Beiträge von GranitXhaka

    Ich denke, dass wir uns ganz allgemein gesagt in sehr herausfordernden und sehr turbulenten Zeiten befinden, in denen es wichtig ist die Ruhe zu bewahren und stark zu bleiben. Selbst wenn Corona, der Krieg in der Ukraine und viele fragwürdige politische Entscheidungen unser Leben weiterhin belasten, sollten wir uns auf die Grundlagen unseres Lebens und auf das eigene Wohlbefinden konzentrieren. Klar muss man sich auch mit Politik, Finanzen etc beschäftigen. Aber ich glaube nicht, dass es auf Dauer gesund sein kann, dies zu seinem Fokus zu machen und sich den ganzen Tag lang mit solchen Themen auseinanderzusetzen. Am Ende des Tages, denke ich ist es das wichtigste, dass wir das Privileg haben gesund zu sein, ein Dach über dem Kopf zu haben und vor allem keine Nahrungsmittelprobleme zu haben. Aber jeder kann ja selbst entscheiden, wie er mit der aktuellen Situation umgehen möchte.

    Ich denke, dass so gut wie jedes Lebensmittel Inhaltsstoffe besitzt die für irgendeinen Menschen da draußen unverträglich sind. Ich würde sagen, dass es auf jeden Fall auch einiges mit der Psyche eines Menschen zu tun hat, was er verträgt und was er nicht. Jeder, der sich halbwegs mit Suggestion oder Affirmation auskennt kann dies bestätigen. Wenn du glaubst, dass du einen gewissen Inhaltsstoff nicht verträgst, dann wird dieser Zustand auch früher oder später eintreffen. Bleib positiv, mach dir keinen Stress und versuch eine Kakaorezeptur zu finden, welche zu dir und deinen Wert passt. Schränke dich aber nicht selbst ein.

    Das klingt echt nicht gut. Vor allem, dass ein 7-jähriger so leiden muss, tut echt weh beim Lesen. Ich hoffe nur für dich und vor allem für Raphael, dass er so schnell wie möglich wieder gesund wird und ihr euch diesen Stress nicht mehr antun müsst. Ich wünsche euch für die Zukunft ganz viel Gesundheit.

    Ich denke, dass der Körper durchaus ein natürliches Verlangen, nicht nur nach basischem Essen, sondern ganz allgemein nach Abwechslung hat. Man möchte nicht immer die selben Erfahrungen sammeln, da dies irgendwann zur Monotonie wird. Dies bedeutet, dass wir uns langweilen und automatisch unglücklich und krank werde. Das Belohnungssystem wird nicht mehr getriggert und wir werden träge und fallen im schlimmsten Fall auch noch in eine Depression.

    Was die Japaner da machen, kann auf lange Zeit sowieso nicht gut gehen. Jeden Tag gefühlt 16 Stunden lang arbeiten, sorgt Halt nicht nur für Stress ohne Ende, sondern auch für eine kaputte Psyche und kaputte Beziehungen. Die Familienstrukturen lösen sich dort immer mehr auf und wenn es keine Familien mehr gibt, wird es auch irgendwann kein Volk mehr geben.

    Ich respektiere es auf jeden Fall, dass so viele von euch sich so aufrichtig und so leidenschaftlich für verschiedene politische Themen interessieren und dabei auch einige sehr fundierte und realistische Szenarien skizziert. Allerdings finde ich es etwas bedenklich so viel Zeit und Energie in Angelegenheiten zu investieren mit denen man kaum was zu tun hat und welche man auch kaum beeinflussen kann. In meinen Augen wirkt dieses intensive Auseinandersetzen mit diesen Thematiken sehr stressfordernd und kann in schlimmsten Fällen sogar in einem Burn-out oder in einer Depression enden.

    Also ich denke, dass beim Thema Affenpocken die Suppe letzten Endes auch wieder heißer gekocht wird, als sie dann tatsächlich gegessen wird. wie man sehen kann, redet ein paar Monate später auch kaum mehr jemand darüber. Solange man sich nicht unnötig viel Stress macht und die Faktenlage nüchtern betrachtet, merkt man auch schnell, dass die Affenpocken wohl kaum so viel Einfluss haben werden wie Covid. Daher ist es in meinen Augen auch nicht nötig, da unnötigen Druck diesbezüglich aufzubauen.

    Auch ich denke, dass es durchaus negative Aspekte am Thema Zeitumstellung gibt, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die Sommerzeit tatsächlich abgeschafft wird, zumindest nicht in naher Zukunft. Es spielen meiner Meinung nach zu viele wirtschaftliche und politische Interessen mit hinein, als dass man sich einfach nur aufgrund der biologischen Fakten umstimmen lassen würde. Selbst wenn die Zeitumstellung auf Dauer schlecht für die Gesundheit ist, befürchte ich leider, dass uns die Zeitumstellungen noch etwas länger begleiten werden.

    Zähneknirschen ist natürlich keine angenehme Sache. Ich würde mich bei solchen Fragen natürlich zunächst einmal an einen Facharzt wenden, welcher dir auch wirklich fundierte Antworten auf deine Fragen geben kann. Bei den Zähnen sollte man seine Gesundheit auf jeden Fall nicht riskieren. Allerdings würde ich mich einigen Kommentaren in dieser Sektion anschließen, was die Tipps betrifft. Magnesium, Kalzium etc hört man ja immer wieder in den Zusammenhang. Ich bin aber eher ein Freund davon die Ursache des Problems herauszufinden, anstatt nur die Symptome davon zu bekämpfen.

    Ich meine, ich finde es zwar wichtig, dass man sich grundlegend mit diesen Themen Covid, Impfungen, politische Entscheidungen, die damit einhergehen beschäftigt. Wenn man allerdings anfängt, so viel Zeit und Energie da rein zu investieren, frage ich mich eigentlich wie das keine Auswirkungen auf die psychische Gesundheit eines Menschen haben kann. Ich würde empfehlen sich bei solchen Sachen etwas zurückzunehmen und sich tatsächlich eher auf wichtigere Sachen zu fokussieren. Stress kann viele negative Auswirkungen haben, weshalb ich versuchen würde, mich eher weniger mit solchen potenziellen Stressfaktoren zu beschäftigen. Aber jeder muss selber wissen, was er mit seiner Zeit anfängt.

    Dass die Einnahme von Weihrauch in diesem Zusammenhang diskutiert wird, ist mir tatsächlich neu. Ich bin zwar an sich ein Befürworter von natürlichen Heilmitteln, allerdings kann ich bezüglich Weihrauch und dessen Auswirkungen auf die Gesundheit nichts konkretes sagen. Ich bin ein Freund von Datteln, Honig, Olivenöl und Co, Weihrauch muss ich mir wohl auch nochmal intensiver angucken.

    Ich halte sowieso nicht viel von Medikamenten. Vor allem bei psychischen oder psychosomatischen Krankheiten. Ich denke, dass man es auch selbst mit natürlichen Heilmethoden auf die Reihe bekommt wieder gesund zu werden. Ich sehe dabei vor allem Medikamente die einem beim Einschlafen "helfen" sollen als sehr problematisch. Ich bin vor allem ein Freund von Yoga, Meditation oder auch anderen Übungen,die dabei helfen können, dass man seine innere Ruhe und Gelassenheit wieder findet.

    So eine Art von Ernährung klingt schon echt krass. Inwiefern dies ein authentisches Urteil vom Arzt ist seit jetzt Mal dahingestellt, da ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass ein Mensch kein Weizen verträgt. Aber nun ja ich will mich da jetzt auch nicht einmischen. Die Gesundheit ist das wichtigste und wenn du die persönliche Erfahrung gemacht hast, dass dir Weizen nicht gut tun, dann ist es immer einen Versuch wert auf eine solche Ernährung umzusteigen.

    Naja mit der Kavapflanze kenne ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht so gut aus. Habe auch dementsprechend keine Erfahrungen damit gesammelt. Aber die Schilderungen hier geben mir doch ein wenig zu Denken übrig. Die Gesundheit muss auf jeden Fall an erster Stelle stehen, deshalb finde ich sollte man auch auf Heilmittel zurückgreifen, die sich bewährt haben und möglichst risikofrei sind.

    Schlafprobleme sind auf jeden Fall nichts womit man spaßen sollte. Dei Bedeutung des Schlafes ist eklatant und damit sollte man auch Verantwortung dafür übernehmen. Ich persönlich halte nicht allzu viel von Medikamenten oder im Allgemeinen von künstlichen Einschlafhilfen. Ich bin eher ein Freund davon erstmal an der Psyche anzusetzen und diese auf Vordermann zu bringen. In Kombination mit einer schönen Meditation oder anderen Aktivitäten, welche die Achtsamkeit fördern, kann dies zumindest eine gute Alternative darstellen.

    Kommt bei der Naturkosmetik natürlich auch immer darauf an, was man genau damit fördern möchte und welches Körperteil denn von der Pflege betroffen ist. Bei Haaren beispielsweise kann ich eine Naturseife auf jeden Fall empfehlen. Ich denke am Ende des Tages ist es auch immer richtig, dass das jeweilige Produkt gut für die Gesundheit ist und das man sich selbst selbst und anderen Menschen keinen Schaden zufügt.