• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Dass die Einnahme von Weihrauch in diesem Zusammenhang diskutiert wird, ist mir tatsächlich neu. Ich bin zwar an sich ein Befürworter von natürlichen Heilmitteln, allerdings kann ich bezüglich Weihrauch und dessen Auswirkungen auf die Gesundheit nichts konkretes sagen. Ich bin ein Freund von Datteln, Honig, Olivenöl und Co, Weihrauch muss ich mir wohl auch nochmal intensiver angucken.

    Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (5. September 2022 um 10:50) aus folgendem Grund: Eigenwerbung entfernt

  • GranitXhaka

    jetzt hab ich mal ne Frage: wieso schreibst du in mehreren Fäden, dass du zwar keine Ahnung vom Thema hast, aber dich ja mal informieren könntest?

    Wenn du keine Ahnung hast, wieso sagst du das explizit? Meine Reaktion wäre dann halt, einfach mich zu informieren wenns mich interessiert, aber ich muss der Welt nicht mitteilen, dass ich davon keine Ahnung habe....

    wie sieht du das?

    Brauchst nicht antworten wenn du ein bot bist

    oder Granitprodukte verkaufen willst ^^

  • Was Datteln, Honig und Olivenöl zur Heilung von Arthrose beitragen sollten, erschließt sich mir hier nicht.

    mir und Granit sicher auch nicht. Er schreibt irgendwelche belanglose Zeilen in verschiedene Themen, damit er seine Website unterbringen kann, die dann regelmäßig von Bernd gelöscht wird.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Lissy, Nelli, Weihrauch ist ein guter Anstoß mal von meinen Erfahrungen zu berichten. Mittlerweile nehme ich seit 4 Monaten täglich eine Kapsel Weihrauch und nach Rene´s Empfehlung 2 Kapseln Kurkuma. Früher, wenn ich mehrere Stunden im Auto gesessen bin und ausstieg, war ich kreuzlahm mit ungewöhnlich starken Schmerzen. Wie ihr ja wißt war ich jetzt in Büsum. Die Fahrt betrug mit Staus etwa 7 Stunden. Bin aus dem Wagen gestiegen und oh Wunder, NICHTS! Ein etwas taubes Gefühl im Rücken war alles was es zu beklagen gab. Die Fahrt nach Hause verlief deckungsgleich und ohne Schmerzen. Alle chronischen Schmerzen sind weg. Mich plagen einzig noch die Knie, die arthrosebedingt nach Belastung wehtun. Ansonsten ein Dankeschön an alle Aufklärer. Ist doch schön, dass man in diesen Zeiten noch Positives zu berichten hat!

  • Als mein Mann damals mit Prostatakrebs diagnostiziert wurde, hat er u.a. auch Weihrauch genommen, da immer noch nicht restlos geklärt ist, ob Krebs nicht auch eine eine Art von Entzündung ist.

    Ich habe damals eine ganz wunderbare und sehr umfangreiche Studie zu den vielfältigen Heilkräften der Kräuter der heiligen 3 Könige gefunden. Leider finde ich sie nicht mehr. Aber es gibt sie.

    Die "Heiligen Drei Könige" sind ja nun schon recht nah (und die Katholische Kirche lässt zum Spendensammeln Attrappen marschieren ;) ), passt in diesen Tagen also besonders gut zum Thema.

    Zitat

    [...]

    Als sich nach biblischer Überlieferung drei weise Männer aus dem Morgenland auf eine weite Reise begaben, trugen sie heilsame Gaben im Gepäck: Sie brachten Jesus Gold, Weihrauch und Myrrhe - die bedeutendsten Arzneimittel vor 2.000 Jahren spielen auch heute noch eine Rolle.[...]

    ndr.de/ratgeber/gesundheit/Gold-Weihrauch-und-Myrrhe-in-der-modernen-Medizin,weihrauch112.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (1. Januar 2024 um 15:37)

  • Ich bin Anfang der 80er Jahre aus der Kirche ausgetreten und finde nicht, dass die katholische Kirche in diesem Thread ein gutes Thema ist. Ich selbst glaube nicht einmal an die Bibel, obwohl ich sie vielleicht besser kenne, als viel andere. 8)

    Viel mehr denke ich, kann man aus den Berichten der Bibel schließen, dass diese 3 Kräuter in diesem Land schon damals eine besondere Bedeutung hatten und ihre Heilwirkung bekannt war. Vielleicht war es sogar üblich, sie damals zur Geburt zu verschenken.

    Und wenn man realisiert, dass sie als Gesundheitsschutz fungierten, dann machen diese Geschenke eben auch Sinn.

    Selbst Affenmütter geben die Heilwirkung verschiedener Kräuter an ihre Kinder weiter und bewahren so das Heilwissen ihrer Art.

    Nur bei uns Menschen ist es mit Einführung der Schulmedizin passiert, dass wir die Heilung an andere abgegeben haben und selbst vieles alte Heilwissen einfach verloren haben. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich habe rein intuitiv wieder Weihrauch für meinen Mann geholt. Weihrauch Extrakt, 1000 mg=2 Kapseln pro Tag- 85% Boswellia-Säure.
    Er hat sofort eine positive Wirkung bemerkt.

    Jetzt hat er das Hydrocortison wegen Asthma schon lange abgesetzt. Ich musste nachschauen, wann genau.
    Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte▪
    Ja, es sind mehr als 2 Jahre. Davor und danach hatte er längere Zeit immer wieder auftauchende rote Flecken, die aussahen wie Blutergüsse, bis das weg war. In der Regel, wenn er sich nahezu unbemerkt irgendwo am Arm gestoßen hatte.
    Soll häufig bei Cortison auftreten. Habe sehr oft darüber gelesen.

    Weihrauch wirkt sehr ähnlich wie Cortison.
    Jetzt lese ich- Eine längere Anwendung von Hydrocortison kann zu einer Hautverdünnung führen, was die Haut empfindlicher und anfälliger für Reizungen macht. Dies kann die Wahrscheinlichkeit von roten Flecken erhöhen, wenn Sie Weihrauch anwenden.
    Jetzt bekommt er nämlich gerade wieder neu diese roten Flecken.:/
    Das war bei der Einnahme 2010 nicht der Fall. Da hatte er noch gar keine roten Flecken bekommen.<X

    Das zeigt vielleicht einmal mehr welches Teufelszeug dieses Cortison ist und dass die negative Wirkung auf den Körper nach langjähriger Einnahme wohl für sehr lange Zeit bestehen bleiben wird. Aber es kann auch unabhängig davon unter Weihrauch zu roten Flecken kommen.

    Insbesondere wollte ich an der Stelle noch hervorheben, dass mehre User von einer sehr positiven Wirkung durch die Einnahme von Weihrauch geschrieben haben: https:/ / vitaminversand24.com/WeihrauchExtrakt_Big
    Neben Problemen bei Arthrose/Gelenkentzündungen/Fersensporn ist es insbesondere bei Morbus Chron und Colitis schon seit Jahrzehnten als alternatives hilfreiches Mittel bekannt.

    Weihrauch hat verschiedene positive Wirkungen auf den Körper. Er kann die Erinnerungsleistung verbessern und die Konzentration fördern, was bereits von Avicenna, dem König der Ärzte, 1000 v. Chr. empfohlen wurde. In einer modernen Studie zeigten Testpersonen nach zwei Wochen Einnahme eine um rund 90 % bessere Erinnerungsleistung.

    Weihrauch ist auch entzündungshemmend und kann bei verschiedenen gesundheitlichen Beschwerden helfen, wie Gelenksbeschwerden, Arthrose, Rheuma und Arthritis. Die Boswelliasäuren im Weihrauch blockieren ein Enzym, das für rheumatische Beschwerden verantwortlich ist, und tragen somit zur normalen Funktion der Gelenke bei.

    Darüber hinaus kann Weihrauch bei depressiven Stimmungen und Schlafproblemen hilfreich sein, da er eine entspannende und beruhigende Wirkung auf die Psyche hat. Er wird auch für seine Hautpflegeeigenschaften geschätzt, da er gereizte Haut beruhigen und Hautunreinheiten reduzieren kann.
    Es gibt jedoch auch einige Nebenwirkungen, wie selten Hautrötungen und Magenunverträglichkeiten bei der Einnahme von Weihrauchextrakt.

    Weihrauch hat eine vielseitige Wirkung auf den menschlichen Körper. Er enthält als Hauptwirkstoffe Boswelliasäuren und ätherisches Öl, die entzündungshemmend, schmerzlindernd, abschwellend und antibiotisch wirken können.
    Diese Inhaltsstoffe können bei Rheuma, Arthrose, entzündlichen Sportverletzungen und Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa helfen.
    Zudem hat Weihrauch eine immunmodulierende Wirkung, die das Immunsystem unterstützen kann, indem sie die Immunantwort ausbalancieren. Eine 6-wöchige Behandlung mit Weihrauch zeigte in einer Studie positive Effekte auf die Blutwerte der Teilnehmenden, wie einen Anstieg des HDL-Cholesterins und eine Senkung des Gesamt- und LDL-Cholesterins.
    Weihrauch wird auch bei Asthma eingesetzt, da er die Symptomatik und die objektiv gemessene Lungen- und Immunfunktion verbessern kann.

    Es scheint mir jedenfalls sinnvoll, es frühzeitig mit Weihrauch statt Cortison zu versuchen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs (14. Mai 2025 um 17:56)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hatte den Link schon eingefügt. Habe ihn jetzt auch nochmal fett gemacht und markiert, aber er wird nicht so angezeigt. 5. Absatz, 2. Zeile.

    Anmerkung Moderation: Der Link ist jetzt blau hervorgehoben.

    Danke Bernd.:)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (14. Mai 2025 um 17:54)

  • Herzlichen Dank an Die Mama und Bernd - ich hatte es dann aber bereits selbst nach deiner Beschreibung, die Mama, entdeckt.

    Die meisten Krankheitsanzeichen, die ich jetzt habe, kenne ich von früher; doch kommt inzwischen eine ganze Portion Altersschwäche hinzu und ich habe tatsächlich den Eindruck, dass durch die viele chemische Sprüherei die Luft draußen immer schlechter wird - und viele Menschen zudem sich in meinen Augen immer rätselhafter verhalten.

  • Marie, tatsächlich hatte ich bei dem Weihrauch gleich an Dich gedacht, dass er das Richtige für dich sein könnte. :)
    Du hast sicher gesehen, es gibt auch eine kleine VP mit 180 St. Habe aber gleich die große genommen.
    Das größte Problem beim Sparen ist, dass man immer mehr Geld ausgeben muss. Deshalb haben wir jetzt z.B. auch 20 kg Basmati.:D

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.