule für eine gute Gesundheit, soweit ich weiss hält auch Rene Gräber viel von Vit.D


    Vitamin D hat mit Sonne und UVB Strahlung zu tun, UVB Strahlung wird auch häufig bei Schuppenflechten verwendet (dosierte Bestrahlungen) weiteres hat es noch viele andere positive Auswirkungen (Psyche, Calciumregulation, Immunabwehr usw.)


    derzeit beschäftige ich mich gerade intensiv mit dem Thema gesundes Abnehmen (Bücher vom Ernährungsexperten Dr.Bruce Fife)
    und habe auch einen eigenen Thread▪ dazugeschrieben, das könnte dir weiter helfen, vor allem weil das hauptsächlich verwendete Fett zusätzlich gut bei einige deiner Probleme wäre, z.B im Darmbereich oder für die Hautprobleme (schicke dir einige Infos aus meinem Buch, aber nur für private Verwendung) aber auch gut für Schilddrüse,Cholesterin, Leberwerte, und geschmacklich toll beim Kochen (keine Transfette)
    hier findest aber auch viele Infos auf meiner Webseite


    was ich bisher auch bemerkt habe (bei meiner Frau) das Hormone viel mit der Gewichtszunahme zu tun haben, in ihrem Fall bremst Insulin (Diabetikerin) die Fettverbrennung, aber der Insulinverbrauch hat sich jetzt deutlich reduziert , und es geht halt langsamer mit dem Gewicht nach unten als bei mir, aber das ist gegen eine stetige Zunahme vorher, schon ein deutlicher Erfolg für uns.


    wegen deiner Medikamente kann nur ein Fachman ran, da halte ich mich raus


    alles Gute


    mfg Manfred

    Hallo Andrea


    Ich hab schon einige Berichte darüber gelesen, dieserˍ klingt wie aus einem Science-Fiction Roman ?(


    es sieht alles nach einem hausgemachten Umweltproblem aus (Nanopartikel usw.) ich hoffe es kann dir jemand weiter helfen


    mfG Manfred

    Hallo Elke


    ein Mittel von innen kenne ich nicht


    Kokosöl mögen die Zecken nicht (wegen der Laurinsäure)
    das hält angeblich ca. 6 Std. , es ist auch ein zusätzlicher Sonnenschutz (LSF 4) und ein nicht oxidierendes
    Hautpflegemittel , ich gebe immer 2 Teelöffel davon ins Badewasser ;)


    Link (lebendige-kraft.at/index.php/newsletter-archiv/archive/view/listid-1-mailing_list/mailid-20-newsletter-juni-2014/tmpl-component)
    Linkˍ


    mfG Manfred

    Hallo Gauloise


    herzlich wilkommen im Forum


    deine Motivation ist ähnlich wie bei uns


    in bestimmten Bereichen ist die Medizin sehr fortschrittlich, ohne diese wäre meine Frau nicht mehr am Leben
    (vor allem die Intensivstation in der Klinik Innsbruck war hervorragend) in vielen anderen Bereichen hat die Pharmaindustrie zuviel ihre Finger im Spiel , natürliche Substanzen ,welche schon jahrhunderte lang erfolgreich eingesetzt wurden, werden verboten, weil man Mäuse damit vollstopft, um eine krebserregende Wirkung mit Gewalt damit zu erzeugen, um damit zu suggerieren dass sie krebsförderlich wären, gesundheitsfördernde Teesorten werden verboten einzuführen (Novel Food Verordnung) und es gibt noch viele Beispiele in dieser Richtung (z.B. höher dosiertes Vit.D usw.) in anderen Bereichen , wo die Industie massives Interesse hat , ist das kein Problem, wenn krebserregende Stoffe weiterhin in unserer Nahrung enthalten ist.


    seit wir unsere Immunabwehr gestärkt haben , auch etwas Entgiftung und bessere Ernährung (perfekt ist schwer möglich) hat sich sehr vieles wesentlich verbessert , es hat schon sehr lange keine Medikamente mehr in der ganzen Fam. gebraucht, und die ganzen Nebenwirkungen zu Antibiotika (Pilzerkrankungen Ausschläge Infektionen) sind daher auch weg


    wir versuchen dabei möglichst wenig mit künstlichen Pillen und Tropfen aus zu kommen
    derzeit Vitamin D Tropfen, Astaxanthin (Alge) wegen der Augen bei meiner Frau , Vitamin K2 und etwas zus. Magnesiumcitrat


    dann mixe ich immer wieder natürliche Substanzen im Smoothie mit (z.B. Korallencalcium, Moringablattpulver, Zimt, Kurkuma, Kokosöl) und habe in letzter Zeit auch angefangen, bestimmte Teesorten dazu zu nehmen (Moringa , Bambus , Papaya)


    sehr wichtig ist nach meinen bisherigen Recherchen , dass die kohlehydratlastige Ernährung geändert wird, weniger industriell verarbeitete Kohlehydrate und wesentlich mehr gute Fette und Eiweiss (mehr pflanzlicher Basis) und natürlich viel Gemüse Obst und Bewegung (und auch Sonne ist wichtig, wegen Vitamin D)


    selbst wenn man nur einen Teil davon umsetzten kann, lösen sich schon viele Probleme durch den Wegfall von vielen Medikamenten in Luft auf


    mfG Manfred

    Zitat von ranu

    Kann mir eine/r vielleicht mehr Erfahrungswissen über Lasertherapie bei Dent. berichten???


    Hallo ranu


    leider habe ich selbst in diesem Bereich keine praktische Erfahrung (wird bei uns wenig praktiziert) der Laser Therapeut meiner Frau hat soweit ich weiss die Ausbildung für Laseranwendungen im Dental Bereich


    hier im Link von René Gräberˍ wird die Lasertherapie empfohlen , da ist auch eine Verlinkung zu Zahnfleischentzündungenˍ drinnen, ev. hilft dir das weiter


    mfG Manfred

    Hallo


    ev. gibt es bei euch Zahnärzte welche mit Laserlichtarbeiten (zahndoc-leugner.de/laser.html), dabei wäre eine Abheilung ohne Chemie mit nur einer Behandlung möglich (Angabe von unserem Lasertherapeuten)


    die können damit alles keimfrei machen und die Selbstheilung der Zellen stark beschleunigen


    bei uns (AT) haben sie das verschlafen, in anderen Ländern wird lt. Therapeut viel damit gearbeitet
    (ohne schneiden bohren und Chemie und daher schmerzfrei und nebenwirkungsfrei)



    mfG Manfred

    Hallo Franz-Anton


    wenn man sich die Rezessionen anschaut , dann sind beides TOP Bio Produkte
    Kokosöl Ölmühle Solling (amazon.de/%C3%96lm%C3%BChle-Solling-Kokos%C3%B6l-B%C3%BCgel-Glas-1000ml/dp/B002NW7PI8/)
    Kokosöl Dr. Goergˍ


    wir haben beide getestet , beim Blindtest mit der gesamte Familie hatte das Kokosöl der Ölmühle Solling knapp die Nase vorn (einen Hauch intensiver) vom Laurinsäuregehalt weiss ich dass Dr.Goerg ein wenig besser ist (Differenz aber nur um 5%)


    vom Preis her war das Dr. Goerg Premium Öl um 20% teurer, deshalb haben wir uns für das Öl der Ölmühle Solling entschieden, bei uns wird es mehr für die Ernährung verwendet, wenn ich ein massives Hautproblem hätte, würde ich für solche Anwendungen zum Dr. Goerg Premium Öl greifen


    PS: nehme weiterhin sehr gut ab (heute wieder neuer Rekordtiefstand mit 75,4 kg) es wird massiv Bauchfett verbrannt, ich nehme an das dies auch durch die Kombination mit Hanfsamenˍ forciert wird
    (war ein Tip)


    mfG Manfred

    Hallo


    Ich versuche mal eine kurze Zusammenfassung aus meinem Buch hier einzustellen (fast fertig gelesen) solange ich es noch
    im Kopf habe ;)


    Ich lese gerade ein Buchˍ über Ernährung (von dem Ernährungsexperten Dr. Bruce Fife aus der USA)


    Im Buch wird ziemlich ausfühlich dargelegt, warum die Meisten Abnehmkuren nicht funktionieren, anfangs nimmt man auch ab, nach einer Weile gelangt dabei der Stoffwechsel in eine Art Notbetrieb (niedrigere Leistung vom Stoffwechsel)
    das kann man mit einem genauen Thermometer feststellen (z.B. wenn man untertags nur um 36°C Körpertemperatur hat) bei optimalen Stoffwechsel im höchsten Gang, liegt die Körpertemperatur untertags um 37°C (wie bei mir derzeit) das herunter regeln vom Stoffwechsel ist eine Schutzmassnahme gegen verhungern, um dann weiterhin abzunehmen, müßte man die Kalorien weiter reduzieren, falls man das schafft (qualvoll) regelt der Körper seinen Stoffwechsel weiter hinunter , hier besteht dann die Gefahr dass der Stoffwechsel auch später nicht mehr in die volle Leistung zurück kommt.


    Der Kalorienbedarf den nur der Stoffwechsel braucht, liegt im Durchschnitt um 1600 Kalorien, und bei Bewegung und Sport natürlich viel mehr (Schnitt um 2400 Kalorien) wenn man dem Körper plötzlich unter 1000 Kalorien gibt, dann schaltet der Stoffwechsel einfach einen Gang runter, und die Fettverbrennung funktioniert dann auch nicht mehr richtig.
    Solche Hungerkuren sind lt. Angaben im Buch zu 95% erfolglos (Majo Clinic) viele wiegen danach dann mehr als zuvor, da der Körper nach jeder Hungerkur wieder verstärkt Fett bunkert. (Vorrat für die nächste Hungerperiode)


    Je mehr man die Kalorienzufuhr unter den Grundbedarf von 1600 Kalorien reduziert , desto mehr reduziert der Körper den Stoffwechsel , Heilungsprozesse und Immunsystem verschlechtern sich dabei auch. (sehr ungesund)
    Der Körper braucht für Heilprozesse weitere 500 Kalorien zusätzlich (Angabe vom Therapeuten meiner Frau) deshalb ist es natürlich sehr schlecht wenn man längere Zeit mit stark reduzierten Kalorien fastet.


    Der Fehler an der ganzen Geschichte liegt daran, dass man angenommen hat, das jede Kalorie gleich ist, egal ob sie von Kohlehydraten stammt oder von Fett, physikalisch wäre es ja so (lt. Messung über Bombenkalorimeter, wenn man die Kalorie verbrennt) aber der Körper macht da einen Unterschied, und das ist der Haken an der ganzen Geschichte.


    Bestimmte Enzyme und Hormone fördern z.B. mehr die Verbrennung von Fett und weniger die Verbrennung von Kohlehydraten, weiteres landen überschüssige Kohlehydrate immer im Fettspeicher, während bestimmte Fette (vor allem mittelkettige Fette wie Kokosöl) sehr wenig im Fettspeicher landen, und auch langfristig Energie zur Verfügung stellen können, solange der Körper eine Reduzierung der zugeführten Energie mit einer Reduzierung vom Stoffwechsel ausgleicht, wird man nicht viel abnehmen können.
    Die Kunst ist es, den Körper im maximalen Stoffechsellevel zu Halten (maximale Verbrennung) und dabei auch Fett zu verbrennen, man hat dabei volle Aktivität und Leistung, und auch Reserven für Reparaturen.


    Das meiste Fett in unserem Körper stammt nicht vom gegessenen Fett, sondern von unverbrauchten Kohlehydraten.


    Fett und Eiweiss dagegen, wird hauptsächlich als Baustoff für Muskeln Knochen und Gewebe verwendet, kann aber auch zur Energieerzeugung verbrannt werden, und landet sehr wenig im Fettspeicher ! (zumindest günstige Fette)


    Werden ungünstige Kohlehydrate durch günstige Fette ersetzt, produziert der Körper wenig Fett und auch der Cholesterin geht zurück (lt.Studien im Buch) man kommt in den hohen Stoffwechselgang hinein (mit hoher Immunabwehr, hoher Reparaturfähigkeit und hoher Leistungsfähigkeit) die Verbrennung (auch Fettverbrennung) funktioniert sehr gut, und man nimmt anhaltend ab, ohne zu Hungern und ohne Muskelmasse und Leistung zu verlieren.


    soweit die Theorie


    Ich teste das jetzt schon einige Monate, das funktioniert perfekt , ich mache etwas Kraftraining und spiele auch Tennis, meine Ausdauerleistung ist deutlich gestiegen (so um 15-20% mehr Wiederholungen in kurzer Zeit) ich verliere wesentlich schneller Gewicht als vorher mit normaler Mischkost.
    Ich betreibe das aber nicht exzessiv, ich zähle keine Kalorien und komme auch nicht in den Ketonen Bereich, ich meide einfach ungünstige industriell verarbeitete Kohlehydrate, welche schnell den Blutzucker anheben, und erhöhe den Fett und Eiweisskonsum zu jeder Mahlzeit. (mehr pflanzliche, esse aber auch mehr Eier)


    Die Art der Lebensmittel ist enorm wichtig, Lebensmittel die den Zuckerspiegel langsam heben und auch Vitamine und Ballaststoffe drinnen haben, sind wesentlich günstiger, als Lebensmittel die den Magen schnell passieren, und zusätzlich für die Zersetzung wertvolle Mineralien und Energie verbrauchen.


    Wenn man zusätzlich Eiweiss und ausreichend günstiges Fett zu sich nimmt, geht das Abnehmen automatisch, da die Sättigung enorm lange anhält, im Buch wird das auch sehr detailiert beschrieben, warum das so ist.


    z.B. ungüstige Kohlehydrate (süsser Saft, Weissbrot, Kuchen usw.) gehen schnell durch den Magen, der Zucker wird sehr schnell frei gesetzt (tlw. schon im Mund)
    es wird viel Insulin frei gesetzt, dadurch wird die Fettverbrennung automatisch mehrere Stunden gestoppt, der Zuckerspiegel geht wieder schnell in den Keller und der Magen ist wieder leer da er ja schnell passiert wird, Folge ist schnell wieder Hunger.
    (im Buch nennt Bruce Fife das leerer Magen Syndrom)


    umgekehrt schaut es anders aus, günstige Kohlehydrate mit ausreichend Fett passieren den Magen langsam, der Zuckerspiegel steigt langsam, es wird wenig Insulin benötigt, die Fettverbrennung bleibt lange aktiv, weiteres wird eine langfristige Energie über das Kokosfett den Zellen schnell und direkt zur Verfügung gestellt, Folge ist ein sehr langes Sättigungsgefühl und viel Ausdauer, nebenbei schmeckt das Essen dann auch gut, wenn mehr Fett dabei ist.


    mfG Manfred

    Hallo Susi


    die Lasertherapie spricht bei meiner Frau hervorragend an
    die Schwellung im Bereich des unteren Fussgelenkes (vorne) welches meiner Frau bereits über 6 Monate hat , war nach zahlreichen Massagebehandlungen nicht weg gegangen, aber bereits nach der 3 Lasertherapie vom Therapeuten ist die Schwellung zu 90% zurückgegangen, es hatte sich auch eine Zehe total verkrümmt und aufgestellt, diese Zehe legt sich auch wieder langsam in Normalposition , weiteres war die Zehe stark geschwollen (weil sie im Schuh reibt) diese Schwellung ist auch weg, der Therapeut hat erkannt dass die Probleme ursächlich von einem Nerv im unteren Rückenbereich ausgehen , dieser Bereich wird jetzt auch mit behandelt


    da meine Frau derzeit jede Woche eine Behandlung mit den professionellen Laser hat, und zwischendurch jeden Tag mein Handlaser eingesetzt wird, kann ich jetzt die Wirkung meines Handgerätes (rewe-odenthal.de/handy-cure.html) (279€) nicht beurteilen, wir sind einfach nur froh dass die Behandlung insgesamt funktioniert


    mfG Manfred

    Hallo Franz-Anton


    kennst du Bezugsquellen für guten Bambusblättertee und Papayatee, welche auch nach Österreich liefern ?


    hab mal beim Shopˍ welches von Bernd genant wurde, rein geschaut , Bambustee ist aber derzeit nicht lieferbar (Papaya schon) , möchte aber nicht extra wegen einer Packung Papayatee 10€ Versandkosten zahlen


    mfG Manfred

    Zitat von speedy

    Manfred, danke für Deine Ausführungen zu Fruchtzucker. Wenn ich bedenke daß ich im Jahr 2004 noch Kuchen gebacken habe extra mit gekauftem Fruchtzucker und dachte, ich verpasse dem Kuchen dadurch eine gesunde Note.


    Hallo Roswitha


    mir geht es in letzter Zeit ähnlich, ich lese einfach zuviel Bücher und in diversen Foren, und jetzt komme ich nach und nach immer tiefer in die Materie , und merke schön langsam , was für ein Unsinn in den letzten Jahrzehnten verbreitet wird, und dies geht in viele Richtungen, dabei geht es hauptsächlich um wirtschaftlichen Nutzen, und nicht um unsere Gesundheit, aber es gibt auch unsinnige Fehleinschätzungen (z.B. Sonne meiden)


    ich esse hauptsächlich selbst gefangene Fische (Forellen ,Lachsforellen) aus kristallklarem Gebirgsquellwasser (Angelsee (fischradar.com/wp-content/uploads/angelteich_04.jpg) auf 1123 m Seehöhe)


    mfG Manfred

    Hallo


    da ich das Kapitel mit Fruktose gerade auch in meinem Buch von Dr.Bruce Fife gelesen habe , habe ich noch einige Hinweise


    Fructose in Lebensmitteln stammt nicht von Früchten, es wird von der Lebensmittelindustrie gerne verwendet weil es billiger ist als Saccharose, und der Name sugeriert einem dass es Fruchtzucker aus Früchten wäre, es wird aber aus Maissirup Zuckerrohr oder Zuckerrüben hergestellt, es ist eines der intensivsten raffinierten Zuckerformen überhaupt, und ist mit Fruchtzucker in Früchten nicht vergleichbar, auch wenn diese auch Saccharose und einen Teil Fructose enthalten, aber das ist in der Kombination mit Balaststoffen Vitaminen und Mineralien in einer natürlichen Frucht unbedenklich


    Fructosezusätze in Lebensmittel dagegen sind äusserst bedenklich, sie können vom Körper kaum verwertet werden, und belasten die Leber sehr stark (Fetteinlagerungen und zirrhotisch bei Tierversuchen) und haben negative Auswirkungen auf Herzerkrankungen Bluthochdruck und Diabetes , sie stören den Insulinhaushalt und das Sättigungsgefühl (hemmt Liptin) und künstliche Fructosezusätze aus Lebensmittel werden hauptsächlich im Körperfett beim Bauch abgelagert, ebenso steigt der Trigliceridspiegel an.


    Quelle Dr. Bruce Fife "das Keto Prinzip"
    und hierˍ steht auch einiges dazu


    mfG Manfred

    Hallo speedy


    schade dass du Kokosöl nicht mehr verträgst :(
    ich hoffe das wird wieder


    ich verwende zur Deckung von Eiweiss Eier (freilaufende Hühner im Ort vom privaten Züchter) und
    auch viel Hanfsamen (Protein = Eiweiss)
    ich verwende dieses Produkt (fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_bio_hanfsamen_geschaelt_hanf_und_natur/index.html) (geschält)


    ich streue es über das Brot mit Kokosfett drauf , oder über den Salat , oder in meinen Smoothie mit etwas Obst, Kokossnuss, Joghurt (aber kein Magerjoghurt) verschiedene Nüsse und etwas Moringa Zimt und Kurkuma dazu


    mfG Manfred